Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 30.09.2021, 17:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Frage mich ernsthaft, wer Helmes hier dieses alberne Podium kurz vor einem richtungsweisenden Spiel bietet? Das kann doch nur nach hinten losgehen...Wenn das alles so stimmt, müsste Helmes doch sofort die Flucht ergreifen.
Werbung
  #322  
Alt 30.09.2021, 18:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Frage mich ernsthaft, wer Helmes hier dieses alberne Podium kurz vor einem richtungsweisenden Spiel bietet? Das kann doch nur nach hinten losgehen...Wenn das alles so stimmt, müsste Helmes doch sofort die Flucht ergreifen.
Im Moment sind weder die Presse, noch die Vereinsverantwortlichen so in Aufruhr und Alarmstimmung wie wir, daher ist es für diese ein ganz normaler Bericht.

Geändert von Geheimniskremer (30.09.2021 um 20:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (30.09.2021)
  #323  
Alt 30.09.2021, 18:55
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Im Moment ist weder die Presse, noch der Vereinsverantworrlicven so in Ufruhr und Alarmstimmung wie wir, daher ist es für diese ein ganz normaler Bericht.
Sehe ich absolut genau so! Keine Ahnung wer hier von einem "Richtungsweisenden Spiel gesprochen hat. Totaler Quark! Pätti macht das! Zudem finde ich den Bericht über den Werdegang mit Magath klasse.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #324  
Alt 30.09.2021, 20:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Im Moment sind weder die Presse, noch die Vereinsverantwortlichen so in Aufruhr und Alarmstimmung wie wir, daher ist es für diese ein ganz normaler Bericht.
Wir sollten mnal abwarten, wie die Stimmung nach dem Spiel ist.

Auch hinsichtlich der JHV.
Ein schlechtes Spiel wirkt sich positiv für einen Führungswechsel aus.
Gronen müsste Extra-Prämien ausloben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (30.09.2021 um 20:31 Uhr)
  #325  
Alt 30.09.2021, 20:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut genau so! Keine Ahnung wer hier von einem "Richtungsweisenden Spiel gesprochen hat. Totaler Quark! Pätti macht das! Zudem finde ich den Bericht über den Werdegang mit Magath klasse.
Wenn Pätti den Bock nicht umstösst ist , bei der JHV die Kacke am Dampfen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2021)
  #326  
Alt 30.09.2021, 20:39
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Pätti den Bock nicht umstösst ist , bei der JHV die Kacke am Dampfen.
Dampft ohnehin, ist ja Herbst
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #327  
Alt 30.09.2021, 21:25
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Im Moment sind weder die Presse, noch die Vereinsverantwortlichen so in Aufruhr und Alarmstimmung wie wir, daher ist es für diese ein ganz normaler Bericht.
Sehe ich auch so. Bader wird bestimmt nicht beim ersten Gegenwind den Trainer entlassen. Und Bader selbst steht sowieso nicht zur Disposition. Der soll hier langfristig arbeiten und AR und Präsidium vom Tagesgeschäft entlasten. "Ultimaten" entstehen in den sozialen Medien von Fans. Das wird jetzt nicht heißen, dass alle im Verein mit der aktuellen Situation zufrieden sind, aber da wird es bestimmt mehr Ruhe und Geduld geben als z. B. hier.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (30.09.2021), Franz Wirtz (30.09.2021), Grenzwolf (01.10.2021)
  #328  
Alt 30.09.2021, 21:55
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Hätten wir als Vizemeister die Liga abgeschlossen und das Rekordspiel aufm Tivoli 2.0 gegen Essen gehab, wenn wir P.Schubert nach der Niederlage gegen Inde Hahn raus geschmissen hätten wie es 99% der Fanszene im Forum wollte?

Meine Geduld reicht bis zur Winterpause. Da ist eine erkennbare Entwicklung!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #329  
Alt 30.09.2021, 23:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Bader wird bestimmt nicht beim ersten Gegenwind den Trainer entlassen. Und Bader selbst steht sowieso nicht zur Disposition. Der soll hier langfristig arbeiten und AR und Präsidium vom Tagesgeschäft entlasten. "Ultimaten" entstehen in den sozialen Medien von Fans. Das wird jetzt nicht heißen, dass alle im Verein mit der aktuellen Situation zufrieden sind, aber da wird es bestimmt mehr Ruhe und Geduld geben als z. B. hier.
"Trainer pflastern seinen Weg" könnte der Titel lauten, wenn man einen Film über Baders Stationen in Hannover und Kaiserslautern drehen würde. Er hat dort beim Feuern nie lange gefackelt, gern auch, um dadurch die lauter werdende Kritik an seiner jeweiligen Kaderplanung zu kontern. In Aachen wird das mit Helmes nicht anders laufen, wenn wir nicht sehr bald aus der Abstiegszone rauskommen.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.10.2021), Neverwalkalone (01.10.2021), Öcher Wellenbrecher (01.10.2021), Rodannia (04.10.2021)
  #330  
Alt 01.10.2021, 07:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.519
Erhielt 3.287 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Pätti den Bock nicht umstösst ist , bei der JHV die Kacke am Dampfen.
Ich hoffe auf einen Sieg, aber du hast absolut Recht im umgekehrten Fall. Kaum jemand hier im Forum hatte von Beginn etwas gegen Bader/Helmes. Warum auch, alle freuten sich auf einen Neuanfang. Dieser aber ist zumindest bislang ausgeblieben. Im Prinzip müsste sich ergebnistechnich jeder Alemanne nach Steevie zurück sehnen, aber so weit geht der Masochismus hier doch noch nicht.
  #331  
Alt 01.10.2021, 16:35
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Völlig off-topic, ich weiß, aber...

https://www.transfermarkt.de/depta-e...ew/news/393560

...findet noch jemand, dass Depta auf dem Bild eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Hackenberg hat?
  #332  
Alt 01.10.2021, 17:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Völlig off-topic, ich weiß, aber...

https://www.transfermarkt.de/depta-e...ew/news/393560

...findet noch jemand, dass Depta auf dem Bild eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Hackenberg hat?
Ja jut, ich hab ja auch eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Bastian Pastewka
  #333  
Alt 04.10.2021, 19:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor..._content=artp2


Status Quo des Teams aus Sicht Baders:
Der geplante Neuaufbau wird schwieriger als erwartet:
Hauptgrund ist der fehlende Aufbau von Selbstvertrauen der neu zusammengestellten Mannschaft.
Zitat Bader:
„Wir kassieren Traumtore, schießen Eigentore, haben viele Verletzte, bekommen vom ersten Spieltag an späte Gegentreffer – das macht etwas mit einer Mannschaft, die sich einspielen soll“


Seltene Erfolgserlebnisse, man kreiere viele Torchancen, aber die Abschlussschwäche habe man vom Vorgänger-Team übernommen.
Insgesamt sei es eine "unschöne Situation".


Eine schnelle Trainerentlassung gäbe es bei ihm nicht, er stehe für Nachhaltigkeit.
Alemannia habe sich entschieden, geduldig eine Mannschaft, die nach höherem strebt, aufzubauen.
Mindestens bis zur Winterpause wird es ein harter Weg werden.
Und noch´n Zitat:
„Der Verein wird nur erfolgreich sein, wenn er einen sehr langen Atem mit den handelnden Personen besitzt. Die Qualität eines Clubs zeigt sich in der Krise.“
Mal sehen, wie lange das noch Gültigkeit hat.

Irgendwann greifen die üblichen Mechanismen im Fußball.

Wenn die Talfahrt bis zur Winterpause weitergeht, kann es zu spät sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #334  
Alt 04.10.2021, 19:53
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie lange das noch Gültigkeit hat.

Irgendwann greifen die üblichen Mechanismen im Fußball.

Wenn die Talfahrt bis zur Winterpause weitergeht, kann es zu spät sein.



Bei weiterhin ausbleibender Punkteausbeute und Entwicklung wäre es m. E. sogar eine verheerende Fehlentscheidung bis zur Winterpause zu warten. Das können wir uns einfach nicht leisten.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #335  
Alt 04.10.2021, 20:39
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.143
Erhielt 13.318 Danke für 3.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor..._content=artp2
Status Quo des Teams aus Sicht Baders:
Der geplante Neuaufbau wird schwieriger als erwartet:
...
„Der Verein wird nur erfolgreich sein, wenn er einen sehr langen Atem mit den handelnden Personen besitzt. Die Qualität eines Clubs zeigt sich in der Krise.

Ich würde ihm so verdammt gerne glauben. Ist das jetzt nur wohlklingender Profi-Sprech, oder eine Beschreibung der Realität? Wir haben viel zu viel erlebt seit 2007. Nur 14 Jahre seit dem letzten BL-Abstieg, und nun kämpfen wir um die Regionalliga... Wenn B&H wirklich die Kurve kriegen nach diesem Start, baue ich denen einen kleinen Schrein in meinem Garten, an dem ich Opfergaben darbringe. So oder so, spätestens zu Weihnachten muss bilanziert werden, wohin der Weg geht. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.
  #336  
Alt 04.10.2021, 21:05
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.457 Danke für 1.417 Beiträge
„Wir kassieren Traumtore, schießen Eigentore, haben viele Verletzte, bekommen vom ersten Spieltag an späte Gegentreffer – das macht etwas mit einer Mannschaft, die sich einspielen soll.“

Wenn das die Analyse der letzten Woche ist, dann können wir den Laden auch direkt abschließen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2021), chris2010 (04.10.2021), flitzer1982 (04.10.2021), Geheimniskremer (05.10.2021), Heinsberger LandEi (04.10.2021), Theo (05.10.2021), tivolino (04.10.2021), tjangoxxl (05.10.2021)
  #337  
Alt 04.10.2021, 21:13
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
„Wir kassieren Traumtore, schießen Eigentore, haben viele Verletzte, bekommen vom ersten Spieltag an späte Gegentreffer – das macht etwas mit einer Mannschaft, die sich einspielen soll.“

Wenn das die Analyse der letzten Woche ist, dann können wir den Laden auch direkt abschließen.
Es erinnert fatal an vergangene Zeiten. Hoffen wir, dass es intern wenigstens etwas deutlicher scheppert. Macht für mich aber nicht den Eindruck.
Die Ausflüchte werden immer haarsträubender. Hoffen wir mal, dass es gegen Wegberg nicht am Platz liegt.
Baders Aussagen sind erschreckend fern der Realität. Nach 11 Spielen auf einem Abstiegsplatz, nicht den Hauch einer Entwicklung, 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Das ist die Realität.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2021), flitzer1982 (04.10.2021)
  #338  
Alt 04.10.2021, 21:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Bei weiterhin ausbleibender Punkteausbeute und Entwicklung wäre es m. E. sogar eine verheerende Fehlentscheidung bis zur Winterpause zu warten. Das können wir uns einfach nicht leisten.
Sehe ich eigentlich auch so. Andererseits ein Zitat aus dem Reviersport über St. Paulis Trainer Schultz:

Dabei stand der 44-Jährige vor gerade einmal neun Monaten bei den Norddeutschen auf der Kippe. Die Abstiegszone war gefährlich nahe, doch Präsident Oke Göttlich und Sportdirektor Andreas Bornemann hielten an Schultz fest. Zu Recht: In der Rückrunde sammelte man 31 Punkte und befreite sich damit aus der Gefahrenzone.

Jetzt läuft es plötzlich prima mit dem nicht gefeuerten Trainer. Geduld kann sich also auszahlen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Alles sehr schwierig...
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.10.2021), I LOV IT (05.10.2021)
  #339  
Alt 04.10.2021, 21:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehe ich eigentlich auch so. Andererseits ein Zitat aus dem Reviersport über St. Paulis Trainer Schultz:

Dabei stand der 44-Jährige vor gerade einmal neun Monaten bei den Norddeutschen auf der Kippe. Die Abstiegszone war gefährlich nahe, doch Präsident Oke Göttlich und Sportdirektor Andreas Bornemann hielten an Schultz fest. Zu Recht: In der Rückrunde sammelte man 31 Punkte und befreite sich damit aus der Gefahrenzone.

Jetzt läuft es plötzlich prima mit dem nicht gefeuerten Trainer. Geduld kann sich also auszahlen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Alles sehr schwierig...



Keine Frage....eine Wende ist noch möglich und ein Jeder hier erhofft sie sich. Auch ich weiß nicht, wann und ob ein richtiger Zeitpunkt gekommen ist, um auf der Trainerposition zu handeln. Gefühlt haben wir den Zeitpunkt erreicht, aber ich bin kein Sportmanager mit 20 Jahren Berufserfahrung.



Einzig kann und darf diese Durchhalteparole bei weiterhin ausbleibenden Erfolg und Entwicklung bis zur Winterpause keinen Bestand haben...wie soll das funktionieren...dann mit hochgerechnet ca. 10 Punkten und 12 geschossenen Toren aus 19 Spielen (orientiert am bisherigen Verlauf)?
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (04.10.2021 um 21:38 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2021)
  #340  
Alt 04.10.2021, 21:46
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehe ich eigentlich auch so. Andererseits ein Zitat aus dem Reviersport über St. Paulis Trainer Schultz:

Dabei stand der 44-Jährige vor gerade einmal neun Monaten bei den Norddeutschen auf der Kippe. Die Abstiegszone war gefährlich nahe, doch Präsident Oke Göttlich und Sportdirektor Andreas Bornemann hielten an Schultz fest. Zu Recht: In der Rückrunde sammelte man 31 Punkte und befreite sich damit aus der Gefahrenzone.

Jetzt läuft es plötzlich prima mit dem nicht gefeuerten Trainer. Geduld kann sich also auszahlen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Alles sehr schwierig...
Wobei wir nicht "gefährlich nahe " Richtung Abstiegszone stehen, sondern mittendrin ...
In der Tat alles schwierig, aber meine Geduld tendiert langsam gen Null . Und nicht nur bei mir ...
Es muss schon ein kleines Wunder geschehen , um nächste Saison wieder in dieser verdammten Liga aufzulaufen .
Meine kleine Euphorie zum Saisonstart ist jedenfalls momentan gänzlich abhandengekommen ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung