Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.06.2013, 07:27
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ist natürlich blöd, das Kölmel natürlich auch mitbekommt, welche Aktion hier gerade läuft. Das wird seine Verhandlungsposition stärken und er wird noch höher pokern. Wenn erst einmal ein Urteil in der Welt ist wird es keine Einigung mehr geben.
Genau dieses Problem sehe ich auch...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (26.06.2013), Urbi et orbi (26.06.2013)
Werbung
  #22  
Alt 26.06.2013, 07:35
Jongleur Jongleur ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Es könnte aber auch sein, dass er sich von der Solidarität unter den Anhängern beeindruckt zeigt.

Eine Verbreitung der Spendenaktion über die lokalen Grenzen hinaus sollte auch anvisiert werden. Portale wie Stadionwelt, 3 Liga online etc. nehmen solche Artikel doch auch immer mal auf.

Zudem könnten die Fanclubs ihre Startseiten der Homepages mit dieser Aktion befüllen.

Positiv denken!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jongleur für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (26.06.2013), Rolli Kucharski (26.06.2013)
  #23  
Alt 26.06.2013, 08:09
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jongleur Beitrag anzeigen
Es könnte aber auch sein, dass er sich von der Solidarität unter den Anhängern beeindruckt zeigt.

Eine Verbreitung der Spendenaktion über die lokalen Grenzen hinaus sollte auch anvisiert werden. Portale wie Stadionwelt, 3 Liga online etc. nehmen solche Artikel doch auch immer mal auf.

Zudem könnten die Fanclubs ihre Startseiten der Homepages mit dieser Aktion befüllen.

Positiv denken!
Ich denke auch, dass diese Aktion nun auch öffentlichwirksam forciert werden sollte. Begleitende Aktionen sollten nun folgen. Es ist gerade Chio... Da könnte man doch etwas damit verbinden, und bekäme die notwendige Aufmerksamkeit. Öffentlich ist es jetzt ohnehin, dann sollte man jetzt klotzen und nicht kleckern...
Klar bekommt Koelmel das mit. Je mehr Öffentlichkeit jetzt dazu kommt, je mehr Unterstützer sich finden, umso besser.
Jetzt versuchen die Fans den Verein zu retten. Koelmel arbeitet nach wie vor im Rechtemetier. Es macht schon einen Unterschied, ob er den Vergleich ablehnt, der im stillen Kämmerlein vom Präsidium unterbreitet wird, oder öffentlichkeitswirksam eventuell einen Vergleich abzulehnen, welcher durch die Fans der Alemannia in dieser Form, nämlich bares, überhaupt erst ermöglicht wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
balu (03.07.2013), Rolli Kucharski (26.06.2013)
  #24  
Alt 26.06.2013, 08:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Mich würde interessieren, inwieweit diese Club-100-Aktion mit dem Vereinsvorstand abgestimmt ist und inwieweit die Initiatoren der IG vom Vorstand des Vereins über den aktuellen Verhandlungsstand mit Kölmel informiert werden. Glaubt man der IG, dann droht, wenn nicht schnell viel Geld zusammenkommt, in wenigen Wochen das absolute und endgültige für den Verein Alemannia Aachen. Wie kann es sein, dass in einer solchen existenzbedrohenden Situation vom Vorstand um Kutsch öffentlich rein gar nichts zu hören ist? Haben die eigentlich auf die gestern angelaufene Frist in Sachen JHV reagiert?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.06.2013), Düvel (26.06.2013), mise (26.06.2013)
  #25  
Alt 26.06.2013, 08:52
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Ich verstehe da einige Dinge nicht

Wenn früher Kritik an handelnden Personen geäußert wurde, war hier auch immer eine Heerschar von Usern, die großes Vertrauen in die handelnden Personen hatten und sicher waren, dass alles gut wird. Wenn ich mir diese Brille mal leihe, muss ich feststellen, dass diese Aktion übereilt wäre, denn Herr Kutsch oder andere Personen haben ja noch gar nicht offiziell bekanntgegeben, dass deren Pläne scheiterten und dass dringend weitere Unterstützung notwendig ist.

Der Aufruf kommt von der IG und man spendet auf ein Konto der IG. Die IG ruft selber zur zweckgebundenen Spende auf. Sind dies nicht durchaus Vorgänge, die die IG so machen kann? Wieso wird ein Treuhänder notwendig? Müsste das Konto dann nicht z.B. auf Herrn Rambau lauten? Dann könnte es aber keine Spende sein. Ist dies mit den Treuhändern notwendig oder überhaupt richtig? Eines ist dies auf jeden Fall: medienwirksam. Wenn ich nochmals den Beitrag über die IG in idP lese, könnte ich den Eindruck bekommen, dass in Kombination mit der Aktion der Mitgliederversammlung sich Namen ebenso zufällig ganz geschickt positionieren, wie sich auch einmal ein anderer Rat aus dem Nichts gebildet hat. Vermutlich ist dies aber nur zufällig oder stimmt überhaupt nicht.

Aber, ist ja alles egal, total egal. Wichtig ist die Unterstützung und Absicherung: Also, ich werde auch spenden und hoffe, dass diese Gelder dann in den Jugendbereich gehen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Düvel (26.06.2013), mise (26.06.2013)
  #26  
Alt 26.06.2013, 09:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Der Aufruf kommt von der IG und man spendet auf ein Konto der IG. Die IG ruft selber zur zweckgebundenen Spende auf. Sind dies nicht durchaus Vorgänge, die die IG so machen kann? Wieso wird ein Treuhänder notwendig? Müsste das Konto dann nicht z.B. auf Herrn Rambau lauten? Dann könnte es aber keine Spende sein. Ist dies mit den Treuhändern notwendig oder überhaupt richtig? Eines ist dies auf jeden Fall: medienwirksam. Wenn ich nochmals den Beitrag über die IG in idP lese, könnte ich den Eindruck bekommen, dass in Kombination mit der Aktion der Mitgliederversammlung sich Namen ebenso zufällig ganz geschickt positionieren, wie sich auch einmal ein anderer Rat aus dem Nichts gebildet hat. Vermutlich ist dies aber nur zufällig oder stimmt überhaupt nicht.
Ich glaube ehrlich, Du siehst da Gespenster.

Mein Eindruck, und das ganz allein von außen: Manina ist relativ neu in ihrem Amt, und auch wenn sie - soweit ich weiß - mit diesen Dingen ziemlich gut vertraut ist, braucht das eine gewisse Eingewöhnungszeit. Horst Rambau ist Steuerberater und weiß genau, worauf geachtet werden muss, wie mit dem Geld verfahren wird und so weiter. Außerdem ist das sozusagen eine doppelte Kontrolle i.S.d. Vier-Auge-Prinzips, zu dem ja noch zwei Revisoren dazukommen (sollen). Für mich alles verständlich, so sichert man sich eben ab.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
balu (03.07.2013), carlos98 (26.06.2013), Düvel (26.06.2013), Rolli Kucharski (26.06.2013)
  #27  
Alt 26.06.2013, 09:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich schlage in die gleiche Kerbe und behaupte das Kutsch und Co auch jahrelang gedacht haben wir schwimmen im Geld und alles wird gut, und Kraemer war ein ganz seriöser Geschäftsführer dem der DFB heute noch nachtrauert.



Wahrscheinlich weil Kutsch und Co im Verborgenden handeln wird man nun seitens des TSV aktiv. Es muss was passieren...wir können nicht mehr warten bis der Richter uns sagt "selber schuld, ich hatte euch gewarnt das ihr den Prozess verliert".

Und ich bin froh dass das Treuhandkonto Zweckgebunden ist und somit dem Zugriff von Kutsches und Co entzogen ist.

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Wenn früher Kritik an handelnden Personen geäußert wurde, war hier auch immer eine Heerschar von Usern, die großes Vertrauen in die handelnden Personen hatten und sicher waren, dass alles gut wird. Wenn ich mir diese Brille mal leihe, muss ich feststellen, dass diese Aktion übereilt wäre, denn Herr Kutsch oder andere Personen haben ja noch gar nicht offiziell bekanntgegeben, dass deren Pläne scheiterten und dass dringend weitere Unterstützung notwendig ist.

Der Aufruf kommt von der IG und man spendet auf ein Konto der IG. Die IG ruft selber zur zweckgebundenen Spende auf. Sind dies nicht durchaus Vorgänge, die die IG so machen kann? Wieso wird ein Treuhänder notwendig? Müsste das Konto dann nicht z.B. auf Herrn Rambau lauten? Dann könnte es aber keine Spende sein. Ist dies mit den Treuhändern notwendig oder überhaupt richtig? Eines ist dies auf jeden Fall: medienwirksam. Wenn ich nochmals den Beitrag über die IG in idP lese, könnte ich den Eindruck bekommen, dass in Kombination mit der Aktion der Mitgliederversammlung sich Namen ebenso zufällig ganz geschickt positionieren, wie sich auch einmal ein anderer Rat aus dem Nichts gebildet hat. Vermutlich ist dies aber nur zufällig oder stimmt überhaupt nicht.

Aber, ist ja alles egal, total egal. Wichtig ist die Unterstützung und Absicherung: Also, ich werde auch spenden und hoffe, dass diese Gelder dann in den Jugendbereich gehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
mise (26.06.2013)
  #28  
Alt 26.06.2013, 11:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, inwieweit diese Club-100-Aktion mit dem Vereinsvorstand abgestimmt ist und inwieweit die Initiatoren der IG vom Vorstand des Vereins über den aktuellen Verhandlungsstand mit Kölmel informiert werden. Glaubt man der IG, dann droht, wenn nicht schnell viel Geld zusammenkommt, in wenigen Wochen das absolute und endgültige für den Verein Alemannia Aachen. Wie kann es sein, dass in einer solchen existenzbedrohenden Situation vom Vorstand um Kutsch öffentlich rein gar nichts zu hören ist? Haben die eigentlich auf die gestern angelaufene Frist in Sachen JHV reagiert?
Kurz hierzu: gerade weil wir über den Stand des Verfahrens nicht viel mehr wissen, als öffentlich seitens des Präsidiums verlautbart wurde, und wir zudem auch die Gefahr gesehen haben, dass durch die Aktion die Verhandlungsposition des TSV gegenüber Dr. Kölmel geschwächt werden könnte, haben wir selbstverständlich im Vorfeld Rücksprache mit dem Präsidium gehalten.

Die Aktion findet also ausdrücklich nicht im Rücken des Vereins statt, aber dennoch sauber getrennt und damit unabhängig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (26.06.2013), mise (26.06.2013), Rolli Kucharski (26.06.2013), tivolino (26.06.2013)
  #29  
Alt 26.06.2013, 11:14
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Kurz hierzu: gerade weil wir über den Stand des Verfahrens nicht viel mehr wissen, als öffentlich seitens des Präsidiums verlautbart wurde, und wir zudem auch die Gefahr gesehen haben, dass durch die Aktion die Verhandlungsposition des TSV gegenüber Dr. Kölmel geschwächt werden könnte, haben wir selbstverständlich im Vorfeld Rücksprache mit dem Präsidium gehalten.

Die Aktion findet also ausdrücklich nicht im Rücken des Vereins statt, aber dennoch sauber getrennt und damit unabhängig.
Hier liegt in der Aktion des "Club der 100er" auch die Chance, dass die Fans sich glasklar positionieren können. "Unser Verein, mit Wahrheit und Klarheit."
Von Fans - Durch Fans - Für Fans.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (26.06.2013), ZappelPhilipp (26.06.2013)
  #30  
Alt 26.06.2013, 20:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.036 Danke für 980 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Hier liegt in der Aktion des "Club der 100er" auch die Chance, dass die Fans sich glasklar positionieren können. "Unser Verein, mit Wahrheit und Klarheit."
Von Fans - Durch Fans - Für Fans.
Ich sach nur: die armen Fans, wie derbe die schon in der letzten Zeit geschröpft wurden - das geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut!
Einfach nur noch traurig - fast alle haben tatsächlich ihr letztes Hemd gegeben, kleine Jungs ihr Sparschwein zu Gunsten von Alemannia geopfert... Buttons etc.

Ganz ehrlich: der Wahnsinn, und als das empfinde ich es schon seit geraumer Zeit - nimmt kein Ende. Es ist das immer zitierte Fass ohne Boden. Traurig, das ich es mal kennenlernen musste.

Ich drücke euch die Daumen!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (26.06.2013), Dirk (27.06.2013), hemingway (27.06.2013), Kiki13 (26.06.2013), Manfred (27.06.2013), mise (26.06.2013)
  #31  
Alt 26.06.2013, 21:38
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jongleur Beitrag anzeigen
Es könnte aber auch sein, dass er sich von der Solidarität unter den Anhängern beeindruckt zeigt.
Das kann sein, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Fragt euch doch mal, wie ihr an Kölmels Stelle handeln würdet.

Taktisch gesehen war das Risiko, völlig leer auszugehen, nun mal der einzig wirkungsvolle Hebel, Zugeständnisse zu erreichen. Den Vorteil haben wir nun vorzeitig aus der Hand gegeben. Kölmel hat das eine sichere Einnahme beschert, die er durch geschicktes Taktieren vergrößern kann. Dazu muss er nur den Druck aufrechterhalten und eine schnelle Einigung hinauszögern. Desto mehr werden die Fans sich anstrengen, also zahlen. Und desto stärker gerät auch der Verein unter Druck. Kölmel wird denen vermutlich vor Augen führen, dass man eine Rettung doch sicher nicht „nur den Fans“ überlassen will, und überhaupt solle man doch daran denken, wie man den aufgebrachten Fans bei einem Scheitern dann noch unter die Augen treten will.

So gut gemeint die Aktion auch ist, der Zeitpunkt ist schlecht gewählt.

Kölmel wird das natürlich niemals zugeben. Nach Abschluß der Verhandlungen wird er durchklingen lassen, wie beeindruckt er von der Solidarität der Fans war, das er auch Zugeständnisse machen musste und das ihm das bei einem Verein mit solchen Fans aber nicht leid tun würde. Aber das ist nur Gerede.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fox für den nützlichen Beitrag:
mise (26.06.2013)
  #32  
Alt 26.06.2013, 21:58
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Das kann sein, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Fragt euch doch mal, wie ihr an Kölmels Stelle handeln würdet.

Taktisch gesehen war das Risiko, völlig leer auszugehen, nun mal der einzig wirkungsvolle Hebel, Zugeständnisse zu erreichen. Den Vorteil haben wir nun vorzeitig aus der Hand gegeben. Kölmel hat das eine sichere Einnahme beschert, die er durch geschicktes Taktieren vergrößern kann. Dazu muss er nur den Druck aufrechterhalten und eine schnelle Einigung hinauszögern. Desto mehr werden die Fans sich anstrengen, also zahlen. Und desto stärker gerät auch der Verein unter Druck. Kölmel wird denen vermutlich vor Augen führen, dass man eine Rettung doch sicher nicht „nur den Fans“ überlassen will, und überhaupt solle man doch daran denken, wie man den aufgebrachten Fans bei einem Scheitern dann noch unter die Augen treten will.

So gut gemeint die Aktion auch ist, der Zeitpunkt ist schlecht gewählt.

Kölmel wird das natürlich niemals zugeben. Nach Abschluß der Verhandlungen wird er durchklingen lassen, wie beeindruckt er von der Solidarität der Fans war, das er auch Zugeständnisse machen musste und das ihm das bei einem Verein mit solchen Fans aber nicht leid tun würde. Aber das ist nur Gerede.
Ehrlich gesagt ist mir egal wie viel Geld Kölmel bekommt, und wenn er alles bekommt, was ihm rechtmäßig zusteht, solange der Verein nicht zahlungsunfähig wird ist das doch vollkommen egal! Da bekommt Kölmel lieber ein paar Kröten zu viel, als dass wir einen neuen Verein gründen müssen!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
balu (03.07.2013), Bucki (26.06.2013), mise (26.06.2013), Rolli Kucharski (26.06.2013)
  #33  
Alt 26.06.2013, 22:16
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Das kann sein, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Fragt euch doch mal, wie ihr an Kölmels Stelle handeln würdet.

Taktisch gesehen war das Risiko, völlig leer auszugehen, nun mal der einzig wirkungsvolle Hebel, Zugeständnisse zu erreichen. Den Vorteil haben wir nun vorzeitig aus der Hand gegeben. Kölmel hat das eine sichere Einnahme beschert, die er durch geschicktes Taktieren vergrößern kann. Dazu muss er nur den Druck aufrechterhalten und eine schnelle Einigung hinauszögern. Desto mehr werden die Fans sich anstrengen, also zahlen. Und desto stärker gerät auch der Verein unter Druck. Kölmel wird denen vermutlich vor Augen führen, dass man eine Rettung doch sicher nicht „nur den Fans“ überlassen will, und überhaupt solle man doch daran denken, wie man den aufgebrachten Fans bei einem Scheitern dann noch unter die Augen treten will.

So gut gemeint die Aktion auch ist, der Zeitpunkt ist schlecht gewählt.

Kölmel wird das natürlich niemals zugeben. Nach Abschluß der Verhandlungen wird er durchklingen lassen, wie beeindruckt er von der Solidarität der Fans war, das er auch Zugeständnisse machen musste und das ihm das bei einem Verein mit solchen Fans aber nicht leid tun würde. Aber das ist nur Gerede.
Dass der Geschäftsmann Kölmel den Club der 100er auspressen wird wie eine Zitrone, liegt auf der Hand. Bleibt zu hoffen, dass auch und vor allem die Riege der alemannischen Funktionäre ihr Komplettversagen mit einem angemessenen Beitrag teilzukompensieren versucht.
Diese Herrschaften, die ja bekanntlich nicht gerade zu den Hartz-4-Empfängern zählen, könnten z.B. aus freien Stücken eine Art "Club der 1000er" gründen. Und selbst dann wäre der von ihnen zu verantwortende Schaden, wenn überhaupt, nur zu einem lächerlichen Anteil im Promillebereich behoben.
kotz
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2013, 22:38
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, ist wieviel kann Kölmel denn im schlimmsten Fall fordern ? Die 900.000 € werden ja über die Jahre verzinnst und wenn ich mich recht erinnere ist seine Klage ja von 2001, dass hieße ja für 12 Jahre auch Zinsen auf die Summe ! Wenn man von 8,0 % über den Basiszinssatz p.A. ausgeht, reden wir doch über eine Summe jenseits der 2,5 Millionen, oder liege ich da falsch ? Es wäre schön wenn mir einer diese miesen Gedanken nehmen könnte und ein wenig Klarheit rein bringt ! Danke im Voraus !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.06.2013, 08:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, ist wieviel kann Kölmel denn im schlimmsten Fall fordern ? Die 900.000 € werden ja über die Jahre verzinnst und wenn ich mich recht erinnere ist seine Klage ja von 2001, dass hieße ja für 12 Jahre auch Zinsen auf die Summe ! Wenn man von 8,0 % über den Basiszinssatz p.A. ausgeht, reden wir doch über eine Summe jenseits der 2,5 Millionen, oder liege ich da falsch ? Es wäre schön wenn mir einer diese miesen Gedanken nehmen könnte und ein wenig Klarheit rein bringt ! Danke im Voraus !
In irgendeinem Zeitungsartikel war von Zinsen für 14 Jahre die Rede.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
mise (27.06.2013)
  #36  
Alt 27.06.2013, 09:32
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In irgendeinem Zeitungsartikel war von Zinsen für 14 Jahre die Rede.
Dann wär der Vergleich mit den 500.000,- € ja ein Schnäppchen gewesen... Aber dieser Zug ist ja nun abgefahren...
Wenn da Transparenz da gewesen wäre, hätte man gezielter unterstützen können...
Man kann nur hoffen, dass das Fischen im Trüben nun noch hilft...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
mise (27.06.2013)
  #37  
Alt 27.06.2013, 10:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Dann wär der Vergleich mit den 500.000,- € ja ein Schnäppchen gewesen... Aber dieser Zug ist ja nun abgefahren...
Wenn da Transparenz da gewesen wäre, hätte man gezielter unterstützen können...
Man kann nur hoffen, dass das Fischen im Trüben nun noch hilft...
Hätte, hätte, Fahrradkette...

als es um eine halbe Mio handelte, war hier die einhellige Meinung, Kölmel geht da noch runter, weil er ansonsten leer ausgeht. Vermutlich wäre es auch so gekommen. Wenn die Alternative letzendlich gewesen wäre 0,-€ oder zB 250.000€ hätte auch er die Summe geschluckt.

Wir bringen uns gerade selber in eine beschiss.ene Situation. An Kölmels Stelle bekäme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. So schnell hat jemand wohl selten " Geld verdient "...

Das positioniere ich mich als Alemannia erstmal still und leise und spreche im Hintergrund mit den Großsponsoren und zocke ein wenig. Wenn letzendlich 100.000 € fehlen, bekommt man die auch noch irgendwie zusammen ( durch so eine Aktion zB ) und wenn man mit Kölmel eine Frist dafür vereinbart. Aber so kann der jetzt in aller Ruhe abwarten, wieviel wir so zusammen bekommen und dann wird er nochmal Summe X draufschlagen.

erinnert mich gerade an die Geschichte mit mehreren Köchen und dem Brei...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.06.2013), B. Trüger (27.06.2013), blue_lagoon (27.06.2013), Kiki13 (27.06.2013), Stephanie (27.06.2013), Willi (27.06.2013), ZappelPhilipp (27.06.2013)
  #38  
Alt 27.06.2013, 10:53
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
erinnert mich gerade an die Geschichte mit mehreren Köchen und dem Brei...
Ich möchte das nochmal kurz betonen:

Zitat:
gerade weil wir über den Stand des Verfahrens nicht viel mehr wissen, als öffentlich seitens des Präsidiums verlautbart wurde, und wir zudem auch die Gefahr gesehen haben, dass durch die Aktion die Verhandlungsposition des TSV gegenüber Dr. Kölmel geschwächt werden könnte, haben wir selbstverständlich im Vorfeld Rücksprache mit dem Präsidium gehalten.
Die hier gesehene Gefahr, die Verhandlungsposition der Alemannia zu schwächen, wurde uns gegenüber seitens der Alemannia selbst im Vorfeld ausdrücklich verneint.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.06.2013, 10:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich möchte das nochmal kurz betonen:



Die hier gesehene Gefahr, die Verhandlungsposition der Alemannia zu schwächen, wurde uns gegenüber seitens der Alemannia selbst im Vorfeld ausdrücklich verneint.
es ist lediglich meine Meinung, sei mir nicht böse. Das ist nicht persönlich gemeint.

Ich persönlich hätte wohl eher einen anderen Weg gewählt.

Vielleicht ist " Euer " Weg ja auch zielführender, als der, den ich gewählt hätte. Das wissen wir aber erst später
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (27.06.2013)
  #40  
Alt 27.06.2013, 10:58
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich möchte das nochmal kurz betonen:



Die hier gesehene Gefahr, die Verhandlungsposition der Alemannia zu schwächen, wurde uns gegenüber seitens der Alemannia selbst im Vorfeld ausdrücklich verneint.
Bevor man irgendwelchen alemannischen Funktionären zur Zeit irgendetwas glaubt, sollte man deren Aussage im Vorfeld kritisch überprüfen. Dass bei diesen Herrschaften eine gewisse Kurzsichtigkeit, um nicht zu sagen Blindheit, vorherrscht, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
mise (27.06.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung