Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 05.10.2020, 15:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Uchino ist ganz klar eher auf der rechten Seite zu Hause. Links hinten haben wir eigentlich nur Wallenborn.
Gaedicke scheint so schnell als Alternative für hinten rechts aucht nicht wieder fit zu sein.
Sehr dünn sind wir auch noch in der Innenverteidigung besetzt. Aktuell stehen mit Heinze, Hackenberg und Fiedler alle unsere Innenverteidiger in der Startelf. Keine Ahnung wer da spielen würde wenn mal jemand verletzt/gesperrt ist.

Qualitativ die größte Lücke sehe ich auch auf der 6 bzw 8. Aber da nen spielerisch starken Spieler für die Regionalliga zu finden ist wohl nicht ganz so einfach.

Die Idee geisterte schon einige Male durchs Forum, ich springe auf: Wenn man keinen Achter verpflichten kann, muss man sich einen heranziehen. Aus meiner Sicht würde sich Batarilo da anbieten, wenn er so giftig spielt wie gegen die kleinen Bauern oder gegen Dortmund. Aber er ist natürlich vorne links auch wertvoll. Vielleicht wäre Bösing eine Alternative?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.10.2020)
Werbung
  #982  
Alt 05.10.2020, 15:49
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Uchino ist ganz klar eher auf der rechten Seite zu Hause. Links hinten haben wir eigentlich nur Wallenborn.
Gaedicke scheint so schnell als Alternative für hinten rechts aucht nicht wieder fit zu sein.
Sehr dünn sind wir auch noch in der Innenverteidigung besetzt. Aktuell stehen mit Heinze, Hackenberg und Fiedler alle unsere Innenverteidiger in der Startelf. Keine Ahnung wer da spielen würde wenn mal jemand verletzt/gesperrt ist.

Qualitativ die größte Lücke sehe ich auch auf der 6 bzw 8. Aber da nen spielerisch starken Spieler für die Regionalliga zu finden ist wohl nicht ganz so einfach.
Wunder mich auch ein wenig über die Verpflichtung eines LV. Haben mit Wallenborn sicherlich eine 1A Lösung, dahinter dann Garnier bzw. Uchino.

Hätte vielmehr noch Bedarf auf der 6 gesehen. Hier noch einen tiefen 6er ala Pütz (nur in besser ) und der Kader wäre für mich nochmal qualitativ aufgewertet wurden.
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 05.10.2020, 17:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Sehr dünn sind wir auch noch in der Innenverteidigung besetzt. Aktuell stehen mit Heinze, Hackenberg und Fiedler alle unsere Innenverteidiger in der Startelf. Keine Ahnung wer da spielen würde wenn mal jemand verletzt/gesperrt ist.

Baum hat nach meiner Erinnerung schonmal IV gespielt. Jemanden wie Rakk könnte man auf dieser Position vermutlich "anlernen". Ansonsten sind wir in der Defensive tatsächlich sehr flügellastig aufgestellt.
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 05.10.2020, 19:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Ach ja, hat jemand mitgekriegt, wie der Zutritt zum Fanshop jetzt bei den Heimspielen geregelt ist? Kann man unabhängig vom Block auch während der Pause da rein oder erst nach dem Spiel? Wollte mir noch das neue Trikot gönnen.
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 05.10.2020, 19:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ach ja, hat jemand mitgekriegt, wie der Zutritt zum Fanshop jetzt bei den Heimspielen geregelt ist? Kann man unabhängig vom Block auch während der Pause da rein oder erst nach dem Spiel? Wollte mir noch das neue Trikot gönnen.

Hab am Samstag mit Alois gesprochen: Nach dem Spiel kann man aus allen Blocks von der Straße her in den KK, wo es dann auch Bier gibt - unter Wahrung der AHA-Regeln. Das dürfte dann auch für den Fanshop gelten. In der Pause geht nix bzw. nur von O5 aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.10.2020)
  #986  
Alt 05.10.2020, 23:21
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wobei ich jetzt wirklich überfragt bin. Bei ihm steht als einzige Position linker Verteidiger, wo wir mit Wallenborn und Uchino eigentlich echt gut aufgestellt sind

Hoffentlich kommt gleich nicht noch ein Abgang
Das schreibt die AZ:
„Er kann flexibel in der Abwehr und im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen spielen. In der Breite verschafft er uns neue Möglichkeiten“, sagt Hengen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 06.10.2020, 02:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Am Samstag sagte der 100,5-Reporter, dass aktuell auch keine Trommeln auf dem Tivoli zugelassen seien? Kann das jemand bestätigen? Mir erschließt sich nämlich der Zweck einer solchen Regel nicht so ganz, weil von einer Virusverbreitung über Trommeln habe ich bisher noch nichts gehört...
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 06.10.2020, 07:09
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Am Samstag sagte der 100,5-Reporter, dass aktuell auch keine Trommeln auf dem Tivoli zugelassen seien? Kann das jemand bestätigen? Mir erschließt sich nämlich der Zweck einer solchen Regel nicht so ganz, weil von einer Virusverbreitung über Trommeln habe ich bisher noch nichts gehört...
Könnte mehrere Gründe haben. Erstens könnten sich Fans zum singen animiert fühlen, zweitens kollidiert das eventuel mit dem Sitzplatz Gebot. Nur eine Vemutung
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.10.2020)
  #989  
Alt 06.10.2020, 10:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ich weiss nicht, ob es hier irgendwo schon besprochen wurde, aber fandet ihr es nicht auch seltsam, dass der Moonen tatsächlich die Aufstellung mit den Fans gemacht hat?
Da waren viele etwas irritiert, dass man nicht singen soll, aber gemeinschaftlich die 11 namen schreien soll.
Fand ich total daneben und animiert meiner Meinung nach, alles etwas lockerer zu sehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
  #990  
Alt 06.10.2020, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Bald fällt die 2.000. In Zeiten von Corona und der Ungewissheit von Spieltag zu Spieltag, ob man nun denn die Spiele überhaut sehen darf oder aber nicht, der Hammer!!!!!



DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 05.10.2020
1.971 verkaufte Dauerkarten
__________________
Mit Zitat antworten
  #991  
Alt 06.10.2020, 13:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob es hier irgendwo schon besprochen wurde, aber fandet ihr es nicht auch seltsam, dass der Moonen tatsächlich die Aufstellung mit den Fans gemacht hat?
Da waren viele etwas irritiert, dass man nicht singen soll, aber gemeinschaftlich die 11 namen schreien soll.
Fand ich total daneben und animiert meiner Meinung nach, alles etwas lockerer zu sehen.

Stimmt schon. Andererseits fand ich es sehr seltsam zu beobachten, was an anderen Standorten im Hotspot NRW am WE zu beobachten und offenbar möglich war: voller Support und Gesänge in Dortmund. Ich bin da relativ entspannt, wenn so etwas unter Wahrung der Abstandsregeln und unter freiem Himmel geschieht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (06.10.2020), Heinsberger LandEi (06.10.2020)
  #992  
Alt 06.10.2020, 13:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt schon. Andererseits fand ich es sehr seltsam zu beobachten, was an anderen Standorten im Hotspot NRW am WE zu beobachten und offenbar möglich war: voller Support und Gesänge in Dortmund. Ich bin da relativ entspannt, wenn so etwas unter Wahrung der Abstandsregeln und unter freiem Himmel geschieht.
sehe ich genau so.
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 06.10.2020, 19:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimmt schon. Andererseits fand ich es sehr seltsam zu beobachten, was an anderen Standorten im Hotspot NRW am WE zu beobachten und offenbar möglich war: voller Support und Gesänge in Dortmund. Ich bin da relativ entspannt, wenn so etwas unter Wahrung der Abstandsregeln und unter freiem Himmel geschieht.
In der Praxis sehe ich das auch so.
Aber unter den gegebenen Regeln fand ich es nicht passend.
Gerade hat er alles selber vorgelesen und die Leute haben nur applaudiert.

Also alles gut!
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 06.10.2020, 23:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
... Das dürfte dann auch für den Fanshop gelten. In der Pause geht nix bzw. nur von O5 aus.

Habe es selber in der Pause versucht, zum Fanshop zu kommen. Überraschung: War bereits geschlossen. Der Shop schließt in der aktuellen Lage immer, sobald das Spiel angepfiffen wird und wird weder in der Pause noch nach dem Spiel wieder geöffnet. Muss also am Samstag etwas zeitiger hinkommen.
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 07.10.2020, 10:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.315
Abgegebene Danke: 6.298
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Konzept

Wäre nur alles bei uns so professionell wie das Hygienekonzept. Großartig geplant, durchgeführt und kontrollliert...Danke dafür.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.10.2020)
  #996  
Alt 07.10.2020, 12:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wäre nur alles bei uns so professionell wie das Hygienekonzept. Großartig geplant, durchgeführt und kontrollliert...Danke dafür.
Das hat ja auch die ASB gemacht.
Die haben aber auch genug Personal dafür, eigentlich zuviel.

Schaut Euch mal die Personalkosten an.
Rd. 500000 € / Jahr mit 4 Vollzeit- und 5 Teilzeitkräften.
Das ist ein Missverhältnis im Vergleich zum Wert der Immobilie TIVOLI.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.10.2020 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 07.10.2020, 12:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wäre nur alles bei uns so professionell wie das Hygienekonzept. Großartig geplant, durchgeführt und kontrollliert...Danke dafür.

Absolute Zustimmung! Die Frage ist nur leider, ob uns das noch lange hilft. Die Zahlen werden immer schlechter. Die Stadt Aachen liegt aktuell nur haarscharf unter der 50; die gesamte Städteregion hat die 35 überschritten. Schlechte Vorzeichen für die Zuschauerzulassung gegen RWO:
https://www.staedteregion-aachen.de/...n/coronavirus/
__________________

Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 07.10.2020, 12:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung! Die Frage ist nur leider, ob uns das noch lange hilft. Die Zahlen werden immer schlechter. Die Stadt Aachen liegt aktuell nur haarscharf unter der 50; die gesamte Städteregion hat die 35 überschritten. Schlechte Vorzeichen für die Zuschauerzulassung gegen RWO:
https://www.staedteregion-aachen.de/...n/coronavirus/
Die Zahlen sind eine logische Konsequenz.

Mit Lock-Down und echt harten Beschränkungen haben wir unsere Infektionszahlen in den Griff bekommen.

Inzwischen hat soweit alles wieder offen und viele haben auch keine große Lust mehr, sich freiwillig stärker zu beschränken.

An einer Schule ist eine komplette Klasse in Quarantäne, weil ein Kind positiv getestet wurde und die Klasse gemeinsam Sportunterricht in einer Halle hatte, wo Abstände nicht garantiert werden konnten.

Das finde ich hart, aber konsequent.

Dagegen gibt es Bereiche ( Busse morgens zur Stosszeit ), dass interessiert keinen Menschen.

Letztendlich dürfen wir uns nicht wirklich wundern, dass die Zahlen Schritt für Schritt schlechter werden. Niemand will allen Ernstes einen erneuten kompletten Lock-Down. Trotzdem müssen wir langsam aber sicher mal anfangen, bestimmte Bereiche wieder besser zu machen, sonst gibt über kurz- bis mittelfristig hier ganz lange Gesichter und noch viel mehr Menschen mit finanziellen Problemen, als bisher
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 07.10.2020, 12:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung! Die Frage ist nur leider, ob uns das noch lange hilft. Die Zahlen werden immer schlechter. Die Stadt Aachen liegt aktuell nur haarscharf unter der 50; die gesamte Städteregion hat die 35 überschritten. Schlechte Vorzeichen für die Zuschauerzulassung gegen RWO:
https://www.staedteregion-aachen.de/...n/coronavirus/

Aua, das könnte für das Spiel gegen Oberhausen knapp werden.

Aachen: 124/1468/49,4 (Akuell Infizierte, Kommulierte Gesamtzahl der Infizierten, 7 Tages Inzidenz)

Bei 50 reißen wir die Latte .
__________________
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 07.10.2020, 13:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aua, das könnte für das Spiel gegen Oberhausen knapp werden.

Aachen: 124/1468/49,4 (Akuell Infizierte, Kommulierte Gesamtzahl der Infizierten, 7 Tages Inzidenz)

Bei 50 reißen wir die Latte .
Das wird, wenn es so bleibt auch für alle anderen Heimspiele mehr als knapp
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung