Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 15.01.2014, 15:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaube du warst noch nie im Hotel Adlon


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich war zuletzt vor knapp 2 Jahren im VIP-Bereich, weiß also nicht, ob es heute dort noch so luxuriös zugeht wie damals. Man hatte eher das Gefühl, im Hotel Adlon anzukommen als bei einem Fußballspiel.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 15.01.2014, 15:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das wird eh noch spannend werden, wenn solche Räumlichkeiten (auch der Fan-Shop) vermietet werden. Was passiert wenn es wieder aufwärts geht? Will man Mieter nur einen jeweils Einjahresvertrag geben für den Fall der Fälle? Oder eine Klausel bspw. gelingt Alemannia die Rückkehr in die 2. Liga gibt es seitens Stadt/Alemannia ein Sonderkündigungsrecht? Alles andere würde doch eher weniger Sinn machen wenn es langfristige Verträge/Vermietungen sind. Und wer ließe sich auf sowas ein?

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Diese könnte man jetzt zeitnah monetarisieren, indem man sie eben an ein Fitnessstudio, Callcenter oder was auch immer vermietet. Nur schmälert dies die Perspektive eines Vermarkters, denn wenn die Reise wieder aufwärts geht und man wieder größere Gewinnspannen erzielen könnte, lassen sich diese Bereiche zumindest nicht mehr ohne weiteres (z.B. Kündigen der aktuellen Mieter) für die Spieltage nutzen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 16.01.2014, 03:28
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
http://video.wfwap.de/71447_G249.mp4...3-4522822-3902
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-kult...aus/50418.html
http://www.fr-online.de/sport/initia...,25866154.html

Gut, dass es diese Initiative gibt!
Schlecht, dass wieder einmal unser Verein als negatives Beispiel dient und (im Video zu sehen), sich einige auf Kosten der Alemannia prominent profilieren. Hilft uns besonders bei der Akquisition von neuen Sponsoren...
Unfassbar.

Wissen Niersbach und co. eigentlich daß sie auf ihrer Veranstaltung dort Personen mit Stadionverbot ihre Bühne geboten haben?

Und: Wo waren denn die Verantwortlichen der Alemannia bei diesem Treffen?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.01.2014), carlos98 (16.01.2014), Fahnenschwenker (16.01.2014), Urbi et orbi (16.01.2014)
  #864  
Alt 16.01.2014, 10:45
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Unfassbar.

Wissen Niersbach und co. eigentlich daß sie auf ihrer Veranstaltung dort Personen mit Stadionverbot ihre Bühne geboten haben?

Und: Wo waren denn die Verantwortlichen der Alemannia bei diesem Treffen?
Die Alemannia hat keine Verantwortlichen mehr, da sind nur noch Totengräber am Werk!
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 16.01.2014, 11:15
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Oha, ich bin mal gespannt, was hinter der Meldung vom WDR bzgl. "neuer Lösungen" steckt.. Klingt sehr mysteriös.
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 16.01.2014, 11:21
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Oha, ich bin mal gespannt, was hinter der Meldung vom WDR bzgl. "neuer Lösungen" steckt.. Klingt sehr mysteriös.
Bin auch gespannt auf das, was da kommt. Heute Abend wissen wir hoffentlich mehr.
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 16.01.2014, 11:48
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Edit: Falsches Topic... Die Antwort auf den WDR-Bericht gibt es hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums...138#post453138

Geändert von Eikinho (16.01.2014 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 16.01.2014, 11:49
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Bei Alemannia Aachen soll die bekannte Finanzlücke in Höhe von 500.000 bis 700.000 Euro gedeckt sein. Nach Antenne-AC-Informationen will der Vermarkter Infront bei Bedarf für den Fehlbetrag einspringen.
Offenbar haben schon mehrere Sponsoren der Vermarktungsfirma signalisiert, die Alemannia nach der abgewickelten Insolvenz finanziell zu unterstützen. Allein 500.000 Euro pro Jahr kostet die Alemannia das Nachwuchsleistungszentrum. Vereinsintern hat man sich darauf geeinigt, darauf nicht verzichten zu wollen - auch wenn man dann am Ende nicht mit einer schwarzen Null aus der Insolvenz kommt.
Außerdem hat sich Interims-Geschäftsführer Michael Mönig bereit erklärt, auch nach der Insolvenz bis zur Mitgliederversammlung am 13. März die Geschäfte zu führen. Für die Zeit danach gibt es wohl inzwischen mehrere Kandidaten für den Posten des Geschäftsführers.
http://www.antenne-ac.de/aktuell/lokale-news/index.html
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 16.01.2014, 19:07
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Im verschlüsselten Bereich der AZ steht seit einer Stunde ein aktueller Bericht zur Alemannia, geschrieben von Klaus Schmidt. Die Äußerung zur finanziellen Seite und zu den zu wählenden Gremienskandidaten habe ich im Thread zu Horst Reimig geschrieben.
Zusätzlich wird berichtet, dass sich dem Findungsausschuss zwei Kandidaten für den Geschäftsführer vorstellten. Zum einen war der schon mehrfach erwähnte Stephan Beutel in Aachen. Als zweiter Kandidat stellte sich Carsten Gaede vor. Er stammt aus Leverkusen und ist Personal Coach und Unternehmensberater, war jedoch noch nicht im Fußballbereich tätig.
Alle Beteiligten gaben wegen dem laufenden Verfahren keinerlei Stellungnahme.
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 17.01.2014, 02:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Wenn an der Infront-Geschichte etwas dran ist, möchte ich das gern vor der Versammlung von einem Infront-Vertreter hören. Hörensagen und AZ-Gerüchte reichen nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), carlos98 (18.01.2014), Dibe (18.01.2014), I LOV IT (19.01.2014), Jaqueline de Winter (17.01.2014), Kiki13 (17.01.2014), Klenkes (17.01.2014), mise (17.01.2014), Pratsch-Gelb (17.01.2014), printenduevel (17.01.2014), tivolino (17.01.2014), Turbopaul (17.01.2014), Wolfgang (17.01.2014)
  #871  
Alt 18.01.2014, 11:32
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Den heutigen Zeitungsbericht von Herrn Schmidt finde ich in Teilen hinsichtlich der Aussagen ungünstig und teilweise schlecht dargestellt. Wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, ist Herrn Schmidt die Tragweite seiner Aussage vorher bewusst geworden und er hat nun versucht, nach neuen Gesprächen mit jetzt verwendbaren Zitaten, etwas mehr Licht in das Dunkel zu bringen, was ihm leider aber ziemlich misslungen ist. Es gibt auch keinen Hinweis auf einen Fehler oder wer Unwahrheiten von sich gegeben hat.

Schlimm finde ich zum Anfang, dass wieder Herr Voskuhl (vermutlich gegen Honorar) für M&M angeben muss, dass diese zu den Gremien gerade eben mal nichts sagen wollten.

Danach darf Herr Voskuhl (die Honoraruhr tickt bestimmt weiter) auch noch darauf hinweisen, dass Herr Mönig längstenfalls bis zum 13.03.2014 aktiv bleiben wird. Dies heißt, dass er genau an dem Tag die Alemannia verlässt, wenn nachts erst die endgültigen Gremien gewählt werden. Erst diese Gremien können dann, wenn sie erstmalig zusammengetreten sind, Entscheidungen treffen, auf die vorher aber schon hingearbeitet wurde. Naja, m.E. ist dies für eine Übertragung der Aufgaben suboptimal, insbesondere, wenn das Thema Geschäftsführer erst von einem neuen Aufsichtsrat geklärt werden soll.

Anschließend folgt eine Aufzählung der sieben Herren, wobei subversiv verschwiegen wird, dass Herr Terbrack Aufsichtsrat ist und somit auch immer noch im Rampenlicht seht, und dass Herr Reimig als stellvertretender Verwaltungsratvorsitzender auch eine exponierter Gremien-Stellung innehat, die vielleicht mal zu beleuchten wäre. Beruhigend ist dann zumindest das Dementi, dass Herr Reimig nicht als Präsident im Gespräch ist. Ich hoffe, dass Herr Schmidt dies mehrfach bestätigt hat und dass sich dies auch auf die Zukunft richtet. Vielleicht haben die Herren heute schon wieder eine andere Meinung.

Dann kommt eigentlich der wirkliche Knaller. Statt über die Kandidaten aus dem Fan-Lager zu schreiben (hier hätte er einfach die IG-Zusammenfassung übernehmen können) kommen keine Namen, sondern nur relativ ausführlich die Darstellung, dass Herr Lipka der Fan-IG nicht zur Verfügung steht. Ist das wirklich objektiver Journalismus?

Exkurs: aus dem Bericht ist genau das für die Öffentlichkeit zu entnehmen, was ich angedacht hatte. Es wirkt so, als wenn die IG sich Gedanken über die Kandidaten gemacht hätte und zu dem Schluss gekommen ist, dass Herr Lipka mit seinem Hintergrund ein guter Kandidat für den Aufsichtsrat wäre. Die IG wollte ihn haben, aber er hat abgelehnt. Somit ist auch davon auszugehen, dass alle weiteren Kandidaten in der Öffentlichkeit vermutlich so gesehen werden.

Nachdem dann noch über die unterschiedlichen Aspekte und Beträge der "Lücke" sowie diese ominöse Frist zum 15.01.2014 seitens Infront (wieso habe ich eigentlich von dieser Frist vorher nichts gehört?) geschrieben wird, kommt dann wieder Musik ins Spiel.

Es wird so dargestellt, dass Infront angegeben hätte, dass für einen erfolgreichen Neustart "der Verein einen handlungsfähigen Vorstand" braucht, dessen Wahl "einzig und alleine der Mitgliederversammlung" unterliege. Und dann schreibt Schmidt noch selber: "Aber klar ist auch, dass Infront Leute unterstützen will, mit denen man im Hintergrund seit Wochen die Zeit nach der Insolvenz intensiv vorbereitet." Davon abgesehen, dass Infront eigentlich Interesse an einem guten Aufsichtsrat (der z.T. aus der Vorstand kommt) und einem pfiffigen Geschäftsführer hat, sind wir doch gefühlt genau wieder an der Stelle, wo wir einen Tag vorher waren. Infront will die Herren unterstützen, die mit sehr fraglicher klubseitiger Befähigung im Hintergrund herumarbeiten. Und wir sollen diese Herren, die da in einer Art Geheimbund agieren dann für Gremien wählen. Also, wenn ich dies zusammenzähle, wird mir erst einmal ganz übel und dann denke ich mit Grauen an die Offenheit dieses potentiellen Vorstands, der durch einen Vermarkter unterstützt wird. M.E. ist Infront nicht gut aufgestellt, wenn die so arbeiten, denn Provinzfürsten, Wichtigtuer und Scheinfachleute gibt es überall in Deutschland neben einzelnen richtig kompetenten und anerkannten Leuten. Auch bei "unseren" Herren wird es solche und solche geben, aber die wirklich guten Herren haben es hoffentlich nicht nötig durch verdeckte Operationen nach vorne zu kommen oder derartige Unterstützungen mit Zwangaufbau bei einem ansonsten demokratisch organisierten Verein zu benötigen.

Das war kein guter Start ins Wochenende!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (18.01.2014 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (18.01.2014), mise (18.01.2014)
  #872  
Alt 18.01.2014, 11:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Den heutigen Zeitungsbericht von Herrn Schmidt finde ich in Teilen hinsichtlich der Aussagen ungünstig und teilweise schlecht dargestellt. Wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, ist Herrn Schmidt die Tragweite seiner Aussage vorher bewusst geworden und er hat nun versucht, nach neuen Gesprächen mit jetzt verwendbaren Zitaten, etwas mehr Licht in das Dunkel zu bringen, was ihm leider aber ziemlich misslungen ist. Es gibt auch keinen Hinweis auf einen Fehler oder wer Unwahrheiten von sich gegeben hat.

Schlimm finde ich zum Anfang, dass wieder Herr Voskuhl (vermutlich gegen Honorar) für M&M angeben muss, dass diese zu den Gremien gerade eben mal nichts sagen wollten.

Danach darf Herr Voskuhl (die Honoraruhr tickt bestimmt weiter) auch noch darauf hinweisen, dass Herr Mönig längstenfalls bis zum 13.03.2014 aktiv bleiben wird. Dies heißt, dass er genau an dem Tag die Alemannia verlässt, wenn nachts erst die endgültigen Gremien gewählt werden. Erst diese Gremien können dann, wenn sie erstmalig zusammengetreten sind, Entscheidungen treffen, auf die vorher aber schon hingearbeitet wurde. Naja, m.E. ist dies für eine Übertragung der Aufgaben suboptimal, insbesondere, wenn das Thema Geschäftsführer erst von einem neuen Aufsichtsrat geklärt werden soll.

Anschließend folgt eine Aufzählung der sieben Herren, wobei subversiv verschwiegen wird, dass Herr Terbrack Aufsichtsrat ist und somit auch immer noch im Rampenlicht seht, und dass Herr Reimig als stellvertretender Verwaltungsratvorsitzender auch eine exponierter Gremien-Stellung innehat, die vielleicht mal zu beleuchten wäre. Beruhigend ist dann zumindest das Dementi, dass Herr Reimig nicht als Präsident im Gespräch ist. Ich hoffe, dass Herr Schmidt dies mehrfach bestätigt hat und dass sich dies auch auf die Zukunft richtet. Vielleicht haben die Herren heute schon wieder eine andere Meinung.

Dann kommt eigentlich der wirkliche Knaller. Statt über die Kandidaten aus dem Fan-Lager zu schreiben (hier hätte er einfach die IG-Zusammenfassung übernehmen können) kommen keine Namen, sondern nur relativ ausführlich die Darstellung, dass Herr Lipka der Fan-IG nicht zur Verfügung steht. Ist das wirklich objektiver Journalismus?

Exkurs: aus dem Bericht ist genau das für die Öffentlichkeit zu entnehmen, was ich angedacht hatte. Es wirkt so, als wenn die IG sich Gedanken über die Kandidaten gemacht hätte und zu dem Schluss gekommen ist, dass Herr Lipka mit seinem Hintergrund ein guter Kandidat für den Aufsichtsrat wäre. Die IG wollte ihn haben, aber er hat abgelehnt. Somit ist auch davon auszugehen, dass alle weiteren Kandidaten in der Öffentlichkeit vermutlich so gesehen werden.

Nachdem dann noch über die unterschiedlichen Aspekte und Beträge der "Lücke" sowie diese ominöse Frist zum 15.01.2014 seitens Infront (wieso habe ich eigentlich von dieser Frist vorher nichts gehört?) geschrieben wird, kommt dann wieder Musik ins Spiel.

Es wird so dargestellt, dass Infront angegeben hätte, dass für einen erfolgreichen Neustart "der Verein einen handlungsfähigen Vorstand" braucht, dessen Wahl "einzig und alleine der Mitgliederversammlung" unterliege. Und dann schreibt Schmidt noch selber: "Aber klar ist auch, dass Infront Leute unterstützen will, mit denen man im Hintergrund seit Wochen die Zeit nach der Insolvenz intensiv vorbereitet." Davon abgesehen, dass Infront eigentlich Interesse an einem guten Aufsichtsrat (der z.T. aus der Vorstand kommt) und einem pfiffigen Geschäftsführer hat, sind wir doch gefühlt genau wieder an der Stelle, wo wir einen Tag vorher waren. Infront will die Herren unterstützen, die mit sehr fraglicher klubseitiger Befähigung im Hintergrund herumarbeiten. Und wir sollen diese Herren, die da in einer Art Geheimbund agieren dann für Gremien wählen. Also, wenn ich dies zusammenzähle, wird mir erst einmal ganz übel und dann denke ich mit Grauen an die Offenheit dieses potentiellen Vorstands, der durch einen Vermarkter unterstützt wird. M.E. ist Infront nicht gut aufgestellt, wenn die so arbeiten, denn Provinzfürsten, Wichtigtuer und Scheinfachleute gibt es überall in Deutschland neben einzelnen richtig kompetenten und anerkannten Leuten. Auch bei "unseren" Herren wird es solche und solche geben, aber die wirklich guten Herren haben es hoffentlich nicht nötig durch verdeckte Operationen nach vorne zu kommen oder derartige Unterstützungen mit Zwangaufbau bei einem ansonsten demokratisch organisierten Verein zu benötigen.

Das war kein guter Start ins Wochenende!
Kandidaten aus dem Fanlager ?
Habe ich was falsch verstanden ?
Es gibt doch noch keine offiziellen Kandidaten aus dem Fan-Lager, sondern lediglich Fans, die zur Kandidatur bereit sind.

Lies mal das Protokoll von AndreAC, das ist deutlich.

Aus diesen sollte die IG den- oder diejenigen auswählen, die man offiziell unterstützt.
Dabei kommt es auch auf die fachliche Ausrichtung an.
Will man z.B. Terbrack und Reimig verhindern , sollte man von der IG - Seite einen Juristen und einen Finanzfachmann aufstellen.
Ausserdem sollte man die Kräfte bündeln , 2 Kandidaten aus dem Fanlager reichen aus, 7 sind zuviel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.01.2014 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 18.01.2014, 12:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kandidaten aus dem Fanlager ?
Habe ich was falsch verstanden ?
Es gibt doch noch keine offiziellen Kandidaten aus dem Fan-Lager, sondern lediglich Fans, die zur Kandidatur bereit sind.

Lies mal das Protokoll von AndreAC, das ist deutlich.

Aus diesen sollte die IG den- oder diejenigen auswählen, die man offiziell unterstützt.
Dabei kommt es auch auf die fachliche Ausrichtung an.
Will man z.B. Terbrack und Reimig verhindern , sollte man von der IG - Seite einen Juristen und einen Finanzfachmann aufstellen.
Ausserdem sollte man die Kräfte bündeln , 2 Kandidaten aus dem Fanlager reichen aus, 7 sind zuviel.
Du muss schon richtig lesen. Ich habe geschrieben "aus dem Fan-Lager", das ist kein Synonym für die Fan-IG oder "seitens des Fan-Lagers"! Willst Du mir etwa widersprechen, dass die Kandidaten, die sich bei der IG vorgestellt haben, keine Fans der Alemannia sind?

Auch meinen Exkurs scheinst Du leider nicht so verstanden zu haben, wie ich dies klarstellen wollte, denn dort habe ich genau dieses Dilemma zwischen Gewollten und nun Wirkenden dargestellt.

Das Protokoll von AndreAC/der IG habe ich gelesen, auch wenn es nicht notwendig war, denn ich am Mittwoch vor Ort. Mich hatte ich der Zusammenfassung lediglich überrascht, dass Herr Lipka nicht als Storno-Kandidat aufgeführt wurde, was nun überdeutlich in der Zeitung nachgeholt wurde.

Da nach meiner Kenntnis nicht klar ist, für welche Posten Reimig und Terbrack kandidieren, müssten eigentlich vier Gegenkandidaten (AR und VR, den Vorstand mit Verbindung zum AR vernachlässigen wir mal) haben. Leider haben wir aber kürzlich die Erfahrung machen müssen, dass Gremienvertretern auch schon einmal versterben oder zurücktreten. Da es nach der Satzung auch Reserveplätze gibt, muss ich Dir leider ausdrücklich widersprechen, dass zwei Kandidaten ausreichen. Hier sind mehrere für die Zukunft auch hilfreich. Zudem geht es um die Kandidaten selber und nicht nur um den Ausschluss von diesen beiden Herren, was natürlich ein netter Nebeneffekt wäre.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (18.01.2014)
  #874  
Alt 18.01.2014, 12:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Du muss schon richtig lesen. Ich habe geschrieben "aus dem Fan-Lager", das ist kein Synonym für die Fan-IG oder "seitens des Fan-Lagers"! Willst Du mir etwa widersprechen, dass die Kandidaten, die sich bei der IG vorgestellt haben, keine Fans der Alemannia sind?

Auch meinen Exkurs scheinst Du leider nicht so verstanden zu haben, wie ich dies klarstellen wollte, denn dort habe ich genau dieses Dilemma zwischen Gewollten und nun Wirkenden dargestellt.

Das Protokoll von AndreAC/der IG habe ich gelesen, auch wenn es nicht notwendig war, denn ich am Mittwoch vor Ort. Mich hatte ich der Zusammenfassung lediglich überrascht, dass Herr Lipka nicht als Storno-Kandidat aufgeführt wurde, was nun überdeutlich in der Zeitung nachgeholt wurde.

Da nach meiner Kenntnis nicht klar ist, für welche Posten Reimig und Terbrack kandidieren, müssten eigentlich vier Gegenkandidaten (AR und VR, den Vorstand mit Verbindung zum AR vernachlässigen wir mal) haben. Leider haben wir aber kürzlich die Erfahrung machen müssen, dass Gremienvertretern auch schon einmal versterben oder zurücktreten. Da es nach der Satzung auch Reserveplätze gibt, muss ich Dir leider ausdrücklich widersprechen, dass zwei Kandidaten ausreichen. Hier sind mehrere für die Zukunft auch hilfreich. Zudem geht es um die Kandidaten selber und nicht nur um den Ausschluss von diesen beiden Herren, was natürlich ein netter Nebeneffekt wäre.
Mit den Fan-Lager hast Du natürlich recht.

Kandidaten sind aber erst dann Kandidaten, wenn sie vom Wahlausschuss der MGV als Kanidaten vorgeschlagen worden sind.
Das gilt für alle Kandidaten , sowohl aus den Gremien als auch aus dem Fan-Lager.
Der Wahlausschuss entscheidet nach fachlicher Eignung über die Zulassung.

Aus dem Fan-Lager kann sich natürlich jeder als Kandidat zur Verfügung.
Ob diese große Anzahl im Interesse der Fans sinnvoll ist , ist eine andere Frage.
Ich als IG - Mitglied plädiere aber für eine Reduzierung der Anzahl der Kandidaten aus dem Fan-Lager, primär nach fachlicher Ausrichtung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 18.01.2014, 13:42
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zwischenruf aus der Hauptstadt

Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Den heutigen Zeitungsbericht von Herrn Schmidt finde ich in Teilen hinsichtlich der Aussagen ungünstig und teilweise schlecht dargestellt. !
Ich kenne Herrn Schmidt nicht und kann daher weder etwas über seine Informationen, noch seine Intention sagen.

Ich selber kenne derzeit jedoch nicht viele Personen, die frei und offen über Namen, Ziele etc. reden, denn es gibt Unsicherheiten bezüglich Finanzen, Gremienkonstellationen, offene Klageansprüche etc. Dies steht einem enormen öffentlichen Interesse gegenüber, einem "was ist denn nun? Wann passiert endlich was?".

Daher verstehe ich durchaus, daß vieles was möglich ist berichtet wird, auch wenn man sich vorher darüber im Klaren sein muss, weder reine Fakten zu haben, noch sehr genau berichten zu können.

Ich persönlich als Leser versuche diese Voraussetzungen virtuell immer als Schablone über diese Nachrichten zu legen. Das entspannt in der aufgeregten Situation ungemein...

Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen

Dann kommt eigentlich der wirkliche Knaller. Statt über die Kandidaten aus dem Fan-Lager zu schreiben (hier hätte er einfach die IG-Zusammenfassung übernehmen können) kommen keine Namen, sondern nur relativ ausführlich die Darstellung, dass Herr Lipka der Fan-IG nicht zur Verfügung steht. Ist das wirklich objektiver Journalismus?
Also ich persönlich finde es nicht schlimm daß man unsere Aktivitäten nun nicht direkt medial aufnimmt. Gerne zitiere ich unsere eigene Mitteilung an dieser Stelle:

Zitat:
Dieser Abend war keine Wahl, sondern lediglich das aufrecherhalten aller Möglichkeiten, Kandidaten zu benennen durch die zeitliche Frist der Einreichung beim Wahlausschuss.
Es wird weitere Abende zur Präsentation und Diskussion mit den Kandidaten geben, auf die wir explizit, diesmal auch mit Namen versehen, einladen werden.
Es wird auf der JHV der IG noch eine Abstimmung darüber geben, welche Kandidaten von der IG aktiv unterstützt werden.
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
...dass Herr Lipka der Fan-IG nicht zur Verfügung steht. Ist das wirklich objektiver Journalismus?

Exkurs: aus dem Bericht ist genau das für die Öffentlichkeit zu entnehmen, was ich angedacht hatte. Es wirkt so, als wenn die IG sich Gedanken über die Kandidaten gemacht hätte und zu dem Schluss gekommen ist, dass Herr Lipka mit seinem Hintergrund ein guter Kandidat für den Aufsichtsrat wäre. Die IG wollte ihn haben, aber er hat abgelehnt. Somit ist auch davon auszugehen, dass alle weiteren Kandidaten in der Öffentlichkeit vermutlich so gesehen werden.
Ich möchte nicht darüber urteilen wie die Öffentlichkeit ob welcher Meldung auch immer urteilt. Gerne bestätigen möchte ich natürlich, daß wir uns intensive Gedanken machen, Gespräche führen, bewerten, weitere Meinungen einholen etc. ...

In dieser konkreten "Causa" widerspreche ich aber auch gerne der Formulierung
Zitat:
Die IG wollte ihn haben
Richtig ist:
- Er wurde uns vorgeschlagen und als sehr fähiger Mann beschrieben.
- Wir haben ihn daraufhin kontaktiert, befragt und ins Werner-Fuchs-Haus zum Kandidatenabend eingeladen.
- er war aus terminlichen Gründen an diesem Abend verhindert
- er hat uns am nächsten Tage abgesagt

Ich persönlich kenne Herrn Lipka nicht einmal. Bei entsprechenden Empfehlungen geben wir selbstverständlich gerne jedem die Chance sich bei uns einem interessierten Plenum zu präsentieren, auch sammeln wir gerne Unterschriften um die Chance zu wahren sich später tatsächlich bewerben zu können.

Aber zwischen diesen Möglichkeiten die wir bieten und einem "wollen ihn haben" = aktive Unterstützung auf dem Weg zum 13.03.14 liegen Welten. Dies werden wir auch nicht als Einzelpersonen entscheiden sondern auf der Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft im Februar!

Wie/Warum diese Information an die Presse gelangt ist bzw. warum sie für die Öffentlichkeit als wichtig erachtet wird weiss ich nicht.
Mit mir hat Herr Schmidt jedenfalls nicht gesprochen. Aber vielleicht hat André gestern während seiner Hochzeit telefoniert?

Ich gehe einfach davon aus daß sich bei unseren Treffen durchaus auch Menschen einfinden, die nachher gerne Informationen weitergeben. Daß man das heimlich macht finde ich natürlich schade, denn wenn man es öffentlich machen würde könnte man die Informationen entsprechend klarer herausgeben. Wir sind jedenfalls rund um die Uhr per E-Mail erreichbar, fast ebenso per Mobilfunk - und zu verheimlichen haben wir eher wenig...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dabei kommt es auch auf die fachliche Ausrichtung an.
Will man z.B. Terbrack und Reimig verhindern , sollte man von der IG - Seite einen Juristen und einen Finanzfachmann aufstellen.
Ausserdem sollte man die Kräfte bündeln , 2 Kandidaten aus dem Fanlager reichen aus, 7 sind zuviel.
Gerne nehmen wir noch Vorschläge für Präsidenten, Finanzfachkräfte und Juristen entgegen! Aber Spass beiseite:

Kräfte bündeln gerne, allerdings sind alleine für den Verwaltungsrat 3 Personen möglich! Stellen wir beispielsweise genau 3 auf und werden nur 2 gewählt wäre das eher unglücklich und verschenkte Mitsprache. Auch das genaue Wahlprocedere ist dabei wichtig. Ohne da jetzt ins Detail zu gehen: Wir müssen auf eine Kombination aus Kompetenzen und entsprechende Satzungsvorgaben achten.

In diesem Sinne - Grüsse aus Berlin!

...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 18.01.2014, 14:38
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Aus Zeitgründen nur ein paar kurze Bemerkungen.
Klaus Schmidt ist ein "Urgestein" im Aachener Lokalsport der hiesigen Zeitungen. Seit über 30 Jahren schreibt er auch immer über Alemannia. Ich kenne ihn nur als journalistisch sauber arbeitenden Redakteur. Das hier die Äußerungen kommt "kenne ihn nicht" zeigt auch sein seriöses Auftreten. Er ist im Gegensatz zu so manchen uns bestens präsenten Gremiumsmitglied der Alemannia kein die stetige Öffentlichkeit suchender Selbstdarsteller.
Respekt habe ich auch vor Herrn Lipka. Er wäre wirklich für einen Posten geeignet und steht auch voll und ganz zur Alemannia. Er teilt aber mit mir eine wesentliche Einstellung: Entweder mache ich etas ganz oder aber gar nicht. Da ihn Familie, Beruf etc. zu wenig Zeit für einen einhundertprozentigen Einsatz für den Verein lassen winkt er ab. Das er von der IG angesprochen wurde war uns hier doch noch nicht einmal bekannt. Das hat irgend jemand Klaus Schmidt gesteckt. Der hat dann sauber gearbeitet und ihn gefragt, was da drann ist.
Zur Frage, wieso K. Schmidt nichts zu den anderen Kandidaten der IG schreibt? Ich glaube nicht, dass die IG ihn dazu informiert hat. Sonst hätte er dies geschrieben. Es ist jedoch noch nicht zu spät. Deshalb mein Rat an die IG: Nehmt doch mit ihm Kontakt auf und schildert eure Aktivitäten. Er wird dies garantiert einer größeren Öffentlichkeit als hier in diesem Forum möglich über die Presse näher bringen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
tivolino (18.01.2014)
  #877  
Alt 18.01.2014, 15:58
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Aus Zeitgründen nur ein paar kurze Bemerkungen.
Klaus Schmidt ist ein "Urgestein" im Aachener Lokalsport der hiesigen Zeitungen. Seit über 30 Jahren schreibt er auch immer über Alemannia. Ich kenne ihn nur als journalistisch sauber arbeitenden Redakteur. Das hier die Äußerungen kommt "kenne ihn nicht" zeigt auch sein seriöses Auftreten. Er ist im Gegensatz zu so manchen uns bestens präsenten Gremiumsmitglied der Alemannia kein die stetige Öffentlichkeit suchender Selbstdarsteller.
Respekt habe ich auch vor Herrn Lipka. Er wäre wirklich für einen Posten geeignet und steht auch voll und ganz zur Alemannia. Er teilt aber mit mir eine wesentliche Einstellung: Entweder mache ich etas ganz oder aber gar nicht. Da ihn Familie, Beruf etc. zu wenig Zeit für einen einhundertprozentigen Einsatz für den Verein lassen winkt er ab. Das er von der IG angesprochen wurde war uns hier doch noch nicht einmal bekannt. Das hat irgend jemand Klaus Schmidt gesteckt. Der hat dann sauber gearbeitet und ihn gefragt, was da drann ist.
Zur Frage, wieso K. Schmidt nichts zu den anderen Kandidaten der IG schreibt? Ich glaube nicht, dass die IG ihn dazu informiert hat. Sonst hätte er dies geschrieben. Es ist jedoch noch nicht zu spät. Deshalb mein Rat an die IG: Nehmt doch mit ihm Kontakt auf und schildert eure Aktivitäten. Er wird dies garantiert einer größeren Öffentlichkeit als hier in diesem Forum möglich über die Presse näher bringen.
Auch ich habe K. Schmidt immer nur als gut informierten, und vor allem "wertfreien" Journalisten erlebt und kennengelernt. Er ist im Gegensatz zu C. Pauli mit Sicherheit kein "Totengräber der Alemannia". Pauli neigt dazu, schon Halbwissen als Tatsache hinzustellen und schadet oft mehr, als seine Beiträge nützen - aber letztendlich wird jeder Leser sich sein eigenes Urteil bilden.
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 18.01.2014, 17:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...kann jemand Schmidts Artikel mal zusammenfassen?
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 19.01.2014, 14:55
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...Entschuldigung meinerseits an den KFC Uerdingen - Alemannia macht sich wieder unbeliebt, wir können stolz auf diese Idioten seinkotz
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 19.01.2014, 17:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die Wahrcheinlichkeit, dass ein Fan von Bayern München oder Real Madrid ein wesentliches größeres Interesse daran hat, das Wappen der Alemannia bei Uerdingen einzustellen.
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Zum Thema Uerdingen:

Schön das unser Name mit so was wieder in aller Munde ist. Wir sollten statt jemanden für das Marketing einzustellen, lieber einen guten Anwalt an den Verein binden. Nur weil unser Wappen dort zu sehen ist und Auszüge aus einem Stadion Lied heißt es noch lange nicht, dass Alemannen das zu verantworten haben. Jetzt wo es vielleicht aufwärts gehen könnte, kommt so etwas. Dafür darf dann der Verein wieder bluten. Könnte es nicht auch von einem direkten Konkurrenten sein, damit wir z.B. im Tranferfenster nicht nach legen können oder Punkte abgezogen bekommen? Uerdingen ist schließlich ein Konkurrent im Abstieg. Und wenn nicht, sollte ein Anwalt so oder so rechtlich dagegen vorgehen auch gegen die Zeitung, wenn so der Name in Verruf gerät und so vielleicht Sponsoren fehlen/ abspringen... . Überlegt mal. Mafia gibt es Überall.
Na ja, da ist ein Alemannia-Logo zu sehen, dann MUSS es ja ein Alemannia-Fan gewesen sein oder?

Wenn es so einfach wäre, dann wäre die Welt für Juristen ein sehr, sehr einfacher Ort.

Nur leider gibt es immer wieder Lausbuben, die mit welchen Absichten auch immer, versuchen andere in einem schlechten Licht darstehen zu lassen.

Man sollte diese Möglichkeit nicht als völlig abwegig betrachten.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Alemanne1980 (19.01.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung