Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2007, 19:34
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ponte und Engels zur Winterpause?

Gerüchten zufolge sollen Gert Engels und Robson Ponto zur Winterpause an den Tivoli kommen.
Engels, der langjährige Co-Trainer von Guido Buchwald bei den Urawa Red Diamonds soll im Winter das Trainergespann verstärken. In Japan galten beide als ein Duo wie Klinsmann/Löw, dass nur zusammen funktioniert. Ungewöhnlich wäre das nicht, vielleicht fehlt Buchwald der Gesprächspartner und vielleicht auch die taktische Finesse eines Co-Trainers dem er lange vertraut hat und mit dem er seinen wahren Einstieg ins Trainergeschäft geschafft hat.

Der Allrounder Robson Ponte will seinem Trainer und vielleicht auch seinem Co-Trainer nach Aachen folgen. Im Sommer war dies nicht möglich, da die Japen-Verträge an das Kalenderjahr angepasst sind. Der ehemalige Leverkusener und Wolfsburger Brasilianer ist sowohl auf der 10er Position, als auch auf der rechten Seite einsetzbar. Das würde Buchwald vielleicht endlich das Vertrauen in einen 10er entlocken und könnte das Kreativspiel der Alemannia deutlich verbessern. Allerdings könnte eine Verpflichtung Pontes auch einen Abgang von Laurentiu Reghecampf bedeutet, der nicht ganz glücklich darüber sein soll, dass lukrative Angebot aus Köln nicht wahrzunehmen gedurft haben.

Alles Spekulationen, aber sind ja beides Dinge die auch schon im Sommer so im Gespräch waren und man weiss auch, dass viele Trainer erst mit ihren Co-Trainern so richtig funktionieren!

Also Jungs, bis zur Winterpause genug punkten, dass man nicht unten drin steht und dann die Vorbereitungen für die Aufstiegssaion 2008/09 angehen!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 01.10.2007, 19:53
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Nur was soll dann aus CO-Hartmann werden,mal so nebenbei gefragt??
dann hätten wir ja 3 co trainer....und ob das das ware ist??

lassen wir uns überraschen.
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2007, 19:57
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Buchwald hat ja bei der Verpflichtung von Hartmann gesagt, dass er dann anderweitig eingebunden wird in den Trainerstab.
Ausserdem verstehe ich diese Aussage nicht, ist das Schicksal von Herrn Hartmann jetzt wichtiger als der Erfolg der Alemannia?
Wenn Buchwald nunmal nur mit Engels funktioniert, dann ist mir Hartmann ehrlich gesagt ziemlich egal!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2007, 20:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.228 Danke für 1.063 Beiträge
Sag mal Krizz,
ist das jetzt wirklich reines Spekulatius von dir,
oder ist da mehr dran?

Logisch wäre der Wechsel zur Winterpause jedenfalls.

Nur muss dann aber auch wirklich ein Co-Trainer gehen.

b.t.w:
Hatten die am anderen Ende der Kugel nicht auch einen klasse Torwarttrainer ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2007, 20:08
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wenn Buchwald nunmal nur mit Engels funktioniert, dann ist mir Hartmann ehrlich gesagt ziemlich egal!
na na na....

aber wenn was an den Gerüchten dran ist, dann wärs ja schonmal ein Lichtblick....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2007, 20:33
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Hallo Kurt,

grundsätzlich ist es Spekulatius den ich aufgefangen habe. Zu den Berichten aus dem Sommer als Buchwald davon sprach Engels auf jeden Fall nachholen zu wollen passt es.
Er hat ja damals gesagt, dass Hartmann nicht nur als Übergang da ist und ein Trainerstab mit mehr als einem Co-Trainer ist ja nicht unbedingt unüblich.
Hartmann könnte ja dann als Konditionstrainer o.Ä. wirken.

Zudem kann ich mir nach diesem Aussagen zu Buchwald und Engels, die ich im Übrigen nicht nur aus Stammtischgesprächen habe, sondern auch aus ganz anderer Richtung vernommen habe, vorstellen dass Engels mehr als nur ein Hütchenaufsteller ist, sondern auch taktisch viel mitredet etc. Z.B. dass Buchwald eher der Psychologe ist und viel mit den Spielern redet und Engels vielleicht eher der Taktiker ist, der aber lieber im Hintergrund agiert. Umsonst war Buchwald ja auch im Sommer nicht so erpicht darauf Engels zu bekommen. Und man hat die Verpflichts GEs ja nicht abgehakt, sondern eigentlich schon konkretisiert, dass GE auf jeden Fall nachkommt.

Zum Thema Ponte:
Das habe ich in und um den Tivoli schon desöfteren gehört und auch im alten WFF war es ja im Sommer ein Thema. Mal fundiert und mal unfundiert, aber irgendwie ist es gut vorstellbar.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2007, 20:34
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
allerdings.....

auch das mit dem Torwarttrainer wäre gewiss nicht schlecht...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.10.2007, 20:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Meine Güte,

mit Robson Ponte hättem wir ja wirklich einen Kreativspieler, der diesen Namen verdient.

Ich glaube aber zum einen nicht, dass wir den bezahlen können, zum anderen auch nicht, dass RP in der 2. Liga kicken würde.

Falls aber doch, ich fände es Spitze.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.2007, 21:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Alles ist vorstellbar...selbst das Ebbers noch Torschützenkönig wird

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

grundsätzlich ist es Spekulatius den ich aufgefangen habe. Zu den Berichten aus dem Sommer als Buchwald davon sprach Engels auf jeden Fall nachholen zu wollen passt es.
Er hat ja damals gesagt, dass Hartmann nicht nur als Übergang da ist und ein Trainerstab mit mehr als einem Co-Trainer ist ja nicht unbedingt unüblich.
Hartmann könnte ja dann als Konditionstrainer o.Ä. wirken.

Zudem kann ich mir nach diesem Aussagen zu Buchwald und Engels, die ich im Übrigen nicht nur aus Stammtischgesprächen habe, sondern auch aus ganz anderer Richtung vernommen habe, vorstellen dass Engels mehr als nur ein Hütchenaufsteller ist, sondern auch taktisch viel mitredet etc. Z.B. dass Buchwald eher der Psychologe ist und viel mit den Spielern redet und Engels vielleicht eher der Taktiker ist, der aber lieber im Hintergrund agiert. Umsonst war Buchwald ja auch im Sommer nicht so erpicht darauf Engels zu bekommen. Und man hat die Verpflichts GEs ja nicht abgehakt, sondern eigentlich schon konkretisiert, dass GE auf jeden Fall nachkommt.

Zum Thema Ponte:
Das habe ich in und um den Tivoli schon desöfteren gehört und auch im alten WFF war es ja im Sommer ein Thema. Mal fundiert und mal unfundiert, aber irgendwie ist es gut vorstellbar.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2007, 22:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Alles ist vorstellbar...selbst das Ebbers noch Torschützenkönig wird
Dann warten wir erstmal die Winterpause ab...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.10.2007, 22:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Eher friert die Hölle zu.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Dann warten wir erstmal die Winterpause ab...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2007, 22:21
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag

Vielleicht arbeitet Buchwald mit Engels und Ponte besser zusammen.
Wollen wir mal hoffen, denn so wie es jetzt aussieht kann es nicht weiter gehen.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2007, 00:14
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,
ich denke bis zur Winterpause wird sich die Lage der Alemannia verbessern oder verschlechtern. Da ist noch soviel drin und wenn die Alemannia besser wird und auf einem Aufstiegsplatz überwintern sollte, würde man doch keinen Spieler verpflichten. Aber über das Gerücht das Aachen an Ponte dran ist, freut ich mich. Ich würde ihn gerne hier sehen!
Viele Grüße->Flo

P.S.: Hab gehört, dass die Alemannia einen Spieler Namens Fränky Schiemer beobachtet. Er ist ein östereichicher U21 Nationalspieler und Innenverteidigung. Weiß da einer etwas mehr?
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2007, 00:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Vielleicht arbeitet Buchwald mit Engels und Ponte besser zusammen.
Wollen wir mal hoffen, denn so wie es jetzt aussieht kann es nicht weiter gehen.
Es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn ein Trainer darauf angewiesen ist, dass nach seiner Verpflichtung im Sommer 2007 in der Winterpause 2007 / 2008 sein ehemaliger Cotrainer aus Japan nachgeholt wird.

Dann hätte man im Sommer den falschen Trainer geholt.

Entweder klappt es mit Buchwald bis zur Winterpause besser oder es ist Schluss.
Man kann dann doch nicht bis zum Saisonende hoffen, dass es mit Buchwald und einem anderen Cotrainer besser gehen soll.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2007, 07:59
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn ein Trainer darauf angewiesen ist, dass nach seiner Verpflichtung im Sommer 2007 in der Winterpause 2007 / 2008 sein ehemaliger Cotrainer aus Japan nachgeholt wird.

Dann hätte man im Sommer den falschen Trainer geholt.

Entweder klappt es mit Buchwald bis zur Winterpause besser oder es ist Schluss.
Man kann dann doch nicht bis zum Saisonende hoffen, dass es mit Buchwald und einem anderen Cotrainer besser gehen soll.
Ich sehe es nicht so! Es kann sehr gut sein das GB sehr gut mit Engels als CO zurecht kommt. Vielleicht hat er Taktisch was mehr drauf wie Buchwald. Ich würde es sehr gerne sehen!
Siehe Hecking mit Bremser
Siehe Berger mit Engel
Siehe Hitzfeld..........
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (02.10.2007 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.10.2007, 09:29
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ich sehe es nicht so! Es kann sehr gut sein das GB sehr gut mit Engels als CO zurecht kommt. Vielleicht hat er Taktisch was mehr drauf wie Buchwald. Ich würde es sehr gerne sehen!
Siehe Hecking mit Bremser
Siehe Berger mit Engels
Siehe Hitzfeld..........
Berger mit Engels - ich dachte der Mann heist Frank ENGEL - ohne 's' am Ende.... Das dir als Oberalemannen passiert - einfach unglaublich.
Aber sachlich sehe ich es genau so. Die Kette der nur gemeinsam erfolgreichen Trainerpaare lässt sich sicherlich noch deutlich verlängern. Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran und GB bekommt 'seinen' CO im Winter zur Seite gestellt.

Grüße

Sven
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2007, 09:32
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Berger mit Engels - ich dachte der Mann heist Frank ENGEL - ohne 's' am Ende.... Das dir als Oberalemannen passiert - einfach unglaublich.
Aber sachlich sehe ich es genau so. Die Kette der nur gemeinsam erfolgreichen Trainerpaare lässt sich sicherlich noch deutlich verlängern. Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran und GB bekommt 'seinen' CO im Winter zur Seite gestellt.

Grüße

Sven
Das liegt aber gerade am Engels von Buchwald! Ist ja auch sch. egal jetzt! Ich würde mir das wünschen das die beiden auf jedenfall kommen würden!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.10.2007, 10:12
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Ich sehe es nicht so! Es kann sehr gut sein das GB sehr gut mit Engels als CO zurecht kommt. Vielleicht hat er Taktisch was mehr drauf wie Buchwald. Ich würde es sehr gerne sehen!
Siehe Hecking mit Bremser
Siehe Berger mit Engel
Siehe Hitzfeld..........


Mmmh ... ( ?? ) ...
Kann man von einem Trainer wie Guido-San nicht erwarten, dass er auch ohne Gerd Engels ein Team aufstellen kann, welches in der Lage ist die

Laufwege der Mannschaftsteile untereinander zu kennen ... ??
Müßte er auch nicht so der Mannschaft vermitteln können, einen Paß unfallfrei über zehn Meter zu spielen ... ??

Ist er nicht in der Lage der Mannschaft bei - zubringen, dass man wohl kaum vom Aufstieg träumen kann, wenn man eine komplette Halbzeit verschläft ... ??

Wenn alles an diesem G.E. hängt, sollten wir ihn nicht dann zum Cheftrainer machen ... ?? Wie lange wird es denn dauern, bis sich die Mannschaft an seine Fähigkeiten gewöhnt hat ... ??

So langsam kommt mir der Gedanke in den Sinn, ob es nicht besser gewesen wäre - Stefan Emmerling zu halten .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.10.2007, 10:32
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Mmmh ... ( ?? ) ...
Kann man von einem Trainer wie Guido-San nicht erwarten, dass er auch ohne Gerd Engels ein Team aufstellen kann, welches in der Lage ist die

Laufwege der Mannschaftsteile untereinander zu kennen ... ??
Müßte er auch nicht so der Mannschaft vermitteln können, einen Paß unfallfrei über zehn Meter zu spielen ... ??

Ist er nicht in der Lage der Mannschaft bei - zubringen, dass man wohl kaum vom Aufstieg träumen kann, wenn man eine komplette Halbzeit verschläft ... ??

Wenn alles an diesem G.E. hängt, sollten wir ihn nicht dann zum Cheftrainer machen ... ?? Wie lange wird es denn dauern, bis sich die Mannschaft an seine Fähigkeiten gewöhnt hat ... ??

So langsam kommt mir der Gedanke in den Sinn, ob es nicht besser gewesen wäre - Stefan Emmerling zu halten .....
Es steht alles in den Sternen! Warten wir es einfach mal ab!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.10.2007, 11:11
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Meine Güte,

mit Robson Ponte hättem wir ja wirklich einen Kreativspieler, der diesen Namen verdient.

Ich glaube aber zum einen nicht, dass wir den bezahlen können, zum anderen auch nicht, dass RP in der 2. Liga kicken würde.

Falls aber doch, ich fände es Spitze.


Also, dass Co-Trainer ihren Cehftrainern folgen, soll es ja geben. Aber an eine Verpflichtung von Robson Ponte glaub ich persönlich auch nicht. Der verdient mit Sicherheit da so viel "Kohle", der kommt nicht Guido-san zu Liebe nach Aachen.......

Ist der denn wirklich immer noch so gut ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung