Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.08.2013, 16:01
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab wie es nach den (hoffentlich noch in weiter Ferne liegenden) ersten 2-3 Niederlagen aussieht!
Was mir aber jetzt schon sehr gut gefällt: Schubert scheint kein Problem damit zu haben, auch schon mal einen Spieler in der Halbzeit auszuwechseln. Das schien bei vielen seiner Vorgänger ein Tabu gewesen zu sein. Und die Spieler scheinen seine Ideen zu verstehen und ihm zu vertrauen!

Bei Erfolg glauben die Spieler ALLES und ALLES ist richtig was die Trainer machen. Eine Niederlage ändert daran auch nichts.
Aber wie sieht es aus, wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden????
Dann sieht man wie weit die Truppe ist, wie die Trainer reagieren und ob das Team zusammen geschweißt ist!!!
Ich hoffe aber das wir nie 3 Spiele an einem Stück verlieren werden!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 06.08.2013, 16:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Als Öcher muss man geduldig sein - kennen wir doch alle.

Bisher ist die Ausbeute makellos. Aber ich bleibe dabei: es waren bisher 6 Punkte gegen den Abstieg.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.08.2013, 16:09
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Bei Erfolg glauben die Spieler ALLES und ALLES ist richtig was die Trainer machen. Eine Niederlage ändert daran auch nichts.
Aber wie sieht es aus, wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden????
Dann sieht man wie weit die Truppe ist, wie die Trainer reagieren und ob das Team zusammen geschweißt ist!!!
Ich hoffe aber das wir nie 3 Spiele an einem Stück verlieren werden!
Letzte Saison haben wir oft genug mehrere Spiele hintereinander verloren, und dann nicht nur 3! Das brauch ich diese Saison nicht nochmal. Von mir aus können wir mal 10 Spiele, oder wie viele wir letzte Saison hintereinander einmal verloren haben, dann mal gewinnen, statt zu verlieren!;D
(Okay, vllt ein bisschen zu viel Europhie )
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.08.2013, 16:12
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Lass uns mal von Spiel zu Spiel gucken.

2 Öro 50 für die Sau.

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.08.2013, 16:13
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Lass uns mal von Spiel zu Spiel gucken.

2 Öro 50 für die Sau.

Ich würde dem Krämer keinen Cent mehr geben!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.08.2013), Grenzwolf (06.08.2013), hemingway (06.08.2013)
  #46  
Alt 06.08.2013, 23:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Bei Erfolg glauben die Spieler ALLES und ALLES ist richtig was die Trainer machen. Eine Niederlage ändert daran auch nichts.
Aber wie sieht es aus, wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden????
Dann sieht man wie weit die Truppe ist, wie die Trainer reagieren und ob das Team zusammen geschweißt ist!!!
Ich denke, wir haben eine ganz ordentliche Truppe. Und wir haben seit Jahren nochmal eine Situation, wo sich JEDER erstmal beweisen muss. Das macht es für den Trainer ( Gott sei Dank ) relativ einfach, in Ruhe zu arbeiten.

Es ist ein spannendes Projekt, wo normalerweise genug Qualität vorhanden sein sollte, um eine vernünftige Saison zu spielen.

Als Trainer bist Du heute oft genug abhängig von den Launen der Mannschaft. Was wäre zum Beispiel in München los, wenn Robben, Lahm und Schweinsteiger sich gegen den Trainer stellen würden?? Wen schmeisst Bayern dann raus, weil vielleicht Schweinsteiger und Robben nicht spielen und Lahm ins Mittelfeld gehen soll?? Hier verwette ich meinen Hintern, dass Pep Guadiola gehen müsste. Und ist der ein schlechter Trainer?? Oder müssen die Ideen grundsätzlich falsch sein, weil ein paar Spieler da keinen Bock drauf haben?
Auch das Beispiel Freiburg ist der Knaller. Als Streich Trainer wurde, hat der 2-3 " Leader " entfernt und auf einmal lief es besser. Erst Klassenerhalt, dann UEFA-Cup. Es ist heute alles schwierig geworden, daher halte ich ganz wenig von den Aussagen, dass ein Trainer eine Mannschaft erreicht, oder auch nicht.

Im Moment haben wir Gott sei Dank diese Probleme nicht, die Mannschaft hat genug damit zu tuen, sich erstmal zu finden und das Leistungsvermögen der Mannschaft zu ermitteln. Selbst wenn die mal 3 Spiele hintereinander verlieren sollten, wird die Mannschaft an sich motiviert weiter arbeiten.

Also, Trainer gut, Mannschaft gut, Aachen Tabellenführer - alles gut
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alles wird gut! (06.08.2013)
  #47  
Alt 06.08.2013, 23:03
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Als Öcher muss man geduldig sein - kennen wir doch alle.

Bisher ist die Ausbeute makellos. Aber ich bleibe dabei: es waren bisher 6 Punkte gegen den Abstieg.
Die Tabelle lügt nicht!

Ich bleibe dabei: Hoffentlich wird uns in bei den Aufstiegsplayoffs nicht die Zweite vom FC Bayern zugelost. Alles andere sollte lösbar sein.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.08.2013, 23:18
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Die Tabelle lügt nicht!

Ich bleibe dabei: Hoffentlich wird uns in bei den Aufstiegsplayoffs nicht die Zweite vom FC Bayern zugelost. Alles andere sollte lösbar sein.
Und 2016 sind wir Europa Leauge-Sieger, sagst du?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.08.2013, 23:31
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Und 2016 sind wir Europa Leauge-Sieger, sagst du?
Warte mal, muss mal kurz rechnen...

Also, 2014 steigen wir in die 3. Liga auf und ein Jahr später in die 2. - wäre 2015 also... Mit DFB-Pokal-Gedöns etc. könnte das schon klappen !

__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.08.2013, 23:33
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Und 2016 sind wir Europa Leauge-Sieger, sagst du?
Wird schwer! Sommer 2015 sind wir ja gerade erst frisch wieder in die 2. Liga aufgestiegen, wo wir natürlich durchaus ein Wörtchen mitreden werden - ist ja klar. Ob wir in der Saison 15/16 dann auch gleich wieder im Pokalfinale stehen werden, muss man wirklich abwarten. Wir sollten jetzt auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (07.08.2013)
  #51  
Alt 06.08.2013, 23:36
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wird schwer! Sommer 2015 sind wir ja gerade erst frisch wieder in die 2. Liga aufgestiegen, wo wir natürlich durchaus ein Wörtchen mitreden werden - ist ja klar. Ob wir in der Saison 15/16 dann auch gleich wieder im Pokalfinale stehen werden, muss man wirklich abwarten. Wir sollten jetzt auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
Wenn wir den FVM-Pokal dieses Jahr gewinnen, sind wir aber schon nächstes Jahr im DFP-Pokal und können dann Aufsteigen und den DFB-Pokal gewinnen!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.08.2013, 23:54
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wenn wir den FVM-Pokal dieses Jahr gewinnen, sind wir aber schon nächstes Jahr im DFP-Pokal und können dann Aufsteigen und den DFB-Pokal gewinnen!
Ist das nicht erst nächstes Jahr und whothefuck is DFP ???

__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.08.2013, 00:02
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ist das nicht erst nächstes Jahr und whothefuck is DFP ???

Tut mir leid, ich bin noch ein bisschen verwirrt von meinem Holland-Urlaub wo man auf Plakaten groß die Übertragung des DBF-Supercups angekündigt haben!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.08.2013, 00:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Tut mir leid, ich bin noch ein bisschen verwirrt von meinem Holland-Urlaub wo man auf Plakaten groß die Übertragung des DBF-Supercups angekündigt haben!
Ach hör doch auf. Du hast Dich bestimmt von Coffee-Shop zu Coffee-Shop gepieft!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.08.2013, 00:09
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Tut mir leid, ich bin noch ein bisschen verwirrt von meinem Holland-Urlaub wo man auf Plakaten groß die Übertragung des DBF-Supercups angekündigt haben!
KEINE MACHT DEN DROGEN !

__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.08.2013, 00:11
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach hör doch auf. Du hast Dich bestimmt von Coffee-Shop zu Coffee-Shop gepieft!
So genau wollte ich jetzt auch nicht sein...

__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (07.08.2013 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.08.2013, 01:17
Benutzerbild von StefanLG85
StefanLG85 StefanLG85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.07.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zuerst einmal verspreche ich allen Alemanniafans, dass wir diese Saison keine 3 Spiele in Folge verlieren. Selbst uns zweimal in Folge zu schlagen wird verdammt schwer, fast unmöglich. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach einfach zu geil und hungrig auf Erfolge.
Nun zu eigentlichen Thema: Peter Schubert. Ich finde seine Arbeit (bis jetzt) überragend. Seine ruhige, unaufgeregte und trockene Art gefällt mir überaus. Diese Art überträgt er auch auf die Mannschaft, nimmt ihr die Angst und stellt sie super ein.
Außerdem finde ich seine kniende-Hocke-Pose während der Spiele geil.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...0%2B64%2B4.jpg (hier im Training) Hat Kultstatus!
Der ist wie er ist, egal was die Leute denken.
Ich finde auch, dass er einen großen Anteil daran hat, dass die Mannschaft unter den gegebenen Umständen so klasse zusammengestellt wurde mit ganz unterschiedlichen Typen (z.B Krasniqi, Lejan, Neppe).
Ich hoffe, dass wir mit ihm nach ewiger Zeit endlich nochmal einen Trainer haben, der hier mehrere Jahre in Ruhe arbeiten kann.
Bevor ich es vergesse: auch unserem Co Heini gebührt ein riesieges Lob für seine Liebe und seine Hingabe für unseren Verein. Das gleiche gilt natürlich auch für Straubi. Ich kann mir kein besseres Trainer-Trio für unsere Alemannia vorstellen!
__________________
:klatschen:Einmal Alemanne - Immer Alemanne:bussi:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StefanLG85 für den nützlichen Beitrag:
Mr. S2 (07.08.2013)
  #58  
Alt 07.08.2013, 09:56
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von StefanLG85 Beitrag anzeigen
Zuerst einmal verspreche ich allen Alemanniafans, dass wir diese Saison keine 3 Spiele in Folge verlieren. Selbst uns zweimal in Folge zu schlagen wird verdammt schwer, fast unmöglich. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach einfach zu geil und hungrig auf Erfolge.
Nun zu eigentlichen Thema: Peter Schubert. Ich finde seine Arbeit (bis jetzt) überragend. Seine ruhige, unaufgeregte und trockene Art gefällt mir überaus. Diese Art überträgt er auch auf die Mannschaft, nimmt ihr die Angst und stellt sie super ein.
Außerdem finde ich seine kniende-Hocke-Pose während der Spiele geil.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...0%2B64%2B4.jpg (hier im Training) Hat Kultstatus!
Der ist wie er ist, egal was die Leute denken.
Ich finde auch, dass er einen großen Anteil daran hat, dass die Mannschaft unter den gegebenen Umständen so klasse zusammengestellt wurde mit ganz unterschiedlichen Typen (z.B Krasniqi, Lejan, Neppe).
Ich hoffe, dass wir mit ihm nach ewiger Zeit endlich nochmal einen Trainer haben, der hier mehrere Jahre in Ruhe arbeiten kann.
Bevor ich es vergesse: auch unserem Co Heini gebührt ein riesieges Lob für seine Liebe und seine Hingabe für unseren Verein. Das gleiche gilt natürlich auch für Straubi. Ich kann mir kein besseres Trainer-Trio für unsere Alemannia vorstellen!
Auch wenn es vielleicht derzeit in die allgemeine Lobhudelei nicht reinpaßt. Aber genau das gleiche konnte man auch über Ralf Aussem sagen. Schubert hat jetzt allerdings den Vorteil, dass kein Sportdirektor vor ihm steht, der andere Pläne hat und sich selbst irgendwie gut verkaufen will/muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Zaungast (07.08.2013)
  #59  
Alt 07.08.2013, 10:07
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Trainergespann für einen längeren Zeitraum

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Auch wenn es vielleicht derzeit in die allgemeine Lobhudelei nicht reinpaßt. Aber genau das gleiche konnte man auch über Ralf Aussem sagen. Schubert hat jetzt allerdings den Vorteil, dass kein Sportdirektor vor ihm steht, der andere Pläne hat und sich selbst irgendwie gut verkaufen will/muss.
ich denke ähnlich, und hoffe auf einen guten Mittelfeldplatz ohne Abstiegsangst.
Außerdem fände ich es klasse, wenn wir endlich mal einen Trainer oder ein Trainergespann über einen längerern Zeitraum hätten. Die etwas aufbauen könnten und nicht nach 3 Niederlagen wieder hinterfragt würden. Schön auch wenn der "nette" Herr Pauli sich dann etwas zurück nehmen würde. Hoffe einfach das Schubert und Heini hier die Zeit bekommen etwas zukunftweisendes aufzubauen und das Ruhe einkehrt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.08.2013)
  #60  
Alt 07.08.2013, 10:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Außerdem fände ich es klasse, wenn wir endlich mal einen Trainer oder ein Trainergespann über einen längerern Zeitraum hätten
Ich würde das auch sehr begrüßen - nach den Rücktritten der meisten Gremiker (ich hoffe, der eine oder andere folgt noch) wäre das endlich mal ein Zeichen, dass sich die Denkweisen in diesem Verein ändern.

Ich hoffe weiterhin auf Neuwahlen und auf Leute, die die Sache auch mal etwas solider und langfristiger angehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (07.08.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung