Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15221  
Alt 23.10.2023, 20:13
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Düsseldorf-Kaiserslautern


"Unschöne Szenen nach dem dritten Lauterer Tor: Ache wird aus der Düsseldorfer Fankurve von einem Gegenstand getroffen, kann zum Glück aber weiterspielen. Der Schiedsrichter erklärt den Kapitänen und Trainern die Situation kurz, lässt die Partie dann aber weiterlaufen."

Gut, dass kein Schiedsrichter getroffen wurde, sonst wäre das Spiel abgebrochen worden.
.

Lautern verzichtet auf Einspruch - war wohl alles so Regelkonform.

https://www.kicker.de/flaschenwurf-i...975068/artikel


Hätte damals bei uns der Schiri auch die Möglichkeit gehabt, weiterspielen zu lassen oder musste er nach der Spielordnung abbrechen?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #15222  
Alt 23.10.2023, 20:28
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Lautern verzichtet auf Einspruch - war wohl alles so Regelkonform.

https://www.kicker.de/flaschenwurf-i...975068/artikel


Hätte damals bei uns der Schiri auch die Möglichkeit gehabt, weiterspielen zu lassen oder musste er nach der Spielordnung abbrechen?
Er MUSS nicht abbrechen, es gab mal auf dem alten Tivoli ein Spiel gegen Pauli, wo der Linienrichter von Paulifans mit einem Becher beworfen wurde, und der auch getroffen hat. Da hat der Schiri auch weiterspielen lassen. Liegt wohl im Ermessen des Gespanns, wenn der Assi sagt: "Geht nicht mehr" dann wird abgebrochen, oder wenn der Schiri denkt das wird nur noch schlimmer oder so. Selbst das Länderspiel Belgien-Schweden letzt Woche hätte wegen dem Terroranschlag in Brüssel auf Schwedische Fans weitergehen KÖNNEN, ob sich das ein Schiri jedoch traut, wage ich zu bezweifeln.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (23.10.2023)
  #15223  
Alt 24.10.2023, 00:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wahre Größe …

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Düsseldorf-Kaiserslautern
"Unschöne Szenen nach dem dritten Lauterer Tor: Ache wird aus der Düsseldorfer Fankurve von einem Gegenstand getroffen, kann zum Glück aber weiterspielen. Der Schiedsrichter erklärt den Kapitänen und Trainern die Situation kurz, lässt die Partie dann aber weiterlaufen."

Gut, dass kein Schiedsrichter getroffen wurde, sonst wäre das Spiel abgebrochen worden.
https://www.sportschau.de/regional/s...pruch-100.html

Nach Flaschenwurf auf Ragnar Ache:
FCK verzichtet auf Einspruch

Der vierfache Deutsche Meister und zweimalige Pokalsieger zeigt sich im besten Sinne sportlich und souverän. – Hut ab!

PS:
„Gerechtigkeit gibt jedem das Seine, maßt sich nicht Fremdes an und setzt den eigenen Vorteil zurück, wo es gilt, das Wohl des Ganzen zu wahren.“ – Ambrosius von Mailand
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (24.10.2023 um 04:55 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.10.2023)
  #15224  
Alt 25.10.2023, 13:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
https://www.reviersport.de/fankurve/...schritten.html

"Köln-Sportchef über Pyrotechnik: "Grenze deutlich überschritten""

Ich weiss gar nicht warum die Kölner sich so aufregen.
Die haben das Spiel doch gewonnen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #15225  
Alt 25.10.2023, 14:23
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fankurve/...schritten.html

"Köln-Sportchef über Pyrotechnik: "Grenze deutlich überschritten""

Ich weiss gar nicht warum die Kölner sich so aufregen.
Die haben das Spiel doch gewonnen.
.
Keine Ahnung was unsere Fanszene mit den Kölnern zu tun hat. Aber auch da gibt es andere Stimmen.
https://www.tag24.de/sport/fussball/...o-show-2990118

Auch zu dem Thema Verbot hat sich Baumgart geäußert.
https://www.sportschau.de/newsticker...inden-100.html
Quasi was ich auch schon hier im Forum geschrieben habe nur, dass ich mögliche Lösungsansätze vorgeschlagen habe.

Ich persönlich interessiere mich aber nicht wirklich für die Kölner und kann zu dem speziellen Vorfall nicht viel sagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.10.2023)
  #15226  
Alt 25.10.2023, 18:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Wer die Möglichkeit hat, der kann ja mal im Stream von Sporttotal reinschauen (Spielzeit 68:23).

Wieder eine "Getränkedusche" in Richtung Spieler aus Richtung, so wie ich es sehe, Block A (Sitzplatz Gäste).
Nicht getroffen, das nächste Mal bitte wieder besser zielen...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #15227  
Alt 27.10.2023, 11:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen An den Haaren herbeigezogen …

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So sympathisch der Claim "Fußball für alle" rüberkommt, im Kern handelt es sich mE um eine weitere, hier noch düsseldorfspezifische Umdrehung der Turbokommerzialisierung. Tickets werden verlost, also ist es nicht mehr relevant, ob es positiv Bekloppte gibt, die jedes Spiel bedingungslos schauen möchten. Nur das volle Haus ist wichtig, die Zuschauer werden austauschbar und irgendwann vielleicht ganz überflüssig, wenn die "Stimmung" vom Band kommt. Ich finde, der Erwerb eines Tickets oder gar einer DK ist ein bewusster, fast heiliger Akt, der meine Liebe zu meinem Verein belegt. Ich möchte nicht auf Glück angewiesen sein, um ausgelost zu werden.
"Nach Abzug der Tickets der Gästefans, der organisierten Düsseldorfer Fanszene sowie der Dauerkarteninhaber seien noch etwa 21.000 Plätze frei. Diese werden unter 86.000 noch offenen Ticketbewerbungen vergeben."
@LF und Kaiser W.: Danke für die Aufklärung, ihr Lieben! Selbst unter diesen Bedingungen ist mir nicht ganz wohl, denn ab Liga 3, spätestens, und in den Ligen 2 und 1 natürlich erst recht, sind Sponsoren und Merch ja längst erheblich wichtiger fürs Budget als die zahlenden Fans, die halt Dreck machen, bewacht werden müssen, mit Senf und Majo schmieren oder aus Versehen Bier verschütten.
Merkwürdig, aus Deiner Feder mittlerweile nicht mehr, aber angesichts der Bilder, die ich mir anschauen konnte, vermittelt sich ein gänzlich anderer Eindruck.

https://m.youtube.com/watch?v=s4SBb-NSXdM

52.000 begeisterte Zuschauer, warum sämtliche glücklich teilhabenden, Deiner Meinung nach, nicht gleichfalls "positiv bekloppt" sein können, erschließt sich mir nicht.

Zukünftig Stimmung vom Band?
So zu sehen hatten ausnahmslos alle großen Spaß. Dramaturgisch korrekt zunächst die Gäste, letztlich die heimischen Zuschauer. Deine absurde Argumentation wirkt reichlich an den Haaren herbeigezogen.

Ginge der zugrundeliegende Gedanke auf, wäre immerhin 'ganzjährig ausgebucht' die logische Konsequenz. Aus Vereinssicht ein bislang unerreicht gebliebener Idealzustand, der zudem Druck auf Wettbewerber, (ggfs. auch andersrum), ausüben würde.

Andere erkennen/erahnen noch andere Effekte
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Da kann ich Franz gern ergänzen. Fortuna für alle? Auch ärmere Leute, etwa mit Kindern, denen Eintritt/Wurst etc. verwehrt bliebe, sollen mit und die Fortuna feiern. Allofs hatte da eine glänzende Idee mit vollem Erfolg. 50.000 Fans feierten Fortuna ununterbrochen mit spielbezogenem Support. Die F95 Ultras gingen im Support unter und schlossen sich der Masse an. Wäre das denn etwas für uns? "Kaiserstadt/Gegner platt" selbst beim Gegentor. Die Stimmung in Düsseldorf zeigte, dass der alte Fußball, die alte Tivoli-Atmosphäre keineswegs, wie 9x Kluge beschreien, tot ist - sie müssen nur erweckt werden. Ich hoffe, ich konnte zur Erklärung beitragen. Schönen Sonntag.
PS:
Eindrucksvolle Bilder
https://m.youtube.com/watch?v=s4SBb-NSXdM
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #15228  
Alt 27.10.2023, 12:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.408 Danke für 3.210 Beiträge
Ach Franz, da hast Du als bekennender Nicht-Fan und Nicht-Stadionbesucher haarscharf am Kern vorbeigeschrieben. Es geht doch nicht um volle Häuser. (Übrigens war am wahren Tivoli jedes Spiel in Liga 1 ausverkauft, aber das kennst Du ja nur vom Hörensagen.)
Mein Punkt ist: Im modernen Fußball, und da ist die Dd-Idee nur ein Beispiel, bestimmen Sponsoren, Merchandising und ggf Investoren die Budgets der Vereine und damit auch über Erfolg oder Misserfolg. Die Fanbase ist allenfalls noch Folklore, was das Finanzielle angeht, und verursacht dazu noch erhebliche Kosten. Zum Etat trägt das Ticketing in den Ligen 1 und 2 fast nichts mehr bei. Dann ist es auch fast schon beliebig, wer ins Stadion geht.

So ist es halt, man kann es beklagen oder begrüßen. Kannst Du das nachvollziehen?
Und bitte erläutere mir gelegentlich, wenn Dir danach ist, Deine Eingangspassage, ich verstehe sie auch nach mehrmaligem Lesen nicht: "Merkwürdig, aus Deiner Feder mittlerweile nicht mehr, aber angesichts der Bilder, die ich mir anschauen konnte, vermittelt sich ein gänzlich anderer Eindruck."
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.10.2023), Mott (27.10.2023), Odin (27.10.2023), Öcher Will (27.10.2023)
  #15229  
Alt 27.10.2023, 14:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Fanszene

Von den echten Fans nimmt man geschätzte 200 bis 500 für die Dauerkarte und lässt dann andere für umsonst rein? Ob man damit mehr treue Fans gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Als DK- Inhaber käme ich mir ziemlich ver...... t vor. Am Ende vertreibt man genau die.
Äußerst seltsame Strategie.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.10.2023), Odin (27.10.2023), Öcher Will (27.10.2023)
  #15230  
Alt 27.10.2023, 15:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.408 Danke für 3.210 Beiträge
@ FW: Ich wollte es nicht mehr tun, nun bin ich leider schon wieder reingefallen. Du schreibst, meine Argumentation sei "absurd". Ich erläutere sie Dir, relativ umgehend, und stelle Dir im Gegenzug Fragen - verbindlich, freundlich. Du bist danach stundenlang online. Aber eine Antwort bin ich Dir nicht wert, augenscheinlich. Nun gut. Das war der wirklich letzte Versuch, mit Dir das zu pflegen, was mir viel Freude macht und was hier so häufig ganz vortrefflich gelingt: offener, ehrlicher Austausch unter Fans - und Freunden. Beim nächsten Öffnen Deines Zettelkastens bin ich nicht mehr der Adressat. So long.
Mit Zitat antworten
  #15231  
Alt 27.10.2023, 15:17
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Von den echten Fans nimmt man geschätzte 200 bis 500 für die Dauerkarte und lässt dann andere für umsonst rein? Ob man damit mehr treue Fans gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Als DK- Inhaber käme ich mir ziemlich ver...... t vor. Am Ende vertreibt man genau die.
Äußerst seltsame Strategie.
"Ich habe seit vielen Jahren meine Dauerkarte. Was bedeutet der neue Weg für mich?
Für Dich ändert sich fast gar nichts. Du behältst deinen Dauerkartenplatz, zahlst jedoch nur für die Spiele, die nicht kostenfrei angeboten werden."

https://fortunafueralle.de/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (27.10.2023), hemingway (27.10.2023)
  #15232  
Alt 27.10.2023, 17:38
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ach Franz, da hast Du als bekennender Nicht-Fan und Nicht-Stadionbesucher haarscharf am Kern vorbeigeschrieben. Es geht doch nicht um volle Häuser. (Übrigens war am wahren Tivoli jedes Spiel in Liga 1 ausverkauft, aber das kennst Du ja nur vom Hörensagen.)
Mein Punkt ist: Im modernen Fußball, und da ist die Dd-Idee nur ein Beispiel, bestimmen Sponsoren, Merchandising und ggf Investoren die Budgets der Vereine und damit auch über Erfolg oder Misserfolg. Die Fanbase ist allenfalls noch Folklore, was das Finanzielle angeht, und verursacht dazu noch erhebliche Kosten. Zum Etat trägt das Ticketing in den Ligen 1 und 2 fast nichts mehr bei. Dann ist es auch fast schon beliebig, wer ins Stadion geht.

So ist es halt, man kann es beklagen oder begrüßen. Kannst Du das nachvollziehen?
Und bitte erläutere mir gelegentlich, wenn Dir danach ist, Deine Eingangspassage, ich verstehe sie auch nach mehrmaligem Lesen nicht: "Merkwürdig, aus Deiner Feder mittlerweile nicht mehr, aber angesichts der Bilder, die ich mir anschauen konnte, vermittelt sich ein gänzlich anderer Eindruck."
Ich verstehe den Zusammenhang den du da mit der Düsseldorfaktion siehst überhaupt nicht. Dass Sponsoren großen Einfluss auf das Budget haben ist doch keine neue Erkenntnis. Das ist doch schon seit Jahrzehnten so. Wieviel die Vereine durch das Ticketing verdienen kann man ja auch bei einigen Vereinen nachgucken. Zu vernachlässigen ist das auf jeden Fall nicht. Hat schon einen Grund gehabt, weshalb die Vereine in den Corona-Zeiten Probleme bekommen haben.

In Düsseldorf sehe ich da viel eher eine andere Wette. Letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 30.000. Das ist für so eine Große Stadt die in der 2. Liga um den Aufstieg gespielt hat ein Armutszeugnis. Ins Stadion passen 52.000 Menschen. Wenn man das Stadion durch die Marketingaktion voll bekommt sind das 22.000 Menschen mehr von denen einige auch Essen und Trinken kaufen werden. Da wird es keinen riesen Unterschied in den Tageseinnahmen geben. Und der entstandene Unterschied wird dann von den Sponsoren übernommen, die sich dafür feiern, dass Sie freien Eintritt für alle ermöglichen. Dadurch hat man die beste Werbung für den Verein (und die Sponsoren) gemacht, ist da aber in Düsseldorf in einer ziemlich einmaligen Situation. Jetzt guckt man nach und nach ob das nur einmalig war, dass man so großen Anklang gefunden hat, oder ob das auch über einen längeren Zeitraum klappen würde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.10.2023)
  #15233  
Alt 27.10.2023, 18:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.408 Danke für 3.210 Beiträge
Länderspiel der Damen gegen Wales in Sinsheim: Große Zaunfahne der Alemannia hinter dem Tor der Gäste, "Girbelsrath". Schön zu sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (27.10.2023), HauDeMull (27.10.2023)
  #15234  
Alt 27.10.2023, 18:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.408 Danke für 3.210 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Zusammenhang den du da mit der Düsseldorfaktion siehst überhaupt nicht. Dass Sponsoren großen Einfluss auf das Budget haben ist doch keine neue Erkenntnis. Das ist doch schon seit Jahrzehnten so. Wieviel die Vereine durch das Ticketing verdienen kann man ja auch bei einigen Vereinen nachgucken. Zu vernachlässigen ist das auf jeden Fall nicht. Hat schon einen Grund gehabt, weshalb die Vereine in den Corona-Zeiten Probleme....

Danke. Was Dd angeht, so sehe ich es wie Du. Und klar, es ist nicht mehr wie früher, dass der Zuschauerzuspruch entscheidend fürs Budget wäre, in den oberen beiden Ligen schon lange nicht mehr. Mir graut es aber vor einer vollständigen Eventisierung; ein bissel Herzensbindung derjenigen, die auch bei Frost, Wind, Schnee gegen Homberg oder Kray ins Stadion kommen, möchte ich nicht missen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
au_banan (27.10.2023), tivolino (27.10.2023)
  #15235  
Alt 27.10.2023, 19:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke. Was Dd angeht, so sehe ich es wie Du. Und klar, es ist nicht mehr wie früher, dass der Zuschauerzuspruch entscheidend fürs Budget wäre, in den oberen beiden Ligen schon lange nicht mehr. Mir graut es aber vor einer vollständigen Eventisierung; ein bissel Herzensbindung derjenigen, die auch bei Frost, Wind, Schnee gegen Homberg oder Kray ins Stadion kommen, möchte ich nicht missen.
Sowas gibt es auch schon in der RL. Habe bei Fortuna Köln in der Heimkurve gestanden und mich erstmal über die vielen, vielen jungen Leute dort gewundert. Dann habe ich erfahren, dass Student*innen und Auszubildende da immer freien Eintritt haben. Um mich herum dann die ganze Zeit Gelaber über Prüfungstermine, Klausurergebnisse, Seminarerfahrungen, Beziehungskisten. Fußball? Interessierte tatsächlich nur ganz am Rande. Die waren fast alle nur zum Vorglühen fürs Wochenende im Stadion. Null Stimmung, null Vereinsbindung, reines Eventpublikum, ätzend.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.10.2023)
  #15236  
Alt 29.10.2023, 12:02
Bluebear Bluebear ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2022
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo die Vocal-Noten zu Jupp Eberts "You never walk alone?" (für Piano oder Keyboard)
Ich wäre für einen Link oder ein pdf zu privaten Gebauch sehr dankbar.

Viele Grüße
blue-bear
Mit Zitat antworten
  #15237  
Alt 29.10.2023, 12:27
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bluebear Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo die Vocal-Noten zu Jupp Eberts "You never walk alone?" (für Piano oder Keyboard)
Ich wäre für einen Link oder ein pdf zu privaten Gebauch sehr dankbar.

Viele Grüße
blue-bear
Hast du schon mal bei ChordU geschaut?
Kenne mich nicht so gut aus, aber ich meine, dass dort sowas angeboten wird.

Edit: meinst du sowas?
https://chordu.com/chords-tabs-you-n...id_xzau-Lr42Ig
Mit Zitat antworten
  #15238  
Alt 29.10.2023, 14:23
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Und die Moral von der Geschicht …

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sowas gibt es auch schon in der RL. Habe bei Fortuna Köln in der Heimkurve gestanden und mich erstmal über die vielen, vielen jungen Leute dort gewundert. Dann habe ich erfahren, dass Student*innen und Auszubildende da immer freien Eintritt haben. Um mich herum dann die ganze Zeit Gelaber über Prüfungstermine, Klausurergebnisse, Seminarerfahrungen, Beziehungskisten. Fußball? Interessierte tatsächlich nur ganz am Rande. Die waren fast alle nur zum Vorglühen fürs Wochenende im Stadion. Null Stimmung, null Vereinsbindung, reines Eventpublikum, ätzend.
Sie hatten sich, zwecks Selbstschutz, bewusst nicht zu den Aachener Fans gestellt, sondern zu den heimischen. Dass Fortuna Köln an Studierende und Auszubildende Freikarten abgibt, belegt, dass der Verein sich u.a. auch um dieses Publikum bemüht. Dass diejenigen untereinander klarkommen, darf wohl unterstellt werden. Ihr abwertendes Urteil "ätzend" erscheint mir insoweit unverständlich.

Eintopf oder Allerlei?

Neben Studierende/Auszubildende lassen sich selbstredend auch noch andere 'Gruppierungen' vermuten, die regelmäßig gemeinsam das Stadion besuchen. Sollen/dürfen Vereine gezielt einzelne Gruppierungen (weiter) bevorzugen oder, im Gegenteil, ggfls. sogar ausgrenzen/zurückdrängen?
  • Wer möchte/darf das, nach welchen Kriterien, festlegen?
  • Stünden/stehen Vereinsinteressen im Vordergrund oder ergäbe/ergibt sich, durch die anteilige Präsenz, die passende Priorisierung quasi von allein?

PS:
„Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.“ – Carl Gustav Jung
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (13.12.2023 um 20:51 Uhr) Grund: Ergänzung …
Mit Zitat antworten
  #15239  
Alt 29.10.2023, 19:04
Bluebear Bluebear ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2022
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Hallo Franz,


vielen Dank für Deine Hilfe.
Ja, die Seite "ChordU" habe ich auch gefunden, allerdings ist das offenbar eine sehr automatisierte Seite. Sie scheint aus Liedern bestimmte Instrumente automatisch zu extrahieren (beta-Version).


Das Ergebnis lässt aber sehr zu wünschen übrig. Tatsächlich nicht - nicht mal annähernd - zu verwenden.


Das, was ganz gut klappt, sind die Chords zu extrahieren, aber das schaffen auch andere bereits ganz gut. Daher wahrscheinlich auch der Name "ChordU".



Viele Grüße
bluebear



Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Hast du schon mal bei ChordU geschaut?
Kenne mich nicht so gut aus, aber ich meine, dass dort sowas angeboten wird.

Edit: meinst du sowas?
https://chordu.com/chords-tabs-you-n...id_xzau-Lr42Ig
Mit Zitat antworten
  #15240  
Alt 08.11.2023, 16:58
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Ich war gestern nicht im Stadion und kann es somit nicht abschließend bewerten. Allerdings habe ich ein paar Videos gesehen und kann sagen, dass es gestern mit den „paar“ Leuten teilweise lauter war als an manchen Spieltagen.
Das liegt einfach an der Positionierung der Ultraszene gestern Abend.
Ich hab’s schon ein paar Mal angesprochen, die Ultras müssen weiter nach oben im Block, dann hört sich das alles ganz anders an.
1. wegen dem Schall
2. wird so der Rest der Tribüne besser mitgerissen.
Ich wünschte, die Positionierung wäre permanent so.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (08.11.2023), JUAC99 (09.11.2023), Michi Müller (08.11.2023), Totto1983 (08.11.2023)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung