Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2015, 19:26   #1
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Klitze-kleinen Bericht mit Ergebniserwähnung gibt.

Süss ist "Pauli hat einen Maulkorn bekommen". Das ist fast genauso sinnvoll, als wenn man dem Radiomann Laven früher eine Tastatur weggenommen hätte.

Scheint ja so, dass die richtigen Größen das Eisen aus dem Feuer holen müssen, das die Angestellen unglücklich und unbedacht reingeschmissen haben.
Na dann eben Daumenschrauben...
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:27   #2
Schwalbenkönig
Stammposter
 
Benutzerbild von Schwalbenkönig
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Meine Meinung zu ihm:

Da, wo er hätte reden (=kritisieren) müssen (beim jahrelangen Niedergang Alemannias), hat er hauptsächlich geschwiegen.

Jetzt, wo es endlich wieder aufwärts geht, beginnt er damit...
Dabei ist mir ganz egal, ob Klitzpera ein Gespräch haben wollte oder nicht.


Aber was soll man von jemanden erwarten, der für das Kölner "Center-TV" die Lage des 1.FC Köln bewertet...Ich dachte eigentlich, die hätten bei der AZ einen anderen Kenner des 1.FC Köln.
Schwalbenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (04.04.2015), Öcher Will (05.04.2015)
Alt 04.04.2015, 21:14   #3
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Meine Meinung zu ihm:

Da, wo er hätte reden (=kritisieren) müssen (beim jahrelangen Niedergang Alemannias), hat er hauptsächlich geschwiegen.

Jetzt, wo es endlich wieder aufwärts geht, beginnt er damit...
Dabei ist mir ganz egal, ob Klitzpera ein Gespräch haben wollte oder nicht.


Aber was soll man von jemanden erwarten, der für das Kölner "Center-TV" die Lage des 1.FC Köln bewertet...Ich dachte eigentlich, die hätten bei der AZ einen anderen Kenner des 1.FC Köln.
Klitzpera kommt zu Pauli, bietet ihm an, brühwarm über die laufenden Vertragsverhandlungen und sonstiges zu erzählen - und Pauli soll sagen, nee Junge, interessiert mich gerade nicht, aber versuchs mal bei der WDR -Lokalzeit, bei Antenne AC oder beim Supersonntag: Ist das wirklich der Typ Journalist, den du dir wünschst?
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.04.2015)
Alt 05.04.2015, 00:25   #4
Öcher Will
Stammposter
 
Benutzerbild von Öcher Will
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.290
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klitzpera kommt zu Pauli, bietet ihm an, brühwarm über die laufenden Vertragsverhandlungen und sonstiges zu erzählen ...."
So wie ich den Pauli einschätze, war es genau andersrum. Der weiß schon, wer ihm auf den Leim geht...
Öcher Will ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (05.04.2015)
Alt 04.04.2015, 21:32   #5
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Klitze-kleinen Bericht mit Ergebniserwähnung gibt.

Süss ist "Pauli hat einen Maulkorb bekommen". Das ist fast genauso sinnvoll, als wenn man dem Radiomann Laven früher eine Tastatur weggenommen hätte.

Scheint ja so, dass die richtigen Größen das Eisen aus dem Feuer holen müssen, das die Angestellen unglücklich und unbedacht reingeschmissen haben.
Leider habe ich die Satire nicht gekennnzeichnet.
Sowas ist doch kein ernst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 18:01   #6
carlos98
Foren-Guru
 
Benutzerbild von carlos98
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Für Vertragsverhandlungen braucht es übrigens Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung. Vielleicht wäre Klitze als Berufseinsteiger da gut beraten, sich von Thomas Deutz (Sportvorstand) unterstützen zu lassen?
Deutz ist Vize-Präsident und als AR-Mitglied für den Sport zuständig. Klitzpera wurde von Deutz geholt. Der Berufseinsteiger Klitzpera lässt sich nicht nur von ihm unterstützen, sondern für seine Agenda vor den Karren spannen. Ich befürchte, hier liegt des Übels Wurzel!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
carlos98 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Marco Polo (04.04.2015)
Alt 06.04.2015, 11:56   #7
Heya Alemannia
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Heya Alemannia
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Deutz ist Vize-Präsident und als AR-Mitglied für den Sport zuständig. Klitzpera wurde von Deutz geholt. Der Berufseinsteiger Klitzpera lässt sich nicht nur von ihm unterstützen, sondern für seine Agenda vor den Karren spannen. Ich befürchte, hier liegt des Übels Wurzel!
Das ist mir etwas zu einseitig. Auf der anderen Seite steht, dass der Sportdirektor von Beginn an von Schubert (event. auch von der Mannschaft) nicht willkommen war. Jeder erfolgreiche Club hat und braucht einen starken Sportdirektor. Vielleicht nicht als graue Maus der Regionalliga, als Spitzenclub der 4. Liga aber bestimmt. Die ersten Äußerungen Schuberts, sinngemäß, dass Klitzpera ihm Arbeit abnehmen könne, oder ihm helfen könne o.ä., klangen in meinen Ohren schon etwas arrogant.
In seinem Retour-Interview erwähnt er, dass Klitzpera in die Kabine käme, auf der Bank sitze u.ä. - Dazu hat der Sportdirektor doch vollkommen das Recht. Er muss doch Interna und Akteure richtig kennenlernen, um gute Entscheidungen treffen zu können. In welchem Club kann der Sportdirektor das nicht machen?
Trainer und Spieler fühlen sich beobachtet. Ja, das muss doch auch so sein, sie können doch nicht tun umd lassen was sie wollen. Die Anklagen gegenüber Klitzpera sind in meinen Augen zum Teil etwas weltfremd. Vielleicht hat der gute Schubert nach der erfolgreichen Zeit, für die ihm sehr sicher vollstes Lob gebührt, ein wenig einen Höhentflug und etwas Demut auf der Strecke gelassen.

Das Interview war inhaltlich katastrophal. Egal zu welcher Zeit, vor allem aber natürlich zur jetzigen Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass Klitzpera irgendwie mahnen wollte, nach dem Motto, wenn es so weitergeht verspielen wir die Chance auf den Titel. Was dabei herauskam war dann vielleicht das Lehrgeld, das er zahlen muss.
Heya Alemannia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.04.2015), Bucki (06.04.2015), Heinsberger LandEi (06.04.2015), hodgepodge (06.04.2015), Schwatz-Jelb (06.04.2015), Willi (07.04.2015), Wolfgang (06.04.2015)
Alt 06.04.2015, 14:04   #8
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das ist mir etwas zu einseitig. Auf der anderen Seite steht, dass der Sportdirektor von Beginn an von Schubert (event. auch von der Mannschaft) nicht willkommen war. Jeder erfolgreiche Club hat und braucht einen starken Sportdirektor. Vielleicht nicht als graue Maus der Regionalliga, als Spitzenclub der 4. Liga aber bestimmt. Die ersten Äußerungen Schuberts, sinngemäß, dass Klitzpera ihm Arbeit abnehmen könne, oder ihm helfen könne o.ä., klangen in meinen Ohren schon etwas arrogant.
In seinem Retour-Interview erwähnt er, dass Klitzpera in die Kabine käme, auf der Bank sitze u.ä. - Dazu hat der Sportdirektor doch vollkommen das Recht. Er muss doch Interna und Akteure richtig kennenlernen, um gute Entscheidungen treffen zu können. In welchem Club kann der Sportdirektor das nicht machen?
Trainer und Spieler fühlen sich beobachtet. Ja, das muss doch auch so sein, sie können doch nicht tun umd lassen was sie wollen. Die Anklagen gegenüber Klitzpera sind in meinen Augen zum Teil etwas weltfremd. Vielleicht hat der gute Schubert nach der erfolgreichen Zeit, für die ihm sehr sicher vollstes Lob gebührt, ein wenig einen Höhentflug und etwas Demut auf der Strecke gelassen.

Das Interview war inhaltlich katastrophal. Egal zu welcher Zeit, vor allem aber natürlich zur jetzigen Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass Klitzpera irgendwie mahnen wollte, nach dem Motto, wenn es so weitergeht verspielen wir die Chance auf den Titel. Was dabei herauskam war dann vielleicht das Lehrgeld, das er zahlen muss.
Sorry, aber wer ist denn zunächst zur Presse gelaufen und hat sich über den anderen öffentlich ausgelassen in einer Form, die niemals auf den Präsentierteller sondern intern unter 4 Augen gehörte. Unprofessionell, dilettantisch, naiv, eines SR unwürdig.

Darüber, dass Schubert dann ebenso öffentlich reagiert hat, kann man sicherlich streiten, nach der nach außen posaunten Verbalklatsche des SR aber fast schon wieder verständlich.

Und ja, die eigentlich Verantwortlichen für das Desaster sitzen in den Gremien. Anstatt das erfolgreiche Trainergespann, die bisher die SR Aufgaben mit übernommen haben, teilweise auch noch vertraglich vereinbart, vorab mit ins Vertrauen zu ziehen, mit ins Boot zu holen und in den Veränderungsprozess von vorne herein mit zu integrieren, läuft die Sache hintenrum. Was für ein anachronistischer Quatsch, der nicht mehr als die typische Sozialisation der Herren in den Gremien deutlich macht. Teambuilding, flache Hierarchien u. ähnliches gehen dem öcher Adel da völlig ab.

Von daher absolut nachvollziehbar, dass Schubert das mangelnde Vertrauen in ihn u. Plasshenrich vermisst.

Und dass sie und im übrigen auch die Mannschaft anfänglich etwas reserviert Klitzpera gegenüber waren, wofür der nicht wirklich etwas konnte, da er von den hohen Herren letztlich genauso mit verbraten worden ist.

Und sich, als er die Reserviertheit ihm gegenüber spürte, als Newcomer auch noch ungeschickt reagierte, weil er unnötiger Weise auch noch meinte seine Macht demonstrieren zu müssen und sich über die Bitte der Trainer, ihnen allen ein wenig Zeit zu geben sich kennenzulernen u. zu beschnuppern, hinwegsetzte, indem er sich von Anfang an direkt, gegen die Bitte der Trainer, nicht nur auf die Bank, sondern auch noch in die Trainerkabine setzte. Hier hat er schlicht sich selbst und Schubert nicht die Zeit u.Chance gegeben, in Ruhe zusammenzufinden und dass zur Zeit mehr entsteht als die reine Chef- u. Angestelltenebene.

Aber wie gesagt, die, die es wirklich verbockt haben und für die Situation gesorgt haben, sitzen in den Gremien.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.04.2015), blue_lagoon (06.04.2015), Kalex (07.04.2015), Mott (07.04.2015), Pratsch-Gelb (09.04.2015), Willi (07.04.2015)
Alt 06.04.2015, 17:40   #9
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer ist denn zunächst zur Presse gelaufen und hat sich über den anderen öffentlich ausgelassen in einer Form, die niemals auf den Präsentierteller sondern intern unter 4 Augen gehörte. Unprofessionell, dilettantisch, naiv, eines SR unwürdig.

Darüber, dass Schubert dann ebenso öffentlich reagiert hat, kann man sicherlich streiten, nach der nach außen posaunten Verbalklatsche des SR aber fast schon wieder verständlich.

Und ja, die eigentlich Verantwortlichen für das Desaster sitzen in den Gremien. Anstatt das erfolgreiche Trainergespann, die bisher die SR Aufgaben mit übernommen haben, teilweise auch noch vertraglich vereinbart, vorab mit ins Vertrauen zu ziehen, mit ins Boot zu holen und in den Veränderungsprozess von vorne herein mit zu integrieren, läuft die Sache hintenrum. Was für ein anachronistischer Quatsch, der nicht mehr als die typische Sozialisation der Herren in den Gremien deutlich macht. Teambuilding, flache Hierarchien u. ähnliches gehen dem öcher Adel da völlig ab.

Von daher absolut nachvollziehbar, dass Schubert das mangelnde Vertrauen in ihn u. Plasshenrich vermisst.

Und dass sie und im übrigen auch die Mannschaft anfänglich etwas reserviert Klitzpera gegenüber waren, wofür der nicht wirklich etwas konnte, da er von den hohen Herren letztlich genauso mit verbraten worden ist.

Und sich, als er die Reserviertheit ihm gegenüber spürte, als Newcomer auch noch ungeschickt reagierte, weil er unnötiger Weise auch noch meinte seine Macht demonstrieren zu müssen und sich über die Bitte der Trainer, ihnen allen ein wenig Zeit zu geben sich kennenzulernen u. zu beschnuppern, hinwegsetzte, indem er sich von Anfang an direkt, gegen die Bitte der Trainer, nicht nur auf die Bank, sondern auch noch in die Trainerkabine setzte. Hier hat er schlicht sich selbst und Schubert nicht die Zeit u.Chance gegeben, in Ruhe zusammenzufinden und dass zur Zeit mehr entsteht als die reine Chef- u. Angestelltenebene.

Aber wie gesagt, die, die es wirklich verbockt haben und für die Situation gesorgt haben, sitzen in den Gremien.
Ein "Danke" reicht nicht, vollste Zustimmung!
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 17:55   #10
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer ist denn zunächst zur Presse gelaufen und hat sich über den anderen öffentlich ausgelassen in einer Form, die niemals auf den Präsentierteller sondern intern unter 4 Augen gehörte. Unprofessionell, dilettantisch, naiv, eines SR unwürdig.

Darüber, dass Schubert dann ebenso öffentlich reagiert hat, kann man sicherlich streiten, nach der nach außen posaunten Verbalklatsche des SR aber fast schon wieder verständlich.

Und ja, die eigentlich Verantwortlichen für das Desaster sitzen in den Gremien. Anstatt das erfolgreiche Trainergespann, die bisher die SR Aufgaben mit übernommen haben, teilweise auch noch vertraglich vereinbart, vorab mit ins Vertrauen zu ziehen, mit ins Boot zu holen und in den Veränderungsprozess von vorne herein mit zu integrieren, läuft die Sache hintenrum. Was für ein anachronistischer Quatsch, der nicht mehr als die typische Sozialisation der Herren in den Gremien deutlich macht. Teambuilding, flache Hierarchien u. ähnliches gehen dem öcher Adel da völlig ab.

Von daher absolut nachvollziehbar, dass Schubert das mangelnde Vertrauen in ihn u. Plasshenrich vermisst.

Und dass sie und im übrigen auch die Mannschaft anfänglich etwas reserviert Klitzpera gegenüber waren, wofür der nicht wirklich etwas konnte, da er von den hohen Herren letztlich genauso mit verbraten worden ist.

Und sich, als er die Reserviertheit ihm gegenüber spürte, als Newcomer auch noch ungeschickt reagierte, weil er unnötiger Weise auch noch meinte seine Macht demonstrieren zu müssen und sich über die Bitte der Trainer, ihnen allen ein wenig Zeit zu geben sich kennenzulernen u. zu beschnuppern, hinwegsetzte, indem er sich von Anfang an direkt, gegen die Bitte der Trainer, nicht nur auf die Bank, sondern auch noch in die Trainerkabine setzte. Hier hat er schlicht sich selbst und Schubert nicht die Zeit u.Chance gegeben, in Ruhe zusammenzufinden und dass zur Zeit mehr entsteht als die reine Chef- u. Angestelltenebene.

Aber wie gesagt, die, die es wirklich verbockt haben und für die Situation gesorgt haben, sitzen in den Gremien.
Dem ist nicht ein Jota hinzuzufügen!

blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 11:54   #11
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Dem ist nicht ein Jota hinzuzufügen!


Darf ich daran erinnern das wir immer noch nicht die Hintergründe kennen?
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 12:02   #12
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Darf ich daran erinnern das wir immer noch nicht die Hintergründe kennen?
Spaßbremse...
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 15:31   #13
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Darf ich daran erinnern das wir immer noch nicht die Hintergründe kennen?
Welche Hintergründe denn? Ich konnte mit meinen Augen das Interview von Herrn K. in der Aachener Zeitung lesen.

Wer, wo und warum das forciert oder sich selbst dazu entschieden hat, ist für die fatale Wirkung auf das Seelenheil der Mannschaft dabei völlig unerheblich.
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 17:11   #14
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher absolut nachvollziehbar, dass Schubert das mangelnde Vertrauen in ihn u. Plasshenrich vermisst.
*hust*
*räusper*

  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 23:13   #15
JasFasola
Experte
 
Benutzerbild von JasFasola
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Alemannia verliert gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer spielt (laut Transfermarkt 2,5 Millionen Unterschied beim Mannschaftswert):

C.Pauli: Blamage in Bonn: Alemannia verpasst erneut den DFB-Pokal

Klappdach verliert gegen eine Mannschaft, die zwei Liegen tiefer spielt (laut Transfermarkt 123 Millionen Unterschied beim Mannschaftswert):

M. Ritter: Elfmeter-Glück für Bielefeld: Gladbach raus

Geändert von JasFasola (08.04.2015 um 23:33 Uhr)
JasFasola ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (08.04.2015)
Alt 09.04.2015, 09:16   #16
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.700
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 4.272 Danke für 1.182 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Alemannia verliert gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer spielt (laut Transfermarkt 2,5 Millionen Unterschied beim Mannschaftswert):

C.Pauli: Blamage in Bonn: Alemannia verpasst erneut den DFB-Pokal

Klappdach verliert gegen eine Mannschaft, die zwei Liegen tiefer spielt (laut Transfermarkt 123 Millionen Unterschied beim Mannschaftswert):

M. Ritter: Elfmeter-Glück für Bielefeld: Gladbach raus
Man hätte die peinliche und unnötige Niederlage in Bonn also freundlicher darstellen sollen? Was über die Bauern geschrieben wird, interessiert mich nicht; die Alemannia-Schlagzeile ist angemessen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (09.04.2015), carlos98 (09.04.2015), Kalex (09.04.2015), rocker (09.04.2015), Schwatz-Jelb (09.04.2015), tivolino (09.04.2015)
Alt 06.04.2015, 14:37   #17
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Jeder erfolgreiche Club hat und braucht einen starken Sportdirektor. Vielleicht nicht als graue Maus der Regionalliga, als Spitzenclub der 4. Liga aber bestimmt.
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Bisher haben wir's ja ohne SD so weit nach oben geschafft. PS und RP haben ja ohne SD nen erfolgreichen Kader zusammen bekommen.
Und ob ein SD ins Budget passt, kann man diese Saison zwar bejahen.
Aber man stelle sich vor, der Aufstieg misslingt und der Trainer verließe uns.

Schon jetzt wissen wir ja, dass das Trainerbudget durch den SD gesunken ist, Stichwort geringerer Arbeitsumfang. Einem neuen Trainer kann man also nicht allzu viel bezahlen. Nach bisherigen Erfahrungen hat ein neuer Trainer nicht von Anfang an Erfolg. Dann sinken Zuschauereinnahmen und der zusätzliche Posten würde zum Klotz am Bein.

Ideal wäre aus meiner Sicht nur ein Geschäftsführer, der kaufmännisch und sportlich kompetent ist. Bei Klitzes Verpflichtung dachte ich anfangs, er solle diese Rolle eventuell in Zukunft so ausfüllen, da ja nicht alle mit AM zufrieden waren. Die SD-Rolle kann das Trainerduo mit ausführen, solange dies so funktioniert. Notfalls, bei Trainerwechsel oder Misserfolg, könnte dann der GF eingreifen und neuen Trainer suchen, mit Spieler verhandeln etc.

Never change a winning Team.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.04.2015), rocker (06.04.2015)
Alt 04.04.2015, 12:21   #18
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich möchte zu diesem Kommentar noch eins drauf tun. Ich bin C. Pauli sogar dankbar wenn er Fehlentwicklungen aufzeigt bevor es wegen Schweigen/Vertuschen wieder einmal zu spät ist. Davon können doch gerade wir Alemannen ein Lied singen. Nicht umsonsonst sind wir (leider) nur noch in der 4. Liga unterwegs.
Sehe ich auch so. Den heftigen Konflikt zwischen Schubert und Klitzpera hat Pauli ja nicht erfunden; er war intern da und Pauli hat ihn an die Öffentlichkeit gebracht. Ohne die beiden Interviews hätte das klärende Gespräch womöglich gar nicht stattgefunden, und die Sache würde weiter unter der Oberfläche brodeln und noch schlimmer werden. Jetzt sind die beiden dazu verdonnert worden, zumindest wieder miteinander zu reden. Da muss man Pauli eigentlich sogar dankbar sein.
Dass er die beiden Interviews gemacht hat, ist für mich im übrigen ein Beispiel für guten Journalismus. In Fankreisen und auch hier im Forum ist vorher immer wieder gefragt worden: Wann verlängert Schubert, warum hat er noch nicht verlängert, welche Stammspieler bleiben, wieso haben erst drei unterschrieben etc.?
Pauli hat diese Fragen, die uns alle sehr interessieren, aufgegriffen und sie quasi aus erster Hand beantworten lassen. Gut so - auch wenn wir uns andere Erkenntnisse und Informationen gewünscht hätten.
Seine Kommentare fallen eindeutig in den Bereiche Freie Meinungsäußerung und sind auch nicht immer gegen die Alemannia gerichtet. Das Essen-Spiel hat die Zeitung sehr ausführlich und positiv begleitet und nach meiner Erinnerung auch wohlwollend kommentiert.
Dass über den Friedensschluss heute nur relativ klein auf Seite drei im Hauptsport (nicht Lokalsport) berichtet wird, kann man durchaus mit dem dürftigen Nachrichtenwert begründen. Pauli hat gestern offenbar rumtelefoniert, bei den Verantwortlichen anscheinend aber nicht viel mehr rausgekriegt als der Verein auch selber auf seiner Homepage mitgeteilt hat.
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.04.2015), Stephanie (04.04.2015)
Alt 04.04.2015, 13:23   #19
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Das Problem ist doch nicht Pauli, sondern das jemand ihm das Interview gegeben hat.

Sowas macht man einfach in dieser Phase der Saison nicht.
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (05.04.2015), Mott (04.04.2015), Stephanie (04.04.2015)
Alt 04.04.2015, 13:54   #20
flitzer1982
Foren-Guru
 
Benutzerbild von flitzer1982
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch nicht Pauli, sondern das jemand ihm das Interview gegeben hat.

Sowas macht man einfach in dieser Phase der Saison nicht.

Zeige mir bitte einen Kommentar in welchem Pauli die Interviews angekreidet werden.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
flitzer1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung