Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.09.2021, 21:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Alemannia war früher bekannt dafür, dass schwierige Profis hier noch einmal die Kurve bekommen haben. Wenn der Helmes den hinbekommt, dann ziehe ich den Hut vor ihm. Ich finde ein letzte Chance hat sich Mergim verdient, falls er will. Wenn nicht bzw. wenn es nicht funktioniert, dann bitte zeitnah oder in der Winterpause trennen.

Gibt es Neuigkeiten, wie und ob es mit Mergim weitergeht? Oder schütteln sich noch alle nach dem gestrigen Zwei-Punkte-Verlust in Bonn?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 21.09.2021, 13:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 3.030
Erhielt 5.694 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Gibt es Neuigkeiten, wie und ob es mit Mergim weitergeht? Oder schütteln sich noch alle nach dem gestrigen Zwei-Punkte-Verlust in Bonn?!
Mergim ist bis auf Weiteres freigestellt mit vollen Bezügen.
So wie ich es zwischen den Zeilen lese, hat er ein paar schwerwiegende private Probleme, die er regeln muss.
Vielleicht war das auch der Grund seines Frustes und seiner fehlende Leistung, das ist aber Spekulation.

Netter Nebensatz: Herr Bader fühlt sich auch mit dem um Mergim verkleinerten Kader ausreichend gewappnet. Aber man guckt trotzdem immer, ob sich was ergibt auf dem Markt.

Alles hinter der Paywall AZ/AN
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.09.2021, 13:53
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.446 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mergim ist bis auf Weiteres freigestellt mit vollen Bezügen.
So wie ich es zwischen den Zeilen lese, hat er ein paar schwerwiegende private Probleme, die er regeln muss.
Vielleicht war das auch der Grund seines Frustes und seiner fehlende Leistung, das ist aber Spekulation.

Netter Nebensatz: Herr Bader fühlt sich auch mit dem um Mergim verkleinerten Kader ausreichend gewappnet. Aber man guckt trotzdem immer, ob sich was ergibt auf dem Markt.

Alles hinter der Paywall AZ/AN
Vor allem im Anbetracht des kleinen Kaders sind solche Fälle besonders schwerwiegend. Vorne fehlen einfach die Optionen. Leider scheint sich auch die Verletzungsanfälligkeit von Falaye fortzusetzen, damit hat man dann eigentlich nur noch Buchheister in der Hinterhand. Das Thema wurde schon tot diskutiert, die Verantwortung liegt aber ganz klar bei Bader bzw. Helmes.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.09.2021, 14:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mergim ist bis auf Weiteres freigestellt mit vollen Bezügen.
So wie ich es zwischen den Zeilen lese, hat er ein paar schwerwiegende private Probleme, die er regeln muss.
Vielleicht war das auch der Grund seines Frustes und seiner fehlende Leistung, das ist aber Spekulation.

Netter Nebensatz: Herr Bader fühlt sich auch mit dem um Mergim verkleinerten Kader ausreichend gewappnet. Aber man guckt trotzdem immer, ob sich was ergibt auf dem Markt.

Alles hinter der Paywall AZ/AN
Das letzte Mal, als Bader die Kaderplanung offiziell für beendet erklärte, stand kurz danach Dej im Kader...warten wir das einfach mal ab.

Auch wenn das Ganze nicht optimal ist, auch Fejzu müsste dazu beitragen, dass es vernünftig weitergeht
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.09.2021, 14:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ullahu-25563z/

Homepage Alemannia
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.09.2021, 17:11
Viktoria.Bank Viktoria.Bank ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.01.2016
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
Leider scheint es mit Mergim nicht weiterzugehen. Zu dumm, dass er sich solch ein Verhalten leistet. Nach seinem Abgang aus Aachen konnte er nie wirklich überzeugen. Er hätte jetzt erkennen müssen, dass es nicht mehr viele Chancen gibt, sein Geld als Profi weiter verdienen zu können. Sehr schade, aber auch ein Hinweis auf seine Einstellung. Die stimmt wohl leider nicht (mehr)..

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Viktoria.Bank für den nützlichen Beitrag:
Modefan (21.09.2021)
  #187  
Alt 21.09.2021, 18:05
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Viktoria.Bank Beitrag anzeigen
Leider scheint es mit Mergim nicht weiterzugehen. Zu dumm, dass er sich solch ein Verhalten leistet. Nach seinem Abgang aus Aachen konnte er nie wirklich überzeugen. Er hätte jetzt erkennen müssen, dass es nicht mehr viele Chancen gibt, sein Geld als Profi weiter verdienen zu können. Sehr schade, aber auch ein Hinweis auf seine Einstellung. Die stimmt wohl leider nicht (mehr)..

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Warum er dann aber volle Bezüge erhält, also in voller Höhe sein Geld bekommt ohne Gegenleistung, ist mir ein Rätsel. Das deutet doch eher darauf hin, dass er zurückkommt.

Pro Helmes
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 21.09.2021, 18:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Warum er dann aber volle Bezüge erhält, also in voller Höhe sein Geld bekommt ohne Gegenleistung, ist mir ein Rätsel. Das deutet doch eher darauf hin, dass er zurückkommt.

Pro Helmes

Eine Gehaltskürzung dürfte arbeitsrechtlich schwer zu begründen sein, sofern der Spieler eigentlich bereit wäre, weiter am Training teilzunehmen und die Gegenleistung zu erbringen. Aber es scheint ja eher so zu sein, dass der Arbeitgeber den Spieler im Moment gar nicht dabei haben will. Wenn der Verein die treibende Kraft bei der Beurlaubung ist, muss er nach meinem Verständnis halt weiter bezahlen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Modefan (21.09.2021)
  #189  
Alt 21.09.2021, 19:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eine Gehaltskürzung dürfte arbeitsrechtlich schwer zu begründen sein, sofern der Spieler eigentlich bereit wäre, weiter am Training teilzunehmen und die Gegenleistung zu erbringen. Aber es scheint ja eher so zu sein, dass der Arbeitgeber den Spieler im Moment gar nicht dabei haben will. Wenn der Verein die treibende Kraft bei der Beurlaubung ist, muss er nach meinem Verständnis halt weiter bezahlen.
Falsch, der Spieler wollte eine Pause...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 21.09.2021, 19:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch, der Spieler wollte eine Pause...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Sagt wer? Dem Zeitungsartikel ist deine Behauptung do jedenfalls nicht zu entnehmen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 21.09.2021, 19:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sagt wer? Dem Zeitungsartikel ist deine Behauptung do jedenfalls nicht zu entnehmen.
Aber dem Bericht der Alemannia der hier verlinkt wurde

"Der Verein hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich um einige private Angelegenheiten kümmern zu können."

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tivolino (21.09.2021)
  #192  
Alt 21.09.2021, 20:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.377 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber dem Bericht der Alemannia der hier verlinkt wurde

"Der Verein hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich um einige private Angelegenheiten kümmern zu können."

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Wie dem auch sei - ich hoffe, dass Mergim sich am Riemen und beide Seiten sich noch mal zusammenraufen. Ihm sein Gehalt vorerst weiter zu zahlen und seine Probleme nicht noch weiter zu verschärfen, finde ich aus der Ferne betrachtet richtig. Die Personalie sollte aber zeitnah geklärt werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.09.2021)
  #193  
Alt 21.09.2021, 20:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.401
Abgegebene Danke: 6.446
Erhielt 3.227 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei - ich hoffe, dass Mergim sich am Riemen und beide Seiten sich noch mal zusammenraufen. Ihm sein Gehalt vorerst weiter zu zahlen und seine Probleme nicht noch weiter zu verschärfen, finde ich aus der Ferne betrachtet richtig. Die Personalie sollte aber zeitnah geklärt werden.
Ich hätte gern den Doc zurück...Mergin ist für die Alemannia als reiner Schönwetterspieler untragbar. Eigentlich schade, Mergim ist zu falschen Zeit hier...siehe Jan Schlaudraff
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 22.09.2021, 07:50
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber dem Bericht der Alemannia der hier verlinkt wurde

"Der Verein hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich um einige private Angelegenheiten kümmern zu können."

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Ich glaube, dass das eher eine "Floskel" ist, mit der beide das Gesicht wahren können.

Mergim, sofern er privates zu regeln hat (und sei es nur seine Einstellung), hat so weiterhin noch eine Möglichkeit zurückzukommen.

Alternativ bekommt er ab Januar die Möglichkeit einen neuen Verein zu suchen, sollte er nicht zurückkommen.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 22.09.2021, 08:50
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Warum erst ab Januar? Wenn es ihm hier nicht gefällt, dann sollte man Tacheles reden und ihn sofort freistellen. Als Vereinsloser kann er sich dann einen neuen Arbeitgeber suchen, bei dem er wieder motiviert sein kann.

Sollten tatsächlich private Gründe, die geregelt werden müssen, dahinter stecken dann sollte man ihm einen zeitlich begrenzten Rahmen dafür geben. Danach kann man dann aber wieder volle Motivation erwarten.

Nicht anders läuft es nämlich bei jedem von uns der berufstätig ist. Wenn ich private Probleme habe, dann kann ich mir dafür zunächst mal Urlaub nehmen. Wenn das nicht reicht, muss ich ohne Lohnfortzahlung zu Hause bleiben. Wenn ich dann wieder ins Büro gehe erwartet mein Chef zu Recht meinen vollen Einsatz.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (22.09.2021), hemingway (22.09.2021), Landalemanne (22.09.2021)
  #196  
Alt 22.09.2021, 10:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Warum erst ab Januar? Wenn es ihm hier nicht gefällt, dann sollte man Tacheles reden und ihn sofort freistellen. Als Vereinsloser kann er sich dann einen neuen Arbeitgeber suchen, bei dem er wieder motiviert sein kann.

Sollten tatsächlich private Gründe, die geregelt werden müssen, dahinter stecken dann sollte man ihm einen zeitlich begrenzten Rahmen dafür geben. Danach kann man dann aber wieder volle Motivation erwarten.

Nicht anders läuft es nämlich bei jedem von uns der berufstätig ist. Wenn ich private Probleme habe, dann kann ich mir dafür zunächst mal Urlaub nehmen. Wenn das nicht reicht, muss ich ohne Lohnfortzahlung zu Hause bleiben. Wenn ich dann wieder ins Büro gehe erwartet mein Chef zu Recht meinen vollen Einsatz.
Danke, genau so ist es. Ich hoffe, Bader und Helmes halten die Zügel in der Hand. Wenn er zur Regelung privater Angelegenheiten freigestellt ist, okay, das kann mal notwendig sein. Dann sollte er auch in zwei Wochen zurück sein und Leistung zeigen.
Sollte es an der Einstellung und Motivation mangeln, kündigen! Wer ein paar Wochen braucht, um herauszufinden, ob er bei uns richtig ist, der ist falsch bei uns.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (22.09.2021), oecher68 (22.09.2021)
  #197  
Alt 22.09.2021, 11:32
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Lasst uns doch nicht weiter spekulieren, wir wissen es doch nicht.

Mergim wird jetzt seine privaten Dinge regeln, dass er dafür weiterbezahlt wird spricht für eine zeitnahe Rückkehr. Dass ihn diese privaten Probleme beschäftigt und seine Leistung beeinträchtigt haben, kann gut sein. Man wird jetzt sehen, ob er alles geklärt bekommt und mit positiver Einstellung zurückkehrt und falls nicht, trennt man sich im Winter eben. Da wird schon eine relativ zeitnahe Info kommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Jonas (22.09.2021)
  #198  
Alt 29.10.2021, 14:25
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Man mag es nicht glauben...

Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.10.2021), Heinsberger LandEi (29.10.2021), MacArti (29.10.2021), SteffAC (29.10.2021), tjangoxxl (29.10.2021)
  #199  
Alt 29.10.2021, 14:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.

Woher weißt Du das?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 29.10.2021, 14:28
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.
finde ich sehr gut, wenn ihn einer wieder in die
Spur bringen kann, dann sicherlich Fuat 👍
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung