Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.03.2021, 22:35
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Unglaublich was hier wieder abgeht...

Das ist der Spieltagsthread!!!



Es kann doch nicht angehen das ein/zwei Trolls mit ihrem geistigen Müll ein Forum entern und nur Zwietracht säen. Es ist längst überfällig das hier gehandelt und die Rote Karte gezogen wird.

Ich kann aber auch nicht verstehen das es selbst erfahrenen Usern offensichtlich so schwer fällt nicht auf diese Provokationen / diesen Nonsens einzugehen und immer wieder Troll(s) füttern.


Mein Tip zum Spiel > 1:1






__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.03.2021 um 22:43 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.03.2021), Achim F. (05.03.2021), Aix Trawurst (05.03.2021), Kaffeesatzleser (06.03.2021), Kosh (06.03.2021), ZappelPhilipp (06.03.2021)
Werbung
  #82  
Alt 05.03.2021, 22:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht angehen das ein/zwei Trolls mit ihrem geisten Müll ein Forum entern und nur Zwietracht säen. Es ist längst überfällig das hier gehandelt und die Rote Karte gezogen wird.

Ich kann aber auch nicht verstehen das es selbst erfahrenen Usern offensichtlich so schwer fällt nicht auf diese Provokationen / Nonsens einzugehen und immer wieder Troll(s) füttern.






Wenn wir alle uns über das 1:4 ärgern und gleichzeitig den Neuen an der Seitenlinie Erfolg für die Zukunft wünschen, diese beiden Quertreiber dann gleichzeitig die hochjubeln, die das Dilemma zu verantworten haben, sich diese Saboteure sogar noch zurück wünschen und dies mit allen möglichen Absurdikeiten zu untermauern versuchen, dann kann einem durchaus das den Nerv ziehen, Das ist nicht mehr nur Prvokation, sondern bewußte Demontage dieses Forums. Das sollte man stoppen.
  #83  
Alt 05.03.2021, 22:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Eigentlich haben die auch nur ne Durchschnittstruppe, aber Sven Kreyer sollte man (Heinze?) nicht aus den Augen verlieren ...
Kreyer ist aber nicht der einzige bei denen im Sturm.
Terada und Steinmetz sind auch immer für Tore gut.
Auch das Talent Oubeyapwa ist nicht aus den Augen zu verlieren.
Davon abgesehen, unser Ex Nils Winter hat in den letzten 2 Spielen jeweil ein Tor geschossen.
Angriff in den Strafraum, Rückpass auf den freien Nils, der zielt direkt ins Tor.
Aber unsere Abwehr wird sicherlich aufpassen
  #84  
Alt 05.03.2021, 23:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kreyer ist aber nicht der einzige bei denen im Sturm.
Terada und Steinmetz sind auch immer für Tore gut.
Auch das Talent Oubeyapwa ist nicht aus den Augen zu verlieren.
Davon abgesehen, unser Ex Nils Winter hat in den letzten 2 Spielen jeweil ein Tor geschossen.
Angriff in den Strafraum, Rückpass auf den freien Nils, der zielt direkt ins Tor.
Aber unsere Abwehr wird sicherlich aufpassen

...also ich geh doch sehr davon aus, dass unser Ex Captain gegen seine alte Truppe ne Beisshemmung hat...

Vlt gelingt es einem seiner alten Kumpels ihn in ein kleines nettes Pläuschen über die guten alten Zeiten zu verwickeln, während dessen dann Galle links vorbeibrettert und einnetzt..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #85  
Alt 06.03.2021, 07:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn wir alle uns über das 1:4 ärgern und gleichzeitig den Neuen an der Seitenlinie Erfolg für die Zukunft wünschen, diese beiden Quertreiber dann gleichzeitig die hochjubeln, die das Dilemma zu verantworten haben, sich diese Saboteure sogar noch zurück wünschen und dies mit allen möglichen Absurdikeiten zu untermauern versuchen, dann kann einem durchaus das den Nerv ziehen, Das ist nicht mehr nur Prvokation, sondern bewußte Demontage dieses Forums. Das sollte man stoppen.
Die Personen sind Kunstfiguren. Es gibt die Person nicht. Jemand zieht dich mit einem Alias auf und das einzige Ziel ist, dass du darauf anspringst. Wer auf solche Leute dauerhaft eingeht, für den ist das Internet-Forum der falsche Ort. Dann lieber ein Buch oder man gründet eine personlisiertes Forum wo jeder mit Klarnamen erkennbar ist. Jeder Wunsch nach Sperrung ist pures Lebenselexier.

Am Ende verlassen die Leute das Forum nicht wegen Trolls, sondern wegen den seitenlangen unsinnigen Diskussionen zwischen Trolls und den, die an sie glauben.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (06.03.2021), Jonas (06.03.2021), Zaungast (06.03.2021), Zoltan (06.03.2021)
  #86  
Alt 06.03.2021, 10:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die Personen sind Kunstfiguren. Es gibt die Person nicht. Jemand zieht dich mit einem Alias auf und das einzige Ziel ist, dass du darauf anspringst. Wer auf solche Leute dauerhaft eingeht, für den ist das Internet-Forum der falsche Ort. Dann lieber ein Buch oder man gründet eine personlisiertes Forum wo jeder mit Klarnamen erkennbar ist. Jeder Wunsch nach Sperrung ist pures Lebenselexier.

Am Ende verlassen die Leute das Forum nicht wegen Trolls, sondern wegen den seitenlangen unsinnigen Diskussionen zwischen Trolls und den, die an sie glauben.
Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Wenn du weiter oben liest, wirst du feststellen, dass ich mit dem User "Gorgar" in der Kritik an Kilic durchaus partiell einer Meinung war. Diese Kritik schlug aber bei G. immer mehr in Hass um, ging tief ins Persönliche etc. Dies konnte und wollte ich trotz meiner grundsätzlichen Kritik nicht mittragen, G. ist keine Kunstfigur. Er ist einfach ein verbohrter, meinungsverliebter Schwachmat. Recht hast du allerdings darin, dass er hier eine Plattform sucht und findet, mangelnden persönlichen Lebenserfolg (siehe Diktion und Orthographie) zu kompensieren.
Das passt auch hier in den Spieltagsfaden, denn die albernen Pseudoinformationen, die er hier streut, sollen Bereitschaft zum Diskurs und Sachlichkeit vorgaukeln.
  #87  
Alt 06.03.2021, 12:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Wenn du weiter oben liest, wirst du feststellen, dass ich mit dem User "Gorgar" in der Kritik an Kilic durchaus partiell einer Meinung war. Diese Kritik schlug aber bei G. immer mehr in Hass um, ging tief ins Persönliche etc. Dies konnte und wollte ich trotz meiner grundsätzlichen Kritik nicht mittragen, G. ist keine Kunstfigur. Er ist einfach ein verbohrter, meinungsverliebter Schwachmat. Recht hast du allerdings darin, dass er hier eine Plattform sucht und findet, mangelnden persönlichen Lebenserfolg (siehe Diktion und Orthographie) zu kompensieren.
Das passt auch hier in den Spieltagsfaden, denn die albernen Pseudoinformationen, die er hier streut, sollen Bereitschaft zum Diskurs und Sachlichkeit vorgaukeln.
Nicht vergessen: der Stream bei RWO TV beginnt um 13:40h .

Wetterprognose für OB 14 h : 7 Grad , sonnig
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #88  
Alt 06.03.2021, 12:28
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nicht vergessen: der Stream bei RWO TV beginnt um 13:40h .

Wetterprognose für OB 14 h : 7 Grad , sonnig

du Spinner, dass der Stream beginnt, wusste ich nicht!!! also: q.e.d. siehe letzter Abschnitt: die Außentemperatur zu vermelden ist Quatsch


und jetzt Messer wetzen für den Fall eines Punktverlustes: Steevie und Tommy sollten zurück kommen und Scherben zusammen fegen. Also? Los gehts

Geändert von Neverwalkalone (06.03.2021 um 13:03 Uhr)
  #89  
Alt 06.03.2021, 13:07
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
du Spinner, dass der Stream beginnt, wusste ich nicht!!! also: q.e.d. siehe letzter Abschnitt: die Außentemperatur zu vermelden ist Quatsch


und jetzt Messer wetzen für den Fall eines Punktverlustes: Steevie und Tommy sollten zurück kommen und Scherben zusammen fegen. Also? Los gehts
Starte lieber statt dessen schon mal den Stream bei the-leagues.com. Der läuft schon. Lohnt sich.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (06.03.2021)
  #90  
Alt 06.03.2021, 13:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
https://www.the-leagues.com/rwo/


Stream läuft. Tolles Konzept, dieses Sachma RWO, in dem Fans Fragen Live in die Sendung schicken können. Spwas würde uns auch gut tun.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #91  
Alt 06.03.2021, 13:11
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
https://www.the-leagues.com/rwo/


Stream läuft. Tolles Konzept, dieses Sachma RWO, in dem Fans Fragen Live in die Sendung schicken können. Spwas würde uns auch gut tun.
Ja, würde auf jeden Fall für bessere Stimmung sorgen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #92  
Alt 06.03.2021, 13:13
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ja, würde auf jeden Fall für bessere Stimmung sorgen.

Finde gut, dass sie einfach jede Frage, wie absurd sie auch sein mag, toll und informativ beantowrten. wie gerade die Geschichte was so ein Sonderzug kostet etc.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Go (06.03.2021), Gorgar (06.03.2021)
  #93  
Alt 06.03.2021, 13:14
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Finde gut, dass sie einfach jede Frage, wie absurd sie auch sein mag, toll und informativ beantowrten. wie gerade die Geschichte was so ein Sonderzug kostet etc.
Und Humor haben sie auch. Daran fehlt es bei uns erheblich.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021), Gorgar (06.03.2021)
  #94  
Alt 06.03.2021, 13:19
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Interessante Info von Sommers bezüglich Streaming über die Saison hinaus.


- Die Rechte sind nur derzeit für diese Saison an die Vereine übergeben. Man will versuchen, auch in Zukunft dafür zu kämpfen, das die Vereine sich selbst vermarkten dürfen in diesem Bereich.


Finde das auch ne tolle Sache! Wobei ich mich errinere, dass seinerzeit in der Zeitung stand, dass es kontraproduktiv wäre, wenn Live streaming in Verbindung mit Zuschauern laufen würde, da dann weniger ins Stadion kämen. So wurde es meines Wissens damals von Aachen kommentiert.


Unsere Mannschaft kommt grad zum warm machen rein Auf gehts Jungs!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.03.2021)
  #95  
Alt 06.03.2021, 13:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...
Das passt auch hier in den Spieltagsfaden, denn die albernen Pseudoinformationen, die er hier streut, sollen Bereitschaft zum Diskurs und Sachlichkeit vorgaukeln.
Diese "albernen Pseudoinformationen" findet man aber in vielen Presseorganen und Stadionzeitschriften. Ich dachte sogar beim Lesen, hätten von mir sein können, wenn ich an meine Tätigkeiten vor jetzt schon fast 15-20 Jahren zurückdenke. Hier gab es keinen Grund einzuschreiten (im Gegensatz zu anderen von den Mods monierten Beiträgen).

Ich mache jetzt vielmehr den Vorschlag, solche "Pseudoinformationen" - wenn man sie denn doof findet -, einfach zu ignorieren und nicht als einen "für sich persönlich nicht relevant erscheinenden Beitrag" auch noch zu kommentieren. Ca. 25 weitere Beiträge wären anschließend dann nicht entstanden.

Ich lasse das jetzt extra mal hier alles so stehen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, warum sich der Spieltagsfaden so entwickelt hat und wie man das hätte vermeiden können.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Ananas (06.03.2021), Andreas (06.03.2021), Bucki (06.03.2021), Christoph.Ac (06.03.2021), Geheimniskremer (07.03.2021), Go (06.03.2021), Gorgar (06.03.2021), Jonas (06.03.2021), Re3011 (06.03.2021)
  #96  
Alt 06.03.2021, 13:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Finde gut, dass sie einfach jede Frage, wie absurd sie auch sein mag, toll und informativ beantowrten. wie gerade die Geschichte was so ein Sonderzug kostet etc.
Und das machen die regelmäßig. Schaue ich gerne an. Sind mir richtig sympathisch geworden .
Wohltuend in Zeiten der Pseudo Volksvereinen wie Schalke oder Dortmund
  #97  
Alt 06.03.2021, 13:49
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Entschuldigt, falls ich die Zankerei hier störe, nur kurz ne Frage:



Sporttotal oder the-league, wer hat die bessere Qualität?
Bei dem Sonnenschein tippe ich auf The Leagues. Sporttotal verwechselt den Ball schonmal mit der Sonne.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Kosh (06.03.2021)
  #98  
Alt 06.03.2021, 13:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.143
Erhielt 13.318 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Entschuldigt, falls ich die Zankerei hier störe, nur kurz ne Frage:
Sporttotal oder the-league, wer hat die bessere Qualität?

Eindeutig Leagues. Bisher astrein, ohne ruckeln.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #99  
Alt 06.03.2021, 13:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Diese "albernen Pseudoinformationen" findet man aber in vielen Presseorganen und Stadionzeitschriften. Ich dachte sogar beim Lesen, hätten von mir sein können, wenn ich an meine Tätigkeiten vor jetzt schon fast 15-20 Jahren zurückdenke. Hier gab es keinen Grund einzuschreiten (im Gegensatz zu anderen von den Mods monierten Beiträgen).

Ich mache jetzt vielmehr den Vorschlag, solche "Pseudoinformationen" - wenn man sie denn doof findet -, einfach zu ignorieren und nicht als einen "für sich persönlich nicht relevant erscheinenden Beitrag" auch noch zu kommentieren. Ca. 25 weitere Beiträge wären anschließend dann nicht entstanden.

Ich lasse das jetzt extra mal hier alles so stehen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, warum sich der Spieltagsfaden so entwickelt hat und wie man das hätte vermeiden können.
Lieber Wolfgang, danke ich fühle mich gemaßregelt. Na dann
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #100  
Alt 06.03.2021, 13:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Entschuldigt, falls ich die Zankerei hier störe, nur kurz ne Frage:



Sporttotal oder the-league, wer hat die bessere Qualität?
The league. Absolut nicht vergleichbar
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung