Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2014, 09:00
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Prognose ...AUFSTIEG..jetzt

Nach dem was ich gegen Fort. Koeln u. Bayer gesehen habe und wenn alle den Willen haben, ...........dann steigen wir wieder auf !
Denn spielerisch stark u. kompackt ist die Mannschaft jetzt!wenn alle Leistungsträger ohne große Verletzungen durch die Saison kommen.

In meiner 50 zigsten Tivolisaison in Folge kommt auch nichts anderes außer Platz 1 in Frage

Wir müssen auch schnellstens raus aus dieser so unattrakiven RL West gegen viele 2. Vertretungen u. Fußballdörfer, da eine Top Mannschaft in dieser Liga.....ohne TV Gelder, ohne DFB. Pokalgelder, ohne grosse Sponsorengelder und dementsprechende Zuschauerzahlen so nicht mehr lange finanziert werden kann!

Meine Prognose.....bei einem guten Saisonstart......AUFSTIEG jetzt !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printen Didi AC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (01.08.2014)
  #2  
Alt 31.07.2014, 09:07
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Meine Prognose.....bei einem guten Saisonstart......AUFSTIEG jetzt !
Och nöööö... dann kommen doch die ganzen Leute wieder zum Tivoli, die nach dem Abstieg zuhause geblieben sind. Für diesen Fall muss ich mir überlegen, was ich sage, wenn diese von "unserer" Alemannia sprechen und wie grandios doch die letzten (Aufstiegs-) Saison war...


__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2014, 09:57
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Immerhin...die Zeiten scheinen sich zu ändern. Zu Beginn der letzten Spielzeit hieß es mehrheitlich noch: Bloß nicht absteigen.

Meine realistische Seite sagt: Irgendwas Nettes im oberen Mittelfeld, denn der Kader wird noch ne Saison brauchen, um weiter zu reifen. Zumal wir in einer Drecks-Liga spielen, in der nur der 1. Platz zählt und es am Ende deshalb keine Rolle spielt, ob man 2. oder 12. wird.

Durch die Alemannia-Brille gesehen: Wir hätten auch in der letzten Spielzeit deutlich weiter oben stehen können, hätten wir nicht zu viele Punkte leichtfertig abgeschenkt. Das war nicht zuletzt einem Defensivverbund mit sehr schwankender Tagesform zu "verdanken". Der Kader hat unter dem Strich an Qualität gewonnen, wichtige Leistungsträger sind geblieben, Neuzugänge wurden ohne den Druck ausgewählt, überhaupt mal eine Mannschaft zusammenzubekommen. Zudem wurden die Neuen tatsächlich für die "Problemzonen" geholt, die in der letzten Saison unsere Schwäche waren. Damit ist die Ausgangslage klar besser. Auch wenn Testspiele Muster ohne Wert sind - da sah einiges schon richtig gut aus.

Die Mannschaft ist erwachsener geworden und ich traue ihr in dieser Spielzeit einen großen Schritt nach vorne zu. Platz 1 halte ich als Prognose für zu optimistisch, aber ich schätze, wir werden über die Saison durchaus in "Schlagweite" bleiben.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (31.07.2014), Dirk (31.07.2014), Zaungast (31.07.2014)
  #4  
Alt 31.07.2014, 10:23
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Immerhin...die Zeiten scheinen sich zu ändern. Zu Beginn der letzten Spielzeit hieß es mehrheitlich noch: Bloß nicht absteigen.

Meine realistische Seite sagt: Irgendwas Nettes im oberen Mittelfeld, denn der Kader wird noch ne Saison brauchen, um weiter zu reifen. Zumal wir in einer Drecks-Liga spielen, in der nur der 1. Platz zählt und es am Ende deshalb keine Rolle spielt, ob man 2. oder 12. wird.

Durch die Alemannia-Brille gesehen: Wir hätten auch in der letzten Spielzeit deutlich weiter oben stehen können, hätten wir nicht zu viele Punkte leichtfertig abgeschenkt. Das war nicht zuletzt einem Defensivverbund mit sehr schwankender Tagesform zu "verdanken". Der Kader hat unter dem Strich an Qualität gewonnen, wichtige Leistungsträger sind geblieben, Neuzugänge wurden ohne den Druck ausgewählt, überhaupt mal eine Mannschaft zusammenzubekommen. Zudem wurden die Neuen tatsächlich für die "Problemzonen" geholt, die in der letzten Saison unsere Schwäche waren. Damit ist die Ausgangslage klar besser. Auch wenn Testspiele Muster ohne Wert sind - da sah einiges schon richtig gut aus.

Die Mannschaft ist erwachsener geworden und ich traue ihr in dieser Spielzeit einen großen Schritt nach vorne zu. Platz 1 halte ich als Prognose für zu optimistisch, aber ich schätze, wir werden über die Saison durchaus in "Schlagweite" bleiben.
100% sicher das wir aufsteigen. Ich habe es schon vorher gepostet, die T-Shirts mit Aufstieg 2014-2015 könnt ihr schon bestellen.

Diese Mannschaft is unschlagbar Bis jetzt jedenfall.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2014, 13:17
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Och nöööö... dann kommen doch die ganzen Leute wieder zum Tivoli, die nach dem Abstieg zuhause geblieben sind. Für diesen Fall muss ich mir überlegen, was ich sage, wenn diese von "unserer" Alemannia sprechen und wie grandios doch die letzten (Aufstiegs-) Saison war...



Leider brauchen haben wir auch diese "Fans". Wie sehr ich die auch hasse.

Hier im Forum ärgert man sich an die KBU, aber man kann sagen was man will, aber die Jungs sind immer dabei.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2014, 14:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.429
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Hier im Forum ärgert man sich an die KBU, aber man kann sagen was man will, aber die Jungs sind immer dabei.
Wenn sie nicht gerade Stadionverbot haben.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2014, 16:16
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Leider brauchen haben wir auch diese "Fans". Wie sehr ich die auch hasse.

Hier im Forum ärgert man sich an die KBU, aber man kann sagen was man will, aber die Jungs sind immer dabei.
Nix für ungut, aber jeder "Modefan" der mit Mami und den Kindern zum "Fussball-Event" kommt ist mir 1000x lieber als braunes oder braun-angehauchtes Gesocks.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.07.2014), printenduevel (31.07.2014)
  #8  
Alt 31.07.2014, 16:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Sollten wir die ersten drei Spiele gewinnen, kommt nur der Aufstieg in Frage.
Spielen wir alles Unentschieden, freue ich mich nach dem dritten Spieltag schon auf die neue Saison.
Verlieren wir alles, sollen sämtliche Verantwortlichen, Trainer und die Nulpen auf dem Platz gefälligst dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Prognose: Ich will nicht schon wieder alles schon immer gewusst haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.07.2014), Klenkes (03.08.2014)
  #9  
Alt 31.07.2014, 18:48
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Wenn ich mal zusammenfassen darf: WEnn wir viele Tore schießen und wenige reinkriegen, könnten wir einige Spiele gewinnen. Wenn wir viele Spiele gewinnen, kriegen wir höchstwahrscheinlich (80:20 %) ziemlich viele Punkte, das könnte dann dazu führen, dass wir in der Tabelle hoch stehen. Hierbei gibt es Zusammenhänge mit den Spielern, aber auch die Gegner könnten im schlimmsten Falle eine Rolle spielen.
Ja, so ungefähr könnte es kommen. Ist aber nur eine Prognose.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (02.08.2014), Eu-Forist (31.07.2014), Flutlicht (31.07.2014)
  #10  
Alt 31.07.2014, 19:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wenn ich mal zusammenfassen darf: WEnn wir viele Tore schießen und wenige reinkriegen, könnten wir einige Spiele gewinnen. Wenn wir viele Spiele gewinnen, kriegen wir höchstwahrscheinlich (80:20 %) ziemlich viele Punkte, das könnte dann dazu führen, dass wir in der Tabelle hoch stehen. Hierbei gibt es Zusammenhänge mit den Spielern, aber auch die Gegner könnten im schlimmsten Falle eine Rolle spielen.
Ja, so ungefähr könnte es kommen. Ist aber nur eine Prognose.
So einfach ist Fußball .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.07.2014, 20:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So einfach ist Fußball .
Falsch! So einfach ist Dein Fußballsachverstand. Ich wusste es schon immer.

Und den Hund!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2014, 00:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Falsch! So einfach ist Dein Fußballsachverstand. Ich wusste es schon immer.

Und den Hund!
Wen ? Akkusativ ?

Der Sachverstand des Hundes ?

Der Sachverstand des Hundes ist, was seine Bedürfnisse

Fressen,Po...een ( es ist ein Rüde), Kacken, Pullern, Schlafen, den Sack auf dem Rücken liegend bei gutem Wetter in die Sonne halten, Spielen, Katzen jagen .. betrifft,

enorm.

Er ist zu sonst nix zu gebrauchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (01.08.2014 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2014, 00:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.715
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.347 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Leider brauchen haben wir auch diese "Fans". Wie sehr ich die auch hasse.
Das habe ich früher auch gehasst, aber ich muss ehrlich sagen: Man muss die Alemannia schon wirklich lieben, um in den vergangenen Jahren dabei geblieben zu sein. Es ist fantastisch, dass das noch für so viele Leute gilt. Aber ich habe volles Verständnis dafür, dass diejenigen, die "sympathisieren", die gerne Fußball gucken oder einfach gern Alemannia "erleben", das in den letzten Jahren etwas zurückgestellt haben. Das wäre nichts für mich, klar. Aber der ganze Fußball lebt eben auch von "Normalzuschauern". Und wenn wir in einer Situation wären, in der wir zu jedem Spiel neben dem "harten Kern" noch 5.000 Zuschauer locken könnten, wäre ich sehr froh.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2014, 00:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das habe ich früher auch gehasst, aber ich muss ehrlich sagen: Man muss die Alemannia schon wirklich lieben, um in den vergangenen Jahren dabei geblieben zu sein. Es ist fantastisch, dass das noch für so viele Leute gilt. Aber ich habe volles Verständnis dafür, dass diejenigen, die "sympathisieren", die gerne Fußball gucken oder einfach gern Alemannia "erleben", das in den letzten Jahren etwas zurückgestellt haben. Das wäre nichts für mich, klar. Aber der ganze Fußball lebt eben auch von "Normalzuschauern". Und wenn wir in einer Situation wären, in der wir zu jedem Spiel neben dem "harten Kern" noch 5.000 Zuschauer locken könnten, wäre ich sehr froh.
Wie groß ist denn der harte Kern?
Maximal 2000 Leute.
Der Rest müssen Normalos sein.

Deshalb muss Alemannia die Extremgruppen des harten Kerns rausschmeissen. Sonst kommen die Normalos nicht mehr,
abgesehen von der sportlichen Leistung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.08.2014, 09:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.715
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.347 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn der harte Kern?
Maximal 2000 Leute.
Der Rest müssen Normalos sein.

Deshalb muss Alemannia die Extremgruppen des harten Kerns rausschmeissen. Sonst kommen die Normalos nicht mehr,
abgesehen von der sportlichen Leistung.
Ich glaube, wir verstehen den Begriff "der harte Kern" ein bisschen unterschiedlich. Wer letztes Jahr dabei war, wer dieses Jahr wieder eine Dauerkarte kauft, ist doch wohl jemand, der sich als "harter Kern" bezeichnen kann, oder? Offensichtlich kommt er unabhängig von sportlichem Erfolg oder attraktivem Fußball ins Stadion. Mit "Normalzuschauer" meine ich (in diesem Fall) denjenigen, der eben zum Tivoli kommt, weil es sich sportlich oder unterhaltungstechnisch lohnt. Diese Leute muss man eben locken, anders geht es nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.08.2014, 10:25
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.715
Abgegebene Danke: 1.704
Erhielt 3.291 Danke für 1.209 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir verstehen den Begriff "der harte Kern" ein bisschen unterschiedlich. Wer letztes Jahr dabei war, wer dieses Jahr wieder eine Dauerkarte kauft, ist doch wohl jemand, der sich als "harter Kern" bezeichnen kann, oder? Offensichtlich kommt er unabhängig von sportlichem Erfolg oder attraktivem Fußball ins Stadion. Mit "Normalzuschauer" meine ich (in diesem Fall) denjenigen, der eben zum Tivoli kommt, weil es sich sportlich oder unterhaltungstechnisch lohnt. Diese Leute muss man eben locken, anders geht es nicht.
Wahre Worte.
Mich wundert ohnehin, dass es hier einige zu geben scheint, die lieber auf 25000 gähnend leere gelbe Ränge starren (in der Halbzeitpause wohlgemerkt), als die Anwesenheit zehntausender sogenannter "Eventheinis" ertragen zu müssen.
Jeder Jeck ist eben anders.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung