Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 19.10.2021, 16:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In Anbetracht der teils desaströsen Leistungen eigentlich sensationell:

Neuester Stand: 2423 verkaufte Dauerkarten.

20% mehr als letzte Saison. So langsam müsste noch ein wenig Geld zur Kaderverstärkung übrig sein, Herr Bader.


https://www.alemannia-aachen.de/cach...81f579eb64.png
Entscheidend ist aber die Gesamtbesucherzahl am Spieltag, und die liegt im Moment wohl noch unter der Kalkulation. Wäre schön, wenn Robert Moonen sich mal wieder bei 5000+ bedankedanken könnte.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 21.10.2021, 08:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...So viel Verständnis ich auch immer für die greifbare Ungeduld aufzubringen vermag, ändert das nichts an meiner Überzeugung, dass eine halbwegs kalkulierbare Lösung nur eine langfristige sein kann...
.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
...„Kalkulierbar“ im Sinne von beherrschbar, – keine weitere GmbH-Insolvenz(en), Aufbau/Verfestigung von Strukturen usw...
Da vergisst oder unterschätzt du aber einen ganz entscheidenden Punkt: Halbwegs kalkulierbar und beherrschbar bleibt unser ganzer Laden nur, wenn eine Konstante gegeben ist: Wir müssen (mindestens) in der Regionalliga bleiben; wir dürfen nicht absteigen! Wenn das passieren würde, wäre hier gar nichts mehr langfristig kalkulierbar und beherrschbar. Dann brechen hier Strukturen massiv weg, statt Verfestigung wäre Auflösung angesagt.
Oder glaubst du etwa, dass wir uns in der fünften Liga an der Seitenlinie noch zwei lizensierte Fußballlehrer, hauptamtliche Athletikcoaches und Torwarttrainer, einen Sportdirektor mit Bundesliga-Erfahrung, eine Vollprofi-Mannschaft, ein 32.000-Plätze-Stadion etc. leisten können? Und dass die Sponsoren einen Mittelrheinligisten weiterhin mit rund zwei Millionen im Jahr füttern und teure Logen kaufen, um Spiele gegen Glesch-Paffendorf oder den FC Hürth zu genießen?

Der Klassenerhalt ist also der Faktor, von dem alle weiteren mittel- und langfristigen Planungen essenziell abhängen. Ohne diesen kurzfristigen sportlichen Mindestertrag kannst du alles weitere komplett in die Tonne kloppen.
Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg auch in den Überlegungen von Bader und Helmes, wie sie hier langfristig etwas Nachhaltiges gestalten möchten, absolut nicht vorgesehen ist. Und ich bin mir sicher, dass die beiden von all ihrem wohlfeilen Langfrist-Gerede rein gar nichts mehr wissen wollen und als Erste weg sind, falls die Katastrophe doch passiert.
Dann war es das mit der von dir immer wieder beschworenen personellen Konstanz - aber nicht, weil wir dummen Fans mal wieder zu ungeduldig waren, sondern weil die Protagonisten, denen auf Geduld und Vertrauen pochende Leute wie du bis zum bitteren Ende die Stange gehalten haben, von sich aus der Weite suchen werden.
Kurzum: Ohne den kurzfristigen Minimal-"Erfolg" Klassenerhalt führen sich alle weitergehenden Überlegungen selbst ad absurdum. Und dieses essenzielle Minimalziel ist, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, aktuell leider akut in Frage gestellt. Zum Glück haben wir noch die Chance, uns relativ zügig selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Wenn das gelingt, wird im Umfeld auch schnell wieder Ruhe einkehren. Wenn nicht, muss spätestens in der Winterpause gehandelt werden: Entweder den Trainer wechseln oder neue Spieler holen oder beides. Wenn man Mitte Dezember nach dann 21 Spielen immer noch unter oder nur ganz knapp über dem Strich steht, ist ein "Weiter so" jedenfalls keine Option mehr.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.10.2021), Braveheart (21.10.2021), Heinsberger LandEi (21.10.2021), Steen (21.10.2021)
  #763  
Alt 21.10.2021, 12:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da vergisst oder unterschätzt du aber einen ganz entscheidenden Punkt: Halbwegs kalkulierbar und beherrschbar bleibt unser ganzer Laden nur, wenn eine Konstante gegeben ist: Wir müssen (mindestens) in der Regionalliga bleiben; wir dürfen nicht absteigen! Wenn das passieren würde, wäre hier gar nichts mehr langfristig kalkulierbar und beherrschbar. Dann brechen hier Strukturen massiv weg, statt Verfestigung wäre Auflösung angesagt.
Oder glaubst du etwa, dass wir uns in der fünften Liga an der Seitenlinie noch zwei lizensierte Fußballlehrer, hauptamtliche Athletikcoaches und Torwarttrainer, einen Sportdirektor mit Bundesliga-Erfahrung, eine Vollprofi-Mannschaft, ein 32.000-Plätze-Stadion etc. leisten können? Und dass die Sponsoren einen Mittelrheinligisten weiterhin mit rund zwei Millionen im Jahr füttern und teure Logen kaufen, um Spiele gegen Glesch-Paffendorf oder den FC Hürth zu genießen?

Der Klassenerhalt ist also der Faktor, von dem alle weiteren mittel- und langfristigen Planungen essenziell abhängen. Ohne diesen kurzfristigen sportlichen Mindestertrag kannst du alles weitere komplett in die Tonne kloppen.
Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg auch in den Überlegungen von Bader und Helmes, wie sie hier langfristig etwas Nachhaltiges gestalten möchten, absolut nicht vorgesehen ist. Und ich bin mir sicher, dass die beiden von all ihrem wohlfeilen Langfrist-Gerede rein gar nichts mehr wissen wollen und als Erste weg sind, falls die Katastrophe doch passiert.
Dann war es das mit der von dir immer wieder beschworenen personellen Konstanz - aber nicht, weil wir dummen Fans mal wieder zu ungeduldig waren, sondern weil die Protagonisten, denen auf Geduld und Vertrauen pochende Leute wie du bis zum bitteren Ende die Stange gehalten haben, von sich aus der Weite suchen werden.
Kurzum: Ohne den kurzfristigen Minimal-"Erfolg" Klassenerhalt führen sich alle weitergehenden Überlegungen selbst ad absurdum. Und dieses essenzielle Minimalziel ist, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, aktuell leider akut in Frage gestellt. Zum Glück haben wir noch die Chance, uns relativ zügig selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Wenn das gelingt, wird im Umfeld auch schnell wieder Ruhe einkehren. Wenn nicht, muss spätestens in der Winterpause gehandelt werden: Entweder den Trainer wechseln oder neue Spieler holen oder beides. Wenn man Mitte Dezember nach dann 21 Spielen immer noch unter oder nur ganz knapp über dem Strich steht, ist ein "Weiter so" jedenfalls keine Option mehr.
Auf den Punkt.

Einige Daueroptimisten, die den Blick auf die Realität als Negativismus und Schlechtrederei abtun, haben den Schuss offenbar immer noch nicht gehört. Und aus der Vergangenheit offensichtlich nichts, nein, rein gar nichts gelernt.

Das erinnert zunehmend an unsere bisherigen Abstiege, in denen genau diese Haltung im Umfeld der Alemannia nicht unerheblich zum Desaster und Sturz in den Abgrund beigetragen hat.

Und schließlich noch das. Sobald die Spiele wieder gewonnen werden und wieder vernünftiger Fußball auf dem Platz gezeigt wird, werden wir alle wieder gemeinsam jubeln und zufrieden sein. Das muss dann aber auch kommen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 21.10.2021, 20:06
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einige Daueroptimisten, die den Blick auf die Realität als Negativismus und Schlechtrederei abtun, haben den Schuss offenbar immer noch nicht gehört. Und aus der Vergangenheit offensichtlich nichts, nein, rein gar nichts gelernt.
Das erinnert zunehmend an unsere bisherigen Abstiege, in denen genau diese Haltung im Umfeld der Alemannia nicht unerheblich zum Desaster und Sturz in den Abgrund beigetragen hat.
Verstehe ich das richtig? Die von dir als "Daueroptimisten" bezeichneten User dieses Forums, sprich: diejenigen, die nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit nach neuen Spielern rufen, tragen eine Mitverantwortung für den Niedergang der Alemannia?? Ist das dein Ernst? Wie sonst soll man dieses "Umfeld der Alemannia", das "nicht unerheblich zum Desaster und Sturz in den Abgrund beigetragen hat", denn verstehen?

Du machst Deinem selbstgewählten Nick wahrlich alle Ehre.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (22.10.2021), Franz Wirtz (21.10.2021)
  #765  
Alt 21.10.2021, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Hauptsache Alarmstimmung? ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da vergisst oder unterschätzt du aber einen ganz entscheidenden Punkt: Halbwegs kalkulierbar und beherrschbar bleibt unser ganzer Laden nur, wenn eine Konstante gegeben ist: Wir müssen (mindestens) in der Regionalliga bleiben; wir dürfen nicht absteigen! Wenn das passieren würde, wäre hier gar nichts mehr langfristig kalkulierbar und beherrschbar. Dann brechen hier Strukturen massiv weg, statt Verfestigung wäre Auflösung angesagt.

Oder glaubst du etwa, dass wir uns in der fünften Liga an der Seitenlinie noch zwei lizensierte Fußballlehrer, hauptamtliche Athletikcoaches und Torwarttrainer, einen Sportdirektor mit Bundesliga-Erfahrung, eine Vollprofi-Mannschaft, ein 32.000-Plätze-Stadion etc. leisten können? Und dass die Sponsoren einen Mittelrheinligisten weiterhin mit rund zwei Millionen im Jahr füttern und teure Logen kaufen, um Spiele gegen Glesch-Paffendorf oder den FC Hürth zu genießen? Der Klassenerhalt ist also der Faktor, von dem alle weiteren mittel- und langfristigen Planungen essenziell abhängen. Ohne diesen kurzfristigen sportlichen Mindestertrag kannst du alles weitere komplett in die Tonne kloppen.

Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg auch in den Überlegungen von Bader und Helmes, wie sie hier langfristig etwas Nachhaltiges gestalten möchten, absolut nicht vorgesehen ist. Und ich bin mir sicher, dass die beiden von all ihrem wohlfeilen Langfrist-Gerede rein gar nichts mehr wissen wollen und als Erste weg sind, falls die Katastrophe doch passiert Dann war es das mit der von dir immer wieder beschworenen personellen Konstanz - aber nicht, weil wir dummen Fans mal wieder zu ungeduldig waren, sondern weil die Protagonisten, denen auf Geduld und Vertrauen pochende Leute wie du bis zum bitteren Ende die Stange gehalten haben, von sich aus der Weite suchen werden.

Kurzum: Ohne den kurzfristigen Minimal-"Erfolg" Klassenerhalt führen sich alle weitergehenden Überlegungen selbst ad absurdum. Und dieses essenzielle Minimalziel ist, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, aktuell leider akut in Frage gestellt. Zum Glück haben wir noch die Chance, uns relativ zügig selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Wenn das gelingt, wird im Umfeld auch schnell wieder Ruhe einkehren. Wenn nicht, muss spätestens in der Winterpause gehandelt werden: Entweder den Trainer wechseln oder neue Spieler holen oder beides. Wenn man Mitte Dezember nach dann 21 Spielen immer noch unter oder nur ganz knapp über dem Strich steht, ist ein "Weiter so" jedenfalls keine Option mehr.
Wir befinden uns im achten Jahr der Regionalligazugehörigkeit. Genauso lang schon erklingt der Daueralarm: „Wir müssen 'raus aus dieser Liga!“ Geholfen hat uns dieser anhaltende Alarmzustand - bisher jedenfalls - kein bißchen, eher im Gegenteil, dass ausgerechnet Fuat Kilic, aus meiner Sicht völlig überraschend und urplötzlich, den Aufstieg einforderte, war eine für alle Beteiligten unnötige wie gleichermaßen unnütze Folgeerscheinung.

Der Wechsel zu Thomas Hengen und Stefan Vollmerhausen darf als misslungen eingestuft werden. Vor diesem Hintergrund verschärft sich die Fragestellung, ob, und unter welchen Umständen, ein weiterer Wechsel angesagt wäre, quasi von alleine. Der schleichende Abwärtstrend hat unser Minimalziel mittlerweile ins Gegenteil verkehrt, ohne, das erscheint mir bemerkenswert, dass unser Daueralarm jemals ausgesetzt hätte.

„Wir müssen drinbleiben in dieser Liga!“
Selbstverständlich sollte ein Abstieg vermieden werden und ich bin sicher, dass die Verantwortlichen diesbezüglich alles in ihrer Macht stehende tun werden, allerdings fehlt mir hier im Forum bislang noch eine Aufarbeitung hinsichtlich der ursprünglichen Zielsetzung. Switchen wir in der folgenden Saison schnellstmöglich wieder zurück, oder besteht die Hoffnung, wir kämen – zumindest vorübergehend – tatsächlich irgendwann mal in dieser Liga an?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (22.10.2021 um 01:00 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
  #766  
Alt 21.10.2021, 22:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.063
Erhielt 13.137 Danke für 3.161 Beiträge
Ach, lieber Franz Wirtz.
Du als bekennender Nicht-Fan wirst manches kaum nachvollziehen können (oder wollen?), was die User hier in einem Fanforum bewegt. Ich versuche es trotzdem noch einmal mit einer kleinen Übersetzungshilfe, wenn auch ganz ohne Untermauerung/Illustration durch Gedanken viel klügerer Menschen als ich aus der Weltliteratur. Vielleicht liest Du es ja trotzdem.
"Alarmstimmung, die Hauptsache": Vor fast 15 Jahren sind wir aus Liga 1 abgestiegen - völlig unnötig, waren wir doch noch im März 2007 auf einem vermeintlich sicheren Mittelfeldplatz. Es folgten ein tolles neues Stadion und ein paar nicht unerfolgreiche Jahre in Liga 2. Im "funkelnden" Abstiegsjahr waren wir lange viel zu gut besetzt, um ernsthaft an Abstiegskampf zu denken, der erfahrene Coach wollte mit unserer "Arminia" langfristig etwas aufbauen. Liga 3 durchrauschten wir in nur einem Jahr, waren lange viel zu gut besetzt, um ernsthaft an Abstiegskampf zu denken. Nun sind wir in Liga 4, lange Jahre, in denen ein Traditionsverein mit noch immer überragender Fanbase Ambitionen haben muss und sollte, also: Aufstieg. Zwei Insolvenzen haben uns ganz kleine Brötchen backen lassen. Nun haben im Sommer große Namen Ämter übernommen und zarte Aufbruchstimmung erzeugt, wollen langfristig etwas aufbauen. Sensationell viele Dauerkarten gingen über den Tresen, unsere "junge" Mannschaft traf überall auf große Sympathien. Allerdings, es fehlen Punkte. Sind wir nicht viel zu gut besetzt, um ernsthaft an Abstiegskampf zu denken? Wie lange werden wir das dieses Mal glauben?
Menschen wie ich, die bereits den Abstieg 1970 (damals durchaus verdient) und erst recht den von 1990 (damals waren wir viel zu gut besetzt, um.. ach, lassen wir das) und die von 2007ff. erlebt haben, machen sich schlichtweg SORGEN. Das ist das Gegenteil von "Alarmstimmung". Kannst Du das als Nichtfan nachvollziehen? Wie viele Spiele hast Du in dieser Saison live gesehen? Wie schätzt Du die gezeigten Leistungen, wie Taktik und Strategie ein? Sind wir nicht viel zu gut besetzt, um... ach, lieber Franz. Hast Du ein Herz für unseren Verein? Und wärst Du auch gegen Vichttal oder Siegburg auf dem Tivoli?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.10.2021), Rolli Kucharski (22.10.2021), tivolino (21.10.2021)
  #767  
Alt 21.10.2021, 22:26
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

[...]

Der Wechsel zu Thomas Hengen und Stefan Vollmerhausen darf als misslungen eingestuft werden.

[...]
Das finde ich interessant. Du sprichst auf der einen Seite in selbstverständlicher Manier von diesem misslungenen Duo, forderst in aktuell sportlich nochmal brisanterer Situation aber schier unerschöpfliche Geduld mit dem jetzigen Duo.

Woran machst du das fest? Standest du so auch zu Vollmerhausen/Hengen? Oder ergeben sich für dich erst im Nachgang die Argumente, von einem misslungenen Duo zu sprechen?

P.S. "Der Außenstehende hat es immer leicht zu reden, denn er muss sich nicht mit den Gefühlen der anderen beschäftigen" - unbekannt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
tivolino (21.10.2021)
  #768  
Alt 22.10.2021, 08:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen »Die beste Diplomatie ist die Sachlichkeit« – Albert Schweitzer

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Das finde ich interessant. Du sprichst auf der einen Seite in selbstverständlicher Manier von diesem misslungenen Duo, forderst in aktuell sportlich nochmal brisanterer Situation aber schier unerschöpfliche Geduld mit dem jetzigen Duo.

Woran machst du das fest? Standest du so auch zu Vollmerhausen/Hengen? Oder ergeben sich für dich erst im Nachgang die Argumente, von einem misslungenen Duo zu sprechen ...
Ich spreche nicht von einem „misslungenem Duo“, sondern von einem misslungenem Wechsel.

Ich würde/werde mich niemals gegen Verantwortliche aussprechen, solange die mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Auch Fuat Kilic habe ich solange unterstützt, bis er zu meinem Entsetzen der Führungscrew 'die Pistole auf die Brust setzte' und (s)einen Aufstieg einforderte.

Ich fordere nirgends Irgendetwas, ich weise lediglich zuweilen auf zutage tretende Widersprüche hin.

PS:
„Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen.“ – Mark Twain
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 22.10.2021, 08:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich spreche nicht von einem „misslungenem Duo“, sondern von einem misslungenem Wechsel.

Ich würde/werde mich niemals gegen Verantwortliche aussprechen, solange die mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Auch Fuat Kilic habe ich solange unterstützt, bis er zu meinem Entsetzen der Führungscrew 'die Pistole auf die Brust setzte' und (s)einen Aufstieg einforderte.

Ich fordere nirgends Irgendetwas, ich weise lediglich zuweilen auf zutage tretende Widersprüche hin.

PS:
„Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen.“ – Mark Twain
.

Gibt es für diese Behauptung eine Quelle?
__________________

Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 22.10.2021, 09:26
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich spreche nicht von einem „misslungenem Duo“, sondern von einem misslungenem Wechsel.

Ich würde/werde mich niemals gegen Verantwortliche aussprechen, solange die mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Auch Fuat Kilic habe ich solange unterstützt, bis er zu meinem Entsetzen der Führungscrew 'die Pistole auf die Brust setzte' und (s)einen Aufstieg einforderte.

Ich fordere nirgends Irgendetwas, ich weise lediglich zuweilen auf zutage tretende Widersprüche hin.

PS:
„Wer widerspricht, ist nicht gefährlich. Gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen.“ – Mark Twain
.
Erstens würde auch mich dazu eine Quelle interessieren ("Pistole auf die Brust gesetzt?")

Zweitens spricht das Entziehen deines Vertrauens nach einer einzigen getätigten Aussage für eine eher, sagen wir mal wankelmütige Einstellung deinerseits. Letztendlich ist nach jahrelangem Verharren unter den Top 6 und dem Erreichen des DFB-Pokals eine solche Forderung, sofern sie denn aufgestellt wurde, auch alles andere als unverschämt. Wann wäre denn deiner Meinung nach ein geeigneter Zeitpunkt (gewesen), das auszusprechen, wovon wir hier doch (fast) alle insgeheim so gut wie jedes Jahr träumen?

Drittens von einem misslungenen Wechsel zu sprechen ist eine bequeme Position für Außenstehende, weil du die Definition "misslungen" ja erst treffen konntest, als du gesehen hast, dass der Trainerwechseleffekt nicht gegriffen hat. Sprich, du konntest erst hinterher von "misslungen" sprechen.

Dein schier unerschütterliches Vertrauen, was - so verstehe ich deine Worte - dann wohl auch für Vollmerhausen und Hengen bis zum bitteren Ende galt, ist auf der einen Seite schon fast bewundernswert. Allerdings auch ziemlich naiv auf der anderen Seite, zumindest genauso naiv wie unsere Erwartungshaltung permanent als "überraschend" darzustellen.

Vor dem Hintergrund, was über Hengen (vorheriges Verhandeln mit Kaiserslautern, furchtbare Kaderplanung) und Vollmerhausen (erhebliche Defizite im zwischenmenschlichen Bereich und ein mittelalterlicher Führungsstil) bis heute noch durchsickert und der Tatsache, dass ein Trainerwechsel durchaus auch mal funktionieren kann, empfinde ich deine Ansichtsweise, allen Verantwortlichen schier unendliche Zeit und bedingungsloses Vertrauen zu geben bis zum womöglich bitteren Ende, als überholt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.10.2021)
  #771  
Alt 22.10.2021, 11:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Überraschende Frage ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gibt es für diese Behauptung eine Quelle?
Aus Ihrem Mund überrascht eine solche Frage.

https://www.diekartoffelkaefer.de/fu...nia-im-sommer/

„Mit Ablauf meines Vertrages im Juni 2020 ist Schluss. Das ist die Deadline, die ich mir gestellt habe.“

Nur ein Aufstieg in dieser Zeit könnte ihn zu einer Vertragsverlängerungen bewegen, allenfalls würde nur noch ein Verbleib in einer anderen Funktion im Verein möglich sein, aber keinesfalls mehr als Cheftrainer in der Regionalliga. …
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 22.10.2021, 11:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gibt es für diese Behauptung eine Quelle?

Da scheint jemand sehr nahe dran gewesen zu sein, welch Überraschung.


Auch die Tatsache, das er immer mehr von " wir " spricht, ist schon interessant
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.10.2021)
  #773  
Alt 22.10.2021, 12:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wir befinden uns im achten Jahr der Regionalligazugehörigkeit. Genauso lang schon erklingt der Daueralarm: „Wir müssen 'raus aus dieser Liga!“ Geholfen hat uns dieser anhaltende Alarmzustand - bisher jedenfalls - kein bißchen, eher im Gegenteil, dass ausgerechnet Fuat Kilic, aus meiner Sicht völlig überraschend und urplötzlich, den Aufstieg einforderte, war eine für alle Beteiligten unnötige wie gleichermaßen unnütze Folgeerscheinung.


.

Was reitet dich eigentlich, neuerdings ständig Inklusivpronomen zu benutzen? Mutierst du doch noch zum "bekennenden Nicht-mehr-Nicht-Fan" oder hast du lediglich Spaß daran, uns hier belehrend auf den Arm zu nehmen?


Es ist ja wirklich kaum noch zu ertragen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.10.2021), Neverwalkalone (22.10.2021)
  #774  
Alt 22.10.2021, 13:36
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Ich wundere mich, daß den immer noch so viele nicht als Troll auf ihrer Ignoreliste führen. Und es nervt, daß dem immer noch im Vollzitat geantwortet wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zaungast für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.10.2021), Modefan (28.10.2021), Neverwalkalone (22.10.2021)
  #775  
Alt 22.10.2021, 14:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aus Ihrem Mund überrascht eine solche Frage.

https://www.diekartoffelkaefer.de/fu...nia-im-sommer/

„Mit Ablauf meines Vertrages im Juni 2020 ist Schluss. Das ist die Deadline, die ich mir gestellt habe.“

Nur ein Aufstieg in dieser Zeit könnte ihn zu einer Vertragsverlängerungen bewegen, allenfalls würde nur noch ein Verbleib in einer anderen Funktion im Verein möglich sein, aber keinesfalls mehr als Cheftrainer in der Regionalliga. …
Und mich wundert, wie nonchalant der feine Herr Wirtz, unser beliebter Zitate-Spezialist, aus jemandem, der sich selbst eine Deadline setzt, jemanden macht, der anderen die Pistole auf die Brust setzt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 22.10.2021, 15:07
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Es ist ja wirklich kaum noch zu ertragen.
So ist es!

Anfangs habe ich ihn ja mitunter noch als amüsante etwas andere Meinung betrachtet bzw. gelesen und ihn gegen zu harsche, platte Kritik verteidigt. Aber mittlerweile hat die Qualität seiner Beiträge doch spürbar nachgelassen. Die Flut an Zitaten geht einem auf den Keks und der Inhalt der Posts wird zunehmend provozierender, ja stellenweise fast ätzend. Ähnlich agiert hat er vor Jahren im AN Forum und im Forum vom Reviersport. Einfach links liegen lassen …
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 22.10.2021, 15:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Ich wundere mich, daß den immer noch so viele nicht als Troll auf ihrer Ignoreliste führen. Und es nervt, daß dem immer noch im Vollzitat geantwortet wird.

Mea maxima culpa, also im Hinblick auf das Zitat. Ignoreliste und Moderation vertragen sich leider nicht so gut.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 24.10.2021, 12:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Vergessen ist Gefahr und Gnade zugleich“ – Theodor Heuss

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und mich wundert, wie nonchalant der feine Herr Wirtz, unser beliebter Zitate-Spezialist, aus jemandem, der sich selbst eine Deadline setzt, jemanden macht, der anderen die Pistole auf die Brust setzt.
Lässt Ihr Gedächtnis Sie tatsächlich nach so kurzer Zeit bereits im Stich? Fuat Kilic hatte exakt eine Woche später, nachdem der Vereinspräsident und Aufsichtsratsvorsitzende sich offiziell in der Lokalpresse - hinsichtlich der Strategie der nächsten Jahre - geäußert hatte, sich exakt gegenteilig geäußert. Der Präsident hatte die aus nachvollziehbaren Gründen beabsichtigte zurückhaltende Gangart betont, während der Trainer sich sozusagen trotzig gab und einforderte, es müsse nun endlich mal was passieren. Und falls nicht, würde er die Konsequenzen ziehen und den Klub verlassen, er habe von der Regionalliga endgültig die Nase voll.

Wie lautet unsere sportliche Zielsetzung? Ich werde immerhin seit Jahren schon regelmäßig dafür angefeindet, wann immer ich auch nur ansatzweise erwähne, nicht ein rascher Aufstieg, sondern der längerfristige Aufenthalt innerhalb dieser Liga sei die eigentliche Herausforderung. Und jetzt möchten Sie einen Trainer zurückholen, der nicht nur einmal sondern bereits zweimal gekündigt hat und öffentlich erklärte, dass er mit der Regionalliga nichts mehr zu tun haben möchte? — Wie lautet die Zielvorgabe, die Sie grundsätzlich jedem zukünftigen Trainer auferlegen möchten?

Warum, das geht nicht gegen Sie, müssen sich jetzt hier im Forum schon wieder ausgerechnet diejenigen hervortun, die seinerzeit mit den Ergebnissen von Fuat Kilic gleichermaßen derart unzufrieden waren, dass sie nichts anderes als den wirtschaftlichen Untergang des Traditionsvereins daraus abzuleiten vermochten?

PS:
„Wer sich von der Wahrheit nicht besiegen lässt, der wird vom Irrtum besiegt.“ – Augustinus Aurelius
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 24.10.2021, 14:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Lässt Ihr Gedächtnis Sie tatsächlich nach so kurzer Zeit bereits im Stich? Fuat Kilic hatte exakt eine Woche später, nachdem der Vereinspräsident und Aufsichtsratsvorsitzende sich offiziell in der Lokalpresse - hinsichtlich der Strategie der nächsten Jahre - geäußert hatte, sich exakt gegenteilig geäußert.
Interessant, wie unterschiedlich Gedächtnisse funktionieren. Für mich zum Beispiel sind Zeitabläufe aus dem Herbst 2018 nur dann so konkret und gut erinnerlich, wenn ich dabei war und sie für mich eine besondere Bedeutung hatten.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Präsident hatte die aus nachvollziehbaren Gründen beabsichtigte zurückhaltende Gangart betont, während der Trainer sich sozusagen trotzig gab und einforderte, es müsse nun endlich mal was passieren. Und falls nicht, würde er die Konsequenzen ziehen und den Klub verlassen, er habe von der Regionalliga endgültig die Nase voll.
Für wen und inwieweit die Gründe nachvollziehbar waren, ist sicher individuelle Sicht. Kilic hat meines Wissens nach später erklärt, er habe mit der Aussage versucht, unter anderem Sponsoren zu kitzeln, um mehr in den Kader investieren zu können. Er habe dann akzeptiert, dass die Gegebenheiten so gewesen seien. Aber vielleicht haben Sie da ja nähere Informationen oder ein bessseres Gedächtnis. Das Wort trotzig erscheint mir dennoch unangemessen, ich würde beispielsweise auch die Entscheidungen von Tobias Mohr oder Mergim Fejzullahu, nicht mehr hier spielen zu wollen und es in höheren Ligen zu versuchen, nicht als trotzig einordnen. Auch Kilic hatte das Recht, höhere Ziele zu haben (egal, ob er es nun realisieren konnte oder nicht), und das frühzeitig zu kommunizieren, gab zumindest Planungssicherheit.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wie lautet unsere sportliche Zielsetzung? Ich werde immerhin seit Jahren schon regelmäßig dafür angefeindet, wann immer ich auch nur ansatzweise erwähne, nicht ein rascher Aufstieg, sondern der längerfristige Aufenthalt innerhalb dieser Liga sei die eigentliche Herausforderung.
Die Frage, wer hier "wir" ist, lasse ich mal aus, Anfeindung erscheint mir aber etwas zu hoch gegriffen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass der Fußballgott nunmal vor dem Verbleib in einer höheren Spielklasse den Aufstieg dorthin als notwendige Bedingung gesetzt hat. Wenn wir aber nicht einmal diese Herausforderung meistern, wird das auch nichts mit der "Eigentlichen". Und ich bin übrigens zuversichtlich, dass in der Städteregion Aachen bei einem Aufstieg in die Dritte Liga erhebliche Euphorie ausbrechen würde, und dass ein Verein wie Alemannia aufgrund des Fanpotentials und der noch immer vorhandenen professionellen Strukturen per se bessere Aussichten auf einen Verbleib in dieser Liga haben würde, als Vereine wie Lotte oder Verl.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Warum, das geht nicht gegen Sie, müssen sich jetzt hier im Forum schon wieder ausgerechnet diejenigen hervortun, die seinerzeit mit den Ergebnissen von Fuat Kilic gleichermaßen derart unzufrieden waren, dass sie nichts anderes als den wirtschaftlichen Untergang des Traditionsvereins daraus abzuleiten vermochten?
Mir scheint hier wie in anderen Beiträgen von Ihnen wieder ein Mißverständnis des Wesens dieses Forums deutlich zu werden (auch bei den erlebten "Anfeindungen"). Es geht um Diskussion, um Meinungsaustausch, und da gibt es beileibe nicht immer Konsens, oft bleibt es konträr, aber für die allermeisten von uns scheint das auszuhalten zu sein. Bevor ich jetzt gefragt werde, wie ich dazu komme, für die Mehrheit des Forums zu sprechen: Ich zum Beispiel finde auch manches nicht schön formuliert, habe andere Ansichten, schreibe das dann und damit ist es für mich vergessen. Zumal meine hier geäußerte Befindlichkeit (wie möglicherweise auch die von einigen anderen) sehr von den aktuellen Ergebnissen und dem Tabellenstand abhängt. So ist das als Fußballfan. Aber ich weiß auch, wie unbedeutend das hier ist. Hier sind nach meiner Schätzung um die 100 Leute regelmäßig aktiv, wenn überhaupt. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwer in verantwortlicher Position im Verein von dem hier Geschriebenen groß Kenntnis nimmt, und das ist auch gut so. Ich empfinde es nicht so, dass sich jemand hier "schon wieder hervortun muss", warum auch? Meinen Sie das im Sinne von "sich wichtig machen"? Und wieso glauben Sie, aus den Meinungsäußerungen der etwa 100 Leute hier irgendetwas über "die Fans", deren für Sie nicht nachvollziehbare Ungeduld und vor allem die von Ihnen so empfundene Auswirkungen auf die Arbeit der "handelnden Personen" des Vereins ableiten zu können?

Exemplarisches Zitat Franz Wirtz: "Mir erscheint der aktuelle Tabellenstand weniger bedrohlich, als diese andauernde Orientierungslosigkeit."

Wenn die "Orientierungslosigkeit" dieses Forums oder sonst irgendetwas von dem, was wir hier schreiben und diskutieren, tatsächlich als bedrohlich für den Verein erlebt würde oder Einfluss auf die Arbeit dort hätte, wäre diese Arbeit der Gremien in den letzten Jahren allerdings aus meiner Sicht deutlich dilettantischer gewesen, als ich es bisher vermutet habe.


P.S. Ich entschuldige mich bei denjenigen, die das Zitierte eigentlich nicht lesen wollten.
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 25.10.2021, 14:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ – Sokrates

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
P.S. Ich entschuldige mich bei denjenigen, die das Zitierte eigentlich nicht lesen wollten.
Vorab, bevor Sie sich ein weiteres Mal genötigt fühlen, sich für das Zitieren einzelner Textpassagen – bei wem auch immer – entschuldigen zu müssen, entlasse ich Sie gerne aus einer anscheinend empfundenen Verpflichtung, mir überhaupt antworten zu müssen.
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Interessant, wie unterschiedlich Gedächtnisse funktionieren. Für mich zum Beispiel sind Zeitabläufe aus dem Herbst 2018 nur dann so konkret und gut erinnerlich, wenn ich dabei war und sie für mich eine besondere Bedeutung hatten.

Für wen und inwieweit die Gründe nachvollziehbar waren, ist sicher individuelle Sicht. Kilic hat meines Wissens nach später erklärt, er habe mit der Aussage versucht, unter anderem Sponsoren zu kitzeln, um mehr in den Kader investieren zu können. Er habe dann akzeptiert, dass die Gegebenheiten so gewesen seien. Aber vielleicht haben Sie da ja nähere Informationen oder ein bessseres Gedächtnis. Das Wort trotzig erscheint mir dennoch unangemessen, ich würde beispielsweise auch die Entscheidungen von Tobias Mohr oder Mergim Fejzullahu, nicht mehr hier spielen zu wollen und es in höheren Ligen zu versuchen, nicht als trotzig einordnen. Auch Kilic hatte das Recht, höhere Ziele zu haben (egal, ob er es nun realisieren konnte oder nicht), und das frühzeitig zu kommunizieren, gab zumindest Planungssicherheit.
Ein Trainer wird m.E. dafür bezahlt, die gemeinsam mit der Führungsriege abgestimmten Ziele zu verfolgen und nicht dafür, dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden gezielt und erkennbar absichtsvoll in den Rücken zu fallen. Insbesondere, wenn fortwährende Diskussionen über alternative Lösungswege geeignet scheinen, den Traditionsverein auf Dauer zu spalten. Zwei kurz aufeinanderfolgende Insolvenzen schienen immerhin mir dafür geeignet, die bevorzugt vorsichtige Gangart zu untermauern. Wenn leitende Angestellte die eigene Vereinsführung öffentlich bloßstellen, wenn sozusagen urplötzlich die Welt Kopf steht, erschien mir das durchaus bemerkenswert und dementsprechend lange erinnerlich.

Zum Stichwort Planungssicherheit fällt mir zu allererst seine persönliche Situation ein. Etwaige Hoffnungen haben sich ebensowenig erfüllt, wie die eingestreute Überlegung, durch seine andernfalls angedrohte Kündigung Sponsoren 'begeistern' zu können. Der Vergleich mit einzelnen Spielern erschließt sich mir nicht. Hat Irgendwer von den Genannten gleichfalls versucht, zeitgleich mit seiner Kündigung noch irgendwelche taktischen Kunststückchen zu vollführen?
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Frage, wer hier "wir" ist, lasse ich mal aus, Anfeindung erscheint mir aber etwas zu hoch gegriffen.
Nicht auszudenken, dies würde zur Gewohnheit. Auf Dauer werden Sie sich derart Großmut allerdings kaum leisten können, schließlich stützen sich viele, gefühlt nahezu alle, Ihrer Beiträge auf diese zentrale Fragestellung.
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass der Fußballgott nunmal vor dem Verbleib in einer höheren Spielklasse den Aufstieg dorthin als notwendige Bedingung gesetzt hat. Wenn wir aber nicht einmal diese Herausforderung meistern, wird das auch nichts mit der "Eigentlichen". Und ich bin übrigens zuversichtlich, dass in der Städteregion Aachen bei einem Aufstieg in die Dritte Liga erhebliche Euphorie ausbrechen würde, und dass ein Verein wie Alemannia aufgrund des Fanpotentials und der noch immer vorhandenen professionellen Strukturen per se bessere Aussichten auf einen Verbleib in dieser Liga haben würde, als Vereine wie Lotte oder Verl.
Der Fußballgott ist anscheinend in Urlaub und (s)eine Vertretung waltet ihres Amtes. Ich hatte diese zentrale Botschaft bereits so oft formuliert, dass ich mir nicht vorzustellen vermochte, dass sie urplötzlich, weil geringfügig anders formuliert, falsch verstanden werden konnte. Ausgehend von unserem Ist-Zustand werte ich einen längerfristigen Aufenthalt innerhalb der REGIONALLIGA als die eigentliche Herausforderung. Ein längerer Aufenthalt innerhalb der 3.Liga wird allgemein einvernehmlich als toxisch beschrieben. Glücklicherweise lassen Sie uns wissen, dass Einschätzungen anderer grundsätzlich nicht für Traditionsvereine und sowieso nicht für uns gelten.
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mir scheint hier wie in anderen Beiträgen von Ihnen wieder ein Missverständnis des Wesens dieses Forums deutlich zu werden (auch bei den erlebten "Anfeindungen"). Es geht um Diskussion, um Meinungsaustausch, und da gibt es beileibe nicht immer Konsens, oft bleibt es konträr, aber für die allermeisten von uns scheint das auszuhalten zu sein. Bevor ich jetzt gefragt werde, wie ich dazu komme, für die Mehrheit des Forums zu sprechen: Ich zum Beispiel finde auch manches nicht schön formuliert, habe andere Ansichten, schreibe das dann und damit ist es für mich vergessen. Zumal meine hier geäußerte Befindlichkeit (wie möglicherweise auch die von einigen anderen) sehr von den aktuellen Ergebnissen und dem Tabellenstand abhängt. So ist das als Fußballfan. Aber ich weiß auch, wie unbedeutend das hier ist. Hier sind nach meiner Schätzung um die 100 Leute regelmäßig aktiv, wenn überhaupt. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwer in verantwortlicher Position im Verein von dem hier Geschriebenen groß Kenntnis nimmt, und das ist auch gut so. Ich empfinde es nicht so, dass sich jemand hier "schon wieder hervortun muss", warum auch? Meinen Sie das im Sinne von "sich wichtig machen"? Und wieso glauben Sie, aus den Meinungsäußerungen der etwa 100 Leute hier irgendetwas über "die Fans", deren für Sie nicht nachvollziehbare Ungeduld und vor allem die von Ihnen so empfundene Auswirkungen auf die Arbeit der "handelnden Personen" des Vereins ableiten zu können?

Exemplarisches Zitat Franz Wirtz: "Mir erscheint der aktuelle Tabellenstand weniger bedrohlich, als diese andauernde Orientierungslosigkeit."

Wenn die "Orientierungslosigkeit" dieses Forums oder sonst irgendetwas von dem, was wir hier schreiben und diskutieren, tatsächlich als bedrohlich für den Verein erlebt würde oder Einfluss auf die Arbeit dort hätte, wäre diese Arbeit der Gremien in den letzten Jahren allerdings aus meiner Sicht deutlich dilettantischer gewesen, als ich es bisher vermutet habe.
Wie das so ist als Fußballfan, bspw. mit der Kommunikation in Richtung Mannschaft, davon habe ich anhand des Kartoffelkäfer-Videos einen aktuellen Eindruck erhalten. Traurig, aber wahr? So sieht also zur Zeit die Diskussion und der Meinungsaustausch aufm Platz aus? Bleibt zu hoffen, dass der Eindruck einer gewissen Orientierungs- und Hilflosigkeit aller Beteiligten sich lediglich als Missverständnis meinerseits entpuppt.

PS:
Da Sie derart umfangreich, [stellvertretend für »tivolino«?] reagiert haben, darf ich vermutlich auch hierzu noch mit einer Antwort rechnen:
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
... Wie lautet unsere sportliche Zielsetzung? ... — Wie lautet die Zielvorgabe, die Sie grundsätzlich jedem zukünftigen Trainer auferlegen möchten? ...
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung