Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 23:49   #1
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wir haben aber mit Hackenberg, Fiedler, Depta, Heintze, Pütz, Müller, Kaiser etc... auch sehr viel Erfahrung in Sachen EL.

Und was hatten uns denn RWO RWE WSV Wiedenbrück etc.. uns denn diese Saison so viel voraus?

Viktoria und KFC waren eine andere Hausnummer, da hatten auch die von dir genannten Kollegen aus Wuppertal Oberhausen und und keine Chance, trotz den ach so erfahrenen Spielern, die man hätte.

Wir haben jetzt schon sehr viel Erfahrung im Team, ich sehe der nächsten Saison sehr optimistisch entgegen.
Jau, wir werden um Längen besser sein als letzte Saison.

Und täglich grüßt das Murmeltier....... ....
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Schwarzgelbwal (16.05.2018)
Alt 15.05.2018, 22:08   #2
Kohlscheiderjung
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht durchaus eine Option, aber es gibt noch eine andere:

So viele Spieler wie nur möglich (also nach Möglichkeit auch Kühnel, Damaschek, Mohr, Winter) irgendwie doch zum Bleiben überreden, da werden sich doch mit Sicherheit irgendwelche Sponsoren für die Gehälter finden lassen und dann aus den verschiedensten Regionalligen möglichst erfahrene Spieler kaufen (wie z.B. Müller mit ca 120 RL-Spiele) im Optimalfall auch Spieler mit Dritt oder gar Zweitliga-Erfahrung an Land ziehen, denn gerade DIESE Spieler bringen Viktoria/KFC nach vorne und auch Wuppertal (Pagano, Manno) oder RWO (Fleßers )haben diese... Und Oberhausen , ja sogar Essen und Wiedenbrück haben sehr RL-erfahrene Spieler im Kader!

Zu sehr auf die Jugend zu setzen ist sehr gefährlich, denn im Fussball ist meiner Meinung nach die Mischung sehr entscheidend. Tendenz eher zu Erfahrung als zur Jugend...
Das Problem ist das liebe Geld...
Ein Spieler bei uns verdient fix 1000 bis 1600 € netto, dazu noch Prämien
In der 3. Liga oder 2.liga verdient selbst ein Bankwärmer schon 3000-4000€ am Grundgehalt. Wofür sollte er hier vielleicht, wenn man bei anderen dann spart, für 2000€ auf dem Feld sich den ***** aufreißen wenn andere 3.ligisten ihm für ein Reserveplatz im Kader 3000 bieten.

Dazu kommt, erfahrene Spieler, alte haudegen, haben oft Familie und Kinder- siehe mickels, der kann auf Dauer auch nicht vom alemannischen Geld seine Familie durchbringen.

Bei verl, rödinghausen herrschen andere Gesetze . Da sind die beiden möbelfutzis seit Jahren im Vorstand und buttern seit Jahren Geld rein , wenn es sein muss für bestimmte Spieler eben auch mal was mehr. Vor allem wissen sie dann , da sie die stricke im Verein selber ziehen, dass es auch genau nach ihrem Gutdünken eingesetzt wird und können auch keine Kritik an einem 3. Üben, sollte der Plan nicht aufgehen.

Bei 1,2 Mio € - abzüglich SV, BG und Steuer bleiben knapp 840.000€
Davon gehen dann noch fahrtkosten ab , kosten für catering der Mannschaft, Ausrüstung (siehe letztes Jahr kein Geld für puls-uhren)

Bleiben vielleicht 800.000€
Wenn ich dann noch Prämien ausschütte die üblich sind in der RL vielleicht noch 650.000 € / 700.000€
Selbst in der Oberliga kriegen Spieler schon 50 - 100€ auflaufprämie oder 100€ für ein Sieg. Wir werden damit nicht hinkommen...

Wenn ich also noch 700 T € für grundgehälter hab und davon 24 Spieler + Torwarttrainer, athletiktrainer, zeugwart , Co- und Cheftrainer blechen muss (700 000 / 29 Leute) bleiben dann monatlich im Schnitt ca. 2000€ an BRUTTO gehalt.

Das ist einfach zu wenig im Vergleich zu RWE, RWO, f**ktoria, xy ll, zska...
Kohlscheiderjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 00:35   #3
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Das ist einfach zu wenig im Vergleich zu RWE, RWO, f**ktoria, xy ll, zska...
Welche gravierenden Vorteile haben RWE und RWO im Vergleich zu Alemannia?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 14:32   #4
Thai-Man
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 584 Danke für 220 Beiträge
Damit sind es 16

Tor (1)
Depta

Abwehr (4)
Hackenberg
Fiedler
Müller
Heinze

Mittelfeld(7)
Pütz
Azaouaghi
Schmitt
Holtby
M. Redjeb
Bösing
Glowacz

Angriff(4)
Kleefisch
Torunarigha
Idrizi
Marcel Kaiser

Natürlich sind viele (halbwegs) Unbekannten dabei, aber es macht schon wieder richtig Lust auf nächste Saison!

Durch den Kracher Transfer von Glowacz gibt das hoffentlich noch dem ein oder anderen guten Spieler, ob aus dem Kader oder Neuzugang, den Anstoss bei Alemannia zu unterschreiben.

Edit: Gerade nach der Steigerung von Pütz und Fejzullahu im Gegensatz zu letzter Saison bin ich gespannt, ob Bösing, Azouaghi und Holtby einen Ähnlichen Schritt machen können!

Geändert von Thai-Man (22.05.2018 um 14:34 Uhr)
Thai-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 12:58   #5
Pandaman SchwarzGelb
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.159
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Ich hab mir mal überlegt, wie wir nächstes Jahr auflaufen könnten und eine Wunschaufstellung gemacht:


------------Torunarigha------------
--------------Temür----------------
---------Holtby-----Glowasz------
----------------Pütz----------------
Mohr------------------------Winter
--Fiedler--Hackenberg-- Heinze--
----------------Depta--------------

Das sieht doch recht gut aus, vorausgesetzt Winter und Mohr bleiben, was wohl mehr Wunsch als Realität ist. Ansonsten muss man schauen wer die AV Positionen belegt. Mit dieser Startaufstellung könnten wir aber ein Wörtchen oben mitreden, dazu kämen noch Bösing und Damaschek(?) als 12. + 13. Mann und überhaupt sieht die Bank nicht zu schlecht aus.
Pandaman SchwarzGelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 01:08   #6
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.222
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht durchaus eine Option, aber es gibt noch eine andere:

So viele Spieler wie nur möglich (also nach Möglichkeit auch Kühnel, Damaschek, Mohr, Winter) irgendwie doch zum Bleiben überreden, da werden sich doch mit Sicherheit irgendwelche Sponsoren für die Gehälter finden lassen und dann aus den verschiedensten Regionalligen möglichst erfahrene Spieler kaufen (wie z.B. Müller mit ca 120 RL-Spiele) im Optimalfall auch Spieler mit Dritt oder gar Zweitliga-Erfahrung an Land ziehen, denn gerade DIESE Spieler bringen Viktoria/KFC nach vorne und auch Wuppertal (Pagano, Manno) oder RWO (Fleßers )haben diese... Und Oberhausen , ja sogar Essen und Wiedenbrück haben sehr RL-erfahrene Spieler im Kader!

Zu sehr auf die Jugend zu setzen ist sehr gefährlich, denn im Fussball ist meiner Meinung nach die Mischung sehr entscheidend. Tendenz eher zu Erfahrung als zur Jugend...
Wir sind offensichtlich noch nicht alle in Liga 4 angekommen.
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 01:15   #7
Franz Wirtz
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Ritt auf der Rasierklinge ...

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Selbst mit richtig Kohle gibt es keine Garantie für den Aufstieg, wie ja unsere geliebte Viktoria zeigt. Hinzu kommt noch, dass selbst die 3. Liga ein erhebliches finanzielles Risiko darstellt. Nur richtig viel Kohle, die auch einen baldigen Aufstieg in die 2. Liga in Aussicht stellen würde, wäre für den Weg der massiven Investitionen aussichtsreich. Und einen solchen Investor werden wir nicht finden. Denn das müsste einer sein mit der finanziellen Kraft wie in Hoffenheim oder in Leipzig.

Ich meine, es gibt nur ein realistisches und perspektivisches Konzept: Der Aufbau einer leistungsstarken Nachwuchsabteilung, die jedes Jahr fünf bis acht Spieler für die Regionalliga „produziert“. Gerade weil wir Regionalligist sind, könnte das den Ausschlag für gute B- und A-Jugendspieler geben, zu uns zu kommen. Der Sprung in die 1. Mannschaft und später der Weg in das Profispielertum wäre bei uns einfacher als z.B. in Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Schalke, MG, Bochum, usw..

Ich sehe keine Alternative zu einem solchen Konzept. Wir müssen ein richtig guter und auch anerkannter Ausbildungsverein werden. Einen anderen Weg nach oben kann ich nicht erkennen.
Ich mag mich täuschen, erinnere mich allerdings hier im Forum bereits mehrfach gelesen zu haben: „Das Schlimmste, was passieren kann, wäre, Alemannia Aachen würde ein klassischer Ausbildungsverein“. - Von daher wirst Du mit Deiner Einschätzung wahrscheinlich wenig Zustimmung ernten.

Hinterher ist man (nicht zwangsläufig) immer schlauer
Vor dem Hintergrund der gerade erst abgelaufenen Saison erscheint es hilfreich, die Fans könnten aufgrund der gegebenen Kräfteverhältnisse akzeptieren, dass ein mehrjähriger Aufenthalt in Liga 4 kein Weltuntergang ist. Immerhin gilt es für den Vereinsvorstand, die überlebenswichtigen Sponsoren bei Laune zu halten. Ob und in welchem Maße diese bislang durch einen „unmittelbar bevorstehenden Aufstieg“ geködert wurden, vermag ich nicht zu beurteilen, hoffe aber, dass dies nicht der Fall ist und darauf, dass diese abgeklärt genug sind, dies realistisch einzuschätzen.

Hätte, wenn und aber
Ohne das erneut bewerten zu wollen, war die bevorzugte Strategie in der Vergangenheit, die bewusste „Flucht nach Vorne“. Obwohl das 'Versagerteam' genau damit jämmerlich gescheitert ist, steht zu befürchten, dass viele der damaligen Teammitglieder von der Alternativlosigkeit ihres Tuns auch heute noch überzeugt sind. Sei's d'rum, der Spielraum noch einmal „alles auf eine Karte zu setzen“, ist für die aktuelle Führungsriege nicht mehr gegeben.

Der vielfach erhoffte „Großinvestor“ ist nach wie vor nicht einmal ansatzweise in Sicht. Ob ein solches Modell überhaupt umgesetzt werden kann, blieb angesichts offener Fragen, wie beispielsweise der enormen Betriebskosten des Stadions, bisher ohnehin unbeantwortet. Entsprechend verfügt zur Zeit niemand, egal welches Modell er vertritt, über einen Königsweg, welcher einen zeitnahen Aufstieg wahrscheinlich erscheinen lässt.

Im Umkehrschluss lässt sich daraus ableiten, dass das vielfach beanstandete „auf der Stelle treten“ nicht als Versagen von Irgendwem gewertet werten sollte, sondern als [momentan leider] unvermeidbare Überlebensstrategie.


PS:
„Gelassenheit nimmt das Leben ernst, aber nicht schwer.“
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Franz Wirtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 12:39   #8
Einzelkind
Talent
 
Benutzerbild von Einzelkind
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen

Ich sehe keine Alternative zu einem solchen Konzept. Wir müssen ein richtig guter und auch anerkannter Ausbildungsverein werden. Einen anderen Weg nach oben kann ich nicht erkennen.



Das hat uns der Insolvensverwalter Nehring doch abgesprochen und dafür soll Alemannia eher ein Integrationsverein werden. Oder habe ich ihn da falsch verstanden?
Einzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 15:54   #9
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Komisch, dass die Bösing-Verlaegerung bisher gar nicht auf der Homepage gemeldet wurde.

Edit:
Was lange währt... ;-)
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...oesing-24635M/

Geändert von Niemand (17.05.2018 um 16:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 17:44   #10
Pandaman SchwarzGelb
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.159
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Komisch, dass die Bösing-Verlaegerung bisher gar nicht auf der Homepage gemeldet wurde.

Edit:
Was lange währt... ;-)
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...oesing-24635M/
Die haben wohl deinen Beitrag gelesen :

http://alemannia-aachen.de/aktuelles...oesing-24635M/

Ich denke es werden noch 2-3 Spieler aus der Jugend kommen, vielleicht ein junger Torwart (ich kenne die Situation in der u19 nicht genau)? Dann brauchen wir noch einen erfahrenen Torwart und dann sind wir schon bei 18-19 Spielern. Sollten Mohr und Winter verlängern, bräuchten wir "nur" einen weiteren erfahrenen Mittelfeldspieler und wir haben einen ziemlich runden Kader. Je nachdem, ob noch mehr Geld zusammenkommt, hätten wir Platz für einen "Kracher".
Pandaman SchwarzGelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 19:10   #11
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.284 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
...
Ich denke es werden noch 2-3 Spieler aus der Jugend kommen, vielleicht ein junger Torwart (ich kenne die Situation in der u19 nicht genau)?

Der Sprung von unserer U19 in die Regionalliga ist einfach zu groß.

Pütz und Depta haben beide A-Jugend Bundesliga gespielt und haben die Kurve dann noch über die Zweite Mannschaft (Landesliga) gekriegt.

Dieses Jahr sind Kilic, Foerster und Tchakoumi schon im Winter in die Oberliga gewechselt und das bisher mit überschaubarem Erfolg.

Es fehlt halt die A-Jugend Bundesliga und die Zweite Mannschaft um vernünftig von unten nach oben zu ziehen.

Schade, ist aber so.


P.S.

Und beim letzteren sind sich die Experten ja einig, dass ein Wiederaufbau (der ja jetzt auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird) nicht von Nöten ist.

Hätte man damals, die Mannschaft einfach in den e.V. geschoben und in der Landesliga starten lassen, aber man war sich ja auch einig unter den sogenannten Experten.
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 19:16   #12
Pandaman SchwarzGelb
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.159
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Der Sprung von unserer U19 in die Regionalliga ist einfach zu groß.

Pütz und Depta haben beide A-Jugend Bundesliga gespielt und haben die Kurve dann noch über die Zweite Mannschaft (Landesliga) gekriegt.

Dieses Jahr sind Kilic, Foerster und Tchakoumi schon im Winter in die Oberliga gewechselt und das bisher mit überschaubarem Erfolg.

Es fehlt halt die A-Jugend Bundesliga und die Zweite Mannschaft um vernünftig von unten nach oben zu ziehen.

Schade, ist aber so.


P.S.

Und beim letzteren sind sich die Experten ja einig, dass ein Wiederaufbau (der ja jetzt auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird) nicht von Nöten ist.

Hätte man damals, die Mannschaft einfach in den e.V. geschoben und in der Landesliga starten lassen, aber man war sich ja auch einig unter den sogenannten Experten.
Das ist doch Quark, es wird immer Spieler geben, die sich direkt durchsetzen können, ich kann mich nicht erinnern, dass Holtby in der zweiten gespielt hat und damals waren wir noch 2. Bundesliga. Wenn es Spieler aus der U17 in die Premier League schaffen, dann denke ich schafft es ja mal ein Kicker aus unserer u19 in die Regionalliga.
Pandaman SchwarzGelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 19:28   #13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Der Sprung von unserer U19 in die Regionalliga ist einfach zu groß.
...
Es fehlt halt die A-Jugend Bundesliga und die Zweite Mannschaft um vernünftig von unten nach oben zu ziehen.
Bis die alemannischen Finanzen wieder so weit hergestellt sind, dass man diesen Unterbau wieder ordentlich aufbauen kann, muss man eben versuchen, interessante Nachwuchs-Spieler aus den U19/U23-Teams anderer Klubs zu fischen. Die Phase, dass die Ausgaben so weit wie moeglich runter geschraubt werden mussten, macht sich eben noch bemerkbar.

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Pütz und Depta haben beide A-Jugend Bundesliga gespielt und haben die Kurve dann noch über die Zweite Mannschaft (Landesliga) gekriegt.

Wie, Pütz - zweite Mannschaft??
Der ist doch aus Leverkusens U19 direkt in unsere Regionaliga-Mannschaft gewechselt, oder?
https://www.transfermarkt.de/david-p...spieler/202635

Diese Spielerkategorie sollte ein Schwerpunkt bei der Spielersuche sein... aus den NLZ von Bundesligisten, fussballerisch ordentlich ausgebildet, aber keine solchen Senkrechtstarter, die sofort in Liga 1 oder 2 unterkommen. Da sollte eine Chance bestehen, sie zu ueberzeugen, sich zwei Jahre in der Regionalliga weiter zu entwickeln - bei einem Trainer, der bewiesen hat, dass er jungen Spielern Vertrauen gibt und sie zu Stammspielern macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:22   #14
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
Ohne den Neuverpflichtungen zu Nahe treten zu wollen, eventuelle Euphorie macht sich bei mir jetzt nicht gerade breit...

Von einer Etaterhöhung merkt man bisher (noch) nicht viel!

Aber es ist ja noch was Zeit
Michi Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 14:12   #15
Tivoli-Paule
Stammposter
 
Benutzerbild von Tivoli-Paule
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ohne den Neuverpflichtungen zu Nahe treten zu wollen, eventuelle Euphorie macht sich bei mir jetzt nicht gerade breit...

Von einer Etaterhöhung merkt man bisher (noch) nicht viel!

Aber es ist ja noch was Zeit
Da hast du recht, geht mir genauso. Wo bleiben die "Kracher" bzw. erfahrene Haudegen, die dringend benötigt werden ?
Tivoli-Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 14:16   #16
Schorsch
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Da hast du recht, geht mir genauso. Wo bleiben die "Kracher" bzw. erfahrene Haudegen, die dringend benötigt werden ?

Hach, manchmal fehlt mir das Ironie Smiley,oder meinst du das ernst ?
Wieviel Kracher wird man wohl bekommen für 20% mehr ?



Wer immer noch Kracher fordert, solte direkt das Portemonaie aufmachen oder sich damit anfreunden das wir nur den Weg gehen können, den wir gerade gehen. Junge Leute weiterentwickeln und damit rechnen, dass sie nach einem Jahr weg sind.



Klingt Schei.e, ist aber so
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 14:29   #17
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.810 Danke für 2.802 Beiträge
Es sind aber auch einige gegangen die vermutlich mit am meisten verdient haben. Dazu die Etaterhöhung, da sollten schon 2-3 gute Spieler drin sein finde ich...

Bisher haben wir ja teilweise Oberliga-Spieler geholt!

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Hach, manchmal fehlt mir das Ironie Smiley,oder meinst du das ernst ?
Wieviel Kracher wird man wohl bekommen für 20% mehr ?



Wer immer noch Kracher fordert, solte direkt das Portemonaie aufmachen oder sich damit anfreunden das wir nur den Weg gehen können, den wir gerade gehen. Junge Leute weiterentwickeln und damit rechnen, dass sie nach einem Jahr weg sind.



Klingt Schei.e, ist aber so
Michi Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.05.2018), Tivoli-Paule (14.05.2018)
Alt 14.05.2018, 14:40   #18
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.284 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Kennt jemand den Jungen und kann etwas über ihn sagen ?

Blendi Idrizi https://www.fupa.net/spieler/blendi-idrizi-262519.html

Das Rückmeldungen über meine Anfrage im März hielt sich ja in Grenzen ,
einer schien in dann doch zu kennen - Fuat Kilic
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:03   #19
Kaiser Wilhelm
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.284 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es sind aber auch einige gegangen die vermutlich mit am meisten verdient haben. Dazu die Etaterhöhung, da sollten schon 2-3 gute Spieler drin sein finde ich...

Bisher haben wir ja teilweise Oberliga-Spieler geholt!
Naja, im Kader stehen bis dato 14 Spieler...

11 Spieler haben in dieser Saison RL gespielt, zwei in der OL, einer in der U19

Ich denke - eine gesunde Mischung.
Kaiser Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:23   #20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Und Kaiser sollte wissen, wie es geht, bis zum Schlusspfiff des letzten Spiels Gas zu geben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung