Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8761  
Alt 03.08.2020, 19:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Es gibt doch seit 2 Jahren kein Bier mehr.
Es gibt ein Getränk von Bolten mit Alkohol.

Ist halt Geschmackssache. Aus dem Hause Bolten bevorzuge ich auch das Ur-Alt, das Landbier oder das normale Alt, da ich beim Flaschenkauf sowieso eher selten zu Pils greife.


Als Fassbier finde ich das Kaiserstädter aber zumindest ganz okay. Auf nem Festival in Wilhelmshaven musst ich mal Haake-Beck-Pils probieren, glaube mir, dagegen ist das Kaiserstädter ein wahrhaft edler Gaumenstreichler.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8762  
Alt 03.08.2020, 19:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ausserdem wäre ein Alkoholverbot ja wohl das geringste, daran sollte es doch echt nicht scheitern.
Man wird das Spiel auch ohne überstehen.

Man kann das Spiel auch mit 7 Feldspielern, kleinen Toren und mit nackten 80-jährigen Sumo-Ringern als Cheerleadern überstehen.


Frage ist nur, ist es sinnvoll und erforderlich oder leidet darunter unnötiger Weise die wahrgenommene Stadionsbesuchsqualität, der Zuspruch der Zuschauer und die Kasse des Veranstalters.
Mit Zitat antworten
  #8763  
Alt 03.08.2020, 20:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist halt Geschmackssache. Aus dem Hause Bolten bevorzuge ich auch das Ur-Alt, das Landbier oder das normale Alt, da ich beim Flaschenkauf sowieso eher selten zu Pils greife.


Als Fassbier finde ich das Kaiserstädter aber zumindest ganz okay. Auf nem Festival in Wilhelmshaven musst ich mal Haake-Beck-Pils probieren, glaube mir, dagegen ist das Kaiserstädter ein wahrhaft edler Gaumenstreichler.
Ich kenne das Haake sehr gut da ich öfters an der Nordsee bin.
Finde ich besser, aber wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden, und Alt kommt für mich gar nicht in Frage.

Dann sagen wir mal Prost auf das jeweilige Lieblingsbier
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #8764  
Alt 03.08.2020, 20:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann das Spiel auch mit 7 Feldspielern, kleinen Toren und mit nackten 80-jährigen Sumo-Ringern als Cheerleadern überstehen.


Frage ist nur, ist es sinnvoll und erforderlich oder leidet darunter unnötiger Weise die wahrgenommene Stadionsbesuchsqualität, der Zuspruch der Zuschauer und die Kasse des Veranstalters.
Die leidet schon dadurch, dass das ganze Flair eines Stadionbesuches durch Corona zerstört ist, bzw wird.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #8765  
Alt 03.08.2020, 20:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das mit der Bratwurst habe ich etwas anders verstanden. Es sollen "lange Bratwurst-Schlangen" verhindert werden. Wenn es also möglich wäre, soviele Bratwürste vorzubraten, dass jede Bestellung direkt ohne Wartezeit bedient werden kann, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.


Das Alkoholverbot finde ich für den Tivoli übertrieben. Leute, die sich während des Stadionaufenthaltes hemmungslos besaufen, sind doch eine absolute Ausnahme. Die wenigen, die man mal auf der Tribüne torkeln sah, haben sich doch meist schon vorher außerhalb des Stadions heißgeglüht. Ein Alkoholverbot würde solche Verlagerungseffekte nur begünstigen zu Nutzen von: Niemandem.


Der Tivoli ist ja keine Partymeile mit Nachtvergnügungsviertelcharakter, bei den frühen Anstoßzeiten trinken die meisten doch eh nur 1-2 Bier, damit der Tag nicht schon vor dem Sonnenuntergang endet...


Ich würde Bierausschank zulassen, aber keinen Ausschank an offensichtlich angetrunkene. Evtl. ein Limit pro Person, aber ein Komplettverbot wäre weit übers Ziel hinausgeschossen.


Sofern es tatsächlich zu Problemen aufgrund Bierkonsumes käme, kann man ja immer noch reagieren und die Regeln strenger fassen. Aber so ist eine in meinen Augen übervorsichtig und zu leichtfertig zu Lasten von Vereinen und Zuschauern getroffene Einschränkung, welche später mal ins Geschichtsbuch der überzogenenen Regulierungsmaßnahmen eingehen wird.
Bratwurst auf Vorrat, ich weiss nicht, die wird kalt und schmeckt nicht mehr. Dann eher Frikadellenbrötchen, Schnitzelbrötchen oder Brezeln.


Ohne Bier kann dann schonmal gehen, vielleicht alkoholfreies oder Radler.


Denn Merke: Ein Bier ist rausgeschmissenes Geld.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8766  
Alt 03.08.2020, 20:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die leidet schon dadurch, dass das ganze Flair eines Stadionbesuches durch Corona zerstört ist, bzw wird.

Man muss das Flair aber nicht auch noch durch zusätzliche Regeln weiter zerstören, deren Sinn zu Zwecken der Pandemiebekämpfung eher zweifelhaft ist.


Warum sollten am Rande eines Amateurfußballspieles nicht dieselben Speisen und Getränke verkauft werden dürfen wie am Rande eines Konzertes? Weil die Fußballfans im Allgemeinen als Verhaltsauffällige gelten, denen man alles verbieten muss und auch kann? Wetten, dass niemand vorschlagen wird, den Champagner-Ausschank im Stadttheater zu verbieten?



Ist der zulässige Bierkonsum in einer schlecht belüfteten Kneipe der Düsseldorfer oder Kölner Altstadt weniger "enthemmend" oder riskant als der in einem offenen und zugigen Fußballstadion?


Am Rande beinahe jeder Freizeitveranstaltung gehört die Stillung kulinarischer Bedürfnisse schlichtweg dazu. Und staatliche Vorgaben, welche legalen und zur heimatlichen Kultur gehörende Getränke hierbei konsumiert werden dürfen, erscheinen mir da eher suspekt. In vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten, was nur rein theoretisch - und bislang noch nie in der Praxis - zu einem Problem führen könnte, ist in meinen Augen eine Zeichen von fehlender Rücksichtnahme auf die Interessen des Veranstalters und seiner Kunden.


Beim Straßenfest an der Mosel wird auch niemand auf die Idee kommen, den Weinausschank zu verbieten.


Ansonsten bin ich dann mal gespannt auf das neue "Sparmenü Fanta & Esspapier".
Mit Zitat antworten
  #8767  
Alt 03.08.2020, 20:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Bier in 0,5L Dosen... via Handy-App bestellt/bezahlt und dann von autonomer Drohne an den Platz geliefert.
Zeit fuer Innovationen!!


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (03.08.2020)
  #8768  
Alt 03.08.2020, 20:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bratwurst auf Vorrat, ich weiss nicht, die wird kalt und schmeckt nicht mehr. Dann eher Frikadellenbrötchen, Schnitzelbrötchen oder Brezeln.


Ohne Bier kann dann schonmal gehen, vielleicht alkoholfreies oder Radler.


Denn Merke: Ein Bier ist rausgeschmissenes Geld.

Wenn es im Winter frostig wird, wäre mir ne lauwarme Wurst aber lieber als alles gekühlte, vor allem wenn es dann keinen Glühwein geben sollte. Falls nicht vorhanden, kann man oberhalb der Friteusen und Bratbleche auch eine Ablage machen, die von den heißen Geräten darunter mit beheizt wird.



Radler ist ja nicht automatisch alkoholfrei, sonst könnte man ja auch halbe Bier verkaufen... und leider nicht vom Fass bzw. vermutlich mit deutlich geringerer Gewinnspanne für die Alemannia.


Solange das rausgeschmissene Geld in der Kasse des Sportdirektors landet, ist jeder Tropfen Bier wertvoll.
Mit Zitat antworten
  #8769  
Alt 03.08.2020, 21:00
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Bier in 0,5L Dosen... via Handy-App bestellt/bezahlt und dann von autonomer Drohne an den Platz geliefert.
Zeit fuer Innovationen!!


Und jeder der verbotenerweise singt, schreit, jubelt oder sonst irgendeinen Pieps von sich gibt, kriegt von oben eine Bierdusche. Sanktionierung per Drohne halt
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.08.2020), Geheimniskremer (03.08.2020), Heinsberger LandEi (03.08.2020)
  #8770  
Alt 03.08.2020, 21:11
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man muss das Flair aber nicht auch noch durch zusätzliche Regeln weiter zerstören, deren Sinn zu Zwecken der Pandemiebekämpfung eher zweifelhaft ist.


Warum sollten am Rande eines Amateurfußballspieles nicht dieselben Speisen und Getränke verkauft werden dürfen wie am Rande eines Konzertes? Weil die Fußballfans im Allgemeinen als Verhaltsauffällige gelten, denen man alles verbieten muss und auch kann? Wetten, dass niemand vorschlagen wird, den Champagner-Ausschank im Stadttheater zu verbieten?



Ist der zulässige Bierkonsum in einer schlecht belüfteten Kneipe der Düsseldorfer oder Kölner Altstadt weniger "enthemmend" oder riskant als der in einem offenen und zugigen Fußballstadion?


Am Rande beinahe jeder Freizeitveranstaltung gehört die Stillung kulinarischer Bedürfnisse schlichtweg dazu. Und staatliche Vorgaben, welche legalen und zur heimatlichen Kultur gehörende Getränke hierbei konsumiert werden dürfen, erscheinen mir da eher suspekt. In vorauseilendem Gehorsam alles zu verbieten, was nur rein theoretisch - und bislang noch nie in der Praxis - zu einem Problem führen könnte, ist in meinen Augen eine Zeichen von fehlender Rücksichtnahme auf die Interessen des Veranstalters und seiner Kunden.


Beim Straßenfest an der Mosel wird auch niemand auf die Idee kommen, den Weinausschank zu verbieten.


Ansonsten bin ich dann mal gespannt auf das neue "Sparmenü Fanta & Esspapier".
Die offizielle Begründung des Alkoholverbots in Corona-Zeiten ist die absinkende Hemmschwelle und dass die Leute die Regeln nicht mehr einhalten. Je höher der Pegel, desto niedriger die eigene Sorgfalt.
Halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar.

Ob das im Stadion, wo man sich theoretisch auch vorher betrinken kann bzw. im Normalfall ja nur ein, zwei Bier trinken will, sein muss, weiß ich nicht.
Vielleicht habe ich es da als leider immer seltener Tivoligänger einfach. Eventuell muss man es aber auch einfach als geringes Übel in Kauf nehmen um wieder ins Stadion zu dürfen.

Geändert von Exiloecherjonge (03.08.2020 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8771  
Alt 03.08.2020, 21:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Die offizielle Begründung des Alkoholverbots in Corona-Zeiten ist die absinkende Hemmschwelle und dass die Leute die Regeln nicht mehr einhalten. Je höher der Pegel, desto niedriger die eigene Sorgfalt.
Halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar.

Ob das im Stadion, wo man sich theoretisch auch vorher betrinken kann bzw. im Normalfall ja nur ein, zwei Bier trinken will, sein muss, weiß ich nicht.
Vielleicht habe ich es da als leider immer seltener Tivoligänger einfach. Eventuell muss man es aber auch einfach als geringes Übel in Kauf nehmen um wieder ins Stadion zu dürfen.
Ärgerlich ist, dass die ganzen Regeln und Vorschriften keiner nachvollziehbaren Logik folgen. Da gehst du Samstagnachmittag zum Testspiel gegen Steinbach, sitzst wie 250 andere unter freiem Himmel einsam in deiner Plastikschale und kommst dir vor wie im Hochsicherheitstrakt. Und abends gehts zur Hochzeitsfeier, mit 150 anderen Gästen im rapelvollen Kneipensaal, ohne Maske, ohne Abstand, aber mit Alkohol bis zum Abwinken. Alles ganz legal. Muss ich das verstehen?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.08.2020)
  #8772  
Alt 03.08.2020, 22:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ärgerlich ist, dass die ganzen Regeln und Vorschriften keiner nachvollziehbaren Logik folgen. Da gehst du Samstagnachmittag zum Testspiel gegen Steinbach, sitzst wie 250 andere unter freiem Himmel einsam in deiner Plastikschale und kommst dir vor wie im Hochsicherheitstrakt. Und abends gehts zur Hochzeitsfeier, mit 150 anderen Gästen im rapelvollen Kneipensaal, ohne Maske, ohne Abstand, aber mit Alkohol bis zum Abwinken. Alles ganz legal. Muss ich das verstehen?
Nein, muss man nicht. Kann man auch nicht.

Egal wohin ich mich bewege, ich muss auf Abstand und Maske und alle eingerichteten Abläufe und Vorschriften achten, aber abends sieht man Feierwütige in den winzigsten Wohnungen verschwinden, wo sich legal getroffen werden darf.
Ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn jemand an der Kasse ohne Anlass angeschnauzt wird doch ja die Maske oben zu lassen, während man selber nur einen, nun ja, sagen wir Kinnschutz trägt. Dasselbe in Bus und Bahn, interessiert keinen, da sagt auch niemand was. Dann kann man es aber auch gleich sein lassen. Meine Meinung.

Hier bei mir in der Nähe jetzt auch zahlreiche Infizierte nach einer Feier in Norddeutschland, von der es viele dann in den Süden in unsere(n) Stadt/Landkreis mitgebracht haben.

Also man sollte die Maßnahmen auch auf die potenziellen Risikoquellen beschränken. Ob da Bier in Stadien dazu gehört, kann man so oder so sehen.
Mit Zitat antworten
  #8773  
Alt 03.08.2020, 22:05
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Endlich sind wir bei den wirklich wichtigen Dingen beim Stadionbesuch angekommen. Jetzt bitte noch die intensive Diskusion um das Einlauflied, welches die Mannschaft richtig motiviert. Eine Mischung aus R'n'B und Onkelz, damit viele Fans sich mit dem Song ebenfalls identifizieren. Wurde eigentlich das neue, bisher nie dagewesene Trikot präsentiert?

Ich will einfach ins Stadion, mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #8774  
Alt 03.08.2020, 22:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann das Spiel auch mit 7 Feldspielern, kleinen Toren und mit nackten 80-jährigen Sumo-Ringern als Cheerleadern überstehen.


Frage ist nur, ist es sinnvoll und erforderlich oder leidet darunter unnötiger Weise die wahrgenommene Stadionsbesuchsqualität, der Zuspruch der Zuschauer und die Kasse des Veranstalters.
Also früher habe ich mich auch immer gut einen reingestellt. 2016 habe ich dann ganz aufgehört , Alkohol zu trinken.
Ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt sind auch noch die Spiele viel schlechter geworden.

Was ein unglücklicher Zufall.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.08.2020), Heinsberger LandEi (03.08.2020), tivolino (03.08.2020)
  #8775  
Alt 03.08.2020, 22:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Endlich sind wir bei den wirklich wichtigen Dingen beim Stadionbesuch angekommen. Jetzt bitte noch die intensive Diskusion um das Einlauflied, welches die Mannschaft richtig motiviert. Eine Mischung aus R'n'B und Onkelz, damit viele Fans sich mit dem Song ebenfalls identifizieren. Wurde eigentlich das neue, bisher nie dagewesene Trikot präsentiert?

Ich will einfach ins Stadion, mehr nicht.
Oh oh, er hat Onkelz gesagt....
Mit Zitat antworten
  #8776  
Alt 03.08.2020, 22:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
...

Ich will einfach ins Stadion, mehr nicht.

Das geht nicht, ein Schnaps zur Desinfektion der Atemwege wird bald Pflicht.
Mit Zitat antworten
  #8777  
Alt 03.08.2020, 22:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also früher habe ich mich auch immer gut einen reingestellt. 2016 habe ich dann ganz aufgehört , Alkohol zu trinken.
Ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt sind auch noch die Spiele viel schlechter geworden.

Was ein unglücklicher Zufall.

Also haben sich die entgangenen Einnahmen aus Deinem Bierkonsum unmittelbar auf die Kaderstärke der Alemannia ausgewirkt?
Mit Zitat antworten
  #8778  
Alt 04.08.2020, 10:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also früher habe ich mich auch immer gut einen reingestellt. 2016 habe ich dann ganz aufgehört , Alkohol zu trinken.
Ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt sind auch noch die Spiele viel schlechter geworden.

Was ein unglücklicher Zufall.
Jetzt wissen wir wenigstens wer wirklich Schuld ist an dem ganzen Schlamassel!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #8779  
Alt 04.08.2020, 11:54
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Der Verkauf der Soli-T-Shirts hat bis dato 10.000€ eingebracht.

Quelle: Lokalzeit von gestern Abend.

(War nur ein ganz kurzer Beitrag, daneben wurde nur kurz die angepeilte Zuschauerauslastung von 7.000 genannt.)

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie viel da im Gesamten (Trikotverkäufe, Soli Shirts, Goldene Tickets etc.) zusammengekommen ist und was damit passiert (hohe Kante, Kader, Lücken stopfen usw.)?

Entschuldige, aber was geht Dich das an?


Diese Zahlen sind intern und sollen es auch bleiben. Das hat nichts mit "Transparenz" zu tun. Was mit dem Geld geschieht, entscheidet der Geschäftsführer. Ich bin mir sehr sicher, dass momentan jeder Pfennig zum überleben alleine benötigt wird.
Mit Zitat antworten
  #8780  
Alt 04.08.2020, 12:23
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
In den bisherigen Testspielen auf dem Tivoli sah die Situation wie folgt aus:

- Am Kiosk stellt man sich nicht frontal an, sondern über einen seitlich markierten Bereich mit 1,5m Abständen. Ich kann mir vorstellen das zukünftig ein Zaun dazu kommen würde.

- Es gab Softgetränke sowie alkoholfreies Bier im Becher.

- Die Sitzplätze waren abgeklebt im Abstand von 2 geschlossen 1 offen. Jeweils 1 Reihe vorne und hinten komplett geschlossen.

- Maskenpflicht überall, abgesehen vom eingenommenen Platz.

- Es darf nicht gesungen werden.

- An allen Eingängen waren Desinfektionsspender.

- Nahrung darf nur am Sitzplatz eingenommen werden.

Die Lösung für die Kioske wird schwer in meinen Augen. Ohnehin war schon in den letzten Jahren nicht jedes Kiosk geöffnet aufgrund der Kosten und Personal. Beim Testspiel war das Kiosk ordentlich gefüllt.

Als Snacks wurden Brötchen von Nobis raus gegeben. Alle waren im Vorfeld in Nobistüten verpackt und wurden so direkt raus gegeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung