Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 07.03.2013, 21:15
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Eric Meijer war ein guter Fussballspieler....das war es aber auch
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1862  
Alt 18.03.2013, 08:41
FLuRL FLuRL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Hyballa war jetzt im Frühjahr stark angezählt. In den ersten 4 Runden holte man gegen leichtere Gegner nur 2 Punkte. Danach gab es bereits ein Meeting vom Vorstand, indem sich noch für Hyballa entschieden haben. Eine Trennung wäre auch etwas teuer kommen, so hätte man für Trainer und Sportdirektor (beide bis 2014 Vertrag) knapp 500.000 € Ablöse zahlen müssen, wenn man den Zahlen vertraut. Und das Geld haben wir nun mal nicht.

Nun hat man aber wieder 2 Mal in Folge gewonnen und sein Job ist wohl wieder gesichert, da wir auch den 3. Platz in der Tabelle behüten.

Spielerisch sind wir zur Zeit ganz schwach, keine Ahnung obs am Trainer liegt. Im Herbst sah es noch besser aus, aber der angekündigte Offensivfußball ist es auf keinen Fall. Einfach ein grausliches Spiel. Wie war das damals bei euch in Aachen?

Außerdem tätigte Hyballa oft komische Aussagen. Manuel Weber ist Kapitän, hat aber keinen Stammplatz. Dann spricht Peter davon, dass er in der Vorbereitung der beste Spieler war. Folge: Trotzdem kein Stammplatz.
Weiters hat er einen Spieler ganz in den Himmel gelobt, dass dieser der beste Spieler ist den er hat (ja für den Rest der Mannschaft sicher eine gute Aussage)

Naja, also beliebt ist er grade nicht, aber Platz 3 gibt ihm "noch" recht. Wie gesagt, spielerisch ist es nicht anzusehen. Wie wars bei euch?
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 18.03.2013, 09:50
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von FLuRL Beitrag anzeigen
Hyballa war jetzt im Frühjahr stark angezählt. In den ersten 4 Runden holte man gegen leichtere Gegner nur 2 Punkte. Danach gab es bereits ein Meeting vom Vorstand, indem sich noch für Hyballa entschieden haben. Eine Trennung wäre auch etwas teuer kommen, so hätte man für Trainer und Sportdirektor (beide bis 2014 Vertrag) knapp 500.000 € Ablöse zahlen müssen, wenn man den Zahlen vertraut. Und das Geld haben wir nun mal nicht.

Nun hat man aber wieder 2 Mal in Folge gewonnen und sein Job ist wohl wieder gesichert, da wir auch den 3. Platz in der Tabelle behüten.

Spielerisch sind wir zur Zeit ganz schwach, keine Ahnung obs am Trainer liegt. Im Herbst sah es noch besser aus, aber der angekündigte Offensivfußball ist es auf keinen Fall. Einfach ein grausliches Spiel. Wie war das damals bei euch in Aachen?

Außerdem tätigte Hyballa oft komische Aussagen. Manuel Weber ist Kapitän, hat aber keinen Stammplatz. Dann spricht Peter davon, dass er in der Vorbereitung der beste Spieler war. Folge: Trotzdem kein Stammplatz.
Weiters hat er einen Spieler ganz in den Himmel gelobt, dass dieser der beste Spieler ist den er hat (ja für den Rest der Mannschaft sicher eine gute Aussage)

Naja, also beliebt ist er grade nicht, aber Platz 3 gibt ihm "noch" recht. Wie gesagt, spielerisch ist es nicht anzusehen. Wie wars bei euch?
Ganz gefährliche Frage - es kann vorkommen, dass der Thread hier zu einer tagelangen Battle von Hyballa-Gegnern und -Befürwortern führt.

Mal ein Versuch, das neutral zu beschreiben.

Hyballa ist taktisch nicht schlecht, hat mit einem mittelmäßigen Kader hier ganz gut mithalten können. In seiner zweiten Saison hat er nach dem Abgang einiger Schlüsselspieler kein Konzept gefunden, insbesondere was die Einbindung der neuen Spieler anging. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, selbst Friedhelm Funkel hat das auch nicht hinbekommen. Unter dem U23-Trainer Außem liefs kurze Zeit dann besser.

Hyballa scheint sehr machtbewusst zu sein, deshalb haben ältere Spieler mitunter einen schweren Stand. Mit jungen Spielern kommt er gut klar. Wegen seiner fehlenden Profierfahrung wird er da vielleicht auch nicht immer so ernstgenommen, wie er das gerne hätte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (18.03.2013)
  #1864  
Alt 18.03.2013, 16:44
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich meine mich aber zu entsinnen, dass von mangelndem Offensivfußball nie gesprochen werden konnte. Egal ob im Positiven oder im Negativen.
Nach vorne ging immer gut was.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 18.03.2013, 16:49
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Also ich entsinne mich, dass wir letzte Saison nach 9 Spieltagen ein geschossenes Tor auf der Habenseite hatten.
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 18.03.2013, 17:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Siehste mal, mein Gedächtnis geht sogar zurück in die Saison 10/11.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 18.03.2013, 17:04
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Also ich entsinne mich, dass wir letzte Saison nach 9 Spieltagen ein geschossenes Tor auf der Habenseite hatten.
Der Innenverteidiger per Kopf nach einem Standard.
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 18.03.2013, 17:19
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Siehste mal, mein Gedächtnis geht sogar zurück in die Saison 10/11.
Ich bezog mich auf das wörtchen "nie" und "immer" in deiner Aussage

Die Saison 10/11 war spielerisch für mich die spektakulärste seit vielen Jahren, da gebe ich dir Recht! Hyballa scheint für sein System aber auch die richtigen Spieler zu benötigen. Es scheint nicht seine Stärke zu sein, das System an die vorhandenen Spieler anzupassen.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Der Innenverteidiger per Kopf nach einem Standard.
Weder eine Standard, noch ein Kopfballtor. ;-)
Nach Fehler Boll staubt Feisthammel per Volleyschuss ab. Nach grandiosem Teckling von Uludag an der Seitenlinie.

Geändert von Tommytb (18.03.2013 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 18.03.2013, 18:02
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf das wörtchen "nie" und "immer" in deiner Aussage

Die Saison 10/11 war spielerisch für mich die spektakulärste seit vielen Jahren, da gebe ich dir Recht! Hyballa scheint für sein System aber auch die richtigen Spieler zu benötigen. Es scheint nicht seine Stärke zu sein, das System an die vorhandenen Spieler anzupassen.


Weder eine Standard, noch ein Kopfballtor. ;-)
Nach Fehler Boll staubt Feisthammel per Volleyschuss ab. Nach grandiosem Teckling von Uludag an der Seitenlinie.
Ups, ich war schon am 10. Spieltag, bei seinem (bzw. unserem) zweiten Saisontor...
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 18.03.2013, 18:22
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf das wörtchen "nie" und "immer" in deiner Aussage

Die Saison 10/11 war spielerisch für mich die spektakulärste seit vielen Jahren, da gebe ich dir Recht! Hyballa scheint für sein System aber auch die richtigen Spieler zu benötigen. Es scheint nicht seine Stärke zu sein, das System an die vorhandenen Spieler anzupassen.


Weder eine Standard, noch ein Kopfballtor. ;-)
Nach Fehler Boll staubt Feisthammel per Volleyschuss ab. Nach grandiosem Teckling von Uludag an der Seitenlinie.
Die Saison 11/12 war anfangs ja nur noch seltsames Rumgedümpel. Das zählt nicht
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 07.04.2013, 19:14
FLuRL FLuRL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Heute hat es Hyballa vollbracht mit seinem brillianten System bei unserem Klub Sturm Graz!

Wie spielen auswärts gegen Red Bull Salzburg, verlieren 3:0 und das Torschützenverhältnis sieht 19:0 aus!!!! Wir haben keinen einzigen Torschuss abgeliefert! Unglaublich!

Im Kampf um die Europa-League ist nun alles offen. Unseren 9 Punkte Vorsprung vom Winter haben wir im Frühjahr kläglich verspielt, 1 Punkt ist es noch und 8 Runden sind noch zu spielen.

Hyballa ist nun eh schon längst durch bei den Fans. Aber hatts so eine Torschussverhältnis auch bei euch gegeben?
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 07.04.2013, 19:18
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von FLuRL Beitrag anzeigen
Heute hat es Hyballa vollbracht mit seinem brillianten System bei unserem Klub Sturm Graz!

Wie spielen auswärts gegen Red Bull Salzburg, verlieren 3:0 und das Torschützenverhältnis sieht 19:0 aus!!!! Wir haben keinen einzigen Torschuss abgeliefert! Unglaublich!

Im Kampf um die Europa-League ist nun alles offen. Unseren 9 Punkte Vorsprung vom Winter haben wir im Frühjahr kläglich verspielt, 1 Punkt ist es noch und 8 Runden sind noch zu spielen.

Hyballa ist nun eh schon längst durch bei den Fans. Aber hatts so eine Torschussverhältnis auch bei euch gegeben?
In der Abstiegssaison (2011/2012) wurde in den ersten 7 Partien stolze 2 Tore geschossen. Die ganze Saison über war das Problem da in der Offensive.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 07.04.2013, 19:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von FLuRL Beitrag anzeigen
Heute hat es Hyballa vollbracht mit seinem brillianten System bei unserem Klub Sturm Graz!

Wie spielen auswärts gegen Red Bull Salzburg, verlieren 3:0 und das Torschützenverhältnis sieht 19:0 aus!!!! Wir haben keinen einzigen Torschuss abgeliefert! Unglaublich!

Im Kampf um die Europa-League ist nun alles offen. Unseren 9 Punkte Vorsprung vom Winter haben wir im Frühjahr kläglich verspielt, 1 Punkt ist es noch und 8 Runden sind noch zu spielen.

Hyballa ist nun eh schon längst durch bei den Fans. Aber hatts so eine Torschussverhältnis auch bei euch gegeben?
Hyballa wird aber für alles eine Erklärung und einen kessen Spruch haben. Wenn Fußball über blöde und sinnfreie Sprüche definiert würde, wäre PH Trainer bei Real oder Barca.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (07.04.2013)
  #1874  
Alt 07.04.2013, 19:21
FLuRL FLuRL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
In der Abstiegssaison (2011/2012) wurde in den ersten 7 Partien stolze 2 Tore geschossen. Die ganze Saison über war das Problem da in der Offensive.
Lag das Problem darin, dass man einfach fahrlässig Chancen vergeben hat oder hat ganz einfach das Offensivspiel nicht funktioniert?

Am Anfang wurde uns ja noch ein Offensivspektakel versprochen, aber wir können uns keine Chancen herausspielen. Wenn wir ein Tor schießen, dann durch großen Zufall oder hauptsächlich durch Standards!
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 07.04.2013, 19:35
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von FLuRL Beitrag anzeigen
Lag das Problem darin, dass man einfach fahrlässig Chancen vergeben hat oder hat ganz einfach das Offensivspiel nicht funktioniert?

Am Anfang wurde uns ja noch ein Offensivspektakel versprochen, aber wir können uns keine Chancen herausspielen. Wenn wir ein Tor schießen, dann durch großen Zufall oder hauptsächlich durch Standards!
Vor der Saison hatten 3 gute Spieler die Alemannia verlassen (2 mussten verkauft werden, einer ausgeliehen). Diese Spieler haben den Toptorjäger (Auer) immer mit vielen Vorlagen versorgt. Auer machte vor der Saison 20 Tore. Vielleicht war es die Qualität, die den Ausschlag für die wenigen Tore war aber Hyballa hat, wie unter mir schon geschrieben immer einen Spruch drauf, warum es nicht funktionierte. Auch wurden einige Chancen vergeben.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #1876  
Alt 07.04.2013, 20:53
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hyballa wird aber für alles eine Erklärung und einen kessen Spruch haben. Wenn Fußball über blöde und sinnfreie Sprüche definiert würde, wäre PH Trainer bei Real oder Barca.
Am besten beschreibt dieser Artikel PHhttp://spielverlagerung.de/2011/07/2...rzeigeschuler/ in dem Artikel und Posts einzelner User drunter mehr braucht man da nicht mehr hinzufügen!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 07.04.2013, 21:10
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hyballa wird aber für alles eine Erklärung und einen kessen Spruch haben. Wenn Fußball über blöde und sinnfreie Sprüche definiert würde, wäre PH Trainer bei Real oder Barca.

Aber nur als Co-Trainer von Neururer
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 07.04.2013, 21:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Aber nur als Co-Trainer von Neururer
Das wäre aber ein tolles Gespann !
Neururer + hyballa = das dreamteam des deutschen profifussballs und das zusammen mit der bloed.

Dass geht nur in Schalke oder bei Herta.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 21.04.2013, 19:48
FLuRL FLuRL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zum ersten Mal gab es gestern "Hyballa-Raus" Rufe, nachdem wir zuhause nur 2:2 gespielt und gerade in der Nachspielzeit noch das 2:2 erzielten.

Schon das gesamte Frühjahr ist einfach katastrophal. Da passt gar nichts zusammen, überhaupt keine Ansätze, kein System erkennbar. Bis September, Oktober lief das ganze noch okay, aber danach hat er viel mehr Wert auf die Defensive gelegt und die Offensive komplett vergessen. Wir kommen einfach zu keine Offensivaktionen!

Und dann passieren uns immer wieder dumme Fehler in der Defensive. Also Hyballa ist hier in Graz schon gescheitert, auch wenn wir noch Platz 4 inne haben. 80-90 % der Fans sind auf jeden Fall dafür, dass er jetzt bzw. im Sommer gehen soll.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FLuRL für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (22.04.2013), gulsvart (21.04.2013), Heya Alemannia (22.04.2013)
  #1880  
Alt 21.04.2013, 23:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von FLuRL Beitrag anzeigen
Zum ersten Mal gab es gestern "Hyballa-Raus" Rufe, nachdem wir zuhause nur 2:2 gespielt und gerade in der Nachspielzeit noch das 2:2 erzielten.

Schon das gesamte Frühjahr ist einfach katastrophal. Da passt gar nichts zusammen, überhaupt keine Ansätze, kein System erkennbar. Bis September, Oktober lief das ganze noch okay, aber danach hat er viel mehr Wert auf die Defensive gelegt und die Offensive komplett vergessen. Wir kommen einfach zu keine Offensivaktionen!

Und dann passieren uns immer wieder dumme Fehler in der Defensive. Also Hyballa ist hier in Graz schon gescheitert, auch wenn wir noch Platz 4 inne haben. 80-90 % der Fans sind auf jeden Fall dafür, dass er jetzt bzw. im Sommer gehen soll.
Ganz ehrlich, ich will Dich nicht fort jagen oder sonst was. Ist ja ganz net, dass Du über Peter postest genau´so wie Dein Kollege es aus Uerdingen tut.

Nur eines sollte euch Bewusst sein: Wir haben momentan ganz andere Probleme als ein Grazer der den "Steckpass nicht in die Box" bekommt oder ein Uerdinger der seine Spieler um 5 Uhr Morgens laufen sieht!

Nichts für ungut aber hier liegen die Nerven mehr als blank!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (22.04.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung