Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.07.2011, 19:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.994
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
In Krisenzeiten wächst der Druck auch auf jeden einzelnen Mitarbeiter(auch auf die kleinen Angestellten), da hat es ein Krämer zur heutigen Zeit auch nicht so einfach wie ein Schmadtke zu Glanzzeiten.
Außerdem gibt es in jedem Betrieb immer den ein oder anderen der die Faxen dick hat.Das ist aber nicht immer begründet in der Personalführung.
Korrekt, aber dann muss man zusammenhalten. Und gerade in krisengeprüften und "Wiederholungstätern" wie Fußballvereinen ist es möglich über die Identifikation und die Leidenschaft gewisse Dinge zu kompensieren. Dazu gehört nicht die große Finanz- und Kapitalmarktpolitik, aber beispielsweise genau diese "Kleinigkeiten" wie die Bildschrimschoner, die in ganz bestimmten Bereichen chronische Kommunikationsunlust oder leere Versprechen.

Wenn jetzt im AR Knatsch ist, muss dass nicht zwingen ungut sein, ungünstig ist dieses nun öffentlich gewordene Dillema aber trotzdem. Allerdings hat es eine weitaus höhere Qualität wenn sich dann Mitarbeiter sogar wörtlich, dazu süffisant, der Presse stellen.

Weiß der Geschäftsführer davon? Unterstützt er es gar, weil nun wieder ein paar Herren aus dem AR ihm "auf die Nerven gehen"? Wenn er es nicht weiß, hat er den Laden mal sowas von nicht im Griff. Sonst wären die Mitarbeiter ja auch nicht so "gesprächsbereit". Außerdem gibt es ja auch noch weitere Beispiele aus der jüngeren aber auch älteren Vergangenheit die gerade in diesem Kontext nochmals deutlich kritischer zu bewerten sind.

Nicht wenige hier kennen diese Vorfälle. Auch Herr Pauli kennt sie. Aber weder er noch alle anderen werden sie veröffentlichen. Das ist auch gut so. Nicht alles sollte an die Öffentlichkeit im Interesse des Vereins. Daher ist es doch schon auffällig, wenn solch ein Artikel veröffentlich wird.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 21.07.2011, 19:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Na ja, so einfach war Schmadtke aber auch nicht.
Er hatte schon gewisse Marotten, um es mal harmlos zu bezeichnen.

Manchmal wird jemand in der Rückschau zum Heiligen hochstilisiert.

Aber ich hätte einem Jörg Schmadtke auch keinen Heiopei
( gut, dass der FK das Wort nicht kennt. Jetzt lacht sich die Geschäftsstelle tot)
vor die Nase gesetzt.
1.) Das Wort sollte FK auch kennen, zumindest kenne ich es auch und es ist auch im Saarland ein Begriff.

2.) Danke, dass Du den Heiligenstatus etwas zurechtrückst.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.07.2011, 19:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.565
Abgegebene Danke: 3.372
Erhielt 4.784 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Frithjof hat sie ja wohl nicht mehr alle. Da stellt der sich noch vor kurzem hin und posaunt raus, wie viel er damit beschäftigt ist und dass wir kurz vor dem Abschluß stehen, die Finanzierung gestreckt werden soll und die jährliche Belastung für´s Stadion von 5,5 Mio. in Bälde deutlich unter 4 Mio. gesenkt werden würde. Und nun das.

Sehr geehrter Herr Kraemer, was machen sie eigentlich den lieben Tag lang? Wenn sie nicht in der Lage sind, zu Ergebnissen zu kommen, dann räumen sie bitte ihren Schreibtisch und überlassen einem die Arbeit, der dazu in der Lage ist.
Zum ersten Abschnitt gebe ich dir völlig recht. So etwas kann ich nicht bekannt geben, wenn es dan doch nicht zustande kommt.
Die zweite Aussage ist für mich einfach nur populistisch. Die Qualität der täglichen Arbeit des GF Finanzen kann ich nicht beurteilen, die meisten hier übrigens auch nicht. Die Stadionfinanzierung hat er nicht mitgestaltet, sagt der AR-Vositzende, dann ist das für mich auch Fakt.
Die Umschuldung jetzt als Selbstläufer oder gar als Selbstverständlichkeit darzustellen finde ich etwas weltfremd. Die Alemannia ist in diesen Verhandlungen in einer ganz schwachen Situation, sie hat einerseits nichts was sie den Banken anbieten kann, ist auf Goodwill und auf einseitiges Entgegenkommen angewiesen. Andererseits ist sie (noch) nicht so notleidend, daß die Banken reagieren müssen um berits vergebene Kredite zu retten. In dieser Hinsicht waren die Transfererlöse und die Pokaleinnahmen kontraproduktiv.
Wenn man dem GF-Finanzen ausschließlich aus diesem Grunde Unfähigkeit vorwirft, muß man dem GF-Sport seine Fähigkeiten absprechen, weil er keinen aktuellen Nationalspieler verpflichten konnte. (Nur als Vergleich gedacht.)
Unmögliches wird sofort erledigt.Wunder dauern etwas länger.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.07.2011, 19:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Korrekt, aber dann muss man zusammenhalten. Und gerade in krisengeprüften und "Wiederholungstätern" wie Fußballvereinen ist es möglich über die Identifikation und die Leidenschaft gewisse Dinge zu kompensieren. Dazu gehört nicht die große Finanz- und Kapitalmarktpolitik, aber beispielsweise genau diese "Kleinigkeiten" wie die Bildschrimschoner, die in ganz bestimmten Bereichen chronische Kommunikationsunlust oder leere Versprechen.

Wenn jetzt im AR Knatsch ist, muss dass nicht zwingen ungut sein, ungünstig ist dieses nun öffentlich gewordene Dillema aber trotzdem. Allerdings hat es eine weitaus höhere Qualität wenn sich dann Mitarbeiter sogar wörtlich, dazu süffisant, der Presse stellen.

Weiß der Geschäftsführer davon? Unterstützt er es gar, weil nun wieder ein paar Herren aus dem AR ihm "auf die Nerven gehen"? Wenn er es nicht weiß, hat er den Laden mal sowas von nicht im Griff. Sonst wären die Mitarbeiter ja auch nicht so "gesprächsbereit". Außerdem gibt es ja auch noch weitere Beispiele aus der jüngeren aber auch älteren Vergangenheit die gerade in diesem Kontext nochmals deutlich kritischer zu bewerten sind.

Nicht wenige hier kennen diese Vorfälle. Auch Herr Pauli kennt sie. Aber weder er noch alle anderen werden sie veröffentlichen. Das ist auch gut so. Nicht alles sollte an die Öffentlichkeit im Interesse des Vereins. Daher ist es doch schon auffällig, wenn solch ein Artikel veröffentlich wird.
Hier wird doch viel zuviel rumgequatscht, sowohl von ausserhalb der Gmbh als auch von innerhalb der Gmbh.
Du bist einer der größten Quatschbrüder und Verbreitern von Internas.

Es zählt, was auf dem Platz passiert.
Wenn wir Sonntag verlieren und dann noch in Karlsruhe, ist die Ka...e doch am dampfen.
Was interessiert mich denn, welcher Praktikant welchen Bildschirmschoner hat.

Die eigentliche Ursache der Beschwerde der Fachbereichsleiter ist der Knackpunkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.07.2011, 19:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Solche Fälle, also von Bauchweh, gab es damals auch. Damals wurde auch nicht mit Watte um sich geworfen.
Ich hab ja nur mit ihm gearbeitet, nicht unter ihm.
Das war sicher auch nicht einfach

Früher war auch NICHT alles besser, soweit ich mich erinnere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.07.2011, 19:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.565
Abgegebene Danke: 3.372
Erhielt 4.784 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Korrekt, aber dann muss man zusammenhalten. Und gerade in krisengeprüften und "Wiederholungstätern" wie Fußballvereinen ist es möglich über die Identifikation und die Leidenschaft gewisse Dinge zu kompensieren. Dazu gehört nicht die große Finanz- und Kapitalmarktpolitik, aber beispielsweise genau diese "Kleinigkeiten" wie die Bildschrimschoner, die in ganz bestimmten Bereichen chronische Kommunikationsunlust oder leere Versprechen.

Wenn jetzt im AR Knatsch ist, muss dass nicht zwingen ungut sein, ungünstig ist dieses nun öffentlich gewordene Dillema aber trotzdem. Allerdings hat es eine weitaus höhere Qualität wenn sich dann Mitarbeiter sogar wörtlich, dazu süffisant, der Presse stellen.

Weiß der Geschäftsführer davon? Unterstützt er es gar, weil nun wieder ein paar Herren aus dem AR ihm "auf die Nerven gehen"? Wenn er es nicht weiß, hat er den Laden mal sowas von nicht im Griff. Sonst wären die Mitarbeiter ja auch nicht so "gesprächsbereit". Außerdem gibt es ja auch noch weitere Beispiele aus der jüngeren aber auch älteren Vergangenheit die gerade in diesem Kontext nochmals deutlich kritischer zu bewerten sind.

Nicht wenige hier kennen diese Vorfälle. Auch Herr Pauli kennt sie. Aber weder er noch alle anderen werden sie veröffentlichen. Das ist auch gut so. Nicht alles sollte an die Öffentlichkeit im Interesse des Vereins. Daher ist es doch schon auffällig, wenn solch ein Artikel veröffentlich wird.
Wie ich dich und deine Postings einschätze bist du näher dran als ich.
Ich bin da meist auf die Medien angewiesen und auf dieses Forum.
Aber zumindest bei dem Zweiteren gehen Fakten, Vermutungen und Spekulationen ineinander über.
Aber es ist nicht das erste Mal, daß der AR-Vorsitzende kritisch an die Öffentlichkeit geht und frage mich, was er damit bezweckt. Es wird aus dem Bericht auch nicht klar, ob die Inhalte des Schreibens der Mitarbeiter von denen selbst öffentlich gemacht wurden.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.07.2011, 19:54
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Außerdem gibt es ja auch noch weitere Beispiele aus der jüngeren aber auch älteren Vergangenheit die gerade in diesem Kontext nochmals deutlich kritischer zu bewerten sind.
Oh Fritz, nun wird es spannend. Erzähl mal... Zu einem guten Krimi mit Intrigen, Politik und Betrug, gehört auch noch ein aussereheliches Verhältnis mit einer Angestellten. So in etwas stelle ich es mir vor! Oder was meinst Du?

Grüße, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.07.2011, 19:56
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Stellen wir uns doch alle mal folgende Fragen:

Warum geht Heyen an die Presse? Welches Ziel verfolgt er damit?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.07.2011, 20:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Stellen wir uns doch alle mal folgende Fragen:

Warum geht Heyen an die Presse? Welches Ziel verfolgt er damit?
Was meinst Du denn?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.07.2011, 20:11
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.994
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff
Du bist einer der größten Quatschbrüder und Verbreitern von Internas.
Wenn Du das meinst... Aber wie kann etwas ein Interna sein, wenn es aus allen Ecken geflüstert und gezwitschert wird.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Oh Fritz, nun wird es spannend. Erzähl mal... Zu einem guten Krimi mit Intrigen, Politik und Betrug, gehört auch noch ein aussereheliches Verhältnis mit einer Angestellten. So in etwas stelle ich es mir vor! Oder was meinst Du?

Grüße, Carlos
Blöderweise ist der Ghostwriter krank. Stoff genug gäbe es - willst du noch 2-3 Kapitel dazu schreiben ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 21.07.2011, 20:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.565
Abgegebene Danke: 3.372
Erhielt 4.784 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Zeiten vor Kraemer waren aber auch nicht immer rosig. Erinnere Dich mal, an die Zeiten des Koffers und so... Kraemer hat ein bestelltes Feld vorgefunden. Es war noch Geld da und Alemannia schwamm gerade ganz oben. Viel leichter kann ein Einstand nicht sein. Den Karren aus dem Dreck gezogen haben andere.
Mit dem Bau des neue Stadions hat sich Lage aber schlagartig geändert.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.07.2011, 20:36
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.014 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1 Beitrag anzeigen
Sicherlich sind Bildschirmschoner der Mitarbeiter in diesem Thema Kleinkram, umgekehrt sage ich, kann es nicht sein, dass bei Alemannia auf der Geschäftsstelle Mitarbeiter Bildschirmschoner von anderen Vereinen haben (z.B M******glücksbach oder die Sch...böcke). Eventuell sich noch freuen wenn Alemannia verliert. Das darf absolut nicht sein. Alle, aber auch alle müssen sich mit ganzer Kraft für den Verein einsetzen und sich total mit ihm identifizieren. Ist das anders, sollte man sich schleunigst von solchen Mitarbeitern trennen.
Ich glaube, dass es auf der GS Mitarbeiter gibt, die gar nicht richtig einschätzen können, wie gut es ihnen geht im Vergleich zu früher. Bei denen, die ich noch kenne halte ich obiges für völlig unmöglich. Dafür werden diese wohl auch immer weniger. Mitarbeiter, die sich gegen AR-Mitglieder auflehnen. Wo sind wir denn hingekommen ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.07.2011, 20:56
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Eine Frage

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Dazu habe ich in meiner Antwort zum Beitrag von a.tetzlaff Stellung genommen.
Einen GF in seiner Qualität daran messen zu wollen, dass er eine Finanzierung während deren Laufzeit verbessern kann, ließe auf Unkenntnis des Finanzwesens schließen. Da nützt auch der allerbeste Durchblick eines GF nichts; die Gegenseite muss mitspielen. Und welchen Grund sollte sie haben, Einbußen hinzunehmen?
Hallo, würdest Du einem Unternehmen Geld geben, in dem Frithjof Krämer GF ist?

Ich jedenfalls nicht...

Für was ist Herr Krämer bei der GmbH eigentlich verantwortlich? Also, wenn er für das Sportliche nicht verantwortlich ist und für das Finanzielle auch nicht verantwortlich ist, ja für was ist er denn dann eigentlich überhaupt verantwortlich?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.07.2011, 21:07
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 994 Danke für 215 Beiträge
GF Finanzen

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo, würdest Du einem Unternehmen Geld geben, in dem Frithjof Krämer GF ist?

Ich jedenfalls nicht...

Für was ist Herr Krämer bei der GmbH eigentlich verantwortlich? Also, wenn er für das Sportliche nicht verantwortlich ist und für das Finanzielle auch nicht verantwortlich ist, ja für was ist er denn dann eigentlich überhaupt verantwortlich?
Ich würde weder einem Unternehmen Geld geben, in dem Herr Kraemer GF ist noch einem, in dem ich GF wäre/war, ohne die Fakten zu prüfen (und weniger die handelnden Personen).
Natürlich ist Herr Kraemer für die Finanzen verantwortlich, das stellt doch niemand in Abrede.
Aber es gibt in der Praxis immer noch einen Unterschied zwischen GF und Zauberkünstler.
Weshalb es nicht so ohne weiteres möglich ist, festgezurrte Konditionen einfach mal so zu modifizieren, ist hier in einigen besonnenen Beiträgen bereits deutlich gemacht worden.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.07.2011, 21:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.565
Abgegebene Danke: 3.372
Erhielt 4.784 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo, würdest Du einem Unternehmen Geld geben, in dem Frithjof Krämer GF ist?

Ich jedenfalls nicht...

Für was ist Herr Krämer bei der GmbH eigentlich verantwortlich? Also, wenn er für das Sportliche nicht verantwortlich ist und für das Finanzielle auch nicht verantwortlich ist, ja für was ist er denn dann eigentlich überhaupt verantwortlich?
Nicht die Person des Unternehmenvertreters ist wichtig, sondern die Unternehmenssituation. Für die ist er nur bedingt verantwortlich.

Oder doch? Irrt der Mainstream, oder ich?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.07.2011, 21:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.090
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von AZ-online
Nur lässt sich ein Versäumnis von Kraemer schwer konstruieren. Die Erstfinanzierung stammt aus dem Jahre 2006, Kraemer fing erst Anfang 2007 in Aachen an. «Ich stehe komplett hinter seiner Arbeit. Er war an der Stadionfinanzierung nicht beteiligt», nahm ihn Meino Heyen in Schutz.
Ist dieses Argument nicht im Grunde ziemlicher Quatsch?
Wurde das Ausschreibungsverfahren nicht im September 2007 beendet und die Verträge mit Hellmich und sonst wem fix gemacht?
Wurde die Landesbürgschaft nicht auch erst im September 2007, als Kraemer schon Geschäftsführer war, gewährt?
Wurde die Tivoli Anleihe nicht auch erst in 2008 unter dem Geschäfstführer Kraemer eingeführt und zusammen mit Erik Meijer und willi Landgraf groß beworben?

Es mag ja durchaus so sein, dass besonders in Sachen Stadionfinanzierung schon vor dem Amtsantritt von Kraemer diverse Grundsteine gelegt, wichtige Weichen gestellt und Kernvorgänge eingeleitet wurden.
Aber gänzlich unbeteiligt sieht für mich dann wirklich schon noch etwas anders aus, als dass jemand am Ende unter nahezu alle wirklich wichtigen Vertragsvereinbarungen in Sachen Stadionbau, gerade auch was die Finanzierung angeht, dann seine Unterschrift gesetzt hat.
Da mag zwar auch in Punkto Stadionfinanzierung so einiges nicht ursprünglich auf Kraemers Mist gewachsen sein, unterschrieben hat er es aber letztendlich wohl dennoch, oder sehe ich das falsch?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.07.2011, 21:41
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.014 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ist dieses Argument nicht im Grunde ziemlicher Quatsch?
...
Natürlich
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.07.2011, 22:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.090
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Natürlich
Na vermutlich ist das dann halt ein sehr billiger und durchschaubarer Versuch öffentlich Rückhalt für Frithjof Kraemer zu demonstrieren, wo ja jetzt laut dem Artikel in der AZ,...
Zitat:
Zitat von az-web.de
Die geplante Umschuldung ist wieder in weite Ferne gerückt. Die Gespräche mit einer ortsansässigen Bank haben bislang kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Der sehnlich erhoffte Durchbruch, der das finanzielle Korsett des Klubs wieder lockern würde, bleibt aus.
...die Luft da oben in der GmbH und dem Aufsichtsrat langsam aber sicher immer dünner werden dürfte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.07.2011, 23:29
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.
Jetzt kommen die Tücken der Finanzmathematik:
Geht man davon aus, dass die Bank das Geld, das ihr zurückgezahlt wurde, wieder zu 5% anlegen kann, entgehen ihr diese möglichen Gewinne bei Variante 2). 90 Mio. heute ist halt was anderes als 90 Mio. in 20 Jahren. Sonst könnte die Bank ja auch komplett auf die ratierliche Rückzahlung verzichten und bekommt in 50 Jahre 90 Mios. als Einmalzahlung, da braucht die Alemannia nur noch 1,8 Mio. im Jahr zurück zu legen.
Gruß
Aix&Hopp
Mein Gott Walter .. für wie blöd haltet ihr mich? Um die obigen und ähnliche Fakten weiß jeder, der mal ein Auto finanziert oder eine Hypothek aufgenommen hat (und wahrscheinlich auch jeder Fachoberschüler). Es ist doch klar, dass man bei einer Rückzahlungsstreckung letztendlich in der Gesamtsumme mehr zu zahlen hat als bei der kurzfristigeren Lösung. Aber das macht sie noch lange nicht unmöglich. Ist eben Verhandlungssache. Es geht bei der Umschuldung um die pure Existenz dieses Klubs, da ich nicht an die in meinem posting beschriebenen 4 Möglichkeiten glaube. Und mir fehlt das Vertrauen, diese Angelegenheit bei Herrn Kraemer in guten Händen zu wissen - eher erscheint er mir ähnlich desorientiert und hilflos wie unsere Politiker in der momentanen Euro- und Schuldenkrise.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.07.2011, 23:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mit dem Bau des neue Stadions hat sich Lage aber schlagartig geändert.
Stimmt. Aber wer ist dafür verantwortlich? Wer hat diese waghalsige Finanzierung erarbeitet? Es gab einerseits den Aufsichtsrat mit einem Finanzauschuß und andererseits einen Geschäftsführer FK, der für die Finanzen der GmbH verantwortlich war. Natürlich ist die Entscheidung pro neues Stadion vor seiner Inthronisierung gefallen, aber erst als Mitte 2007 die Entscheidung für Hellmich getroffen worden ist, ging doch die eigentliche Finanzplanung erst wirklich los.

Es ist noch nicht lange her, da hat der AR alle Schuld von sich gewiesen, blieb am Ende der GF als Schuldiger. Heute will man uns glauben machen, der ist auch nicht dran Schuld.

Schon ein bißchen dubios. Und glaub mir, FK kam in einen Verein, dem es finanziell richtig gut gegangen ist und sportlich standen wir in der 1. Liga auf einem guten Tabellenplatz. Einen einfacheren Einstieg kann man sich kaum wünschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung