Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.11.2020, 19:52
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Kommt ein wenig spät!?
Ricntig! Ich hoffe, unsere Jungs können die Stimmung und Motivation hoch halten. Es ist kaum zu glauben, dass es (fast) nur uns erwischt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Werbung
  #22  
Alt 06.11.2020, 21:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Jap:

"SPIELABSAGE!

Aufgrund von zwei Corona-Verdachtsfällen in unserer ersten Mannschaft muss das für morgen geplante Spiel gegen Alemannia Aachen leider ausfallen. Das Spiel wurde vom Verband abgesetzt und wird nachgeholt.
"

Irgendjemand überrascht?
Was soll die Sch.eiße. Wenn wir wie die 1. bis 3. Bundesliga behandelt werden und weiterspielen und demnächst regelmäßige Test kommen, dann soll auch bei Coronafällen, erst recht aber bei Corona-Verdachtsfällen, der betreffende Spieler in Quarantäne gehen und ansonsten selbstverständlich gespielt werden.

Ansonsten wird das Ganze zur Farce.
__________________
  #23  
Alt 07.11.2020, 00:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum man das Wuppertal-Spiel nicht einfach um drei Tage auf Dienstag den 10.11. verlegt? Bis dahin sind die Testergebnisse der betroffenen Wuppertaler da und man könnte notfalls immer noch reagieren und nochmals verschieben.


Hatte der Verband für die KW46 evtl. wegen damals noch möglichem Sessionsauftakt am 11.11. keine englische Woche eingeplant? Warum nicht jetzt ein Nachholspiel machen, wo man Zeit hat und auch keine Ordner, Polizei etc. benötigt werden? Ist irgendwie vergeudete Zeit bei dem Spielplan.
Sorry, aber wo lebst du? Jeden Tag neue Infektionsrekorde, jeden Tag mehr Tote auch in unserer Region, die Testkapazitäten und Labormaterialien werden knapp und knapper, die Intensivstationen voll und voller, die Gesundheitsämter brechen zusehends unter der Last der außer Kontrolle geratenen Pandemie zusammen. Und du fragst, weshalb man die "Gunst der Stunde" nicht nutzt und für den dank Karneval eigentlich spielfreien 11.11. nicht kurzerhand Nachholspiele in der 4. Liga ansetzt? Andere fragen, weshalb man nicht endlich Schnelltests durchführt, damit auch bei Verdachtsfällen weiter gekickt werden und der Spielplan der Regionalliga West gerettet werden kann.
Geht's noch?
__________________

  #24  
Alt 07.11.2020, 01:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber wo lebst du? Jeden Tag neue Infektionsrekorde, jeden Tag mehr Tote auch in unserer Region, die Testkapazitäten und Labormaterialien werden knapp und knapper, die Intensivstationen voll und voller, die Gesundheitsämter brechen zusehends unter der Last der außer Kontrolle geratenen Pandemie zusammen. Und du fragst, weshalb man die "Gunst der Stunde" nicht nutzt und für den dank Karneval eigentlich spielfreien 11.11. nicht kurzerhand Nachholspiele in der 4. Liga ansetzt? Andere fragen, weshalb man nicht endlich Schnelltests durchführt, damit auch bei Verdachtsfällen weiter gekickt werden und der Spielplan der Regionalliga West gerettet werden kann.
Geht's noch?

Ja, noch geht's, danke der Nachfrage.
Natürlich gibt es wichtigeres als die Regionalliga West. Politischer Beschluss ist aber nunmal, das Berufsleben inklusive Profisport weitgehend weiterlaufen zu lassen.

Und natürlich sollten die Testkapazitäten, solange sie knapp sind, zunächst für Risikogruppen und systemrelevante Berufe vorgehalten werden.


Warum aber jetzt aus Deiner Sicht der 10. oder 11.11. ein schlechterer Termin für ein Nachholspiel sein soll als irgendein anderer Tag im November/Dezember, habe ich aus Deinen Ausführungen noch nicht ganz verstanden.



Wenn Du zum Ausdruck bringen wolltest, dass Du einen kompletten Lockdown aller Mannschaftssportarten aus Pandemiegründen für geboten hieltest, kann ich die Sichtweise nachvollziehen. Da ich für diese Entscheidung aber glücklicher Weise nicht zuständig bin, nehme ich es, wie es kommt, und solange wir spielen, diskutiere ich dann halt auch gerne über ein wenig coronafremde Themen wie Spieltagsansetzungen bei engem Terminkalender.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.11.2020), Braveheart (07.11.2020), Luntenpaul (07.11.2020), Steen (07.11.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung