Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.06.2016, 09:28
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Kann der Gesamtverein die Kosten für die Jugendmannschaften tragen? Nicht dass die GmbH durch diesen Schritt der "Ausgliederung" der Jugendmannschaften Kosten spart, dafür aber den Gesamtverein in Schwierigkeiten bringt.
Im Prinzip müsste sich das System ja selbst tragen. Das funktioniert bei allen Vereinen, von Vennwegen bis Setterich doch genauso. Jeder Jugendspieler ist Mitglied des Vereins Alemannia Aachen e.V. und zahlt monatlich 5€ Mitgliedsbeitrag. Von diesem Geld und Sponsoreneinnahmen der Jugendmannschaften wird dann Equipment und Spielbetrieb finanziert. Da sehe ich weniger ein Problem.

Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass die Diskussion "Alle Jugendmannschaften zurück in den e.V." schon einmal angestoßen wurde. Und zwar kurz vor Bekanntwerden der Insolvenz.

Ist ja auch logisch. Geht die GmbH in eine Insolvenz, die die Liquidation der Gesellschaft zur Folge hat (nicht wie die Mönningsche Planinsolvenz), dann sind alle fußballspielenden Mannschaften davon betroffen. Löst man nun die U-Mannschaften bis auf die U19 aus der GmbH heraus, könnte man zumindest als Alemannia Aachen e.V. im Jugendfußballbereich weitermachen - und damit u.U. einen Neuanfang beginnen. Ich hoffe, dass die Diskussion andere Gründe hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung