Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11741  
Alt 24.03.2015, 22:04
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich sag das schon immer, Muttis haben mit Ihren Kiddies nix in einem Fußballstadion verloren. Die Buben sollen gefälligst das erst Stadionerlebnis mit Paps haben und sofort wissen was abgeht. Und nein, das ist keine Satire!
Dann muss bei meiner Familie ja was falsch gelaufen sein. Früher hat mein Dad sowohl meine Brüder als auch mich mit zum Tivoli genommen. Zwar haben die auch "sofort gewusst was abgeht", aber das sieht mitlerweile schon ganz anders aus. Oder glaubst du, meine Brüder sind es, die die letzten Saisons und auch diese zu jedem Heimspiel gegangen sind, egal wie beschissen und traurig alles war?!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11742  
Alt 24.03.2015, 22:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weisst Du was das schlimme ist? Das das Publikum in Deutschland sich komplett gewandelt hat... noch bis vor 10 Jahren haben teilweise die ganzen Fankurven (und angrenzende Blöcke) aus voller Kehle mitgegröhlt. Das ist heute leider nicht mehr so. Das Stadion z.B. in Hannover ist ja trotzdem voll, aber es kommt halt nicht so richtig Stimmung auf. Das Volk ist halt "anders" geworden. Vielleicht liegt es daran das es heutzutage ein Familienevent ist. In den 80ern oder frühen 90ern gingen (hauptsächlich) die Männer ins Stadion, becherten sich einen und brüllten 90 Minuten. Heute steht man mit der ganzen Familie im Block und es geht irgendwie "gesitteter" zu! So blöde es klingt, LEIDER braucht man in der heutigen Zeit wohl jemanden der alles kontrolliert bzw. koordiniert. Die Zeiten haben sich leider geändert... wenn ich da an die Zeiten am alten Tivoli zurückdenke bekomme ich ein wenig wehmut Mittlerweile glaube ich aber das es (stimmungsmäßig) nicht am neuen Tivoli liegt, sondern am Wandel der Zeit... würde man das Publikum von heute auf den alten Tivoli schicken, dann wäre die Stimmung vermutlich auch nicht besser als im neuen Stadion!
klingt blöde, ist es auch.

Wenn Du mir ernsthaft erklären willst, dass die beiden Dumpfbacken, die im Moment die Koordination übernehmen, irgendwas gut regeln, dann glaube ich an nix mehr...die stehen vor ihren 80 Party-Peopeln und machen da eine Aktion draus aus, als ob die 3 Tage durchgekokst hätten.

Leute, die angestimmt haben, gab es auch vor 20 Jahren, keine Frage. Da ging es aber meistens etwas mehr ums Spiel.

Und willst Du mir wirklich sagen, dass die Capos " unsere Kinder und Frauen " mit integrieren wollen, wenn die 33 Minuten lang Haschich Aachen ole singen ??? Red Dich mal nicht um Kopf und Kragen. Die ziehen da ihre Ego-Show durch, nix anderes.
Mit Zitat antworten
  #11743  
Alt 24.03.2015, 22:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Dann muss bei meiner Familie ja was falsch gelaufen sein. Früher hat mein Dad sowohl meine Brüder als auch mich mit zum Tivoli genommen. Zwar haben die auch "sofort gewusst was abgeht", aber das sieht mitlerweile schon ganz anders aus. Oder glaubst du, meine Brüder sind es, die die letzten Saisons und auch diese zu jedem Heimspiel gegangen sind, egal wie beschissen und traurig alles war?!
hör nicht auf den, ich finde Mädchen toll
Mit Zitat antworten
  #11744  
Alt 24.03.2015, 22:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Dann muss bei meiner Familie ja was falsch gelaufen sein. Früher hat mein Dad sowohl meine Brüder als auch mich mit zum Tivoli genommen. Zwar haben die auch "sofort gewusst was abgeht", aber das sieht mitlerweile schon ganz anders aus. Oder glaubst du, meine Brüder sind es, die die letzten Saisons und auch diese zu jedem Heimspiel gegangen sind, egal wie beschissen und traurig alles war?!
Bist und bleibst ein braves Mädchen! ...
Mit Zitat antworten
  #11745  
Alt 25.03.2015, 10:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
klingt blöde, ist es auch.

Wenn Du mir ernsthaft erklären willst, dass die beiden Dumpfbacken, die im Moment die Koordination übernehmen, irgendwas gut regeln, dann glaube ich an nix mehr...die stehen vor ihren 80 Party-Peopeln und machen da eine Aktion draus aus, als ob die 3 Tage durchgekokst hätten.

Leute, die angestimmt haben, gab es auch vor 20 Jahren, keine Frage. Da ging es aber meistens etwas mehr ums Spiel.

Und willst Du mir wirklich sagen, dass die Capos " unsere Kinder und Frauen " mit integrieren wollen, wenn die 33 Minuten lang Haschich Aachen ole singen ??? Red Dich mal nicht um Kopf und Kragen. Die ziehen da ihre Ego-Show durch, nix anderes.
Das ist ja wieder mal typisch... aber leider in diesem Forum wohl normal das man krampfhaft versucht alles falsch zu verstehen was ich schreibe

Du behauptest also das die Stimmung in deutschan Stadien nachlässt NUR weil es die Ultras schuld sind? Du behauptest also wenn ALLE Ultras zu Hause bleiben dann ist die Stimmung wieder wie früher?

Sorry, aber da muss ich entschieden Einspruch einlegen! Es ist einfach nicht mehr das selbe wie zum Beginn meiner "Karriere" als Fan...

Da ändern (leider) auch keine Ultras mehr etwas daran, aber die Jungs VERSUCHEN wenigstens so etwas wie Stimmung zu verbreiten.

Würdest Du mir ein Patentrezept vorlegen, dass dafür sorgt das die Stimmung wieder so geil wird wie vor 20 Jahren würde ich sofort unterschreiben - egal ob mit oder ohne Ultras!!!

Und zum Thema mit den Familien, das war alles andere als Frauen- oder Kinderfeindlich gemeint. Wer behauptet das vor 20-30 Jahren auch so viele Familien, Frauen und Kinder ins Stadion gegangen sind der lügt! Klar gab es das, aber definitiv nicht so wie heute. Und nur mal zur Info, auch ich habe meinen Sohn schon mit ins Stadion genommen... als wir das letzte mal in der Regionalliga waren hätte ich das ganz bestimmt nicht getan! Da war es wesentlich asozialer und gewalttätiger als heute, oder streitest Du das ab? Damals wäre man froh gewesen wenn "nur" Haschisch Aachen gesungen worden wäre...
Mit Zitat antworten
  #11746  
Alt 25.03.2015, 11:13
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man jetzt die schlechtere Stimmung damit verklärt, dass nun mehr Familien mit Frauen und Kindern im Stadion sind.

Wären dieselben Leute wie damals neben den Familien und Kindern im Stadion, sollten diese eigtl. in der Lage sein eine ähnliche Stimmung zu verbreiten. Von den damaligen scheinen aber schlicht viele nicht mehr da zu sein aus unterschiedlichsten Gründen. Unser Stadion wäre groß genug, um auch den Familien daneben noch Platz zu bieten. Das Problem sind also m.E. weniger die "neuen" Fans in Form von Familien, die wir dazu gewonnen haben, als einige der alten, die wir verloren haben.

Man kann sich doch hier nicht erst wie ein Schneekönig über jeden Zuschauer freuen und regelmäßig Ticketzähler fordern und dann im selben Atemzug beschweren, dass die Stimmung leidet weil mehr Familien mit Frauen und Kindern kommen. Die Familie löst hier offensichtlich den Eventfan als Feindbild ab.

Und ich stimme Michi Müller insoweit zu, als dass ich auf einige der Leute, die damals im Stadion genauso gut verzichten kann wie auf die Karlsbande. Damals war die Stimmung offen rechtsradikal aber man hat sich schlicht weniger damit auseinandergesetzt als heute.

Hier wird vielleicht auch ein wenig die Vergangenheit verklärt, auch wenn die Stimmung auf dem alten Tivoli Zweifels ohne besser war. Nur bei den Gründen hierfür würde ich mir etwas mehr Differenziertheit wünschen.
Mit Zitat antworten
  #11747  
Alt 25.03.2015, 15:11
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
klingt blöde, ist es auch.

Wenn Du mir ernsthaft erklären willst, dass die beiden Dumpfbacken, die im Moment die Koordination übernehmen, irgendwas gut regeln, dann glaube ich an nix mehr...die stehen vor ihren 80 Party-Peopeln und machen da eine Aktion draus aus, als ob die 3 Tage durchgekokst hätten.

Leute, die angestimmt haben, gab es auch vor 20 Jahren, keine Frage. Da ging es aber meistens etwas mehr ums Spiel.

Und willst Du mir wirklich sagen, dass die Capos " unsere Kinder und Frauen " mit integrieren wollen, wenn die 33 Minuten lang Haschich Aachen ole singen ??? Red Dich mal nicht um Kopf und Kragen. Die ziehen da ihre Ego-Show durch, nix anderes.
Das mit den Capos nimmt doch mittlerweile obskure Züge an. Bei Heimspielen stehen mittlerweile mindestens drei von der Sorte dort unten auf der Südtribüne. Einer davon ist der Capo der Baseballjacken-Ultras, der extra für seine anderen sechs Kollegen dort 90 Minuten mit dem Rücken zum Spiel rumzappelt. Warum anscheinend jede Ultragruppe ihren eigenen Capo braucht, erschließt sich mir nicht.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #11748  
Alt 25.03.2015, 15:40
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Einer davon ist der Capo der Baseballjacken-Ultras, der extra für seine anderen sechs Kollegen dort 90 Minuten mit dem Rücken zum Spiel rumzappelt. Warum anscheinend jede Ultragruppe ihren eigenen Capo braucht, erschließt sich mir nicht.
Ihr seid doch, zum Teil, diejenigen, die Schuld an der Stimmungsflaute sind.
Ihr nörgelt an allem rum, was Euch nicht in den Kram passt.
Ihr ruft dazu auf,jeden der sich nicht euren Vorstellungen entsprechend verhält mit der Kamera zu filmen und das dann an den Verein weiter zu geben.
Ihr heult doch rum,wenn einer im Block mal über die Stränge schlägt und der Ordner nicht sofort eingreift.

Glaubt ihr tatsächlich die Stimmungskanonen von damals würden sich mit Euch hinstellen,den Tivoli Roarr aufleben lassen und danach gesittet ein Wässerchen mit Euch schlurfen.

Nein! VERHALTEN SOLLEN SICH ALLE WIE IM Kino, im Theater oder auf der Einkaufsstraße. Nur Stimmung machen sollen sie dann schon. Am besten auf Kommando!!!

Als es noch Ullas (bewusst so geschrieben) gab. Da habt ihr seid es diesen Faden hier gibt über sie her gezogen.
Und die Stimmung war gut,ganz besonders nach der Spaltung der Gruppen.

Aber das haben Leute wie Ihr,nicht alle, kaputt gemacht.

In dem ihr das macht,was ihr könnt.

Meckern,meckern,meckern

Ab und zu noch ein bißchen Anstacheln, Menschen in einen Topf werfen und verunglimpfen.

Und jetzt wundert ihr Euch???
Wer Lust hat,kann sich ja mal meine Beiträge durchlesen,genau das habe ich Euch prognostiziert.

Und das nur,weil ihr zu Faul seit,zu differenzieren und alles direkt schlecht redet.

Die YC hat keinem etwas getan,kann ein Vorbild für eine posiert Entwicklung sein und ihr redet sie schon im Keim schlecht.

Das wollte mal raus!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
AllesSchwarzUndGelb (25.03.2015), Michi Müller (25.03.2015)
  #11749  
Alt 25.03.2015, 16:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ihr seid doch, zum Teil, diejenigen, die Schuld an der Stimmungsflaute sind.
Ihr nörgelt an allem rum, was Euch nicht in den Kram passt.
Ihr ruft dazu auf,jeden der sich nicht euren Vorstellungen entsprechend verhält mit der Kamera zu filmen und das dann an den Verein weiter zu geben.
Ihr heult doch rum,wenn einer im Block mal über die Stränge schlägt und der Ordner nicht sofort eingreift.

Glaubt ihr tatsächlich die Stimmungskanonen von damals würden sich mit Euch hinstellen,den Tivoli Roarr aufleben lassen und danach gesittet ein Wässerchen mit Euch schlurfen.

Nein! VERHALTEN SOLLEN SICH ALLE WIE IM Kino, im Theater oder auf der Einkaufsstraße. Nur Stimmung machen sollen sie dann schon. Am besten auf Kommando!!!

Als es noch Ullas (bewusst so geschrieben) gab. Da habt ihr seid es diesen Faden hier gibt über sie her gezogen.
Und die Stimmung war gut,ganz besonders nach der Spaltung der Gruppen.

Aber das haben Leute wie Ihr,nicht alle, kaputt gemacht.

In dem ihr das macht,was ihr könnt.

Meckern,meckern,meckern

Ab und zu noch ein bißchen Anstacheln, Menschen in einen Topf werfen und verunglimpfen.

Und jetzt wundert ihr Euch???
Wer Lust hat,kann sich ja mal meine Beiträge durchlesen,genau das habe ich Euch prognostiziert.

Und das nur,weil ihr zu Faul seit,zu differenzieren und alles direkt schlecht redet.

Die YC hat keinem etwas getan,kann ein Vorbild für eine posiert Entwicklung sein und ihr redet sie schon im Keim schlecht.

Das wollte mal raus!
Es kommt darauf an , was man unter " Stimmung" versteht.
Sicher kein hirnloses La-La-La ohne Spielbezug, wie es die Ultras praktizieren.
Hoffentlich mit der Kamera gefilmt und an den Verein gemeldet wird keiner, der sich nur nicht den hier herrschenden Vorstellungen entsprechend verhält, sondern höchstens Straftäter wie Pyromanen oder Feuerzeugwerfer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11750  
Alt 25.03.2015, 16:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ihr seid doch, zum Teil, diejenigen, die Schuld an der Stimmungsflaute sind.
Ihr nörgelt an allem rum, was Euch nicht in den Kram passt.
Ihr ruft dazu auf,jeden der sich nicht euren Vorstellungen entsprechend verhält mit der Kamera zu filmen und das dann an den Verein weiter zu geben.
Ihr heult doch rum,wenn einer im Block mal über die Stränge schlägt und der Ordner nicht sofort eingreift.

Glaubt ihr tatsächlich die Stimmungskanonen von damals würden sich mit Euch hinstellen,den Tivoli Roarr aufleben lassen und danach gesittet ein Wässerchen mit Euch schlurfen.

Nein! VERHALTEN SOLLEN SICH ALLE WIE IM Kino, im Theater oder auf der Einkaufsstraße. Nur Stimmung machen sollen sie dann schon. Am besten auf Kommando!!!

Als es noch Ullas (bewusst so geschrieben) gab. Da habt ihr seid es diesen Faden hier gibt über sie her gezogen.
Und die Stimmung war gut,ganz besonders nach der Spaltung der Gruppen.

Aber das haben Leute wie Ihr,nicht alle, kaputt gemacht.

In dem ihr das macht,was ihr könnt.

Meckern,meckern,meckern

Ab und zu noch ein bißchen Anstacheln, Menschen in einen Topf werfen und verunglimpfen.

Und jetzt wundert ihr Euch???
Wer Lust hat,kann sich ja mal meine Beiträge durchlesen,genau das habe ich Euch prognostiziert.

Und das nur,weil ihr zu Faul seit,zu differenzieren und alles direkt schlecht redet.

Die YC hat keinem etwas getan,kann ein Vorbild für eine posiert Entwicklung sein und ihr redet sie schon im Keim schlecht.

Das wollte mal raus!
ist das Dein Ernst - oder Satire
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.03.2015)
  #11751  
Alt 25.03.2015, 17:40
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Bist und bleibst ein braves Mädchen! ...
Natürlich, was auch sonst...
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #11752  
Alt 25.03.2015, 17:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Natürlich, was auch sonst...
was ist mit mir...?? Ich habe zuerst geschleimt
Mit Zitat antworten
  #11753  
Alt 25.03.2015, 18:11
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Komisch, wenn ich dem Forum glaube verstehe ich diesen Bericht nicht so ganz... klingt doch alles prima

Bericht Bochum II
Unsere Gruppe toll hier, unsere Gruppe super da. Unsere Gruppe mit gutem optischen Support. Wobei ich mich frage, welcher Spieler im Getümmel eines Matches diesen so genannten optischen Support überhaupt mitbekommt, und ob dieser optische Support dann überhaupt ein Support im eigentlichen Sinne sein kann.

Unabhängig davon: Es geht nur um die Gruppe und deren Wahrnehmung. Füßball? Ach ja, so ein bisschen Fußball wurde auch noch gespielt. Kann man aber in drei Zeilen abhandeln. War nicht der Rede wert.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #11754  
Alt 25.03.2015, 18:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja wieder mal typisch... aber leider in diesem Forum wohl normal das man krampfhaft versucht alles falsch zu verstehen was ich schreibe

Du behauptest also das die Stimmung in deutschan Stadien nachlässt NUR weil es die Ultras schuld sind? Du behauptest also wenn ALLE Ultras zu Hause bleiben dann ist die Stimmung wieder wie früher?

Sorry, aber da muss ich entschieden Einspruch einlegen! Es ist einfach nicht mehr das selbe wie zum Beginn meiner "Karriere" als Fan...

Da ändern (leider) auch keine Ultras mehr etwas daran, aber die Jungs VERSUCHEN wenigstens so etwas wie Stimmung zu verbreiten.

Würdest Du mir ein Patentrezept vorlegen, dass dafür sorgt das die Stimmung wieder so geil wird wie vor 20 Jahren würde ich sofort unterschreiben - egal ob mit oder ohne Ultras!!!

Und zum Thema mit den Familien, das war alles andere als Frauen- oder Kinderfeindlich gemeint. Wer behauptet das vor 20-30 Jahren auch so viele Familien, Frauen und Kinder ins Stadion gegangen sind der lügt! Klar gab es das, aber definitiv nicht so wie heute. Und nur mal zur Info, auch ich habe meinen Sohn schon mit ins Stadion genommen... als wir das letzte mal in der Regionalliga waren hätte ich das ganz bestimmt nicht getan! Da war es wesentlich asozialer und gewalttätiger als heute, oder streitest Du das ab? Damals wäre man froh gewesen wenn "nur" Haschisch Aachen gesungen worden wäre...
Tja, diese Stimmung vor 20 Jahren! Genau heute vor 20 Jahren haben wir übrigens in der Regionalliga West/Südwest gegen Salmrohr gespielt - vor 1300 (!) Zuschauern, was zu der Zeit schon mal öfter vorkam. War bestimmt eine Superstimmung auf dem alten Tivoli. Aber nur wegen der vier Tore von Lämmermann. Ich war in diesem Jahrzehnt von 1990 bis 1999 nur noch gelegentlich da, und von Stimmung konnte eigentlich fast nie die Rede sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Eikinho (27.03.2015), Hawk-Eye (25.03.2015)
  #11755  
Alt 25.03.2015, 18:57
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Unabhängig davon: Es geht nur um die Gruppe und deren Wahrnehmung. Füßball? Ach ja, so ein bisschen Fußball wurde auch noch gespielt. Kann man aber in drei Zeilen abhandeln. War nicht der Rede wert.
Na ja, bei dem Spiel trifft das tatsächlich zu.

Ich habe "die Gruppe" allerdings trotzdem nicht wirklich wahrgenommen. Aber hier geht es ja vermutlich wohl eher um Selbstwahrnehmung.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #11756  
Alt 25.03.2015, 22:26
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Aber hier geht es ja vermutlich wohl eher um Selbstwahrnehmung.

Externalisierung.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #11757  
Alt 25.03.2015, 23:10
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Komisch, wenn ich dem Forum glaube verstehe ich diesen Bericht nicht so ganz... klingt doch alles prima

Bericht Bochum II

an dieser Stelle

" ...und so wurde der ein oder andere Rastplatz mit unserem Namen verschönert."

habe ich aufgehört zu lesen.

Szene Aachen. Was für eine Kinderkacke.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (26.03.2015)
  #11758  
Alt 25.03.2015, 23:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Tja, diese Stimmung vor 20 Jahren! Genau heute vor 20 Jahren haben wir übrigens in der Regionalliga West/Südwest gegen Salmrohr gespielt - vor 1300 (!) Zuschauern, was zu der Zeit schon mal öfter vorkam. War bestimmt eine Superstimmung auf dem alten Tivoli. Aber nur wegen der vier Tore von Lämmermann. Ich war in diesem Jahrzehnt von 1990 bis 1999 nur noch gelegentlich da, und von Stimmung konnte eigentlich fast nie die Rede sein.
Kann ich so nicht bestätigen! Es war oft vor 3.000 Zuschauern auf dem alten Tivoli bessere Stimmung als heute vor 30.000 gegen Essen oder knapp 10.000 in der Liga. Zumindest von der Lautstärke her. Natürlich war auch damals nicht alles perfekt. Wir sind aber auch später in der 2. Liga nicht umsonst mehrere Jahre zum besten Publikum der Liga gewählt worden...

Ach, ich weiss es doch auch nicht!

Ich habe ja noch die Hoffnung das mit unserem sportlichen Erfolg der neue Tivoli endlich mal angenommen wird und sich die Stimmung bessert - zumindest wünsche ich mir das...
Mit Zitat antworten
  #11759  
Alt 26.03.2015, 00:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja wieder mal typisch... aber leider in diesem Forum wohl normal das man krampfhaft versucht alles falsch zu verstehen was ich schreibe

Du behauptest also das die Stimmung in deutschan Stadien nachlässt NUR weil es die Ultras schuld sind? Du behauptest also wenn ALLE Ultras zu Hause bleiben dann ist die Stimmung wieder wie früher?

Sorry, aber da muss ich entschieden Einspruch einlegen! Es ist einfach nicht mehr das selbe wie zum Beginn meiner "Karriere" als Fan...

Da ändern (leider) auch keine Ultras mehr etwas daran, aber die Jungs VERSUCHEN wenigstens so etwas wie Stimmung zu verbreiten.

Würdest Du mir ein Patentrezept vorlegen, dass dafür sorgt das die Stimmung wieder so geil wird wie vor 20 Jahren würde ich sofort unterschreiben - egal ob mit oder ohne Ultras!!!

Und zum Thema mit den Familien, das war alles andere als Frauen- oder Kinderfeindlich gemeint. Wer behauptet das vor 20-30 Jahren auch so viele Familien, Frauen und Kinder ins Stadion gegangen sind der lügt! Klar gab es das, aber definitiv nicht so wie heute. Und nur mal zur Info, auch ich habe meinen Sohn schon mit ins Stadion genommen... als wir das letzte mal in der Regionalliga waren hätte ich das ganz bestimmt nicht getan! Da war es wesentlich asozialer und gewalttätiger als heute, oder streitest Du das ab? Damals wäre man froh gewesen wenn "nur" Haschisch Aachen gesungen worden wäre...
Haschisch Aachen? Wie altmodisch. Warum nicht Extasy Aachen, Crack Aachen oder GABA Aachen. Ist und bleibt aber alles Gaga.

Und ich dachte schon, es ging hier um Alemannia Aachen, unsere Alemannia.

Kurzum, ihr habt sie doch echt nicht mehr alle an der Waffel.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11760  
Alt 26.03.2015, 00:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Haschisch Aachen? Wie altmodisch. Warum nicht Extasy Aachen, Crack Aachen oder GABA Aachen. Ist und bleibt aber alles Gaga.

Und ich dachte schon, es ging hier um Alemannia Aachen, unsere Alemannia.

Kurzum, ihr habt sie doch echt nicht mehr alle an der Waffel.
Ihr? Das musst Du mir mal erklären...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung