Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 8 8,25%
Dominik Ernst 12 12,37%
David Vrzogic 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Peter Hackenberg 5 5,15%
Timo Staffeldt 1 1,03%
Bastian Müller 0 0%
Dennis Dowidat 13 13,40%
Viktor Maier 2 2,06%
Fabian Graudenz 2 2,06%
Taku Ito 20 20,62%
Meik Kühnel 29 29,90%
Nils Winter 3 3,09%
Tim Lünenbach 2 2,06%
Teilnehmer: 97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2015, 17:16
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Welche >nicht bewiesenen Mutmaßungen< meinst Du denn? Das fade Spiel auf dem Rasen war doch eindeutig genug für eine negative Stimmung. Paradox ist doch nur, dass ein missvergnügtest Publikum dennoch die Mannschaft sehen & verabschieden will.
Die Mutmaßungen der Presse, dass die Mannschaft Stinkstiefel sind, meutern und es jetzt ohne Benbennek alles anders ist und alle lachen.
Manch einem Fan passten diese Informationen wunderbar und so war plötzlich nicht mehr Klitzpera oder Benbennek der Dumme, sondern die Mannschaft. Die ganze Mannschaft. Alle 25.

Wenn ich die letzten Tage hier lese und die Leute heute im Stadion höre, frag ich mich, warum die Leute der Presse alles ohne zu hinterfragen glauben.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
atsv4ever (12.12.2015), Dirk (12.12.2015), Erwin (12.12.2015), Go (12.12.2015), Heinsberger LandEi (12.12.2015), kaiserstädter (12.12.2015), Kleeblatt4TSV (12.12.2015), Zaungast (12.12.2015)
  #2  
Alt 12.12.2015, 17:45
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Mutmaßungen der Presse, dass die Mannschaft Stinkstiefel sind, meutern und es jetzt ohne Benbennek alles anders ist und alle lachen.
Manch einem Fan passten diese Informationen wunderbar und so war plötzlich nicht mehr Klitzpera oder Benbennek der Dumme, sondern die Mannschaft. Die ganze Mannschaft. Alle 25.

Wenn ich die letzten Tage hier lese und die Leute heute im Stadion höre, frag ich mich, warum die Leute der Presse alles ohne zu hinterfragen glauben.
Wo stand denn geschrieben, dass wir es mit >Stinkstiefeln< zu tun haben? Ich lese AN und Super Sonntag und kenne diese Anwürfe nicht. Und das die Mannschaft den Trainer loswerden wollte, ist ja wohl mehr als eine Mutmaßung, sondern scheint mir wasserdicht. (Ich bin im Prinzip überhaupt nicht gegen Meutereien in der Mannschaft und lehne Magath-Methoden strikt ab.)

Ich will da jetzt auch keine große Sache draus machen, aber eins scheint mir klar: Seit spätestens 2012 hoffen die Fans auf Besserung in einem von vielen Krisen geplagten Verein. Und da erwarten die heute angeblich 6700 Fans (tatsächlich waren es aber um 14:41 Uhr nur 4987 - ich habe aus lauter Langeweile in der 1. Halbzeit akribisch nachgezählt!) Ende des Jahres 2015 nach einer erneut tumultart verlaufenen Hinrunde mehr.

Wir müssten Buddhisten sein, wenn wir hier nicht - je nach Temperament unterschiedlich - reagieren würden.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
  #3  
Alt 12.12.2015, 19:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn ich die letzten Tage hier lese und die Leute heute im Stadion höre, frag ich mich, warum die Leute der Presse alles ohne zu hinterfragen glauben.
Mein Opa sagte schon immer voller Inbrunst "das ist richtig so, denn es steht in der Zeitung" . Das war allerdings noch in den 70ziger Jahren, da gab es nur diese Informationsquelle.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #4  
Alt 13.12.2015, 10:49
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Welche >nicht bewiesenen Mutmaßungen< meinst Du denn? Das fade Spiel auf dem Rasen war doch eindeutig genug für eine negative Stimmung. Paradox ist doch nur, dass ein missvergnügtest Publikum dennoch die Mannschaft sehen & verabschieden will.
Vielleicht wird diesem "In die Kurve gehen " insgesamt im heutigen Fußball zuviel Bedeutung beigemessen. Wenn langsam mehr darüber geredet wird (siehe BEhrens in Essen) ob der Spieler XY in der Kurve eine gute Figur macht, als was er auf dem Platz bringt, bekomme ich meine Zweifel Anderseits wäre hier die Möglichkeit gewesen eine nette Geste (mehr wohl nicht) zusetzen- etwa mit einer Fahne kurz zu winken. Sei es drum. Schade- letztes Jahr begann so langsam der Sturm auf die Essenkarten, heute bleibt höchstens ein Hoffen, daß nicht alles noch viel schlimmer wird.
  #5  
Alt 13.12.2015, 11:20
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich musste gestern zur Halbzeit das Stadion verlassen (Nein, kein Ultra!) und habe das Spiel nach dem Abpfiff nicht mitbekommen.
Ich bin dennoch entsetzt, wie wir uns selbst zerlegen.
Das fing vor dem Anpfiff schon an. Hier herrschte ein breiter Konsens, dass es im Wesentlichen um die Alemannia geht. So wurden Unmutsäußerungen gegen den Trainer und den SD vor dem Spiel grundlegend abgelehnt. Ich fand das auch richtig.
Man hat als Fan das Team zu supporten. Punkt. Aus.
Jetzt ist diese Null aus Trainer weg und auf einmal fällt diese Regel. Warum? Weil jemand gesagt hat, dass er gehört hat, dass die Mannschaft gesagt hat, was alle denken.
Es gibt nirgendwo eine Bestätigung für das was hier viele mutmaßen.
Bestätigt ist doch nur, dass die Mannschaft zur Situation befragt wurde und Sie geantwortet hat.
Wenn ein Deutz dann zurücktritt, kann das ja auch daran liegen, dass seinen Kollegen im AR die Kinnlade heruntergefallen ist, was mich nicht wundern würden.
Und die Mannschaft? Hat sich absolut töricht, aber weder asozial (das waren wohl eher die Menschen mit den Beschimpfungen) oder charakterlos gezeigt. Es wäre doch viel leichter gewesen, die Sache über sich ergehen zu lassen und rein zu gehen. Geschlossen was anderes zu tun, zeigt schon Stärke. Und es war unendlich dumm.
Wo wir gerade bei dumm sind. Der Bankkaufmann hat in einem halben Jahr ganze Arbeit geleistet. Er hat einen Trainer verpflichtet, der den Unterschied zwischen autoritär und Autorität nicht kannte und der sich als absolute Lufthupe erwies.
Und er hat dafür gesorgt, dass aus einem tollen Team, ein "charakterloser Haufen" wird. Danke, Herr Klitzpera! Sie sind der wahre Totengräber der Alemannia.
Und zum Spiel: wer hat denn ein tolles Spiel erwartet? Die Mannschaft ist jetzt ein halbes Jahr nicht trainiert worden. Und jetzt soll eine Woche Training beim Trainer von MedAix (Dies soll nicht despektierlich klingen, ich mag den Schaffrath! Aber er ist nunmal ein Neueinsteiger!) die Defizite in Taktik und Kondition beseitigen, die unter Benbennek so gewissenhaft trainiert wurden? Schwachsinn! Das Spiel gestern zeigt doch den derzeitigen Leistungsstand der Truppe. Und das hängt nich mit den Qualitäten der Einzelspieler oder deren Charakter zusammen, sondern mit falschem Training und falscher Zusammenstellung.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (13.12.2015), Dirk (13.12.2015), ErwinvdB (13.12.2015), Eu-Forist (13.12.2015), Go (13.12.2015), Gorgar (13.12.2015), Heinsberger LandEi (13.12.2015), Kleeblatt4TSV (13.12.2015), twin-sven (13.12.2015)
  #6  
Alt 13.12.2015, 11:56
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich musste gestern zur Halbzeit das Stadion verlassen (Nein, kein Ultra!) und habe das Spiel nach dem Abpfiff nicht mitbekommen.
Ich bin dennoch entsetzt, wie wir uns selbst zerlegen.
Das fing vor dem Anpfiff schon an. Hier herrschte ein breiter Konsens, dass es im Wesentlichen um die Alemannia geht. So wurden Unmutsäußerungen gegen den Trainer und den SD vor dem Spiel grundlegend abgelehnt. Ich fand das auch richtig.
Man hat als Fan das Team zu supporten. Punkt. Aus.
Jetzt ist diese Null aus Trainer weg und auf einmal fällt diese Regel. Warum? Weil jemand gesagt hat, dass er gehört hat, dass die Mannschaft gesagt hat, was alle denken.
Es gibt nirgendwo eine Bestätigung für das was hier viele mutmaßen.
Bestätigt ist doch nur, dass die Mannschaft zur Situation befragt wurde und Sie geantwortet hat.
Wenn ein Deutz dann zurücktritt, kann das ja auch daran liegen, dass seinen Kollegen im AR die Kinnlade heruntergefallen ist, was mich nicht wundern würden.
Und die Mannschaft? Hat sich absolut töricht, aber weder asozial (das waren wohl eher die Menschen mit den Beschimpfungen) oder charakterlos gezeigt. Es wäre doch viel leichter gewesen, die Sache über sich ergehen zu lassen und rein zu gehen. Geschlossen was anderes zu tun, zeigt schon Stärke. Und es war unendlich dumm.
Wo wir gerade bei dumm sind. Der Bankkaufmann hat in einem halben Jahr ganze Arbeit geleistet. Er hat einen Trainer verpflichtet, der den Unterschied zwischen autoritär und Autorität nicht kannte und der sich als absolute Lufthupe erwies.
Und er hat dafür gesorgt, dass aus einem tollen Team, ein "charakterloser Haufen" wird. Danke, Herr Klitzpera! Sie sind der wahre Totengräber der Alemannia.
Und zum Spiel: wer hat denn ein tolles Spiel erwartet? Die Mannschaft ist jetzt ein halbes Jahr nicht trainiert worden. Und jetzt soll eine Woche Training beim Trainer von MedAix (Dies soll nicht despektierlich klingen, ich mag den Schaffrath! Aber er ist nunmal ein Neueinsteiger!) die Defizite in Taktik und Kondition beseitigen, die unter Benbennek so gewissenhaft trainiert wurden? Schwachsinn! Das Spiel gestern zeigt doch den derzeitigen Leistungsstand der Truppe. Und das hängt nich mit den Qualitäten der Einzelspieler oder deren Charakter zusammen, sondern mit falschem Training und falscher Zusammenstellung.
Wieso hat die gleiche Truppe den besten Saisonstart seit xx Jahren hingelegt?
__________________
/
  #7  
Alt 13.12.2015, 12:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.401 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Wieso hat die gleiche Truppe den besten Saisonstart seit xx Jahren hingelegt?
Weil sie noch die alten Tugenden und laufwege aus Schuberts Zeiten verinnerlicht hatte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #8  
Alt 13.12.2015, 12:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Wieso hat die gleiche Truppe den besten Saisonstart seit xx Jahren hingelegt?
Wegens Löhens Kopfballtoren und nicht , weil die Mannschaft so gut gespielt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (13.12.2015), AIXtremist (14.12.2015), Dirk (13.12.2015), ErwinvdB (13.12.2015), Eu-Forist (13.12.2015)
  #9  
Alt 12.12.2015, 17:04
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Lächerlich. Trotz der unterirdischen Leistung wurde insbesondere in den Schlussminuten nochmal gut supportet, gute Aktionen wurden wie gewohnt mit Szenenapplaus bedacht. Insgesamt war das Sentiment vor dem Spiel absolut neutral und die Mannschaft hätte es mit einer guten Vorstellung zu ihren Gunsten beeinflussen können.

Dass die Mannschaft nach dem Spiel zu einem pauschalen Rundumschlag ausholt und ganz demonstrativ schnell in die Kabine eilt, ist eine Unverschämtheit gegenüber den Zahlenden und wird nicht dabei helfen, die eh schon bedrohliche Zuschauerentwicklung ins Positive umzukehren.

Da werden einige nächstes Jahr wieder ihre Heimspiele vor 300 Zuschauern einer zweiten Mannschaft oder irgendwo auf dem Land austragen statt bei einem mehr als 115 Jahre alten Ex Europa League Teilnehmer mit über 30.000 Zuschauer Potenzial, den jeder kennt und wo man eigentlich stolz sein müsste, dessen Trikot zu tragen.

Einfach nur dumm.

Geändert von Crakok (12.12.2015 um 17:14 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
fab (12.12.2015), JasFasola (13.12.2015), luwa78 (14.12.2015), Michi Müller (12.12.2015), Öcher Will (12.12.2015), Olimanne (12.12.2015), RodgauAlemanne (12.12.2015), Vollzahler (13.12.2015)
  #10  
Alt 12.12.2015, 17:11
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 201 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wer als Fan, die Mannschaft vor dem Spiel, zur Halbzeit und nach dem Spiel - ohne genaues Wissen - auf Grund von nicht bewiesenen Mutmaßungen, auspfeift, oder sogar hinter den Spielernamen lautstark "RAUS" krakeelt, der muss sich nicht wundern, wenn die Mannschaft so reagiert!

Wie schon jemand schrieb : Ursache --> Wirkung !

Ich kann die Jungs verstehen!
Ich kann die "Diven" nicht verstehen. Es muss ihnen doch klar gewesen sein, dass sie nach den Vorgägnen in der letzten Woche unter besonderer Beobachtung der Fans stehen und ich muss mich darauf einstellen.
Man kann ja auch nicht sagen, dass sie durch ein spielerisches Feuerwerk die Fans auf ihre Seite gezogen haben - im Gegenteil. Die erste Halbzeit war ja noch ok, aber die 2. war absolut grottig - von der Einstellung her und vom Engagement. Hier nehme ich aber Ito ganz bewusst heraus. Einsatz ohne Ende aber leider nicht sehr wirkungsvoll.
Ich habe auch mitbekommen, dass bei speziellen Namen "Raus" gerufen wurde - wenn ich mir aber anschaue, wen es betraf, kann ich auch das nachvollziehen. Gerade bei einem Schönling namens Löhe, der grundsätzlich die Schuld bei anderen Mitspielern und nie bei sich selbst sucht, bin ich voll bei dem "Schreihals".
Wenn ich als Spieler nicht mit dem Pfeifen der Fans umgehen kann, habe ich den Beruf verfehlt. Andere Arbeitnehmer erfahren noch ganz andere Unmutsbekundungen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
Dibe (12.12.2015), Michi Müller (12.12.2015), Öcher Will (12.12.2015), ZappelPhilipp (12.12.2015)
  #11  
Alt 12.12.2015, 21:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.268
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Ich kann die "Diven" nicht verstehen. Es muss ihnen doch klar gewesen sein, dass sie nach den Vorgägnen in der letzten Woche unter besonderer Beobachtung der Fans stehen und ich muss mich darauf einstellen.
...Wenn ich als Spieler nicht mit dem Pfeifen der Fans umgehen kann, habe ich den Beruf verfehlt. Andere Arbeitnehmer erfahren noch ganz andere Unmutsbekundungen.
Man muss das ertragen, klar. Es steht aber sicher nicht im Arbeitsvertrag, das man sich dann noch am Zaun beschimpfen, bespucken oder schlagen (das hatten wir ja schon) lassen muss.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cello (13.12.2015), Heinsberger LandEi (13.12.2015), Kleeblatt4TSV (13.12.2015), Wissquass (12.12.2015)
  #12  
Alt 12.12.2015, 17:14
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wer als Fan, die Mannschaft vor dem Spiel, zur Halbzeit und nach dem Spiel - ohne genaues Wissen - auf Grund von nicht bewiesenen Mutmaßungen, auspfeift, oder sogar hinter den Spielernamen lautstark "RAUS" krakeelt, der muss sich nicht wundern, wenn die Mannschaft so reagiert!

Wie schon jemand schrieb : Ursache --> Wirkung !

Ich kann die Jungs verstehen!

Ich kann MICH und die anderen Alemanniafans verstehn, die seit Jahren durch die Sch.....gehen...aber nicht Mimosen die bei einem anderen Angebot von 400 Euro mehr nächste Woche weg sind...wo kommen wir denn da hin?????...ich kann die Jungs verstehen....ooohhh maaaamaaaa......was sind wir doch böse zu denen...wir ...die trainer...der vorstand....die ganze welt....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.12.2015)
  #13  
Alt 12.12.2015, 23:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wer als Fan, die Mannschaft vor dem Spiel, zur Halbzeit und nach dem Spiel - ohne genaues Wissen - auf Grund von nicht bewiesenen Mutmaßungen, auspfeift, oder sogar hinter den Spielernamen lautstark "RAUS" krakeelt, der muss sich nicht wundern, wenn die Mannschaft so reagiert!

Wie schon jemand schrieb : Ursache --> Wirkung !

Ich kann die Jungs verstehen!
Bullshitt!!!! Das sind Profis. Wenn sich auf Grund der ganzen Vorwürfe noch nicht mal mehr der Kapitän dazu äussert, dann kann man es ja fast schon als "Eingeständnis" sehen...
Würde mir jemand (zu unrecht) solche Dinge unterstellen, ich würde sofort (versuchen) sie gerade zu rücken.

Als "Profi" muss ich über sowas drüberstehen! Wer sich bei Erfolgen huldigen und auf Händen tragen lässt, der muss auch im umgekehrten Fall Kritik ertragen.

Das war ein Armutszeugnis vom Team und der Verein sollte langsam aber sicher mal eine VERNÜNFTIGE Stellungsnahme abgeben. Es lacht ja schon halb Deutschland über uns!!!

SO geht es jedenfalls NICHT weiter...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Fußball Günni (12.12.2015), Reinach (13.12.2015)
  #14  
Alt 12.12.2015, 23:11
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.363
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Ich möchte wirklich einmal wissen, wieviele hier schreiben, die vorher Benbennek behalten wollten. Die meisten haben gesehen, dass es unter ihm keine positive Entwicklung gegeben hat. Jetzt, wo er dank der Mannschaft, weg ist, kann es plötzlich eine Gruppe hier überhaupt nicht mehr verstehen. Wer, wenn nicht die Spieler, sollen denn erkennen, dass es mit einem Trainer nicht mehr weiter voran geht?
Benbennek jetzt als jemanden zu sehen, den man unbedingt hätte halten können, ist doch einfach nur abenteuerlich! Welche gute Entwicklung hat er denn initiiert?
Wir sollten uns hier doch einfach mal freuen, dass wir dank der Intervention der Spieler diesen Mann endlich quitt geworden sind!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Go (13.12.2015), Gorgar (12.12.2015), Heinsberger LandEi (13.12.2015), kirbau (13.12.2015), Kleeblatt4TSV (13.12.2015), miba222 (13.12.2015)
  #15  
Alt 13.12.2015, 05:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich möchte wirklich einmal wissen, wieviele hier schreiben, die vorher Benbennek behalten wollten. Die meisten haben gesehen, dass es unter ihm keine positive Entwicklung gegeben hat. Jetzt, wo er dank der Mannschaft, weg ist, kann es plötzlich eine Gruppe hier überhaupt nicht mehr verstehen. Wer, wenn nicht die Spieler, sollen denn erkennen, dass es mit einem Trainer nicht mehr weiter voran geht?
Benbennek jetzt als jemanden zu sehen, den man unbedingt hätte halten können, ist doch einfach nur abenteuerlich! Welche gute Entwicklung hat er denn initiiert?
Wir sollten uns hier doch einfach mal freuen, dass wir dank der Intervention der Spieler diesen Mann endlich quitt geworden sind!
Ich kann Deine Denkweise verstehen. Allerdings kommt es sich ja wohl auch auf die "Begleitumstände" an!
Ich z.B. war ein Sympathisant von Benbennek und bin immer (noch) für Klitzpera. Die Spiele die wir aber häufig abgeliefert haben, sprachen aber nicht wirklich für den Trainer. Man geht ja zuerst mal davon aus das der Trainer falsch trainiert, falsch aufstellt oder sonst was. Also habe ich angefangen meine Meinung zu ändern, auch wenn es mir für den Trainer leid tat, da ich ihn immer noch für einen guten Trainer halte.
Wenn aber dann später rauskommt (evtl.), dass die schlechten Leistungen gar nicht am Trainer lagen, sondern an den Spielern weil ihnen seine Nase nicht passte, oder sie weniger Freizeit hatten, ist es doch logisch das man seine Meinung abermals ändert! Richtig?
Man kann doch nicht mehr wirklich unzufrieden mit dem Trainer sein, wenn raus käme das die Spieler absichtlich lustlos über den Platz traben...

Vielleicht gibt es ja Leute hier im Forum die Instagram haben und zufällig ab und zu lesen was die Spieler nachts so alles posten - ach ne sorry, das wurde ja kurze Zeit später wieder gelöscht - hat wohl jemand Angst bekommen...
  #16  
Alt 13.12.2015, 06:29
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Einfach mal noch ne Frage...rein interessehlber, da ich ja keine Lust hatte zum Spiel zu gehen.....haben tausende die Mannschaft angepöbelt?...haben die Spieler sich auch nicht bei den Sitzplatztribünen verabschiedet oder haben die auch gepöbelt?
Sollten wir ,die jetzt über die Mannschaft motzen, diesen jungen Menschen zugute halten, dass sie in der derzeitigen Situation aufgrund fehlender Lebenserfahrung bzw. Intelligenz nicht dran denken, dass auch viele viele Alemanniafans trotz eibner besch...Hinrunde wieder zum Tivoli gekommen sind und auch geklatscht und angefeuert haben....teilweise richtig alte Alemanniafans...Väter mit ihren Kindern...Mütter mit ihren Kindern....guterzogene Jugendliche, die dem Verein die Treue halten...die vielleicht bisher nur die miesen Zeiten mitbekommen haben und dennoch die Alemannialiebe schon in sich tragen....hat man sich bei denen auch nicht verabschiedet?...ich würds so gerne genau wissen, ob der größte Teil des Publikums gepfiffen und die Mannschaft fertig gemacht hat...denn dann haben meine Gladbacher Kollegen recht....das alle Aachener Fans asozial sind....oder war es eben nur ein evtl lautstarker aber prozentual gesehen kleiner Teil des Publikums?.....dann ist es für mich unentschuldbar sich vor der Winterpause nicht bei diesem treuen Publikum zu verabschieden.....ich kann mir meine Profiwunschdasein nicht basteln wie ich grade will....ob mit den Fans...dem Trainer...dem Aufsichtsrat...dem Manager.....oder aber ich muss so langsam mal Butter bei de Fische bringen und sagen, was so schlimm war....das haben die treuen Fans verdient....ansonsten glaube ich der Aussage z.b. eines Spielers aus der Jahrhunderelf, der sicher Fußballsachverstand hat und sagte, dass das Training wirklich gut sei....also lieber Captain....sagt endlich was das Schlimme war....es geht um Alemannia und jetzt auch langsam um ein Fan-Mannschaft-Problem.....da kann man auch keine Rücksicht auf die weitere berufliche Zukunft von CB nehmen...wenns so katastrophal alles war, dass selbst ein Profi "nicht mehr kann"....dann endlich raus mit der Wahrheit....bitte....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.12.2015)
  #17  
Alt 13.12.2015, 08:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ob sich die Spieler nach dem Spiel verabschieden oder nicht , ist irrelevant.
Wenn das Spiel aus ist, dann ist es aus.
Humba oder Spieler am Zaun sind Modeerscheinungen.
Ich brauche das jedenfalls nicht und viele andere Fans auch nicht.

Viel wichtiger in der jetzigen Situation ist aber ein Statement des Vereins zu der Spielermeuterei mit einem Fazit der Hinrunde und einem Ausblick in die Zukunft.
Aber bitte nicht wie die Erklaerung zum Ruecktritt von Deutz.

Wahrscheinlich laeuft ja der interne Prozess der Evaluierung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (13.12.2015), blue_lagoon (13.12.2015), Tivoli-Paule (13.12.2015)
  #18  
Alt 13.12.2015, 09:03
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ob sich die Spieler nach dem Spiel verabschieden oder nicht , ist irrelevant.
Wenn das Spiel aus ist, dann ist es aus.
Sehe ich deutlich anders. WIR stehen zusammen im Stadion, Fans auf der Tribüne, Spieler aufm Platz. Wir jubeln mit den Spielern, wir ärgern uns mit den Spielern, wir LEIDEN mit, wir Fans geben alles. Wenn wir das aber bei Spielern nicht sehen, dürfen wir auch sauer sein.
Dies war das letzte Heimspiel vor Weihnachten. Verein und Spieler hätten sich bedanken, entschuldigen, Besserung geloben usw. MÜSSEN.
Folgender Benutzer sagt Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (13.12.2015)
  #19  
Alt 13.12.2015, 09:25
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ob sich die Spieler nach dem Spiel verabschieden oder nicht , ist irrelevant.
Wenn das Spiel aus ist, dann ist es aus.
Humba oder Spieler am Zaun sind Modeerscheinungen.
Ich brauche das jedenfalls nicht und viele andere Fans auch nicht.

Viel wichtiger in der jetzigen Situation ist aber ein Statement des Vereins zu der Spielermeuterei mit einem Fazit der Hinrunde und einem Ausblick in die Zukunft.
Aber bitte nicht wie die Erklaerung zum Ruecktritt von Deutz.

Wahrscheinlich laeuft ja der interne Prozess der Evaluierung.
Das sehe ich aber ganz anders....,es gab sogar Zeiten,da hat sich die Mannschaft mit einem Transparent bei ihren Fans verabschiedet.Ohne jetzt die 3.Liga zu erwähnen,wo nach jedem Spiel ( Niederlage ) die Mannschaft gefeiert wurde.Und jetzt einfach so verschwinden in die Winterpause ? Da stimmt doch etwas nicht.Das darf es bei Alemannia nicht geben oder ist für mich der absolute Anfang vom Ende,wenn es einen Bruch zwischen der Anhängerschaft und der Mannschaft gibt.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
RodgauAlemanne (13.12.2015)
  #20  
Alt 13.12.2015, 10:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.268
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das sehe ich aber ganz anders....,es gab sogar Zeiten,da hat sich die Mannschaft mit einem Transparent bei ihren Fans verabschiedet.Ohne jetzt die 3.Liga zu erwähnen,wo nach jedem Spiel ( Niederlage ) die Mannschaft gefeiert wurde.Und jetzt einfach so verschwinden in die Winterpause ? Da stimmt doch etwas nicht.Das darf es bei Alemannia nicht geben oder ist für mich der absolute Anfang vom Ende,wenn es einen Bruch zwischen der Anhängerschaft und der Mannschaft gibt.
Ja, da stimmt offenbar eine ganze Menge nicht. Den Bruch zwischen der Mannschaft und den Anhängern hat aber wohl ein Teil der Anhängerschaft vollzogen, wenn man liest, was für Kommentare hier und in der Presse abgegeben wurden. Es stimmt wohl auch nicht in der Vereinsführung, wenn jetzt gerade nicht geführt wird, sondern die Dinge aus dem Ruder zu laufen drohen. Wenn hier in der Winterpause die gerade besonders angefeindeten Ernst, Löhe, Hackenberg, Müller, Demai weggehen würden, möchte ich nicht wissen, was in der Rückrunde passiert.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Go (13.12.2015), Gorgar (13.12.2015), Heinsberger LandEi (13.12.2015)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung