Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5121  
Alt 09.06.2021, 15:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Geschlossenheit zwischen der Alemannia und den Fans hängt wesentlich ab von der Komunikation der Alemannia mit den Fans.
Ein Verein , der von der Führung nicht mit den Fans kommuniziert, kann keine Geschlossenheit erwarten.

Fröhlich und Co waren doch in dieser Saison weitgehend abgetaucht, bis auf die viel zu frühe Präsentation von Gronen als Fröhlich - Nachfolger.

Erst Bader hat in Form seines Selbst-Intervieuws auf der Alemannia - Seite und über idP relativ spät wieder angefangen, mit der Anhängerschaft zu kommunizieren.
Ja, nur Kommunikation hat streng genommen noch gar nicht statt gefunden, eben weil keinerlei Informationen AUSGETAUSCHT wurden!

Das einzige was stattdessen stattgefunden hat sind "Veröffentlichungen", sprich Werbung, ein absolutes Minimum an (rechtlich) notwendigen Veröffentlichungen von Informationen auf der Homepage und die "extrem spärliche" Beantwortung einer Hand voll von (zudem meist völlig substanzlosen) Interview Fragen. Der Großteil von diesen Fragen, die man überhaupt als informativ bezeichnen kann, wurde zudem auch nur Dank Initiative von InDerPratsch beantwortet.

Ich kann das bei Aller Liebe nicht als Kommunikation mit den Fans und Mitgliedern bezeichnen!
Einen Austausch den gab es schlicht nicht!
Reziprok war an all dem jedenfalls GAR NICHTS, absolut rein gar nichts, komplett null Komma nichts!

Bader ist zudem schon seit Monaten im Amt und wurde obendrein auch noch relativ lange davor schon verpflichtet. Bis jetzt war er noch nicht fähig, sich den Fans vernünftig persönlich vorzustellen, und dazu gibt es sogar auch trotz Coronapandemie durchaus zahlreiche und ganz simple Möglichkeiten das zu realisieren!
Man WILL es nur nicht, sonst wäre es nämlich schon längst geschehen.

Vom Präsidium und dem Aufsichtsrat brauchen wir in Sachen Kommunikation im Übrigen gar nicht erst anfangen zu reden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.06.2021 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.06.2021)
Werbung
  #5122  
Alt 09.06.2021, 17:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei mir gibt es keine Dauerkarten.

Ich entscheide von Spieltag zu Spieltag.
Kannste auch mit Dauerkarten

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #5123  
Alt 09.06.2021, 17:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...
Wenn ich irgendwo etwas unterschreibe, muss ich dafür gerade stehen. Gilt für Kutsch als Sponsor für die Alemannia genauso, als für die Kunden vom Kutsch. ...

Korrekt. Wenn Kutsch eine Teilleistung nicht ausführen kann, weil bspw. seine Mitarbeiter in Quarantäne sind, hat er hierfür keinen Zahlungsanspruch. Selbiges gilt für nicht erbrachte Teilleistungen der Alemannia gegenüber Kutsch.


Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Kutsch, wenn es um seine Einnahmen gehen würde, Verständnis für ein solches Verhalten vorbringen würde, Geschweige denn es akzeptieren würde.

Doch, siehe oben. Es ist reine "Gutmütigkeit" und im moralischen Sinne eigentlich eine Spende, wenn wir und der Großteil der Sponsoren volle Beiträge für reduzierte Leistungen der Alemannia in Corona-Zeiten bezahlen. Wenn jemand diese Gutmütigkeit nicht aufbringen möchte, weil er sich von den GmbH-Verantwortlichen schlecht behandelt fühlt, ist das nicht mehr als sein gutes Recht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.06.2021), tivolino (09.06.2021)
  #5124  
Alt 09.06.2021, 18:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Das Umfeld war und ist das Problem ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich geb's zu: In Zusammenhang mit der sogenannten Spielerrevolte hatte ich noch ein gewisses Verständnis für Kutsch entwickelt. Diese neue Nummer schlägt dem Fass aber den Boden aus. Die Formulierungen im Artikel, insbesondere die wörtlichen Zitate von Kutsch, legen es sehr nahe, dass er selber Paulis Hauptinformant gewesen sein muss und dass er diese Sache ganz bewusst an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Fragt sich nur: Warum? Was bezweckt er, was verspricht er sich davon? Es gibt wahrscheinlich keine rationale Erklärung; es beruht eher auf purer Dummheit, üppig gewachsen auf dem fetten Nährboden von Selbstherrlichkeit, Arroganz, gekränkter Eitelkeit und Dreistigkeit.
„Ziemlich sicher,“ laut Christoph Pauli, war Martin Bader's Anruf bei Helmut Kutsch „eine willkommene Abwechslung für den Bauunternehmer“. Ich hatte, bevor ich den Zeitungsartikel lesen konnte, zuvor einzelne Kommentare hier im Forum überflogen, die bereits Böses erahnen ließen und zudem die unsägliche Meuterei in Erinnerung riefen.

Wer oder was steht im Mittelpunkt der Sport-Berichterstattung?
Bereits diese ersten Worte werfen zwangsläufig die Frage auf, von wem nachfolgende Informationen eigentlich stammen und ohnehin, was eine derartige Berichterstattung eigentlich bezwecken soll? Wird es bei uns zur Regel, dass vorrangig ein einzelner enttäuschter Sponsor im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses steht? – Worin liegt der Sinn? Soll zukünftig ein Raunen innerhalb der Stadt spürbar werden, weil allen zuteil wird, dass die jeweils nächste Rate einer Vereinbarung tatsächlich auch geflossen ist?

Kleinkariertes Auflisten von Peinlichkeiten
Zugegebenermaßen gelingt es mir nicht, das Beschriebene im Detail zweifelsfrei zu entschlüsseln. So werden, quasi in einem Atemzug, Versäumnisse als 'unstrittig' beschrieben, wie bestehende 'Meinungsverschiedenheiten' exakt genau dazu.
  • Wem ist damit gedient, an die Meuterei einzelner Spieler zu erinnern? Ein Blick auf die Rückrunden-Tabelle sollte genügen.
  • Die Verteilung von Eintrittskarten zu thematisieren?
  • Namentlich nicht genannte 'sagenhafte' Kollegen öffentlich herabzuwürdigen?
  • Einen [verräterisch schlecht] vergebenen Elfer ausgerechnet dem neuen GF vorhalten zu wollen?
Alemannia-typisch, sobald Ruhe droht, wird Streit vom Zaun gebrochen? Zuverlässig – immer wieder – endlos – ewig?
Ich erinnere mich, dass der unbeliebte 'Betonmischer' punktemäßig zunächst einmal relativ erfolgreich agierte. Trotzdem geriet er schnell in die Schusslinie Vieler. Ich hab's nicht mit eigenen Augen gesehen und die Kritik hier im Forum geriet außergewöhnlich schnell außerhalb des Nachvollziehbaren. Sein Rausschmiss wurde wie üblich als überlebenswichtig eingefordert. Ohne Rücksicht darauf, ob es überhaupt eine der Situation angemessene Alternative gab. Lediglich zeitversetzt geriet der Sportdirektor ebenso in die Schusslinie. Als beide weg waren und es bekanntermaßen gar nicht mehr schlimmer werden konnte, wurde es entgegen aller 'Expertenmeinungen' dann doch noch schlimmer. Neben weiterhin unansehnlichem Fußball gab es sozusagen ab sofort auch noch weniger Punkte hierfür und das unvermeidliche Abstiegsgespenst wurde heraufbeschworen.

RUHE? – NEIN DANKE
Ob berechtigt oder nicht, mich erinnert dieser alte/neue 'Türelür' an die unsägliche, gerade eben noch als überwunden geglaubte Zeit. Kaum legt der neue GF los und die bereits ungeduldig mit den Hufen scharrenden Fans erfahren nahezu täglich von irgendwelchen Neuverpflichtungen, 'muss' anscheinend schon wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden.

PS:
Überlebenswichtig war, ist und bleibt: Der größte Sponsor – DIE STADT AACHEN – zieht sich nicht zurück
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
... Dem Wohle der Alemannia würde es aber sicherlich dienen, wenn auch die Sponsoren bei Laune gehalten werden, die vielleicht als etwas eigensinnig gelten, aber alemannia-bekloppt genug sind, um hier nennenswerte finanzielle Unterstützung zu leisten.
Zweifelsfrei ist jede finanzielle Unterstützung begrüßenswert, allerdings wird der Begriff 'nennenswert' allgemein der Höhe einer Zuwendung zugeordnet und nicht voranging davon abgeleitet, dass ein Geschäftspartner diese selbst benennt, oder wiederholt öffentlich daran erinnert.

Der Erfolg besagter Meuterei lässt sich, – für erstaunte Laien wie für verwunderte Fachleute gleichermaßen, – aus der Abschlusstabelle, insbesondere der Rückrunde, ablesen. Es hat nicht viel gefehlt, aber dieser dilettantisch inszenierte/vorgetragene 'Sturm im Wasserglas' hätte durchaus auch ins Auge gehen können, anstatt nur ein weiteres blaues Auge zu hinterlassen. In solch kritischen Momenten einer ohnehin belasteten Führungscrew öffentlich querkommen zu wollen, verbietet sich ohne jedes wenn und aber.

Die finanziellen Leistungen der Stadt Aachen sind mit weitem Abstand die größte finanzielle Unterstützung, die dem Traditionsverein zuteil wird. Entsprechend wäre dem Verein dauerhaft nur geholfen, gelänge es, aus derart unverständlicher Negativ-Berichterstattung endlich 'mal über einen längeren Zeitraum herauszukommen.

PPS:
Aachener Nachrichten – Mittwoch, 9. Juni 2021 – LOKALES – Seite 13
Hauptsponsor zieht sich verärgert zurück
Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader ist nicht nur auf Spielersuche. Auch Helmut Kutsch hat die Lust verloren. ...
Reine Verständnis-Frage: Was möchte der Autor eigentlich mit dem „auch“ zum Ausdruck bringen? Hat er selbst auch keine Lust mehr, oder wer, - oder was, - ist konkret gemeint?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Bucki (10.06.2021), Gorgar (09.06.2021)
  #5125  
Alt 09.06.2021, 18:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Weiterhin denke ich das es auf die AGB's ankommt. Ich hatte definitiv schon mal Eintrittskarten (nicht von Alemannia) auf denen extra draufgedruckt war das es "bei Absage oder Ausfall keine Erstattung" gibt.
Solche AGBs dürften vor Gericht aber nicht stand halten. Ein Vertragspartner kann sich nicht pauschal von seiner Leistungspflicht entbinden und trotzdem auf Zahlung bestehen.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Dann nimm die KFZ-Steuer! Da kannst Du auch nicht sagen "ich durfte von 22 Uhr bis 6 Uhr kein Auto fahren, also verlange ich 33% zurück

Doch, Du durftest auch während der Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr auf die Straße, bspw. um zur Arbeit oder davon nach Hause zu fahren, bei medizinischen Notfällen oder zur Hilfeleistung bei unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen.


Wenn Du nur tagsüber arbeitest, kann der Staat ja nix dafür.




Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Oder Miete von Geschäften... Obwohl Du Dein Geschäft nicht öffnen DARFST, musst Du trotzdem weiter zahlen.

Die Leistung des Vermieters ist die Bereitstellung der Räume, diese Leistung ist ja weiterhin erbracht worden. Viele kleine Vermieter müssen noch monatliche Darlehenstilgungen für die Immobilie an die Bank leisten und können nicht einfach so auf die Mieteinnahmen verzichten.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich verstehe gar nicht, warum hier immer noch so viele auf Seiten von Kutsch stehen Kann man bei Geld schon mal von einigen Dingen wegsehen?

Ich stehe auf Seiten der Alemannia und argumentiere deshalb pro Kutsch. Weil ich es wichtig finde, dass treue Großsponsoren der Alemannia weiterhin erhalten bleiben anstatt mit medialen Schlammschlachten diskreditiert werden, nur damit es nach außen so aussieht, als hätte unsere im Hinterzimmer verschanzte Führungs-Clique hier richtig gehandelt.


Hat sie nicht, das Problem ist ursächlich aufgrund des ignoranten Umgangs unserer Verantwortlichen eskaliert, auch wenn Pauli & Co. in alter Speichelleckermanier hier weiterhin veruchen, ihre traditionelle Stimmungsmache gegen Kritiker des AR zu betreiben.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...So wollte er sich weigern der Stadt Stolberg Gewerbesteuer zu zahlen, weil diese sich erbost hatte eine andere Firma für den Straßenbau zu nehmen als die seine.

Der Stolberger Stadtbetrieb ist wie ein hochsubventioniertes Privatunternehmen in Konkurrenz zu Kutsch und anderen Firmen getreten, ich fand es goldrichtig, dass er durch diese Aktion die öffentliche Aufmerksamkeit darauf gelenkt hat.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch bei der Spieler-Revolte hat er sich schon falsch verhalten und nicht versucht zu vermitteln. Er hat sich auf Seite der Spieler gestellt, "Veränderungen" gefordert und sonst mit Rückzug gedroht. ...

Es war nicht die Aufgabe von Kutsch, zu vermitteln. Aber vielleicht wollte er gerade das erreichen? Jeglicher Vermittlung hat sich doch der gewählte AR verweigert, in dem er noch nicht einmal ein Gespräch ermöglicht hat. Wenn Du einem Verein alljährlich mehr als 100.000,- € zukommen lässt, aber der Vorstand Dir die Tür vor der Nase zuschlägt, wenn Dir Vorgänge im Verein suspekt erscheinen und Du ein Gespräch verlangst, wärest Du dann immer noch so spendierfreudig?
Mit Zitat antworten
  #5126  
Alt 09.06.2021, 18:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
.... In solch kritischen Momenten einer ohnehin belasteten Führungscrew öffentlich querkommen zu wollen, verbietet sich ohne jedes wenn und aber.
.

Stammt der Satz aus Deiner Zitatesammlung? Wenn ich den Autor erraten müsste, würde ich spontan auf Kim Jong Un tippen.


Wenn sich ein Verein in einem "kritischen Moment" befindet, trägt dafür nicht selten auch die Führungscrew selbst aufgrund ihres vorherigen Handelns oder Nicht-Handelns Verantwortung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.06.2021), josef heiter (09.06.2021), Neverwalkalone (09.06.2021)
  #5127  
Alt 09.06.2021, 18:42
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Doch, siehe oben. Es ist reine "Gutmütigkeit" und im moralischen Sinne eigentlich eine Spende, wenn wir und der Großteil der Sponsoren volle Beiträge für reduzierte Leistungen der Alemannia in Corona-Zeiten bezahlen. Wenn jemand diese Gutmütigkeit nicht aufbringen möchte, weil er sich von den GmbH-Verantwortlichen schlecht behandelt fühlt, ist das nicht mehr als sein gutes Recht.
Meines Verständnis nach sind Ratenzahlungen eine gestaffelt Zahlung eines Gesamtbetrages, zu einer erbrachten oder zu erbringenden Leistung.

Kürzen kann er gerne für nicht erbrachte Leistungen, dann würde das mE auch da stehen, dass diese als freiwillige Zahlungen angeboten worden wären, der Kollege Kutsch hätte sich dafür mit Sicherheit öffentlichwirksam feiern lassen.

Bonuszahlungen und Prämien sind, wie der Name schon sagt, Erfolgsabhängig.
Mit Zitat antworten
  #5128  
Alt 09.06.2021, 18:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Meines Verständnis nach sind Ratenzahlungen eine gestaffelt Zahlung eines Gesamtbetrages, zu einer erbrachten oder zu erbringenden Leistung.

Kürzen kann er gerne für nicht erbrachte Leistungen, dann würde das mE auch da stehen, dass diese als freiwillige Zahlungen angeboten worden wären, der Kollege Kutsch hätte sich dafür mit Sicherheit öffentlichwirksam feiern lassen.

Bonuszahlungen und Prämien sind, wie der Name schon sagt, Erfolgsabhängig.

Im Grund ist klar, dass Kutsch höchstwahrscheinlich nicht 100% bezahlen muss, weil Alemannia nicht 100% Leistungen erbringen konnte. Fraglich ist halt für uns als Außenstehende, wie hoch der finanzielle Gegenwert der nicht erbrachten Leistungen war und ob die 50%-Kürzung von Kutsch in ihrer Höhe gerechtfertigt ist.


Zudem stellt sich mir auch die Frage, ob eine zwischenzeitlich erfolgte Zusage von Kutsch für die Zahlung der 3. Rate rechtlich verbindlichen Charakter hatte oder ob er diese nach Gutdünken zurückziehen durfte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.06.2021), Michi Müller (09.06.2021)
  #5129  
Alt 09.06.2021, 18:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...die unsägliche Meuterei in Erinnerung riefen...
...
...Der Erfolg besagter Meuterei...
Vielleicht kannst Du uns, die wir weniger mit Außenseiterblick erleuchtet sind, ja bitte sehr mal zitatreich erläutern, wann und wo denn hier eine MEUTEREI stattgefunden haben soll!

Ich kann mich da lediglich an eindringliche Bitten um ein vernünftiges Gespräch mit den Hauptverantwortlichen erinnern, welche ausgesprochen rabiat abgeschmettert wurden, so dass daraus dann, auf Grund von Vertrauensverlust, die Forderung nach einem Trainerwechsel entstand!

Eine "Meuterei" kann ich bei all dem in keiner Weise erkennen, nicht einmal Ansatzweise! Noch nicht mal einen Spielerstreik kann ich irgendwo erkennen! Einen solchen kannst Du ganz sicherlich auch nicht erkennen, zumal Du die Spiele ja sowieso gar nicht verfolgt hast!

Also hör' bitte damit auf, hier wiederholt derartig absurde, falsche und im übrigen rufschädigende Behauptungen aufzustellen, die Du nicht im geringsten belegen kannst!

Und weil es eben gar keine Meuterei gab, sondern stattdessen lediglich nur öffentliche Verstimmungen und Unmutsbekundungen, also lediglich verzweifelte und gescheiterte Kommunikationsversuche (welche übrigens lediglich von indirekt Beteiligten in die Öffentlichkeit gebracht und somit zum Skandal gemacht wurden!), ist auch der ganze Rest Deines schwurbeligen Postings leider, wie so oft bei Dir, reiner Schwachsinn und eine völlige Verdrehung der Tatsachen!

Zum Schluss hier noch das entsprechend obligatorische Zitat, damit du das ganze auch kapierst:
"Butter bei die Fische - oder Klappe halten!" (eine volkstümliche Redewendung)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.06.2021 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5130  
Alt 09.06.2021, 19:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du uns, die wir weniger mit Außenseiterblick erleuchtet sind, ja bitte sehr mal zitatreich erläutern, wann und wo denn hier eine MEUTEREI stattgefunden haben soll!

Ich kann mich da lediglich an eindringliche Bitten um ein vernünftiges Gespräch mit den Hauptverantwortlichen erinnern, welche ausgesprochen rabiat abgeschmettert wurden, so dass daraus dann, auf Grund von Vertrauensverlust, die Forderung nach einem Trainerwechsel entstand!

Eine "Meuterei" kann ich bei all dem in keiner Weise erkennen, nicht einmal Ansatzweise! Noch nicht mal einen Spielerstreik kann ich irgendwo erkennen! Einen solchen kannst Du ganz sicherlich auch nicht erkennen, zumal Du die Spiele ja sowieso gar nicht verfolgt hast!

Also hör' bitte damit auf, hier wiederholt derartig absurde, falsche und im übrigen rufschädigende Behauptungen aufzustellen, die Du nicht im geringsten belegen kannst!

Und weil es eben gar keine Meuterei gab, sondern stattdessen lediglich nur öffentliche Verstimmungen und Unmutsbekundungen, also lediglich verzweifelte und gescheiterte Kommunikationsversuche (welche übrigens lediglich von indirekt Beteiligten in die Öffentlichkeit gebracht wurden!), ist auch der ganze Rest Deines schwurbeligen Postings leider, wie so oft bei Dir, reiner Schwachsinn und eine völlige Verdrehung der Tatsachen!

Zum Schluss hier noch das entsprechend obligatorische Zitat, damit du das ganze auch kapierst:
"Butter bei die Fische - oder Klappe halten!" (eine volkstümliche Redewendung)



Als ob der kein Spiel verfolgt und ein Aussenstehender sei, was ein totaler Quatsch.
Laut WDR TV Bericht war der fröhliche Herr Wirtz im Bilde und einer von den ominösen 68 Erlauchten die beim Pokalfinale mit einem Ticket auserwählt wurden.

Den Nonsens den er hier verzapft kann doch keiner mehr ernst nehmen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.06.2021), Neverwalkalone (09.06.2021)
  #5131  
Alt 09.06.2021, 19:38
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du uns, die wir weniger mit Außenseiterblick erleuchtet sind, ja bitte sehr mal zitatreich erläutern, wann und wo denn hier eine MEUTEREI stattgefunden haben soll!

Ich kann mich da lediglich an eindringliche Bitten um ein vernünftiges Gespräch mit den Hauptverantwortlichen erinnern, welche ausgesprochen rabiat abgeschmettert wurden, so dass daraus dann, auf Grund von Vertrauensverlust, die Forderung nach einem Trainerwechsel entstand!

Eine "Meuterei" kann ich bei all dem in keiner Weise erkennen, nicht einmal Ansatzweise! Noch nicht mal einen Spielerstreik kann ich irgendwo erkennen! Einen solchen kannst Du ganz sicherlich auch nicht erkennen, zumal Du die Spiele ja sowieso gar nicht verfolgt hast!

Also hör' bitte damit auf, hier wiederholt derartig absurde, falsche und im übrigen rufschädigende Behauptungen aufzustellen, die Du nicht im geringsten belegen kannst!

Und weil es eben gar keine Meuterei gab, sondern stattdessen lediglich nur öffentliche Verstimmungen und Unmutsbekundungen, also lediglich verzweifelte und gescheiterte Kommunikationsversuche (welche übrigens lediglich von indirekt Beteiligten in die Öffentlichkeit gebracht und somit zum Skandal gemacht wurden!), ist auch der ganze Rest Deines schwurbeligen Postings leider, wie so oft bei Dir, reiner Schwachsinn und eine völlige Verdrehung der Tatsachen!

Zum Schluss hier noch das entsprechend obligatorische Zitat, damit du das ganze auch kapierst:
"Butter bei die Fische - oder Klappe halten!" (eine volkstümliche Redewendung)
Rufschädigende Behauptungen?

Sagt ausgerechnet unsere Extrawurst.
Wahnsinn, was manche für ein Eigenbild haben und nicht mal die eigene Lächerlichkeit merken.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.06.2021)
  #5132  
Alt 09.06.2021, 20:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Als ob der kein Spiel verfolgt und ein Aussenstehender sei, was ein totaler Quatsch.
Laut WDR TV Bericht war der fröhliche Herr Wirtz im Bilde und einer von den ominösen 68 Erlauchten die beim Pokalfinale mit einem Ticket auserwählt wurden.

Den Nonsens den er hier verzapft kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Der Herr Wirtz hat ja beste Beziehungen zum Präsidenten.
Kein Wunder, dass sich Kutsch gewundert hat, wen er auf der Tribüne in Bonn gesichtet hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.06.2021), Neverwalkalone (09.06.2021)
  #5133  
Alt 09.06.2021, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Als ob der kein Spiel verfolgt und ein Aussenstehender sei, was ein totaler Quatsch.
Laut WDR TV Bericht war der fröhliche Herr Wirtz im Bilde und einer von den ominösen 68 Erlauchten die beim Pokalfinale mit einem Ticket auserwählt wurden.

Den Nonsens den er hier verzapft kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Franz Wirtz ist hier von seinem Filius eingeschleust worden.
Unser Präsident arbeitet mit allen Mitteln, auch mit solchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.06.2021)
  #5134  
Alt 09.06.2021, 20:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Franz Wirtz ist hier von seinem Filius eingeschleust worden.
Unser Präsident arbeitet mit allen Mitteln, auch mit solchen.
Der ist ja bald weg. Hoffentlich geht dann der ein oder andere Troll hier direkt mit ihm.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.06.2021)
  #5135  
Alt 09.06.2021, 20:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der ist ja bald weg. Hoffentlich geht dann der ein oder andere Troll hier direkt mit ihm.
Willst du uns dann verlassen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #5136  
Alt 09.06.2021, 21:17
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.792
Abgegebene Danke: 1.348
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der ist ja bald weg. Hoffentlich geht dann der ein oder andere Troll hier direkt mit ihm.

Nahhhhhhh, ich mahne zur Vorsicht werte Herren!



Da die Filia vom Herrn Bader derzeit für unsere Presseberichte/Spieltagsanalysen der Homepage verantwortlich ist, würde ich das SO nicht sagen.



Es bleibt in der Familie, auch wenn der Name sich verändert.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #5137  
Alt 09.06.2021, 21:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...
Ich stehe auf Seiten der Alemannia und argumentiere deshalb pro Kutsch. Weil ich es wichtig finde, dass treue Großsponsoren der Alemannia weiterhin erhalten bleiben anstatt mit medialen Schlammschlachten diskreditiert werden, nur damit es nach außen so aussieht, als hätte unsere im Hinterzimmer verschanzte Führungs-Clique hier richtig gehandelt.

...
Es war nicht die Aufgabe von Kutsch, zu vermitteln. Aber vielleicht wollte er gerade das erreichen? Jeglicher Vermittlung hat sich doch der gewählte AR verweigert, in dem er noch nicht einmal ein Gespräch ermöglicht hat. Wenn Du einem Verein alljährlich mehr als 100.000,- € zukommen lässt, aber der Vorstand Dir die Tür vor der Nase zuschlägt, wenn Dir Vorgänge im Verein suspekt erscheinen und Du ein Gespräch verlangst, wärest Du dann immer noch so spendierfreudig?


bitte ohne in den Verdacht der Diskrimierung zu geraten:...
Es ist verstörend, wenn Leute lauthals gegen Sponsoren krakelen und dann am Kassenhäuschen ihren Rentenausweis zücken um noch 3 Euro Rabatt rauszuschlagen, ohne zu reflektieren, dass dieser (hoffentlich) schöne Tivoli Nachmittag ohne die massive finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren gar nicht möglich wäre...

Ja, was wollen wir denn alternativ ? Den Investor a la Ürdingen? Dann lieber sofort zur nächsten Insolvenz...

Oder alles nur noch mit Mitgliederbeiträgen und Zuschauereinnahmen finanzieren ? Ja klar, das geht, maximal bis zur Landesliga ...

Nein, wir wollen eine Unterstützungs- Basis Aachener Unternehmer...
Aber dann vertreibt sie doch nicht...

Letzte Anmerkung: Vlt sind einige Sponsoren etwas verschnupft, weil man wie selbstverständlich von ihren weiteren Zahlungen ausgeht, trotz lockdown und nicht zu erfüllender Gegenleistungen, Alemannia auf der andren Seite aber während der Pandemie ziemlich viel staatliche Subventionen eingestrichen hat.
Es scheint, dass es auch diesbzgl an ausreichender Transparenz und Kommunikation gemangelt hat...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.06.2021), Aix Trawurst (09.06.2021), DerLängsteFan (10.06.2021), Heinsberger LandEi (09.06.2021), Holgsson (09.06.2021), Zoltan (10.06.2021)
  #5138  
Alt 09.06.2021, 21:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bitte ohne in den Verdacht der Diskrimierung zu geraten:...
Es ist verstörend, wenn Leute lauthals gegen Sponsoren krakelen und dann am Kassenhäuschen ihren Rentenausweis zücken um noch 3 Euro Rabatt rauszuschlagen, ohne zu reflektieren, dass dieser (hoffentlich) schöne Tivoli Nachmittag ohne die massive finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren gar nicht möglich wäre...

Ja, was wollen wir denn alternativ ? Den Investor a la Ürdingen? Dann lieber sofort zur nächsten Insolvenz...

Oder alles nur noch mit Mitgliederbeiträgen und Zuschauereinnahmen finanzieren ? Ja klar, das geht, maximal bis zur Landesliga ...

Nein, wir wollen eine Unterstützungs- Basis Aachener Unternehmer...
Aber dann vertreibt sie doch nicht...

Letzte Anmerkung: Vlt sind einige Sponsoren etwas verschnupft, weil man wie selbstverständlich von ihren weiteren Zahlungen ausgeht, trotz lockdown und nicht zu erfüllender Gegenleistungen, Alemannia auf der andren Seite aber während der Pandemie ziemlich viel staatliche Subventionen eingestrichen hat.
Es scheint, dass es auch diesbzgl an ausreichender Transparenz und Kommunikation gemangelt hat...
Sehr guter Beitrag.
Transparenz und Kommunikation sind die Probleme der Alemannia 20/21.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5139  
Alt 09.06.2021, 22:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Als ob der kein Spiel verfolgt und ein Aussenstehender sei, was ein totaler Quatsch.
Laut WDR TV Bericht war der fröhliche Herr Wirtz im Bilde und einer von den ominösen 68 Erlauchten die beim Pokalfinale mit einem Ticket auserwählt wurden.

Den Nonsens den er hier verzapft kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Der Ex-Huusmeister Krause war auch in Bonn beim Finale dabay!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5140  
Alt 09.06.2021, 22:23
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bitte ohne in den Verdacht der Diskrimierung zu geraten:...
Es ist verstörend, wenn Leute lauthals gegen Sponsoren krakelen und dann am Kassenhäuschen ihren Rentenausweis zücken um noch 3 Euro Rabatt rauszuschlagen, ohne zu reflektieren, dass dieser (hoffentlich) schöne Tivoli Nachmittag ohne die massive finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren gar nicht möglich wäre...
Es ist verstörend , so ein Quark lesen zu müssen.

Und ja, in meinen Augen sind deine ersten Zeilen diskriminierend ....

Rentner, Schwerbehinderte etc. , die ihren Ausweis vorzeigen um ihre zustehende Ermäßigung zu erhalten , haben auch ihr Recht gegen irgendetwas zu "krakelen" , und sei es nur gegen den Sponsor oder was auch immer .
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Bucki (10.06.2021), Krücke (10.06.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung