Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 25.03.2020, 00:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hast Du denn Informationen, dass das nicht geschehen ist?
Hast du denn Informationen, dass das geschehen ist? Dann lass mal hören!!!!


Essen und Oberhausen haben dies schon vor Tagen beschlossen und augenblicklich öffentlich verkündet.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1882  
Alt 25.03.2020, 00:26
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Jetzt definitiv Pause bis zum 30.04.20.
Das wird für Alemannia GmbH schwer. 2 mal sind Gehaltszahlungen in sechsstelliger Höhe ohne Einnahmen zu stemmen. Haben sie schon Kurzarbeit oder Gehaltsverzicht vereinbart?



Und wo ist Behle ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 25.03.2020, 00:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Der Zeitfaktor ist das Entscheidende.
Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass soviele Pat. mit derselben Erkrankung innerhalb von 2 Wochen auf Normalstationen und Intensivstationen eingeliefert wurden. Und ich bin schon ein paar Tage dabei. Selbst wenn diese Patientenzahlen auf 7 Monate Winterzeit verteilt wären, wäre es auffällig.

Und man sagt, der Hammer kommt noch.


Ich musss mittlerweile sagen: Alle Vergleiche mit früheren Epidemien nach dem 2. Weltkrieg sind nicht zutreffend.


Es braucht einen Impfstoff, sonst wird eine Ausbreitung wie ein Jo - Jo - Effekt immer zurückkommen, bis diese60 - 70 % der Bevölkerung Antikörper gebildet haben, wie die Virologen sagen. Und das könnte schon ein paar Jahre und immer wieder rückkehrende Maßnahmen wie social distancing, bedeuten.
Sie sind definitiv nicht mit dem Krankheitsverlauf vergleichbar, da hast Du vollkommen recht.

Ich beziehe mich auch nur auf die Opferzahlen und hoffe doch sehr, dass wir diese deutlich unterbieten werden...

Aber was wäre dann das Fazit am Ende? War es harmloser, weil es weniger Tote gab, oder war es schlimmer weil es konzentrierter auftrat?

Kann man den Chinesen glauben, dass es dort schon wieder "vorbei" ist?
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 25.03.2020, 00:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sollen wir die Betten, die da sind, jetzt und in den nächsten Tagen aber noch nicht gebraucht werden, lieber frei lassen?
Du verstehst die Aufregung noch nicht so ganz? Auch nicht, wenn du nach Italien und Spanien blickst? Die 20.000 oder 30.000 Toten werden dort sehr bald erreicht sein. Nur in Italien und Spanien wohlgemerkt.
Noch gebe ich Dir recht. Nur stelle man sich mal vor, es würde in den nächsten 7 Tagen eskalieren (was ich natürlich nicht hoffe) und es wären nicht genug Plätze für die eigene Bevölkerung da. Was meinst Du wohl wie groß das Geschrei wäre?

Im Grunde genommen finde ich es ja gut, wenn man sich gegenseitig hilft
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 25.03.2020, 07:09
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hast du, der du näher dran bist, denn Informationen, dass es geschehen ist bzw. geschehen soll? Vermutlich schon, aber du wirst sie verständlicherweise hier nicht kundtun. Aber du könntest den hohen Herren ja mal anraten, die vielen um die Alemannia besorgten Fans etwas konkreter auf dem Laufenden zu halten als es bis jetzt geschehen ist. Ich habe hier vor einigen Tagen noch Geduld angemahnt. Allerdings liegt die letzte offizielle Mitteilung über die "neuesten Entwicklungen rund um die Alemannia" nun auch schon wieder eine Woche zurück. Das ist ziemlich lange in einer Zeit, wo sich die Welt so schnell verändert...

Ja, Du hast Recht. Ich nehme das mal mit. Mein zugegeben etwas flapsiger Kommentar sollte nur deutlich machen, dass nicht unbedingt Passivität herrscht, nur weil keine öffentlichen Mitteilungen getätigt werden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 25.03.2020, 07:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hast du denn Informationen, dass das geschehen ist? Dann lass mal hören!!!!


Essen und Oberhausen haben dies schon vor Tagen beschlossen und augenblicklich öffentlich verkündet.

Ich gebe Dir Recht, dass es schön wäre, mehr darüber zu wissen. Wichtiger wäre mir aber, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Die Information ist nicht unwichtig, aber zweitrangig. Du hast leider nach meiner Wahrnehmung die Angewohnheit, bei einer großen Vielzahl an Themen in den Panikmodus zu verfallen, wenn es Deiner Meinung nach nicht schnell genug geht.

Und unabhängig davon, was ich weiß oder nicht weiß, werden diejenigen Leute für die Alemannia sprechen, deren Aufgabe das ist. Das ist eine Frage des Respekts.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (25.03.2020), Braveheart (25.03.2020), Flutlicht (25.03.2020), Heinsberger LandEi (25.03.2020), Mott (25.03.2020), Rolli Kucharski (25.03.2020), Tommytb (25.03.2020)
  #1887  
Alt 25.03.2020, 10:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...

https://www.luzernerzeitung.ch/inter...ern-ld.1207048
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 25.03.2020, 11:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, dass es schön wäre, mehr darüber zu wissen. Wichtiger wäre mir aber, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Die Information ist nicht unwichtig, aber zweitrangig. Du hast leider nach meiner Wahrnehmung die Angewohnheit, bei einer großen Vielzahl an Themen in den Panikmodus zu verfallen, wenn es Deiner Meinung nach nicht schnell genug geht.

Und unabhängig davon, was ich weiß oder nicht weiß, werden diejenigen Leute für die Alemannia sprechen, deren Aufgabe das ist. Das ist eine Frage des Respekts.

Derjenige, dessen Aufgabe es jetzt wäre, für die Alemannia zu sprechen, ist vorderster Front der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Martin Fröhlich. Nach über einer Woche ohne nennenswerte Verlautbarungen sollte er sich vielleicht mal wieder zu Wort melden - aus Respekt vor und aus Sensibilität für die Ängste der Vereinsmitglieder und der vielen Fans, die sich täglich mehr Sorgen auch um die Alemannia machen.
Was heißt es ansichts der zwischenzeitlichen Entwicklungen konkret, dass er bereits am 18. März sagt: "Bereits heute aber zeichnet sich ab, dass die Alemannia auf die Verbundenheit und die Treue ihrer Zuschauer und Sponsoren angewiesen sein wird."? Und wie weit ist man gekommen bei der Ankündigung, "konkrete Vorschläge mit der notwendigen Ruhe zu erarbeiten"?
Diese In-der-Ruhe-liegt-die-Kraft-und-Schweigen-ist-Gold-Rhetorik weckt leider böse Erinnerungen. Ich erinnere mich noch zu gut an jenen Dienstagnachmittag im März 2017, als einer der Granden aus (mehr oder weniger) heiterem Himmel verkündete, man habe soeben wieder Insolvenz anmelden müssen. Nicht mal die wichtigsten Partner (Infront) waren vorher darüber informiert worden...
Die Mitglieder und Fans in der derzeitigen Situation zumindest im Groben auf dem Laufenden zu halten, ist im übrigen ist nicht nur eine Frage des Respekt und der Sensibilität, sondern auch der Cleverness. Immerhin gilt es, bei Fans und Sponsoren Bereitschaft dafür zu wecken, dass sie demnächst mal wieder den Geldbeutel aufmachen sollen. So verstehe sich zumindest die Aussage, das man "auf die Treue und Verbundenheit der Zuschauer und Sponsoren angewiesen sein wird."
Auf diese Treue und Verbundenheit wird man, wenn es denn richtig ernst wird, vielleicht nicht mehr unbedingt zählen können, wenn man die Fans und Mitglieder allzu lange mit ihren Ängsten allein lässt. Dass der Verkauf des Goldenen Tickets, dessen Bewerbung auf der Homepage inzwischen weit nach hinten gerückt ist, stagniert, dass man vom in Sachen Öffentlichkeitsarbeit bis vor kurzem ach so rührigen Geschäftsführer nichts mehr hört und dass anscheinend immer noch keine Kurzarbeit angemeldet ist, ist da schon ein Warnsignal. Vielleicht denken die hohen Herren ja, das wirke beruhigend. Tatsächlich ist nach meinen Eindrücken das Gegenteil der Fall.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.03.2020), Aix-la-Chapelle (25.03.2020), DerLängsteFan (25.03.2020)
  #1889  
Alt 25.03.2020, 12:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Derjenige, dessen Aufgabe es jetzt wäre, für die Alemannia zu sprechen, ist vorderster Front der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Martin Fröhlich. Nach über einer Woche ohne nennenswerte Verlautbarungen sollte er sich vielleicht mal wieder zu Wort melden - aus Respekt vor und aus Sensibilität für die Ängste der Vereinsmitglieder und der vielen Fans, die sich täglich mehr Sorgen auch um die Alemannia machen.
Was heißt es ansichts der zwischenzeitlichen Entwicklungen konkret, dass er bereits am 18. März sagt: "Bereits heute aber zeichnet sich ab, dass die Alemannia auf die Verbundenheit und die Treue ihrer Zuschauer und Sponsoren angewiesen sein wird."? Und wie weit ist man gekommen bei der Ankündigung, "konkrete Vorschläge mit der notwendigen Ruhe zu erarbeiten"?
Diese In-der-Ruhe-liegt-die-Kraft-und-Schweigen-ist-Gold-Rhetorik weckt leider böse Erinnerungen. Ich erinnere mich noch zu gut an jenen Dienstagnachmittag im März 2017, als einer der Granden aus (mehr oder weniger) heiterem Himmel verkündete, man habe soeben wieder Insolvenz anmelden müssen. Nicht mal die wichtigsten Partner (Infront) waren vorher darüber informiert worden...
Die Mitglieder und Fans in der derzeitigen Situation zumindest im Groben auf dem Laufenden zu halten, ist im übrigen ist nicht nur eine Frage des Respekt und der Sensibilität, sondern auch der Cleverness. Immerhin gilt es, bei Fans und Sponsoren Bereitschaft dafür zu wecken, dass sie demnächst mal wieder den Geldbeutel aufmachen sollen. So verstehe sich zumindest die Aussage, das man "auf die Treue und Verbundenheit der Zuschauer und Sponsoren angewiesen sein wird."
Auf diese Treue und Verbundenheit wird man, wenn es denn richtig ernst wird, vielleicht nicht mehr unbedingt zählen können, wenn man die Fans und Mitglieder allzu lange mit ihren Ängsten allein lässt. Dass der Verkauf des Goldenen Tickets, dessen Bewerbung auf der Homepage inzwischen weit nach hinten gerückt ist, stagniert, dass man vom in Sachen Öffentlichkeitsarbeit bis vor kurzem ach so rührigen Geschäftsführer nichts mehr hört und dass anscheinend immer noch keine Kurzarbeit angemeldet ist, ist da schon ein Warnsignal. Vielleicht denken die hohen Herren ja, das wirke beruhigend. Tatsächlich ist nach meinen Eindrücken das Gegenteil der Fall.
"Konkrete Vorschläge erarbeiten wir gerade mit der notwendigen Ruhe."

Als ich diesen Satz vom MF gelesen habe, bin ich nicht davon ausgegangen 168 Stunden später schon mit wirklich relevanten Informationen gefüttert zu werden.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 25.03.2020, 12:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
"Konkrete Vorschläge erarbeiten wir gerade mit der notwendigen Ruhe."

Als ich diesen Satz vom MF gelesen habe, bin ich nicht davon ausgegangen 168 Stunden später schon mit wirklich relevanten Informationen gefüttert zu werden.
Ich glaube, es geht nicht um finale Informationen.

Mir geht es eher drum, mal eine Wasserstandsmeldung zu bekommen, wie sich Sichtweisen von den großen Sponsoren darstellen. Fordern die durch die Bank Geld zurück, zahlen die erstmal nicht mehr, oder trifft man auf Verständnis.

Geisterspiele scheinen ja für die die nächsten Monate quasi sicher zu sein, falls gespielt werden kann.

Hier sollte mal dringend mit den DK-Inhabern gesprochen werden. Ticketeinnahmen aus den Spielen werden wir wohl kaum erzielen, aber wollen viele DK-Inhaber entschädigt werden?

Auch ich würde mal gerne wissen, ob sich das Problem bis Saisonende eher moderat darstellt, oder tatsächlich in Richtung Vollkatastrophe geht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (25.03.2020)
  #1891  
Alt 25.03.2020, 12:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.982
Abgegebene Danke: 10.127
Erhielt 13.290 Danke für 3.190 Beiträge
Unser Präsident gestern in der Lokalzeit (gehört in den Pressethread, aber vll auch hier hin), etwa ab Min 18: https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hen---608.html
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 25.03.2020, 13:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Unser Präsident gestern in der Lokalzeit (gehört in den Pressethread, aber vll auch hier hin), etwa ab Min 18: https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hen---608.html
Ich tippe mal, dass das Archivaufnahmen aus der vergangenen Woche sind. Er sagt jedenfalls ziemlich genau das, was am 18. auf der Homepage und am 19. in der Zeitung und in der Lokalzeit berichtet wurde.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 25.03.2020, 14:33
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.577
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
jetzt um Fußball

Wenn jetzt der Spielbetrieb in allen Ligen abgesetzt werden sollte,also Saisonschluss, wie sieht es für die dann irgendwann neu gestartete Saison aus, welche Vereine erfüllen dann überhaupt noch die Lizensierungsvoraussetzungen für die jeweilige Liga
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 25.03.2020, 14:34
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.577
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Corona

vielleicht sollte man für Corona einen eigenen Thread einrichten, hier ist doch das Thema, Regionalliga Saison 2019/2020
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Jonas (25.03.2020), KILO (25.03.2020)
  #1895  
Alt 25.03.2020, 16:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, dass es schön wäre, mehr darüber zu wissen. Wichtiger wäre mir aber, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Die Information ist nicht unwichtig, aber zweitrangig. Du hast leider nach meiner Wahrnehmung die Angewohnheit, bei einer großen Vielzahl an Themen in den Panikmodus zu verfallen, wenn es Deiner Meinung nach nicht schnell genug geht.

Und unabhängig davon, was ich weiß oder nicht weiß, werden diejenigen Leute für die Alemannia sprechen, deren Aufgabe das ist. Das ist eine Frage des Respekts.
Was du fälchlicherweise als Panik einstufst hat schlicht und ergreifend etwas damit zu tun, dass ich es berufsbedingt gewohnt bin, notwendige Entscheidungen schnell und zeitnah treffen zu müssen und transparent zu machen.

Wo Du recht hast ist, dass ich bei der Alemannia einen Hang sehe, Dinge eher zunächst Mal auszusitzen und dass Entscheidungen eher zäh wie Kaugummi getroffen werden als zügig, mitunter nicht gerade immer zum Vorteil der Alemannia (hier: jeder Monat Verzögerung kostet der Alemannia eine Stange Geld, es sei denn, man glaubt, man hätte es nicht nötig).

Das Treffen von notwendigen Entscheidungen einzufordern finde ich völlig legitim, es sei denn, man ist der Auffassung, dass Kritik etwas überflüssiges an sich ist und man lieber in Ruhe alles hinter verschlossenen Türen abhandeln sollte. Wohin uns diese Art der Geschäftsführung in der Vergangenheit geführt hat, weiß wohl jeder hier.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 25.03.2020, 17:08
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von josef heiter Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man für Corona einen eigenen Thread einrichten, hier ist doch das Thema, Regionalliga Saison 2019/2020
Und dieses Corona-Thema bestimmt gerade das Liga- und Vereinsleben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 25.03.2020, 17:14
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Derjenige, dessen Aufgabe es jetzt wäre, für die Alemannia zu sprechen, ist vorderster Front der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Martin Fröhlich. Nach über einer Woche ohne nennenswerte Verlautbarungen sollte er sich vielleicht mal wieder zu Wort melden - aus Respekt vor und aus Sensibilität für die Ängste der Vereinsmitglieder und der vielen Fans, die sich täglich mehr Sorgen auch um die Alemannia machen.
Was heißt es ansichts der zwischenzeitlichen Entwicklungen konkret, dass er bereits am 18. März sagt: "Bereits heute aber zeichnet sich ab, dass die Alemannia auf die Verbundenheit und die Treue ihrer Zuschauer und Sponsoren angewiesen sein wird."? Und wie weit ist man gekommen bei der Ankündigung, "konkrete Vorschläge mit der notwendigen Ruhe zu erarbeiten"?
Diese In-der-Ruhe-liegt-die-Kraft-und-Schweigen-ist-Gold-Rhetorik weckt leider böse Erinnerungen. Ich erinnere mich noch zu gut an jenen Dienstagnachmittag im März 2017, als einer der Granden aus (mehr oder weniger) heiterem Himmel verkündete, man habe soeben wieder Insolvenz anmelden müssen. Nicht mal die wichtigsten Partner (Infront) waren vorher darüber informiert worden...
Die Mitglieder und Fans in der derzeitigen Situation zumindest im Groben auf dem Laufenden zu halten, ist im übrigen ist nicht nur eine Frage des Respekt und der Sensibilität, sondern auch der Cleverness. Immerhin gilt es, bei Fans und Sponsoren Bereitschaft dafür zu wecken, dass sie demnächst mal wieder den Geldbeutel aufmachen sollen. So verstehe sich zumindest die Aussage, das man "auf die Treue und Verbundenheit der Zuschauer und Sponsoren angewiesen sein wird."
Auf diese Treue und Verbundenheit wird man, wenn es denn richtig ernst wird, vielleicht nicht mehr unbedingt zählen können, wenn man die Fans und Mitglieder allzu lange mit ihren Ängsten allein lässt. Dass der Verkauf des Goldenen Tickets, dessen Bewerbung auf der Homepage inzwischen weit nach hinten gerückt ist, stagniert, dass man vom in Sachen Öffentlichkeitsarbeit bis vor kurzem ach so rührigen Geschäftsführer nichts mehr hört und dass anscheinend immer noch keine Kurzarbeit angemeldet ist, ist da schon ein Warnsignal. Vielleicht denken die hohen Herren ja, das wirke beruhigend. Tatsächlich ist nach meinen Eindrücken das Gegenteil der Fall.
Ganz sachlich: eine Sanierung könnte unter Umständen die wirtschaftlichere Lösung sein, auch für die Gläubiger. Das muss jetzt ebenfalls gerechnet werden, zumal der Geschäftsführer in der Haftung steht, falls er es wissentlich verschleppt .

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Modefan (25.03.2020)
  #1898  
Alt 25.03.2020, 17:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Ganz sachlich: eine Sanierung könnte unter Umständen die wirtschaftlichere Lösung sein, auch für die Gläubiger. Das muss jetzt ebenfalls gerechnet werden, zumal der Geschäftsführer in der Haftung steht, falls er es wissentlich verschleppt .

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Im Moment und bis zum 30.9. gibt es gar keine Insolvenzantragspflicht und somit auch Insolvenzverschleppung, jedenfalls nicht, wenn die Zahlungsprobleme wegen des Virus entstanden sind. Vom Hofe muss da zunächst mal gar nix machen, auch wenn mancher hier es offenbar gern hätte.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (26.03.2020), Jonas (26.03.2020)
  #1899  
Alt 25.03.2020, 18:39
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Im Moment und bis zum 30.9. gibt es gar keine Insolvenzantragspflicht und somit auch Insolvenzverschleppung, jedenfalls nicht, wenn die Zahlungsprobleme wegen des Virus entstanden sind. Vom Hofe muss da zunächst mal gar nix machen, auch wenn mancher hier es offenbar gern hätte.
Stimmt, diese Regelung war mir entfallen, nachdem ich den anderen Weg ging. Merci,
Udo

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 25.03.2020, 18:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich tippe mal, dass das Archivaufnahmen aus der vergangenen Woche sind. Er sagt jedenfalls ziemlich genau das, was am 18. auf der Homepage und am 19. in der Zeitung und in der Lokalzeit berichtet wurde.

Das Video hat bestimmt so lange gedauert, weil der das was auf der Homepage bzw. in der Zeitung stand noch dafür auswendig lernen musst.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung