Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.09.2016, 20:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr, sehr gut und richtig, lieber Mott!
Ich kann es einfach nicht mehr hören, das Gemulle derer, die noch nicht einmal - als balgende Oberschüler - ihre Hausaufgaben erledigen und ins Stadion kommen. Wer weiß, wo wir demnächst spielen müssen.
Mit Aussagen in dieser "Tonart" würdest Du sehr gut auf's Podium passen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.09.2016, 20:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mit Aussagen in dieser "Tonart" würdest Du sehr gut auf's Podium passen!
Welches Podium meinst du?
OK, es sind Platitüden - aber ich habe spätestens seit letzter Woche mal wieder nen dicken Hals, weil ich nicht akzeptieren kann, dass die Resonanz in diesem schönen Städtchen für unseren Verein offenbar gegen Null geht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.09.2016, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und? Fehlt der GmbH das Gleld, weil die Fans nicht mehr gekommen sind, oder weil die Herrn Räte Sch...... gebaut haben? Die Fans haben oft und lange genug versucht den Karren aus den diversen Drecklöchern zu ziehen. Irgendwann ist mal Ende!

Ich bin weder blond noch doof. Mir ist schon klar, dass das Geld für eine DK nicht in die Taschen der Räte wandert. Aber ich investiere mein Geld nicht länger in eine unterirdisch geführte GmbH! Wenn es mir so einfach finanziell möglich wäre, würde ich das Geld dann eher dem TSV spenden!
Beides fehlt.

Wir haben nicht genug Fans im Stadion , aber wir aben auch eine Gmbh-Führung, die nur auf eine Investorenlösung setzt, ohne vorher eine Alternative ernsthaft durchzuspielen.

Von der Klitzpera- Episode , die uns mal eben 300000 € gekostet hat ,rede ich garnicht.

Der Schaden durch die Nichtleistung der Gmbh - Führung ist größer als der Schaden durch zuwenig Zuschauer. Die letzten Aufrechten, die noch kommen müssen sich auch nicht von einem Steinborn ( Zitat eines Ex - Alemannia Granden :"der kennt keinen und den kennt keiner in Oche ") runtermachen lassen.

Das Team 2018 hat versagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.09.2016), Aix Trawurst (18.09.2016), AIXtremist (19.09.2016), blue_lagoon (17.09.2016), Braveheart (18.09.2016), Bucki (18.09.2016), carlos98 (18.09.2016), cui.bono (17.09.2016), DerLängsteFan (18.09.2016), Dirk (23.09.2016), fanfreund (18.09.2016), Hells (19.09.2016), hodgepodge (18.09.2016), Kimble (18.09.2016), Kleeblatt4TSV (17.09.2016), LaPalma (17.09.2016), Mia Schwarz Gelb (18.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), Stephanie (23.09.2016), tivolino (18.09.2016), ZappelPhilipp (18.09.2016)
  #24  
Alt 18.09.2016, 01:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.104
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das ist mir zu schwarz-weiß. Zu sehr Lagerdenke. Klassenkampf a la Solidarität mit dem kämpfenden Volk von Obervolta oder so.

Völlig unabhängig vom Investoren-Gedöns und völlig unabhängig davon, ob und welche Fehler der AR gemacht hat: Diese Spitze Steinborns trifft durchaus ins Schwarze. Ein Großteil der verehrten Kundschaft will den Verkauf der Alemannia (zurecht) nicht, ist aber nicht bereit, seinen klitzkleinen Beitrag zu leisten, indem man ins Stadion kommt.

Denn der Stadionbesuch ist mitnichten ein Votum für oder gegen die Macher. Der Stadionbesuch wäre die Unterstützung des Vereins und vor allem einer Mannschaft, die es verdient hat.

Wenn schon die Verantwortlichen bereit sind, die Alemannia ihrer Wurzeln zu berauben, so dürfen doch nicht Fans trotzig wie balgende Vorschüler diejenigen abstrafen, die wenigstens heute noch für den Rest Alemannia stehen, der übrig geblieben ist.

Und genau diese Ignoranz und diese Gleichgültigkeit sind es, die jedem Verkaufsgelüst Vorschub leisten.

Nee, in dieser Sache bin ich bei dem hohen Herrn.
Wäre die ganze Posse um Kiitzpera und Benbenneck nur nicht vollkommen unnötig und hausgemacht gewesen, wäre sie doch nur nicht komplett vermeidbar, sondern zudem über Monate hinweg in Punkto Zuschauerverlust, Imageschaden und finanziellem Schaden ganz erheblich reduzierbar gewesen und stünden seine Äußerungen zu guter Letzt nicht auch noch im Kontext einer bis ins feinste perfektionierten Sündenbockpräsentationstradition,... ja dann könnte man wohl in der Tat vielleicht sogar fast schon so etwas wie ein kleines bischen Mitleid mit Steinborn bekommen - fast.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Hells (19.09.2016), Kleeblatt4TSV (18.09.2016), tivolino (18.09.2016)
  #25  
Alt 18.09.2016, 10:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Welches Podium meinst du?
OK, es sind Platitüden - aber ich habe spätestens seit letzter Woche mal wieder nen dicken Hals, weil ich nicht akzeptieren kann, dass die Resonanz in diesem schönen Städtchen für unseren Verein offenbar gegen Null geht.
Das kann man aber auch anders sehen.

Ich habe einen dicken Hals, weil ich nicht akzeptieren kann, dass die Leistung unseres Vereins in diesem schönen Städtchen auf allen Ebenen seit Jahr und Tag zunehmend gegen Null geht.

Sich dann auch noch über die auszulassen und mit dem Finger auf die zu zeigen, auf die man eigentlich angewiesen ist, die man für sich gewinnen will und muss, weil man letztlich deren Zuneigung und schließlich Geld benötigt, zeigt nicht mehr als das krude Selbstverständnis und die unfassbare Ignoranz, Inkompetenz und mangelnde Demut dieser Herren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (21.09.2016), fanfreund (18.09.2016), Go (18.09.2016), Hells (19.09.2016), Kleeblatt4TSV (18.09.2016), Oswald Pfau (18.09.2016)
  #26  
Alt 18.09.2016, 11:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und? Fehlt der GmbH das Gleld, weil die Fans nicht mehr gekommen sind, oder weil die Herrn Räte Sch...... gebaut haben? Die Fans haben oft und lange genug versucht den Karren aus den diversen Drecklöchern zu ziehen. Irgendwann ist mal Ende!

Ich bin weder blond noch doof. Mir ist schon klar, dass das Geld für eine DK nicht in die Taschen der Räte wandert. Aber ich investiere mein Geld nicht länger in eine unterirdisch geführte GmbH! Wenn es mir so einfach finanziell möglich wäre, würde ich das Geld dann eher dem TSV spenden!
Nichts davon ändert etwas daran, dass es nicht "die Räte" sind, die unter den fehlenden Einnahmen leiden, sondern einzig und allein die Alemannia.

Spenden für den TSV begrüße ich natürlich ausdrücklich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #27  
Alt 18.09.2016, 11:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wäre die ganze Posse um Kiitzpera und Benbenneck nur nicht vollkommen unnötig und hausgemacht gewesen, wäre sie doch nur nicht komplett vermeidbar, sondern zudem über Monate hinweg in Punkto Zuschauerverlust, Imageschaden und finanziellem Schaden ganz erheblich reduzierbar gewesen und stünden seine Äußerungen zu guter Letzt nicht auch noch im Kontext einer bis ins feinste perfektionierten Sündenbockpräsentationstradition,... ja dann könnte man wohl in der Tat vielleicht sogar fast schon so etwas wie ein kleines bischen Mitleid mit Steinborn bekommen - fast.
Spätestens seit der Episode mit Klitzpera, die die Gmbh mehrere hundertausend € gekostet hat, habe ich trotz seiner offensichtlichen Überforderung keinerlei Mitleid mit Steinborn mehr.
Es ist eine unverfrorene Unverschämtheit , jetzt auf die Fans zu zeigen , die nicht mehr ins Stadion kommen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.09.2016), AIXtremist (19.09.2016), blue_lagoon (21.09.2016), Go (18.09.2016), Hells (19.09.2016), littlefatman (21.09.2016), Stephanie (23.09.2016), tivolino (19.09.2016)
  #28  
Alt 18.09.2016, 11:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das kann man aber auch anders sehen.

Ich habe einen dicken Hals, weil ich nicht akzeptieren kann, dass die Leistung unseres Vereins in diesem schönen Städtchen auf allen Ebenen seit Jahr und Tag zunehmend gegen Null geht.

Sich dann auch noch über die auszulassen und mit dem Finger auf die zu zeigen, auf die man eigentlich angewiesen ist, die man für sich gewinnen will und muss, weil man letztlich deren Zuneigung und schließlich Geld benötigt, zeigt nicht mehr als das krude Selbstverständnis und die unfassbare Ignoranz, Inkompetenz und mangelnde Demut dieser Herren.
Natürlich kann man das anders sehen, muss es vielleicht sogar, nach all der S******, die wir in den vergangenen Jahren hier erlebt haben.
Und trotzdem will mir nicht in den Kopf, dass eine zunehmende Zahl den Jungs die Unterstützung verweigert, die sie bitter nötig haben in dieser gruseligen Liga. Das ist das Minimalprogramm! Wenn ich meine Mannschaft durch meinen Stadonbesuch supporte, heißt das doch nicht, das ich irgendwelche Gremien unterstütze - eher im Gegenteil: Wir sind Alemannia, und immer wenn wir mit dem Team auf dem Platz eine Einheit waren, kam auch der Erfolg. Nicht mehr hinzugehen bestraft die Falschen - und liefert uns erst recht den Superinnoinvestsponsoren aus, die wie Heuschrecken von Feld zu Feld ziehen.
Ach, ihr habt ja alle Recht, was die Inkompetenz der handelnden Personen betrifft.
Und ich bleibe Romantiker.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (18.09.2016)
  #29  
Alt 18.09.2016, 12:06
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das Wegbleiben der Zuschauer hat 0,0 mit Investorensuche oder dergleichen zu tun.
Das Wegbleiben der Zuschauer ist einzig und allein jahrelanger Misswirtschaft und daraus resultierendem sportlichen Untergang der Mannschaft geschuldet.
Wenn die Herren, egal wer letztendlich auf den Podium sitzt, das endlich begreifen würden, kämen solche abstruse und absolut unverschämte Äußerungen nicht zustande.
Als Fan der Alemannia muss ich mir ein Stück Irrationalität bewahren. Solange Alemannia noch Alemannia ist hol mir ne Dauerkarte und latsch zum Sportpark. Dabei ist es mir egal in welcher Liga wir kicken oder welcher Vorstand gerade mal wieder agiert. Fandasein kann man nach meiner Vorstellung nicht an Tabellenplätzen oder inkompetenten Aufsichtsräten festmachen.
Klar ist aber auch, dass wir in Aachen keine 20.000 Hardcore Fans haben. Das neben dem harten Kern jetzt auch Zuschauer wegbleiben ist nach der letzten Spielzeit doch kein Wunder.

Steinborns Aussage ruft bei mir von daher auch keine Begeisterung hervor. Letztlich ist das eher ein plumpes Ablenkungsmanöver.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (18.09.2016), Braveheart (18.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016)
  #30  
Alt 18.09.2016, 12:56
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
... Dabei ist es mir egal in welcher Liga wir kicken oder welcher Vorstand gerade mal wieder agiert. Fandasein kann man nach meiner Vorstellung nicht an Tabellenplätzen oder inkompetenten Aufsichtsräten festmachen.
Sehe ich genau so! Fans wie Dich gibt es halt in Aachen ca 4000, ca. 6000-8000 würden in Liga 4 dazu kommen, wenn: man oben mitspielt, keiner in der Familie Geburtstag hat, gutes Wetter ist und nichts im Fernsehn kommt.
Alemannia produziert im Moment keine positiven Schlagzeilen und für die meisten ist das der Grund nicht zum Tivoli zu gehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
Rombach (18.09.2016)
  #31  
Alt 18.09.2016, 14:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.807 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Als Fan der Alemannia muss ich mir ein Stück Irrationalität bewahren. Solange Alemannia noch Alemannia ist hol mir ne Dauerkarte und latsch zum Sportpark. Dabei ist es mir egal in welcher Liga wir kicken oder welcher Vorstand gerade mal wieder agiert. Fandasein kann man nach meiner Vorstellung nicht an Tabellenplätzen oder inkompetenten Aufsichtsräten festmachen.
Klar ist aber auch, dass wir in Aachen keine 20.000 Hardcore Fans haben. Das neben dem harten Kern jetzt auch Zuschauer wegbleiben ist nach der letzten Spielzeit doch kein Wunder.

Steinborns Aussage ruft bei mir von daher auch keine Begeisterung hervor. Letztlich ist das eher ein plumpes Ablenkungsmanöver.
Zuschauer kann man nicht einfordern oder erzwingen, Fans schon gar nicht.
Ich bin mit Dauerkarte immer dabei. Das ist aber meine Entscheidung.
Begründet in Liebe und Treue zum Verein, der schon viele unvergessliche Erlebnisse beschert hat und mich mein ganzes Leben lang begleitet hat.
Ich könnte gar nicht ohne die Alemannia in guten wie in schlechten Zeiten, in hohen wie in unteren Ligen, egal.

Man muß aber auch die akzeptieren und verstehen, die nicht ins Stadion kommen. Diese haben vermutlich auch gute Gründe dafür.
Die mögen teilweise finanziell sein.
Aber der Hauptgrund ist fehlender Erfolg. Erfolg bringt Freunde, Zuschauer, Fans. Es ist eben derzeit nicht angesagt, zur Alemannia zu gehen. Regionalmittelmaß ist nicht cool genug.
Außerdem ist der Besuch eines Fußballspiels eine Freizeitaktivität mit dem Deal, Eintrittsgeld für ein posives Erlebnis, für ein Event.
Die ausbleibenden Zuschauer sehen das wohl momentan nicht gegeben.

Nur sportlicher Erfolg, erstes Ziel ist um die Meisterschaft in dieser Liga mitspielen, bringt uns in dieser Sache weiter.
Nicht mehr und nicht weniger.
Positive sportliche Schlagzeilen müssen her.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (18.09.2016), Black-Postit (19.09.2016), blue_lagoon (21.09.2016), Braveheart (18.09.2016), Öcher Will (19.09.2016), Stephanie (23.09.2016)
  #32  
Alt 18.09.2016, 16:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich bin mit Dauerkarte immer dabei. Das ist aber meine Entscheidung.
Begründet in Liebe und Treue zum Verein, der schon viele unvergessliche Erlebnisse beschert hat und mich mein ganzes Leben lang begleitet hat.
Ich könnte gar nicht ohne die Alemannia in guten wie in schlechten Zeiten, in hohen wie in unteren Ligen, egal.

Man muß aber auch die akzeptieren und verstehen, die nicht ins Stadion kommen. Diese haben vermutlich auch gute Gründe dafür.
Die mögen teilweise finanziell sein.
Aber der Hauptgrund ist fehlender Erfolg. Erfolg bringt Freunde, Zuschauer, Fans. Es ist eben derzeit nicht angesagt, zur Alemannia zu gehen. Regionalmittelmaß ist nicht cool genug.
Außerdem ist der Besuch eines Fußballspiels eine Freizeitaktivität mit dem Deal, Eintrittsgeld für ein posives Erlebnis, für ein Event.
Die ausbleibenden Zuschauer sehen das wohl momentan nicht gegeben.

Nur sportlicher Erfolg, erstes Ziel ist um die Meisterschaft in dieser Liga mitspielen, bringt uns in dieser Sache weiter.
Nicht mehr und nicht weniger.
Positive sportliche Schlagzeilen müssen her.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(Fast) völlige Zustimmung meinerseits - Du hast den Teufelskreis mE sehr gut auf den Punkt gebracht.

Meine Ernüchterung beruht vor allem auf der bitteren Erkenntnis, dass die von Achim angesprochenen positiv Bekloppten offenbar immer weniger werden. Und das in der (hoffentlich) schwärzesten Stunde.

"Es ist eben derzeit nicht angesagt, zur Alemannia zu gehen." Stimmt. Aber: Ich dachte immer, zumindest wir hier seien von diesem Eventismus nicht betroffen. "Gute Gründe" fürs Fernbleiben gibt es in unserer Lage nicht (abgesehen von privaten Katastrophen).

Aus der Liga kommen wir nur heraus, wenn:
  • der Zusammenhalt stimmt
  • wir nicht ständig eine erneute Inso befürchten müssen
  • der harte Kern zumindest den avisierten (utopischen) Zuschauerschnitt erreicht
  • und den Jungs ein Durchmarsch gelingt (sonst droht 17/18 der nächste Low-Budget-Neuaufbau).

Von all dem sind wir leider sehr weit entfernt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.09.2016, 17:34
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Die Zukunft des Vereins und die Fans

Hallo erstmal!
nach vielen Jahren hab ich mich doch noch mal entschieden hier was zu posten.
Verfolge sporadisch die Kommentare der "Fachleute" hier. Da wird dann Halbwissen in die Welt gebracht, von irgendwelchen 24,5% Anteilen gesprochen und einfach nur unsinniges zu irgend einem Kommentar geschrieben!

Eins ist doch klar: Money makes the world goes round!

Ohne Geld kein Erfolg.

Alemannia ist kein Verein!!! Es ist ein Unternehmen!
Wer Vereinsleben sucht, muss in die unteren Amateurklassen oder in den Schützenverein. Aber auch da muss man sich konstruktiv verhalten.

Der Sponsor mit dem roten Stier zeigt das deutlich!! Ich mag das nicht, ist aber leider genau der Beweis. Alemannia kommt in die Situation wie Mitte der 90er mit 1000 oder 500 Zuschauer. Und alle die dagegen sind, wie sich der Verein wirtschaftlich entwickeln soll, die sollen einen intelligenten Vorschlag machen. Ich als Unternehmer würde mir von "Fans" nicht vorschreiben lassen, wie ich investieren will.
Und die Chaoten, die immer noch nicht kapiert haben, dass man ein Spiel mit Bengalos oder Schlägereien positiv beeinflussen, die behindern Unternehmer die investieren wollen.
Meine Prognose für Alemannia ist deswegen leider für die nächsten mindestens 10 Jahre sehr schlecht!
Ich habe die schöne Zeit in meinen Erinnerungen..und da bleibt es auch!
Mit etwas Wehmut.
Ein Gruss von einem sehr sehr langen Fan, ehem. aktiven Mitglied und Sponsor
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu buebbes für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (18.09.2016)
  #34  
Alt 18.09.2016, 18:59
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
[QUOTE=buebbes;523174



Eins ist doch klar: Money makes the world goes round!

Ohne Geld kein Erfolg.

Alemannia ist kein Verein!!! Es ist ein Unternehmen!
Wer Vereinsleben sucht, muss in die unteren Amateurklassen oder in den Schützenverein. Aber auch da muss man sich konstruktiv verhalten.

Der Sponsor mit dem roten Stier zeigt das deutlich!! Ich mag das nicht, ist aber leider genau der Beweis. Alemannia kommt in die Situation wie Mitte der 90er mit 1000 oder 500 Zuschauer. Und alle die dagegen sind, wie sich der Verein wirtschaftlich entwickeln soll, die sollen einen intelligenten Vorschlag machen. Ich als Unternehmer würde mir von "Fans" nicht vorschreiben lassen, wie ich investieren will.
Und die Chaoten, die immer noch nicht kapiert haben, dass man ein Spiel mit Bengalos oder Schlägereien positiv beeinflussen, die behindern Unternehmer die investieren wollen.




Hej,
Ohne Moos nichts los. Damit hast du wohl recht. Wenn man aber das gemeine Fussballvolk mitnehmen will, kann man einen Traditionsklub auch nicht n u r wie ein Spekulationsprojekt behandeln. D.h., können kann man ja schon, aber das wird keine glückliche Ehe, für alle Beteiligten.
Angesichts der prekären Lage muss ich zugeben, dass ich bei einem Einstieg á la RedBull ins Grübeln käme.
Aber wie kann man erwägen, einen Traditionsverein von 1900 mit grossartiger Historie für lächerliche 3 - 4 Mio. an einen eiskalten Geldgeber zu verscherbeln?
In kurzer Zeit stehen wir wieder genau da, wo wir heute sind, nur ohne grossen Einfluss auf die Geschicke der Alemannia.
Würde mich interessieren, was unsere alten Kämpen wie Pfeiffer, Martinelli, Klostermann etc. von dieser Entwicklung halten. Denen muss doch auch das Herz bluten...
Gruss
Steen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (18.09.2016), littlefatman (21.09.2016), Rolli Kucharski (20.09.2016), tivolino (19.09.2016)
  #35  
Alt 18.09.2016, 19:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zuschauer kann man nicht einfordern oder erzwingen, Fans schon gar nicht.
Ich bin mit Dauerkarte immer dabei. Das ist aber meine Entscheidung.
Begründet in Liebe und Treue zum Verein, der schon viele unvergessliche Erlebnisse beschert hat und mich mein ganzes Leben lang begleitet hat.
Ich könnte gar nicht ohne die Alemannia in guten wie in schlechten Zeiten, in hohen wie in unteren Ligen, egal
Wir haben mal wieder die Modefan-Diskussion, die durch die Aussagen des AR-Vorsitzenden weiter an Fahrt aufgenommen hat. Ich versuche mal, die verschiedenen Arten von Fans zu klassifizieren und so auch einen Erklärungsversuch zu wagen, warum weniger kommen als aus Budgetgründen notwendig.

1. Die, die immer kommen werden wie oben zitiert "DerLängsteFan". Die Liga ist denen egal, der Tabellenplatz ist egal, die Spielweise ist egal, die Arbeit der Führungsmannschaft ist egal, ob ein Investor kommt oder nicht ist egal. Wichtig sind lediglich der Name Alemannia und die Farben schwarz-gelb. Leider gehören zu dieser Gruppe auch die, die durch ihre Aktionen dem Verein schaden und Geldstrafen provozieren.

2. Die, die auch in der 4. Liga kommen, wenn attraktiv und/oder um die Meisterschaft gespielt wird. Bleibt der Erfolg wie derzeit aus, bleiben sie weg.

3. Die, die bereit wären, den Weg in der 4. Liga mitzugehen, auch wenn es nicht um die Meisterschaft geht, die aber eine Arbeit der Führungsmannschaft einfordern, die solide ist und langfristig eine Perspektive in Richtung Liga 3 bietet. Versagt die Führungsmannschaft und wirft das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster, ist diese Gruppe nicht mehr bereit, die ohnehin für diese Liga sehr hohen Eintrittspreise bei wenig attraktivem Fußball zu zahlen und bleibt folglich weg bzw. wird zu Rosinenpickern hinsichtlich der Gegner.

4. Die, die egal was passiert, erst ab Liga 2 wieder regelmäßig kommen werden.

Sicher gibt es noch Mischformen, aber ich denke, dass die Mehrheit durch diese Klassifikation erfasst wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (18.09.2016)
  #36  
Alt 18.09.2016, 20:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt ...

Zitat:
Zitat von buebbes Beitrag anzeigen
Hallo erstmal!
nach vielen Jahren hab ich mich doch noch mal entschieden hier was zu posten.
Verfolge sporadisch die Kommentare der "Fachleute" hier. Da wird dann Halbwissen in die Welt gebracht, von irgendwelchen 24,5% Anteilen gesprochen und einfach nur unsinniges zu irgend einem Kommentar geschrieben!

Eins ist doch klar: Money makes the world goes round!

Ohne Geld kein Erfolg.

Alemannia ist kein Verein!!! Es ist ein Unternehmen!
Wer Vereinsleben sucht, muss in die unteren Amateurklassen oder in den Schützenverein. Aber auch da muss man sich konstruktiv verhalten.

Der Sponsor mit dem roten Stier zeigt das deutlich!! Ich mag das nicht, ist aber leider genau der Beweis. Alemannia kommt in die Situation wie Mitte der 90er mit 1000 oder 500 Zuschauer. Und alle die dagegen sind, wie sich der Verein wirtschaftlich entwickeln soll, die sollen einen intelligenten Vorschlag machen. Ich als Unternehmer würde mir von "Fans" nicht vorschreiben lassen, wie ich investieren will.
Und die Chaoten, die immer noch nicht kapiert haben, dass man ein Spiel mit Bengalos oder Schlägereien positiv beeinflussen, die behindern Unternehmer die investieren wollen.
Meine Prognose für Alemannia ist deswegen leider für die nächsten mindestens 10 Jahre sehr schlecht!
Ich habe die schöne Zeit in meinen Erinnerungen..und da bleibt es auch!
Mit etwas Wehmut.
Ein Gruss von einem sehr sehr langen Fan, ehem. aktiven Mitglied und Sponsor
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt, ...

dass ich als bekennender Nicht-Fan von einer eventuell drohenden Bevormundung seitens der Vereinsführung gar nicht betroffen sein kann. „Minge leave Jong“, ich kann die Aachener Mundart leider nicht schreiben, einen derartigen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

„Alemannia ist kein Verein!!!“ - diesen bemerkenswerten Unsinn solltest Du Dir einrahmen und über's Bett hängen, aber Du solltest so etwas, im ureigensten Interesse, bitte nicht öffentlich kundtun. Dieser Verein wurde bereits 1900 gegründet und ist zu recht stolz auf seine Historie.

„Es (Alemannia) ist ein Unternehmen!“
Erst im Jahre 2006 wurde der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb in eine GmbH ausgelagert. Die Idee hierzu hatten, vermute ich mal, bevorzugt die Typen mit dem „gewissen Funkeln in den Augen“, mit dem speziellen Blick für's Wirtschaftliche, sprich die „Unternehmertypen“. Wie sich der sportliche und wirtschaftliche Verlauf für die ausgelagerte Fußball-GmbH seither konkret darstellt ist allgemein bekannt. Von den momentan Verantwortlichen wird ein zeitnaher Aufstieg aus eigener Kraft als völlig unmöglich dargestellt. Der angestrebte mehrheitliche Verkauf von bis zu 80 % der GmbH-Anteile gefährdet allerdings auch schon den Mutterverein, sprich den ATSV Alemannia 1900 e.V., weil viele Vereinsmitglieder bei einer Übernahme der Profi-Fußballabteilung, dem Verein den Rücken zuwenden und austreten werden.

„Ich als Unternehmer würde mir von "Fans" nicht vorschreiben lassen, wie ich investieren will. (...)“ - Entschuldige bitte, wenn ich Dir schon wieder widerspreche, aber den Satz sollten wir so nicht stehen lassen. Übersetzt auf die aktuelle Situation des Traditionsvereins hieße das, dass die ausgelagerte GmbH den Vereinseigentümern, sprich den Vereinsmitgliedern Vorschriften machen möchte. Du stellst mit einer solchen Aussage die Gegebenheiten auf den Kopf.

Ich verstehe zwar, behaupte ich einfach 'mal so, was Du uns eigentlich sagen möchtest, aber man sollte den realen Gegebenheiten nüchtern in's Auge blicken und die verlangen nunmal, dass die Eigentümer des Vereins, anlässlich einer eigens hierfür einberufenden Mitgliederversammlung, den zukünftigen Kurs bestimmen. Die aktuellen Erfolge von RB Leipzig verschärfen die ohnehin schon schwierigen Diskussionen innerhalb des Vereins, allerdings lassen sich die „wahren Fans“ hiervon nicht mal ansatzweise beeindrucken. Es macht meines Erachtens keinen Sinn, irgendeine Gruppe herabzuwürdigen. Die anwesenden Mitglieder werden ihre Entscheidung treffen und die ist garantiert richtig, weil legitimiert.


PS:
„Und die Chaoten, die immer noch nicht kapiert haben, dass man ein Spiel mit Bengalos oder Schlägereien positiv beeinflussen, die behindern Unternehmer die investieren wollen“.

In diesem überaus wichtigen Punkt kann ich Dir nur beipflichten und hoffen, alle im Verein sind sich diesbezüglich einig, dass sie gemeinsam und konsequent alles aufbieten müssen, um ihr Erscheinungsbild nicht mutwillig zerstören zu lassen.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.09.2016, 21:22
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Genau so!

Zitat:
Eins ist doch klar: Money makes the world go round!

Ohne Geld kein Erfolg.

Hej,
Ohne Moos nichts los. Damit hast du wohl recht. Wenn man aber das gemeine Fussballvolk mitnehmen will, kann man einen Traditionsklub auch nicht n u r wie ein Spekulationsprojekt behandeln. D.h., können kann man ja schon, aber das wird keine glückliche Ehe, für alle Beteiligten.
Angesichts der prekären Lage muss ich zugeben, dass ich bei einem Einstieg á la RedBull ins Grübeln käme.
Aber wie kann man erwägen, einen Traditionsverein von 1900 mit grossartiger Historie für lächerliche 3 - 4 Mio. an einen eiskalten Geldgeber zu verscherbeln?
In kurzer Zeit stehen wir wieder genau da, wo wir heute sind, nur ohne grossen Einfluss auf die Geschicke der Alemannia.
Würde mich interessieren, was unsere alten Kämpen wie Pfeiffer, Martinelli, Klostermann etc. von dieser Entwicklung halten. Denen muss doch auch das Herz bluten...
Gruss
Steen
Das sehe ich auch so.
Für mich gibt es zwei Alternativen: die Anteilseignerschaft bleibt wie sie ist (also: 100% TSV), oder es kommt ein Großinvestor, der aber so richtig (Modell Red Bull).
Alles dazwischen wird nicht gehen. Insbesondere dann nicht, wenn man dem Investor maximal 49,9% zugestehen will - finanzielle und Stimmrechts-Quote. Eine Übernahme darüber hinaus - also eine Mehrheitsübernahme - macht für Alemannia keinen Sinn, da der TSV mit den verbleibenden <50% keinen nennenswerten Einfluss mehr hätte. Dann schon lieber richtig schmerzhaft mit einem Großinvestor wie dem Hersteller der klebrigen überzuckerten Brause (allerdings: grausamer Gedanke).
Und Investitionen von € 3 - 4 Mio sind lächerlich, da ist jede Verhandlungsminute vergeudete Zeit. Wer dies ernsthaft in Erwägung zieht, dem muss ich jegliches Herzblut für Alemannia absprechen.
Die Lösung kann insofern nur sein: versuchen, mit den von Steen genannten echten Alemannen (es gibt sicherlich noch mehr, z. B. Jo Montanes) und aus dem Fanbereich (alleine hier im Forum gibt es genügend Qualifizierte) eine Führungsmannschaft zu bilden, die durch ihre Kompetenz und Glaubwürdigkeit in der Lage ist, Sponsoren zu akquirieren.
Nur so hat Alemannia eine Zukunft.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (19.09.2016), Steen (18.09.2016)
  #38  
Alt 18.09.2016, 21:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.
Für mich gibt es zwei Alternativen: die Anteilseignerschaft bleibt wie sie ist (also: 100% TSV), oder es kommt ein Großinvestor, der aber so richtig (Modell Red Bull).
Alles dazwischen wird nicht gehen. Insbesondere dann nicht, wenn man dem Investor maximal 49,9% zugestehen will - finanzielle und Stimmrechts-Quote. Eine Übernahme darüber hinaus - also eine Mehrheitsübernahme - macht für Alemannia keinen Sinn, da der TSV mit den verbleibenden <50% keinen nennenswerten Einfluss mehr hätte. Dann schon lieber richtig schmerzhaft mit einem Großinvestor wie dem Hersteller der klebrigen überzuckerten Brause (allerdings: grausamer Gedanke).
Und Investitionen von € 3 - 4 Mio sind lächerlich, da ist jede Verhandlungsminute vergeudete Zeit. Wer dies ernsthaft in Erwägung zieht, dem muss ich jegliches Herzblut für Alemannia absprechen.
Die Lösung kann insofern nur sein: versuchen, mit den von Steen genannten echten Alemannen (es gibt sicherlich noch mehr, z. B. Jo Montanes) und aus dem Fanbereich (alleine hier im Forum gibt es genügend Qualifizierte) eine Führungsmannschaft zu bilden, die durch ihre Kompetenz und Glaubwürdigkeit in der Lage ist, Sponsoren zu akquirieren.
Nur so hat Alemannia eine Zukunft.
Hallo La Palma, schön Dich nochmal zu lesen. Du hast vollkommen Recht! Der Vorschlag von easy der hier oder in einem anderen Thread gepostet wurde sollte unbedingt ernst genommen werden. Das sind allesamt Personen die nicht nur mit mit Herzblut dabei wären, sondern auch mit extremer fachlicher Kompetenz. Ich hoffe sehr, dass sich daraus etwas entwickelt. Ich bin wahrlich kein Revolluzer, ich will nur kompetente Leute in meinem Verein haben. Nicht mehr und nicht weniger! Und Leute die unseren Verein im Herzen tragen. Und das tun die vorgeschlagenen Personen ALLE!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.09.2016, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Warum so kompliziert? ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir haben mal wieder die Modefan-Diskussion, die durch die Aussagen des AR-Vorsitzenden weiter an Fahrt aufgenommen hat. Ich versuche mal, die verschiedenen Arten von Fans zu klassifizieren und so auch einen Erklärungsversuch zu wagen, warum weniger kommen als aus Budgetgründen notwendig.

1. Die, die immer kommen werden wie oben zitiert "DerLängsteFan". Die Liga ist denen egal, der Tabellenplatz ist egal, die Spielweise ist egal, die Arbeit der Führungsmannschaft ist egal, ob ein Investor kommt oder nicht ist egal. Wichtig sind lediglich der Name Alemannia und die Farben schwarz-gelb. Leider gehören zu dieser Gruppe auch die, die durch ihre Aktionen dem Verein schaden und Geldstrafen provozieren.

2. Die, die auch in der 4. Liga kommen, wenn attraktiv und/oder um die Meisterschaft gespielt wird. Bleibt der Erfolg wie derzeit aus, bleiben sie weg.

3. Die, die bereit wären, den Weg in der 4. Liga mitzugehen, auch wenn es nicht um die Meisterschaft geht, die aber eine Arbeit der Führungsmannschaft einfordern, die solide ist und langfristig eine Perspektive in Richtung Liga 3 bietet. Versagt die Führungsmannschaft und wirft das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster, ist diese Gruppe nicht mehr bereit, die ohnehin für diese Liga sehr hohen Eintrittspreise bei wenig attraktivem Fußball zu zahlen und bleibt folglich weg bzw. wird zu Rosinenpickern hinsichtlich der Gegner.

4. Die, die egal was passiert, erst ab Liga 2 wieder regelmäßig kommen werden.

Sicher gibt es noch Mischformen, aber ich denke, dass die Mehrheit durch diese Klassifikation erfasst wird.

Warum so kompliziert? ...

Die eigentliche Aufgabenstellung für die momentan Verantwortlichen lautet „Ausverkauft“ bei ausnahmslos allen Heimspielen - im theoretisch möglichen Idealfall - oder, und das ist umgekehrt die Mindestanforderung, „eine kostendeckende Zuschauerbeteiligung“.

Wie sie das bewerkstelligen, liegt allein in deren Verantwortung. Erfüllen sie die Mindestanforderung nicht, müssen sie ausgetauscht werden.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.09.2016, 23:18
buebbes buebbes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
nüchtern ins auge blicken

die Reaktionen auf meinen post:
doch , ich will das eigentlich ????" so stehen lassen. Rede du bitte nicht davon "WIR wollen das nicht so stehen lassen". Ich will das wohl!
Das Ergebnis dessen, was jetzt passiert ist: Nie mehr bezahlter Fussball. Kein volles Haus mehr...egal wer Schuld ist , wer das Stadion gebaut und geplant hat!
Das ist dummes Gestänkere und bringt den "Verein"- das Unternehmen keinen Millimeter weiter. Tradition ist für Träumer. So funktioniert das Leben nicht!
Keinen Cent mehr!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu buebbes für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (19.09.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung