Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2007, 10:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
1899 Hoffenheim

Bahnt sich da was großes an? Laut Kicker will der SAP-Verein das Talent Carlos Eduardo verpflichten.
Im RTLtext war zu lesen das man bereits 5Mio geboten hat für 65% der Transferrechte.
Daneben gibt es aber Konkurenz von FC Porto und Paris St. Germain. Der Spieler Eduardo soll "angeblich" 28 Millionen kosten!
Da kann man ja mal gespannt sein wieviel Herr Hopp bereit ist zu zahlen. Vom möglichen Gehalt mal ganz abgesehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 08.08.2007, 19:19
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Naja, glaube kaum, dass wenn Porto und Paris dran sind Hoffenheim auch nur annähernd ne Chance hat den Spieler zu verpflichten. Und 5 Mio.€ sind für einen Zweitligisten auch für den TSG Hoffenheim denk ich mal schlicht zuviel!!

PS: Seit wann und warum wird der Verein nur noch 1899 und nicht mehr TSG genannt??? Das ist doch Augenwischerei und ein Versuch sich irgednwelche Tradition zu verpassen, die der Club schlicht nicht hat!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2007, 19:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
PS: Seit wann und warum wird der Verein nur noch 1899 und nicht mehr TSG genannt???
Nennen wir den "Verein" doch einfach korrekterweise "TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" (siehe Impressum der Vereinshomepage)

Da lobe ich mir doch unsere knackige "Alemannia Aachen GmbH".

Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Das ist doch Augenwischerei und ein Versuch sich irgednwelche Tradition zu verpassen, die der Club schlicht nicht hat!!!
och, Tradition ist da durchaus vorhanden, allerdings auf sportlich ziemlich niedrigem Niveau

Auf deren Website beginnt die Historie (http://www.tsg-hoffenheim.de/1historie.php) in der Übersicht erst 1990/91 in der A-Liga. Wenn man das mal weitere 17 Jahre hochrechnet, tritt die Republik Hoffenheim 2024 bei der Weltmeisterschaft an (die bis dahin sicherlich längst alle zwei Jahre ausgetragen wird).

Gruß :-)

Jörg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2007, 21:36
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Naja, glaube kaum, dass wenn Porto und Paris dran sind Hoffenheim auch nur annähernd ne Chance hat den Spieler zu verpflichten. Und 5 Mio.€ sind für einen Zweitligisten auch für den TSG Hoffenheim denk ich mal schlicht zuviel!!

PS: Seit wann und warum wird der Verein nur noch 1899 und nicht mehr TSG genannt??? Das ist doch Augenwischerei und ein Versuch sich irgednwelche Tradition zu verpassen, die der Club schlicht nicht hat!!!

Weil es zur Gründungszeit im Jahre 1899 noch ein angesehener Verein war, aber seitdem die Turnen und Sport treiben ist es mit denen bergab gegangen ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2007, 23:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich denke mal für den Herr Hopp wäre das eine Kleinigkeit!

Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Naja, glaube kaum, dass wenn Porto und Paris dran sind Hoffenheim auch nur annähernd ne Chance hat den Spieler zu verpflichten. Und 5 Mio.€ sind für einen Zweitligisten auch für den TSG Hoffenheim denk ich mal schlicht zuviel!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2007, 07:21
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Gott, wie ich hoffe dass dieser Geldverein wieder absteigt.... Mehr kann ich zu denen nicht sagen.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2007, 07:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Naja, glaube kaum, dass wenn Porto und Paris dran sind Hoffenheim auch nur annähernd ne Chance hat den Spieler zu verpflichten. Und 5 Mio.€ sind für einen Zweitligisten auch für den TSG Hoffenheim denk ich mal schlicht zuviel!!

PS: Seit wann und warum wird der Verein nur noch 1899 und nicht mehr TSG genannt??? Das ist doch Augenwischerei und ein Versuch sich irgednwelche Tradition zu verpassen, die der Club schlicht nicht hat!!!
tja, nun kann man sicherlich über das wort "tradition" streiten - denn hoffenheim ist tatsächlich ein jahr älter als wir...
und mal im ernst, 5.000.000 sind für hoffenheim nich annähernd zuviel, denn herr dietmar hopp ist einer der reichsten personen deutschlands und ist milliardär!!! da er aus dem kaff kommt und in seiner jugend selber dort gespielt hat, gehe ich mal davon aus das er sich nicht wie bei anderen vereinen erlebt (lr ahlen,... ) zurückzieht!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2007, 15:45
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
[...] 5.000.000 sind für hoffenheim nich annähernd zuviel, denn herr dietmar hopp ist einer der reichsten personen deutschlands und ist milliardär![...]
Häufig sind Menschen aber nicht deswegen reich, weil sie eine Leidenschaft hätten, Geld nur deshalb auszugeben, weil sie es haben.

Hopp hat (vor gut einem Jahr?) einmal gesagt, daß insbesondere ins Stadion nur investiere, wenn er gute Chancen sieht, das Geld in absehbarer Zeit mit gutem Zins zurück zu bekommen. Wenn er das ernst gemeint haben sollte, müßte es die TSG jetzt schon unsinnig hoch verschuldet sein und sich sehr gut überlegen, solche Spekulationsgeschäfte zu machen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2007, 18:14
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Nennen wir den "Verein" doch einfach korrekterweise "TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" (siehe Impressum der Vereinshomepage)


Ich wusste doch gleich, dass ich deren kaufmännischen Leiter http://www.tsg-hoffenheim.de/assets/...rank_briel.jpg irgendwo her kenne http://www.egm.at/weblog/wp-content/...edeneumann.jpg





ps: Wie kann man hier eigentlich Bilder reinstellen?

Geändert von Spitzenteam (09.08.2007 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2007, 18:41
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lieber Klenkes!
Herr Hopp hat ein geschätztes Privatvermögen von ca. 6 Milliarden = 6000 Millionen €!
Eine für Normalsterbliche unvorstellbare Summe.
Und hier noch ein kleiner Vergleich zu den obigen Zahlen: Wenn wir bei den 6000 die Millionen weglassen würden und nur von 6ooo€ reden, dann kostet der Spieler 28€!!!
Du siehst, diese Summe ist für Herrn Hopp nur ein Trinkgeld!
Darum werden wir noch öfters über Hoffenheim staunen, wenn Herr Hopp es Ernst meint!
Nun wünsche ich Dir und uns allen morgen die ersten 3 Punkte!
Viele Grüße,
Heipo!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.08.2007, 18:57
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
@Spitzenteam: Schau mal hier...
http://www.alemannia-brett.de/forums...14&postcount=6
Klappt also nur über Anhänge mit Offlline Fotos...
(...)

Gruß nilson
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.2007, 19:20
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 166 Danke für 51 Beiträge
Ich finde das Verhalten des Vereins lächerlich, man redet groß das man auf die eigene Jugend setzt und den Kader ansonsten nur ergänzt. In Wirklichkeit kaufen die sich eine "Startruppe" zusammen und sch*** auf ihre Jugend, und das obwohl die eigentlich recht gut sein sollen.

Das schlimme daran ist das der Herr Hopp so viel Geld hat um das Jahre durchzuziehen ohne das er finanziell überhaupt etwas davon merkt. Über kurz oder lang werden die in der Bundesliga spielen und es gibt das Topduell gegen VW Wolfsburg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.08.2007, 06:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Ich finde das Verhalten des Vereins lächerlich, man redet groß das man auf die eigene Jugend setzt und den Kader ansonsten nur ergänzt. In Wirklichkeit kaufen die sich eine "Startruppe" zusammen und sch*** auf ihre Jugend, und das obwohl die eigentlich recht gut sein sollen.

Das schlimme daran ist das der Herr Hopp so viel Geld hat um das Jahre durchzuziehen ohne das er finanziell überhaupt etwas davon merkt. Über kurz oder lang werden die in der Bundesliga spielen und es gibt das Topduell gegen VW Wolfsburg
nur das es bei wolfsburg bisher nie geklappt hat - ob marcelinho oder d'allessandro... erfolg kann man (meistens) nicht kaufen!

ehrlich gesagt muss ich dir aber zum teil widersprechen, denn ich hatte damit gerechnet das hoffenheim durchaus grössere kaliber an land zieht - ich bin erstaunt das sie doch eine eher "normale" truppe aufbieten!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.08.2007, 06:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Lieber Klenkes!
Herr Hopp hat ein geschätztes Privatvermögen von ca. 6 Milliarden = 6000 Millionen €!
Eine für Normalsterbliche unvorstellbare Summe.
Und hier noch ein kleiner Vergleich zu den obigen Zahlen: Wenn wir bei den 6000 die Millionen weglassen würden und nur von 6ooo€ reden, dann kostet der Spieler 28€!!!
Du siehst, diese Summe ist für Herrn Hopp nur ein Trinkgeld!
Darum werden wir noch öfters über Hoffenheim staunen, wenn Herr Hopp es Ernst meint!
Nun wünsche ich Dir und uns allen morgen die ersten 3 Punkte!
Viele Grüße,
Heipo!
wenn dietmar jedem alemannia mitglied 100.000 euro schenkt hätte er selber noch 5.050 millionen über
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.08.2007, 17:23
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nur das es bei wolfsburg bisher nie geklappt hat - ob marcelinho oder d'allessandro... erfolg kann man (meistens) nicht kaufen!
Aber WOB hatte auch immer das Pech mit den Trainern bisher udn Hoffenheim hat mit Rangnick direkt das richtige Los gezogen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.08.2007, 13:59
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich steh auf hoffenheim. warum?

klar. die bringen frische kohle in business. ist doch klasse. wir konnten doch auch schon profitieren. 1,2 mio für den college-spieler ibi hätte uns sonst ernsthaft keiner gezahlt.

bester deal der vereinsgeschichte.

gruss

BB
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.08.2007, 17:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Lieber Heipo,

ich habe doch garnichts anderes behauptet? Oder doch?

Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Lieber Klenkes!
Herr Hopp hat ein geschätztes Privatvermögen von ca. 6 Milliarden = 6000 Millionen €!
Eine für Normalsterbliche unvorstellbare Summe.
Und hier noch ein kleiner Vergleich zu den obigen Zahlen: Wenn wir bei den 6000 die Millionen weglassen würden und nur von 6ooo€ reden, dann kostet der Spieler 28€!!!
Du siehst, diese Summe ist für Herrn Hopp nur ein Trinkgeld!
Darum werden wir noch öfters über Hoffenheim staunen, wenn Herr Hopp es Ernst meint!
Nun wünsche ich Dir und uns allen morgen die ersten 3 Punkte!
Viele Grüße,
Heipo!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.08.2007, 12:23
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglaublich wieviel Geld ein Mensch haben kann! Ich muss meinen Euro 2 mal umdrehen und der ***** hat soviel von der Kohle und steck diese in so einen ******* Klub rein! Die bekommen eine Arena für 30000 und werden im Schnitt 5000 Zuschauer haben! UNGLAUBLICH!!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.08.2007, 12:44
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Wieviel Geld ein Mensch hat,das ist jedem seine Sache.Er hat die Kohle auch nicht geschenkt bekommen.Er hat klein angefangen und seine Idee mit SAP hat funktioniert.Nur er ist noch bodenständig geblieben,was man vom Verein nicht sagen kann.Selbst der Trainer träumt von der Championsliga..(lmw).
Wenn sie sich halten können in der zweiten Liga,können sie froh sein.
Aber irgendwann dreht auch ein Herr Hopp den Geldhahn zu und spätestens wenn die Erfolge aus bleiben.Er sitzt am längeren Hebel und wenn da kein Erfolg ist,dann sagte schon....irgendwann ist Schluß.
Sein Geld fließt ja nicht nur in die TSG 1899 Hoffenheim.
Aber wartet nur ab,wer hoch steigt,fällt tief und das kommt dort bestimmt wenn die so weiter machen.

In diesem Sinne....
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2007, 20:34
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Unglaublich wieviel Geld ein Mensch haben kann! Ich muss meinen Euro 2 mal umdrehen und der ***** hat soviel von der Kohle und steck diese in so einen ******* Klub rein! Die bekommen eine Arena für 30000 und werden im Schnitt 5000 Zuschauer haben! UNGLAUBLICH!!!!

also alleine dein post und übrigens auch deine sig lassen erahnen, dass du und der "*****" in zwei verschidenen niveau-ligen spielen, wenn dieser vergleich erlaubt sei.

ich find´s gut, wenn jemand erfolgreich ist und zeige anders als du:

viel spass noch beim euroumdrehen. wenn du noch ein bischen übst, kannst du den euro ja vieleicht auch drei mal umdrehen. wer weiss das schon? ich wünsche dir jedenfalls viel glück hierbei und sowieso.

gruss

BB
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung