Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 18.03.2021, 10:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.810 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Mich entsetzt am meisten, dass es bei der Alemannia möglich ist, so ein Denken zu entwickeln (wie das mit der T-Shirt-Aktion). Und das, lieber Wellenbrecher, kann nur in einem Umfeld entstehen, in dem keiner professionelle Arbeit gewohnt ist bzw. seine Arbeit und seinen Arbeitgeber auch nur ernst nimmt. Das ist alles offenbar nur Klamauk.

Die Tabelle lügt nie! Langsam lichtet sich der Nebel. Nicht Hengen und Vollmerhausen waren das Problem! Ich habe es schon die ganze Zeit befürchtet. Wir dürfen uns nicht beschweren, wenn wir die (gerechte) Strafe dafür bekommen. Selbst im Umfeld scheint es ja "Fans" zu geben, die so einen Schwachsinn decken und der Alemannia damit einen Bärendienst erweisen.

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Spieler von irgendeiner Stelle im Verein Unterstützung hatten/haben. Herr Bader, misten Sie den Laden aus!
Sorry, das sehe ich komplett anders.

Als ehemalige Vorgesetzte, Trainer und Kaderplaner tragen SV und TH absolut die Verantwortung.

Und dafür, dass die vorhandenen Probleme nicht angepackt wurden, darf sich der AR gerne feiern lassen

Der Mist fängt halt immer oben an. Wenn Du eine gute und starke Führung hast, kann sich sowas gar nicht entwickeln.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.03.2021), Aix Trawurst (18.03.2021), Heinsberger LandEi (18.03.2021), MacArti (18.03.2021), miba222 (18.03.2021), Mott (18.03.2021), Neverwalkalone (18.03.2021), Öcher Wellenbrecher (18.03.2021), ottwiller (18.03.2021)
Werbung
  #202  
Alt 18.03.2021, 10:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sorry, das sehe ich komplett anders.

Als ehemalige Vorgesetzte, Trainer und Kaderplaner tragen SV und TH absolut die Verantwortung.

Und dafür, dass die vorhandenen Probleme nicht angepackt wurden, darf sich der AR gerne feiern lassen

Der Mist fängt halt immer oben an. Wenn Du eine gute und starke Führung hast, kann sich sowas gar nicht entwickeln.
Man muss dazu auch mal sehen in welchem Kontext die ganze T-Shirt Aktion, die ja offenbar dann doch gar keine T-shirt Aktion war, geplant und dann wohl doch nicht stattgefunden hat. Was ist da vorher alles schon passiert? Und warum haben die Spieler sich sowas denn überhaupt erst überlegt?

Solch eine provokante Aktion fällt Leuten doch üblicherweise überhaupt erst als Retourkutsche oder als Wink mit dem Zaunpfahl ein, eben normalerweise nachdem anderes vorgefallen ist oder eklatante Misstände damit adressiert werden wollen. Und Vollmerhausen soll sich Spielern gegenüber ja auch angeblich mehrfach ganz gewaltig im Ton vergriffen haben, was je nachdem möglicherweise ja ebenso einen fristlosen Kündigungsgrund hätte dargestellt haben können.

Wenn das Verhältnis zwischen einem Chef und vielen, nicht nur einzelnen, ihm unterstellten Angestellten, derart vergiftet ist, dann ist in aller Regel, also salopp gesagt in rund 99% der Fälle, doch vorwiegend der Chef daran Schuld.

Und arbeitsrechtlich ist da den Spielern da schonmal rein gar nix vorzuwerfen. Kann sich doch sogar jeder x-beliebige Angestellte 8 Stunden am Tag lang überlegen und fantasieren, seinem verhassten Chef mal gepflegt auf dem Tisch zu kacken. Solange derjenige das aber nicht durchführt, ist da arbeitsrechtlich mal wirklich rein gar nichts gegen zu machen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.03.2021 um 10:50 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.03.2021), ottwiller (18.03.2021)
  #203  
Alt 18.03.2021, 10:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich finde, man muss hier nicht darüber diskutieren, was bei Facebook steht, das kann man bei Facebook machen. Die Leute, die dort kommentieren, haben zum größten Teil doch die Spiele gar nicht gesehen und kennen auch keinerlei Entwicklungen. Die sehen nur Überschriften und Ergebnisse und stänkern dann los. Wenn dort tatsächlich SV zurückgefordert wird, ist das doch Hinweis genug, dass dort wie in allen Themen grötenteils ohne den Hauch einer Ahnung diskutiert wird. Also Lasst mal Facebook Facebook sein.

und zur Mannschaft: die kann ganz einfach Dinge nicht. Ich weiß nicht, ob das noch antrainierbar ist. Aber wenn wir den Gegner Anlaufen, dann ist das teilweise schon peinlich, wie die uns mit einer minimalen Gegenbewegung stehen lassen.
Im Gegenzug kam es gestern viele mal vor, dass wir bei 20 Meter Abstand zum Gegner den Ball bekommen haben. Der Ball wurde aber so langsam zugespielt und der Angespielte ist keinen Meter auf den ball zugelaufen, so dass dann der Gegenspieler direkt im Zweikampf war. Und anstatt den Ball zügig zurückzuspielen, haben wir diverse mal versucht, diesen unsinnigen Zweikampf mit einem Laufduell aus den 80er Jahren zu umgehen.

Es gab noch ganz viele andere Defizite, aber das sind ja Basics, wenn die schon fehlen, musst Du über den Rest gar nicht erst nicht sprechen.

Ehrlich gesagt sehe ich über die gesamte Saison nur Mross, der es evtl auch in der 3. Liga gut packen würde. Ob in den Anderen "Größeres" schlummert, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. und ich sehe keine 12 Spieler, denen ich für das nächste Jahr einen neuen Vertrag anbieten würde.

Ich bin auch kein Freund mehr davon, unser jetziges Trainerduo bis zum Saison-Ende werkeln zu lassen, wenn wir dann sicher einen neuen Trainer holen werden. Ein guter Trainer muss jetzt anfangen und selber sehen, was wirklich aus dem Team rauszuholen ist.
Das darf nicht auf den Eindrücken von Jörg Laufenberg und dem Trainerduo basieren, das wäre der nächste Riesenfehler, den wir machen.
Es ist ganz offensichtlich, dass Herr Bozek ein sehr netter, menschlicher Trainer ist und Kristoffer Anderen ist vermutlich auch ganz nah an der Mannschaft und nächste Saison haben die keine Verantwortung mehr, sollen aber jetzt lieb gewonnen Menschen aussortieren?

Dieses Recht hätten die sich nur dann verdient, wenn die Mannschaft unter den Neuen durch die Decke gegangen wäre oder zumindest eine wöchentliche Verbesserung zu sehen wäre.

Ein neuer Trainer sollte doch unbedingt die Möglichkeit bekommen, selber am Kader umfangreich mit zu arbeiten, wenn schon nur 4 Spieler einen Vertrag haben.

Geändert von Geheimniskremer (18.03.2021 um 10:58 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.03.2021), Aix-la-Chapelle (18.03.2021), Heinsberger LandEi (18.03.2021), Holgsson (18.03.2021), Koebes (18.03.2021), Öcher Wellenbrecher (18.03.2021), ottwiller (18.03.2021), Wissquass (18.03.2021)
  #204  
Alt 18.03.2021, 11:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Ich finde, man muss hier nicht darüber diskutieren, was bei Facebook steht, das kann man bei Facebook machen. Die Leute, die dort kommentieren, haben zum größten Teil doch die Spiele gar nicht gesehen und kennen auch keinerlei Entwicklungen. Die sehen nur Überschriften und Ergebnisse und stänkern dann los. Wenn dort tatsächlich SV zurückgefordert wird, ist das doch Hinweis genug, dass dort wie in allen Theman ohne den Hauch einer Ahnung diskutiert wird. Also Lasst mal Facebook Facebook sein.

und zur Mannschaft: die kann ganz einfach Dinge nicht. Ich weiß nicht, ob das noch antrainierbar ist. Aber wenn wir den Gegner Anlaufen, dann ist das teilweise schon peinlich, wie die uns mit einer minimalen Gegenbewegung stehen lassen.
Im Gegenzug kam es gestern viele mal vor, dass wir bei 20 Meter Abstand zum Gegner den Ball bekommen haben. Der Ball wurde aber so langsam zugespielt und der Angespielte ist keinen Meter auf den ball zugelaufen, so dass dann der Gegenspieler direkt im Zweikampf war. Und anstatt den Ball zügig zurückzuspielen, haben wir diverse mal versucht, diesen unsinnigen Zweikampf mit einem Laufduell aus den 80er Jahren zu umgehen.

Es gab noch ganz viele andere Defizite, aber das sind ja Basics, wenn die schon fehlen, musst Du über den Rest gar nicht erst nicht sprechen.

Ehrlich gesagt sehe ich über die gesamte Saison nur Mross, der es evtl auch in der 3. Liga gut packen würde. Ob in den Anderen "Größeres" schlummert, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. und ich sehe keine 12 Spieler, denen ich für das nächste Jahr einen neuen Vertrag anbieten würde.

Ich bin auch kein Freund mehr davon, unser jetziges Trainerduo bis zum Saison-Ende werkeln zu lassen, wenn wir dann sicher einen neuen Trainer holen werden. Ein guter Trainer muss jetzt anfangen und selber sehen, was wirklich aus dem Team rauszuholen ist.
Das darf nicht auf den Eindrücken von Jörg Laufenberg und dem Trainerduo basieren, das wäre der nächste Riesenfehler, den wir machen.
Es ist ganz offensichtlich, dass Herr Bozek ein sehr netter, menschlicher Trainer ist und Kristoffer Anderen ist vermutlich auch ganz nah an der Mannschaft und nächste Saison haben die keine Verantwortung mehr, sollen aber jetzt lieb gewonnen Menschen aussortieren?

Dieses Recht hätten die sich nur dann verdient, wenn die Mannschaft unter den Neuen durch die Decke gegangen wäre oder zumindest eine wöchentliche Verbesserung zu sehen wäre.

Ein neuer Trainer sollte doch unbedingt die Möglichkeit bekommen, selber am Kader umfangreich mit zu arbeiten, wenn schon nur 4 Spieler einen Vertrag haben.
Da Risiko dabei ist dann nur, dass der neue Trainer am Ende dann (Mangels Stellschrauben zum Teil unverschuldet) möglicherweise schon "verbrannt" ist, bevor die kommende Saison überhaupt los geht.

Aber ich denke, das ist das Risiko durchaus wert.

Was wir jetzt dringend bräuchten, ist ein Motivationskünstler, der zudem auch als Fußballehrer den Spielern die Basics schnellstens wieder vermitteln kann und der obendrein dann auch noch Taktisch flexibel und clever genug ist mit dem verkorkst zusammengestellten Kader das beste rauszuholen und Erfolg zu haben.

Ist im "Amateurfußball" vielleicht dann doch ein Bischen viel auf einmal erhofft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.03.2021 um 11:06 Uhr)
  #205  
Alt 18.03.2021, 11:11
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da Risiko dabei ist dann nur, dass der neue Trainer am Ende dann (Mangels Stellschrauben zum Teil unverschuldet) möglicherweise schon "verbrannt" ist, bevor die kommende Saison überhaupt los geht.

Aber ich denke, das ist das Risiko durchaus wert.
Was wir jetzt bräuchten ist ein Motivationskünstler, der zudem auch als Fußballehrer den Spielern die Basics schnellstens wieder vermitteln kann und der obendrein dann auch noch Taktisch flexibel udn clever genug ist mit dem verkorkst zusammengestellten Kader das beste rauszuholen und Erfolg zu haben.

Ist im Amateurfußball vielleicht dan doch ein Bischen viel auf einmal erhofft.
Das ist die entscheidende Frage.
Überwiegen die Chancen, einen neuen Trainer zeitnah zu installieren gegenüber dem möglicherweise dann dritten Trainer ab Sommer auf der Gehaltsliste?

Wichtig wäre es, um zu wissen, welche Spieler unter dem neuen Trainer auch bleiben sollten, welcher Spieler also zu seiner Idee von Fußball hier passt. Andererseits schwinden auch bei mir die Hoffnungen, dass unsere Spieler aus ihren mittlerweile doch lang andauernden Formtiefs wieder rauskommen. Sicher ist etwas mehr drin als der aktuelle Tabellenplatz, aber vielmehr anscheinend nicht, diese Katastrophensaison hat ihre Spuren hinterlassen.

Ganz ehrlich, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche Option bei der oben genannten Frage die beste wäre.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.03.2021), ottwiller (18.03.2021)
  #206  
Alt 18.03.2021, 15:10
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 1.341
Erhielt 1.211 Danke für 467 Beiträge
Der neue Trainer sollte nach Möglichkeit so früh wie möglich feststehen, um ausreichend Zeit zu haben, die Spiele zu beobachten und (mit-) zu entscheiden, mit wem er aus dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen möchte.

Ob er dafür schon ins Amt gehoben werden muss, ist eine andere Geschichte. Einerseits hat es den Vorteil, dass er auch beim Training, vermutlich nicht unentscheidende, Qualitäten und Eigenschaften der Spieler selbst beobachten und beurteilen kann. Andererseits den Nachteil, Dass er womöglich verbrannt ist, wenn weiter so wenig geliefert wird, wie im Moment (wie im Vorpost schon angeführt).

Damit man darüber aber überhaupt nachdenken kann, muss er a) feststehen und b) verfügbar sein. Und bloss wegen der sofortigen Verfügbakeit die falsche Wahl beim Trainer zu treffen, halte ich persönlich für das größere Risiko, als eventuell mit dem ein oder anderen "falschen" Spieler zu verlängern.


Gehört aber besser in den Trainer-Faden
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (18.03.2021 um 15:31 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.03.2021)
  #207  
Alt 18.03.2021, 16:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Der neue Trainer sollte nach Möglichkeit so früh wie möglich feststehen, um ausreichend Zeit zu haben, die Spiele zu beobachten und (mit-) zu entscheiden, mit wem er aus dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen möchte.

Ob er dafür schon ins Amt gehoben werden muss, ist eine andere Geschichte. Einerseits hat es den Vorteil, dass er auch beim Training, vermutlich nicht unentscheidende, Qualitäten und Eigenschaften der Spieler selbst beobachten und beurteilen kann. Andererseits den Nachteil, Dass er womöglich verbrannt ist, wenn weiter so wenig geliefert wird, wie im Moment (wie im Vorpost schon angeführt).

Damit man darüber aber überhaupt nachdenken kann, muss er a) feststehen und b) verfügbar sein. Und bloss wegen der sofortigen Verfügbakeit die falsche Wahl beim Trainer zu treffen, halte ich persönlich für das größere Risiko, als eventuell mit dem ein oder anderen "falschen" Spieler zu verlängern.


Gehört aber besser in den Trainer-Faden
Die Gefahr des Verbrennen sehe ich nicht mehr. Mittlerweile hat sich ja schon heruskristallisiert, dass es beim Team diverse Defizite gibt. Ich glaube, niemand erwartet mehr Wunder mit diesem Team.
Vielleicht befügelt es den einen oder anderen Spieler. Wenn nicht, dann glaubt keiner, dass es so schecht wegen des Neuen ist. Dafür wurde der Beweis diese Saison schon zu oft unter verschiedenen Bedingungen angetreten.

Ich glaube, dass sind alles gute Jungs. Aber es fehlt jedem Einzelnen und im Team zu viel, um dem Anspruch eines Profi-Teams gerecht zu werden. Ob da nun ein paar bei sind, mit denen sich ein Versuch noch lohnt, kann der neue Trainer nur im Angesicht auf dem Trainingsplatz selber gut einschätzen.
  #208  
Alt 18.03.2021, 16:52
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.013
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die von dir kritiserte Mannschaft ist aber nunmal die von Hengen und Vollemrhausen. 18 Verträge tragen ihre Unterschrift (plus Boesen und Garnier die im Winter gegangen sind). 16 Spieler waren letztes Jahr noch gar nicht da.
Ja, richtig. Wir waren alle positiv gestimmt, als Hengen so viele Alt-Verträge verlängern konnte (weil wir ja alle wussten, was wir an den Spielern hatten - da konnte man doch gar nichts falsch machen). Offenbar wussten wir auch alle nicht, dass die Spieler derartige Schwierigkeiten mit einer anderen Trainermentalität haben würden. Das finde ich sehr schade.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich wäre der erste, der die Mannschaft an den Pranger stellt, wenn sie eine "Null Bock" Einstellung an den Tag legen würde! Aber auch unter ihrem "ungeliebten" Ex-Trainer konnte ich diesbezüglich keine Verfehlungen erkennen! Du? Was man einzelnen Spielern vorwerfen kann. Da überschätzen sich manche Spieler offensichtlich. So wie viele wir hier den Kader und die Qualität eventuell auch überschätzt haben. Denn in einem Punkt hast du zweifelsohne recht. Die Tabelle lügt nicht.
Das sehe ich auch so. Natürlich hat die Mannschaft unter SV absolut diszipliniert alles auf den Platz gebracht und sich in keinster Weise angreifbar gemacht. Sogar nach der Veröffentlichung des Aufstands kann man ihr bezüglich Einsatz und Disziplin absolut keinen Vorwurf machen. Allerdings ließen genau ab diesem Zeitpunkt die Ergebnisse zu wünschen übrig. Wenn man gemein wäre, könnte man schlussfolgern, dass die Mannschaft auch Alibifußball beherrscht - von außen kaum zu erkennen. Und da wäre natürlich die Sportkompetenz im Verein gefordert, da genau hinzuschauen, zumal man intern ja hoffentlich weiß, wer uns in diese unschöne Lage gebracht hat. Leider haben wir davon seit Ewigkeiten viel zu wenig im Verein.

Mir ist es im Spiel gegen Münster klar geworden, dass wir uns alle was vorgemacht haben. Vermutlich hast Du Recht, und manche Spieler überschätzen sich. Ohne Zuschauer ist eine Einordnung ja auch nicht einfach. Ich kann auch nicht verstehen, wie die Mannschaft das gute Abwehrverhalten so schnell so komplett „verlernt“ hat. Denn das konnte die Mannschaft ja ohne Zweifel. Da sind die Fußballexperten hier gefragt. Fraglich, ob man das bis zum Saisonende noch mal in den Griff bekommt und so die notwendigen Punkte holt. Das ist auf jeden Fall unser Hauptproblem. Mir ist derzeit jedes 0:0 recht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #209  
Alt 18.03.2021, 17:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ja, richtig. Wir waren alle positiv gestimmt, als Hengen so viele Alt-Verträge verlängern konnte (weil wir ja alle wussten, was wir an den Spielern hatten - da konnte man doch gar nichts falsch machen). Offenbar wussten wir auch alle nicht, dass die Spieler derartige Schwierigkeiten mit einer anderen Trainermentalität haben würden. Das finde ich sehr schade.


Das sehe ich auch so. Natürlich hat die Mannschaft unter SV absolut diszipliniert alles auf den Platz gebracht und sich in keinster Weise angreifbar gemacht. Sogar nach der Veröffentlichung des Aufstands kann man ihr bezüglich Einsatz und Disziplin absolut keinen Vorwurf machen. Allerdings ließen genau ab diesem Zeitpunkt die Ergebnisse zu wünschen übrig. Wenn man gemein wäre, könnte man schlussfolgern, dass die Mannschaft auch Alibifußball beherrscht - von außen kaum zu erkennen. Und da wäre natürlich die Sportkompetenz im Verein gefordert, da genau hinzuschauen, zumal man intern ja hoffentlich weiß, wer uns in diese unschöne Lage gebracht hat. Leider haben wir davon seit Ewigkeiten viel zu wenig im Verein.

Mir ist es im Spiel gegen Münster klar geworden, dass wir uns alle was vorgemacht haben. Vermutlich hast Du Recht, und manche Spieler überschätzen sich. Ohne Zuschauer ist eine Einordnung ja auch nicht einfach. Ich kann auch nicht verstehen, wie die Mannschaft das gute Abwehrverhalten so schnell so komplett „verlernt“ hat. Denn das konnte die Mannschaft ja ohne Zweifel. Da sind die Fußballexperten hier gefragt. Fraglich, ob man das bis zum Saisonende noch mal in den Griff bekommt und so die notwendigen Punkte holt. Das ist auf jeden Fall unser Hauptproblem. Mir ist derzeit jedes 0:0 recht.

Sehr sachlich geschrieben. Danke dafür!

Stellen wir uns also folgende Frage: Wäre es eine sinnvolle Option gewesen an SV festzuhalten? Ich glaube nein.
Aber ich habe es tatsächlich nicht für möglich gehalten, dass die Mannschaft nach SV genauso erfolglos weiter machen würde. Ich denke, dass geht den meisten hier so.
Manchmal habe ich dass Gefühl, dass die Mannschaft unter SV sogar eine Spur leidenschaftlicher zu Werke gegangen ist als aktuell.
Einige Spieler haben vielleicht den Ernst der Lage noch nicht begriffen. Oder schlimmer. Es ist ihnen egal, da sie nach den letzten Monaten mit der Alemannia abgeschlossen haben.

Und zu Thomas Hengen auch noch ein paar Worte. Der war gedanklich ja wohl schon Wochen vor seiner Freigabe in der Pfalz. Angeblich haben ihn ja die vereinsinternen Querelen bei der Alemannia mürbe gemacht. Ja, ziemlich glaubhaft das Ganze. Vor allem wenn es ihn dann nach Kaiserslautern zieht. Wo Querelen in den Gremien in der Satzung verankert zu sein scheinen!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (18.03.2021 um 20:26 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Go (18.03.2021)
  #210  
Alt 18.03.2021, 18:26
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sehr sachlich geschrieben. Danke dafür!

Stellen wir uns also folgende Frage: Wäre es sinnvolle Option gewesen an SV festzuhalten? Ich glaube nein.
Aber ich habe es tatsächlich nicht für möglich gehalten, dass die Mannschaft nach SV genauso erfolglos weiter machen würde. Ich denke, dass geht den meisten hier so.
Manchmal habe ich dass Gefühl, dass die Mannschaft unter SV sogar eine Spur leidenschaftlicher zu Werke gegangen ist als aktuell.
Einige Spieler haben vielleicht den Ernst der Lage noch nicht begriffen. Oder schlimmer. Es ist ihnen egal, da sie nach den letzten Monaten mit der Alemannia abgeschlossen haben.
Und zu Thomas Hengen auch noch ein paar Worte. Der war gedanklich ja wohl schon Wochen vor seiner Freigabe in der Pfalz. Angeblich haben ihn ja die vereinsinternen Querelen bei der Alemannia mürbe gemacht. Ja, ziemlich glaubhaft das Ganze. Vor allem wenn es ihn dann nach Kaiserslautern zieht. Wo Querelen in den Gremien in der Satzung verankert zu sein scheinen!
Das glaub ich zunehmend auch. Das ist mir auf dem Platz viel zu viel "wir sind die Alemannia, das klappt schon irgendwie noch". Es wird zusehends eng. Das sollten die Spieler begreifen und die Trainer auch so vermitteln.

Leider erleben wir einen erstaunlichen Umstand. Nämlich, dass der Trainer-Effekt sofort verpufft ist, und das kommt eigentlich nicht so oft vor. Woran das liegt? Keine Ahnung, vielleicht haben wirklich einige schon innerlich abgeschlossen, aber ich glaube die Unruhen, der schlechte Fußball unter SV, das "nicht-gehört-werden" des Teams von den Verantwortlichen, die aktuelle trübe sportliche Lage, die Emotionslosigkeit des Teams auf dem Platz usw. haben ihren Teil dazu beigetragen.

SV und Hengen sind sicherlich nicht die Sündenböcke für alles, aber ich für meinen Teil glaube, dass unter den beiden dermaßen viel Porzellan zerstört wurde, dass da wirklich keiner mehr Bock auf die Alemannia hat. Da fehlt sämtliches Vertrauen sowohl in die eigenen Fähigkeiten als auch in die eigenen Teamkollegen. Das ist so kühl und distanziert alles.

Wenn sie es schon nicht für die Alemannia schaffen, dann sollen sie es wenigstens für sich selbst tun. Denn im Corona-Sommer 2021 wird der ein oder andere es schwer haben, sich für andere Vereine zu empfehlen wenn es so weitergeht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.03.2021), Aix Trawurst (18.03.2021), Heinsberger LandEi (18.03.2021)
  #211  
Alt 18.03.2021, 18:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Das Drama in der Videozusammenfassung

https://www.reviersport.de/artikel/i...we-und-bvb-ii/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #212  
Alt 18.03.2021, 20:01
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 4.958
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Poste das doch bitte im Regionalliga Thread!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #213  
Alt 18.03.2021, 21:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht des SVL

Man beachte die Aussage von Didi.
Als Stevie die zarte Spielweise einiger Spieler, die es nicht anders kannten, genauso bemängelte, haben ihn hier einige Experten unwürdig beleidigt.

https://www.svlippstadt08.de/news/161
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (19.03.2021)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung