Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6341  
Alt 16.11.2018, 17:27
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
Vorschau auf 30.6.2019:
WERNER FUCHS 2079

lange nix
sehr lange nix


01.07.1951 - 30.06.1955 Hermann Lindemann 1460
01.01.2016 - 30.06.2019 Fuat Kilic 1276
01.07.1962 - 14.10.1965 Oswald Pfau 1201
01.07.1991 - 09.09.1994 Wilfried Hannes 1166
01.07.1978 - 26.08.1981 Erhard Ahmann 1152


alemannia - ganz oben
#14
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6342  
Alt 16.11.2018, 18:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
RevierSport

https://www.reviersport.de/artikel/a...bald-von-bord/

Fuat Kilic und Alemannia Aachen: Diese Zusammenarbeit wird in einigen Monaten der Vergangenheit angehören. Falls Aachen bis zum Vertragsende des Trainers nicht aufsteigen sollte. (...)
.

Sollte ein Drittligist mit einem (für ihn attraktiveren) Angebot kommen, ist er wohl weg, schätze ich. Eine Ausstiegsklausel mit 25T€ Ablösesumme bei einem Wechsel in die 3. Liga ist nun nicht gerade viel.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #6343  
Alt 16.11.2018, 22:31
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sollte ein Drittligist mit einem (für ihn attraktiveren) Angebot kommen, ist er wohl weg,
Wie haben wir früher auf den Rängen immer gerufen:

Na uund!!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (16.11.2018), Bucki (17.11.2018), Neverwalkalone (19.11.2018), Rodannia (17.11.2018)
  #6344  
Alt 17.11.2018, 00:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
RevierSport

https://www.reviersport.de/artikel/a...bald-von-bord/

Fuat Kilic und Alemannia Aachen: Diese Zusammenarbeit wird in einigen Monaten der Vergangenheit angehören. Falls Aachen bis zum Vertragsende des Trainers nicht aufsteigen sollte. (...)
.
Wirtz, du nervst
Mit Zitat antworten
  #6345  
Alt 17.11.2018, 07:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wirtz, du nervst

Nicht nur das. Der freut sich diebisch.
Halt erklärtermaßen kein Alemanne.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6346  
Alt 19.11.2018, 12:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
25000/50000 Euro Ablöse für einen Proficlub sind nicht viel. Es ist für Kilic offenbar nicht leicht, einen neuen Verein zu finden. Er hat bestimmt schon jede Menge Bewerbungen geschrieben. Selbst Fortuna Köln wollte ihn nicht.
Wo ist der Zusammenhang zu den Wirtz´schen Ergüssen?
Mit Zitat antworten
  #6347  
Alt 19.11.2018, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wo ist der Zusammenhang zu den Wirtz´schen Ergüssen?

Gibt es nicht.


Es sei denn, gleicher Typus mit gleicher Intention
__________________
Mit Zitat antworten
  #6348  
Alt 19.11.2018, 13:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gibt es nicht.


Es sei denn, gleicher Typus mit gleicher Intention
Manchmal fragt man sich, wer sich hier absolut sinnfrei tummelt
Mit Zitat antworten
  #6349  
Alt 19.11.2018, 13:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Manchmal fragt man sich, wer sich hier absolut sinnfrei tummelt

Da stimme ich Dir zu.

Anstatt dass alle Kilic in seinen richtigen Aussagen

- dass sich etwas ändern muss und dass man nunmehr alles dransetzen muss, die bestehende Mannschaft zu halten und einen neuerlichen kompletten Neuanfang zu verhindern -

unterstützen und dies zusehens in die Öffentlichkeit gerät, versuchen einige, Kilic Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen und Zwietracht zu sähen.


Welchen Mehrgewinn sie für sich dabei rausziehen, erschließt sich einem letztlich wirklich nicht.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (19.11.2018 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.11.2018), josef heiter (20.11.2018), Pandaman SchwarzGelb (19.11.2018)
  #6350  
Alt 19.11.2018, 13:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
25000/50000 Euro Ablöse für einen Proficlub sind nicht viel. Es ist für Kilic offenbar nicht leicht, einen neuen Verein zu finden. Er hat bestimmt schon jede Menge Bewerbungen geschrieben. Selbst Fortuna Köln wollte ihn nicht.

Du machst Deinem Namen alle (Un-) Ehre.
Er hat schon mehrere Angebote abgelehnt, sagt er.
Fortuna Köln hatte offenbar Interesse an ihm.
Wenn Du das Gegenteil beweisen kannst, her mit den Belegen.
Ansonsten gilt auch für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.11.2018)
  #6351  
Alt 19.11.2018, 15:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu.

Anstatt dass alle Kilic in seinen richtigen Aussagen

- dass sich etwas ändern muss und dass man nunmehr alles dransetzen muss, die bestehende Mannschaft zu halten und einen neuerlichen kompletten Neuanfang zu verhindern -

unterstützen und dies zusehens in die Öffentlichkeit gerät, versuchen einige, Kilic Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen und Zwietracht zu sähen.


Welchen Mehrgewinn sie für sich dabei rausziehen, erschließt sich einem letztlich wirklich nicht.

Findest Du das Vorgehen jetzt wirklich so clever?


Ich vermute mal, dass sich alle Berater jetzt schon auf die Gesprächsrunden mit Fuat Kilic freuen.


Wenn wir noch zweimal in aller Öffentlichkeit äußern, dass wir die Mannschaft gerne genau so zusammen halten wollen, gehen die Preise für uns durch die Decke.


Ich denke, wir wollen alle das identische, aber in Sachen taktische Verhandlungsführung geht das in Richtung " nicht gut ". Ich muss nicht allen Beratern mehrmals hinterlegen, dass ich unbedingt den Vertrag verlängern will, da dies in meinen Augen teuer wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.11.2018)
  #6352  
Alt 19.11.2018, 16:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Findest Du das Vorgehen jetzt wirklich so clever?


Ich vermute mal, dass sich alle Berater jetzt schon auf die Gesprächsrunden mit Fuat Kilic freuen.


Wenn wir noch zweimal in aller Öffentlichkeit äußern, dass wir die Mannschaft gerne genau so zusammen halten wollen, gehen die Preise für uns durch die Decke.


Ich denke, wir wollen alle das identische, aber in Sachen taktische Verhandlungsführung geht das in Richtung " nicht gut ". Ich muss nicht allen Beratern mehrmals hinterlegen, dass ich unbedingt den Vertrag verlängern will, da dies in meinen Augen teuer wird.

Das halte ich ehrlich gesagt nicht für ausschlaggebend.

Ausschlaggebend wird sein, dass bei weiter guten Leistungen auf dem Platz die Konkurrenz und deren Berater kommen werden und den Spielern mit besser dotierten Verträgen den Kopf verdrehen und versuchen werden, sie abzuwerben.

Dies wird sich dann wohl nur verhindern lassen, wenn wir es hinbekommen, unseren eigenen Etat weiter erhöht zu bekommen, um den Spielern ebenfalls besser notierte Verträge anbieten zu können.

Und genau dies muss in die Köpfe der maßgeblichen Leute in Wirtschaft, Handel, Banken und Versicherungen der Region, denen etwas an der Alemannia und Fußball in Aachen liegt, und die zudem finanziell in der Lage wären, einen Beitrag dazu zu leisten.

Genau darum muss es gehen und genau dies bezweckten wohl auch die öffentlichen Äußerungen von Kilic und unserem Präsidenten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6353  
Alt 19.11.2018, 22:51
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
halte die Gefahr für nicht sehr groß, dass man uns diese Saison Spieler / Trainer abspenstig machen wird.
Wir sind 9. mit fast doppelt so großem Punkteabstand nach oben im Vergleich zum Keller. Auch wenn wir uns das Spieltag für Spieltag schön reden, es ist Reg Mittelmaß.
Spieler und Trainer können ihren Wert nur steigern, wenn sie Erfolge vorweisen können, sprich nächste Saison richtig Gas geben und ganz oben angreifen.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #6354  
Alt 19.11.2018, 23:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
halte die Gefahr für nicht sehr groß, dass man uns diese Saison Spieler / Trainer abspenstig machen wird.
Wir sind 9. mit fast doppelt so großem Punkteabstand nach oben im Vergleich zum Keller. Auch wenn wir uns das Spieltag für Spieltag schön reden, es ist Reg Mittelmaß.
Spieler und Trainer können ihren Wert nur steigern, wenn sie Erfolge vorweisen können, sprich nächste Saison richtig Gas geben und ganz oben angreifen.
Gewagte Theorie .
Man kann es sich auch schönreden.

Die Art , wie wir spielen, jedenfalls zuletzt gegen Viktoria, ist unser Erfolg.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (20.11.2018), tivolino (20.11.2018)
  #6355  
Alt 20.11.2018, 07:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Findest Du das Vorgehen jetzt wirklich so clever?


Ich vermute mal, dass sich alle Berater jetzt schon auf die Gesprächsrunden mit Fuat Kilic freuen.


Wenn wir noch zweimal in aller Öffentlichkeit äußern, dass wir die Mannschaft gerne genau so zusammen halten wollen, gehen die Preise für uns durch die Decke.


Ich denke, wir wollen alle das identische, aber in Sachen taktische Verhandlungsführung geht das in Richtung " nicht gut ". Ich muss nicht allen Beratern mehrmals hinterlegen, dass ich unbedingt den Vertrag verlängern will, da dies in meinen Augen teuer wird.
Sehe ich genauso! Wenn man so denkt, was wir ja so ziemlich alle tun, ist das eine Sache. Wenn man es aber so "drastisch" äußert, dann werden Berater und Spieler höher Pokern, da sie ja wissen das wir unbedingt alle halten wollen...

Es ist halt ein Unterschied ob ich weiß "der Club will mich unbedingt behalten" oder ob ich denke "bloß nicht zu viel fordern sonst nehmen die nen Neuen"...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6356  
Alt 20.11.2018, 08:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
halte die Gefahr für nicht sehr groß, dass man uns diese Saison Spieler / Trainer abspenstig machen wird.
Wir sind 9. mit fast doppelt so großem Punkteabstand nach oben im Vergleich zum Keller. Auch wenn wir uns das Spieltag für Spieltag schön reden, es ist Reg Mittelmaß.
Spieler und Trainer können ihren Wert nur steigern, wenn sie Erfolge vorweisen können, sprich nächste Saison richtig Gas geben und ganz oben angreifen.
Nach dieser Logik dürften Spieler des abgeschlagenen Schlusslichts Herkenrath aber erst gar nicht bei höherklassigen Vereinen auf dem Zettel landen.

https://www.reviersport.de/artikel/h...ten-im-visier/

Übrigens haben sich einige unserer Spieler selbst in ihre Ein-Jahres-Verträge offenbar Ausstiegsklauseln für die Winter-Transferperiode reinschreiben lassen und könnten in Kürze für festgeschriebene Ablösesummen wechseln. Danach sieht es laut Fuat Kilic aktuell zum Glück aber nicht aus.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6357  
Alt 20.11.2018, 09:27
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Hier wird wieder in jede Aussage zu viel hineininterpretiert... Ich denke die Berater wissen ganz genau, welche Spieler Kilic halten möchte, auch wenn er kein Interview in der Lokalpresse gibt. Dass durch so ein Interview die Preise für unsere Spieler steigen halte ich für ausgeschlossen, Kilic möchte die Spieler halten, aber er hat jetzt mehrfach gezeigt, dass jeder Spieler auf Regionalliga Niveau ersetzbar ist und ersetzt wird, wenn zu lange gepokert wird!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.11.2018)
  #6358  
Alt 20.11.2018, 10:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach dieser Logik dürften Spieler des abgeschlagenen Schlusslichts Herkenrath aber erst gar nicht bei höherklassigen Vereinen auf dem Zettel landen.

https://www.reviersport.de/artikel/h...ten-im-visier/

Übrigens haben sich einige unserer Spieler selbst in ihre Ein-Jahres-Verträge offenbar Ausstiegsklauseln für die Winter-Transferperiode reinschreiben lassen und könnten in Kürze für festgeschriebene Ablösesummen wechseln. Danach sieht es laut Fuat Kilic aktuell zum Glück aber nicht aus.
Woher kommt die Info des lertzten Satzes?
Mit Zitat antworten
  #6359  
Alt 20.11.2018, 12:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Wenn man so denkt, was wir ja so ziemlich alle tun, ist das eine Sache. Wenn man es aber so "drastisch" äußert, dann werden Berater und Spieler höher Pokern, da sie ja wissen das wir unbedingt alle halten wollen...

Es ist halt ein Unterschied ob ich weiß "der Club will mich unbedingt behalten" oder ob ich denke "bloß nicht zu viel fordern sonst nehmen die nen Neuen"...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Nun sollte man glauben, dass alle mitbekommen haben, was letzte Saison passiert ist.

Fast den kompletten Kader haben wir verloren. Vor allen Dingen deshalb, weil andere Vereine den Spielern lukrativere finanzielle Angebote gemacht haben, als wir es konnten.

Dass der Etat diese Saison erhöht werden konnte, ist der erste Schritt in die richtige Richtung gewesen. Genau diesen Weg müssen wir weiter gehen und schauen, dass wir den Etat sukzessive weiter erhöht bekommen und mehr Geld für den Spieleretat zur Verfügung haben.

Dies wiederum bekommen wir aber nur hin, wenn es uns gelingt, neue zusätzliche Gelder durch Sponsoren zu akquirieren.

Gelingt uns dies nicht, droht am Saisonende der neuerliche Ausverkauf und in Folge der nächste Neuanfang. Auf diesen Umstand hat Kilic richtigerweise hingewiesen verbunden mit der ehrlichen und klaren Ansage, dass er für soetwas auf Dauer nicht zur Verfügung steht.

Verbunden mit der Hoffnung, dass es gelingt, den Kader diesmal zusammenzuhalten.

Von daher, die Region und die hiesige Wirtschaft müssen wachgerüttelt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6360  
Alt 20.11.2018, 13:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun sollte man glauben, dass alle mitbekommen haben, was letzte Saison passiert ist.

Fast den kompletten Kader haben wir verloren. Vor allen Dingen deshalb, weil andere Vereine den Spielern lukrativere finanzielle Angebote gemacht haben, als wir es konnten.

Dass der Etat diese Saison erhöht werden konnte, ist der erste Schritt in die richtige Richtung gewesen. Genau diesen Weg müssen wir weiter gehen und schauen, dass wir den Etat sukzessive weiter erhöht bekommen und mehr Geld für den Spieleretat zur Verfügung haben.

Dies wiederum bekommen wir aber nur hin, wenn es uns gelingt, neue zusätzliche Gelder durch Sponsoren zu akquirieren.

Gelingt uns dies nicht, droht am Saisonende der neuerliche Ausverkauf und in Folge der nächste Neuanfang. Auf diesen Umstand hat Kilic richtigerweise hingewiesen verbunden mit der ehrlichen und klaren Ansage, dass er für soetwas auf Dauer nicht zur Verfügung steht.

Verbunden mit der Hoffnung, dass es gelingt, den Kader diesmal zusammenzuhalten.

Von daher, die Region und die hiesige Wirtschaft müssen wachgerüttelt werden.


Nur bedingte Zustimmung,
Etat Erhöhung gerne, aber dann gflls auch bessere Spieler,
jedenfalls nicht automatisch allen ne Gehaltserhöhung gewähren, wir sind 9., und nicht 2.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.11.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung