Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12221  
Alt 14.09.2015, 20:23
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Unsere Security darf das aber nicht. Aber natürlich könnte man willkürlich handeln...
Eine Absprache mit dem austragenden Verein vor Ort und den Behörden wären natürlich Voraussetzung.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #12222  
Alt 16.09.2015, 09:31
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...erbote-23017E/

Zitat:
Alemannia verhängt 14 Stadionverbote

Harte Sanktionen nach den Vorfällen in Siegen und gegen Schalke II


Die Alemannia konnte gemeinsam mit der Polizei insgesamt 14 Personen identifizieren, die an den Ausschreitungen beim Auswärtsspiel in Siegen im vergangenen Mai sowie an einem Übergriff nach dem Heimspiel gegen Schalke II beteiligt waren. Gegen diese Straftäter hat die Alemannia zwei bundesweite und zwölf lokale Stadionverbote mit einer Gültigkeit von fünf Jahren ausgesprochen.

Die Verantwortlichen der Alemannia halten an ihrem strikten Vorgehen gegen Gewalttäter fest. „Diese Personen schädigen einzig und allein dem Verein“, sagt Geschäftsführer Timo Skrzypski. „Wir dulden keine Gewalt- und Straftaten im Rahmen unserer Heim- und Auswärtsspiele. Gemeinsam mit der Polizei werden wir weiter konsequent gegen diese Täter vorgehen. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Sanktionen ausschöpfen, um den friedlichen Fans Fußballfeste zu gewährleisten. Echte Fans unterstützen ihren Verein und verzichten auf alles, was ihrem Klub schadet.“
Ermittelte Straftäter müssen neben Stadionverboten zudem mit Schadensersatzansprüchen rechnen, die juristisch geltend gemacht werden. Des Weiteren behält sich der Verein vor, Führungspersonen von Gruppen, aus deren Reihen Gewalttätigkeiten und/oder Straftaten verursacht werden, zu sanktionieren.
Die Alemannia ist eine große Familie und wird auch künftig ein familienfreundlicher Verein sein. Der Tivoli ist eine Stätte für Jung und Alt und bietet keinen Platz für Angst und Gewalt!
Jegliche Gewalttaten, der Einsatz von Pyrotechnik oder das Werfen von Gegenständen verstoßen gegen die Werte und das Leitbild des Klubs, das derzeit von Fans, Mitarbeitern und Gremien gemeinsam mit der Julius-Hirsch-Preisträgerin Angelika Ribler erarbeitet wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (16.09.2015), Vollzahler (16.09.2015)
  #12223  
Alt 16.09.2015, 09:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Die Führungspersonen der KBU ( eine Gruppierung , aus der mehrfach gezündelt wurde ) sind der Alemannia namentlich bekannt.

Warum behält man sich Sanktionen gegen sie nur vor und vollzieht sie nicht ?

Während der Halbzeit in Köln wurden die KBU - Anführer von einem Fanbeauftragten hinter der Tribüne freundschaftlich per Handschlag begrüßt.
Solange es eine solche Kumpanei gibt, glaube ich nicht an Sanktionen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (16.09.2015)
  #12224  
Alt 16.09.2015, 09:53
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Gut so.

Das darf allerdings nur ein Anfang sein. Die KBU, von denen eindeutig Gewalttätigkeiten und Straftaten verursacht werden, muss zerschlagen werden. Die Täter müssen mit aller Härte, die legal möglich ist, bestraft werden. Die Zeiten in denen Nachsicht verübt werden sollte sind vorbei.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #12225  
Alt 16.09.2015, 10:52
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ich bin irgenwie hin- und hergerissen. Welche Infos stecken in dem Bericht, wenn man all die Bekundungen gegen Gewalt und für ein friedliches Stadionerlebnis einmal weglässt:

  • 14 Personen wurden identifiziert, daraufhin folgten zwei bundesweite und zwölf lokale Stadionverbote mit einer Gültigkeit von fünf Jahren
    Ich glaube rechtlich muss ein Stadionverbot befristet erteilt werden, da es sich bei einem öffentlichen Fußballspiel nicht um eine private Veranstaltung handelt und man daher nicht "lebenslang" aussprechen darf. Wenn dem so sein sollte, ist das erst einmal als positiv zu bewerten. Immerhin sind 14 Krawallmacher eindeutig identifiziert worden, die uns erst einmal fern bleiben werden - sofern sie denn am Eingang bei Heim- und Auswärtsspielen identifiziert werden können.
  • Ermittelte Straftäter müssen neben Stadionverboten zudem mit Schadensersatzansprüchen rechnen, die juristisch geltend gemacht werden
    Das ist für mich der wichtigste Punkt. Die noch zu erwartenden (Geld-)Strafen werden juristisch geltend gemacht. Das wird hoffentlich juristisch klappen und möglicherweise eine Signalwirkung sein, um sich von den Chaoten klar zu distanzieren.
  • Der Verein behält sich vor, Führungspersonen von Gruppen, aus deren Reihen Gewalttätigkeiten und/oder Straftaten verursacht werden, zu sanktionieren
    Mit sich vorbehalten ist es bei weitem noch nicht genug. Wie hier immer wieder User schreiben, scheinen die Führungspersonen der vereinsschädigenden Gruppierungen eng mit Fanbeauftragten etc. verbandelt zu sein. Das darf nicht sein!
  • Die Formulierung eines Klubleitbilds, das derzeit von Fans, Mitarbeitern und Gremien erarbeitet wird, ist (Haupt-?)Bestandteil des sagenumwobenen DFB-Projekts
    Das finde ich ein wenig zu schwach, wenn es denn dabei bleiben sollte. Wie viele Klubleitbilder, Selbstverpflichtungen oder Ehrenkodizes hatten wir in den vergangenen Jahren, die die Fans und der Verein entwickelt hatten? Und wie oft hatten immer und immer wieder die gleichen Trottel einen Sch.. darauf gegeben? Abgesehen davon, dass hier in dem Forum bisher noch keiner irgendwas über das Projekt wusste und es angeblich mit Fanbeteiligung entwickelt wird. Sonst weiß hier im Forum immer irgendjemand etwas von Pintos Friseur oder Dannhöfers Coiffeur über auch nur die kleinste Kleinigkeit aus dem Alemannia-Umfeld.

Alles in allem eine Meldung, die bei mir sehr durchwachsene Gefühle hervorruft. Einerseits ein Schritt in die richtige Richtung, andererseits ist es mir irgendwie nicht einschneidend genug...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (16.09.2015)
  #12226  
Alt 16.09.2015, 11:28
Fritzhuber Fritzhuber ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
Das Urteil des Verbandes über das Strafmaß wird für heute erwartet, oder?
Mit Zitat antworten
  #12227  
Alt 16.09.2015, 11:35
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Heute Abend kommt das Urteil.
Mit Zitat antworten
  #12228  
Alt 16.09.2015, 12:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
  • Die Formulierung eines Klubleitbilds, das derzeit von Fans, Mitarbeitern und Gremien erarbeitet wird, ist (Haupt-?)Bestandteil des sagenumwobenen DFB-Projekts
    Das finde ich ein wenig zu schwach, wenn es denn dabei bleiben sollte. Wie viele Klubleitbilder, Selbstverpflichtungen oder Ehrenkodizes hatten wir in den vergangenen Jahren, die die Fans und der Verein entwickelt hatten? Und wie oft hatten immer und immer wieder die gleichen Trottel einen Sch.. darauf gegeben? Abgesehen davon, dass hier in dem Forum bisher noch keiner irgendwas über das Projekt wusste und es angeblich mit Fanbeteiligung entwickelt wird. Sonst weiß hier im Forum immer irgendjemand etwas von Pintos Friseur oder Dannhöfers Coiffeur über auch nur die kleinste Kleinigkeit aus dem Alemannia-Umfeld.
Nun ja, das Leitbild steht ja neben den "harten" Maßnahmen, die Du auch begrüßt. Insofern verstehe ich die Kritik, dass das letztlich nur ein Stück Papier sei, nicht so ganz.

Wenn es stimmen sollte, dass niemand im Forum Bescheid wusste, scheint allerdings niemand auf der Mitgliederversammlung gewesen zu sein, und das öffentlich verfügbare Protokoll wurde auch nicht gelesen .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.09.2015)
  #12229  
Alt 16.09.2015, 12:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
  • Der Verein behält sich vor, Führungspersonen von Gruppen, aus deren Reihen Gewalttätigkeiten und/oder Straftaten verursacht werden, zu sanktionieren
    Mit sich vorbehalten ist es bei weitem noch nicht genug. Wie hier immer wieder User schreiben, scheinen die Führungspersonen der vereinsschädigenden Gruppierungen eng mit Fanbeauftragten etc. verbandelt zu sein. Das darf nicht sein!
Knall nicht gehört??? Haftet ein "Fanclubsprecher" für "seinen" Fanclub? Ist der "Führer" automatisch auch Täter? Warum sollte z.B. ein Fanbeauftragter einem KBU Anhänger nicht die Hand geben dürfen???

Langsam frage ich mich echt in welcher Welt wir eigentlich leben...

Alemannia spricht Stadionverbote aus, kündigt an das man eine Geldstrafe auf die Übeltäter übertragen wird und hier wird trotzdem nur gemosert!!!

Wartet doch einfach mal ab! Bisher wurde (bei uns) noch nie eine Geldstrafe an einen (oder mehrere Fans) weitergeleitet - vielleicht sorgt ja genau DIESE Massnahme dafür das soetwas in Zukunft nicht mehr passiert...

Also irgendwelche Fanbeauftragten oder Betreuer fertig zu machen weil sie einem alten Bekannten die Hand schütteln ist schon ungeheuerlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (16.09.2015)
  #12230  
Alt 16.09.2015, 12:30
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Okay okay, alles klar. Vielleicht habe ich mich in diesem Punkt nicht allumfassend informiert. So wie ich es interpretiert habe, stehen die getroffenen Maßnahmen wie Stadionverbote in Bezug zu den jüngsten Krawallen und sind nicht Bestandteil des preisgekrönten Vorzeigeprojekts. Jedenfalls habe ich öfters an diversen Stellen von dem Projekt gelesen, konnte aber bis auf diesen Absatz nirgends konkretere Infos zur Ausgestaltung finden.
Sicherlich ist so ein Schriftstück gut, nur denke ich da an dieser Stelle bspw. an den Ehrenkodex der Fans, der letzten Endes auch nur ein Stück Papier geblieben ist. Wenn dem Papier auch harte Fakten folgen, habe ich nichts gesagt. Nur hat ein Schmusekurs mit den Krawallmachern und irgendwelche pädagogisch besonders wertvollen Maßnahmen bisher noch nichts bewirkt. Klar können sich Verein und Fans noch hundert Mal von Gewalt, Pyrotechnik o.ä. schriftlich distanzieren, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass weiterhin Straftaten aus und im Alemannia-Fanblock geschehen.

Geändert von Eikinho (16.09.2015 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12231  
Alt 16.09.2015, 12:42
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Knall nicht gehört??? Haftet ein "Fanclubsprecher" für "seinen" Fanclub? Ist der "Führer" automatisch auch Täter? Warum sollte z.B. ein Fanbeauftragter einem KBU Anhänger nicht die Hand geben dürfen???

Langsam frage ich mich echt in welcher Welt wir eigentlich leben...

Alemannia spricht Stadionverbote aus, kündigt an das man eine Geldstrafe auf die Übeltäter übertragen wird und hier wird trotzdem nur gemosert!!!

Wartet doch einfach mal ab! Bisher wurde (bei uns) noch nie eine Geldstrafe an einen (oder mehrere Fans) weitergeleitet - vielleicht sorgt ja genau DIESE Massnahme dafür das soetwas in Zukunft nicht mehr passiert...

Also irgendwelche Fanbeauftragten oder Betreuer fertig zu machen weil sie einem alten Bekannten die Hand schütteln ist schon ungeheuerlich
Hier macht niemand irgendjemanden fertig. Ich habe weder jemanden beleidigt noch persönlich angegriffen. Ich bin nur weiterhin der Meinung, dass Leute, die dem Verein einen (finanziellen) Schaden zufügen, nichts im Stadion verloren haben. Und da zähle ich für mich persönlich auch die Leute, die die Chaoten persönlich identifizieren könnten und dies offenbar nicht tun, ebenfalls dazu. Da mag jeder ein anderes Rechtsempfinden haben. Nur würde ich als Spieler, Vereinsangehöriger oder generell als Alemannia-Fan zu solchen Typen kein persönliches Verhältnis pflegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
adler (16.09.2015), I LOV IT (16.09.2015)
  #12232  
Alt 16.09.2015, 12:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.480
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
in Köln stehen derzeit 3 junge Männer vor Gericht, welche an der Attacke auf einen Mg Bus beteiligt waren.
Gefängnisstrafen (auf Bewährung) dürften ausgesprochen werden, und danach kommen die ganzen Schadensersatzansprüche,
vielen dieser Problemfans scheint nicht bewusst, dass sie mit so ner Kacke ihre Zukunft komplett verbauen können ..
Da sind zB angehende Lehrer und Soz.arbeiter drunter,
vorbestraft in den Staatsdienst ? No chance
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #12233  
Alt 16.09.2015, 12:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
...
...
...Klar können sich Verein und Fans noch hundert Mal von Gewalt, Pyrotechnik o.ä. schriftlich distanzieren, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass weiterhin Straftaten aus und im Alemannia-Fanblock geschehen.
Und genau da beisst sich die Katze in den Sack. Straftaten kann und darf die Alemannia gar nicht umfassend verfolgen, sanktionieren oder verhindern. Das ist Aufgabe von Polizei und Justiz! Dafür haben sie das entsprechende jeweilige Gewalt und Machtmonopol mit den entsprechenden Mitteln.
Wer sich aufregt, dass die KBU munter weiter ihr Unwesen treibt, der sollte vielleicht seinen Unmut eher darüber äußern, dass Polizei bei den Straftaten in und um das Stadion trotz Kameras und Hundestaffeln und Pfefferspraynicht genug Täter ermittelt.
Aber dann reden wir gleichzeitig über die Vision eines völlig ausufernden Polizeistaates mit all den einherkehrenden Einschränkungen und Risiken für unbescholtene Ottonormalbürger.

Die Alemannia ist da genau so weitgehend macht und hilflos wie alle anderen Fußballklubs mit Problemfans auch und auf die Polizeiarbeit und die Arbeit der Justiz und des Gesetzgebes angewiesen.

Trotz allem stellt sich die GmbH und auch wir Normalofans nicht immer optimal dar beim Umgang mit den Problemfans.

Ich wage mal die Behauptung, dass das Untreiben der KBU und anderer Ultras Hools oder sonstigen Krawallmachern noch mindestens so lange unverändert weiter geht, bis auf dem Bitburger Wall eine Masse von 9000 Normalofans einstimmig "Ultras raus!", "Wir sind Aachener und Ihr nicht!" und dergleichen skandieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.09.2015 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (16.09.2015), Malibonus (16.09.2015)
  #12234  
Alt 16.09.2015, 12:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Während der Halbzeit in Köln wurden die KBU - Anführer von einem Fanbeauftragten hinter der Tribüne freundschaftlich per Handschlag begrüßt.
Solange es eine solche Kumpanei gibt, glaube ich nicht an Sanktionen.
Fanbeauftragte müssen die organisierten Fans und auch die Rädelsführer der Ultragruppierungen kennen, sonst macht deren Arbeit keinen Sinn.
Ich kenne jetzt auch den Unterschied nicht zwischen freundschaftlichem und unfreundschaftlichem Handschlag.

Wichtig ist, was am Ende herauskommt, welches Wissen die Fanbeauftragten an den Verein weitergeben.
Selbst wenn von da nicht viel kommt, werden sie keine Sanktion gegen ermittelte Täter verhindern können. Zukünftig.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.09.2015), Mott (16.09.2015)
  #12235  
Alt 16.09.2015, 12:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Haftet ein "Fanclubsprecher" für "seinen" Fanclub?
Nein, natürlich nicht.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist der "Führer" automatisch auch Täter?
Jein. Es gibt ja definitiv Köpfe der Gruppen. Wenn sich eine Gruppe, oder immer dieselben Mitglieder, daneben benehmen (über Jahre), habe ich als Chef eine gewisse Verantwortung.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Stadionverbote aus, kündigt an das man eine Geldstrafe auf die Übeltäter übertragen wird und hier wird trotzdem nur gemosert!!!
Gut so, allerdings sollte es Standard sein und ist längst überfällig. Da gibt es ansonsten nichts zu mosern.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wartet doch einfach mal ab! Bisher wurde (bei uns) noch nie eine Geldstrafe an einen (oder mehrere Fans) weitergeleitet - vielleicht sorgt ja genau DIESE Massnahme dafür das soetwas in Zukunft nicht mehr passiert...
Nee. Wirklich nicht. Abwarten hatten wir die letzten Jahre genug. Abwarten hat uns die Verhandlung über das Dortmundspiel heute eingebracht. Wir sind momentan (leider) nicht in der Lage um großartig abzuwarten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.09.2015)
  #12236  
Alt 16.09.2015, 13:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht.

Jein. Es gibt ja definitiv Köpfe der Gruppen. Wenn sich eine Gruppe, oder immer dieselben Mitglieder, daneben benehmen (über Jahre), habe ich als Chef eine gewisse Verantwortung.

Gut so, allerdings sollte es Standard sein und ist längst überfällig. Da gibt es ansonsten nichts zu mosern.

Nee. Wirklich nicht. Abwarten hatten wir die letzten Jahre genug. Abwarten hat uns die Verhandlung über das Dortmundspiel heute eingebracht. Wir sind momentan (leider) nicht in der Lage um großartig abzuwarten.
Was willst Du denn noch mehr als Stadionverbot und Geldstrafe(n)? Knast? Todesstrafe? Alemannia hat jetzt (erst mal) alles getan und fertig... nun liegt der Ball wieder bei anderen Personen. Ob sie den Pass annehmen wird sich zeigen...
Mit Zitat antworten
  #12237  
Alt 16.09.2015, 13:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was willst Du denn noch mehr als Stadionverbot und Geldstrafe(n)? Knast? Todesstrafe? Alemannia hat jetzt (erst mal) alles getan und fertig... nun liegt der Ball wieder bei anderen Personen. Ob sie den Pass annehmen wird sich zeigen...
Ach, hör doch auf.

Natürlich ist es jetzt erstmal ok, endlich wird durchgegriffen. Ich seh allerdings trotzdem die Probleme Auswärts, da hilft ein lokales Stadionverbot ... nichts. Geldstrafen bringt bei den meisten ebenfalls nichts, die Leute sind um die 20 und haben in dem Alter selten nen paar Tausend auf der hohen Kante.

Um den Verein zu schützen, muss überlegt werden, Auswärts auf Fans zu verzichten oder personaliserte Karten rauszugeben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (16.09.2015), I LOV IT (16.09.2015), Kosh (17.09.2015)
  #12238  
Alt 16.09.2015, 19:24
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ich habe den Bericht auch heute Morgen mit entsetzen gelesen. Allerdings habe ich einwenig darüber nachgedacht und finde den Artikel ein bisschen unseriös mittlerweile. Zumindest kommen bei mir einige Fragen auf:

  1. Kann es wirklich sein, dass eine derartige Tat nicht von der Polizei erwähnt wird? Insbesondere wenn angeblich mehrere Polizisten die Straftäter verfolgt haben sollen?
  2. Ich halte es auch für unwahrscheinlich dass mehrere Leute sich bei der Zeitung melden, aber niemand die Polizei benachrichtigt?
  3. Laut dem Bericht ist das Auto von dem Schalke Fan ja sehr beschädigt worden. Spätestens dieser hätte doch eine Anzeige erstellt, was mich wieder zu Punkt 1 führt..
Alles in allem finde ich diesen Artikel etwas unseriös. Es werden extreme anschuldigungen und Tatsachen auf Grundlage von irgendwelchen Augenzeugen beschrieben. Insbesondere in der jetztigen Situation gießt man damit sehr viel Öl ins Feuer. Der Reporter muss sich hier schon sehr sicher sein und die Zeugen für Vertrauenswürdig halten um einen derart scharfen Artikel zu schreiben.


Wenn sich dem so zugetragen hat wie in dem Artikel beschrieben, dann hätte ich das besser recherchiert...

Wobei ich mit meinem Post das ganze nicht verharmlosen möchte. Mir stellen sich nur oben genannte Fragen.
Denke deine Fragen sind dann mit der heutigen Mitteilung erledigt und leider war es keine Presse Ente. Was mich nur wundert. Es gab doch laut Polizei keine besonderen Vorkommnisse nach dem Spiel. Oder müsste man das wegen laufenden Ermittlungen sagen !?

Aber eins steht fest:Idioten gibt es!!!
Mit Zitat antworten
  #12239  
Alt 16.09.2015, 21:17
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
in Köln stehen derzeit 3 junge Männer vor Gericht, welche an der Attacke auf einen Mg Bus beteiligt waren.
Gefängnisstrafen (auf Bewährung) dürften ausgesprochen werden, und danach kommen die ganzen Schadensersatzansprüche,
vielen dieser Problemfans scheint nicht bewusst, dass sie mit so ner Kacke ihre Zukunft komplett verbauen können ..
Da sind zB angehende Lehrer und Soz.arbeiter drunter,
vorbestraft in den Staatsdienst ? No chance
Als Lehrer oder Sozialarbeiter sollte man eigentlich genug Grips im Kopf haben, damit man sowas nicht macht, oder? Da habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis für.

Eigentum anderer zu beschädigen finde ich feige und einfach eine Frechheit.
Mit Zitat antworten
  #12240  
Alt 16.09.2015, 21:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was willst Du denn noch mehr als Stadionverbot und Geldstrafe(n)? Knast? Todesstrafe? Alemannia hat jetzt (erst mal) alles getan und fertig... nun liegt der Ball wieder bei anderen Personen. Ob sie den Pass annehmen wird sich zeigen...
..... Fussfesseln, Daumenschrauben......
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung