Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1941  
Alt 31.03.2020, 19:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
In England ist im kompletten Amateurbereich, also ab Liga 5, die Saison abgebrochen worden. Das ist wohl ein zumindest nicht auszuschließendes Szenario für die Regionalligen und tiefer auch Deutschland. Die neue Saison beginnt dann allenfalls mit Geisterspielen.

Ob wir mit Soli-Geld vom DFB oder den Landesverbänden rechnen können? Wohl kaum. Es geht nur noch ums Überleben unserer schönsten unwichtigsten wichtigsten Sache der Welt...
Beim Heimspiel daheim letzten Freitag waren in der Spitze 750 Zuschauer bei Youtube. Selbst wenn jeder nen Hunni spendet, würde es wohl nicht reichen. Aber da alle, wirklich alle Clubs betroffen sind (außer Bayern M. und den Investorhüllen, die spielen dann gegeneinander lauter El Plasticos), wird es im Herbst schon irgendwie weitergehen. Ganz, ganz vielen Spielern dürfte es allerdings an die Existenz gehen, von Betreuern und Vereinsangstellten ganz abgesehen.

Sorry, ich will wirklich nicht Schwarzmalen. Aber zum Schwarzgelbmalen reicht zurzeit meine Phantasie nur schwer aus. Und es gibt in diesen Tagen unendlich viel Wichtigeres als Fußball.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1942  
Alt 31.03.2020, 19:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
In England ist im kompletten Amateurbereich, also ab Liga 5, die Saison abgebrochen worden. Das ist wohl ein zumindest nicht auszuschließendes Szenario für die Regionalligen und tiefer auch Deutschland. Die neue Saison beginnt dann allenfalls mit Geisterspielen.

Ob wir mit Soli-Geld vom DFB oder den Landesverbänden rechnen können? Wohl kaum. Es geht nur noch ums Überleben unserer schönsten unwichtigsten wichtigsten Sache der Welt...
Beim Heimspiel daheim letzten Freitag waren in der Spitze 750 Zuschauer bei Youtube. Selbst wenn jeder nen Hunni spendet, würde es wohl nicht reichen. Aber da alle, wirklich alle Clubs betroffen sind (außer Bayern M. und den Investorhüllen, die spielen dann gegeneinander lauter El Plasticos), wird es im Herbst schon irgendwie weitergehen. Ganz, ganz vielen Spielern dürfte es allerdings an die Existenz gehen, von Betreuern und Vereinsangstellten ganz abgesehen.

Sorry, ich will wirklich nicht Schwarzmalen. Aber zum Schwarzgelbmalen reicht zurzeit meine Phantasie nur schwer aus. Und es gibt in diesen Tagen unendlich viel Wichtigeres als Fußball.
Von mir aus kann man die Saison gerne abbrechen. Annullieren halte ich trotzdem für falsch.

Irgendeine Regel muss her... ich bin immer noch dafür die Hinrunden aller Ligen zu werten und evtl. noch ausstehende Nachholspiele noch auszuführen.
Mit Zitat antworten
  #1943  
Alt 01.04.2020, 00:52
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Bei der Spargelernte werden noch fleissige, sportliche Arbeiter gesucht.
Wird nicht(!) auf das Kurzarbeitergeld angerechnet!

dann bewerbe dich doch da mal, da kannste noch was lernen

Geändert von printe1 (01.04.2020 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.04.2020)
  #1944  
Alt 01.04.2020, 00:59
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die scheinen "bessere" Fans zu haben, als Alemannia.
Die Gründe sind ja bekannt.

kann man so nicht sagen, die Trikot Auktion war doch ein voller Erfolg,


5000 Euro für 4-Liga Spieler ist doch gar nicht so schlecht


wenn demnächst evtl. interessantere Trikots dabei sind von TOP Spielern von Aachen dann geht nach oben noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 01.04.2020, 01:01
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du bist echt köstlich...

Meine Aussage bezog sich auf so ziemlich alles, aber bestimmt nicht auf Lindners Aussage zum Fussball!

Mein Entschluss stand vorher schon fest.

Nach zuerst SPD und nun FDP leider die nächste Partei der ich meine Treue entziehe...

und welche Partei wird denn die nächste sein?
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 01.04.2020, 18:38
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Kilic zu teuer für RWO

Soviel zum Thema in Aachen wird man schlecht bezahlt

https://www.reviersport.de/artikel/r...ova-nachfolge/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Modefan (01.04.2020), Neverwalkalone (01.04.2020)
  #1947  
Alt 01.04.2020, 20:14
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Kilic war in Aachen schlichtweg deutlich überbezahlt. So ein Gehalt wie in Aachen bekommt der nie mehr.
Ich wollte es nicht gesagt haben
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1948  
Alt 01.04.2020, 20:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Auf die Ohren

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...ogo/index.html
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1949  
Alt 01.04.2020, 20:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema in Aachen wird man schlecht bezahlt

https://www.reviersport.de/artikel/r...ova-nachfolge/

Das hier mal kolportierte Gehalt sehe ich grundsätzlich nicht als regionalligakompatibel an, noch nicht mal für die höchste Position des Vereins bzw. der GmbH und selbst wenn es 2 Jobs umfasst. Das kann man sich eigentlich nur ab Liga 3 aufwärts oder mit einem Mäzen leisten.


Ich gehe davon aus, dass viele Spieler und Trainer, die jetzt noch keinen Vertrag ab 1.7. haben, sich auf das Backen ganz kleiner Brötchen einstellen müssen, auch diejenigen, die qualitativ zum gehobenem Regionalliganiveau zählen. Die Unsicherheit, ab wann es überhaupt wieder Einnahmen geben wird, ist einfach zu groß bei den Vereinen. Man stelle sich vor, die Sache könnte noch ein Jahr dauern....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.04.2020)
  #1950  
Alt 02.04.2020, 19:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Unsere Freunde in Belgien haben heute offiziell den Abbruch der Saison in der ersten Liga beschlossen: https://www.sportschau.de/fussball/i...eague-100.html


Sie weden nicht die Einzigen bleiben. Wir sollten alle Kräfte jetzt wohl auf den Saisonstart 20/21 konzentrieren. Vielleicht lässt sich Hermann doch noch erweichen und sichert uns - neben den Goldenen Tickets - das Überleben. Vielleicht können wir ja im Herbst wieder vor Publikum spielen. Von mir aus gerne im Lambertz Printenpark am Tivoli.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.04.2020)
  #1951  
Alt 02.04.2020, 19:31
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Das wäre zu schön um wahr zu sein, Lambertz Printen Park das wäre es!

Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.04.2020)
  #1952  
Alt 02.04.2020, 20:34
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Das ist doch nur der Wunsch vom BSC.

Die Vereine haben sich darauf geeinigt, bis Ende April zu paussieren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 02.04.2020, 21:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Ich denke,der BSC-Boss ist der einzige Realist.
Spiele mit Zuschauern wird es auch im Mai nicht geben.
Geisterspiele bringen in der Regionalliga finanziell nichts.
Abbruch der Saison ist meiner Meinung nach alternativlos.
Dann können die Planungen für die Zukunft beginnen.


Finanziell eine Katastrophe.
Ich hoffe, wir alle zusammen bekommen die Alemannia durch diese Krise.
Jeder wie er kann.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.04.2020), Mott (03.04.2020), Neverwalkalone (02.04.2020)
  #1954  
Alt 02.04.2020, 22:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke,der BSC-Boss ist der einzige Realist.
Spiele mit Zuschauern wird es auch im Mai nicht geben.
Geisterspiele bringen in der Regionalliga finanziell nichts.
Abbruch der Saison ist meiner Meinung nach alternativlos.
Dann können die Planungen für die Zukunft beginnen.


Finanziell eine Katastrophe.
Ich hoffe, wir alle zusammen bekommen die Alemannia durch diese Krise.
Jeder wie er kann.
Ich denke, in jeder Sportart ist die Saison zuende.
Man muss schon planen für die nächste Saison, auch wenn das schwefällt, weil man die finanzielle Basis nicht kennt.

Auch im Sport wird nichts mehr wie vorher sein., wie in vielen anderen Bereichen.

Und das ist gut so.
Immer mehr geht nicht mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Modefan (02.04.2020)
  #1955  
Alt 02.04.2020, 22:55
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich denke, in jeder Sportart ist die Saison zuende.
Man muss schon planen für die nächste Saison, auch wenn das schwefällt, weil man die finanzielle Basis nicht kennt.

Auch im Sport wird nichts mehr wie vorher sein., wie in vielen anderen Bereichen.

Und das ist gut so.
Immer mehr geht nicht mehr.
Der Fußball wird sich massiv verändern, von der Bundes- bis zur Kreisliga. Eine finanzielle Entschleunigung wird diesen Sport hoffentlich gesunden und erden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.04.2020), Modefan (02.04.2020)
  #1956  
Alt 03.04.2020, 11:00
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Der Fußball wird sich massiv verändern, von der Bundes- bis zur Kreisliga. Eine finanzielle Entschleunigung wird diesen Sport hoffentlich gesunden und erden.
Ich würde mir das wünschen. Sehnlichst. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich inständig hoffe, dass es zum großen Knall kommt.

Aber es könnte auch exakt engegengesetzt laufen. Die Stunde der Krise könnte die Stunde der (dubiosen) Investoren sein. Innerhalb der beiden DFL-Ligen beginnt man doch bereits jetzt - wenn auch noch im Flüsterton - mit der Diskussion, ob und wie externe Geldgeber den Kick retten könnten. Angebote sollen ja bereits vorliegen. Und die üblichen Verdächtigen machen die 50+1-Debatte gerade wieder ganz heiß.

Im worst case verscherbelt man auch die letzten Reste des Vereinsfußballs mit Kusshand, bloß, damit der Showvorhang nicht für immer fällt. Und wenn das eintrifft, wird die Schere zwischen der Bel Etage und dem Unterbau mit einem Schlag noch weiter auseinenadergehen.

Der Fußball wird sich nach Corona verändern. Aber ob es das erhoffte Platzen der Blase sein wird oder ein weiteres Aufpumpen derselben? Szenarien gibt es viele. Dass das System als Folge der Krise von grundauf gereinigt würde, wäre sicherlich das beste Szenario. Aber wenn ich so die Meinungsäußerungen der Platzhirsche in Deutschland und Europa lese, dann muss man befürchten, dass es auch ein sehr unrealistisches sein kann.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.04.2020), Achim F. (03.04.2020), Braveheart (03.04.2020), carlos98 (04.04.2020), DerLängsteFan (03.04.2020), Grenzwolf (03.04.2020), Heinsberger LandEi (03.04.2020), josef heiter (03.04.2020), Kosh (16.04.2020), Münzenberg (03.04.2020), Öcher Wellenbrecher (03.04.2020), Rolli Kucharski (03.04.2020)
  #1957  
Alt 03.04.2020, 12:31
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
https://www.transfermarkt.de/deutsch...ew/news/358102

Regionalligen weiter auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Liest sich aber immerhin so, als dass denen zumindest langsam bewusst ist, dass Regionalliga-Spiele ohne Zuschauer für die Vereine wenig Sinn ergeben.
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 03.04.2020, 12:50
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich würde mir das wünschen. Sehnlichst. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich inständig hoffe, dass es zum großen Knall kommt.

Aber es könnte auch exakt engegengesetzt laufen. Die Stunde der Krise könnte die Stunde der (dubiosen) Investoren sein. Innerhalb der beiden DFL-Ligen beginnt man doch bereits jetzt - wenn auch noch im Flüsterton - mit der Diskussion, ob und wie externe Geldgeber den Kick retten könnten. Angebote sollen ja bereits vorliegen. Und die üblichen Verdächtigen machen die 50+1-Debatte gerade wieder ganz heiß.

Im worst case verscherbelt man auch die letzten Reste des Vereinsfußballs mit Kusshand, bloß, damit der Showvorhang nicht für immer fällt. Und wenn das eintrifft, wird die Schere zwischen der Bel Etage und dem Unterbau mit einem Schlag noch weiter auseinenadergehen.

Der Fußball wird sich nach Corona verändern. Aber ob es das erhoffte Platzen der Blase sein wird oder ein weiteres Aufpumpen derselben? Szenarien gibt es viele. Dass das System als Folge der Krise von grundauf gereinigt würde, wäre sicherlich das beste Szenario. Aber wenn ich so die Meinungsäußerungen der Platzhirsche in Deutschland und Europa lese, dann muss man befürchten, dass es auch ein sehr unrealistisches sein kann.



Habe heute einen guten Artikel gelelesen > https://www.spiegel.de/sport/fussbal...glOlr-WVQsX22g

Zitat aus dem Artikel:


"Aber der größte soziale Kitt des Fußballs findet sich nicht im Profisport, sondern im Jugend-, Amateur- und Hobbybereich, wo er viel, viel mehr Menschen verbindet. Wo er für die Gesundheit der Bürger dienlich ist. Wo er wichtige Integrationsarbeit leistet. Die wirkliche Systemrelevanz des Fußballs liegt dort. Rufe nach Wiederanpfiff der eigenen Spiele aber vernimmt man von den Kreisligaplätzen nicht."

Fussball nimmt sich derzeit zu wichtig & es fehlt ihm an Demut
Übrigens einer der Spezies die du oben ohne Namen zu nennen erwähnt hast, wird auch in diesem Artikel kurz erwähnt.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (03.04.2020 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (04.04.2020), Mott (03.04.2020), Rolli Kucharski (03.04.2020)
  #1959  
Alt 03.04.2020, 12:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich würde mir das wünschen. Sehnlichst. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich inständig hoffe, dass es zum großen Knall kommt.

Aber es könnte auch exakt engegengesetzt laufen. Die Stunde der Krise könnte die Stunde der (dubiosen) Investoren sein. Innerhalb der beiden DFL-Ligen beginnt man doch bereits jetzt - wenn auch noch im Flüsterton - mit der Diskussion, ob und wie externe Geldgeber den Kick retten könnten. Angebote sollen ja bereits vorliegen. Und die üblichen Verdächtigen machen die 50+1-Debatte gerade wieder ganz heiß.

Im worst case verscherbelt man auch die letzten Reste des Vereinsfußballs mit Kusshand, bloß, damit der Showvorhang nicht für immer fällt. Und wenn das eintrifft, wird die Schere zwischen der Bel Etage und dem Unterbau mit einem Schlag noch weiter auseinenadergehen.

Der Fußball wird sich nach Corona verändern. Aber ob es das erhoffte Platzen der Blase sein wird oder ein weiteres Aufpumpen derselben? Szenarien gibt es viele. Dass das System als Folge der Krise von grundauf gereinigt würde, wäre sicherlich das beste Szenario. Aber wenn ich so die Meinungsäußerungen der Platzhirsche in Deutschland und Europa lese, dann muss man befürchten, dass es auch ein sehr unrealistisches sein kann.
Ich halte das Platzen der Blase im Profifußball nach Corona nicht für realistisch. Im Gegenteil, die internationalen Spekulanten aus China, Russland und dem Orient stehen schon Schlange.
Uns in dieser Dreckliga zwischen Profifußball und Amateurfußball wird es am meisten treffen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (03.04.2020 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.04.2020), Heinsberger LandEi (03.04.2020)
  #1960  
Alt 03.04.2020, 22:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich halte das Platzen der Blase im Profifußball nach Corona nicht für realistisch. Im Gegenteil, die internationalen Spekulanten aus China, Russland und dem Orient stehen schon Schlange.
Uns in dieser Dreckliga zwischen Profifußball und Amateurfußball wird es am meisten treffen.
Die Meldung vom Kicker heute, dass 11 Vereinen aus der ersten und zweiten Liga schon in Kürze die Insolvenz droht glaube ich auch nicht...

Da wird vermutlich viel gejammert damit dann doch irgendwo Geld locker gemacht wird.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung