Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.03.2021, 01:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bei den stürmischen Verhältnissen heute wären lang und hoch geschlagene Ecken wahrscheinlich selten im Strafraum gelandet, wenn dann in dem von Oberhausen.
Richtig, vermutlich wären sie direkt im Tor gelandet
Werbung
  #142  
Alt 14.03.2021, 07:19
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Puuhhh, das war ein ganz schweres Spiel. In dem Sinne von den Wetter Bedingungen. Was mir sehr gefallen hat, die Zweikämpfe wurden angenommen und es wurde Druck auf den Gegner ausgeübt.

Das Eigentor...naja,geschenkt. Das Alex mit seinem Kopf woanders sein soll ist Quatsch. Selbst wenn er gehen würde,so ist er nicht. Zumal er in den letzten Jahren einer der zuverlässigsten war. Jeder kann mal ein tief haben.

Wir hätten das Spiel aber dennoch Gewinnen müssen. Egal wie windig es war,es kann nicht sein das wir nach 300 Ecken erst eine gefährliche Flanke hin bekommen. Es ist leider nur ein Unentschieden. Und leider wieder 2 Gegentore. Da erwarte ich Mittwoch nachzulegen.


Was vermeintliche Provokationen angeht. Ich werde die Tage einfach mal nur dann frei aus der Seele schreiben wenn Tetzlaff einen Spruch ablässt.
Und siehe da, erster Strich Rolf!

__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (14.03.2021 um 07:23 Uhr)
  #143  
Alt 14.03.2021, 10:06
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Die drei Jungs halten sich doch momentan zurück und es gibt aktuell keine Provokationen - außer von Dir jetzt.

Lass‘ es doch mal gut sein und fache das Feuer bitte nicht wieder an.
Sorry, das Posting, auf das du dich beziehst, ist nicht von "jetzt", sondern mittlerweile fast eine Woche alt.
__________________
Ich habe fertig.
  #144  
Alt 14.03.2021, 10:55
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.093
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 5.720 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sorry, das Posting, auf das du dich beziehst, ist nicht von "jetzt", sondern mittlerweile fast eine Woche alt.

Nein, Tetzlaff hat das gestern Abend abgesetzt. Insofern hatte Koebes völlig recht. Daher: Unnötig, gelöscht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (14.03.2021)
  #145  
Alt 14.03.2021, 11:19
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Noch ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel, ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

Die Zweikampfführung wurde hier überwiegend gelobt, das seh ich etwas anders. Ja, die Mannschaft hat keinen Zweikampf gescheut und sich immer wieder durchaus aufgerieben im Mittelfeld. Allerdings gab es auch oft Momente beim Pressing oder bei Zweikämpfen, die meiner Meinung nach allenfalls halbherzig waren. Da wurde wild drauf losgerannt, um dann ein, zwei Meter vor dem gegnerischen Spieler doch wieder zurückzugehen, immer wieder wurden Beine und Füße zurückgezogen nach dem Motto "mach du doch". Da fehlte mir in einigen Szenen auch die Abstimmung.

Bei gegnerischen Ecken ist keiner vorne, den man mit einem langen Ball bei Kontern anspielen könnte oder zumindest jemand, der den Ball mal festmachen könnte. Es stehen zwar immer so zwei, maximal drei Spieler in Lauerstellung, aber wir können nach Ballgewinn oft nicht schnell genug umschalten. Zu allem Überfluss kriegen wir die Ecken dann meist nicht geklärt trotz Überzahl im Strafraum.

Unsere kurz ausgeführten Ecken kamen zwar ein paar mal gefährlich in den Strafraum, aber die Schwäche bei Standards ist doch bezeichnend. Keine Variationen, keine Zuordnung, unpräzise, zu flach usw.

Uchino ist als AV verschwendet in meinen Augen, erinnert mich an Mohr, der anfangs auch defensiv zugeteilt wurde, mit der Zeit aber immer weiter vorrückte und da deutlich besser/gefährlicher wurde.

Nach Führung lassen wir dem Gegner viel zu viel Raum, warum nicht mal konsequent weitermachen? Auch ein 2:0 kann man noch verspielen, aber warum belassen wir es immer beim 1:0 und warten auf den Ausgleich?

Wenn wir in/an den gegnerischen 16er kommen folgt meist eine Flanke in die völlig überfüllte Mitte, es gab aber mehrere Situationen, in denen im Rückraum ein Spieler stand und deutlich besser positioniert war.

Vielleicht bin ich da für Regionalliga-Verhältnisse auch zu anspruchsvoll, aber eventuell sind einige der Punkte ja auch anderen hier aufgefallen. Trotz allem macht es wesentlich mehr Spaß beim Zusehen, wenn das Spiel in zwei Richtungen geht und wir uns nicht am eigenen Strafraum die Füße platt stehen weil die Devise "Verteidigen" heißt und zwar unabhängig vom Spielstand.
Einfach noch ein paar Punkte holen, genau hinschauen wer bleiben sollte und dem ein oder anderen die Chance geben sich zu zeigen (wie Groothusen gestern). Und bis dahin hoffentlich diese furchtbare erste Saisonhälfte einigermaßen vergessen machen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.03.2021), Wissquass (14.03.2021)
  #146  
Alt 14.03.2021, 13:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zusammenfassung

https://www.kick.tv/22-meter-traumto...onalliga-west/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.03.2021), Christoph.Ac (14.03.2021), Heinsberger LandEi (15.03.2021), Lorenzius (14.03.2021), Neverwalkalone (14.03.2021)
  #147  
Alt 14.03.2021, 14:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Noch ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel, ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

Die Zweikampfführung wurde hier überwiegend gelobt, das seh ich etwas anders. Ja, die Mannschaft hat keinen Zweikampf gescheut und sich immer wieder durchaus aufgerieben im Mittelfeld. Allerdings gab es auch oft Momente beim Pressing oder bei Zweikämpfen, die meiner Meinung nach allenfalls halbherzig waren. Da wurde wild drauf losgerannt, um dann ein, zwei Meter vor dem gegnerischen Spieler doch wieder zurückzugehen, immer wieder wurden Beine und Füße zurückgezogen nach dem Motto "mach du doch". Da fehlte mir in einigen Szenen auch die Abstimmung.

Bei gegnerischen Ecken ist keiner vorne, den man mit einem langen Ball bei Kontern anspielen könnte oder zumindest jemand, der den Ball mal festmachen könnte. Es stehen zwar immer so zwei, maximal drei Spieler in Lauerstellung, aber wir können nach Ballgewinn oft nicht schnell genug umschalten. Zu allem Überfluss kriegen wir die Ecken dann meist nicht geklärt trotz Überzahl im Strafraum.

Unsere kurz ausgeführten Ecken kamen zwar ein paar mal gefährlich in den Strafraum, aber die Schwäche bei Standards ist doch bezeichnend. Keine Variationen, keine Zuordnung, unpräzise, zu flach usw.
...
Wenn wir in/an den gegnerischen 16er kommen folgt meist eine Flanke in die völlig überfüllte Mitte, es gab aber mehrere Situationen, in denen im Rückraum ein Spieler stand und deutlich besser positioniert war.

Vielleicht bin ich da für Regionalliga-Verhältnisse auch zu anspruchsvoll, aber eventuell sind einige der Punkte ja auch anderen hier aufgefallen. Trotz allem macht es wesentlich mehr Spaß beim Zusehen, wenn das Spiel in zwei Richtungen geht und wir uns nicht am eigenen Strafraum die Füße platt stehen weil die Devise "Verteidigen" heißt und zwar unabhängig vom Spielstand.
Einfach noch ein paar Punkte holen, genau hinschauen wer bleiben sollte und dem ein oder anderen die Chance geben sich zu zeigen (wie Groothusen gestern). Und bis dahin hoffentlich diese furchtbare erste Saisonhälfte einigermaßen vergessen machen.
Das mit der Zweikampfführung kann ich zumindest für die zweite Hälfte so nicht nachvollziehen. Du kannst nicht die ganze Zeit mit Tempo Druck ausüben, auch ist ja durch eine andere Linie der Schiedsrichter die Zeit vorbei, in denen in Zweikämpfen jedesmal mit Fuß voran in den Gegner gegrätscht wurde. Oft geht es auch erst einmal darum, den Gegner zu stellen, Passwege zu schließen, und so den Aufbau zu stören.
Das mit den gegnerischen Ecken habe ich auch so gesehen, das bringt so wenig Entlastung.
Und die eigenen Ecken - nun ja, da leben wir ja schon ein paar Jahre mit...
Aber das braucht Zeit, Standards einzuüben, und ich kann mir vorstellen, dass die Trainer derzeit andere, für sie noch wichtigere Baustellen haben.
Auch die Variabilität beim Angriffsspiel, wie Du schreibst, mal den Rückpass statt die Flanke, aber insgesamt sind wir offensiv schon viel flexibler geworden, finde ich.
Gestern wurde wieder mehr hintenrum und über den Torwart gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Reaktion auf die letzten beiden Spiele war, wo der Versuch, geordnet über die 6 aufzubauen, ein paar mal zu gefährlichen Situationen geführt hat. Vielleicht wollte man da wieder mehr Ruhe haben.
Ich wünsche der Mannschaft jetzt sehr einen Sieg, damit sie weiter an Sicherheit gewinnt, dann kann der Rest der Saison vielleicht wirklich noch versöhnen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cello (14.03.2021), Exiloecherjonge (14.03.2021), Heinsberger LandEi (15.03.2021), Neverwalkalone (14.03.2021), Reinach (14.03.2021)
  #148  
Alt 14.03.2021, 16:03
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Eins nach dem Anderen....Schüsse aus der zweiten Reihe kommen ja schon wieder....demnächst die Ecken...dann Freistoß.....und nächste Saison greifen wir an.....die Jungs sind noch im psychologischem Abschüttelkampf.....das war Horrorfußball ohne Hoffnung....und jetzt machts wieder langsam Spaß...mit Zittern,Kopfschütteln,Hoffnung,Hejaheja usw....Ich hab wieder das Gefühl,dass jederzeit auch ein Tor für uns fallen kann.
Auf jeden Fall macht es auch wieder Spass Zuschauer zu sein. Vielleicht fehlen gerade bei den Ecken eben die Leute im Stadion. So der letzte Kick, pass auf, gleich passiert es.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung