Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2021, 12:17
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
31. Spieltag: Alemannia - SV Rödinghausen (alles zum Spiel)

Samstag, 20.03.2021 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - SV Rödinghausen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 18.03.2021, 19:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
sollte wieder verloren werden, dürfte ein neuer Coach kommen, auch wenn's finanziell weh tut.
2019 sind Mannschaften mit 38/39 Punkten abgestiegen. Wir sind noch nicht durch ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #3  
Alt 18.03.2021, 21:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
sollte wieder verloren werden, dürfte ein neuer Coach kommen, auch wenn's finanziell weh tut.
2019 sind Mannschaften mit 38/39 Punkten abgestiegen. Wir sind noch nicht durch ...
...zumal in Köln danach auch nix zu holen sein wird. Alles Sch....
  #4  
Alt 18.03.2021, 21:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Faktencheck für Interessierte

Bevor hier wieder u.a. vom Kaiserreich Fan gedrängelt wird.

Bedingt durch die nicht vorhandene Vergangenheit seitens SVR in den beiden oberen Ligen, sowie keinerlei nennenswerten Erfolgen im DFB Pokal nur eine eventuell nicht vollständige Aufstellung gemeinsamer Protagonisten.

Trainer , welche bei beiden Vereinen tätig waren:
------

Spieler, welche bei beiden Vereinen tätig waren:
Holtby, J.
Rüter
Mickels J.S.

Wettervorhersage für Aachen 14h: 7 Grad sonnig
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.03.2021), Christoph.Ac (19.03.2021)
  #5  
Alt 19.03.2021, 07:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bevor hier wieder u.a. vom Kaiserreich Fan gedrängelt wird.

Bedingt durch die nicht vorhandene Vergangenheit seitens SVR in den beiden oberen Ligen, sowie keinerlei nennenswerten Erfolgen im DFB Pokal nur eine eventuell nicht vollständige Aufstellung gemeinsamer Protagonisten.

Trainer , welche bei beiden Vereinen tätig waren:
------

Spieler, welche bei beiden Vereinen tätig waren:
Holtby, J.
Rüter
Mickels J.S.

Wettervorhersage für Aachen 14h: 7 Grad sonnig

Aachen verliert mit einer leidenschafts- und saft- und kraftlosen Leistung mit 1:3 gegen Rödinghausen und rückt wieder ein Stück näher an die Abstiegsplätze ran. Sorry Alemannia, aber in der aktuellen Verfassung kannst froh sein, wenn Du nicht absteigst.



P.S.: Und wieder ein verlorenes Jahr. Schaut mal nach Haiger Steinbach. Die klopfen an die Türe zur Liga 3. Es ist einfach nicht zu verstehen, welche Misswirtschaft hier seit Jahrzehnten betrieben werden kann und keiner haut mit der Keule dazwischen. Das AA von Alemannia Aachen könnte auch für Alemannia Armseelig stehen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #6  
Alt 19.03.2021, 09:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Aachen verliert mit einer leidenschafts- und saft- und kraftlosen Leistung mit 1:3 gegen Rödinghausen und rückt wieder ein Stück näher an die Abstiegsplätze ran. Sorry Alemannia, aber in der aktuellen Verfassung kannst froh sein, wenn Du nicht absteigst.



P.S.: Und wieder ein verlorenes Jahr. Schaut mal nach Haiger Steinbach. Die klopfen an die Türe zur Liga 3. Es ist einfach nicht zu verstehen, welche Misswirtschaft hier seit Jahrzehnten betrieben werden kann und keiner haut mit der Keule dazwischen. Das AA von Alemannia Aachen könnte auch für Alemannia Armseelig stehen.

Du musst dich entscheiden, bist du Alemanne oder Stänkerer?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (19.03.2021)
  #7  
Alt 19.03.2021, 09:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du musst dich entscheiden, bist du Alemanne oder Stänkerer?
geht leider in Richtung Realismus

Spiele wie Münster, Fortuna Köln und Oberhausen hatte ich ehrlicherweise von vornerein eher abgeschrieben.

Das wir aber gegen Lippstadt zB kein Bein auf den Boden bekommen, erschreckt mich doch sehr

In der aktuellen Situation ist die Mannschaft einfach gefordert, den aktuellen Trend mit aller Macht zu stoppen.

Und danach muss man wirklich mal schauen, was bei uns überhaupt noch funktioniert. Ein weiter so darf es in meinen Augen nicht mehr geben. Wir klopfen an die Tür zur Mittelrheinliga
  #8  
Alt 19.03.2021, 10:32
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
geht leider in Richtung Realismus

Spiele wie Münster, Fortuna Köln und Oberhausen hatte ich ehrlicherweise von vornerein eher abgeschrieben.

Das wir aber gegen Lippstadt zB kein Bein auf den Boden bekommen, erschreckt mich doch sehr

In der aktuellen Situation ist die Mannschaft einfach gefordert, den aktuellen Trend mit aller Macht zu stoppen.

Und danach muss man wirklich mal schauen, was bei uns überhaupt noch funktioniert. Ein weiter so darf es in meinen Augen nicht mehr geben. Wir klopfen an die Tür zur Mittelrheinliga
Das ist wahrhaft erschreckend, einfach nur beängstigend. Und ich stimme dir da absolut zu, ein Weiter so kann auf keinen Fall mehr funktionieren.

Dennoch glaube ich - warum auch immer - , dass wir in der kommenden Saison wieder in die Tabellenregion kommen können, in der wir die letzten Jahre auch waren. Vorausgesetzt, wir starten mit neuem Personal. Der Anfang ist dort mit Bader und Mr. X auf der Trainerposition gemacht. Die Mannschaft folgt. Andere Positionen im Verein bitte ebenfalls. Es braucht - mal wieder - einen Neustart, nur dieses mal sollte der Fokus auch wirklich auf "neu" liegen.
Mir ist es mittlerweile sogar gleich, mit komplett neuen unbelasteten Spielern, die dafür brennen in einem solchen Stadion samt Infrastruktur auflaufen zu dürfen, in die Saison zu gehen. Es kommt nur auf den Trainer an. Hast du einen Trainertyp der Marke "Kilic", der respektiert wird und aus einem wild zusammengewürfelten Haufen eine Einheit machen kann, kann ein kompletter Neustart funktionieren. Ich für meinen Teil würde mich zum ersten mal darüber freuen, wenn ich wenige Vertragsverlängerungen sehen würde und stattdessen viel mehr neue Gesichter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (20.03.2021)
  #9  
Alt 19.03.2021, 10:34
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.051 Danke für 1.529 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...zumal in Köln danach auch nix zu holen sein wird. Alles Sch....


Das in Köln jetzt generell nichts zu holen sein wird, das sehe ich nicht so.
Die Fortuna hat im Moment auch einen Durchhänger:

H gegen Homberg 0:0
H gegen Lotte 2:2
A in Wuppertal 0:2
A in Essen 0:2
H gegen Wiedenbrück 0:2

2 Punkte aus 5 Spielen, Torverhältnis 2:8.

Andererseits war die Alemannia ja immer gut als "Aufbaugegner" zu gebrauchen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Cello (19.03.2021), Neverwalkalone (19.03.2021)
  #10  
Alt 19.03.2021, 10:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.051 Danke für 1.529 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
...Schaut mal nach Haiger Steinbach. Die klopfen an die Türe zur Liga 3. Es ist einfach nicht zu verstehen, welche Misswirtschaft hier seit Jahrzehnten betrieben werden kann und keiner haut mit der Keule dazwischen. Das AA von Alemannia Aachen könnte auch für Alemannia Armseelig stehen.

Misswirtschaft ?...vielleicht.

Man muss aber auch mal sehen, das wir vermutlich die höchsten Fixkosten (Stadionmiete, etc. pp) der ganzen Liga haben.
Auch wenn wir durch den erhöhten Einsatz im Marketingbereich höhere Einkünfte erzielen sollten, dann bleibt am Ende halt nicht so viel übrig für den sportlichen Bereich.
  #11  
Alt 19.03.2021, 10:54
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.051 Danke für 1.529 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Mir ist es mittlerweile sogar gleich, mit komplett neuen unbelasteten Spielern, die dafür brennen in einem solchen Stadion samt Infrastruktur auflaufen zu dürfen, in die Saison zu gehen. Es kommt nur auf den Trainer an. Hast du einen Trainertyp der Marke "Kilic", der respektiert wird und aus einem wild zusammengewürfelten Haufen eine Einheit machen kann, kann ein kompletter Neustart funktionieren. Ich für meinen Teil würde mich zum ersten mal darüber freuen, wenn ich wenige Vertragsverlängerungen sehen würde und stattdessen viel mehr neue Gesichter.
Leider wird uns aber gerade dieser "Wettbewerbsvorteil" seit ca. 1 Jahr schon genommen. Und wie es in Zukunft weiter geht, das kann keiner vorhersehen.

Ob ein Spieler im leeren Stadion in Wiedenbrück oder vor leeren Rängen in Aachen spielt, macht meines Erachtens keinen großen Unterschied.
Und der gemietete Kunstrasenplatz "Alkmaar" ist nun wirklich kein Vorteil in seinem Zustand.

Unser Vorteil ist eher noch, dass die Regionalliga West als einzige RL komplett durchgespielt hat. Je nachdem wie sich der Spielbetrieb bis zum Sommer hin gestaltet, wird vielleicht der ein oder andere Spieler in der Regionalliga Nord, Nordost, Süd dazu entscheiden, lieber in unserer Regionalliga spielen zu dürfen, als in anderen RL ohne Spielpraxis und vermutlich Kurzarbeitergeld zu "versauern.
Das könnte sich positiv auf die Höhe der Gehälter auswirken.
  #12  
Alt 19.03.2021, 13:04
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das in Köln jetzt generell nichts zu holen sein wird, das sehe ich nicht so.
Die Fortuna hat im Moment auch einen Durchhänger:

H gegen Homberg 0:0
H gegen Lotte 2:2
A in Wuppertal 0:2
A in Essen 0:2
H gegen Wiedenbrück 0:2

2 Punkte aus 5 Spielen, Torverhältnis 2:8.

Andererseits war die Alemannia ja immer gut als "Aufbaugegner" zu gebrauchen.

Wir haben noch zwölf Spiele. Um die Klasse zu halten sollten zwölf Punkte reichen. Wenn die Mannschaft sich in jedem (!!) dieser 12 Spiele voll reinhaut werden sie dass schaffen! Und da spielt es keine Rolle mehr ob der Mann an der Seite Vollmerhausen, Bozek, Achim F. oder Gorgar heißt!
Alle Spieler sollten sich bewusst machen, dass da draussen viele Anhänger ob der aktuellen Situation leiden wie die Hunde. Jetzt gilt es!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (19.03.2021), chris2010 (19.03.2021), Gorgar (19.03.2021), Heinsberger LandEi (19.03.2021), Joschi (19.03.2021), Kosh (19.03.2021), Landalemanne (19.03.2021), Luntenpaul (19.03.2021), Rolli Kucharski (19.03.2021)
  #13  
Alt 19.03.2021, 14:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du musst dich entscheiden, bist du Alemanne oder Stänkerer?
Für mich ist Papa Schlumpf schlimmer als Gorgar und das soll was heissen.

Papa Schlumpf schreibt selten was anderes als Blödsinn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #14  
Alt 19.03.2021, 15:10
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für mich ist Papa Schlumpf schlimmer als Gorgar und das soll was heissen.
Eine originelle Meinung, die kaum mehrheitsfähig sein dürfte.
__________________
Ich habe fertig.
  #15  
Alt 19.03.2021, 15:27
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wir haben noch zwölf Spiele. Um die Klasse zu halten sollten zwölf Punkte reichen. Wenn die Mannschaft sich in jedem (!!) dieser 12 Spiele voll reinhaut werden sie dass schaffen! Und da spielt es keine Rolle mehr ob der Mann an der Seite Vollmerhausen, Bozek, Achim F. oder Gorgar heißt!
Alle Spieler sollten sich bewusst machen, dass da draussen viele Anhänger ob der aktuellen Situation leiden wie die Hunde. Jetzt gilt es!
Werden Sie machen,keine Sorge. Tun Sie ja auch schon,mit noch ausbleibendem Erfolg aufgrund zu unflexibler Spielweise ab Nähe 16er
  #16  
Alt 19.03.2021, 15:34
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Eine originelle Meinung, die kaum mehrheitsfähig sein dürfte.
Noch nicht...aber auf einem guten Wege dahin gleichzuziehn.
Aber das kommt davon,wenn 2 Wappen einen frustrieren.In Köln wird auch immer schnell gepfiffen.
Und ob man Trainer beleidigt,die sich mit ganzem Herz für den Verein eingesetzt haben,nur weil der Weg nach ganz oben zu lange dauert oder Spieler,die rennen und kämpfen, beleidigt,weil sie noch nicht den entscheidend notwendigen Tick draufgelegt haben und wie ein Bundesligaprofi agieren und die tödlichen Pässe spielen...das ist fast das Gleiche.
In 4 Wochen sind es wieder die Könige...bei dem einen alle, beim anderen nur die Neuen
  #17  
Alt 19.03.2021, 15:40
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Misswirtschaft ?...vielleicht.

Man muss aber auch mal sehen, das wir vermutlich die höchsten Fixkosten (Stadionmiete, etc. pp) der ganzen Liga haben.
Auch wenn wir durch den erhöhten Einsatz im Marketingbereich höhere Einkünfte erzielen sollten, dann bleibt am Ende halt nicht so viel übrig für den sportlichen Bereich.
Die Misswirtschaft wurde in den letzten Jahren gestoppt...was Hengen evtl auf seine letzten Tage angerichtet hat im Hinblick auf viele weitere Monate ohne Zuschauereinnahmen,wissen wir noch nicht.
  #18  
Alt 19.03.2021, 15:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Misswirtschaft ?...vielleicht.

Man muss aber auch mal sehen, das wir vermutlich die höchsten Fixkosten (Stadionmiete, etc. pp) der ganzen Liga haben.
Auch wenn wir durch den erhöhten Einsatz im Marketingbereich höhere Einkünfte erzielen sollten, dann bleibt am Ende halt nicht so viel übrig für den sportlichen Bereich.

Das mit der Stadionmiete ist die GmbH selber schuld! Vielleicht sollte mal überlegt werden, nicht einen anderen Spielort in Aachen zu wählen. Zumindest bis Liga 3 mal vielleicht irgendwann erreicht ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #19  
Alt 19.03.2021, 16:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das mit der Stadionmiete ist die GmbH selber schuld! Vielleicht sollte mal überlegt werden, nicht einen anderen Spielort in Aachen zu wählen. Zumindest bis Liga 3 mal vielleicht irgendwann erreicht ist.
Vielleicht solltest du endlich Ruhe geben oder wieder sachlich werden - wenn du kannst!!
  #20  
Alt 19.03.2021, 16:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 970
Erhielt 3.051 Danke für 1.529 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das mit der Stadionmiete ist die GmbH selber schuld! Vielleicht sollte mal überlegt werden, nicht einen anderen Spielort in Aachen zu wählen. Zumindest bis Liga 3 mal vielleicht irgendwann erreicht ist.

Über die Schuld Frage brauchen wir hier meines Erachtens nicht mehr zu diskutieren, da es a) für die jetzige Situation völlig irrelevant ist und b) die Frage meines Erachtens schon zur Genüge diskutiert worden ist.

Fakt ist aber, das wir im Vergleich zu anderen Vereinen, durch die hohen Fixkosten (nicht nur das Stadion!) nicht richtig wettbewerbsfähig sind.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung