Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 06.03.2012, 08:57
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn ein in dieser bedeutenden Woche in Urlaub weilender GF kein Grund ist, einen GmbH-Aufsichtsrat auf den Plan und die Palme zu bringen, dann weiß ich es nicht, was Aufgabe des AR ist.
Hätte der AR seine Hausaufgaben früher gemacht, einem Krämer auf die Finger geklopft, geschiedene Vorgänger beaufsichtigt, anstelle sie jetzt noch entlasten zu wollen, dann wären wir nicht in dieser Situation.
Sich jetzt hier über einen Urlaub von Meijer aufzuregen zeigt welche Prioritäten im Verein herschen. Für solche Sachen hat man Energie und geht auf die Palme - Nee was ist unser Verein für ein Saftladen.
Sollten wir irgendwann mal professionelle Strukturen bekommen? Ich zweifel langsam drann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (06.03.2012)
Werbung
  #1002  
Alt 06.03.2012, 08:58
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt nicht mehr: Denn neben meiner schwachen Kritik bzgl. den Arbeitnehmern vorzulebender Einsatzbereitschaft im Absteigskampf für die Alemannia muss ich meine Kritik doch verschärfen.
Nach Lesen der letzten Kommentare hier und nochmaligem Nachdenken denke ich, dass die ganze Geschichte ein Skandal ist.

- Da ist eine GmbH (deren Existenz mir viel bedeutet und von der ich ganz nebenbei auch Gläubiger bin).
- In dieser Woche, sprich morgen, wird über die Insolvenz der GmbH entschieden.
- Diese GmbH hat eine Geschäftsleitung.

Und einer der Geschäftsführer dieser GmbH ist in Urlaub!!??

Leute, das kann doch nicht sein!
Egal, ob die Geschäftsleitung der GmbH jetzt noch was ausrichten kann oder nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit "sportlicher" und "kaufmännischer" GF. Die Existenz der GmbH entscheidet sich morgen, egal wer da welchen Aufgabenbereich hat. (und der GF Sport trägt mit seiner Personalpolitik ja auch maßgeblich dazu bei, dass wir finanzeiell nicht die Kurve bekommen haben).
Wenn ein in dieser bedeutenden Woche in Urlaub weilender GF kein Grund ist, einen GmbH-Aufsichtsrat auf den Plan und die Palme zu bringen, dann weiß ich es nicht, was Aufgabe des AR ist.

Provinzposse, lächerliche Kritik, lang geplanter Urlaub, verdiente Ruhe???......wenn ich GF einer GmbH bin, über die gerade der Daumen gesenkt wird oder nicht, bin ich nicht in der Karibik.

Bin ich froh, dass ich nicht als Ratsmitglied über meine Alemannia entscheiden muss.
wenn ich das schon lese, jetzt soll meijer auch noch schuld an unserer finanziellen situation sein?
nur weil er nicht wieder ein paar gute transfers geleistet hat die uns aus der *******e helfen wie letztes jahr?
kraemer sollte hier am pranger stehen und nicht meijer der wahrscheinlich mit mehr herzblut dabei ist als der rest der gmbh!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.03.2012), ZappelPhilipp (06.03.2012)
  #1003  
Alt 06.03.2012, 09:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Alleine schon, wie schon geschrieben, die Art und Weise, über die Presse zu gehen, zeigt doch, was dieser Heyen will. Wie gesagt, es ist sein gutes Recht, EM intern zu kritisieren. Aber über die Zeitung? Das ist eher ein Komödienstadel als ein Proficlubverhalten.
Also, ich wäre froh, im Rat zu sein. Ist doch klar, dass die für Alemannia entscheiden müssen. Wenn nicht, gibt es keine mehr.
Also ich bitte Dich. Die Presse schreibt seit Monaten über kaum was anderes als die morgige Entscheidung über die Existenz der GmbH. Wenn dann der Geschäftsführer dieser GmbH in dieser Woche in Urlaub ist, dann wird das so oder so eine Mega-Schlagzeile. Da braucht Heyen sich nicht zu mucken. Dem Aufsichtsrat bleibt doch gar nichts anderes übrig als nach vorne zu preschen und Unverständnis zu äußern. Irgendeiner muss doch Schadenbegrenzung betreiben.
Wer ist denn Ursache der Posse??? (wenn man denn einen abwesenden GF in der "Insolvenzwoche" als "Posse" bezeichnen will.)
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 06.03.2012, 09:06
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also ich bitte Dich. Die Presse schreibt seit Monaten über kaum was anderes als die morgige Entscheidung über die Existenz der GmbH. Wenn dann der Geschäftsführer dieser GmbH in dieser Woche in Urlaub ist, dann wird das so oder so eine Mega-Schlagzeile. Da braucht Heyen sich nicht zu mucken. Dem Aufsichtsrat bleibt doch gar nichts anderes übrig als nach vorne zu preschen und Unverständnis zu äußern. Irgendeiner muss doch Schadenbegrenzung betreiben.
Wer ist denn Ursache der Posse??? (wenn man denn einen abwesenden GF in der "Insolvenzwoche" als "Posse" bezeichnen will.)
Es wäre ganz einfach gewesen, professionell zu antworten, wenn die Presse diesbezüglich anfragt. Z.B. so: EM hat seinen wohlverdienten Kurzurlaub angetreten, weil er für Entscheidungen in Hinsicht auf Finanzfragen nicht persönlich anwesend sein muss.
Oder auch: Diese Dinge regeln wir intern und nicht in der Öffentlichkeit.
Die Aussage von Heyen ist die Posse selbst!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Dirk (06.03.2012), FeiK (06.03.2012), golfyankee (06.03.2012), hanswurst (06.03.2012), Kleeblatt4TSV (06.03.2012), ZappelPhilipp (06.03.2012)
  #1005  
Alt 06.03.2012, 09:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht jetzt nicht mehr: Denn neben meiner schwachen Kritik bzgl. den Arbeitnehmern vorzulebender Einsatzbereitschaft im Absteigskampf für die Alemannia muss ich meine Kritik doch verschärfen.
Nach Lesen der letzten Kommentare hier und nochmaligem Nachdenken denke ich, dass die ganze Geschichte ein Skandal ist.

- Da ist eine GmbH (deren Existenz mir viel bedeutet und von der ich ganz nebenbei auch Gläubiger bin).
- In dieser Woche, sprich morgen, wird über die Insolvenz der GmbH entschieden.
- Diese GmbH hat eine Geschäftsleitung.

Und einer der Geschäftsführer dieser GmbH ist in Urlaub!!??

Leute, das kann doch nicht sein!
Egal, ob die Geschäftsleitung der GmbH jetzt noch was ausrichten kann oder nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit "sportlicher" und "kaufmännischer" GF. Die Existenz der GmbH entscheidet sich morgen, egal wer da welchen Aufgabenbereich hat. (und der GF Sport trägt mit seiner Personalpolitik ja auch maßgeblich dazu bei, dass wir finanzeiell nicht die Kurve bekommen haben).
Wenn ein in dieser bedeutenden Woche in Urlaub weilender GF kein Grund ist, einen GmbH-Aufsichtsrat auf den Plan und die Palme zu bringen, dann weiß ich es nicht, was Aufgabe des AR ist.

Provinzposse, lächerliche Kritik, lang geplanter Urlaub, verdiente Ruhe???......wenn ich GF einer GmbH bin, über die gerade der Daumen gesenkt wird oder nicht, bin ich nicht in der Karibik.

Bin ich froh, dass ich nicht als Ratsmitglied über meine Alemannia entscheiden muss.
Ich bin absolut deiner Meinung hinsichtlich der fatalen Außenwirkung des Urlaubs von EM. Unpassender hätte sein Timing nicht sein können.

Es darf dennoch nicht sein, dass der AR-Vorsitzende, dessen gutes Recht es ist, sich darüber aufzuregen, diese Kritik öffentlich macht. Das ist mindestens genau so unpassend und unsensibel wie der Anlass selbst und dient, wie schon hier geschrieben wurde, eher der Selbstdarstellung, auf keinen Fall aber der Alemannia.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.03.2012), I LOV IT (06.03.2012), Kalex (06.03.2012)
  #1006  
Alt 06.03.2012, 09:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
wenn ich das schon lese, jetzt soll meijer auch noch schuld an unserer finanziellen situation sein?
Was heißt denn "Schuld"? Schuld sind andere. Aber die gescheiterte Rettung und die fehlenden Lösungen hängen auch davon ab, dass die sportliche Entwicklung nicht gerade förderlich zur Lösungsfindung in Sachen Umfinanzierung war.
Und man musste und ist ja auch das Risiko gegangen, auch dem sportlichen Bereich trotz leerer Kassen Möglichkeiten zu geben. Es hat aber nicht gereicht. Der GF Sport trägt natürlich AUCH zur Gesamtentwicklung der Alemannia bei.

Aber es ist doch auch völlig egal, wer Schuld hat oder nicht. Ich verstehe die Argumentation nicht.
Von mir aus hat Meijer gar nichts mit der Sache zu tun. Nur weil ein Geschäftsführer keine Schuld an der Misere der GmbH hat, kann er als GF der GmbH sich bei der Insolvenzentscheidung vom Acker machen???
Ich habe da andere Vorstellungen von einem GmbH-Geschäftsführer. Das hat doch wohl nichts mit der Schuldfrage zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (06.03.2012), Öcher Will (06.03.2012)
  #1007  
Alt 06.03.2012, 09:13
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin absolut deiner Meinung hinsichtlich der fatalen Außenwirkung des Urlaubs von EM. Unpassender hätte sein Timing nicht sein können.

Es darf dennoch nicht sein, dass der AR-Vorsitzende, dessen gutes Recht es ist, sich darüber aufzuregen, diese Kritik öffentlich macht. Das ist mindestens genau so unpassend und unsensibel wie der Anlass selbst und dient, wie schon hier geschrieben wurde, eher der Selbstdarstellung, auf keinen Fall aber der Alemannia.

Meiner Meinung nach ist die Aussage des AR-Vorsitzenden ein schwerer Fehler und zeigt, dass er für weitere Aufgaben bei der Alemannia nicht geeignet ist.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (06.03.2012), Kalex (06.03.2012), Kleeblatt4TSV (06.03.2012), Mia Schwarz Gelb (06.03.2012)
  #1008  
Alt 06.03.2012, 09:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es wäre ganz einfach gewesen, professionell zu antworten, wenn die Presse diesbezüglich anfragt. Z.B. so: EM hat seinen wohlverdienten Kurzurlaub angetreten, weil er für Entscheidungen in Hinsicht auf Finanzfragen nicht persönlich anwesend sein muss.
Oder auch: Diese Dinge regeln wir intern und nicht in der Öffentlichkeit.
Die Aussage von Heyen ist die Posse selbst!
Das ist genau der Punkt ! Er ist ein Amateur !
Heyen sollte lieber aufpassen das er nicht irgendwann selber durch die Presse gezogen wird.
Ich muss jetzt schweigen da ich sonst hier noch zuviel schreiben würde.
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 06.03.2012, 09:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es wäre ganz einfach gewesen, professionell zu antworten, wenn die Presse diesbezüglich anfragt. Z.B. so: EM hat seinen wohlverdienten Kurzurlaub angetreten, weil er für Entscheidungen in Hinsicht auf Finanzfragen nicht persönlich anwesend sein muss.
Oder auch: Diese Dinge regeln wir intern und nicht in der Öffentlichkeit.
Die Aussage von Heyen ist die Posse selbst!
Das aber ist NICHT der Auslöser der "Posse"'

EM ist die Ursache und niemand anders, alles was jetzt folgt hätte ein klar denkender Profi wahrscheinlich voraussehen können!
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 06.03.2012, 09:16
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was heißt denn "Schuld"? Schuld sind andere. Aber die gescheiterte Rettung und die fehlenden Lösungen hängen auch davon ab, dass die sportliche Entwicklung nicht gerade förderlich zur Lösungsfindung in Sachen Umfinanzierung war.
Und man musste und ist ja auch das Risiko gegangen, auch dem sportlichen Bereich trotz leerer Kassen Möglichkeiten zu geben. Es hat aber nicht gereicht. Der GF Sport trägt natürlich AUCH zur Gesamtentwicklung der Alemannia bei.

Aber es ist doch auch völlig egal, wer Schuld hat oder nicht. Ich verstehe die Argumentation nicht.
Von mir aus hat Meijer gar nichts mit der Sache zu tun. Nur weil ein Geschäftsführer keine Schuld an der Misere der GmbH hat, kann er als GF der GmbH sich bei der Insolvenzentscheidung vom Acker machen???
Ich habe da andere Vorstellungen von einem GmbH-Geschäftsführer. Das hat doch wohl nichts mit der Schuldfrage zu tun.
weißt du oder irgendjemand anders eigentlich wie lange erik weg ist? laut zeitungsartikel kommt er diese woche ja irgendwann wieder, ggf. schon heute oder morgen?!
und was heißst vom acker machen? hat erik denn überhaupt irgendetwas direkt mit der ratsentscheidung zu tun? als wenn er hier sein sollte, würde er dann nicht sowieso zuhause sitzen während der rat tagt?
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 06.03.2012, 09:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es wäre ganz einfach gewesen, professionell zu antworten, wenn die Presse diesbezüglich anfragt. Z.B. so: EM hat seinen wohlverdienten Kurzurlaub angetreten, weil er für Entscheidungen in Hinsicht auf Finanzfragen nicht persönlich anwesend sein muss.
Oder auch: Diese Dinge regeln wir intern und nicht in der Öffentlichkeit.
Stimmt. Da bin ich bei Dir. Versetze ich mich aber in die tatsächliche Meinung eines AR-Vorsitzenden in so einem Fall hinein, kann ich mir ansatzweise vorstellen, wir sehr dann diese Formulierung von dem, was er tatsächlich denkt, abweicht.
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Aussage von Heyen ist die Posse selbst!
Das sehe ich anders. Wir reden hier doch davon, wie Heyen hätte reagieren sollen. Dass er aber auf Pressefragen richtig oder falsch hätte reagieren sollen hat seine Ursache darin, dass ein GmbH-GF zu einer Unzeit (Insolvenzentscheidung) in Urlaub weilt und damit (natürlich) die Presse auf den Plan gerufen hat. Die Posse, oder wie auch immer, ist somit erstmal die "Geschichte", nicht die Reaktion auf die Pressereaktion.
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 06.03.2012, 09:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das aber ist NICHT der Auslöser der "Posse"'

EM ist die Ursache und niemand anders, alles was jetzt folgt hätte ein klar denkender Profi wahrscheinlich voraussehen können!

Und was, wenn er es vorausgesehen hat??
Das ist ja noch ein anderer Denkansatz.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 06.03.2012, 09:25
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt. Da bin ich bei Dir. Versetze ich mich aber in die tatsächliche Meinung eines AR-Vorsitzenden in so einem Fall hinein, kann ich mir ansatzweise vorstellen, wir sehr dann diese Formulierung von dem, was er tatsächlich denkt, abweicht.
Das sehe ich anders. Wir reden hier doch davon, wie Heyen hätte reagieren sollen. Dass er aber auf Pressefragen richtig oder falsch hätte reagieren sollen hat seine Ursache darin, dass ein GmbH-GF zu einer Unzeit (Insolvenzentscheidung) in Urlaub weilt und damit (natürlich) die Presse auf den Plan gerufen hat. Die Posse, oder wie auch immer, ist somit erstmal die "Geschichte", nicht die Reaktion auf die Pressereaktion.
Ich bin selber Journalist und sehe das anders. Die Reaktion bzw. Interpretation, die Herr Heyen geleistet hat, verursacht eine Art "an den Pranger stellen" des GF Sport. Damit wird der Verein / GmbH in zwei Fronten aufgespaltet (wie man hier im Forum sehen kann), anstatt die Kräfte in der Krise zu bündeln. Eine Art typische Panikreaktion. meiner Meinung nach ist der dem Journalisten auf den Leim gegangen und hat der Zeitung zu einer schönen Schlagzeile verholfen. Wahrscheinlich ziehen morgen Bild, Express usw. nach. Wem soll das nutzen? Heyen hätte eine für die Alemannia förderliche Interpretation leisten sollen. So geht noch mehr kaputt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.03.2012), Blackthorne (06.03.2012), Der_Seher (06.03.2012), Dirk (06.03.2012), Ritschi15 (06.03.2012), tommy0606 (06.03.2012), ZappelPhilipp (06.03.2012)
  #1014  
Alt 06.03.2012, 09:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In der Print AN gibt es heute einen Nachschlag. Heyen und Rambau werden zitiert. Bei aller. Kritik. Hat. Meijer das nicht verdient. Es ist eine Sauerei ihn öffentlich über die Tagespresse vor den Aufsichtsrat zu zitieren. Damit wird er öffentlich demontiert.
Ich bin zwar auch der Meinung das es glücklichere Termine zum Urlaub machen gibt, aber erstens Glaube ich kaum das EM das Spontan gemacht hat, sondern die Herren die jetzt aus ihren Löchern kommen das schon länger wussten.Zweitens frage ich mich was die Kreditendscheidung mit EM zu tun hat. Er ist Geschäftsführer Sport nicht Finanzen. Das heisst eine Anwesenheit ist für mich nicht zwingend notwendig, da sollt Friedhof Kraemer mit seiner "geballten Kompetenz" ja wohl ausreichen. Dazu ist auch noch ein Aufsichtsrat da, der vielleicht sich mehr darauf konzentrieren sollte das Schiff wieder flott zu machen ,als es selber zu versenken mit irgendwelchen Interviews.
Mit welchem Recht ausgerechnet ein Horst Rambau auf die Idee kommt EM zu kritisieren ist mir persönlich ein Rätsel. Mit welcher Kernkompetenz ist dieser ehemalige Kreisliga A Kicker denn ausgestattet das er sich das rausnehmen kann!Der hat früher die Bälle in den Tagebau Inden geschossen so gut war der ist durch Zufall und seinen Job als Steuerberater irgendwie zur Alemannia gekommen und meint jetzt et Maul aufreissen zu können.Lachhaft Davon abgesehen ist er wohl genau wie die anderen Herren in diesem Elferrat wohl offensichtlich nicht in der Lage ne Urlaubsplanung seiner ihm unterstellten Angestellten zu erstellen. Den offensichtlich sind die Geschäftsführer denen ja unterstellt! Das ein Christoph Pauli das ausschlachtet um sich selber zu profilieren ist wohl in dem Beruf den er ausübt zu sehen.Wenn ich dann auch noch von nem Heyen lese das Geschäftsführer Sport ja in der langen Sommerpause und in Länderspielpausen Urlaub machen kann, dann zeigt das für mich das dieser Herr offensichtlich keine Ahnung hat wovon er spricht , denn wenn Em das so machen würde , wäre er genau in den Phasen in denen Verträge gemacht werden in Urlaub! Vielleicht nimmt er die neuen Spieler ja mit auf seinen Segelturn......

Fazit:

Dieser Verein versenkt sich in seiner existenzielle wichtigsten Phase selber!

Geändert von Hollaender1 (06.03.2012 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
tommy0606 (06.03.2012)
  #1015  
Alt 06.03.2012, 09:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt. Da bin ich bei Dir. Versetze ich mich aber in die tatsächliche Meinung eines AR-Vorsitzenden in so einem Fall hinein, kann ich mir ansatzweise vorstellen, wir sehr dann diese Formulierung von dem, was er tatsächlich denkt, abweicht.
Das sehe ich anders. Wir reden hier doch davon, wie Heyen hätte reagieren sollen. Dass er aber auf Pressefragen richtig oder falsch hätte reagieren sollen hat seine Ursache darin, dass ein GmbH-GF zu einer Unzeit (Insolvenzentscheidung) in Urlaub weilt und damit (natürlich) die Presse auf den Plan gerufen hat. Die Posse, oder wie auch immer, ist somit erstmal die "Geschichte", nicht die Reaktion auf die Pressereaktion.
Den Verantwortlichen geht einzig und allein der Ars.ch auf Grundeis.
Das Erik Urlaub macht, kann doch den Herren nicht erst seit Samstag bekannt sein oder? Hier jetzt die Echauffierten zu spielen - Großes Kino.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.03.2012)
  #1016  
Alt 06.03.2012, 09:28
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also ich bitte Dich. Die Presse schreibt seit Monaten über kaum was anderes als die morgige Entscheidung über die Existenz der GmbH. Wenn dann der Geschäftsführer dieser GmbH in dieser Woche in Urlaub ist, dann wird das so oder so eine Mega-Schlagzeile. Da braucht Heyen sich nicht zu mucken. Dem Aufsichtsrat bleibt doch gar nichts anderes übrig als nach vorne zu preschen und Unverständnis zu äußern. Irgendeiner muss doch Schadenbegrenzung betreiben.
Wer ist denn Ursache der Posse??? (wenn man denn einen abwesenden GF in der "Insolvenzwoche" als "Posse" bezeichnen will.)
In dem Fall,Pauly!
Ansonsten schreibt er sehr selten über interne Abläufe und auch heute keinen Bericht zur Sachlage.
Ich stelle mir die Frage,was will er damit erreichen?
Dumm ist er ja nicht oder wohl?
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 06.03.2012, 09:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
hat erik denn überhaupt irgendetwas direkt mit der ratsentscheidung zu tun? als wenn er hier sein sollte, würde er dann nicht sowieso zuhause sitzen während der rat tagt?
Es kann wohl keiner der Alemannia mehr Einfluss nehmen und es wird auch keiner mehr beim Rat zugegen sein. Und Meijer sowieso nicht. Da wären ja wenn Kraemer, Heyen involviert.
Aber auch wenn Meijer nur zu Hause rumsitzen kann: GmbH => Insolvenzentscheidung => GF => Urlaub ......das geht in meinen Augen nicht. Das klingt für mich nach Bild-Schlagzeile (wenn es denn eine größere, überregionale GmbH wäre). Für mich ist Alemannia groß und bedeutend. Deswegen ist es für mich auch eine Skandalschlagzeile.

(Ich finde aber auch schon
existenzieller Abstiegskampf => Angestellte sollen kämpfen und für die Alemannia A...sch aufreißen => Vorgesetzter am Spieltag in Urlaub bedenklich....aber das nun wirklich nur nebenbei)
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 06.03.2012, 09:36
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich bin selber Journalist und sehe das anders. Die Reaktion bzw. Interpretation, die Herr Heyen geleistet hat, verursacht eine Art "an den Pranger stellen" des GF Sport. Damit wird der Verein / GmbH in zwei Fronten aufgespaltet (wie man hier im Forum sehen kann), anstatt die Kräfte in der Krise zu bündeln. Eine Art typische Panikreaktion. meiner Meinung nach ist der dem Journalisten auf den Leim gegangen und hat der Zeitung zu einer schönen Schlagzeile verholfen. Wahrscheinlich ziehen morgen Bild, Express usw. nach. Wem soll das nutzen? Heyen hätte eine für die Alemannia förderliche Interpretation leisten sollen. So geht noch mehr kaputt.
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht um von eigenen Fehlern abzulenken, falls die Entscheidung negativ ausfällt.
Man positioniert sich schonmal und sucht jetzt auch noch schnell einen Schuldigen wenns dann schief gehen sollte.
Wie armseelig!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (06.03.2012), hemingway (06.03.2012), ZappelPhilipp (06.03.2012)
  #1019  
Alt 06.03.2012, 09:43
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
weißt du oder irgendjemand anders eigentlich wie lange erik weg ist? laut zeitungsartikel kommt er diese woche ja irgendwann wieder, ggf. schon heute oder morgen?!
und was heißst vom acker machen? hat erik denn überhaupt irgendetwas direkt mit der ratsentscheidung zu tun? als wenn er hier sein sollte, würde er dann nicht sowieso zuhause sitzen während der rat tagt?
ich meine auch gelesen zu haben das es nur ein Wochenend Tripp ist.
ich denke auch das Eric spätestens morgen wieder hier sein wird wenn die Entscheidung preis gegeben wird.
Die Entscheidung ist doch schon gefallen, oder täusche ich mich da? irgendeiner hat doch erwähnt die würde wohl Montag schon intern fallen und am Mittwoch nach offizieller Abstimmung preisgegeben.
Da hätte Erich eh nichts mehr machen können.
OK ich bin auch nicht glücklich mit seiner Entscheidung jetzt zu fahren.
Aber ander, wie Heyen sollten sich doch zumindest öffentlich zurück halten.
Erst mal an die eigene Nase packen!
Irgendwie bekomme ich ein mulmiges Gefühl wegen morgen. Bis dato hatte ich eigentlich ein gutes.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (06.03.2012)
  #1020  
Alt 06.03.2012, 09:45
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber ander, wie Heyen sollten sich doch zumindest öffentlich zurück halten.
Erst mal an die eigene Nase packen!
Richtig. An die eigene Nase packen! Prost
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung