Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.08.2019, 17:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es ist mitnichten egal! Zwar für seine Leistung, aber falsche Angaben sind falsche Angaben. Betrug ist Betrug, wie auch aktuell beim HSV...

Wenn der BVB Junior alle Zweifel beseitigen wollen würde, hätte er doch einen Test machen lassen können. Aber das wollte sein Vater ja nicht!

Aber hier geht es ja um uns und nicht um den BVB
Hast Du dafür einen Beweis? So wie ich das sehe, gibt es bisher nur Unterstellungen der BILD und einen albernen Einspruch des FCN. Dagegen stehen Angaben der gambischen sowie der deutschen Behörden, des HSV und beider Fußballverbände.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (11.08.2019), Braveheart (11.08.2019), Jonas (12.08.2019)
Werbung
  #22  
Alt 11.08.2019, 17:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn der BVB Junior alle Zweifel beseitigen wollen würde, hätte er doch einen Test machen lassen können. Aber das wollte sein Vater ja nicht!
Hast Du eine Ahnung, wie so ein Test abläuft?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.08.2019, 18:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hast Du eine Ahnung, wie so ein Test abläuft?

Da er kein Baum ist, kann man das Alter nun mal nicht so genau feststellen. Somit muss man sich darauf verlassen, was (nach meiner Kenntnis) der Vater angegeben hat, nämlich, dass er ihn kurz nach der Geburt in der deutschen Botschaft angemeldet hat und daher die Geburtsurkunde stammt. Ob sich das Kind dort jemand angeschaut hat oder ob der Knabe zu der Zeit schon laufen konnte, wird wohl nicht mehr zu klären sein. Aber sowenig man sicher das Gegenteil beweisen kann, sowenig kann man meiner Meinung nach sicher sein, dass er tatsächlich erst 14 ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren mal spielen sehen und noch nie einen auch nur annähernd muskulär so weit entwickelten 12 1/2-jährigen gesehen. Aber auch das ist natürlich kein Beweis.
Und es stimmt natürlich: selbst wenn er 17 wäre, wäre er immer noch extrem talentiert.

Zurück zum Thema: Ich fürchte, der wird auch gegen Alemannias A-Junioren treffen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.08.2019, 18:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hast Du eine Ahnung, wie so ein Test abläuft?
Nein, bei mir wurde nur mal getestet wie groß ich mal werde
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.08.2019, 18:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hast Du dafür einen Beweis? So wie ich das sehe, gibt es bisher nur Unterstellungen der BILD und einen albernen Einspruch des FCN. Dagegen stehen Angaben der gambischen sowie der deutschen Behörden, des HSV und beider Fußballverbände.
Der HSV wurde wohl bereits vor 2 Jahren darauf hingewiesen. Ist mir aber auch schnuppe, ich sagte ja nur das WENN es sich als wahr herausstellt es nun mal NICHT egal ist.

Ob wahr oder nicht, dazu habe ich mich gar nicht geäußert!

OK, ich hätte vielleicht noch schreiben können "wie es aktuell dem HSV vorgeworfen wird"...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.08.2019, 19:15
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Aha, aha, Frage wer oder was unseriös ist

Unseriös?

Definitiv sind es unbelegte Beschuldigungen des Jungen, seines Vaters und der Funktionäre des BVB.


Seriös ist, dass es Zweifel am Alter gibt.

Offensichtlich kann man medizinisch nicht genau, nicht klar abklären, ob jemand 12 oder 15 ist, 16 oder 18.
Je älter der junge Mensch ist, desto sicherer kann man es bestimmen. Aber im Alter unter 20 ist das extrem unsicher.

Soweit die Fakten.


https://www.reviersport.de/359846---...-braechte.html


https://www.dw.com/de/so-bestimmen-%...hen/a-42011251




Man muss also damit leben, dass Yousoufa Moukoko mit dem Alter geführt wird, das seine Dokumente ausweisen. Da der Junge in der U 19 spielt, ist es eigentliich auch nicht weiter erheblich, ob ein 14jähriger, 16 jähriger oder 18 jähriger in der U19 spielt. Er ist offensichtlich sensationell gut.
Und wenn er in Liga 1 debütieren wird, zeigt sich, wie sein Weg laufen wird.


Wenn er mit 18 für die U 16 Nationalmannschaft berufen würde, wäre das erheblich. Da wird die UEFA, bzw. FIFA evtl. Untersuchungen anordnen und muss sich nach den Ergebnissen festlegen, egal wie sicher diese sind.


Aber für das Spiel selbst ist es absolut egal. Wenn er seine Karriere mit 35 beendet, in Wharheit aber 38 ist, so what?
Erheblich sind solche Fälle strafrechtlich.
Aber doch nicht beim Fußballl, wenn man in höheren Altersgruppen spielt, als man selbst angibt zu sein.
Andersheerum ist es Mist. Das ist klar.



Wie gesagt, ich nehme an, dass es im Rahmen einer U 17 oder U 19 WM oder EM tatsächlich zu einer medizinischen Untersuchung kommen wird.
Aber wie aussagekräftig die sind, kann man den links entnehmen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.08.2019, 19:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Der HSV wurde wohl bereits vor 2 Jahren darauf hingewiesen. Ist mir aber auch schnuppe, ich sagte ja nur das WENN es sich als wahr herausstellt es nun mal NICHT egal ist.

Ob wahr oder nicht, dazu habe ich mich gar nicht geäußert!

OK, ich hätte vielleicht noch schreiben können "wie es aktuell dem HSV vorgeworfen wird"...
Der HSV hat diese Vorwürfe vor zwei Jahren schon geklärt, und zwar in Absprache mit den Behörden und Verbänden. Das ist die Sachlage. Und Du hast eben nicht gesagt, es sei nicht egal, sondern Du hast wörtlich geschrieben: "Betrug, wie beim HSV".
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Jonas (12.08.2019)
  #28  
Alt 11.08.2019, 19:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein, bei mir wurde nur mal getestet wie groß ich mal werde
Vielleicht kannst Du dann ja auch nachvollziehen, dass man als Vater sein Kind nicht einfach irgendeinem Test aussetzen will? Röntgen ohne gesundheitliche Indikation ist schon ein Eingriff. Mir könnten die Vereine da auch was husten, wenn auf meiner Seite das Dokument einer deutschen Behörde steht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.08.2019, 19:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da er kein Baum ist, kann man das Alter nun mal nicht so genau feststellen. Somit muss man sich darauf verlassen, was (nach meiner Kenntnis) der Vater angegeben hat, nämlich, dass er ihn kurz nach der Geburt in der deutschen Botschaft angemeldet hat und daher die Geburtsurkunde stammt. Ob sich das Kind dort jemand angeschaut hat oder ob der Knabe zu der Zeit schon laufen konnte, wird wohl nicht mehr zu klären sein. Aber sowenig man sicher das Gegenteil beweisen kann, sowenig kann man meiner Meinung nach sicher sein, dass er tatsächlich erst 14 ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren mal spielen sehen und noch nie einen auch nur annähernd muskulär so weit entwickelten 12 1/2-jährigen gesehen. Aber auch das ist natürlich kein Beweis.
Und es stimmt natürlich: selbst wenn er 17 wäre, wäre er immer noch extrem talentiert.

Zurück zum Thema: Ich fürchte, der wird auch gegen Alemannias A-Junioren treffen...
So funktioniert das aber nun einmal nicht. Wer Vorwürfe äußert, muss sie belegen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (11.08.2019), Heya Alemannia (11.08.2019)
  #30  
Alt 11.08.2019, 19:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So funktioniert das aber nun einmal nicht. Wer Vorwürfe äußert, muss sie belegen.

Schon richtig, aber ich rede nicht vom Vorwurf des Betrugs, sondern von Zweifeln, die schon mehrfach an seinem Alter geäußert wurden. Da er aber in einer höheren Altersklasse spielt, ist das aktuell ja unerheblich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Max (11.08.2019)
  #31  
Alt 11.08.2019, 20:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber ich rede nicht vom Vorwurf des Betrugs, sondern von Zweifeln, die schon mehrfach an seinem Alter geäußert wurden. Da er aber in einer höheren Altersklasse spielt, ist das aktuell ja unerheblich.
Auch nicht ganz, denn da stellt sich mir die Frage, warum er als 14 jähriger in der U19 spielen darf?

Nun könnte man ja ganz einfach sagen "na weil er UNTER 19 ist" - da verweise ich aber auf die U23 eines tollen Vereins, welche mal bei einem Hallenturnier disqualifiziert wurde weil sie Spieler der U19 oder U17 eingesetzt hat...

Man darf normalerweise nicht einfach spielen wo man will!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.08.2019, 20:55
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 343 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch nicht ganz, denn da stellt sich mir die Frage, warum er als 14 jähriger in der U19 spielen darf?

Nun könnte man ja ganz einfach sagen "na weil er UNTER 19 ist" - da verweise ich aber auf die U23 eines tollen Vereins, welche mal bei einem Hallenturnier disqualifiziert wurde weil sie Spieler der U19 oder U17 eingesetzt hat...

Man darf normalerweise nicht einfach spielen wo man will!

Macht er ja auch nicht. Laut Jugendspielordung darf ein Spieler immer eine Altersklasse über seiner eigenen Altersklasse spielen. Genau so macht der BVB das auch seit dem Moukoko da spielt.

Als D-Jugendlicher hat er in der C-Jugen gespielt, Als C-Jugendlicher in der B-Jugend und ab dieser Saison ist er B-Jugendlicher und darf entsprechend in der A-Jugend spielen. Bei der aktuellen Entwicklung gehe ich auch davon aus, dass er wenn er dann A-Jugendlicher ist auch bereits bei den Senioren spielen wird, vorher darf er allerdings nicht hoch.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.08.2019, 21:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Macht er ja auch nicht. Laut Jugendspielordung darf ein Spieler immer eine Altersklasse über seiner eigenen Altersklasse spielen. Genau so macht der BVB das auch seit dem Moukoko da spielt.

Als D-Jugendlicher hat er in der C-Jugen gespielt, Als C-Jugendlicher in der B-Jugend und ab dieser Saison ist er B-Jugendlicher und darf entsprechend in der A-Jugend spielen. Bei der aktuellen Entwicklung gehe ich auch davon aus, dass er wenn er dann A-Jugendlicher ist auch bereits bei den Senioren spielen wird, vorher darf er allerdings nicht hoch.
Deine Ausführungen beruhigen mich ungemein, Carsten. Ein Hoch auf den BVB und seinen Vorstand
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.08.2019, 23:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Macht er ja auch nicht. Laut Jugendspielordung darf ein Spieler immer eine Altersklasse über seiner eigenen Altersklasse spielen. Genau so macht der BVB das auch seit dem Moukoko da spielt.

Als D-Jugendlicher hat er in der C-Jugen gespielt, Als C-Jugendlicher in der B-Jugend und ab dieser Saison ist er B-Jugendlicher und darf entsprechend in der A-Jugend spielen. Bei der aktuellen Entwicklung gehe ich auch davon aus, dass er wenn er dann A-Jugendlicher ist auch bereits bei den Senioren spielen wird, vorher darf er allerdings nicht hoch.

Der Verband macht da allerdings Ausnahmen: Die Bundesligisten dürfen Spieler des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs und unter Umständen sogar des älteren B-Jugend-Jahrgangs bereits bei ihren Seniorenmannschaften einsetzen. Wir und andere kleine Vereine ohne NLZ und Jugendnationalspieler dürfen das nicht:
http://www.fussball.de/newsdetail/mi...e-id/178762#!/
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.08.2019)
  #35  
Alt 12.08.2019, 09:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber ich rede nicht vom Vorwurf des Betrugs, sondern von Zweifeln, die schon mehrfach an seinem Alter geäußert wurden. Da er aber in einer höheren Altersklasse spielt, ist das aktuell ja unerheblich.
Sollte er bald für Jogi spielen und uns zum Weltmeister machen, ist das selbst mir als BVB-Gegner wurscht
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.08.2019, 18:35
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Die Bilder vom Spieltag (alle 3 Staffeln):


https://tv.dfb.de/video/1-spieltag-a...le-tore/25864/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
  #37  
Alt 17.08.2019, 15:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Das erste Heimspiel ernüchternd mit 0:4 gegen Bochum verloren


https://www.fupa.net/spielberichte/a...m-8019796.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (17.08.2019)
  #38  
Alt 18.08.2019, 10:18
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das erste Heimspiel ernüchternd mit 0:4 gegen Bochum verloren


https://www.fupa.net/spielberichte/a...m-8019796.html
Direkt in der 1. Minute mussten wir eigentlich in Führung gehen. Danach kam nicht mehr so viel. Das Ergebnis ist vielleicht um ein Tor zu hoch, aber definitiv verdient. Die Tore fielen durch individuelle Stärken der Bochumer in entscheidenden Zweikämpfen. Phasenweise spielten wir gut mit, einige wenige Torgelegenheiten waren auch dabei, aber eigentlich nichts 100% mehr. Mit Florent Sylaj haben wir im Sturmzentrum einen überaus präsenten Stürmer. Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt. Insgesamt lässt das Spiel noch keine Rückschlüsse auf die Saison zu, außer dass wir nicht im oberen Drittel der Tabelle rangieren werden. Aber das wusste auch vorher jeder.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (18.08.2019), chris2010 (18.08.2019), Rolli Kucharski (20.08.2019)
  #39  
Alt 20.08.2019, 08:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Bei der Talkrunde im Klömpchensklub hat der städtische Stadion-Geschäftsführer Bernd Deil den Alemannia-Jugendmannschaften gestern quasi den roten Teppich für Spiele auf dem Tivoli ausgerollt. Die Alemannia müsse nur den organisatorischen Rahmen dafür schaffen, dass er die Schlüssel für solche Zwecke guten Gewissens abgeben könne. Dies sei bislang aber leider noch nicht geschehen. Wenn die Zuständigkeiten jedoch klar geregelt seien, sehe er kein Problem, nicht nur die A- und B-Jugend, sondern auch jüngere Teams bei gutem Wetter öfter mal im Stadion spielen zu lassen.

Diese Einbindung der Jugend oder auch der Frauenteams sei wichtig, um das Gefühl dafür zu stärken, dass der neue Tivoli die Heimat der Alemannia ist.
Klang sehr entgegenkommend. Leider sagte Präsident Fröhlich nichts zu dieser Thematik und auch nichts zu Fragen, wie es um die angedachte Reaktivierung des Trainingsplatzes hinter dem Wüwa und um den Neuaufbau einer 2. Mannschaft stehe. Ein ehemaliger Amateurtrainer aus der Region riet dringend dazu, um die Abwanderung von Talenten aus der A-Jugend zu verhindern.

Die Verhältnisse in Breinig, wo die A-Jugend spielt, wurden von Kennern der Jugendabteilung als sehr unbefriedigend bezeichnet. Der Platz sei eine "furchtbare Wiese", der B-Jugend-Platz in Dürwiß hingegen in gutem Zustand, aber eben weit weg vom Schuss.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2019)
  #40  
Alt 20.08.2019, 14:39
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
[...]Leider sagte Präsident Fröhlich nichts zu dieser Thematik und auch nichts zu Fragen, wie es um die angedachte Reaktivierung des Trainingsplatzes hinter dem Wüwa und um den Neuaufbau einer 2. Mannschaft stehe. [...]

Der Platz wird in nächster Zeit nur als Zufahrt für die Baufahrzeuge, welche den Würselner Wall abtragen und die Terrassenhäuser bauen sollen, genutzt. Das wird sicherlich 18-24 Monate dauern. Erst danach soll der Platz wieder auf Vordermann gebracht werden und dem Fußball zur Verfügung stehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jannes für den nützlichen Beitrag:
tivolino (20.08.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung