Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 16.12.2009, 09:59
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.
Hat der Dir mal den Honig für Deine Milch geklaut oder woher kommt dieser Groll?

Zum Einen hat FK noch genug Kompetenzen, und zwar genau an den Stellen, an denen wir ihn benötigen und nicht in fachfremden Gefilden. Und von einem Aussitzen des Vertrages wird wohl kaum die Rede sein können. Denn auch über die rein sportlichen Entwicklung der Alemannia hinaus wartet auf das Management ein Sack voller wichtiger Aufgaben.

Und das mit dem fehlenden Rückgrad hätte ich dann doch gerne einmal von Dir präzesiert.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (16.12.2009 um 10:55 Uhr) Grund: Dreher machen schwindelig
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 16.12.2009, 09:59
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
So - dann noch mal...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was hatte den Uli Hoeneß für Erfahrungen als Sportdirektor/Manager, als er Manager des FCB wurde?
Klaus Allofs?

um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Sportdirektoren/Geschäftsführer haben einen ganzen Stab Leute um sich.
Bei Erik wird man wissen, dass er kein Jurist ist und ihm deshalb einen solchen an die Seite stellen (was auch bei Bornemann, Schmadtke usw..) der Fall war (wie klööös ja schon beschrieben hat).

Aber ein Spieler lässt sich bestimmt eher von Erik Meijer für die Alemannia begeistern, als von einem Bornemann. Ich habe nichts gegen Bornemann (war auch nicht für seine Freistellung), aber Erik kann auch Spieler "höheren Kalibers", die vielleicht noch 2-3 Jahre spielen wollen, aber nicht mehr die Angebote der Top-Clubs bekommen, mit seinem eigenen Beispiel nach Aachen locken..

Der Unterschied wird vielleicht auch der sein, dass für Erik das Thema "Identifikation" mit dem Verein wichtiger ist, als gewisse Statistiken des Spielers.
Er wird auch bestimmt eher in Holland/Belgien auf Spielersuche gehen, statt in Afrika.


Gruss

svenc

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Dann schreibe doch mal bitte welche Person in dieser prekären Situation besser gepasst hätte und vom Umfeld fast vollständig akzeptiert wird. Besonders eine Person, der man genauso viel Zeit und Ruhe gibt wie Meijer...ich bin gespannt welche Namen da folgen!
... zur Klarstellung.


Ich dachte eigentlich dass ich mich deutlich ausgedrückt hätte. Doch offensichtlich nicht - deshalb noch mal im Klartext.

Ich bin genauso froh wie ihr und viele anderen hier über die Verpflichtung von Erik Meijer und halte ihn für eine wirklich gute Besetzung!

Aber nicht wenige (auch ich) haben ein wenig Bedenken, ob Erik die Hercules-Aufgabe auch wirklich stemmen kann. Denn nicht jeder gute Fußballer ist automatisch ein guter Trainer oder Sportdirektor / Manager / Geschäftsführer Sport. In diesem Zusammenhang meine ich mich zu erinnern, das Erik nach Ende seiner aktiven Zeit bei Jörg Schmadtke "angelernt" werden sollte und dann recht schnell mit dem Argument "dass der Schreibtisch nichts für ihn sei" als Co-Trainer eingestiegen. Und auch bei der Suche nach einem Nachfolger für Jörg Schmadtke war er im Gespräch hat jedoch (noch) abgewunken.

Wie ich schon weiter oben schrieb - er ist eine, wenn nicht die starke Persönlichkeit, die der TSV jetzt braucht. Drücken wir ihm die Daumen dass er es packt und er die nötige Zeit und Geduld eingeräumt bekommt.

Groetjes terug
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 16.12.2009, 10:03
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hat der Dir mal den Honig für Deine Milch geklaut oder woher kommt dieser Groll?

Zum Einen hat FK noch genug Kompetenzen, und zwar genau an den Stellen, an denen wir ihn benötigen und nicht in fachfremden Gefilden. Und von einem Aussitzen des Vertrages wird wohl kaum die Rede sein können. Denn auch über die rein sportlichen Entwicklung der Alemannia hianus wartet auf das Management ein Sack voller wichtiger Aufgaben.

Und das mit dem fehlenden Rückgrad hätte ich dann doch gerne einmal von Dir präzesiert.
gerne, auch wenn ich nicht angesprochen bin.

nach einer der massivsten fehleinschätzungen (siehe unten meine sig 2. Teil) hätte es ihm erstens gut gestanden stellung zu beziehen und nicht etwa abzutauchen und zweitens seine konsequenz zu ziehen, die im abgang liegt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.12.2009, 10:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn du weiter so machst kann man dich leider nicht mehr erstnehmen hier.


Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen

Schön ist auch, das FK demnächst kein Unheil mehr anrichten kann und bald gar keine Kompetenzen mehr haben wird. So sitzt er dann seinen Vertrag bis 2011 aus und dann "Adios" ! Ein Mann ohne Rückgrad eben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.12.2009, 11:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
gerne, auch wenn ich nicht angesprochen bin.

nach einer der massivsten fehleinschätzungen (siehe unten meine sig 2. Teil) hätte es ihm erstens gut gestanden stellung zu beziehen und nicht etwa abzutauchen und zweitens seine konsequenz zu ziehen, die im abgang liegt.
Wenn jeder nach einer Fehleinschätzung seinen Hut nehmen würde, hätten nicht wenige von uns das ein- oder andere Mal auch schon den Job wechseln müssen.
Rückgrad beweist er schon mit seiner Äußerung gestern, in der er Bornemann "hohe Qualitäten" immer noch bescheinigt, auch wenn er dann Eriks Ernennung begrüßt.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.12.2009, 12:03
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn jeder nach einer Fehleinschätzung seinen Hut nehmen würde, hätten nicht wenige von uns das ein- oder andere Mal auch schon den Job wechseln müssen.
Rückgrad beweist er schon mit seiner Äußerung gestern, in der er Bornemann "hohe Qualitäten" immer noch bescheinigt, auch wenn er dann Eriks Ernennung begrüßt.
es geht hier nicht um irgendeine fehleinschätzung sondern um die verkennung einer der maßgeblichsten und nachhaltigsten entscheidungen für einen verein (gmbh). die einschätzung der "hohen Qualitäten" des bornemanns hat fk exklusiv für sich alleine und zeigt, in welchem paralleluniversum fk leben muss.

er hat versagt und ist öffentlich gegen die wand gelaufen. es gibt bessere als ihn und er sollte gehen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 16.12.2009, 12:19
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
es geht hier nicht um irgendeine fehleinschätzung sondern um die verkennung einer der maßgeblichsten und nachhaltigsten entscheidungen für einen verein (gmbh). die einschätzung der "hohen Qualitäten" des bornemanns hat fk exklusiv für sich alleine und zeigt, in welchem paralleluniversum fk leben muss.

er hat versagt und ist öffentlich gegen die wand gelaufen. es gibt bessere als ihn und er sollte gehen.

Die einzigen Fehler, oder wie du es nennst, wo er versagt hat, sind im sportlichen Bereich. Ich kenne nicht seine Arbeit als Geschäftsführer, aber sie scheint ja ordentlich gemacht zu werden, ausser dem "Bereich Sport", warum man ihm es dann ja auch folgerichtig aus seinen Kompetenzen genommen hat.

Damit kann er sich auf seine starken Bereiche konzentrieren - und da weiter gute Arbeit leisten. Für das ganze was ihm hier angekreidet wird, ist er nicht zuständig. Und der Rücktritt vom Ressort "Sport" schien mir - soweit ich die Interviews und Zeitungsartikel verfolgt habe, auch von seiner Initiative gekommen zu sein.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 16.12.2009, 12:31
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wurde eigentlich schon gesagt, wer die Marketingabteilung jetzt leiten wird?
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.12.2009, 13:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die einzigen Fehler, oder wie du es nennst, wo er versagt hat, sind im sportlichen Bereich. Ich kenne nicht seine Arbeit als Geschäftsführer, aber sie scheint ja ordentlich gemacht zu werden, ausser dem "Bereich Sport", warum man ihm es dann ja auch folgerichtig aus seinen Kompetenzen genommen hat.

Damit kann er sich auf seine starken Bereiche konzentrieren - und da weiter gute Arbeit leisten. Für das ganze was ihm hier angekreidet wird, ist er nicht zuständig. Und der Rücktritt vom Ressort "Sport" schien mir - soweit ich die Interviews und Zeitungsartikel verfolgt habe, auch von seiner Initiative gekommen zu sein.
Und wer ist verantwortlich für die offenbar prekäre finanzielle Situation ?
Doch wohl der kaufmännische Geschäftsführer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.12.2009, 13:39
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wurde eigentlich schon gesagt, wer die Marketingabteilung jetzt leiten wird?
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?

bornemann. der hat schließlich "hohe qualitäten".
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 16.12.2009, 13:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wurde eigentlich schon gesagt, wer die Marketingabteilung jetzt leiten wird?
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?
Ein gewisser Herr Th. Korr, habe ich gehört.
Der leitet sie schon immer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 16.12.2009, 13:53
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ein gewisser Herr Th. Korr, habe ich gehört.
Der leitet sie schon immer.
Danke schön.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 16.12.2009, 14:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Danke schön.
Unsere niederländischen Freunde bringen es mal wieder auf den Pünkt:

"Nieuwbakken technisch directeur Erik Meijer....."

http://www.voetbalprimeur.nl/site/ni...t_Hofland.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 16.12.2009, 15:11
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Erik, wie wir ihn kennen

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unsere niederländischen Freunde bringen es mal wieder auf den Pünkt:

"Nieuwbakken technisch directeur Erik Meijer....."

http://www.voetbalprimeur.nl/site/ni...t_Hofland.html
Viel besser gefällt mir dieses Zitat:

"Veel hangt in dat geval echter af van het financiële plaatje. Daar willen we dan best eens een kopje koffie over drinken met Kevin."

__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 16.12.2009, 16:54
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was hatte den Uli Hoeneß für Erfahrungen als Sportdirektor/Manager, als er Manager des FCB wurde?
Klaus Allofs?

um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Sportdirektoren/Geschäftsführer haben einen ganzen Stab Leute um sich.
Bei Erik wird man wissen, dass er kein Jurist ist und ihm deshalb einen solchen an die Seite stellen (was auch bei Bornemann, Schmadtke usw..) der Fall war (wie klööös ja schon beschrieben hat).

Aber ein Spieler lässt sich bestimmt eher von Erik Meijer für die Alemannia begeistern, als von einem Bornemann. Ich habe nichts gegen Bornemann (war auch nicht für seine Freistellung), aber Erik kann auch Spieler "höheren Kalibers", die vielleicht noch 2-3 Jahre spielen wollen, aber nicht mehr die Angebote der Top-Clubs bekommen, mit seinem eigenen Beispiel nach Aachen locken..

Der Unterschied wird vielleicht auch der sein, dass für Erik das Thema "Identifikation" mit dem Verein wichtiger ist, als gewisse Statistiken des Spielers.
Er wird auch bestimmt eher in Holland/Belgien auf Spielersuche gehen, statt in Afrika.


Gruss

svenc
Deine Beispiele sind Käse, denn gerade Hoeneß und Allofs können seit Jahrzehnten auf Topleute in der Führungsetage zugreifen und haben ihre volle Unterstützung. Bei uns sind es allenfalls Amateure wo es reicht Fan zu sein. Ein Nerlinger wurde auf seinem Posten mehr als ein Jahr von einem Hoeneß eingearbeitet. Zudem regieren nicht mehr Namen wie Hoeneß, Allofs oder Meijer den Transfermarkt egal ob in Holland oder Afrika sondern Geld, welches wir wie immer nicht haben.

Man sollte sich hier auch nichts vormachen, denn auch ein Meijer wird hier einige Verträge verlängern müssen aus Geldmangel. Wer hier glaubt, Meijer würde jetzt auf die Schnelle Spieler mit seinen Tugenden nach Aachen zaubern, hat die Situation immer noch nicht verstanden und dies wurde auch so von ihm gesagt.

Ich bleibe dabei, hier wird wieder jemand verbrannt, der im Marketing hervorragende Arbeit geleistet hat, um die Gemüter zu beruhigen und von eigenen amateurhaften Fehlern abzulenken. Die Karre sitzt scheinbar so tief im Dreck, dass man sie gar nicht mehr sehen kann.

Geschäftsführer Sport mit eigenem Etat hört sich echt Klasse an, ist auch ein brillianter Köder, nützt aber wenig wenn man dir einen Etat bewilligt für den du bei Nike nicht mal Tornetze und Bälle bekommst.

Ich wünsche Erik viel Glück und das er sich gegen die hohen Herren durchsetzen kann was ich jedoch bezweifele, denn da gab es schon andere Protagonisten die es versucht haben.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 16.12.2009, 17:11
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Deine Beispiele sind Käse, denn gerade Hoeneß und Allofs können seit Jahrzehnten auf Topleute in der Führungsetage zugreifen und haben ihre volle Unterstützung. Bei uns sind es allenfalls Amateure wo es reicht Fan zu sein. Ein Nerlinger wurde auf seinem Posten mehr als ein Jahr von einem Hoeneß eingearbeitet. Zudem regieren nicht mehr Namen wie Hoeneß, Allofs oder Meijer den Transfermarkt egal ob in Holland oder Afrika sondern Geld, welches wir wie immer nicht haben.

Man sollte sich hier auch nichts vormachen, denn auch ein Meijer wird hier einige Verträge verlängern müssen aus Geldmangel. Wer hier glaubt, Meijer würde jetzt auf die Schnelle Spieler mit seinen Tugenden nach Aachen zaubern, hat die Situation immer noch nicht verstanden und dies wurde auch so von ihm gesagt.

Ich bleibe dabei, hier wird wieder jemand verbrannt, der im Marketing hervorragende Arbeit geleistet hat, um die Gemüter zu beruhigen und von eigenen amateurhaften Fehlern abzulenken. Die Karre sitzt scheinbar so tief im Dreck, dass man sie gar nicht mehr sehen kann.

Geschäftsführer Sport mit eigenem Etat hört sich echt Klasse an, ist auch ein brillianter Köder, nützt aber wenig wenn man dir einen Etat bewilligt für den du bei Nike nicht mal Tornetze und Bälle bekommst.

Ich wünsche Erik viel Glück und das er sich gegen die hohen Herren durchsetzen kann was ich jedoch bezweifele, denn da gab es schon andere Protagonisten die es versucht haben.
Ich hoffe du irrst dich , sonst seh ich schwarz für unsere Alemannia !
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 16.12.2009, 17:18
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Ich hoffe du irrst dich , sonst seh ich schwarz für unsere Alemannia !
Dann sehe ich gelb und es stimmt wieder.

Natürlich ist nicht alles Gold wwas glänzt.
Und natürlich hat es Erik nicht leicht. Aber in der jetzigen Situation ist er wohl das BESTE was uns passieren konnte. Er hat unser Vertrauen!! Er wird alles versuchen, was in seiner Macht steht im Sinne der Alemannia zu unternehmen.
Und natürlich wird er auch Verträge verlängern müssen, denn das Geld für 11-15 neue Spieler haben wir garantiert nicht. Wir können froh sein, wenn Geld für einen vernüftigen Spieler vorhanden ist um ihn sofort zu kaufen. Deshalb sehe ich auch nur eine Chance darin, wenn wir es schaffen möglichst 2-3 gute Spieler auf Leihbasis zu bekommen. Und wir sind uns doch fast alle einig, wenn es die richtigen sind, brauchen wir auch nicht mehr um wieder eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu bekommen!
Ich bin zumindest zuversichtlich!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 16.12.2009, 17:31
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Erik Meijer im Interview:

http://www.an-online.de/sport/aleman...e-zurueck.html
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 16.12.2009, 18:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Vor allem die letzten Passagen des Interviews könnten bei M. Krüger einige Gedanken auslösen. Da hat EK die "Machtverhältnisse" ja mal so richtig deutlich gemacht. Saukäs.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 16.12.2009, 19:52
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ein gewisser Herr Th. Korr, habe ich gehört.
Der leitet sie schon immer.
Arroganter Mensch der bei den Rauten gelernt hat .
Pro Ilka Boge .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung