Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2001  
Alt 02.04.2013, 23:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Als Spieler ne Wucht aber als Co-Trainer nicht geeignet und als Geschäftsführer dreimal pro Woche die Hosentaschen auf Links drehen und was von Zwiebelportemonnaie reden auch nicht. Selbst wenn er das Geld nicht hatte. Da gebe ich ihm ja Recht. Aber es ist natürlich einfach zu sagen, dass man sich von den teuren Spielern (Sibum, Hadouir und Co) früher hätte trennen müssen. Das ist alles nicht so einfach.
Selbst wenn er das Geld nicht hatte????
Ich lach mich tot.

Die GmbH war klamm wie sonst was. Aber es sollte in der Saison 2011/2012 die Umschuldung her, weil die Irrsinns-Belastung von 6-7 Mio. € vom Tisch musste. Die im Raum stehende Umschuldung war aber (auch wenn es nach außen anders kommuniziert und vorgelogen wurde) nur als Zweitligist erfolgsversprechend. Wahrscheinlich hätte das, was da im Frühjahr 2012 festgezurrt wurde bei Nichtabstieg sogar gereicht, denn man wäre in der zweiten Liga mit der neuen Jahresbelastung wettbewerbsfähig gewesen.
Also hat man, obwohl finanziell am Limit, den GF Sport mit vollem Risiko mit einem ordentlichen Etat ausgestattet, der im oberen Zweitliga-Drittel lag, damit man bloß nicht absteigt.

Falkenberg....eine gestandener Zweitliga-Spieler eines ambitionierten Zweitligisten.
Watermann, Sibum.....teure Eredivisie-Spieler
Stiepermann, Yabo, Baecker, Maek, Hartmann, Erb, ......nach eigenen Angaben hatten wir einen guten Ruf der Talentenwicklung (nach Höger, Stieber, Holtby), die Talente wollten nach Angabe Meijers alle zu uns, man konnte aus dem vollen schöpfen, das waren teils U-Nationalspieler.......aber die Griffe in die Talentkiste waren trotzdem daneben.

...und als es trotzdem böse aussah, konnte er (obwohl pleite) nachbessern was das Zeug hält. Mit einem Super-Spielmacher Hadouir, den er als notwendige Soforthilfe(!) verletzt(!) verpflichtete. Ein teurer Retter-Trainer Funkel wurde ihm extern finanziert, anschließend ebenso ein Streit. Er konnte seine Talent-Flops des Sommers prominent nachjustieren obwohl man der Pleite zuging, damit abstiegsmäßig bloß nichts schief ging.

Die Personalpolitik des Jahres 2011/2012 soll ein Ergebnis eines Zwiebelportemonnaies sein?? So transferiert ein Pleiteverein?? Mit einem Funkel, einem Streit? Einem erfahrenen Falkenberg? 3 Eredivisie-Spielern? U-Nationalspielern? Mehrere Trainerwechsel?

Der Abstieg war unser Todesstoß....Der GF Sport hat so viel Geld verpulvert und trotzdem im Jahr der Umfinanzierung den Abstieg hinbekommen.

Mal abgesehen davon, dass sein installiertes Tandem Hyballa/van der Luer ein Riesen-Missverständnis war, dass ins menschliche Desaster führte und eine zutiefst geteilte Mannschaft (Hyballa und van der Luer-Lager hinterließ)...und was er am Schreibtisch für Stieber und Höger herausgehandelt hat....meines Erachtens auch ein Witz.

Zwiebelportemonnaie....das ich nicht lache.
Der Meijer kann sich schön in die Totengräber-Liste, die nach wie vor von dem GF Finanzen angeführt wird, mit anstellen. Wir hatten zwei GF´s, die sich in Sachen Fehlbesetzung in nichts nachstanden.

Aber der Meijer war ja ein toller Typ und ein toller Spieler. Da wurde man ja sogar angeschissen, wenn man kein Verständnis dafür hatte, dass sich ein GmbH-Geschäftsführer in den Wochen, in der die Entscheidung der GmbH-Insolvenz naht, mal eben Urlaub macht. Hat er sich ja mal verdient der Gute, schrieb man. Kann ja eh nichts mehr machen. Klar, ist ja nur einer der beiden verantwortlichen GF der vor der Insolvenz stehenden GmbH. Anwesenheit der Geschäftsführung als Signal für die Gläubiger?, ach Quatsch.

Geändert von Flutlicht (02.04.2013 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
2D (03.04.2013), a.tetzlaff (03.04.2013), Auer88 (03.04.2013), Öcher Will (03.04.2013), Ruhrpott Alemanne (02.04.2013), Stephanie (03.04.2013), Tivoli-Paule (03.04.2013)
Werbung
  #2002  
Alt 02.04.2013, 23:30
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach so!! Wie konnte ich auf so etwas kommen???
Bei ein paar Bier kommt man noch auf ganz andere SachenBeiSpielern die Verletzt, Leistungstief oder Verhaltensauffällig sind ist es oftmals auch glückssache das diese einschlagen ansonsten wäre Sie nicht zu uns gekommen.Meijer war anscheinend dieser Überzeugung das sie der Alemannia Helfen werden......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 02.04.2013, 23:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Selbst wenn er das Geld nicht hatte????
Ich lach mich tot.

Die GmbH war klamm wie sonst was. Aber es sollte in der Saison 2011/2012 die Umschuldung her, weil die Irrsinns-Belastung von 6-7 Mio. € vom Tisch musste. Die im Raum stehende Umschuldung war aber (auch wenn es nach außen anders kommuniziert und vorgelogen wurde) nur als Zweitligist erfolgsversprechend. Wahrscheinlich hätte das, was da im Frühjahr 2012 festgezurrt wurde bei Nichtabstieg sogar gereicht, denn man wäre in der zweiten Liga mit der neuen Jahresbelastung wettbewerbsfähig gewesen.
Also hat man, obwohl finanziell am Limit, den GF Sport mit vollem Risiko mit einem ordentlichen Etat ausgestattet, der im oberen Zweitliga-Drittel lag, damit man bloß nicht absteigt.

Falkenberg....eine gestandener Zweitliga-Spieler eines ambitionierten Zweitligisten.
Watermann, Sibum.....teure Eredivisie-Spieler
Stiepermann, Yabo, Baecker, Maek, Hartmann, Erb, ......nach eigenen Angaben hatten wir einen guten Ruf der Talentenwicklung (nach Höger, Stieber, Holtby), die Talente wollten nach Angabe Meijers alle zu uns, man konnte aus dem vollen schöpfen, das waren teils U-Nationalspieler.......aber die Griffe in die Talentkiste waren trotzdem daneben.

...und als es trotzdem böse aussah, konnte er (obwohl pleite) nachbessern was das Zeug hält. Mit einem Super-Spielmacher Hadouir, den er als notwendige Soforthilfe(!) verletzt(!) verpflichtete. Ein teurer Retter-Trauner Funkel wurde ihm extern finanziert, anschließend ebenso ein Streit. Er konnte seine Talent-Flops des Sommers prominent nachjustieren obwohl man der Pleite zuging, damit abstiegsmäßig bloß nichts schief ging.

Die Personalpolitik des Jahres 2011/2012 soll ein Ergebnis eines Zwiebelportemonnaies sein?? So transferiert ein Pleiteverein?? Mit einem Funkel, einem Streit? Einem erfahrenen Falkenberg? 3 Eredivisie-Spielern? U-Nationalspielern? Mehrere Trainerwechsel?

Der Abstieg war unser Todesstoß....Der GF Sport hat so viel Geld verpulvert und trotzdem im Jahr der Umfinanzierung den Abstieg hinbekommen.

Mal abgesehen davon, dass sein installiertes Tandem Hyballa/van der Luer ein Riesen-Missverständnis war, dass ins menschliche Desaster führte und eine zutiefst geteilte Mannschaft (Hyballa und van der Luer-Lager hinterließ)...und was er am Schreibtisch für Stieber und Höger herausgehandelt hat....meines Erachtens auch ein Witz.

Zwiebelportemonnaie....das ich nicht lache.
Der Meijer kann sich schön in die Totengräber-Liste, die nach wie vor von dem GF Finanzen angeführt wird, mit anstellen. Wir hatten zwei GF´s, die sich in Sachen Fehlbesetzung in nichts nachstanden.

Aber der Meijer war ja ein toller Typ und ein toller Spieler. Da wurde man ja sogar angeschissen, wenn man kein Verständnis dafür hatte, dass sich ein GmbH-Geschäftsführer in den Wochen, in der die Entscheidung der GmbH-Insolvenz naht, mal eben Urlaub macht. Hat er sich ja mal verdient der Gute, schrieb man. Kann ja eh nichts mehr machen. Klar, ist ja nur einer der beiden verantwortlichen GF der vor der Insolvenz stehenden GmbH. Anwesenheit der Geschäftsführung als Signal für die Gläubiger?, ach Quatsch.
Iss ja jut, Au Hur! Glaubst Du, dass das die richtige Diskussion right now ist? Ich denke eher nicht. Vorschlag, wir alle legen das mal eben auf Akte auch wenn es für manch einen aktuell sein mag. Wir werden genug Zeit haben dies auszudiskutieren... Jetzt gehts an die aktuellen Probleme und davon haben wir mehr als genug!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.04.2013)
  #2004  
Alt 02.04.2013, 23:44
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hätte Mejer mal bei uns die Situation so gut Analysiert wie bei Sky die einzelnen Spiele,dann würden wir längst um den Bundesligaaufstieg mitspielen.........
Du scheinst auch noch nicht so viele Analysen von ihm bei Sky gesehen zu haben, oder?

Inhaltlich geben die meist nicht viel her und mit der Technik im Allgemeinen und dem Touchscreen im Speziellen war er derart überfordert, dass er jetzt nur noch einen Knopf zum Video abspielen hat.

Hier im Ruhrgebiet gilt 100% Meijer jedenfalls schon als Comedy-Segment bei CL-Übertragungen.

Für mich unterstreicht er mit seinen Auftritten nur immer wieder: Kult-Type, aber fachlich gibt es einfach bessere. Ich mag ihn trotzdem... oder gerade deswegen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rübinho für den nützlichen Beitrag:
Dirk (03.04.2013)
  #2005  
Alt 02.04.2013, 23:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Du scheinst auch noch nicht so viele Analysen von ihm bei Sky gesehen zu haben, oder?

Inhaltlich geben die meist nicht viel her und mit der Technik im Allgemeinen und dem Touchscreen im Speziellen war er derart überfordert, dass er jetzt nur noch einen Knopf zum Video abspielen hat.

Hier im Ruhrgebiet gilt 100% Meijer jedenfalls schon als Comedy-Segment bei CL-Übertragungen.

Für mich unterstreicht er mit seinen Auftritten nur immer wieder: Kult-Type, aber fachlich gibt es einfach bessere. Ich mag ihn trotzdem... oder gerade deswegen?
Hab einige seiner Analysen gesehen bei Sky,blass fand ich Ihn bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern.Diese Sky Analysen sind vorallem sehr kurz gehalten.Möchte eher mal wissen ob das seine eigenen Analysen sind oder Er diese kurzen Analysen lediglich vorträgt?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 03.04.2013, 02:47
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hab einige seiner Analysen gesehen bei Sky,blass fand ich Ihn bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern.Diese Sky Analysen sind vorallem sehr kurz gehalten.Möchte eher mal wissen ob das seine eigenen Analysen sind oder Er diese kurzen Analysen lediglich vorträgt?

Glaube schon, dass das seine Eigenen sind. Kommentiert die Dinge fast genauso auch bei Twitter während den Partien oder im Vorfeld eines Spiels.

Meijer auf Twitter ist übrigens ebenfalls eine sehr lustige Sache!
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 03.04.2013, 18:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Iss ja jut, Au Hur! Glaubst Du, dass das die richtige Diskussion right now ist? Ich denke eher nicht. Vorschlag, wir alle legen das mal eben auf Akte auch wenn es für manch einen aktuell sein mag. Wir werden genug Zeit haben dies auszudiskutieren... Jetzt gehts an die aktuellen Probleme und davon haben wir mehr als genug!!!!
Wieso dat denn? Dafür gibt es die geniale Erfindung der Thread-Auffächerung mit flachem Kenntnisnahme-Druck auf den einzelnen User.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 22.01.2014, 10:30
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.311
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
versucht sich wieder als Co-Trainer...

http://www.limburger.nl/article/2014...t&utm_medium=t
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2014), blue_lagoon (22.01.2014)
  #2009  
Alt 22.01.2014, 11:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
versucht sich wieder als Co-Trainer...

http://www.limburger.nl/article/2014...t&utm_medium=t
Co-Trainer passt.
Hauptsache der MVV gibt ihm nicht als Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport Geld in die Hand, um nicht in die Gefahr eines dringend zu vermeidenden sportlichen Absturz zu kommen.

Der eine GmbH-Geschäftsführer, der die Alemannia in die Insolvenz geführt hat, bleibt dem Finanz-Metier ja offenbar treu, obwohl er besser wieder WM-Volunteers betreuen sollte.
Zumindest scheint der andere GmbH-Geschäftsführer, der auf ganzer Linie versagt hat, als Schuster zu seinen Leisten zurückzukehren.

Geändert von Flutlicht (22.01.2014 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 22.01.2014, 11:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
versucht sich wieder als Co-Trainer...

http://www.limburger.nl/article/2014...t&utm_medium=t
Also zu seiner Aussage dort imm Artikel:
Zitat:
,,Ik wil MVV graag helpen. Met mijn ervaring kan ik spelers wellicht nuttige feedback geven.”
Dazu sage und denke ich mir wohl besser mal nichts groß weiter.

Unsere Nachbarn sind aber schon ein symphatisch lustiges Völkchen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2011  
Alt 22.01.2014, 11:47
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Co-Trainer passt.
Hauptsache der MVV gibt ihm nicht als Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport Geld in die Hand, um nicht in die Gefahr eines dringend zu vermeidenden sportlichen Absturz zu kommen.

Der eine GmbH-Geschäftsführer, der die Alemannia in die Insolvenz geführt hat, bleibt dem Finanz-Metier ja offenbar treu, obwohl er besser wieder WM-Volunteers betreuen sollte.
Zumindest scheint der andere GmbH-Geschäftsführer, der auf ganzer Linie versagt hat, als Schuster zu seinen Leisten zurückzukehren.

Ich finde mittlerweile sollte wieder Meijers riesengroßer Verdienst, der unbestritten deutlich größer als sein "Versagen" als Manager ist, im Vordergrund stehen.
Klar er war nicht sehr erfolgreich als Manager, hat sich bei viele Spielern geirrt, viele neue Spieler haben nicht so eingeschlagen wie man (auch dergeneigte Fan) das erwartet hatte. Aber das kann man nicht allein Meijer anlasten. Wenn man zum Beispiel sieht wie Fabian Bäcker jetzt spielt oder andere, nach dem sie uns verlassen haben, lag die Hauptursache des Versagen der meisten Spüieler wohl an etwas anderem als am Manager....

Fehler haben wir alle gemacht.... Für mich bleibt Meijer nach wie vor ein Idol und ein Vorbild für die Jugend, im Vergleich zu den vielen kalten, seelenlosen Söldnern....
Er hat sich für den Verein zerrissen, als Spieler sowieso, auch als Co-Trainer und Stadionvermarkter. Als ein Manager gesucht wurde hat er sich nicht vor der Verantwortung gedrückt. Und nicht wenige hätten ihm das sehr übel genommen wenn er abgelehnt hätte. Man sieht ja was aus einen Volkshelden wird, wenn man sich nicht lebenslang ohne wenn und aber zu dem Verein bekennt. Oder mag noch jemand von euch Willi Landgraf?

Ich mag ihn, als Typ mit Ecken und Kanten, mal übers Ziel hinaus, aber immer mit vollem Herzblut und 100% Identifikation. So einem verzeihe ich auch mal Irrtümer in der Vertragsgestasltungen, oder wenn er zu viel Geld für mittelmäßige Spieler ausgibt,....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
68er (22.01.2014), blue_lagoon (22.01.2014), Dirk (23.01.2014), gulsvart (22.01.2014), Jonas (22.01.2014), Manfred (22.01.2014), Mia Schwarz Gelb (22.01.2014), MKD (22.01.2014), mole (22.01.2014), oranje-ac (22.01.2014), printenduevel (22.01.2014), twin-sven (23.01.2014), ZappelPhilipp (22.01.2014)
  #2012  
Alt 22.01.2014, 13:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Co-Trainer passt.
Hauptsache der MVV gibt ihm nicht als Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport Geld in die Hand, um nicht in die Gefahr eines dringend zu vermeidenden sportlichen Absturz zu kommen.

Der eine GmbH-Geschäftsführer, der die Alemannia in die Insolvenz geführt hat, bleibt dem Finanz-Metier ja offenbar treu, obwohl er besser wieder WM-Volunteers betreuen sollte.
Zumindest scheint der andere GmbH-Geschäftsführer, der auf ganzer Linie versagt hat, als Schuster zu seinen Leisten zurückzukehren.
...MVV hat seit gefühlten 100 Jahren kein Geld mehr - insofern müßten die nicht in rot-weiß sondern in schwarz-gelb spielen. Ein sportlicher Absturz ist in Maastricht auch nicht zu befürchten, der Weg aus Hollands zweiter Liga in die dritten ist fast ausgeschlossen. Aber eine in Holland bedeutende Stadt wie Maastricht hätte - wie Aachen auch - mehr verdient. Ob Sky-Quasseler Meijer da der richtige Mann ist? Sympathieträger ja, aber Verantwortungsträger....
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 22.01.2014, 13:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich finde mittlerweile sollte wieder Meijers riesengroßer Verdienst, der unbestritten deutlich größer als sein "Versagen" als Manager ist, im Vordergrund stehen.
Klar er war nicht sehr erfolgreich als Manager, hat sich bei viele Spielern geirrt, viele neue Spieler haben nicht so eingeschlagen wie man (auch dergeneigte Fan) das erwartet hatte. Aber das kann man nicht allein Meijer anlasten. Wenn man zum Beispiel sieht wie Fabian Bäcker jetzt spielt oder andere, nach dem sie uns verlassen haben, lag die Hauptursache des Versagen der meisten Spüieler wohl an etwas anderem als am Manager....

Fehler haben wir alle gemacht.... Für mich bleibt Meijer nach wie vor ein Idol und ein Vorbild für die Jugend, im Vergleich zu den vielen kalten, seelenlosen Söldnern....
Er hat sich für den Verein zerrissen, als Spieler sowieso, auch als Co-Trainer und Stadionvermarkter. Als ein Manager gesucht wurde hat er sich nicht vor der Verantwortung gedrückt. Und nicht wenige hätten ihm das sehr übel genommen wenn er abgelehnt hätte. Man sieht ja was aus einen Volkshelden wird, wenn man sich nicht lebenslang ohne wenn und aber zu dem Verein bekennt. Oder mag noch jemand von euch Willi Landgraf?

Ich mag ihn, als Typ mit Ecken und Kanten, mal übers Ziel hinaus, aber immer mit vollem Herzblut und 100% Identifikation. So einem verzeihe ich auch mal Irrtümer in der Vertragsgestasltungen, oder wenn er zu viel Geld für mittelmäßige Spieler ausgibt,....
...Meijer ist einer von hier, aus der Region...Landgraf gehört in den Pott...
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 22.01.2014, 14:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Hauptsache der MVV gibt ihm nicht als Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport Geld in die Hand, um nicht in die Gefahr eines dringend zu vermeidenden sportlichen Absturz zu kommen
Aus der 2. Liga kann man in NL ja gar nicht absteigen.
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 22.01.2014, 15:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich finde mittlerweile sollte wieder Meijers riesengroßer Verdienst, der unbestritten deutlich größer als sein "Versagen" als Manager ist, im Vordergrund stehen.

Klar er war nicht sehr erfolgreich als Manager, hat sich bei viele Spielern geirrt, viele neue Spieler haben nicht so eingeschlagen wie man (auch dergeneigte Fan) das erwartet hatte. Aber das kann man nicht allein Meijer anlasten. Wenn man zum Beispiel sieht wie Fabian Bäcker jetzt spielt oder andere, nach dem sie uns verlassen haben, lag die Hauptursache des Versagen der meisten Spüieler wohl an etwas anderem als am Manager....

Fehler haben wir alle gemacht.... Für mich bleibt Meijer nach wie vor ein Idol und ein Vorbild für die Jugend, im Vergleich zu den vielen kalten, seelenlosen Söldnern....

Er hat sich für den Verein zerrissen, als Spieler sowieso, auch als Co-Trainer und Stadionvermarkter. Als ein Manager gesucht wurde hat er sich nicht vor der Verantwortung gedrückt. Und nicht wenige hätten ihm das sehr übel genommen wenn er abgelehnt hätte. Man sieht ja was aus einen Volkshelden wird, wenn man sich nicht lebenslang ohne wenn und aber zu dem Verein bekennt. Oder mag noch jemand von euch Willi Landgraf?

Ich mag ihn, als Typ mit Ecken und Kanten, mal übers Ziel hinaus, aber immer mit vollem Herzblut und 100% Identifikation. So einem verzeihe ich auch mal Irrtümer in der Vertragsgestasltungen, oder wenn er zu viel Geld für mittelmäßige Spieler ausgibt,....
Ich kann Dich bis zu einem gewissen Punkt verstehen……aber die Vergangenheit wurde von der Gegenwart eingeholt. Den von Dir erwähnten "riesengroßen Verdienst" steht ein Dienst gegenüber, der für die Alemannia gravierender war.

Meijer ist einer von 2 Geschäftsführern, unter deren Geschäftsführung Alemannia Aachen in die Insolvenz geführt wurde (Die Insolvenz angemeldet haben Sie aber nicht, auch Meijer nicht).

Mir kommt nicht so einfach dieses: „Och, ich verzeihe es denen, zumindest dem einen, denn der war mal ein Idol" über die Lippen.
Es ist mir auch egal, wer ihn zu diesem Job gedrängt hat. Er hatte ihn und er trägt Verantwortung.
Ich kann auch nicht beurteilen, wie viel Verantwortung er trägt wenn man darüber bei einem GmbH-Geschäftsführer überhaupt diskutieren will).

Genauso wenig, wie ich weiß, ob FK bei der bekloppten Stadionfinanzierung und –planung nur Ausführender von unserem damaligen AR-Vorsitzenden war oder mehr als nur Unterschriftsleister war……genauso wenig weiß ich, ob der Geschäftsführer Sport in Sachen Sport-Etat eigenen Spielraum hatte oder nur das verprasst hat, was der Geschäftsführer Finanzen ihm wider besseren Wissens zustand.

Ich weiß es nicht, also kann ich als Außenstehender nur 2 Dinge sehen:
Es gab einen Geschäftsführer, der ein haarsträubendes Finanzierungsmodell verantwortete und versuchte die sich auftürmenden Probleme stümperhaft zu regeln und zu kaschieren.
Und es gab einen Geschäftsführer, der zumindest in der Saison der Last-Minute-Umfinanzierung einen Etat in den Sand gesetzt hat, der vor allem eins locker gewährleisten sollte: Nämlich dass im Rahmen der Umfinanzierung zumindest sportlich nichts anbrennt.

Es ist aber sportlich alles den Bach runtergegangen, und dass obwohl der Geschäftsführer Sport des Pleite-Vereins in der besagten Saison von Beginn an viele Möglichkeiten hatte und dann nachbessern konnte und nachbessern konnte und nachbessern konnte……bis trotzdem der GAU eintrat.

Es gibt viele Totengräber der insolventen GmbH.
Die beiden Geschäftsführer der GmbH gehören selbstverständlich zu den ganz vorne zu nennenden (neben vielen anderen). Meine Alemannia wurde mit Karacho gegen die Wand gefahren und es gab Steuerleute. Da kann ich nicht mehr schauen, ob der GF ein Idol war, bevor er sich ans Steuer gesetzt hat. 


(Und das mit dem „für die Alemannia zerissen" lasse ich mal dahingestellt.)


Es geht mir, nicht nur bei einem der GF und nicht nur beim Ex-OB, ziemlich auf den Senkel, dass einige potenziell Verantwortliche am Alemannia-Untergang völlig aus dem Fokus verschwinden. Über kurz oder lang wird vermutlich sogar noch FK unbelangt vor sich hin pfeifen.

Geändert von Flutlicht (22.01.2014 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.01.2014), Eikinho (24.01.2014), Kalex (22.01.2014), Max (22.01.2014), Stephanie (22.01.2014)
  #2016  
Alt 22.01.2014, 16:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Aber was man doch auch mal betrachten sollte, ist folgender Umstand:

Ein GF Sport gibt Geld in dem Rahmen aus, den ein GF Geld ihm gesteckt hat.
Das hat doch Erik irgendwo auch mal so kundgetan.

In sofern hat er ein Stück weit sportliche Verantwortung für den Niedergang zu tragen, aber sicher ist er doch kein Verantwortlicher für den wirtschaftlichen Niedergang.

Das Argument kein wirtschaftlicher Erfolg ohne sportlichen Erfolg stimmt hier in dem Fall nur begrenzt, wenn man bedenkt, das man ein 50-Mio-Stadion gebaut hat mit monatlichen Belastungen, die sogar dem einen oder anderen Erstligisten den Köttel in die Hose gedrückt hätte ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (22.01.2014), Dirk (23.01.2014), hodgepodge (22.01.2014), printenduevel (22.01.2014), twin-sven (23.01.2014), ZappelPhilipp (22.01.2014)
  #2017  
Alt 22.01.2014, 17:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In sofern hat er ein Stück weit sportliche Verantwortung für den Niedergang zu tragen, aber sicher ist er doch kein Verantwortlicher für den wirtschaftlichen Niedergang.
Wenn er sich denn an sein Budget gehalten hat. Es gab ja durchaus Leute, die das bestritten haben.

Und: Trotz der "Zwiebelportemonnaie"-Aussage hatte Alemannia damals einen Spieleretat, der selbst bei einer wirklich schwachen Verpflichtungsbilanz für den Klassenerhalt hätte reichen müssen. Und von der Nullnummer Funkel brauchen wir ja gar nicht erst anzufangen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (22.01.2014)
  #2018  
Alt 22.01.2014, 17:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenn er sich denn an sein Budget gehalten hat. Es gab ja durchaus Leute, die das bestritten haben.
Wie soll er sich denn nicht dran gehalten haben können?

Zitat:
Und: Trotz der "Zwiebelportemonnaie"-Aussage hatte Alemannia damals einen Spieleretat, der selbst bei einer wirklich schwachen Verpflichtungsbilanz für den Klassenerhalt hätte reichen müssen. Und von der Nullnummer Funkel brauchen wir ja gar nicht erst anzufangen.
Hätte, Hätte, Fahrradkette
Hat er aber nich, und klar, da setzt ein Stückweit sportliche Verantwortung ein.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 22.01.2014, 17:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie soll er sich denn nicht dran gehalten haben können?
Das fragst Du Dich ernsthaft? Bei Alemannia?

In den Vorwürfen, die ich ja weder belegen noch widerlegen kann, hieß es, Meijer habe Verträge unterzeichnet, die nicht von "seinem" Budget gedeckt waren. Er war Geschäftsführer, seine Zusagen nach außen hatten - nach meinem laienhaften Rechtsverständnis - also Bindungskraft, oder?

Neben diese "Leistung" treten ja auch noch seine Unverschämtheiten gegenüber den anderen Abteilungen, gegenüber einem Aufsichtsratsmitglied (man kann von Horst Rambau halten, was man will, aber dem Geschäftsführer Sport steht so etwas sicherlich nicht zu), seine die Schuld auf Andere abwälzende Ausredenpraxis (in der er von seinem Nachfolger allerdings übertroffen wurde) und sein ziemlich kritikloses Hergeben für alles, was ihm irgendjemand geflüstert hat.

Meijer war ein großer Sportler, und in gewisser Weise bleibt er auch ein Idol. In Bezug auf seine GF-Tätigkeit sagt man aber lieber gar nichts, als ihn zu verteidigen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (22.01.2014 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.01.2014), Kalex (22.01.2014)
  #2020  
Alt 22.01.2014, 17:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.330 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das fragst Du Dich ernsthaft? Bei Alemannia?
Ja, frage ich mich. Denn Erik war doch sicher keiner mit krimineller Energie oder *******-Egal-Einstellung und im Gesamtkontext sicher auch das kleinste Rad der Führungsebene.

Zitat:
In den Vorwürfen, die ich ja weder belegen noch widerlegen kann, hieß es, Meijer habe Verträge unterzeichnet, die nicht von "seinem" Budget gedeckt waren. Er war Geschäftsführer, seine Zusagen nach außen hatten - nach meinem laienhaften Rechtsverständnis - also Bindungskraft, oder?
Hat wer gesagt? Der damalige GF Geld? Wie hoch würdest du dessen Glaubwürdigkeit einschätzen?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung