Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 23.06.2017, 23:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Einstellung? Soetwas kann und darf es einfach NICHT geben!!!

Wo soll das denn enden? Dass man sich wie in den Hallen-Sportarten einfach so in eine Liga einkaufen kann?

Und was ist, wenn demnächst die Luxemburger und die Liechtensteiner kommen?

Man darf ja oft unterschiedlicher Meinung sein, aber in diesem Falle darf es keine zwei Meinungen geben...
Es darf immer andere Meinungen geben, Du Faschist!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 24.06.2017, 02:09
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Einstellung? Soetwas kann und darf es einfach NICHT geben!!!

Wo soll das denn enden? Dass man sich wie in den Hallen-Sportarten einfach so in eine Liga einkaufen kann?

Und was ist, wenn demnächst die Luxemburger und die Liechtensteiner kommen?

Man darf ja oft unterschiedlicher Meinung sein, aber in diesem Falle darf es keine zwei Meinungen geben...
Ich finde einfach jede zusätzliche Geldquelle für die Alemannnia begrüßenswert. Die Chinesen würden ja nicht um den Aufstieg mitspielen oder überhaupt in der Tabelle gelistet werden. Es wären einfach 2 Testspiele im Jahr, die auch noch bezahlt werden.
Die einzige Sache ist, wenn man sowas macht, dann in allen Regionalligen sonst ist das wettbewerbsverzerrend.
Wenn die Meldung hieße "Jeder Regionalligist hat zwei Testspiele gegen die u20 Chinas festgelegt", würden die Leute nicht ihren Verstand verlieren, auch wenn es de facto das gleiche wäre...
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 24.06.2017, 04:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich finde einfach jede zusätzliche Geldquelle für die Alemannnia begrüßenswert. Die Chinesen würden ja nicht um den Aufstieg mitspielen oder überhaupt in der Tabelle gelistet werden. Es wären einfach 2 Testspiele im Jahr, die auch noch bezahlt werden.
Die einzige Sache ist, wenn man sowas macht, dann in allen Regionalligen sonst ist das wettbewerbsverzerrend.
Wenn die Meldung hieße "Jeder Regionalligist hat zwei Testspiele gegen die u20 Chinas festgelegt", würden die Leute nicht ihren Verstand verlieren, auch wenn es de facto das gleiche wäre...
Warte mal ab! Die werden bestimmt rumgereicht... wenn nächstes Jahr bei uns 19 sind, dann haben wir sie am Hut!

Ich versteh gar nicht, dass einige das so locker sehen... sie werden offiziell als 20. Team in der Liga aufgenommen. Ansonsten könnten sie sich ja x-beliebige Vereine suchen, die für 15.000 Euro gegen sie spielen!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 24.06.2017, 07:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich versteh gar nicht, dass einige das so locker sehen...
Ich verstehe dein Problem nicht. Hier spielen jetzt lauter Chinesen, die von irgendwem in China bezahlt werden.

Bei uns spielen insbesondere in den oberen Ligen fast nur noch Ausländer, die von irgendwelchen Firmen oder Investoren bezahlt werden, aber aus welchen Gründen auch immer als deutsche Clubs gesehen werden.

Wo ist denn da der Unterschied?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (24.06.2017)
  #265  
Alt 24.06.2017, 17:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Warum klappt die Kommunikation nicht? ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich verstehe dein Problem nicht. Hier spielen jetzt lauter Chinesen, die von irgendwem in China bezahlt werden.

Bei uns spielen insbesondere in den oberen Ligen fast nur noch Ausländer, die von irgendwelchen Firmen oder Investoren bezahlt werden, aber aus welchen Gründen auch immer als deutsche Clubs gesehen werden.

Wo ist denn da der Unterschied?

Bei öffentlich ausgetragenen Diskussionen zwischen Regionalliga-Vereinen und dem DFB fällt zuweilen auf, dass die Vereinsvertreter bei der Darstellung ihrer jeweiligen Sichtweise den DFB-Offiziellen „gerne einen mitgeben“, beispielsweise in Form direkter Unterstellungen und gezielten Vorwürfen und selbst nicht davor zurückschrecken, deren Kompetenz in Zweifel zu ziehen oder sie lächerlich machen zu wollen.

War die Kommunikation schon immer derart gestört, oder seit wann ist das so?

Versetze ich mich in die Rolle eines Vereinsvertreters, hielte ich einen respektvollen Umgang für die bestmögliche Voraussetzung, auch und insbesondere was das eigene Begehren betrifft. Das soll natürlich nicht heißen, dass der DFB automatisch recht hat, aber gerade bei unterschiedlichen Interessenlagen ist ein Zugeständnis der anderen Seite wahrscheinlich nur dann zu erwarten, wenn die Stimmung nicht allzu vergiftet ist. Diese banale Erkenntnis gilt selbstredend für alle Beteiligten. Ich mag mich täuschen, habe aber den Eindruck, das Verhältnis zueinander wird immer schwieriger?


PS:
Auf der offiziellen DFB-Seite liest sich das aktuell heftig diskutierte U20-Vorhaben in der Regionalliga Süd-West relativ nüchtern. Warum dieses Vorhaben so urplötzlich zum nächsten Skandal hochgejubelt wird, erschließt sich im Rückblick nicht zwangsläufig.

MÖGLICHER PLAN MIT CHINAS U 20 UND DEN SÜDWEST-REGIONALLIGISTEN
http://www.dfb.de/news/detail/der-mo...a9c28b723e3026
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (24.06.2017), Pandaman SchwarzGelb (24.06.2017)
  #266  
Alt 25.06.2017, 01:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Die Sache ist doch ganz einfach...

"wehret den Anfängen" lautet die Devise!

Auch wenn soetwas NUR eine Idee ist und es sich (offiziell) NUR um Testspiele handelt - WARUM werden sie dann in die Regionalliga "eingegliedert"?

Warum sucht der DFB nicht einfach "freiwillige Testspielgegner" aus ganz Deutschland, die bereit sind, für 15.000 Euro gegen sie anzutreten?

Man sollte gerade im Fussball gaaaaanz vorsichtig sein. Beachtet doch mal, wie sich der Sport die letzten Jahrzehnte verändert hat... Eintrittspreise... Spielergehälter... Auflagen in Sachen Stadion... und und und!

Es kam immer "ein bißchen mehr", aber viele "bißchen" sind heute eine komplett andere Welt!

Und wenn man einmal einen Blick auf andere Sportarten, wie Basketball oder Eishockey wirft, dort wurden auch Vereine "in Ligen integriert".

Oft ist eine "kleine Sache" erst der Anfang von etwas Großem!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (25.06.2017), ZappelPhilipp (25.06.2017)
  #267  
Alt 25.06.2017, 09:51
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Tsv/roda

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch ganz einfach...

"wehret den Anfängen" lautet die Devise!

Auch wenn soetwas NUR eine Idee ist und es sich (offiziell) NUR um Testspiele handelt - WARUM werden sie dann in die Regionalliga "eingegliedert"?

Warum sucht der DFB nicht einfach "freiwillige Testspielgegner" aus ganz Deutschland, die bereit sind, für 15.000 Euro gegen sie anzutreten?

Man sollte gerade im Fussball gaaaaanz vorsichtig sein. Beachtet doch mal, wie sich der Sport die letzten Jahrzehnte verändert hat... Eintrittspreise... Spielergehälter... Auflagen in Sachen Stadion... und und und!

Es kam immer "ein bißchen mehr", aber viele "bißchen" sind heute eine komplett andere Welt!

Und wenn man einmal einen Blick auf andere Sportarten, wie Basketball oder Eishockey wirft, dort wurden auch Vereine "in Ligen integriert".

Oft ist eine "kleine Sache" erst der Anfang von etwas Großem!
Für mich ist daran nur eines erwähnenswert. Dass demnächst die Bayern gegen Dortmund um 5h morgens spielen, damit die Fans in Irgendwo das sehen können, ist klar. Aber dass wir nicht in Kerkrade bei unseren Freunden zum Europapokal antreten durften, weil das "Ausland" ist, das ist und bleibt ein Skandal.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.06.2017)
  #268  
Alt 25.06.2017, 13:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Wiedenbrück hat erstes Testspiel gg Lotte gewonnen, dabei war als Gastspieler auch Leroy-Jacques Mickels:

http://www.reviersport.de/353982---s...tligisten.html

Vermutlich sind wir in dieser Saison tatsächlich auf Augenhöhe mit dem SCW... Alles, alles geht vorbei.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 25.06.2017, 14:15
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wiedenbrück hat erstes Testspiel gg Lotte gewonnen, dabei war als Gastspieler auch Leroy-Jacques Mickels:

http://www.reviersport.de/353982---s...tligisten.html

Vermutlich sind wir in dieser Saison tatsächlich auf Augenhöhe mit dem SCW... Alles, alles geht vorbei.
Solche Schlüsse nach dem ersten Testspiel zu ziehen, ist etwas vorschnell.
Es kann natürlich sein, dass uns eine Saison im Mittelfeld erwartet, aber das ist das worauf wir uns einlassen müssen, wenn wir konsolidieren wollen. Wir brauchen eine Menge Geduld.
Aber vielleicht wird ja alles anders laufen, wir erwischen einen guten Start und können bis zum Ende in Schlagdistanz nach oben bleiben.
Ich für meinen Teil möchte eine Mannschaft sehen, die sich entwickelt und ich möchte sie auf diesem Weg begleiten. Und wenn es noch Jahre dauert.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.06.2017), Heinsberger LandEi (27.06.2017), josef heiter (26.06.2017)
  #270  
Alt 25.06.2017, 14:46
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Für mich ist daran nur eines erwähnenswert. Dass demnächst die Bayern gegen Dortmund um 5h morgens spielen, damit die Fans in Irgendwo das sehen können, ist klar. Aber dass wir nicht in Kerkrade bei unseren Freunden zum Europapokal antreten durften, weil das "Ausland" ist, das ist und bleibt ein Skandal.
Zu der Zeit war der Fußball auch noch nicht so extrem Kommerziell und mit Investoren verseucht wie er es jetzt ist. Und es kommt immer drauf an wer denn genau eine Ausnahmeentscheidung braucht.

Daher verstehe ich auch nicht wieso man diese Entwicklungen, auch in diesem Forum, teilweise noch weiter unterstützt anstatt deutlich dagegen zu agieren. Im Gegemteil, Leute die die Fussballkultur noch erhalten wollen werden als Pöbler oder Vereinsschande tituliert.

Das was wir heute an Zuständen haben war zu der Zeit eigentlich noch undenkbar oder in den Anfängen und es wurde nicht dagegen agiert. Und jetzt, wo es noch schlimmer zu werden scheint (Anstosszeiten, Vermarktung nach fern Ost, 50+1 etc. ) passiert immer noch nichts. Normalerweise muss man geschlossen auf die Barrikaden gehen und dem DFB / der DFL mal deutlich zeigen was man von dem ganzen hält
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.06.2017), Rolli Kucharski (26.06.2017)
  #271  
Alt 25.06.2017, 19:42
gooool gooool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
China U20....

... sehe ich hauptsächlich als Verletzungsrisiko! Die Spiele sollen ja ausser Konkurrenz laufen. Wenn sich dann da einer unglücklich verletzt und dann in der Liga bei den wichtigen Spielen ausfällt ....

Aber: Vieleicht fallen die Chinesen in den ersten Spielen auch selber unglücklich über den Ball und fallen aus und bekommen keine 11 Spieler mehr zusammen .....
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 26.06.2017, 17:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Solche Schlüsse nach dem ersten Testspiel zu ziehen, ist etwas vorschnell.
Es kann natürlich sein, dass uns eine Saison im Mittelfeld erwartet, aber das ist das worauf wir uns einlassen müssen, wenn wir konsolidieren wollen. Wir brauchen eine Menge Geduld.
Aber vielleicht wird ja alles anders laufen, wir erwischen einen guten Start und können bis zum Ende in Schlagdistanz nach oben bleiben.
Ich für meinen Teil möchte eine Mannschaft sehen, die sich entwickelt und ich möchte sie auf diesem Weg begleiten. Und wenn es noch Jahre dauert.

Angesichts der Qualität der Zugänge kann es leider auch zum Abstiegskampf kommen. Damit müssen wir auch rechnen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 27.06.2017, 19:51
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Ponomarev und Wernze scheinen jedem beweisen zu wollen, dass sie am weitesten Spucken können... Wenn man sich die Transfers anschaut, müssen die mit 20 Punkten vor dem 3. landen. Aber das wird wahrscheinlich wieder anders kommen, außer die schaffen es ihrer Truppe Moral einzuimpfen.
Mal schauen, ob sich unsere Mannschaft dagegen behaupten kann, die ersten vier Plätze scheinen schon praktisch vergeben zu sein an die Millionärklubs und die zwei Borussias.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 27.06.2017, 22:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Angesichts der Qualität der Zugänge kann es leider auch zum Abstiegskampf kommen. Damit müssen wir auch rechnen.
Lasst uns mal bis zur Jahreswende abwarten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 28.06.2017, 15:19
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
RWE hat soeben veröffentlicht, dass 4.000 Dauerkarten bereits verkauft sind. Wieso tut sich bei uns noch nichts?

Kein Hauptsponsor, kein Ausrüster, keine Dauerkarten. So langsam kann einem bange werden, dabei kam doch nach der Verlängerung von Kilic eine kleine Euphorie auf
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 28.06.2017, 17:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Lasst uns mal bis zur Jahreswende abwarten.
In welchem Jahr?
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 28.06.2017, 19:20
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.817
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Angesichts der Qualität der Zugänge kann es leider auch zum Abstiegskampf kommen. Damit müssen wir auch rechnen.
Bitte nicht schon jetzt den Teufel an die Wand malen!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 28.06.2017, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
RWE hat soeben veröffentlicht, dass 4.000 Dauerkarten bereits verkauft sind. Wieso tut sich bei uns noch nichts?

Kein Hauptsponsor, kein Ausrüster, keine Dauerkarten. So langsam kann einem bange werden, dabei kam doch nach der Verlängerung von Kilic eine kleine Euphorie auf
Wir sind im Gegensatz zu RWE auch in der Insolvenz und haben keine ordentliche Geschäftsführung, sondern nur einen Insolvenzverwalter und Insolvenzgeschäftsführer.
Da muss man auch nochmal 3 Wochen Geduld haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (28.06.2017), Eu-Forist (29.06.2017)
  #279  
Alt 28.06.2017, 20:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.443 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir sind im Gegensatz zu RWE auch in der Insolvenz und haben keine ordentliche Geschäftsführung, sondern nur einen Insolvenzverwalter und Insolvenzgeschäftsführer.
Da muss man auch nochmal 3 Wochen Geduld haben.
Bis zum Einlass zum ersten Heimspiel kann man die Karte eh nur anschauen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 28.06.2017, 20:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon jetzt den Teufel an die Wand malen!
Jetzt mach mal ruhig, mit dem Teufel hat meine Aussage nichts zu tun. Es ist Realismus, auch mit einem eventuellen Abstiegskampf zu rechnen. Aus meiner Sicht wird es eine schwere Saison. Wenn ich mich irre, umso besser!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.07.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung