Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 28.07.2020, 20:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass sich schon damals trotz ausverkauftem Pokalspiel eine Schieflage in der Etatplanung aufgetan hat. Sonst hätte man einen Spieler mit besseren Leistungsdaten als Benteke verpflichten können.


Soweit ich mich erinnere, hatten wir in der Liga einige hundert Zuschauer weniger pro Spiel als ursprünglich kalkuliert. (?)
Richtig, und etwas später kam dann noch die Abmeldung von Wattenscheid. Das fehlende Heimspiel war dann die Begründung für eine Etatkürzung während der laufenden Saison. Aktuell ist in den oberen Ligen von einem Alkoholverbot zumindest in den ersten Monaten die Rede. Wenn das auf uns übertragen wird, fehlt gleich wieder im Etat vermutlich fest eingeplantes Geld aus der Kaiserstädter-Kiste.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #502  
Alt 28.07.2020, 20:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Richtig, und etwas später kam dann noch die Abmeldung von Wattenscheid. Das fehlende Heimspiel war dann die Begründung für eine Etatkürzung während der laufenden Saison. Aktuell ist in den oberen Ligen von einem Alkoholverbot zumindest in den ersten Monaten die Rede. Wenn das auf uns übertragen wird, fehlt gleich wieder im Etat vermutlich fest eingeplantes Geld aus der Kaiserstädter-Kiste.
Auch die katastrophale Torwartpolitik, welche uns dann letztendlich 4 Gehälter bescherte, kostete Geld, welches uns nun fehlt.
Soviel zur Erblast, welche TH und SV geerbt haben.
Und das ist nur ein kleiner Teil
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 28.07.2020, 20:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auch die katastrophale Torwartpolitik, welche uns dann letztendlich 4 Gehälter bescherte, kostete Geld, welches uns nun fehlt.
Soviel zur Erblast, welche TH und SV geerbt haben.
Und das ist nur ein kleiner Teil
Was denn für vier Gehälter...
__________________

Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 28.07.2020, 21:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auch die katastrophale Torwartpolitik, welche uns dann letztendlich 4 Gehälter bescherte, kostete Geld, welches uns nun fehlt.
Soviel zur Erblast, welche TH und SV geerbt haben.
Und das ist nur ein kleiner Teil
Mensch Gorgar hör endlich auf und guck nach vorne. Im Gegensatz zu vielen, die dich für bescheurt erklären, wissen manche doch, welche Hypothek wir seit Jahren mit uns rumschleppen. Aber was du machst, setzt Hengen und Vollmershausen doch noch merh unter Druck. Also, schau mit allen anderen, dass es besser wird, ok?

Geändert von Neverwalkalone (28.07.2020 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (28.07.2020)
  #505  
Alt 28.07.2020, 21:16
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Nicht zu glauben

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Auch die katastrophale Torwartpolitik, welche uns dann letztendlich 4 Gehälter bescherte, kostete Geld, welches uns nun fehlt.
Soviel zur Erblast, welche TH und SV geerbt haben.
Und das ist nur ein kleiner Teil
Dir ist nicht mehr zu helfen. Du hast echt ´nen Knall.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 28.07.2020, 21:23
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Dir ist nicht mehr zu helfen. Du hast echt ´nen Knall.
Sorry aber euch auch nicht wenn ihr immer und immer wieder darauf anspringt!
An jedem Zitat ergötzt er sich noch mehr. Und die, die ihn ignorieren lesen seine Sch.eiße dann mit.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (28.07.2020), Mott (29.07.2020), printenduevel (28.07.2020)
  #507  
Alt 28.07.2020, 21:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was denn für vier Gehälter...
Cymer, Krul, Rehnen, Huijnen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 28.07.2020, 21:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Cymer, Krul, Rehnen, Huijnen
Das war einzig und allein auf Rehnens Langzeitverletzung zurückzuführen, die du Kilic ja wohl nicht anlasten wirst. Aber kalter Kaffee. Mich interessiert eher, wie Hengen das Problem des noch fehlenden dritten Torhüters löst. Ich würde aus Kostengründen ja einen talentierten Jungen aus der eigenen A-Jugend nehmen, wie Kilic es mit Huijnen gemacht hat. So einen haben wir aber leider im Moment nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 28.07.2020, 22:01
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Cymer, Krul, Rehnen, Huijnen
Nach der Verletzung von Rehnen hätte man Cymer natürlich auch in einen Zaubertrunk tauchen können, der ihn unverletzbar macht. Da hast du voll Recht. Der Kilic hat einfach zuviel gelesen und gedacht, nachher hat sich dann doch wie bei Siegfried irgendwo ein Blatt versteckt. Schon blöd, wenn man so ängstlich ist und drei einsatzfähige Torhüter unter Vertrag haben möchte.
Tut mir leid, aber ich sehe nicht, was an Krul jetzt falsch war.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (30.07.2020), Bucki (01.08.2020)
  #510  
Alt 28.07.2020, 22:10
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das war einzig und allein auf Rehnens Langzeitverletzung zurückzuführen, die du Kilic ja wohl nicht anlasten wirst. Aber kalter Kaffee. Mich interessiert eher, wie Hengen das Problem des noch fehlenden dritten Torhüters löst. Ich würde aus Kostengründen ja einen talentierten Jungen aus der eigenen A-Jugend nehmen, wie Kilic es mit Huijnen gemacht hat. So einen haben wir aber leider im Moment nicht.
Vielleicht freut sich die A - Jugend über so einen ....oder einer der Feldspieler hat Talent... wir werden es sehen. Dritter Torwart ist bis zu einer Verletzung oder Erkrankung, Sperre immer leicht belächelt und doch so wichtig

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #511  
Alt 28.07.2020, 22:20
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Vielleicht freut sich die A - Jugend über so einen ....oder einer der Feldspieler hat Talent... wir werden es sehen. Dritter Torwart ist bis zu einer Verletzung oder Erkrankung, Sperre immer leicht belächelt und doch so wichtig

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Oder mal im Aachener Umland in der Mittelrhein-, Landes- oder Bezirksliga Ausschau halten! Da gibt es sicher den ein oder anderen talentierten Studenten, der Bock auf die Nummer 3 (oder mehr?) bei der Alemannia hätte!
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 28.07.2020, 22:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Oder mal im Aachener Umland in der Mittelrhein-, Landes- oder Bezirksliga Ausschau halten! Da gibt es sicher den ein oder anderen talentierten Studenten, der Bock auf die Nummer 3 (oder mehr?) bei der Alemannia hätte!
Ein A-Jugendlicher könnte aber bei der A-Jugend und hin und wieder bei der Ersten trainieren und in der Bundesliga Spielpraxis sammeln. Ein dritter Profi-Keeper wäre in unserer Situation schon Luxus.
__________________

Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 28.07.2020, 22:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mich interessiert eher, wie Hengen das Problem des noch fehlenden dritten Torhüters löst. Ich würde aus Kostengründen ja einen talentierten Jungen aus der eigenen A-Jugend nehmen, wie Kilic es mit Huijnen gemacht hat. So einen haben wir aber leider im Moment nicht.

Ist die Torwartposition der A-Jugend denn derzeit unbesetzt oder nur nicht talentiert genug?


Einen dritten Torwart im Seniorenbereich zu "Profi-Konditionen" anzustellen, halte ich in der derzeitigen Lage auch für verzichtbar. Nach aller statistischen Wahrscheinlichkeit wird dieser meistens nicht gebraucht, wenn man mal von einer Halbzeit in der abgelaufenen Saison absieht. Da würde ich auch eher schauen, dass die U19 dort jemanden hat, der notfalls einspringen könnte. Und im Falle einer Langzeitverletzung bei den Senioren könnte man sich immer noch auf dem Markt der vertragslosen Torhüter umschauen.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 28.07.2020, 22:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist die Torwartposition der A-Jugend denn derzeit unbesetzt oder nur nicht talentiert genug?


Einen dritten Torwart im Seniorenbereich zu "Profi-Konditionen" anzustellen, halte ich in der derzeitigen Lage auch für verzichtbar. Nach aller statistischen Wahrscheinlichkeit wird dieser meistens nicht gebraucht, wenn man mal von einer Halbzeit in der abgelaufenen Saison absieht. Da würde ich auch eher schauen, dass die U19 dort jemanden hat, der notfalls einspringen könnte. Und im Falle einer Langzeitverletzung bei den Senioren könnte man sich immer noch auf dem Markt der vertragslosen Torhüter umschauen.
In der U 19 sind derzeit zwei Keeper aufgeführt, aber beide jüngerer Jahrgang und deshalb nicht spielberechtigt bei den Senioren. Da würde ich einen weiteren aus dem älteren Jahrgang dazu nehmen, der notfalls auch in der Ersten aushelfen könnte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 29.07.2020, 06:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist die Torwartposition der A-Jugend denn derzeit unbesetzt oder nur nicht talentiert genug?


Einen dritten Torwart im Seniorenbereich zu "Profi-Konditionen" anzustellen, halte ich in der derzeitigen Lage auch für verzichtbar. Nach aller statistischen Wahrscheinlichkeit wird dieser meistens nicht gebraucht, wenn man mal von einer Halbzeit in der abgelaufenen Saison absieht. Da würde ich auch eher schauen, dass die U19 dort jemanden hat, der notfalls einspringen könnte. Und im Falle einer Langzeitverletzung bei den Senioren könnte man sich immer noch auf dem Markt der vertragslosen Torhüter umschauen.

Ich glaube, das Problem 3. Keeper ist bei Bedarf innerhalb von ganz kurzer Zeit gelöst.


Klar, es kann immer mal was passieren, aber diesem absolut seltenen Fall würde ich jetzt nicht die oberste Priorität einräumen, sondern schauen, dass ich es innerhalb der nächsten Wochen mit gelöst bekomme.


Krul und Huijnen haben haben beide nicht mehr als ein Spiel gemacht, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 29.07.2020, 09:57
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag Update AN - 29.07.

"Aktuell ist beim Personal noch etwas Luft nach oben."

Weitere Verpflichtungen vor dem Saisonstart sind angesichts des knapp besetzten Kaders und der langwierigen Verletzung von Schmitt(Bruch des Sprunggelenks) nötig. Aktuell sind aber noch keine weiteren Verpflichtungen spruchreif.

[Auszug AN vom 29.07.2020]
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.07.2020), Jonas (29.07.2020)
  #517  
Alt 31.07.2020, 14:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
"Aktuell ist beim Personal noch etwas Luft nach oben."

Weitere Verpflichtungen vor dem Saisonstart sind angesichts des knapp besetzten Kaders und der langwierigen Verletzung von Schmitt(Bruch des Sprunggelenks) nötig. Aktuell sind aber noch keine weiteren Verpflichtungen spruchreif.

[Auszug AN vom 29.07.2020]

https://www.aachener-nachrichten.de/...z_aid-52519295


Bzgl. Falaye:
Zitat:
...die Tendenz geht zur Verpflichtung.
Und Kurt wird weiter getestet.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (31.07.2020), Heinsberger LandEi (31.07.2020), vollepulle (31.07.2020)
  #518  
Alt 31.07.2020, 14:59
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...z_aid-52519295


Bzgl. Falaye:

Und Kurt wird weiter getestet.
Jetzt mal gerade auch quantitativ gedacht:

Mit den beiden plus Uchino (sofern das noch mal offiziell wird) hätten wir dann 20 Mann beisammen. Dazu ein paar Talentierte aus der eigenen Jugend und schon liest sich das Ganze doch recht positiv und auf jeden Fall besser als heute und auch besser als bei vielen anderen Teams.

Und eventuell lässt sich im Falle des Pokalgewinns ja auch noch die eine oder andere Position verstärken. Oder man spart es, was angesichts der unklaren Zukunft (Zuschauer, staatliche Hilfen etc.) auch vernünftig wäre.

So oder so würden beide (bzw. mit Uchino drei) dem Kader schon in der Breite gut tun und auch von den Positionen her weiterhelfen. Bei der Frage der Qualität verlasse ich mich auf die Testspielbesucher bzw. das letztlich entscheidende Trainerteam und TH.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 31.07.2020, 17:43
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Jetzt mal gerade auch quantitativ gedacht:

Mit den beiden plus Uchino (sofern das noch mal offiziell wird) hätten wir dann 20 Mann beisammen. Dazu ein paar Talentierte aus der eigenen Jugend und schon liest sich das Ganze doch recht positiv und auf jeden Fall besser als heute und auch besser als bei vielen anderen Teams.

Und eventuell lässt sich im Falle des Pokalgewinns ja auch noch die eine oder andere Position verstärken. Oder man spart es, was angesichts der unklaren Zukunft (Zuschauer, staatliche Hilfen etc.) auch vernünftig wäre.

So oder so würden beide (bzw. mit Uchino drei) dem Kader schon in der Breite gut tun und auch von den Positionen her weiterhelfen. Bei der Frage der Qualität verlasse ich mich auf die Testspielbesucher bzw. das letztlich entscheidende Trainerteam und TH.

Bei deiner Berechnung musst du aber noch einen Mann abziehen da er ja verletzt ist und länger ausfällt.


somit haben wir 2 Torwarte, 7 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und einen Stürmer, wobei bei den Abwehrspielern ja auch noch ein Verletzter (Reha) dabei ist



also ich finde die Besetzung ehrlich gesagt etwas mau und mutig, zumal im letzten Jahr einige Spieler z.B. wie Batarillo Totalausfälle waren, und jenseits ihrer Vorjahresleistung gebracht haben


vor allem im Sturm muss ausser Kurt mindestens noch ein weiterer Ergänzungs-Spieler verpflichtet werden
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 31.07.2020, 17:46
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das war einzig und allein auf Rehnens Langzeitverletzung zurückzuführen, die du Kilic ja wohl nicht anlasten wirst. Aber kalter Kaffee. Mich interessiert eher, wie Hengen das Problem des noch fehlenden dritten Torhüters löst. Ich würde aus Kostengründen ja einen talentierten Jungen aus der eigenen A-Jugend nehmen, wie Kilic es mit Huijnen gemacht hat. So einen haben wir aber leider im Moment nicht.

man könnte aber auch nochmal bei Krul nachfragen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung