Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2012, 09:40
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Unsere Sicht der Dinge

Liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder der Fan-IG,
liebe Freunde,

eigentlich wollten wir uns nicht äußern, um die Situation nicht noch schlimmer zu machen, als sie ohnehin schon ist. Aber da der Text der Pressemitteilung zur Auflösung des IG-Vorstands einige inhaltliche Fehler enthält und die Veröffentlichung zudem ohne unsere Zustimmung erfolgt ist, möchten wir unsere Sicht der Dinge darstellen. Täten wir das nicht, käme dies einer stillschweigenden Zustimmung zur Erstveröffentlichung gleich.

Richtig ist, dass es innerhalb des Vorstands unterschiedliche Vorstellungen zur Ausrichtung der Fan-IG gab und gibt – und das nicht erst seit heute, sondern seit Monaten. Dies hat aus unserer Sicht verschiedene Gründe: unterschiedliche Interessen zur Vereinspolitik (z.B. gute Zusammenarbeit mit der jetzigen Führung der Alemannia gegenüber einer raschen und nachhaltigen Änderung der Strukturen) sowie unterschiedliche persönliche Interessen und Neigungen.

Aber unser eigentliches Problem besteht gar nicht untereinander und ist auch nicht zwischen uns entstanden, sondern es ist das Ergebnis der Streitigkeiten, die um die Fan-IG herum immer wieder neu aufbrechen. Ob das der immer wieder aufflammende Konflikt zwischen den beiden Ultragruppierungen ist oder die eigentlich lapidaren, aber ständig geführten Diskussionen über wechselseitige Vorwürfe von IG-Mitgliedern über Facebook, um nur einige zu nennen.

Letztlich dreht sich jedoch alles um die Frage, welche grundsätzliche Ausrichtung die Fan-IG nehmen soll. Die Antwort hierauf können nicht die Vorstandsmitglieder geben – diese Entscheidung soll und muss durch die Mitglieder der Fan-IG erfolgen.
Die Differenzen sind daher auch keine Frage einer „aggressiveren“ oder „besonne-neren“ Ausrichtung, sondern Fragen der Ausrichtung und der Ziele der Fan-IG.

Zu den angeführten Auslösern:

· Der Text des Briefs an Dr. Meino Heyen wurde durch die Mitglieder des Vorstands einstimmig beschlossen.

· Die Entscheidung, keine außerordentliche Jahreshauptversammlung einzuberufen, wurde kontrovers diskutiert und der Mehrheitsentscheid von allen Mitgliedern vollständig akzeptiert.

· Bereits zum Monatswechsel Oktober / November war uns bekannt, dass Mitglieder der Fan-IG den Rücken kehren und sich Gedanken über die aktuelle Situation des ATSV machen, ohne dass wir mitbekommen, was von diesen bei wem nachgefragt oder eventuell gar in die Wege geleitet wird.

Gründe für diese Abkehr dürften vor allem in der Enttäuschung über den „Kurs“ der Fan-IG, aber auch in persönlichen Differenzen liegen.

In diesem Zusammenhang haben wir u.a. die Vorstandskollegen auf Folgendes hingewiesen:

Wir haben es - trotz intensiver Versuche bislang nicht entscheidend geschafft - die Fähigkeiten derjenigen, die sich in unseren Reihen befinden, zu bündeln und mit allen gemeinsam daran zu arbeiten, dass sich etwas ändert.“

Weiter haben wir die Frage aufgeworfen,

„ob … wir es nicht unserer Satzung, unseren Mitgliedern, unserem Mandat und vor allem dem ATSV schuldig, alles, aber auch wirklich alles zu unternehmen, die verloren gegangene Geschlossenheit gerade jetzt, wo es um "Sein" oder "Nichtsein" geht, herbeizuführen?“

In der Folge entstand bei uns der Eindruck, dass dem von uns unterbreiteten Vorschlag wegen der optional vorgeschlagenen, möglichen personellen Besetzung die Zustimmung versagt wurde. Der Vorschlag „schlief ein“.

Wir haben dann nach einiger Zeit den Kontakt zu einem dieser Gesprächskreise gesucht. Dieser bestand bereits und wurde nicht von uns ins Leben gerufen. In diesem Gesprächskreis befinden sich u.a. insgesamt fünf ehemalige Gremienmitglieder des ATSV bzw. der Alemannia Aachen GmbH, darunter zwei ehemalige Vorstandsmitglieder der Fan-IG sowie weitere IG-Mitglieder, die allgemein als höchst kompetent wahrgenommen werden – letztlich also die Sach- und Fachkenntnis, die wir schon „verloren“ hatten.

Leider haben wir erfahren müssen, dass die Zusammenarbeit mit diesen IG-Mitgliedern von Seiten der Vorstandsmehrheit nicht erwünscht war. Dies hat auch mit persönlichen Schwierigkeiten zu tun, allerdings nicht zwischen uns. Der IG-Vorstand bittet seit einigen Monaten regelmäßig und berechtigterweise einige IG-Mitglieder um Rat und Hilfe, wohl auch bei der Erstellung der zuletzt erschienenen Mitteilung. Allerdings schließen diese Mitglieder eine Zusammenarbeit mit einigen der im externen Gesprächskreis vertretenen Teilnehmern strikt aus. Daher haben wir drei uns entschlossen, an den Besprechungen dieser Gruppe teilzunehmen, um keine Möglichkeit, Kompetenz zu sammeln und der Alemannia zu helfen, auszulassen.
Wir haben dabei von vornherein deutlich gemacht, dass wir nicht in unserer Funktion als Vorstandsmitglieder, sondern privat als besorgte Alemannen teilnehmen. Eine Steuerung durch wen auch immer gab und gibt es nicht.

Versäumt haben wir hingegen, den Vorstandskollegen mitzuteilen, dass wir diesen Kontakt aufgenommen haben. Das hätten wir tun müssen – ein Fehler, den wir eingestanden haben und eingestehen.

Die Absage der heutigen Veranstaltung hat mit dem gestrigen Mehrheitsbeschluss des Vorstands nichts zu tun. Vielmehr hat die ursprüngliche Absicht der beiden ehemaligen AR-Mitglieder, Auskunft über ihre damalige Tätigkeit zu geben, eine derartige Eigendynamik entwickelt, dass die Wahrscheinlichkeit, sich durch unbedachte Äußerungen zu gefährden, immer konkreter wurde und der Sinn in Frage gestellt ist. Wir können deswegen die Absage durchaus mittragen und nachvollziehen – einen direkten Zusammenhang mit den Problemen innerhalb des Vorstands gibt es aber nicht.

Schwarz-Gelbe Grüße,

Andreas, Max & Rolf
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.11.2012), AC-Ultrakutte (22.11.2012), BigBandi (22.11.2012), DerPaul (22.11.2012), Dirk (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), Klööss_vom_Driesch (22.11.2012)
Werbung
  #2  
Alt 22.11.2012, 09:56
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder der Fan-IG,
liebe Freunde,

...

Schwarz-Gelbe Grüße,

Andreas, Max & Rolf
Kommt Leute, dieser Kinderkram interessiert doch keinen. Wer angefangen hat, ist mir total egal.

Die IG ist nicht handlungsfähig, die GmbH ist nicht handlungsfähig, der AR ist nicht handlungsfähig und der VR schweigt. Das ist das einzige, was mich interessiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.11.2012), printenduevel (22.11.2012)
  #3  
Alt 22.11.2012, 10:00
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Kommt Leute, dieser Kinderkram interessiert doch keinen. Wer angefangen hat, ist mir total egal.

Die IG ist nicht handlungsfähig, die GmbH ist nicht handlungsfähig, der AR ist nicht handlungsfähig und der VR schweigt. Das ist das einzige, was mich interessiert.
Leben wir nicht in einem offenen, demokratischen Land? Darf da nicht jeder seine Sicht der Dinge darstellen, vor allem, wenn er auch hier in diesem Forum angesprochen bzw. namentlich ins Spiel gebracht wurde?
Die "andere" Seite der IG hat ja auch hier ins Forum gesenft. Dann darf die andere das auch.

Simple Regeln des gesitteten miteinander.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
circo (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), oue Braander (22.11.2012), Stephanie (22.11.2012)
  #4  
Alt 22.11.2012, 10:05
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Leben wir nicht in einem offenen, demokratischen Land? Darf da nicht jeder seine Sicht der Dinge darstellen, vor allem, wenn er auch hier in diesem Forum angesprochen bzw. namentlich ins Spiel gebracht wurde?
.
Darf schon, muss aber nicht...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2012, 10:07
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Darf schon, muss aber nicht...
Was man muss, ist, Oposition und / oder gegenteilige Ansichten respektive Ansätze auszuhalten.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2012, 10:08
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Leben wir nicht in einem offenen, demokratischen Land? Darf da nicht jeder seine Sicht der Dinge darstellen, vor allem, wenn er auch hier in diesem Forum angesprochen bzw. namentlich ins Spiel gebracht wurde?
Die "andere" Seite der IG hat ja auch hier ins Forum gesenft. Dann darf die andere das auch.

Simple Regeln des gesitteten miteinander.
Darf er. Genau wie ich sagen darf, dass ich das für Kinderkram halte und es mich nicht interessiert (und genau das dürfen die Ursprungsposter widerum für Kinderkram halten und das hier kundtun).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Templer (22.11.2012)
  #7  
Alt 22.11.2012, 10:08
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder der Fan-IG,
liebe Freunde,

eigentlich wollten wir uns nicht äußern, um die Situation nicht noch schlimmer zu machen, als sie ohnehin schon ist. Aber da der Text der Pressemitteilung zur Auflösung des IG-Vorstands einige inhaltliche Fehler enthält und die Veröffentlichung zudem ohne unsere Zustimmung erfolgt ist, möchten wir unsere Sicht der Dinge darstellen. Täten wir das nicht, käme dies einer stillschweigenden Zustimmung zur Erstveröffentlichung gleich.

Richtig ist, dass es innerhalb des Vorstands unterschiedliche Vorstellungen zur Ausrichtung der Fan-IG gab und gibt – und das nicht erst seit heute, sondern seit Monaten. Dies hat aus unserer Sicht verschiedene Gründe: unterschiedliche Interessen zur Vereinspolitik (z.B. gute Zusammenarbeit mit der jetzigen Führung der Alemannia gegenüber einer raschen und nachhaltigen Änderung der Strukturen) sowie unterschiedliche persönliche Interessen und Neigungen.

Aber unser eigentliches Problem besteht gar nicht untereinander und ist auch nicht zwischen uns entstanden, sondern es ist das Ergebnis der Streitigkeiten, die um die Fan-IG herum immer wieder neu aufbrechen. Ob das der immer wieder aufflammende Konflikt zwischen den beiden Ultragruppierungen ist oder die eigentlich lapidaren, aber ständig geführten Diskussionen über wechselseitige Vorwürfe von IG-Mitgliedern über Facebook, um nur einige zu nennen.

Letztlich dreht sich jedoch alles um die Frage, welche grundsätzliche Ausrichtung die Fan-IG nehmen soll. Die Antwort hierauf können nicht die Vorstandsmitglieder geben – diese Entscheidung soll und muss durch die Mitglieder der Fan-IG erfolgen.
Die Differenzen sind daher auch keine Frage einer „aggressiveren“ oder „besonne-neren“ Ausrichtung, sondern Fragen der Ausrichtung und der Ziele der Fan-IG.

Zu den angeführten Auslösern:

· Der Text des Briefs an Dr. Meino Heyen wurde durch die Mitglieder des Vorstands einstimmig beschlossen.

· Die Entscheidung, keine außerordentliche Jahreshauptversammlung einzuberufen, wurde kontrovers diskutiert und der Mehrheitsentscheid von allen Mitgliedern vollständig akzeptiert.

· Bereits zum Monatswechsel Oktober / November war uns bekannt, dass Mitglieder der Fan-IG den Rücken kehren und sich Gedanken über die aktuelle Situation des ATSV machen, ohne dass wir mitbekommen, was von diesen bei wem nachgefragt oder eventuell gar in die Wege geleitet wird.

Gründe für diese Abkehr dürften vor allem in der Enttäuschung über den „Kurs“ der Fan-IG, aber auch in persönlichen Differenzen liegen.

In diesem Zusammenhang haben wir u.a. die Vorstandskollegen auf Folgendes hingewiesen:

Wir haben es - trotz intensiver Versuche bislang nicht entscheidend geschafft - die Fähigkeiten derjenigen, die sich in unseren Reihen befinden, zu bündeln und mit allen gemeinsam daran zu arbeiten, dass sich etwas ändert.“

Weiter haben wir die Frage aufgeworfen,

„ob … wir es nicht unserer Satzung, unseren Mitgliedern, unserem Mandat und vor allem dem ATSV schuldig, alles, aber auch wirklich alles zu unternehmen, die verloren gegangene Geschlossenheit gerade jetzt, wo es um "Sein" oder "Nichtsein" geht, herbeizuführen?“

In der Folge entstand bei uns der Eindruck, dass dem von uns unterbreiteten Vorschlag wegen der optional vorgeschlagenen, möglichen personellen Besetzung die Zustimmung versagt wurde. Der Vorschlag „schlief ein“.

Wir haben dann nach einiger Zeit den Kontakt zu einem dieser Gesprächskreise gesucht. Dieser bestand bereits und wurde nicht von uns ins Leben gerufen. In diesem Gesprächskreis befinden sich u.a. insgesamt fünf ehemalige Gremienmitglieder des ATSV bzw. der Alemannia Aachen GmbH, darunter zwei ehemalige Vorstandsmitglieder der Fan-IG sowie weitere IG-Mitglieder, die allgemein als höchst kompetent wahrgenommen werden – letztlich also die Sach- und Fachkenntnis, die wir schon „verloren“ hatten.

Leider haben wir erfahren müssen, dass die Zusammenarbeit mit diesen IG-Mitgliedern von Seiten der Vorstandsmehrheit nicht erwünscht war. Dies hat auch mit persönlichen Schwierigkeiten zu tun, allerdings nicht zwischen uns. Der IG-Vorstand bittet seit einigen Monaten regelmäßig und berechtigterweise einige IG-Mitglieder um Rat und Hilfe, wohl auch bei der Erstellung der zuletzt erschienenen Mitteilung. Allerdings schließen diese Mitglieder eine Zusammenarbeit mit einigen der im externen Gesprächskreis vertretenen Teilnehmern strikt aus. Daher haben wir drei uns entschlossen, an den Besprechungen dieser Gruppe teilzunehmen, um keine Möglichkeit, Kompetenz zu sammeln und der Alemannia zu helfen, auszulassen.
Wir haben dabei von vornherein deutlich gemacht, dass wir nicht in unserer Funktion als Vorstandsmitglieder, sondern privat als besorgte Alemannen teilnehmen. Eine Steuerung durch wen auch immer gab und gibt es nicht.

Versäumt haben wir hingegen, den Vorstandskollegen mitzuteilen, dass wir diesen Kontakt aufgenommen haben. Das hätten wir tun müssen – ein Fehler, den wir eingestanden haben und eingestehen.

Die Absage der heutigen Veranstaltung hat mit dem gestrigen Mehrheitsbeschluss des Vorstands nichts zu tun. Vielmehr hat die ursprüngliche Absicht der beiden ehemaligen AR-Mitglieder, Auskunft über ihre damalige Tätigkeit zu geben, eine derartige Eigendynamik entwickelt, dass die Wahrscheinlichkeit, sich durch unbedachte Äußerungen zu gefährden, immer konkreter wurde und der Sinn in Frage gestellt ist. Wir können deswegen die Absage durchaus mittragen und nachvollziehen – einen direkten Zusammenhang mit den Problemen innerhalb des Vorstands gibt es aber nicht.

Schwarz-Gelbe Grüße,

Andreas, Max & Rolf
Rhetorisch stark, lieber Rolf (wie immer).
Wenn das dann dem allgemeinen Wohlbefinden der Alemannia-Seele hilft und hierdurch Ruhe einkehrt im Sinne der IG und der Alemannia, soll es meinetwegen so stehen bleiben !
Ihr werdet selbst mit Eurem Gewissen vereinbaren können und müssen, die Öffentlichkeit in dem Glauben zu lassen, dass Ihr in diesem Spiel die "Guten" seid.
Stellvertretend für die anderen 3 Vorstandskollegen (und übrigens auch für die mittlerweile 2 weiteren kooptierten Vorstandsmitglieder) gebe ich Euch nochmals mit auf den Weg, dass es mit mir/uns halt keine Klüngelei geben wird, die uns auf anderer Ebene viele Jahre vorgemacht wird/wurde !
Details über die gesamte Entstehung der unsäglichen, zeitlich total unpassenden und dennoch unvermeidlichen Auflösung kann ein Jeder Interessierte gerne bei mir persönlich erfragen, das Tippen würde zu lange dauern und außerdem sicher einige Zwischenfragen hervorrufen.
@All: Glaubt nur bitte nicht, dass es sich bei der letztlich getroffenen Entscheidung um eine Adhoc-Entscheidung handelte. Sehr lange schon wurde die Tagesarbeit teilweise mit Zähneknirschen und leider zu oft in Uneinigkeit erledigt! Ein Weitermachen in der jetzigen Konstellation wäre eine Lüge uns selbst gegenüber, Euch (den Mitgliedern) gegenüber, und letztlich auch der Alemannia gegenüber gewesen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken und sein Gesicht noch wahren können...

SGG
Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (22.11.2012), Fahnenschwenker (22.11.2012), Karolina (23.11.2012), Maja-ac (22.11.2012)
  #8  
Alt 22.11.2012, 10:10
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Darf er. Genau wie ich sagen darf, dass ich das für Kinderkram halte und es mich nicht interessiert (und genau das dürfen die Ursprungsposter widerum für Kinderkram halten und das hier kundtun).
Absolut.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2012, 10:26
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Andreas, Max & Rolf
Kann mir mal einer erzählen warum mir das irgendwie so bekannt vorkommt?

Ach vielleicht deswegen hier? Vertrauensvoller Umgang ist für mich ganz was anderes. Namen und tel. habe ich raus getan! Und glaubt nur mal ich bin bitter böse enttäuscht! Bei Bedarf kann ich das aber auch noch weiter ausführen. Das allerdings dann auf meine ehrlich Art und Weise! Hier passiert etwas das so niemals hätte wieder passieren dürfen.

Lieber Hans,

************


Ich bedanke mich für den vertrauensvollen und verschwiegenen Umgang mit

dem Inhalt dieser E-Mail.

Liebe Grüße


__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!

Geändert von webwolf (22.11.2012 um 17:50 Uhr) Grund: so wie es da steht: vertrauensvoller und verschwiegener Umgang - ich erwarte Verständnis
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luke,Rantanplan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.11.2012), carlos98 (22.11.2012)
  #10  
Alt 22.11.2012, 13:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.767
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Was für eine Kinderk.ack.e!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
  #11  
Alt 22.11.2012, 13:52
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen

Wir haben dabei von vornherein deutlich gemacht, dass wir nicht in unserer Funktion als Vorstandsmitglieder, sondern privat als besorgte Alemannen teilnehmen. Eine Steuerung durch wen auch immer gab und gibt es nicht.

Versäumt haben wir hingegen, den Vorstandskollegen mitzuteilen, dass wir diesen Kontakt aufgenommen haben. Das hätten wir tun müssen – ein Fehler, den wir eingestanden haben und eingestehen.
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch. Wenn ihr Eure Vorstandskollegen nicht informiert habt, wem gegenüber habt ihr deutlich gemacht, dass ihr privat an den Gesprächen teilnehmt?

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Lieber Hans,

.........


Ich bedanke mich für den vertrauensvollen und verschwiegenen Umgang mit

dem Inhalt dieser E-Mail.

Liebe Grüße



Tut mir Leid, aber einen vertraulichen E-Mail in dieser Form zu veröffentlichen geht gar nicht.

Geändert von circo (22.11.2012 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.11.2012, 14:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Leute, bitte führt diese sinnlose Provinzposse intern weiter. Das wird ja immer schlimmer, von Tag zu Tag. Ich dachte eigentlich, man hätte es bei Euch mit erwachsenen Menschen zu tun. Aber ihr seid in Sachen Außendarstellung und Seriösität scheinbar keinen Deut besser als die GmbH! Erbärmlich!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.11.2012)
  #13  
Alt 22.11.2012, 14:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich sehe da ein gewisser Widerspruch. Wenn ihr Eure Vorstandskollegen nicht informiert habt, wem gegenüber habt ihr deutlich gemacht, dass ihr privat an den Gesprächen teilnehmt?

...
Wenn du den Satz davor nicht weglassen würdest, würdest du dir die Frage selber beantworten

Es geht um den Gesprächskreis, der eben nicht zum Vorstand gehört und auch nicht gewollt war. Diesem Kreis hat man wohl - so verstehe ich die Passage - deutlich gemacht, in welcher Funktion man dort auftritt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
circo (22.11.2012)
  #14  
Alt 22.11.2012, 14:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Dann lieber ein Ende mit Schrecken und sein Gesicht noch wahren können...
Blöderweise hat mit dieser Nummer der gesamte Vorstand der IG und den Fans einen Bärendienst erwisen.

Wie soll die IG denn so ihr Gesicht wahren? Ich meine hiermit nicht explizit dich. Ein Vorstand kann eine gemeinsame Erklärung abgeben. Wenn das Tuch zerissen ist, muss es nicht so kommunizerit werden. Erst Recht nicht in dieser schweren Zeit.

Welche "Seite" nun auch immer recht hat, Ihr hättet es nicht so kommunizieren dürfen. Auf einer Mitgliederversammlung der IG hätte das spätestens auf den Tisch gemusst, aber so hat man der IG geschadet.

Die erste PM trägt nicht mal die Handschrift der IG. (Wer hat die eigentlich geschrieben?) Ich hatte zumindest bis gestern den Eindruck dass Ihr Euch in diesem Punkt anständiger verhalten hättet. Durch diese PM musste es zwangsläufig eine Gegenerklärung geben. Unnötig. Überflüssig.

Ich weiß ja nicht wer diese Gesrpäche verhindert, die einem "Waffenstilstand" im Wege stehen, aber wer auch immer das ist sollte sich mal kräftig hinterfragen. Ich schätze den Vorstand in seiner Gesamtheit in diesem Punkt nämlich nicht so kindisch und egoistisch ein, als dass man im Sinne der Alemannia ein paar Dinge hinten anstellt und anpackt.

Ich würde es begrüßen!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (22.11.2012), Kalex (22.11.2012), petrocelli (22.11.2012), Stephanie (22.11.2012)
  #15  
Alt 22.11.2012, 14:21
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Leute, bitte führt diese sinnlose Provinzposse intern weiter. Das wird ja immer schlimmer, von Tag zu Tag. Ich dachte eigentlich, man hätte es bei Euch mit erwachsenen Menschen zu tun. Aber ihr seid in Sachen Außendarstellung und Seriösität scheinbar keinen Deut besser als die GmbH! Erbärmlich!!!
Kannst du denn die Aufgabe übernehmen, künftig die Außendarstellung zu koordinieren?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.11.2012, 14:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Kannst du denn die Aufgabe übernehmen, künftig die Außendarstellung zu koordinieren?
Warum sollte ich das tun?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.11.2012, 14:24
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warum sollte ich das tun?
Na ja, du kannst ja auch auf die Leute rumhacken, dann kannste es doch sicher besser machen, und übernehmen .. finde ich.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012)
  #18  
Alt 22.11.2012, 14:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Na ja, du kannst ja auch auf die Leute rumhacken, dann kannste es doch sicher besser machen, und übernehmen .. finde ich.
Rumhacken? Sorry, aber das diese Außendarstellung katastrophal ist, sieht wohl auch ein Kleinkind. Wenn du dagegen das Förmchenklau-Theater für angebracht hältst, steht dir das natürlich frei. In der Summe macht das die Sache nicht besser, im Gegenteil. Man sollte die Dinge intern besprechen und klären. Öffentlich hier einen Rosenkrieg vom Zaun zu brechen kann weder im Sinne der Alemannia, der IG oder der Fanszene sein. Die Öffentlichkeit registriert das und denkt sich ihren Teil. Ich hoffe, Du verstehst und erkennst den Sachverhalt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.11.2012), Herzblut (22.11.2012), ZonK (22.11.2012)
  #19  
Alt 22.11.2012, 14:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch hier nochmal .....


Liebe Leute der IG,

ich möchte Euch ALLE dringend bitten im Sinne der IG eine weitere Diskussion hier zu unterlassen > Es schadet der IG als Dachverband der Fans insgesamt.

Nochmal, ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen...auch wenn der Zeitpunkt für viele unpassend erscheint.....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!! Das hat mich damals schon angekotzt ( Sorry dafür ) und das tut es nun wieder.
Ein IG Vorstand sollte GEMEINSAM über Aktionen, sei es auch privater Initiative geschuldet informiert sein.
Verschiedene Meinungen & Positionen sind ja normal & förderlich, da man diese im Konsens MITEINANDER auch für ALLE nutzen kann.
Das setzt jedoch Vertrauen untereinander vorraus .
VERTRAUEN muss immmer an oberster Stelle in einem Gremium stehen.....ob nun externe Helfer helfen möchten oder nicht...das ist die Basis!

Ich würde es von daher begrüßen das man sich GEMEINSAM wieder an einen Tisch setzt, sich alle Dinge an den Kopp knallt, darüber redet.....

Tut es bitte für die IG und seine Mitglieder, für ALLE Fans !

Danke schön
Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.11.2012, 14:36
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Ich sponsere euch 4 Kisten Bier, aber diskutiert das privat aus und nicht hier öffentlich in nem Forum, das ist einfach nur albern und schadet noch mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZonK für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (23.11.2012), petrocelli (22.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung