Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2741  
Alt 22.08.2012, 15:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Andererseits steht es dem Moderatorenteam ja durchaus offen, bestimmte gewaltpropagierende Beiträge (siehe Pokalspiel-Thread) eigenmächtig zu entfernen bzw. - im Wiederholungsfalle - die entsprechenden User vorübergehend aus dem Verkehr zu nehmen.
Mach Dir keine Sorgen, wir tun das schon. Aber es gibt keine öffentliche Liste, wo man das nachlesen kann.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2742  
Alt 22.08.2012, 15:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

hast Du die Beiträge des Users Hugin-AC bzw. Öcher33 in den letzten 14 Tagen überhaupt gelesen? Irgendwo hat Meinungsfreiheit seine Grenzen, findest Du nicht? Gerade hier wurde es gerade unerträglich braun.


Ich werde ihn nicht vermissen!
Ja, ich habe gestern und heute versucht, das alles durchzulesen. Vielleicht ist Dir nicht entgangen, dass ich dieser Tage Geburtstag hatte. Aus diesem Grund war ich unterwegs bei meiner Familie und habe das Terrain meinen Kollegen überlassen. Ich bin seit meiner Rückkehr am Wochenende auch noch nicht dazu gekommen, mich mit einem von ihnen dazu zu besprechen, da ich ab morgen hier - auch wegen meines Geburtstages - Übernachtungsgäste und eine Party haben werde und habe eben dem ganzen Spuk nur mal auf die Schnelle ein Ende bereitet. Ich mache das ja hier bekanntlich auch in meiner Freizeit und wie gestern jemand so treffend geschrieben hat, sich das alles immer durchzulesen, bedarf einer Menge Zeit und manchmal auch guter Nerven. Aber mehr als ihn zu sperren, kann ich nun an dieser Stelle nicht tun. Wenn ich in den kommenden Tagen mal viel viel Zeit habe, werde ich mir sein "Werk" nochmal zu Gemüte führen, aber vordergründig ist mir wichtig gewesen, dass nicht noch mehr Dünnpfiff an die Oberfläche kommt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (22.08.2012)
  #2743  
Alt 22.08.2012, 15:58
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Er wollte weg und nachdem ich gestern und heute alles durchgelesen habe, fand ich diese Idee unglaublich gut, sodass ich ihn entfernt habe. Nu isser weg. Ob nun aus eigenem Antrieb, weil ihn hier irgendwer vergralut hat oder weil ich gerade heute auf sowas keine Lust habe, ist unterm Strich egal. Er ist gesperrt, und zwar nicht nur temporär.
Ne, das ist unterm Strich sowas von NICHT egal. Wenn du ihn gesperrt hast, weil du seine zweifelhafte Meinung nicht aushälst, oder ob die ihn gesperrt hast, weil er selber drum gebeten hat, ist ein himmelweiter unterschied.
Das nur mal so am Rande.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2744  
Alt 22.08.2012, 16:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ne, das ist unterm Strich sowas von NICHT egal. Wenn du ihn gesperrt hast, weil du seine zweifelhafte Meinung nicht aushälst, oder ob die ihn gesperrt hast, weil er selber drum gebeten hat, ist ein himmelweiter unterschied.
Das nur mal so am Rande.
Nein, ist es nicht. Denn:

Er bewegt sich in Wolfgangs Haus, sage ich mal. Und da haben Wolfgang, Jörg und ich das Recht ihn zu entfernen, wenn uns irgendwas nicht gefällt. Grundsätzlich muss sich dann keiner von uns dafür rechtfertigen, wenn wir das tun, da sind wir nicht rechenschaftspflichtig. So ist die Faktenlage, wenn ich das ganz streng nehmen würde.

In diesem Fall hat der User hier öffentlich darum gebeten, dass wir ihn entfernen. Das habe ich umgehend getan und gebe zu, dass es mir insofern in die Karten spielt, als dass mir rechtsextreme Gesinnung, genauso wie linksextreme Gesinnung zuwider ist - was meine Mitstreiter genauso sehen.

Wenn irgendwer das Bedürfnis hat, sich mit ihm oder anderen, die wir jüngst entfernt haben, in Verbindung zu setzen, kann man sich ja an uns wenden und wir stellen dann einen Kontakt untereinander her. Da der User aber hier nicht mehr sein wollte, ich das (wie auch Wolfgang, der mich gerade angerufen hat) sehr begrüße, ist der User nun hier Geschichte.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (22.08.2012), hottamax (22.08.2012), Kalex (22.08.2012), RexRegius (22.08.2012)
  #2745  
Alt 22.08.2012, 16:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Er bewegt sich in Wolfgangs Haus, sage ich mal. Und da haben Wolfgang, Jörg und ich das Recht ihn zu entfernen, wenn uns irgendwas nicht gefällt. Grundsätzlich muss sich dann keiner von uns dafür rechtfertigen, wenn wir das tun, da sind wir nicht rechenschaftspflichtig. So ist die Faktenlage, wenn ich das ganz streng nehmen würde.
Ja, ist korrekt. Wenn man aber seinen Moderatoren-Job ernst nimmt, und auch seiner Verantwortung eines sehr grossen Alemannia-Fan-Forums gerecht werden will, wäre eben Willkür fehl Platze.
Und gerade deshalb finde ich, ist es ein Unterschied, ob jemand gelöscht wird, weil einem seine Einstellung zum Leben nicht passt, oder ob er selber um Entfernung bittet.
Wenn das für euch allerdings egal ist, udn ihr nach freier Lust entscheidet, kann man ja nur hoffen, daß euch nicht irgendwann Leute zu wider sind, die in Brand wohnen, oder vielleicht aus dem Osten unserer Republik kommen.

Verstehst du was ich sagen will? Jede Willkür (und sei sie im konkreten Fall mit der Mehrheit Deckungsgleich) birgt risiken.
Und eine Willkür hinzunehmen, weil sie mich gerade nicht betrifft, kann irgendwann zum Eigentor werden.
Ich mache es mir da nicht so einfach wie alle anderen hier.

Zitat:
In diesem Fall hat der User hier öffentlich darum gebeten, dass wir ihn entfernen. Das habe ich umgehend getan und gebe zu, dass es mir insofern in die Karten spielt, als dass mir rechtsextreme Gesinnung, genauso wie linksextreme Gesinnung zuwider ist - was meine Mitstreiter genauso sehen.
Ja, sehe ich auch so, mir ist diese Gesinnung auch zu wider. Aber auch wenn mir etwas zu wider ist, muss ich mich als wehrhafter Bürger damit auseinandersetzen, das ist zumindest meine Meinung.

Zitat:
Wenn irgendwer das Bedürfnis hat, sich mit ihm oder anderen, die wir jüngst entfernt haben, in Verbindung zu setzen, kann man sich ja an uns wenden und wir stellen dann einen Kontakt untereinander her. Da der User aber hier nicht mehr sein wollte, ich das (wie auch Wolfgang, der mich gerade angerufen hat) sehr begrüße, ist der User nun hier Geschichte.
Ne, ich habe dieses Bedürfnis bestimmt nicht. Und ich setze mich auch hier nicht für Hugin ein, aber ich fand dein Posting sehr verstörend, das er zwar um Löschung gebeten hat, dir das aber sowieso egal wäre, was zur Löschung geführt hat, hauptsache er ist weg.
Im konkreten Fall ist das durch die grosse Mehrheit gedeckt, aber ich finde, man darf sich die Dinge im Leben einfach manchmal nicht ZU einfach machen.

Ich weiss, ich bin da etwas unbequem, aber ich mag Willkür nicht. Und da streite ich mich auch gerne mal.
Nimms mir bitte nicht übel.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2746  
Alt 22.08.2012, 16:39
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich mache es mir da nicht so einfach wie alle anderen hier.
Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber Du bist unglaublich selbstverliebt. Das sieht man in vielen Deiner teilweise ellenlangen Postings. Meistens geht es darin aussschließlich um Dich selbst, Deine Einstellungen, was Du so erlebt hast, Deine Sicht der Dinge und darum, dass Du der Einzige bist, der die Sachen wirklich durchblickt. Mir persönlich ist es egal, weil ich die meisten Deiner Einlassungen einfach nur als nichtig empfinde, aber mit solchen Sätzen wie dem da oben, kannst Du Leuten sehr heftig auf die Füße treten. Nicht die feine Art...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
circo (22.08.2012), Dirk (22.08.2012), dizoe (22.08.2012), Mott (23.08.2012), Schokoprinte (22.08.2012)
  #2747  
Alt 22.08.2012, 16:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber Du bist unglaublich selbstverliebt. Das sieht man in vielen Deiner teilweise ellenlangen Postings. Meistens geht es darin aussschließlich um Dich selbst, Deine Einstellungen, was Du so erlebt hast, Deine Sicht der Dinge und darum, dass Du der Einzige bist, der die Sachen wirklich durchblickt. Mir persönlich ist es egal, weil ich die meisten Deiner Einlassungen einfach nur als nichtig empfinde, aber mit solchen Sätzen wie dem da oben, kannst Du Leuten sehr heftig auf die Füße treten. Nicht die feine Art...
Ja, ist angekommen. Danke dafür.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2748  
Alt 22.08.2012, 16:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, ist korrekt. Wenn man aber seinen Moderatoren-Job ernst nimmt, und auch seiner Verantwortung eines sehr grossen Alemannia-Fan-Forums gerecht werden will, wäre eben Willkür fehl Platze.
Ist schon einigermaßen anmaßend, uns hier latent zu unterstellen, dass wir die Sache nicht ernst nehmen, findest Du nicht? Natürlich ist es so, dass ich, wenn ich so eine Plattform ins Leben rufe, damit gewisse Verpflichtungen eingehe. Aber am Ende ist es egal, ob da Alemannia drüber steht oder Häkeln & Stricken. Wir gehören ja nicht zur Alemannia. Da hat man Wolfgang längst einen Arschtritt verpasst und wollte nicht, dass das Forum zum Verein oder der GmbH gehört. Wenn ihm also was nicht passt hier, dann wird er in erster Linie darüber nachdenken, wie sich das für ihn persönlich auswirkt und nicht für die Alemannia (natürlich hat er die Alemannia immer auch im Blick, aber er muss erstmal schauen, dass für ihn selbst alles sauber läuft). In Foren auf Vereinsseiten sieht das ganz anders aus und rückblickend ging es damals auch hier wesentlich strenger zu als heute, da wir unabhängig sind. Dass Alemannia drüber steht, verpflichtet moralisch sicherlich, aber anders als wenn man direkt mit der VereinsHP verknüpft ist - wenn Du verstehst, was ich meine.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und gerade deshalb finde ich, ist es ein Unterschied, ob jemand gelöscht wird, weil einem seine Einstellung zum Leben nicht passt, oder ob er selber um Entfernung bittet.
Wenn das für euch allerdings egal ist, udn ihr nach freier Lust entscheidet, kann man ja nur hoffen, daß euch nicht irgendwann Leute zu wider sind, die in Brand wohnen, oder vielleicht aus dem Osten unserer Republik kommen.
Wir reden hier aber nicht nur über eine Einstellung zum Leben. Das ist wohl etwas sehr lapidar. Einstellung zum Leben hört sich bei mir nach Vegetarier oder nicht an, aber nicht nach Gesinnungen, die teilweise von Staatsseite verfolgt werden, weil sie nicht legal sind. Wenn wir in den Bereich rein rutschen, dann ist das schon was mehr als eine Einstellung zum Leben. Das mal so grundsätzlich.

Und was Du dann anführst, ist ja nun wirklich lächerlich. Du bist nicht seit gestern hier und weißt, dass wir Euch alle an einer langen Leine lassen und nur punktuell eingreifen, oft sogar so, dass Ihr davon gar nicht so arg tangiert werdet, um nicht solche Diskussionen zu führen, wie Du jetzt gerade mit mir führst.

Letzten Endes - ich bin auch zu Gast in anderen Foren und muss mich da Regeln unterwerfen, die ich vielleicht überzogen halte oder als Willkür erachte - muss ich mich dem fügen, wie der Hausherr es haben will. Wenn ich das dann als Willkür empfinde, muss ich ggf. meine Konsequenzen ziehen und gehen.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Verstehst du was ich sagen will? Jede Willkür (und sei sie im konkreten Fall mit der Mehrheit Deckungsgleich) birgt risiken.
Und eine Willkür hinzunehmen, weil sie mich gerade nicht betrifft, kann irgendwann zum Eigentor werden.
Ich mache es mir da nicht so einfach wie alle anderen hier.
Es handelte sich hier ja nicht um eine Willkür. Ich kenne Wolfgang sehr, sehr gut und weiß, wie er tickt und weiß auch, wann bei ihm Grenzen überschritten werden. Und sein Anruf eben zeigt mir, dass ich da richtig lag. Wenn ich Dir sagen würde, wer sich zuletzt hier alles anmelden wollte... Auch da haben wir für uns entschieden "nö, die dürfen hier nicht rein". Damit löse ich nicht das Problem an der Wurzel, aber wir möchten ab einem gewissen Punkt diesen Leuten keine Plattform bieten. Wer dennoch eben meint, er müsse sich mit ihnen auseinandersetzen, soll sich mit ihnen treffen, zusammen telefonieren, mailen oder sonst was. Das verbieten wir niemandem. Wer meint, er kann diese Menschen bekehren - nur zu; bei uns aber eben nur bis zu einem bestimmten Grad.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, sehe ich auch so, mir ist diese Gesinnung auch zu wider. Aber auch wenn mir etwas zu wider ist, muss ich mich als wehrhafter Bürger damit auseinandersetzen, das ist zumindest meine Meinung.
Weißt Du, wohin mich das im Privaten schon gebracht hat? Dieses wehrhaft Auseinandersetzen mit dieser "Szene"? Da brauchste mir nix mehr zu erzählen.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ne, ich habe dieses Bedürfnis bestimmt nicht. Und ich setze mich auch hier nicht für Hugin ein, aber ich fand dein Posting sehr verstörend, das er zwar um Löschung gebeten hat, dir das aber sowieso egal wäre, was zur Löschung geführt hat, hauptsache er ist weg.
Im konkreten Fall ist das durch die grosse Mehrheit gedeckt, aber ich finde, man darf sich die Dinge im Leben einfach manchmal nicht ZU einfach machen.
Wir machen uns das auch immer ganz einfach, klar.

Nochmal: Ich habe mir sein Zeugs genau durchgelesen und es passt mir nicht ins Weltbild. Dazu hätte ich mich über kurz oder lang mit Wolfgang als Besitzer des Forums auseinander gesetzt. Da der User um die Löschung bat, kam er diesem Gespräch zuvor, was ich dankend angenommen habe.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich weiss, ich bin da etwas unbequem, aber ich mag Willkür nicht. Und da streite ich mich auch gerne mal.
Nimms mir bitte nicht übel.

Geändert von Stephanie (22.08.2012 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (22.08.2012)
  #2749  
Alt 22.08.2012, 17:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist schon einigermaßen anmaßend, uns hier latent zu unterstellen, dass wir die Sache nicht ernst nehmen, findest Du nicht?
DU hast doch SELBST geschrieben:

Zitat:
Zitat von Stephanie
[...]hat oder weil ich gerade heute auf sowas keine Lust habe, ist unterm Strich egal.
Und nur DARAUF bezog sich mein komplettes Posting. Weil deine Lust, wie du gerade Dinge bewerten möchtest, ist in sich schon Willkür.
Ob Wolfgang oder andere es sich einfach machen, kann ich gar nicht beurteilen. Vermutlich nicht.
Ich hab nicht andere angesprochen, sondern nur dich, und deine entsprechende Äußerung.
Also dreh mir nicht das Wort im Munde rum. :-)



Zitat:
Wir reden hier aber nicht nur über eine Einstellung zum Leben. Das ist wohl etwas sehr lapidar. Einstellung zum Leben hört sich bei mir nach Vegetarier oder nicht an, aber nicht nach Gesinnungen, die teilweise von Staatsseite verfolgt werden, weil sie nicht legal sind.
Doch, bei Hugin handelt es sich rein um Attitüde, da er auf den ersten Blick nichts strafrechtlich relevantes von sich gegeben hat.
Man mag seine Einlassungen widerlich finden, aber wie gesagt, da kann man nur hoffen, das du nicht auch andere Einstellungen widerlich findest.


Zitat:
Letzten Endes - ich bin auch zu Gast in anderen Foren und muss mich da Regeln unterwerfen, die ich vielleicht überzogen halte oder als Willkür erachte - muss ich mich dem fügen, wie der Hausherr es haben will. Wenn ich das dann als Willkür empfinde, muss ich ggf. meine Konsequenzen ziehen und gehen.
Ich füge mich, Hugin musste es auch .. darum gehts nicht. Es geht darum, das du dir eben auch Kritik einhandelst, wenn du nach LUST entscheidest. Und das waren deine Worte.




Zitat:
Es handelte sich hier ja nicht um eine Willkür. Ich kenne Wolfgang sehr, sehr gut und weiß, wie er tickt und weiß auch, wann bei ihm Grenzen überschritten werden.
Mir gehts um deinen speziellen nebensatz, um nichts anderes.

Zitat:
Weißt Du, wohin mich das im Privaten schon gebracht hat? Dieses wehrhaft Auseinandersetzen mit dieser "Szene"? Da brauchste mir nix mehr zu erzählen.
Bei dem wehrhaften Bürger ging es um eine ganz generelle Grundeinstellung.


Zitat:
Wir machen uns das auch immer ganz einfach, klar.
Nicht IHR, DICH habe ich angesprochen.
Und wie gesagt - der Nebensatz mit der Lust.

Zitat:
Nochmal: Ich habe mir sein Zeugs genau durchgelesen und es passt mir nicht ins Weltbild. Dazu hätte ich mich über kurz oder lang mit Wolfgang als Besitzer des Forums auseinander gesetzt. Da der User um die Löschung bat, kam er diesem Gespräch zuvor, was ich dankend angenommen habe.
Das war nicht Gegenstand meiner Kritik.

Und jetzt moderiere mich schnell weg, falls dir meine Einstellung zu wider ist.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2750  
Alt 22.08.2012, 17:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
DU hast doch SELBST geschrieben:

Und nur DARAUF bezog sich mein komplettes Posting. Weil deine Lust, wie du gerade Dinge bewerten möchtest, ist in sich schon Willkür.
Ob Wolfgang oder andere es sich einfach machen, kann ich gar nicht beurteilen. Vermutlich nicht.
Ich hab nicht andere angesprochen, sondern nur dich, und deine entsprechende Äußerung.
Also dreh mir nicht das Wort im Munde rum. :-)

Doch, bei Hugin handelt es sich rein um Attitüde, da er auf den ersten Blick nichts strafrechtlich relevantes von sich gegeben hat.
Man mag seine Einlassungen widerlich finden, aber wie gesagt, da kann man nur hoffen, das du nicht auch andere Einstellungen widerlich findest.

Ich füge mich, Hugin musste es auch .. darum gehts nicht. Es geht darum, das du dir eben auch Kritik einhandelst, wenn du nach LUST entscheidest. Und das waren deine Worte.

Mir gehts um deinen speziellen nebensatz, um nichts anderes.

Bei dem wehrhaften Bürger ging es um eine ganz generelle Grundeinstellung.

Nicht IHR, DICH habe ich angesprochen.
Und wie gesagt - der Nebensatz mit der Lust.

Das war nicht Gegenstand meiner Kritik.

Und jetzt moderiere mich schnell weg, falls dir meine Einstellung zu wider ist.
Jetzt mache ich es mal wie Du:

Sei mir bitte nicht böse, aber Du machst Dich lächerlich mit der letzten Aussage und Diskussion hier.

Wenn ich aus Lust das Ganze getan hätte, hätte ich bereits gestern reagiert, als er uns dieses Angebot noch nicht unterbreitet hatte. Da war ich mit meiner Meinungsbildung noch nicht zum Ende gelangt. Und das Angebot kam mir - so ehrlich bin ich ja - gelegen, weil ich nun nicht noch weiter mir darüber einen Kopf zerbrechen muss. Nichtsdestotrotz muss ich hier nicht alles dulden, nur weil es gesetzlich gerade noch in einer Grauzone ist oder noch gesetzlich geregelt ist. Und wie gesagt, es geht bei dem Thema ja nicht um die neuste Beetstruktur der Aachener Gärten oder so, sondern um ein Thema, das sehr diffizil ist.

Und warum Du das alles so extrem auf Dich beziehst, erschließt sich mir nicht. Ich habe Dich nicht gelöscht, Dich nicht kritisiert und wenn Du Dich auch ansonsten zu benehmen weißt (ist mir nichts anderes bekannt bislang), wüsste ich nicht, warum ich Dich löschen sollte. Man muss es ja nun nicht übertreiben, schließlich geht es ja hier doch sehr liberal zu und dass ich nun den ganzen Tag aus Lust an der Sache User löschen würde, ist mir neu. Deshalb ist die Diskussion doch echt überzogen, zumal ich ja erläutert habe, wie der Nebensatz gemeint war.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.08.2012)
  #2751  
Alt 22.08.2012, 17:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Jetzt mache ich es mal wie Du:

Sei mir bitte nicht böse, aber Du machst Dich lächerlich mit der letzten Aussage und Diskussion hier.

Wenn ich aus Lust das Ganze getan hätte, hätte ich bereits gestern reagiert, als er uns dieses Angebot noch nicht unterbreitet hatte. Da war ich mit meiner Meinungsbildung noch nicht zum Ende gelangt. Und das Angebot kam mir - so ehrlich bin ich ja - gelegen, weil ich nun nicht noch weiter mir darüber einen Kopf zerbrechen muss. Nichtsdestotrotz muss ich hier nicht alles dulden, nur weil es gesetzlich gerade noch in einer Grauzone ist oder noch gesetzlich geregelt ist. Und wie gesagt, es geht bei dem Thema ja nicht um die neuste Beetstruktur der Aachener Gärten oder so, sondern um ein Thema, das sehr diffizil ist.

Und warum Du das alles so extrem auf Dich beziehst, erschließt sich mir nicht. Ich habe Dich nicht gelöscht, Dich nicht kritisiert und wenn Du Dich auch ansonsten zu benehmen weißt (ist mir nichts anderes bekannt bislang), wüsste ich nicht, warum ich Dich löschen sollte. Man muss es ja nun nicht übertreiben, schließlich geht es ja hier doch sehr liberal zu und dass ich nun den ganzen Tag aus Lust an der Sache User löschen würde, ist mir neu. Deshalb ist die Diskussion doch echt überzogen, zumal ich ja erläutert habe, wie der Nebensatz gemeint war.
Ok, kann man so als Schluss-Statement in dieser kleinen Zwischendiskussion stehen lassen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2752  
Alt 22.08.2012, 17:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Du benimmst Dich hier wie so ein Hornochse.... Unterstellungen, Gerüchte und Lügenmärchen sind Dein Handwerk. Was bin ich froh, mich mit Leuten wie Dir nicht in der Realität abgeben zu müssen

Und jetzt husch wieder ab aufs Sofa Walther: das RTL-Nachmittagsprogramm beginnt ;-)
Da siehst Du mal, was uns unterscheidet. Du bist nämlich einer .
__________________
Mit Zitat antworten
  #2753  
Alt 22.08.2012, 17:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ok, kann man so als Schluss-Statement in dieser kleinen Zwischendiskussion stehen lassen.
Dann widme ich mich mal dem Alemannia-Nachwuchs-Mini-Kicker in spe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.08.2012)
  #2754  
Alt 22.08.2012, 17:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist schon einigermaßen anmaßend, uns hier latent zu unterstellen, dass wir die Sache nicht ernst nehmen, findest Du nicht? Natürlich ist es so, dass ich, wenn ich so eine Plattform ins Leben rufe, damit gewisse Verpflichtungen eingehe. Aber am Ende ist es egal, ob da Alemannia drüber steht oder Häkeln & Stricken. Wir gehören ja nicht zur Alemannia. Da hat man Wolfgang längst einen Arschtritt verpasst und wollte nicht, dass das Forum zum Verein oder der GmbH gehört. Wenn ihm also was nicht passt hier, dann wird er in erster Linie darüber nachdenken, wie sich das für ihn persönlich auswirkt und nicht für die Alemannia (natürlich hat er die Alemannia immer auch im Blick, aber er muss erstmal schauen, dass für ihn selbst alles sauber läuft). In Foren auf Vereinsseiten sieht das ganz anders aus und rückblickend ging es damals auch hier wesentlich strenger zu als heute, da wir unabhängig sind. Dass Alemannia drüber steht, verpflichtet moralisch sicherlich, aber anders als wenn man direkt mit der VereinsHP verknüpft ist - wenn Du verstehst, was ich meine.



Wir reden hier aber nicht nur über eine Einstellung zum Leben. Das ist wohl etwas sehr lapidar. Einstellung zum Leben hört sich bei mir nach Vegetarier oder nicht an, aber nicht nach Gesinnungen, die teilweise von Staatsseite verfolgt werden, weil sie nicht legal sind. Wenn wir in den Bereich rein rutschen, dann ist das schon was mehr als eine Einstellung zum Leben. Das mal so grundsätzlich.

Und was Du dann anführst, ist ja nun wirklich lächerlich. Du bist nicht seit gestern hier und weißt, dass wir Euch alle an einer langen Leine lassen und nur punktuell eingreifen, oft sogar so, dass Ihr davon gar nicht so arg tangiert werdet, um nicht solche Diskussionen zu führen, wie Du jetzt gerade mit mir führst.

Letzten Endes - ich bin auch zu Gast in anderen Foren und muss mich da Regeln unterwerfen, die ich vielleicht überzogen halte oder als Willkür erachte - muss ich mich dem fügen, wie der Hausherr es haben will. Wenn ich das dann als Willkür empfinde, muss ich ggf. meine Konsequenzen ziehen und gehen.



Es handelte sich hier ja nicht um eine Willkür. Ich kenne Wolfgang sehr, sehr gut und weiß, wie er tickt und weiß auch, wann bei ihm Grenzen überschritten werden. Und sein Anruf eben zeigt mir, dass ich da richtig lag. Wenn ich Dir sagen würde, wer sich zuletzt hier alles anmelden wollte... Auch da haben wir für uns entschieden "nö, die dürfen hier nicht rein". Damit löse ich nicht das Problem an der Wurzel, aber wir möchten ab einem gewissen Punkt diesen Leuten keine Plattform bieten. Wer dennoch eben meint, er müsse sich mit ihnen auseinandersetzen, soll sich mit ihnen treffen, zusammen telefonieren, mailen oder sonst was. Das verbieten wir niemandem. Wer meint, er kann diese Menschen bekehren - nur zu; bei uns aber eben nur bis zu einem bestimmten Grad.

Weißt Du, wohin mich das im Privaten schon gebracht hat? Dieses wehrhaft Auseinandersetzen mit dieser "Szene"? Da brauchste mir nix mehr zu erzählen.

Wir machen uns das auch immer ganz einfach, klar.

Nochmal: Ich habe mir sein Zeugs genau durchgelesen und es passt mir nicht ins Weltbild. Dazu hätte ich mich über kurz oder lang mit Wolfgang als Besitzer des Forums auseinander gesetzt. Da der User um die Löschung bat, kam er diesem Gespräch zuvor, was ich dankend angenommen habe.
Einfach noch mal Danke an Euch für Eure konsequente Haltung. Vor allem, weil Ihr Euch damit in bestimmten Kreisen nicht nur Freunde schafft. Das verdient den allerhöchsten Respekt!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #2755  
Alt 22.08.2012, 18:14
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, ist angekommen. Danke dafür.
Bei allem, wo man konträrer Meinung sein kann - so eine Reaktion ehrt Dich dann wieder.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.08.2012)
  #2756  
Alt 22.08.2012, 20:08
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da siehst Du mal, was uns unterscheidet. Du bist nämlich einer .
Mehr als plumpe Beleidigungen hast Du nicht drauf... Schade nur, dass Du wohl keine Verwarnung wegen Beleidigung bekommen wirst.

In diesem Sinne: Fuck off!
Mit Zitat antworten
  #2757  
Alt 22.08.2012, 20:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
"zankt Euch nicht - schlagt Euch lieber"
Mit Zitat antworten
  #2758  
Alt 22.08.2012, 20:29
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wäre mal ein guter Vorschlag für unsere Fanszene:http://www.bild.de/sport/fussball/ho...9230.bild.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #2759  
Alt 22.08.2012, 20:31
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Das ist echt nicht mehr zu ertragen!

*PLONK*
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.

Wow hast du dir deinen Beitrag man angeschaut?
Wie siehts eigentlich aus wenn es jede Menge Stadionverbote und sich keiner dran hält???
Rufst du dann die Bastarde an damit sie sich drum kümmern oder erledigst du das in Eigenregie....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #2760  
Alt 22.08.2012, 21:34
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
so so

Eigentlich finde ich die Moderatoren und Administratoren sehr fair im Alemannia Aachen Forum. Sorgen machen mir die altgedienten Forenteilnehmer, die durch wenig Dialogbereitschaft glänzen, vielmehr versuchen Sie anderen ihre Meinung aufzudrücken. Wir alle kennen den Fußball seit bestehen der Bundesliga. Pöbel, Choreographien, Skandale, schöne Spiele, Fußballerlegenden, Fanrivalisierungen.....Fußball bietet ein breites Spektrum für den Spießer und für den Pöbel.

Hier jedoch schreiben Alemannia Fans mit übersteigerten Wertevorstellungen, was gut für die Fankurve sei und was nicht.

Dass sich hier reihenweise "Andersdenkende" aus dem Forum löschen lassen, ist zwar ein kurzer Jubelerfolg, aber isoliert noch mehr die Fanszene.

Mal ne ganz plumpe Frage: Gibt es hier auch Forenschreiber, die mit der BRD ein Problem haben ? och, nur mal so.........

Aufstieg zählt, nix anderes !!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung