Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Stadion-Modell ist dein persönlicher Favorit?
Modell Nr. 9 83 20,91%
Modell Nr. 13 32 8,06%
Modell Nr. 15 282 71,03%
Teilnehmer: 397. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.08.2007, 20:46
Benutzerbild von rm2707
rm2707 rm2707 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ihr werdet bzw. wir werden schon sehen !!!

Hi...

Glaubt einer noch daran, das wirklich die Fans gefragt werden, welches Stadion gebaut wird

Überlegt mal an die Aktion mit dem Fan Lied....

und???


Ich habe auch für Modell 15 gestimmt, sollte das jemand noch nachholen wollen, bitte einfach Stimmzettel downloaden und weg damit.(4.letzte Zeile,mittig)
Link:
http://stadion-aachen.de/v1/stadion/...ews_detail.htm

ich habe auch aus Fachkreisen gehört, das das Modell 15 weit vorne liegt, wie hier im Forum auch, aber...

ich denke mal das der Sponsor, der den Namen bekommt auch ein ganz GROßES Wort mitzureden hat.

Glaubt mir, ich denke bzw. weiß es schon fast, das es nicht Modell 15 wird
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 02.08.2007, 20:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Hochtief-arena??? Hellmich-stadion??? GMP-voli???

Wecher Name solls denn deines Wissens nach werden???
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.08.2007, 21:11
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wecher Name solls denn deines Wissens nach werden???

Wenn es Nummer 13 wird heißt das Ganze dann bestimmt Hochtiefoli. Oder Hochtivoli.

Ich glaube / hoffe, im Falle von Nr. 13 gibt es einen Volksaufstand. Da wäre ich aber dabay !
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.08.2007, 21:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wenn es Nummer 13 wird heißt das Ganze dann bestimmt Hochtiefoli. Oder Hochtivoli.

Ich glaube / hoffe, im Falle von Nr. 13 gibt es einen Volksaufstand. Da wäre ich aber dabay !
--
Wenn man sich wirklich traut, Entwurf 13 ( Borrussiapark in Klein ) zu nehmen, was ich befürchte aufgrund bestimmter personeller Konstellationen, wird man es schon schaffen, es so darzustellen, dass es dafür Gründe gibt.
Es gibt dann ein Angebot, bei dem man nicht nein sagen kann.
In der Bietergruppe sind 2 Sponsoren und ein Architekt, der für die AM arbeitet.
Und man ist am längsten an Alemannia dran.

" wir wollen etwas einzigartiges" zählt dann aber nicht mehr.

Vielleicht ist das aber auch zu pessimistisch.
Aber ich kenne leider den Klüngel, der dahinterstecken kann.

rolf

Geändert von a.tetzlaff (02.08.2007 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.08.2007, 21:36
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
--
Wenn man sich wirklich traut, Entwurf 13 ( Borrussiapark in Klein ) zu nehmen, was ich befürchte aufgrund bestimmter personeller Konstellationen, wird man es schon schaffen, es so darzustellen, dass es dafür Gründe gibt.
Es gibt dann ein Angebot, bei dem man nicht nein sagen kann.
In der Bietergruppe sind 2 Sponsoren und ein Architekt, der für die AM arbeitet.
Und man ist mam längsten an Alemannia dran.

" wir wollen etwas einzigartiges" zählt dann aber nicht mehr.

Vielleicht ist das aber auch zu pessimistisch.
Aber ich klenne leider den Klüngel, der dahinterstecken kann.

rolf

"I`ll make him an offer he can`t refuse." ?

Wenn man schon durch Vorteilnahme glänzen will, dann hätte man sich mindestens um einen vernünftigen Entwurf bemühen sollen und müssen.

Und der Entwurf Nr. 13 ist auf gut deutsch gesagt "*******e".

Ich denke mal die Sponsoren haben zunächst mal Verträge. Und im Zweifelsfall würde ich auch lieber auf die AM und andere als Sponsor verzichten wollen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.08.2007, 21:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Na, dann muss jemand den entsprechenden "Herren Klüngel" von Fanseite doch mal eindringlich klarmachen, dass ein "Aufzwingen" des bei fast allen Fans nun ausgerechnet unbeliebtesten/ unerträglichen Vorschlags auch für einen eventuellen Namenssponsor nicht gerade sehr gute Werbung ist. Negativer könnte man sich doch als "Partner" kaum in der Öffentlichkeit darstellen, als den Fans für die nächsten 50 Jahre solch ein fieses Stadion "anzutun"...

(Übrigens Ich dachte die AM-Versicherung wären nach all dem früheren "Hickhack" in sachen Stadionbau garnicht mehr an einem Namenssponsoring interressiert...)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.08.2007, 22:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Wer hat das eigentlich letztendlich zu entscheiden???

Wer entscheidet den eigentlich darüber welcher Bietervorschlag am Ende genommen wird???

Mein Eindruck von Herrn Kraemer und vor allem van der Kooi ist doch gerade in dieser Sache jedenfalls ausgesprochen positiv!!! Ich vermute mal auf Grund der bisherigen öffentlichen Bekundungen, der Einbeziehung der Fans und einer netten Mailantwort von Herrn van der Kooi, in der natürlich wie immer NIX!!! aber auch GARNIX!!! zum Thema Stadionauswahl gesagt wurde (dennoch wenn ich bein der Antwort versuche Kaffesatzleeserei zwischen den Zeilen zu Betreiben...), dann vermute Ich doch mal eher dass in diesem Fall doch noch durchaus chancen bestehen, dass dem überwältigenden Fanwunsch entsprochen wird.... Hoffe ich doch zumindest.
Auch wenns vielleicht am ende nur geschickte Öffentlichkeitsarbeit/ Politik von Klüngel-gegnern ist... Aus so einer bisherigen beispielhaft Fanfreundlichen - Fannahen vorgehensweise beim Stadionbau kommt man doch auch nicht so leicht raus. Klar ist das denkbar! Aber Ich bin ja von natur aus Optimist. und was wir fans bisher alles erreicht in Sachen Stadionneubau haben... Finde Ich schon echt ziemlich bemerkenswert...

Vielleicht sollte die Fan IG mal ein positionspapier zur Stadionauswahl verfassen. Eben um den generellen "Fanwillen" in diesem Fall öffentlich kundzutun. Um eben Klar stellung zu beziehen welchen Vorschlag die Fans sich wünschen, welche(n) sie ablehnen und oder womit sie generell gut leben können...
Das sollte eventuelle Klüngeleien doch eventuell wirksam deutlich erschweren können, wenn es eine offizielle Position der Fans gegebenenfalls mit Umfrage/Unterschriftensammlung zur Auswahl des Stadionvorschlages gibt... Klar die Bewertungsbögen sind ja schon fast genau so etwas. Aber wer weiß ob die Ergebnisse Auszählungen wirklich öffentlich gemacht werden. Wer weiß schon ob die Fans oder verantwortliche im Verein sich dann darauf später auch wirklich effektiv darauf berufen können...
Wenn man als Fan oder Vereinsmitglied etwas gegen eventuelle Klüngelei in solch einer wichtigen Entscheidung tun will, muss man aktiv werden und versuchen Fakten zu schaffen an denen Verantwortliche eben nicht so ganz einfach vorbei können. Und eine offizielle Fanposition in dieser Sache wäre dafür bestimmt nicht schlecht geeignet... eben bevor es evtl. zu einem "Volksaufstand" kommt wenn es zu spät ist und die Tinte auf dem Vertrag schon getrocknet ist.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.08.2007, 23:14
Benutzerbild von begoe
begoe begoe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bin ich naiv?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
--
Wenn man sich wirklich traut, Entwurf 13 ( Borrussiapark in Klein ) zu nehmen, was ich befürchte aufgrund bestimmter personeller Konstellationen, wird man es schon schaffen, es so darzustellen, dass es dafür Gründe gibt.
Wenn es wirklich so sein sollte, dann kann ich in keinster Weise nachvollziehen warum überhaupt eine Ausschreibung bzw. ein "Wettbewerb" stattgefunden hat. Wenn doch sowieso der Gewinner von vornhinein festgestanden hat, hätte man sich die ganze Arbeit sparen können.

Dehalb glaube ich ehrlich gesagt noch daran, dass zumindes nicht Modell 13, was in meinen Augen wirklich mit Abstand das schlechteste ist, genommen wird. Mit Modell 9 könnte ich auch noch sehr gut leben.

Ich habe im Gefühl, das der Architekt von Modell 13 noch nie ein Stadion geplant hat. Man braucht sich nur das ganze gemurkse der Haupttribüne anzuschauen. Jede Menge freie Betonfläche, und völlig unsymetrisch. Die Zwischenfläche ist nicht auf einer Höhe mit den Flächen der anderen Tribünen. Irgendwie völlig lieblos "Vor de Futt gehauen". Das einzige Argument für Modell 13 könnte die Wirtschaftlichkeit bei den ganzen Werbeflächen sein.

Ich hoffe, dass sich die Vereins/GmbH-Führung die deutliche Ablehnung von Modell 13 zu Herzen nimmt. Oder bin ich da zu naiv?

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.08.2007, 00:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Ich hoffe, dass sich die Vereins/GmbH-Führung die deutliche Ablehnung von Modell 13 zu Herzen nimmt. Oder bin ich da zu naiv?
Also, mal angenomen Schorschknöpfle und rm2707 haben mit ihren Aussagen oder Vermutungen recht und es gibt einen solchen Klüngelversuch den Vorschlag Nr. 13 durchzudrücken, dann werden doch sicherlich nicht gleich alle Entscheidungsträger teil dieses Klüngels sein... und dann müssen eben schon ernstzunehmende Argumente gegen Nr 13 auf den Tisch. Und eine "vermutlich blos etwas weniger beliebte Stadionvariante" zieht dann nicht gerade sehr. Da müsste schön eine deutliche Ablehnung der Fans von Nr. 13 vorliegen! - Sonst kann man diese wenn es in der Entscheidungsfrage mehr oder weniger "hart auf hart" kommen sollte auch nicht wirklich berücksichtigen oder "zu Herzen nehmen"... Eine Meinung von Fans, die nicht kundgetan worden ist, die eben nicht vorliegt, die also folglich auch nicht existent oder doch zumindest doch nicht nachweisbar ist, kann man dann im Zweifel als Argument gegen Vorschlag 13 auch kaum ernsthaft berücksichtigen oder anführen...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.08.2007, 01:03
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Von der Architektur ist Nummer 9 eindeutig das Beste.Da gibt es kein wenn und aber. Im Innenraum gefallen mir vorallem die steilen Ränge. Diese Firma soll auch das Stadion von Köln gebaut haben.

Nummer 15 soll von der Hellmich Gruppe stammen und vom Präsidenten bevorzugt werden. Die Präsentation bei der AM Versicherung gerade dieses Modelles auf dem großen Umgebungsmodell ist wohl nicht zufällig.

Nummer 13 ist der schwächste Entwurf und auch innen völlig verbaut. Auf den Plätzen rechts bzw. links der VIP Logen hat man keinen Seitenblick. Dieses Modell ist aber entgegen vieler Behauptungen N I C H T zweirangig, sondern hat nur einen kleinen Sprung in der Tribüne. Das tut der Stimmung keinen Abbruch.


Insgesamt war ich über die hohe Qualität aller Entwürfe überrascht. Ich hatte bei der schlechten Finanzlage in Aachen mit einem Primitivstadion mit Stahlblechtribünen wie in Mainz (Molitortrüben etc.) oder Bielefeld gerechnet.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.08.2007, 04:42
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
??

Was ist denn dann bitte für dich zweirängig??
Wenn die Ränge übereinander "hängen"?
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.08.2007, 09:01
Benutzerbild von begoe
begoe begoe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eine Meinung von Fans, die nicht kundgetan worden ist, die eben nicht vorliegt, die also folglich auch nicht existent oder doch zumindest doch nicht nachweisbar ist, kann man dann im Zweifel als Argument gegen Vorschlag 13 auch kaum ernsthaft berücksichtigen oder anführen...
Diese Meinung der Fans sollte schon alleine duch die Umfrage der Alemannia kundgetan sein. Ich hoffe, dass Diese genau so deutlich ausfällt wie die Umfrage hier im Forum.

Ich halte es allerdings für absolut notwendig, dass von Seiten der IG die Umfrageergebnisse deutlich gegenüber der Alemannia vertreten wird. Diese Anregung ist in diesem Thread schonmal irgendwo aufgetaucht. Denn der jetzige Zeitpunkt ist der, an dem die Fans und deren Vertretung den meisten Einfluss haben könnten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die gute und anerkannte Arbeit der IG im Vorfeld mit den beiden Positionspapieren könnte sich jetzt in der entscheidenden Phase auszahlen. Ich hoffe der Einfluss und die Anerkennung der IG ist durch die beiden Positionspapieren bei der Alemannia gestiegen.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.08.2007, 09:16
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wer entscheidet den eigentlich darüber welcher Bietervorschlag am Ende genommen wird???

Mein Eindruck von Herrn Kraemer und vor allem van der Kooi ist doch gerade in dieser Sache jedenfalls ausgesprochen positiv!!! Ich vermute mal auf Grund der bisherigen öffentlichen Bekundungen, der Einbeziehung der Fans und einer netten Mailantwort von Herrn van der Kooi, in der natürlich wie immer NIX!!! aber auch GARNIX!!! zum Thema Stadionauswahl gesagt wurde (dennoch wenn ich bein der Antwort versuche Kaffesatzleeserei zwischen den Zeilen zu Betreiben...), dann vermute Ich doch mal eher dass in diesem Fall doch noch durchaus chancen bestehen, dass dem überwältigenden Fanwunsch entsprochen wird.... Hoffe ich doch zumindest.
Auch wenns vielleicht am ende nur geschickte Öffentlichkeitsarbeit/ Politik von Klüngel-gegnern ist... Aus so einer bisherigen beispielhaft Fanfreundlichen - Fannahen vorgehensweise beim Stadionbau kommt man doch auch nicht so leicht raus. Klar ist das denkbar! Aber Ich bin ja von natur aus Optimist. und was wir fans bisher alles erreicht in Sachen Stadionneubau haben... Finde Ich schon echt ziemlich bemerkenswert...

Vielleicht sollte die Fan IG mal ein positionspapier zur Stadionauswahl verfassen. Eben um den generellen "Fanwillen" in diesem Fall öffentlich kundzutun. Um eben Klar stellung zu beziehen welchen Vorschlag die Fans sich wünschen, welche(n) sie ablehnen und oder womit sie generell gut leben können...
Das sollte eventuelle Klüngeleien doch eventuell wirksam deutlich erschweren können, wenn es eine offizielle Position der Fans gegebenenfalls mit Umfrage/Unterschriftensammlung zur Auswahl des Stadionvorschlages gibt... Klar die Bewertungsbögen sind ja schon fast genau so etwas. Aber wer weiß ob die Ergebnisse Auszählungen wirklich öffentlich gemacht werden. Wer weiß schon ob die Fans oder verantwortliche im Verein sich dann darauf später auch wirklich effektiv darauf berufen können...
Wenn man als Fan oder Vereinsmitglied etwas gegen eventuelle Klüngelei in solch einer wichtigen Entscheidung tun will, muss man aktiv werden und versuchen Fakten zu schaffen an denen Verantwortliche eben nicht so ganz einfach vorbei können. Und eine offizielle Fanposition in dieser Sache wäre dafür bestimmt nicht schlecht geeignet... eben bevor es evtl. zu einem "Volksaufstand" kommt wenn es zu spät ist und die Tinte auf dem Vertrag schon getrocknet ist.
Richtig - eine Positionierung seitens der Fans wäre sehr wichtig. Vor allem müsste dies frühzeitig geschehen! Man muss sich ja nur mal die Abstimmungsergebnisse hier im Forum anschauen - auch wenn diese wohl nicht vollwertig repräsentativ sind.
Ich gehe davon aus, dass bereits lange bevor die Öffentlichkeit davon erfährt, fest steht welcher Entwurf es letztendlich wird und die Verträge unterzeichnet sind. Aus diesem Grund ist es wichtig den Verantwortlichen bereits jetzt klar zu machen das man mit Vorschlag 13 alles andere als einverstanden ist...
Denn wie Schorch schon sagte: Die Herren werden es schaffen genug - wenn vielleicht auch fadenscheinige Argumente für diesen Entwurf zu sammeln. Wenn diese dann einmal in der Presse sind werden sich dann auch sofort viele Fähnchen drehen...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.08.2007, 09:41
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von begoe Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass sich die Vereins/GmbH-Führung die deutliche Ablehnung von Modell 13 zu Herzen nimmt. Oder bin ich da zu naiv?

Gruß
Bernd
Naja, eine deutliche Ablehnung kann ich nicht erkennen. Gut 200 Leute, die hier abgestimmt haben, sind nicht repräsentativ.
Interessant wäre es, einen Zwischenstand der offiziellen Umfrage zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.08.2007, 09:59
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Naja, eine deutliche Ablehnung kann ich nicht erkennen. Gut 200 Leute, die hier abgestimmt haben, sind nicht repräsentativ.
Interessant wäre es, einen Zwischenstand der offiziellen Umfrage zu sehen.

Hallo,
ich habe auch eine Abneigung gegen Entwurf 13.Sollte das Modell jedoch mit dem besten Finanzierungsmodell aufwarten, d.h. erhebl. Milli****** z.G unserer Alemannia, dann kann ich mir vorstellen , daß der Vorstand entgegen unseren Wünschen entscheidet/entscheiden muß!
Hoffen wir für uns FANS auf das Beste!

Entscheidung zwischen HERZ u. Verstand.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 03.08.2007, 10:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
IG sollte Fan - Votum bündeln

Hallo,

finde deine Anregung sehr gut. Nach der tollen Aktion "Pro Aachen" von Aixla bezüglich der Standortfrage sollte vielleicht nun, wo es auf die Zielgerade bezüglich der Stadionentscheidung geht, eine ähnliche Aktion gestartet werden.

Auch damals hat das eindeutige Fanvotum die Entscheidung beeinflußt.

Wobei laut Informationen der Alemannia ja bereits über 3.000 Leute ihre Meinung zu den Stadionmodellen kundgetan haben. Bleibt nur die Frage, wer davon die Auswertung macht und was dann damit passiert. Wäre ja ein leichtes für mich als Anbieter, mal eben meine komplette Mitarbeiterschaft nebst Anhang zu mobilisieren und ein Votum für mein Modell so zu beeinflussen.

Gruß Walter




Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wer entscheidet den eigentlich darüber welcher Bietervorschlag am Ende genommen wird???

Mein Eindruck von Herrn Kraemer und vor allem van der Kooi ist doch gerade in dieser Sache jedenfalls ausgesprochen positiv!!! Ich vermute mal auf Grund der bisherigen öffentlichen Bekundungen, der Einbeziehung der Fans und einer netten Mailantwort von Herrn van der Kooi, in der natürlich wie immer NIX!!! aber auch GARNIX!!! zum Thema Stadionauswahl gesagt wurde (dennoch wenn ich bein der Antwort versuche Kaffesatzleeserei zwischen den Zeilen zu Betreiben...), dann vermute Ich doch mal eher dass in diesem Fall doch noch durchaus chancen bestehen, dass dem überwältigenden Fanwunsch entsprochen wird.... Hoffe ich doch zumindest.
Auch wenns vielleicht am ende nur geschickte Öffentlichkeitsarbeit/ Politik von Klüngel-gegnern ist... Aus so einer bisherigen beispielhaft Fanfreundlichen - Fannahen vorgehensweise beim Stadionbau kommt man doch auch nicht so leicht raus. Klar ist das denkbar! Aber Ich bin ja von natur aus Optimist. und was wir fans bisher alles erreicht in Sachen Stadionneubau haben... Finde Ich schon echt ziemlich bemerkenswert...

Vielleicht sollte die Fan IG mal ein positionspapier zur Stadionauswahl verfassen. Eben um den generellen "Fanwillen" in diesem Fall öffentlich kundzutun. Um eben Klar stellung zu beziehen welchen Vorschlag die Fans sich wünschen, welche(n) sie ablehnen und oder womit sie generell gut leben können...
Das sollte eventuelle Klüngeleien doch eventuell wirksam deutlich erschweren können, wenn es eine offizielle Position der Fans gegebenenfalls mit Umfrage/Unterschriftensammlung zur Auswahl des Stadionvorschlages gibt... Klar die Bewertungsbögen sind ja schon fast genau so etwas. Aber wer weiß ob die Ergebnisse Auszählungen wirklich öffentlich gemacht werden. Wer weiß schon ob die Fans oder verantwortliche im Verein sich dann darauf später auch wirklich effektiv darauf berufen können...
Wenn man als Fan oder Vereinsmitglied etwas gegen eventuelle Klüngelei in solch einer wichtigen Entscheidung tun will, muss man aktiv werden und versuchen Fakten zu schaffen an denen Verantwortliche eben nicht so ganz einfach vorbei können. Und eine offizielle Fanposition in dieser Sache wäre dafür bestimmt nicht schlecht geeignet... eben bevor es evtl. zu einem "Volksaufstand" kommt wenn es zu spät ist und die Tinte auf dem Vertrag schon getrocknet ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.08.2007, 11:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Hallo Rolf,

schön dich hier im neuen Forum wiederzufinden!

Auch ich befürchte, dass der "Öcher Klüngel" nach wie vor wirksam ist und unser Großsponsor nach wie vor seine Finger mit im Spiel hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die Aussagen von GmbH-Seite, das Votum der Kunden (Fans) mit zu berücksichtigen, ernst gemeint sind und es letztlich doch nicht der schreckliche Entwurf Nr. 13 wird.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.08.2007, 14:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die "JEF-IG" ( Zitat des Users Alemann aus dem alten Forum. Ich meine allerdings auch, dass die IG in diesem Thema stark von JEF dominiert wird) pro oder auch contra einen Entwurf festlegen wird.
Ein "offizielles Positionspapier der Fans" muss ja als wirksames Argument etwa gegen 13 garnicht soweit gehen, dass man sich auf einen Vorschlag letztendlich 100%festlegt oder einen Vorschlag (etwa nr13) volkommen ausschließt...

Ich gehe mal davon aus dass es eine eindeutige Ablehnung von Nr 13 unter den Fans gibt. (Klar ist dieses Forum und andere inoffizielle Fanumfragen nicht wirklich repräsentativ! ABER ich persönlich habe bisher noch überhaupt keinen einzigen kennengelernt, der Nr 13 favorisiert und hier im thread habe ich auch nur zwei mehr oder weniger wohlwollende Äusserungen über diesen Vorschlag gefunden die eine war irgendwie sowas wie: dass 13 von aussen recht gut wäre im mix mit einem anderen Vorschlag... und die andere stammt von mir in meiner Kritik, dass ich eben finde dieser Vorschlag ist immerhin wenigstens noch auf Alemannia getrimmt ist. -so in etwa, mehr postives fiel mir dazu nicht ein. Und wirklich anfreunden kann ich mich mit diesem Vorschlag weiß gott auch nicht.
Ablehnungen im Stile "Indiskutabel- fällt von vornherrin aus- geht garnicht"- liest man dafür aber wahrlich recht häufig.)

Ich gehe also mal mehr oder weniger berechtigt (-aber wohl begründet!!!) von einer tatsächlichen Ablehnung dieses Vorschlages bei den Fans aus.
Und eben solch eine Ablehnung kann man wenn sie vorhanden ist als offizielle Fanmeinung in einem Positionspapier schon durchaus wirksam formulieren, ohne letztenendes den Schritt zu machen den verantwortlichen in der alemannia vorzuschreiben zu wollen, welches stadion sie wählen sollen. Wie man es etwa interpretieren könnte wenn man eine 100%Festlegung für oder gegen jeweilige Vorschläge dazu integriert. Aus den reinen Zahlen der Umfrage hier ( s.o. ca 22% pro 9 / ca 6% pro 13 / ca 72% pro 15) oder einer offiziellen Auszählung mit mehr oder weniger ähnlichen Prozentwerten, kann man noch lange nicht auf eine deutliche Ablehnung der Fans gegenüber Nr 13 schließen! Diese Folgerung wäre schlicht unzulässig und unbegründet. 6% sagen in dem fall ja absolut nix darüber aus, ob die fans Nr 13 insgesamt sehr gut finden, aber grösstenteils eben einen der anderen einfach besser, oder ob sie tatsächlich Nr 13 garnicht ausstehen/ ertragen können und es dann tatsächlich einen Volksaufstand geben würde.
Und ob die "stichwortartigen Bemerkungen" auf den Bewertungsbögen in der Summe auch tatsächlich eine deutliche Ablehnung gegenüber Nr 13 wiedergeben weiß ich nicht... das mag durchaus der Fall sein.
Darauf wetten würde ich aber keinen penny!!!
Insbesondere wenn man nicht weiß wie und nach welchen Kriterien diese Bögen dann am Ende wirklich ausgewertet werden.
Ich finde es schon wichtig diese Ablehnung gegenüber Nr.13 als Position zu formulieren verbunden mit etwa einer tendenziellen Favorisierung von Nr 15 unter den Fans und der tatsache dass wohl fast alle auch mit 9 leben könnten.
wenn man diese Stimmung die so in etwa herrscht halbwegs politisch korrekt als Offizielle Fanmeinung formuliert, in einem "Empfehlungs"-stil und eben nicht einem "Wir wollen oder sonst..." -stil dann können die verantwortlichen diese "partnerschaftlich" vorgetragene Fanmeinung auch sehr gut berücksichtigen, ja hätten sogar eventuell Schwierigkeiten gegen solch einen vorliegenden deutlichen Fanwunsch sachlich gegebenenfalls zu Argumentieren...
Das sollte doch auch mit einer "JEF-IG" ( wer auch immer dieser Jef ist,) machbar sein ohne Porzellan zu zerschlagen oder Übermässig Aufdringlich zu wirken.
Eine deutliche aber mit bedacht formulierte kritik der einzelnen vorschläge im Sinne einer Empfehlung für und/ oder gegen jeweilige Voschläge von Seiten der Fans muss doch zumindest erlaubt sein - ja vermutlich wird sie sogar von dem ein oder anderen Verantwortlichen erwünscht sein.

Bisher lief das doch sicherlich ähnlich, so erfolgreich wie die Fanwünsche bisher berücksichtigt wurden.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.08.2007, 15:07
Benutzerbild von Lallbacke
Lallbacke Lallbacke ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Bei dem Modell 9 werde ich das Gefühl nicht los, das wir hier optisch an der Nase herumgeführt werden: die Abgänge zu den Ausgängen sind m.E. viel zu schmal dargestellt.
Schau Dir mal die Auf gänge des WüWa's an, wie breit die nach oben werden (aus Sicherheitsgründen); die Ränge im Stadion 9 sind bestimmt noch etwas höher, d.h. die Abgänge müssten dann noch breiter werden.
Damit wäre imo die "tolle Atmosphäre", die einem auf den Bildern vorgetäuscht wird, nicht mehr gegeben.
Das ist für mich einer der Gründe, warum Nr. 9 für mich nicht in Frage kommt.
__________________
Aber eins aber eins, das bleibt besteh'n : :klatschen: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.08.2007, 16:49
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 864
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Jetzt sind sie endlich raus. Die Modelle der drei noch in Frage kommenden Anbieter. Wenn die Meinung der Fans tatsächlich interessieren sollte ... bitte schön. Hier ist die Abstimmung.

Wer die Nummern der Modelle nicht mehr im Kopf hat, hier sind sie zu finden.


hab mir gerade nochmal alle 3 Stadien angesehen und Frage mich,warum nicht die "13". weshalb STREUBEN SICH ALLE GEGEN ZWEIRANGIGKEIT??
wegen der nicht auf kommenden Stimmung??Blödsinn! Stimmung machen wir. Ausserdem wirkt die 13 grösser,steiler, einfach geiler...
Allein gegen alle,...ich will Nr 13
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung