Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2009, 09:49
FSU FSU ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Umfrage - Warum geht ihr eigentlich zu den Spielen der Alemannia?

Hallo Alemannia-Fans,

was wären Fußballspiele ohne Fans - nicht viel. Aber warum gehen Fans überhaupt ins Stadion und unterstützen Woche für Woche ihren Lieblingsklub? Genau das untersuchen wir gerade in einem (unabhängigen) Forschungsprojekt an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ziel ist es, Aussagen zum Nutzen zu treffen, den Zuschauer bei unterschiedlichen Sportarten (u.a. beim Fußball) wahrnehmen und das Konsumverhalten der Zuschauer besser zu verstehen. Die Befragung dauert etwa 15-20 Minuten.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere an der Befragung teilnimmt. Gerne stelle ich nach Abschluss der Befragung die interessantesten Ergebnisse ins Forum ein.

Unter der folgenden Adresse ist die Befragung zu erreichen: http://equestionnaire.de/?q=6326

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alexander Berlin
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.09.2009, 09:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von FSU Beitrag anzeigen
Hallo Alemannia-Fans,

was wären Fußballspiele ohne Fans - nicht viel. Aber warum gehen Fans überhaupt ins Stadion und unterstützen Woche für Woche ihren Lieblingsklub? Genau das untersuchen wir gerade in einem (unabhängigen) Forschungsprojekt an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ziel ist es, Aussagen zum Nutzen zu treffen, den Zuschauer bei unterschiedlichen Sportarten (u.a. beim Fußball) wahrnehmen und das Konsumverhalten der Zuschauer besser zu verstehen. Die Befragung dauert etwa 15-20 Minuten.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere an der Befragung teilnimmt. Gerne stelle ich nach Abschluss der Befragung die interessantesten Ergebnisse ins Forum ein.

Unter der folgenden Adresse ist die Befragung zu erreichen: http://equestionnaire.de/?q=6326

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alexander Berlin
Der Wissenschaft helfe ich ja gerne weiter, aber Alemannia könntet ihr schon richtig schreiben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2009, 10:57
FSU FSU ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Der Wissenschaft helfe ich ja gerne weiter, aber Alemannia könntet ihr schon richtig schreiben.
Danke für den Hinweis - ist beim Korrekturlesen wohl durchgerutscht. Wurde jetzt korrigiert.

Und natürlich auch danke für die Teilnahme!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2009, 11:42
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab die Umfrage abgebrochen. Nicht, dass wir nachher noch ein Abo an den Fott haben. Denn editiert man mal den Link bis zu dem "de", kommt man auf folgende seite KLICK.

Online-Umfragen einfach, schnell, flexibel und kostengünstig

Geändert von oecherprint (09.09.2009 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2009, 11:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Ich hab die Umfrage abgebrochen. Nicht, dass wir nachher noch ein Abo an den Fott haben. Denn editiert man mal den Link bis zu dem "de", kommt man auf folgende seite KLICK.

Online-Umfragen einfach, schnell, flexibel und kostengünstig
Ich habe sie durchgemacht und anschließend wurde ich auf die Seite der DFL geleitet. Der Link, den Du ansprichst verweist auf die Platform, wo die Umfrage hinterlegt ist. Diese Seite wird von vielen Studenten genutzt um im Rahmen ihrer Diplom- oder Doktorarbeit Umfragen durchführen zu können.
Und ich kann dich auch in der Abofrage beruhigen: Es weden keine Namen, EMail oder sonst irgendwas abgefragt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2009, 11:54
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Ich hab die Umfrage abgebrochen. Nicht, dass wir nachher noch ein Abo an den Fott haben. Denn editiert man mal den Link bis zu dem "de", kommt man auf folgende seite KLICK.

Online-Umfragen einfach, schnell, flexibel und kostengünstig
Ich denke nicht, dass da mit Blick auf die AGB Gefahr droht:

§3. Angebot, Zustandekommen und Laufzeit des Vertrages

(1) Die Angebote von PMMC, insbesondere die im Internet präsentiert werden, sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich, es sei denn PMMC bezeichnet diese ausdrücklich als verbindlich. Vertragsabschlüsse werden erst durch eine schriftliche Bestätigung von PMMC verbindlich.

Aber wenn ich etwas Schriftliches bekommen sollte, werde ich es auch hier mitteilen.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2009, 12:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Ich hab die Umfrage abgebrochen. Nicht, dass wir nachher noch ein Abo an den Fott haben. Denn editiert man mal den Link bis zu dem "de", kommt man auf folgende seite KLICK.

Online-Umfragen einfach, schnell, flexibel und kostengünstig
Ich habe mich auch durchgekämpft. Viele Frage erscheinen mir doppelt und dreifach.
Geburtsdatum und Postleitzahl habe ich gelogen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.2009, 14:47
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Ich hab die Umfrage abgebrochen. Nicht, dass wir nachher noch ein Abo an den Fott haben. Denn editiert man mal den Link bis zu dem "de", kommt man auf folgende seite KLICK.

Online-Umfragen einfach, schnell, flexibel und kostengünstig
Ist aber wohl harmlos:

http://www.mywot.com/en/scorecard/equestionnaire.de
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.2009, 15:27
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
an der web-seite

http://www.mywot.com/en/scorecard/alemannia-brett.de
/comment#comment

müssen wir aber noch etwas machen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2009, 15:52
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
an der web-seite

http://www.mywot.com/en/scorecard/alemannia-brett.de
/comment#comment

müssen wir aber noch etwas machen
Jau! WOT (Web of Trust) für Firefox installieren und bewerten

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.09.2009, 16:18
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wollte auch nur drauf hinweisen etwas vorsicht an den Tag zu legen. Man weiß ja nie. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Und heutzutage hat man sich schneller ein Abo eingehandelt als man denkt. Ich wollte auch keine Panik verbreiten oder dem Threaderöffner irgendwas unterstellen. Aber da es sein 1. Posting war...Habs nur gut gemeint. Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was er macht. Ich denke aber, dass zumindest die IP mitgeloggt wird.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und ich kann dich auch in der Abofrage beruhigen: Es weden keine Namen, EMail oder sonst irgendwas abgefragt.
Das stimmt aber nicht ganz...

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch durchgekämpft. Viele Frage erscheinen mir doppelt und dreifach.
Geburtsdatum und Postleitzahl habe ich gelogen.
Naja, wie auch immer. Ich lass jednfalls die Finger davon. Ich wüsste auch gar nicht was das bringen soll, daran Teil zu nehmen. Sehe da absolut für mich keinen Sinn oder gar Vorteil drin.

Geändert von oecherprint (09.09.2009 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.09.2009, 16:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Das stimmt aber nicht ganz...
Hast recht aber wegen Alter und Wohnort geht`s ja noch

Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Sehe da absolut für mich keinen Sinn oder gar Vorteil drin.
Naja, nes geht halt um ein Universitätsprojekt und da bin ich mal mal großzügig
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.09.2009, 16:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Naja, wie auch immer. Ich lass jednfalls die Finger davon. Ich wüsste auch gar nicht was das bringen soll, daran Teil zu nehmen. Sehe da absolut für mich keinen Sinn oder gar Vorteil drin.
Ohne Deine Vorbehalte wegen persönlicher Daten anzugreifen (auch wenn ich die für unbegründet halte): Machst Du nur Dinge, die Dir persönlich einen Vorteil bringe? Hier kannst Du offensichtlich jemandem helfen, der an der Uni forscht, vielleicht am Ende sogar einen Abschluss damit machen kann oder etwas publiziert. Findest Du nicht, dass man so etwas mal machen kann?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.09.2009, 16:35
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 485 Danke für 200 Beiträge
gabs hier vorn paar Monaten nicht schonmal sowas? Damals zu Banden in Stadien ...da wollte man uns auch über das Ergebnis informieren, ist aber nie geschehn...Schweinerei!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.09.2009, 16:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
gabs hier vorn paar Monaten nicht schonmal sowas? Damals zu Banden in Stadien ...da wollte man uns auch über das Ergebnis informieren, ist aber nie geschehn...Schweinerei!
Wenn das vor ein paar Monaten war (und ich meine, es ging um eine Promotion), dann ist vor 2010 eh nicht mit einem "Ergebnis" (wie auch immer das aussehen soll) zu rechnen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.09.2009, 23:06
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Schön und gut so eine Umfrage. Auch schön, dass sich Studenten "fussballerischen" Studien annehmen.
Letztenendes geht es bei einer Konsumstudie darum, wie Vereine den Bratwurstverzehr maximieren und gleichzeitig die Preise erhöhen können.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.09.2009, 23:33
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Ich wollte auch nur drauf hinweisen etwas vorsicht an den Tag zu legen. Man weiß ja nie. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Und heutzutage hat man sich schneller ein Abo eingehandelt als man denkt.
...
Das ist eine völlig richtige Einstellung. In diesem Fall hier ist es aber tatsächlich eine harmlose Umfrage. Mir war das bekannt.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.09.2009, 23:49
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch durchgekämpft. Viele Frage erscheinen mir doppelt und dreifach.
Sie sind dir nicht so erschienen. Es ist einfach Fakt. Die Fragen sind nur anders gestellt, aber hinterfragen den exakt selben Inhalt. Und zwar wirklich dreifach oder noch häufiger. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, weils mich echt angekotzt hat immer die selbe Frage zu beantworten. Sorry.
Mir kams vor als würde man schauen wollen ob die dummen Fußballfans auf die selbe Frage innerhalb von 5 Minuten verschiedene Antworten geben würden.

Eigentlich keine schlechte Idee mit der Umfrage, ich will ja keinem was. Aber die Umsetzung, speziell die Auswahl der Fragen, ist doch sehr danebengegangen.
Kann doch nicht sein, dass man nach circa 50 fußballspezifischen Fragen in einer Umfrage die grob über Fußball handelt die These "Ich interessiere mich sehr für Fußball" bewerten soll.

Nun denn,

Grüße!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.09.2009, 01:40
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Sie sind dir nicht so erschienen. Es ist einfach Fakt. Die Fragen sind nur anders gestellt, aber hinterfragen den exakt selben Inhalt. Und zwar wirklich dreifach oder noch häufiger. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, weils mich echt angekotzt hat immer die selbe Frage zu beantworten. Sorry.
Mir kams vor als würde man schauen wollen ob die dummen Fußballfans auf die selbe Frage innerhalb von 5 Minuten verschiedene Antworten geben würden.

Eigentlich keine schlechte Idee mit der Umfrage, ich will ja keinem was. Aber die Umsetzung, speziell die Auswahl der Fragen, ist doch sehr danebengegangen.
Kann doch nicht sein, dass man nach circa 50 fußballspezifischen Fragen in einer Umfrage die grob über Fußball handelt die These "Ich interessiere mich sehr für Fußball" bewerten soll.

Nun denn,

Grüße!
Ich dachte, die ganzen Wiederholungen wären nur da, um die Leidensfähigkeit des Ausfüllenden zu prüfen. Ich bin durchgefallen und habe entnervt aufgegeben.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2009, 03:00
FSU FSU ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage. Die Befragung ist jetzt geschlossen und die Daten gehen in die Analyse. Alle erhobenen Daten werden dabei selbstverständlich nur zum Zwecke der Analyse verwendet!


Die zahlreichen Kommentare zu den doppelten und dreifachen Fragen mit dem scheinbar gleichen Inhalt sind vollkommen berechtigt. Die Vorgehensweise war jedoch zu diesem Zeitpunkt des Forschungsprojekts notwendig. Es ist nicht immer leicht den Spagat zwischen wissenschaftlicher Genauigkeit und Bereitschaft der Befragungsteilnehmer auszuloten.



Wie bereits angekündigt, stelle ich gerne auch Ergebnisse ins Forum ein.

Viele Grüße
Alexander Berlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung