Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 27.09.2019, 12:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da reicht ein einfaches Danke nicht. Die Sache kurz und bündig ohne Rumgelaver auf den Punkt gebracht.


Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der gute H. Wirtz, der nach eigenem bekunden gaaaaanz gaaaaanz weit weg von der Alemannia ist, in Wahrheit Ziegen- oder Rübenfan ist, der partout nicht möchte, dass die Alemannia jemals wieder hochkommt um den Ihr gebührenden Platz einzunehmen.
Ich werde ja den Verdacht nicht los, der gute Franz braucht einfach ein passenderes Hobby. Vielleicht Tulpenzüchten oder sowas.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 27.09.2019, 12:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da reicht ein einfaches Danke nicht. Die Sache kurz und bündig ohne Rumgelaver auf den Punkt gebracht.


Manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der gute H. Wirtz, der nach eigenem bekunden gaaaaanz gaaaaanz weit weg von der Alemannia ist, in Wahrheit Ziegen- oder Rübenfan ist, der partout nicht möchte, dass die Alemannia jemals wieder hochkommt um den Ihr gebührenden Platz einzunehmen.

Das glaube ich nicht.
Ich bin mir sicher das hier jemand viel Zeit hat, gepaart mit ganz viel "Keine Ahnung" und uns mit seinem Geschwurbel einfach nur auf den Sack gehen will. Kurzum ein Troll, der hier schon seit geraumer Zeit versucht uns am Nasenring durch die Manege zu ziehen. Oftmals leider erfolgreich.

Leider springen wir auch noch jedesmal drauf an. Ich hab für mich nun beschlossen dem ganzen ein Ende zu setzen und nutze nun erstmalig die Ignorier Funktion.
Ich will mit Alemannia Fans diskutieren, auch wenn sie eine andere Meinung vertreten, jedoch nicht mehr mit jemanden der uns hier seit Monaten verarscht!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.09.2019 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 27.09.2019, 14:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...und nutze nun erstmalig die Ignorier Funktion
Keine Chance - ich habe das mal mit einem anderen User gemacht. Da der ebenfalls polarisierte, wurde er von anderen, die ihn nicht ignorierten, ständig zitiert, so dass seine Beiträge darüber für mich doch wieder sichtbar wurden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 27.09.2019, 15:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz Wirtz, ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns hier immer und immer wieder nahelegst, uns mit der "harmlosen" RL abzufinden und uns dort langfristig einzurichten.
Nun, die "Harmlosigkeit" dieser seltsamen Liga führt immer wieder zu Insolvenzen, nicht nur bei uns, sondern auch anderswo. Die RL ist ein Armenhaus, in dem nahezu allein extern eingebrachte Kohle zählt und in dem massive Wettbewerbsverzerrungen durch "zweite" Mannschaften an der Tagesordnung sind. Auf lange Sicht wird unsere Alemannia in dieser Liga sterben, das ist mE nicht nur "ziemlich sicher", sondern "todsicher".
Also müssen wir die Liga nach oben verlassen, mit Augenmaß und Geduld, aber doch unabweisbar in dennächsten Jahren.
"Brandgefährlich" wird ein "Aufenthalt" in Liga 3 nur, wenn wieder Heiopeis das Sagen bei uns erhalten. Ich gehe das Risiko "brandgefährliche Liga" gerne ein. Zudem wird es einfacher sein, die 3. Liga nach oben zu verlassen als jemals den Sumpf der Vierten. Sorry, wollte eigentlich kürzer, aber aufs Schwurbeln habe ich verzichtet.

Der nicht aus der Warte des glühenden Alemannia-Fans, sondern als kritischer, aber sehr aufmerksamer außenstehender Beobachter schreibende und von mir deshalb sehr geschätzte Franz Wirtz legt uns Fans nach meinem Verständnis keineswegs nahe, uns auf ewig mit der RL abzufinden und zufrieden zu geben.
Er weist aber zurecht darauf hin, wie brandgefährlich es werden kann, wenn das "unabweislich in den nächsten Jahren aufsteigen müssen" zum obersten Dogma wird. Keine Frage: Jeder Alemannia-Fan will lieber früher als später aufsteigen. Aus diesem Wollen wird im Moment schleichend aber immer mehr ein Müssen, und diese mit finsteren Prognosen über den anderenfalls drohenden Zuschauer- und Sponsorenschwunds angefütterte Dogmatisierung birgt tatsächlich Gefahren - vor allem die Gefahr, dass die eigene und von außen Jahr zu Jahr immer mehr verstärkte Erwartungshaltung früher oder später zu unkalkulierbarem Risiko-Handeln verführt.
Beispiel Wuppertal: Die haben in der festen Überzeugung, der unerträglichen RL entkommen und bald aufsteigen zu müssen, mal einen Drei-Jahres-Plan gemacht mit dem Ziel, den Etat, die Zuschauerzahlen und das Sponsorenaufkommen jedes Jahr ein bisschen zu erhöhen. Der Etat wurde tatsächlich erhöht - und man schloss die Augen davor, dass Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen dem Plan immer weiter hinterherhinkten. Jetzt müssen sie froh sein, der Insolvenz so gerade entkommen zu sein und auf kleinster Flamme überhaupt noch in der RL mitspielen zu dürfen. So kann's gehen, wenn man zuviel will...
Unsere Vereinsführung ist im Moment in einer höchst undankbaren und schwierigen Situation: Einerseits gilt es, von Jahr zu Jahr mehr Geld ranzuschaffen, um die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Andererseits ist es die verdammte Pflicht, den Klub so aufzustellen, dass er in der RL auch dann weiter existieren kann, wenn es in diesem, im nächsten, im übernächsten und auch im überübernächsten Jahr mit dem Aufstieg eben nicht klappt. Auch diese nicht wünschenswerte, aber mögliche Entwicklung muss, wie die Erfahrung lehrt, bei allen wirtschaftlichen Kalkulationen stets in Betracht gezogen werden. Dies ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt, auf den Franz Wirtz immer wieder warnend hinweist: Die Alemannia muss so aufgestellt werden, dass es in der RL auch weitergeht, wenn es in den nächsten zwei, drei Jahren mit dem Aufstieg nicht klappt. Das heißt beispielsweise, den Etat auch wohl oder übel mal wieder zu kürzen, wenn Rechnungen nicht aufgegangen sind.

Klar, viele hier sagen: Wir wollen und müssen zwar aufsteigen, aber wir wissen natürlich auch, dass trotzdem weiterhin unbedingt seriös, weitsichtig und ohne Schulden gewirtschaftet werden muss. Beide Ansprüche unter einen Hut zu bringen, ist ein verdammt schwieriger Drahtseilakt. Da möchte ich jetzt wirklich nicht Vorstand sein...
Vor allem merkt man im Moment, dass sich durch die wachsende Unzufriedenheit im Umfeld immer mehr Druck aufbaut. Dass der guten Fuat Kilic beispielsweise mal gesagt hat "Wir wollen aufsteigen" und dass er damit nur ausgesprochen hat, was doch eigentlich alle Alemannen wollen und beispielsweise nach dem hiesigen Forumsdogma auch wollen müssen, wird ihm nun nach dem durchwachsenen Saisonstart bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert. Was denn nun? Hätte er etwa sagen sollen: "Wir wollen wieder ins vordere Mittelfeld. Für ganz oben wird's wohl noch nicht reichen." Das wäre ihm hier dann sicherlich als unambitionierter Kleinmut und als kontraproduktive Antiwerbung in Hinblick auf den Dauerkartenverkauf angekreidet worden. Was man auch sagt, es ist immer verkehrt...
Nebenbei bemerkt ist Kilic branchenüblich natürlich der Erste, der am "Wir müssen bald aufsteigen"-Dogma scheitern könnte. Mehr oder weniger offen, gern aber auch "verschwurbelt", wird nach jeder Niederlage oder auch nach Siegen, die angeblich nicht hoch und überzeugend genug ausgefallen sind, hier und anderswo seine Ablösung gefordert - gern mit sehr vagen Forderungen nach "frischem Wind".

Die spannende Frage ist nun, wie die Vereinsführung mit dem wachsenden Druck klarkommt. Haben die Herren die Eier, Kilic aus Überzeugung, dass die Arbeit irgendwann Früchte tragen wird, in welcher Funktion auch immer weiterzubeschäftigen, wenn er denn will? Oder beugt man sich dem Druck, "irgendwas zu ändern", wenn wir wir nur als Sechster in die Winterpause gehen?
Martin Fröhlichs Aussage, dass auch die nächste Saison im Zeichen der Konsolidierung stehen wird, weckt einerseits die Hoffnung, dass sich die Vereinsführung auch unter dem Druck des Aufstiegsdogmas nicht zu unüberlegten Risiken hinreißen lassen wird.
Andererseits sind schon wieder gewisse besorgniserregende Tendenzen zu erkennen. "Andererseits beruhen unsere Zahlen auch auf einer erhöhten Zuschauerkalkulation von 5.600", sagt der Präsident und AR-Vorsitzende im Pratsch-Interview. Klingt harmlos, ist es aber nicht. Okay, es sind nur 500, 600 Tickets mehr als im Vorjahr. Aber hier geht man streng betrachtet bereits wieder in ein Risiko, für das es aus kaufmännischer Sicht keine solide Grundlage gibt. Denn tatsächlich sind die Zuschauerzahlen in den vergangenen ein, zwei Jahren eher gesunken als gestiegen. Also hätte man sie trotz gutem Dauerkartenverkauf vorsichtshalber eigentlich doch eher nach unten als nach oben anpassen müssen, oder? Diese erhöhte Kalkulation ist aus meiner Sicht nur ein kleiner, noch harmloser Hinweis darauf, dass schon wieder nach dem Prinzip Hoffnung kalkuliert wird. Umso mehr muss der Vorstand aufpassen, dass er den Bogen unter dem Druck "Aufstieg oder die Welt geht unter" nicht immer und immer mehr anspannt. Wie das endet, wissen wir.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.09.2019), B. Trüger (29.09.2019), Black-Postit (27.09.2019), Franz Wirtz (27.09.2019), Geheimniskremer (27.09.2019), Heinsberger LandEi (27.09.2019), Kosh (27.09.2019), Tommytb (29.09.2019), Zaungast (28.09.2019)
  #925  
Alt 27.09.2019, 16:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Alemannia muss so aufgestellt werden, dass es in der RL auch weitergeht, wenn es in den nächsten zwei, drei Jahren mit dem Aufstieg nicht klappt.

Diesen Satz muss ich unbedingt fett hervorheben.
Es hilft uns nichts, den Ist-Zustand zu betrauern. Wir müssen annehmen, dass es heute so ist, wie es ist und daraus beste draus machen. Natürlich sollte unser Ziel sein, in den Profifußball zurückzukehren. Kurzfristig erzwingen lässt sich dieses Ziel aber nicht und wie wir an den langjährigen Aufstiegsversuchen von Wernze sehen, noch nicht mal mit sehr viel Geld.


Die Legende von Ikarus sollte uns daher ein wenig als mahnendes Beispiel und Handlungsempfehlung dienen, unsere Zielsetzungen "auf Basis des vorhandenen Materials" nicht zu hoch aber auch nicht zu tief anzusiedeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.09.2019)
  #926  
Alt 27.09.2019, 20:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der nicht aus der Warte des glühenden Alemannia-Fans, sondern als kritischer, aber sehr aufmerksamer außenstehender Beobachter schreibende und von mir deshalb sehr geschätzte Franz Wirtz legt uns Fans nach meinem Verständnis keineswegs nahe, uns auf ewig mit der RL abzufinden und zufrieden zu geben.
Er weist aber zurecht darauf hin, wie brandgefährlich es werden kann, wenn das "unabweislich in den nächsten Jahren aufsteigen müssen" zum obersten Dogma wird. Keine Frage: Jeder Alemannia-Fan will lieber früher als später aufsteigen. Aus diesem Wollen wird im Moment schleichend aber immer mehr ein Müssen, und diese mit finsteren Prognosen über den anderenfalls drohenden Zuschauer- und Sponsorenschwunds angefütterte Dogmatisierung birgt tatsächlich Gefahren - vor allem die Gefahr, dass die eigene und von außen Jahr zu Jahr immer mehr verstärkte Erwartungshaltung früher oder später zu unkalkulierbarem Risiko-Handeln verführt.
Beispiel Wuppertal: Die haben in der festen Überzeugung, der unerträglichen RL entkommen und bald aufsteigen zu müssen, mal einen Drei-Jahres-Plan gemacht mit dem Ziel, den Etat, die Zuschauerzahlen und das Sponsorenaufkommen jedes Jahr ein bisschen zu erhöhen. Der Etat wurde tatsächlich erhöht - und man schloss die Augen davor, dass Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen dem Plan immer weiter hinterherhinkten. Jetzt müssen sie froh sein, der Insolvenz so gerade entkommen zu sein und auf kleinster Flamme überhaupt noch in der RL mitspielen zu dürfen. So kann's gehen, wenn man zuviel will...
Unsere Vereinsführung ist im Moment in einer höchst undankbaren und schwierigen Situation: Einerseits gilt es, von Jahr zu Jahr mehr Geld ranzuschaffen, um die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Andererseits ist es die verdammte Pflicht, den Klub so aufzustellen, dass er in der RL auch dann weiter existieren kann, wenn es in diesem, im nächsten, im übernächsten und auch im überübernächsten Jahr mit dem Aufstieg eben nicht klappt. Auch diese nicht wünschenswerte, aber mögliche Entwicklung muss, wie die Erfahrung lehrt, bei allen wirtschaftlichen Kalkulationen stets in Betracht gezogen werden. Dies ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt, auf den Franz Wirtz immer wieder warnend hinweist: Die Alemannia muss so aufgestellt werden, dass es in der RL auch weitergeht, wenn es in den nächsten zwei, drei Jahren mit dem Aufstieg nicht klappt. Das heißt beispielsweise, den Etat auch wohl oder übel mal wieder zu kürzen, wenn Rechnungen nicht aufgegangen sind.

Klar, viele hier sagen: Wir wollen und müssen zwar aufsteigen, aber wir wissen natürlich auch, dass trotzdem weiterhin unbedingt seriös, weitsichtig und ohne Schulden gewirtschaftet werden muss. Beide Ansprüche unter einen Hut zu bringen, ist ein verdammt schwieriger Drahtseilakt. Da möchte ich jetzt wirklich nicht Vorstand sein...
Vor allem merkt man im Moment, dass sich durch die wachsende Unzufriedenheit im Umfeld immer mehr Druck aufbaut. Dass der guten Fuat Kilic beispielsweise mal gesagt hat "Wir wollen aufsteigen" und dass er damit nur ausgesprochen hat, was doch eigentlich alle Alemannen wollen und beispielsweise nach dem hiesigen Forumsdogma auch wollen müssen, wird ihm nun nach dem durchwachsenen Saisonstart bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert. Was denn nun? Hätte er etwa sagen sollen: "Wir wollen wieder ins vordere Mittelfeld. Für ganz oben wird's wohl noch nicht reichen." Das wäre ihm hier dann sicherlich als unambitionierter Kleinmut und als kontraproduktive Antiwerbung in Hinblick auf den Dauerkartenverkauf angekreidet worden. Was man auch sagt, es ist immer verkehrt...
Nebenbei bemerkt ist Kilic branchenüblich natürlich der Erste, der am "Wir müssen bald aufsteigen"-Dogma scheitern könnte. Mehr oder weniger offen, gern aber auch "verschwurbelt", wird nach jeder Niederlage oder auch nach Siegen, die angeblich nicht hoch und überzeugend genug ausgefallen sind, hier und anderswo seine Ablösung gefordert - gern mit sehr vagen Forderungen nach "frischem Wind".

Die spannende Frage ist nun, wie die Vereinsführung mit dem wachsenden Druck klarkommt. Haben die Herren die Eier, Kilic aus Überzeugung, dass die Arbeit irgendwann Früchte tragen wird, in welcher Funktion auch immer weiterzubeschäftigen, wenn er denn will? Oder beugt man sich dem Druck, "irgendwas zu ändern", wenn wir wir nur als Sechster in die Winterpause gehen?
Martin Fröhlichs Aussage, dass auch die nächste Saison im Zeichen der Konsolidierung stehen wird, weckt einerseits die Hoffnung, dass sich die Vereinsführung auch unter dem Druck des Aufstiegsdogmas nicht zu unüberlegten Risiken hinreißen lassen wird.
Andererseits sind schon wieder gewisse besorgniserregende Tendenzen zu erkennen. "Andererseits beruhen unsere Zahlen auch auf einer erhöhten Zuschauerkalkulation von 5.600", sagt der Präsident und AR-Vorsitzende im Pratsch-Interview. Klingt harmlos, ist es aber nicht. Okay, es sind nur 500, 600 Tickets mehr als im Vorjahr. Aber hier geht man streng betrachtet bereits wieder in ein Risiko, für das es aus kaufmännischer Sicht keine solide Grundlage gibt. Denn tatsächlich sind die Zuschauerzahlen in den vergangenen ein, zwei Jahren eher gesunken als gestiegen. Also hätte man sie trotz gutem Dauerkartenverkauf vorsichtshalber eigentlich doch eher nach unten als nach oben anpassen müssen, oder? Diese erhöhte Kalkulation ist aus meiner Sicht nur ein kleiner, noch harmloser Hinweis darauf, dass schon wieder nach dem Prinzip Hoffnung kalkuliert wird. Umso mehr muss der Vorstand aufpassen, dass er den Bogen unter dem Druck "Aufstieg oder die Welt geht unter" nicht immer und immer mehr anspannt. Wie das endet, wissen wir.
Wenn man mal das Geschwurbel weglässt, was scherfällt, ( les
is more , lieber Franz Wirtz)


Ohne auf Hoffnung zu setzen , geht es im Fußball doch garnicht.
Hoffnung auf gutes Wetter im Winter, sportlicher Erfolg, Gönner, Sponsoren....

Der ganze Fußball besteht aus Hoffnung, dass es morgen besser läuft.

Ein Verein, der nicht auf Hoffnung setzt, stagniert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.09.2019), Braveheart (27.09.2019), Heinsberger LandEi (27.09.2019), Michi Müller (27.09.2019)
  #927  
Alt 29.09.2019, 15:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Schön das dieser Komischer Fußball vom RWE endlich mal bestraft wird. Hätten die in der bisherigen Saison nicht die häufigen Lucky Punch, dann wären die wohl längst hinter uns. Vor allem das deren Torhüter permanent im als Fünfter Mann im Mittelfeld rum hampeln muss, sowas wird irgendwann mehrmals bestraft

Respekt an Verl, die hat eigentlich niemand auf der Liste gehabt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.09.2019), Michi Müller (29.09.2019)
  #928  
Alt 29.09.2019, 15:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Schön das dieser Komischer Fußball vom RWE endlich mal bestraft wird. Hätten die in der bisherigen Saison nicht die häufigen Lucky Punch, dann wären die wohl längst hinter uns. Vor allem das deren Torhüter permanent im als Fünfter Mann im Mittelfeld rum hampeln muss, sowas wird irgendwann mehrmals bestraft

Respekt an Verl, die hat eigentlich niemand auf der Liste gehabt
Sogar recht viele Verler da!https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...df22c85fbe.jpg
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 29.09.2019, 15:49
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
jo, freut mich für den Verein. Auch wenn ich nicht glaube, dass die das Niveau halten können. Dennoch ist es immer sehr unangenehm gegen Verl zu spielen, vor allem Auswärts!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.09.2019)
  #930  
Alt 29.09.2019, 16:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.057
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
So, wir haben souverän gewonnen, RWE und SVR haben souverän verloren, Hut ab vor Verl! Wir haben erst 9 von 38 Spielen hinter uns. Dann lasst uns im Dezember mal auf die Tabelle schauen. Vorher nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (29.09.2019)
  #931  
Alt 29.09.2019, 16:41
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.012
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.811 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, wir haben souverän gewonnen, RWE und SVR haben souverän verloren, Hut ab vor Verl! Wir haben erst 9 von 38 Spielen hinter uns. Dann lasst uns im Dezember mal auf die Tabelle schauen. Vorher nicht.
Sehe ich auch so.
Die da oben kochen auch nur mit Wasser wie man sieht.
Wobei aber das Torverhältnis von Rödelbums und Verl schon ne deutliche Sprache sprechen.
Na mal abwarten wie es im Dezember ausschaut.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 29.09.2019, 20:44
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.933 Danke für 569 Beiträge
Blinzeln

Diese Einstellung hätte ich mir von Einigen mehr nach dem 3. Spieltag gewünscht, mit der kleinen Serie (10 Punkte aus 4 spielen) scheinen die Fans wieder geduldiger zu sein. Die Tabelle ist eh nur am Ende der Saison interessant, leider sind die Eventfans aber nur mit einer guten Tabellenplatzierung ins Stadion zu locken.
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 29.09.2019, 21:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Regionalliga Saison 2019/2020

was für ein herrliches we..
3 Punkte gegen Lippwat,
RWE und Rödel haben einen vor den Latz bekommen,
und als Sahnehäubchen verliert die Sch... vom Dom, auch dank des früheren Alemannen Ibisevic..,
deren arrogante Vehs und Wehrles immer wieder wettbewerbsverzerrend die Reserve mit teuren Profis auftunen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (29.09.2019 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (30.09.2019)
  #934  
Alt 30.09.2019, 13:06
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 511 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
was für ein herrliches we..
3 Punkte gegen Lippwat,
RWE und Rödel haben einen vor den Latz bekommen,

Genau ... und bislang redet keiner über VERL, oder ?
25 Punkte - 21 Tore = 2 weniger als RHausen!

Da müssen wir in 3 Wochen hin!


Die Saison ist noch sehr, sehr lang und da wird noch einiges passieren...!


Auf Auf Ihr Alemannen.. packt sie euch!
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 30.09.2019, 16:49
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Vollkommen richtig, meine Motto lautet: "Am Ende sei stark!" Natürlich nicht erst am letzten Spieltag Bevor jetzt irgend jemand diese Aussage falsch versteht.
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Genau ... und bislang redet keiner über VERL, oder ?
25 Punkte - 21 Tore = 2 weniger als RHausen!

Da müssen wir in 3 Wochen hin!


Die Saison ist noch sehr, sehr lang und da wird noch einiges passieren...!


Auf Auf Ihr Alemannen.. packt sie euch!
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 30.09.2019, 22:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
RWO verliert gegen Do II
also alles für Aachen...
Trotzdem fader Beigeschmack:
Do II mit 3 Profis, darunter der 15 Mio Mann Balerdi..
zum ko....
Da steckt System hinter, bloß nicht den Nachbarn hochkommen lassen ...
Die Reg Vereine sollten den neuen DFB Präsidenten Keller hierzu mal um ein Gespräch bitten. Der scheint ja ganz vernünftig ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (01.10.2019), Reinach (01.10.2019)
  #937  
Alt 30.09.2019, 23:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
RWO verliert gegen Do II
also alles für Aachen...
Trotzdem fader Beigeschmack:
Do II mit 3 Profis, darunter der 15 Mio Mann Balerdi..
zum ko....
Da steckt System hinter, bloß nicht den Nachbarn hochkommen lassen ...
Die Reg Vereine sollten den neuen DFB Präsidenten Keller hierzu mal um ein Gespräch bitten. Der scheint ja ganz vernünftig ..

Der wird den Einsatz von Bundesligaprofis in der Regionalliga vermutlich nicht verhindern, dafür sind die zu einflussreich.


Eine Begrenzung von bspw. gleichzeitig maximal 2 Spielern aus dem Profikader auf dem Platz in der Regionalliga wäre aber zumindest sinnvoll, vielleicht wäre sowas mal ein Ansatz für einen Kompromiss.


Glücklicherweise ist unser Nachholspiel in Dortmund am 23.10. zeitgleich mit deren Champions-League-Auftritt bei Inter Mailand. So bleiben wir zumindest von den stärksten Spieler des Profikaders verschont.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Reinach (01.10.2019), Wissquass (01.10.2019)
  #938  
Alt 02.10.2019, 16:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Demonstrierte Ungeduld schafft kein Vertrauen ...

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz Wirtz, ich werde das Gefühl nicht los, dass Du uns hier immer und immer wieder nahelegst, uns mit der "harmlosen" RL abzufinden und uns dort langfristig einzurichten. Nun, die "Harmlosigkeit" dieser seltsamen Liga führt immer wieder zu Insolvenzen, nicht nur bei uns, sondern auch anderswo. Die RL ist ein Armenhaus, in dem nahezu allein extern eingebrachte Kohle zählt und in dem massive Wettbewerbsverzerrungen durch "zweite" Mannschaften an der Tagesordnung sind. Auf lange Sicht wird unsere Alemannia in dieser Liga sterben, das ist mE nicht nur "ziemlich sicher", sondern "todsicher". Also müssen wir die Liga nach oben verlassen, mit Augenmaß und Geduld, aber doch unabweisbar in den nächsten Jahren. "Brandgefährlich" wird ein "Aufenthalt" in Liga 3 nur, wenn wieder Heiopeis das Sagen bei uns erhalten. Ich gehe das Risiko "brandgefährliche Liga" gerne ein. Zudem wird es einfacher sein, die 3. Liga nach oben zu verlassen als jemals den Sumpf der Vierten. Sorry, wollte eigentlich kürzer, aber aufs Schwurbeln habe ich verzichtet.
Der Verein befindet sich seit Jahren schon in der Regionallga. Den fortwährenden Versuch, diese nach oben verlassen zu wollen, unterstützen ausnahmslos alle (Vereinsvorstand, Aufsichtsrat, Angestellte, Sponsoren, Vereinsmitglieder, Zuschauer, Fans, Stadt). Bislang ohne Erfolg. Wie lange der Regionalligaaufenthalt noch andauern wird, weiß niemand.

Die Ausgangslage ist überdurchschnittlich gut, warum also Unruhe stiften?
  • Wie kann man der Illusion verfallen, durch die Vorhersage seines „todsicheren“ Scheiterns, bzw. seines „ziemlich sicheren“ Scheiterns [»Blackthorne«], seine Position zu verbessern?
  • Wie kannst Du auf die erforderliche Geduld hinweisen, wenn Du, und andere in noch höherem Maße, genau diese vermissen lassen?
  • Stehen die Interessen einzelner Gruppierungen im Vordergrund, oder die des Vereins?
Zu laut herausposaunte Forderungen können den Status quo gefährden
Mit einem 5 Millionen-Etat, davon 4 Millionen (80%) „extern eingebrachte Kohle“, sich „todsicher“ nicht einmal in einem „Armenhaus“ behaupten zu können, entlarvt sich aufgrund der übertriebenen Wortwahl quasi von alleine als absurde Erwartungshaltung. Von einer harmlosen Regionalliga war niemals die Rede, sondern lediglich von einer, zur 3. Liga vergleichsweise, harmloseren.

Seriös ist anders
Viel eher könnten sich die ganzjährigen Totengesänge Einzelner als schädlich erweisen. Während fortwährend nach »mehr, mehr, mehr« in einer zuweilen unverständlich scharfen Tonart verlangt wird, wird die Gefahr des Verlustes einzelner Sponsoren nicht einmal ansatzweise in diesem Zusammenhang betrachtet. Das beständige Herabwürdigen des Vereinsvorsitzenden, hinsichtlich seiner Eignung als Zugpferd, könnte gleichfalls 'mal ins Auge gehen. Solange sich der demonstrierte Leidensdruck Einzelner nicht in Form von alternativen Kandidaten-Teams bei der Jahreshauptversammlung offenbart. ist schlichtweg einfach nur die fortwährende Kritik überzogen und die Erwartungshaltung der Kritiker.

PS:
Die Regionalliga ist eine Amateurliga, sich über „massive Wettbewerbsverzerrungen“ zu beschweren, sollte man fairerweise echten Amateurklubs überlassen.

PPS:
„In der Ruhe liegt die Kraft.“ - Konfuzius
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (03.10.2019)
  #939  
Alt 03.10.2019, 00:01
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.057
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Verein befindet sich seit Jahren schon in der Regionallga. Den fortwährenden Versuch, diese nach oben verlassen zu wollen, unterstützen ausnahmslos alle (Vereinsvorstand, Aufsichtsrat, Angestellte, Sponsoren, Vereinsmitglieder, Zuschauer, Fans, Stadt). Bislang ohne Erfolg. Wie lange der Regionalligaaufenthalt noch andauern wird, weiß niemand.

Die Ausgangslage ist überdurchschnittlich gut, warum also Unruhe stiften?
  • Wie kann man der Illusion verfallen, durch die Vorhersage seines „todsicheren“ Scheiterns, bzw. seines „ziemlich sicheren“ Scheiterns [»Blackthorne«], seine Position zu verbessern?
  • Wie kannst Du auf die erforderliche Geduld hinweisen, wenn Du, und andere in noch höherem Maße, genau diese vermissen lassen?
  • Stehen die Interessen einzelner Gruppierungen im Vordergrund, oder die des Vereins?
Zu laut herausposaunte Forderungen können den Status quo gefährden
Mit einem 5 Millionen-Etat, davon 4 Millionen (80%) „extern eingebrachte Kohle“, sich „todsicher“ nicht einmal in einem „Armenhaus“ behaupten zu können, entlarvt sich aufgrund der übertriebenen Wortwahl quasi von alleine als absurde Erwartungshaltung. Von einer harmlosen Regionalliga war niemals die Rede, sondern lediglich von einer, zur 3. Liga vergleichsweise, harmloseren.

Seriös ist anders
Viel eher könnten sich die ganzjährigen Totengesänge Einzelner als schädlich erweisen. Während fortwährend nach »mehr, mehr, mehr« in einer zuweilen unverständlich scharfen Tonart verlangt wird, wird die Gefahr des Verlustes einzelner Sponsoren nicht einmal ansatzweise in diesem Zusammenhang betrachtet. Das beständige Herabwürdigen des Vereinsvorsitzenden, hinsichtlich seiner Eignung als Zugpferd, könnte gleichfalls 'mal ins Auge gehen. Solange sich der demonstrierte Leidensdruck Einzelner nicht in Form von alternativen Kandidaten-Teams bei der Jahreshauptversammlung offenbart. ist schlichtweg einfach nur die fortwährende Kritik überzogen und die Erwartungshaltung der Kritiker.

PS:
Die Regionalliga ist eine Amateurliga, sich über „massive Wettbewerbsverzerrungen“ zu beschweren, sollte man fairerweise echten Amateurklubs überlassen.

PPS:
„In der Ruhe liegt die Kraft.“ - Konfuzius
.

Lieber Franz, dass diese RL ein Armenhaus ist, wirst Du doch nicht ernsthaft bezweifeln können, oder hast Du Dir schon einmal ein Spiel in der Ferne oder gar am Tivoli angeschaut? Zu 95 Prozent haben eine echte Aufstiegschance nur als Spielzeug schwerreicher Sponsoren/Investoren gepamperte Clubs ohne Fanbasis (Viktoria K., SVR, ZSKA) oder die Zweitvertretungen der Erstligisten. Die restlichen fünf Prozent teilen sich Teams wie RWO, RWE, dieses Jahr Verl - und vielleicht wir.

Unsere Konkursgefahr ist leider latent, weil Du mit der Kostenstruktur am Tivoli selbst mit dem noch immer überragenden Zuspruch von 4-5000 Zuschauern im Schnitt kaum kostendeckend arbeiten oder unserem Team attraktive Gehälter zahlen kannst. Deshalb, so mein Eindruck, werden wir nochmal sieben Jahre in dieser Liga nicht überleben. Das hat also weniger mit überzogener Erwartungshaltung zu tun als mit den Umständen. (Und by the way: Wie kommst Du auf einen Etat von 5 Mio, mit 80 Prozent eingeworbenen Geldern?)

Konsequenterweise müssten wir also (mal wieder) über unsere Spielstätte diskutieren - oder aber noch günstigere Konditionen vom Eigentümer Stadt fordern, was sich nach unserer Vorgeschichte schlichtweg verbietet.
Ich gebe Dir Recht, dass ein fortdauerndes Bashing ("Herabwürdigen") unseres Vorstands bzw. der Verantwortlichen kein Vertrauen schafft bzw. solches zerstören kann. Von mir wirst Du allerdings in den vergangenen Jahren auch nichts Derartiges gelesen haben.
Wenig hilfreich ist es indes, wenn der Übungsleiter öffentlich bekennt, "keinen Bock mehr" auf diese Liga zu haben, und dann die Erwartungshaltung schürt und "oben angreifen" will.

Über meine Geduld mache Dir bitte keine Sorgen. Ich werde auch in Liga 5 bis 10 ne Dauerkarte haben...

Magst Du Dir vielleicht nicht doch einmal ein Spiel anschauen, als "bekennender Nicht-Fan" mit den Fans oder dem GF beim Bier im KK diskutieren und die Dinge dann neu bewerten? Ich würde Dir sogar ein Kaiserstädter spendieren. Und Du könntest überrascht werden, wie rational da doch meist "gemullt" wird.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 03.10.2019, 13:50
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Bis auf die ersten 15 Minuten der übliche Kick vom RWE.
Wer es sich dennoch an tuen möchte, der kann es auf Sport1 oder Youtube machen https://www.youtube.com/watch?v=hNIp3dQoqBQ
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung