Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 20.08.2009, 10:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Moin,

das will ich ja auch garnicht in Abrede stellen. Aber ich denke die Ansprüche an einem Zelt im Vergleich zum Business Bereich sind doch etwas anders. Glaube kaum das die sich damit zufrieden geben, wenn wir denen auf der große Freitreppe nochmal ein Zelt hinstellen.


Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt den neuen Businessbereich noch nicht, aber das alte Zelt hatte was. Da war es urgemütlich, so gut eingerichtet wie möglich und ich habe da nie etwas vermisst, was ich in einigen anderen Stadien in deren VIP-Räumen gesehen hatte.

Evtl. hat man am Montag in allen Bereichen drinnen und draußen, vor und nach dem Spiel etwas unterschätzt, was es heißt 33 Tausend und nicht nur 20 Tausend Gäste zu haben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 20.08.2009, 10:48
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Moin,

das will ich ja auch garnicht in Abrede stellen. Aber ich denke die Ansprüche an einem Zelt im Vergleich zum Business Bereich sind doch etwas anders. Glaube kaum das die sich damit zufrieden geben, wenn wir denen auf der große Freitreppe nochmal ein Zelt hinstellen.
Der Business-Bereich in Aachen ist austauschbar und sieht genauso aus wie die VIP-Bereichen in den vielen, sich sehr ähnlichen Stadien in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger. Mal wieder eine Chance vertan, sich aus dem langweiligen Einerlei herauszuheben, anders zu sein. Kreativität gleich Null.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.08.2009, 10:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Moin,

das will ich ja auch garnicht in Abrede stellen. Aber ich denke die Ansprüche an einem Zelt im Vergleich zum Business Bereich sind doch etwas anders. Glaube kaum das die sich damit zufrieden geben, wenn wir denen auf der große Freitreppe nochmal ein Zelt hinstellen.
Das alte Zelt passte super zum Klömpchesclub.

Jetzt sind wir aber eine Gmbh und dazu passt das Styling des Business-Bereichs ebenso.
Eine Spur weniger edel und steril hätte es auch getan, aber das ist Geschmacksache.

Natürlich müssen auch der Service und die Organisation funktionieren, sonst werden sich die Premium-Kunden, die ja rd. 4-5000 € pro Saison zahlen, massiv beschweren und das mit Recht.
Der 1. Spieltag war sicher nicht der Maßstab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.08.2009, 10:54
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
meine Meinung

Hallo zusammen,

neue Saison, neues Stadion und ich bin auch wieder im Lande

Mit etwas Abstand mein Fazit zu Montag:

Positiv
- Idee, die Nachwuchsmannschaften einzubinden – auch wenn die dann etwas unmotiviert auf dem Rasen rumstanden
- Essens- und Getränke: Ausgabe ging sehr flott
- Einlass und Kontrolle
- Freilaufendes Bierfässchen – sollten noch ein paar mehr davon rumlaufen
- Toilettenanlagen (auch wenn die Türen etwas schmal sind)
- Stimmung/Gesänge vom Bitburgerwall/Südtribüne/überdachte Steh/Fanblock kam (zumindest bis zum 0:2) ganz gut rüber und hat z.T. in Ansätzen das restliche Stadion (bis auf Business und Logen) mitgerissen – muss sich aber noch einpendeln)
- Grandioser Blick auf Spielfeld – ich denke von den meisten Plätzen aus, selbst von ganz oben

Negativ
- Unfall des Paulianers – zum Glück scheint er auf dem Weg der Besserung
- Spiel: Mannschaftseinstellung, Taktiktische Aufstellung und Auswechselungen,
- Das Hakenkreuz auf dem Trikot von Münzenberg im Stadionheft auf S.64, da hätte man sicherlich auch ein Foto ohne gefunden oder Photoshop bemühen können
- Zu laute und eventmäßige Beschallung – das selbständige Einsingen der Fans macht die Stimmung aus, nicht der Lautstärkenregler des DJs
- Abwürgen der Alemannialiedes (im Gegensatz zum Bericht auf der GmbH-HP ist das Vereinslied übrigens das von den Drei Atömchen)
- Co-Moderation durch 100,5 – ich hoffe eine einmalige Aktion zur Stadioneinweihung
- Zuviel Klamauk auf der Leinwand (wenn man nicht direkt gesehen hat, wer die Karte bekommen hat, muss man erst einen gefühlten 10-minütigen Trailer über „Farbe im Spiel“ anschauen bis die Info kommt – ähnliches übrigens mit dem unsäglich nervigen und viel zu langen „Wechsel“-Bus.
- Fan des Tages – völlig überflüssig
- Leinwände - zu klein bzw. zu kleine Schrift
- Warum müssen Gästeblocks eigentlich (immer) in der letzten Ecke sein? – wir freuen uns doch auch, wenn wir auswärts nett unterkommen
- Zuwenig oder keine Mülleimer
- Businessseats (das die Haupttribüne auch noch mal Emotionen zeigt, wird‘s wohl nicht mehr geben – ich kann ich noch daran erinnern, dass im alten Tivoli auch mal die Sitztribüne ein Liedchen angestimmt hat – lang ist‘s her)
- Verhalten einiger Zuschauer (Fans will ich sie nicht nennen) gegenüber ehemaligen Spielern, die sich sehr verdient um die Alemannia gemacht haben und sich in ihrer Zeit sehr eingesetzt haben, keiner der drei wollte unbedingt weg, sind alle mehr oder weniger gegangen, weil ihnen die persönliche Perspektive bei uns gefehlt hat
- Albernes Maskottchen das vor der Tribüne rumhampelte
- Dünne Plastikbierbecher – ich will nen richtigen Henkelbecher, der nicht zusammenbricht, wenn man ihn zu feste anpackt.

Im Grunde ist es ganz egal wo wir spielen. Den Verantwortlichen muss nur klar sein, das eine unverwechselbare Athmosphäre nicht aus zu laut aufgedrehter DJ-Beschallung kommt, sondern nur aus der und auf der Tribüne entstehen kann. Eventeinheitskost funktioniert nur im Zusammenhang mit längerfristigen sportlichen Erfolg, will man eine Nische für sich auftun, reicht es nicht alles genauso zu machen wie die anderen. Also gebt uns endlich die Freiheit, die einzigartige Stimmung des Aacheneer Publikums wieder hervorzubringen.

Einen schönen Tag noch wünscht der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.08.2009, 11:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vielleicht muss sich das ja auch alles noch einspielen. Da eh alles knapp fertig war (was fertig sein musste) wird man bestimmt noch Feinarbeiten machen. Aber natürlich wird man nicht immer den Geschmack der gesamten Business Kundschaft treffen. Und zu mäkeln gibt es auch immer was, wenn man ein Haar sucht wird man auch immer eins finden Mal abwarten was Alemannia noch macht und auf Verbesserungen/Kritik reagiert.

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Der Business-Bereich in Aachen ist austauschbar und sieht genauso aus wie die VIP-Bereichen in den vielen, sich sehr ähnlichen Stadien in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger. Mal wieder eine Chance vertan, sich aus dem langweiligen Einerlei herauszuheben, anders zu sein. Kreativität gleich Null.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20.08.2009, 11:02
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Glaub ich auch nicht das dass der Maßstab war. Da wird sicherlich noch was passieren, denn wie du sagtest für 4-5000 Euro kann man schon was erwarten. Da wird es sicherlich noch Verbesserungen geben.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das alte Zelt passte super zum Klömpchesclub.

Jetzt sind wir aber eine Gmbh und dazu passt das Styling des Business-Bereichs ebenso.
Eine Spur weniger edel und steril hätte es auch getan, aber das ist Geschmacksache.

Natürlich müssen auch der Service und die Organisation funktionieren, sonst werden sich die Premium-Kunden, die ja rd. 4-5000 € pro Saison zahlen, massiv beschweren und das mit Recht.
Der 1. Spieltag war sicher nicht der Maßstab.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.08.2009, 11:05
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vielleicht muss sich das ja auch alles noch einspielen. Da eh alles knapp fertig war (was fertig sein musste) wird man bestimmt noch Feinarbeiten machen. Aber natürlich wird man nicht immer den Geschmack der gesamten Business Kundschaft treffen. Und zu mäkeln gibt es auch immer was, wenn man ein Haar sucht wird man auch immer eins finden Mal abwarten was Alemannia noch macht und auf Verbesserungen/Kritik reagiert.
Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht im Detail um die Einrichtung, sondern, das dieser Bereich genauso ausschaut wie woanders auch und das wird man nicht ändern, weil es ein konzeptionelles "Problem" ist. Es geht für mich um das immer beschworene "Anders sein", das aber mit der Realität nur sehr wenig zu tun hat.

Ich gebe Dir allerdings Recht, das es wohl dem Geschmack bzw. der Einstellung der meisten anwesenden Herrschaften entsprechen wird....
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.08.2009, 13:37
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

neue Saison, neues Stadion und ich bin auch wieder im Lande

Mit etwas Abstand mein Fazit zu Montag:

Positiv
- Idee, die Nachwuchsmannschaften einzubinden – auch wenn die dann etwas unmotiviert auf dem Rasen rumstanden
- Essens- und Getränke: Ausgabe ging sehr flott
- Einlass und Kontrolle
- Freilaufendes Bierfässchen – sollten noch ein paar mehr davon rumlaufen
- Toilettenanlagen (auch wenn die Türen etwas schmal sind)
- Stimmung/Gesänge vom Bitburgerwall/Südtribüne/überdachte Steh/Fanblock kam (zumindest bis zum 0:2) ganz gut rüber und hat z.T. in Ansätzen das restliche Stadion (bis auf Business und Logen) mitgerissen – muss sich aber noch einpendeln)
- Grandioser Blick auf Spielfeld – ich denke von den meisten Plätzen aus, selbst von ganz oben

Negativ
- Unfall des Paulianers – zum Glück scheint er auf dem Weg der Besserung
- Spiel: Mannschaftseinstellung, Taktiktische Aufstellung und Auswechselungen,
- Das Hakenkreuz auf dem Trikot von Münzenberg im Stadionheft auf S.64, da hätte man sicherlich auch ein Foto ohne gefunden oder Photoshop bemühen können
- Zu laute und eventmäßige Beschallung – das selbständige Einsingen der Fans macht die Stimmung aus, nicht der Lautstärkenregler des DJs
- Abwürgen der Alemannialiedes (im Gegensatz zum Bericht auf der GmbH-HP ist das Vereinslied übrigens das von den Drei Atömchen)
- Co-Moderation durch 100,5 – ich hoffe eine einmalige Aktion zur Stadioneinweihung
- Zuviel Klamauk auf der Leinwand (wenn man nicht direkt gesehen hat, wer die Karte bekommen hat, muss man erst einen gefühlten 10-minütigen Trailer über „Farbe im Spiel“ anschauen bis die Info kommt – ähnliches übrigens mit dem unsäglich nervigen und viel zu langen „Wechsel“-Bus.
- Fan des Tages – völlig überflüssig
- Leinwände - zu klein bzw. zu kleine Schrift
- Warum müssen Gästeblocks eigentlich (immer) in der letzten Ecke sein? – wir freuen uns doch auch, wenn wir auswärts nett unterkommen
- Zuwenig oder keine Mülleimer
- Businessseats (das die Haupttribüne auch noch mal Emotionen zeigt, wird‘s wohl nicht mehr geben – ich kann ich noch daran erinnern, dass im alten Tivoli auch mal die Sitztribüne ein Liedchen angestimmt hat – lang ist‘s her)
- Verhalten einiger Zuschauer (Fans will ich sie nicht nennen) gegenüber ehemaligen Spielern, die sich sehr verdient um die Alemannia gemacht haben und sich in ihrer Zeit sehr eingesetzt haben, keiner der drei wollte unbedingt weg, sind alle mehr oder weniger gegangen, weil ihnen die persönliche Perspektive bei uns gefehlt hat
- Albernes Maskottchen das vor der Tribüne rumhampelte
- Dünne Plastikbierbecher – ich will nen richtigen Henkelbecher, der nicht zusammenbricht, wenn man ihn zu feste anpackt.

Im Grunde ist es ganz egal wo wir spielen. Den Verantwortlichen muss nur klar sein, das eine unverwechselbare Athmosphäre nicht aus zu laut aufgedrehter DJ-Beschallung kommt, sondern nur aus der und auf der Tribüne entstehen kann. Eventeinheitskost funktioniert nur im Zusammenhang mit längerfristigen sportlichen Erfolg, will man eine Nische für sich auftun, reicht es nicht alles genauso zu machen wie die anderen. Also gebt uns endlich die Freiheit, die einzigartige Stimmung des Aacheneer Publikums wieder hervorzubringen.

Einen schönen Tag noch wünscht der Oecher im Pott
So isses!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.08.2009, 17:36
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
So isses!

stimme dir auch vollkommenden zu
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.08.2009, 19:00
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
- Das Hakenkreuz auf dem Trikot von Münzenberg im Stadionheft auf S.64, da hätte man sicherlich auch ein Foto ohne gefunden oder Photoshop bemühen können
Es ist ja nun mal damals so gewesen, und es handelt sich um eine historische Aufnahme, deswegen sollte sie auch authentisch wiedergegeben werden, die zu verändern hat was von Gedankenpolizei und Orwell´s 1984.

Das man vielleicht ein anderes Foto hätte nehmen können steht hingegen ausser Frage.
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.08.2009, 03:43
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Melone Beitrag anzeigen
[/color]

Stimme ich dir zu.

Ich habe was das angeht einfach mal eine eMail geschrieben. Also was Ablagemöglichkeiten im Bereich unter den Tribünen angeht und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben darüber auch schon nachgedacht. Leider ist es uns nicht gelungen, dies bis zum ersten Spieltag umzusetzen. Wir werden für dieses Thema im Laufe der Hinrunde eine Lösung finden."

Mal sehen was da kommt. Und vor allem: Wann?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.08.2009, 11:09
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke. Dann probiere ich mal die Haupttribüne als nächstes, sollte ich bis dahin die Schlappe gegen Pauli verdaut haben und überhaupt wieder zum Ort des Grauens zurück kehren wollen.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.08.2009, 15:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Es ist ja nun mal damals so gewesen, und es handelt sich um eine historische Aufnahme, deswegen sollte sie auch authentisch wiedergegeben werden, die zu verändern hat was von Gedankenpolizei und Orwell´s 1984.
Genau richtig. Es gehört zu Deutschland und unserer Geschichte.
Weg retuschieren lässt sich da gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.08.2009, 16:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Ich habe was das angeht einfach mal eine eMail geschrieben. Also was Ablagemöglichkeiten im Bereich unter den Tribünen angeht und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben darüber auch schon nachgedacht. Leider ist es uns nicht gelungen, dies bis zum ersten Spieltag umzusetzen. Wir werden für dieses Thema im Laufe der Hinrunde eine Lösung finden."

Mal sehen was da kommt. Und vor allem: Wann?
dann schreibe doch mal an die gleiche Stelle folgenden Vorschlag für die "toten Ecken" neben den Logen (S6 und Gästeblock).

Den Freiraum überbauen und zu den jeweiligen Blöcken Öffnungen schaffen.
Dort werden dann Getränkestationen eingerichtet.
Dann hätten die Gästefans eine eigene Getränkebude im Block (da soll sich noch mal jemand beschweren) und der S6 hätte auch einen eigenen Getränkestand.

Dadurch würden diese toten Ecken verschwinden (es kann sich also auch niemand dahin stellen und sich anschließend beschweren), die Haupt-Tribüne wäre harmonischer an die restlichen Tribünen angebaut.

Danke

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.08.2009, 17:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Dort werden dann Getränkestationen eingerichtet.
Dann hätten die Gästefans eine eigene Getränkebude im Block (da soll sich noch mal jemand beschweren) und der S6 hätte auch einen eigenen Getränkestand....
Guter Vorschlag, am besten als Bretterbude, dann hat man auch Tivoli-Flair
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.08.2009, 11:28
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Stadionsicherheit:Merkwürdiges Zittern

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Hallo,
Mein persönliches Fazit zum neuen Tivoli lautet:
Ich bin zufrieden.
Der Service wird großgeschrieben,
der Einlass, ist unproblematisch und viel besser und angenehmer als im alten Tivoli,
Sauberkeit auf den Toiletten ist wohltuend wenn man die alten Wc unterhalb der Stehtribüne kannte,
Die Berwirtung und die Qualität des Essen ist sehr gut.
Ein klasse Fanshop auf der ersten Etage mit freundlichen, kompeteten Personal....
Alles ist großzügig...
ein echtes Schuckstückchen... haben sie gut gemacht.

Doch, ohne alles mies zu machen... hier ein paar Anregungen:

Im Vorfeld, vor den Imbissbuden draußen auf dem Vorplatzt sollten offene Mülleimer her !!!
Hier magelt es an etwas an Sitzmöglichkeiten zum Warten auf den Einlass...
Im Rundgang vor den Aufgängen wären Stehtische ganz gut, denn wo soll man sein Bier und seine Wurst essen und sich gleichzeitig mit Freunden unterhalten? Ich sah schon vereinzelt Leute die Mülleinerdeckel als Ablagen für ihre Fritten zu nehmen.
Auch hier: Offene Mülleimer werden eher genutzt als geschlossene....
Und einen eigenen Wunsch hätte ich.....Das MehrwegbecherSystem hat mir früher besser gefallen, trotz angeblich abbaubarer Becher..

Das ist mein persönliches Fazit und meine Anregungen zum neuen Tivoli....
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Lob und Tips für unsere Alemannia...
Gruß Rainer
Ich wollte hier mal etwas ansprechen, was Stehplatzbesucher auf der Leserbriefseite der AN beschrieben haben:
Also ich war auf der Sitztribüne Krefelderstraße, Block O2. Jeder weiß ja, wie das Spiel gelaufen ist, mit dem Resultat, dass auf die ersten "Das ganze Stadion hüpft"-Gesänge (da lagen wir schon hinten) vielleicht ein Drittel der Sitzplatzbesucher dieser Aufforderung nachgekommen ist, einschließlich mir selbst. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein ziemlich starkes Zittern zu spüren war, eine deutlich spürbares Vibrieren des Untergrundes.Ich hörte jedenfalls ganz schnell auf mit dem Hüpfen, bei mir machte sich ein unangenehmes Gefühl von Unsicherheit breit. Ich dachte sofort: Wie wird das sein, wenn hier wirklich mal jeder aufsteht und intensive "Freudenhüpfer " macht?Im alten Tivoli hab ich sowas auf der Sitztribüne nicht gespürt.Hat jemand das ähnlich empfunden?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.08.2009, 11:35
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Looool @ schorchknöpfle

Über diese toten Ecken habe ich mir auch schon während der Stadionführungen und dem Probelauf gedanken gemacht.

Da haben möglicherweise die Konstrukteure genau so einen BlackOut gehabt wie die Mannschaft am Montag, denn man hätte nur die Etage mit den Logen ein wenig zurücksetzen brauchen (zumal genau diese Tribüne ja nicht aus Fertigteilen entstanden ist).

Nach einer durchdachten Lösung sieht das jedenfalls nicht aus - auch wenn man unterstellt, dass die GmbH den 'Premiumkunden' mehr Raum schaffen wollte.

Die mM berechtigte Kritik an den Anzeigetafeln (Inhalt) und der Lautsprecheranlage (Lautstärke, Verständlichkeit) führe ich überwiegend (bis auf den Aseag-Bus ) darauf zurück, dass den Technikern nicht genügend Zeit zum Einrichten blieb.

Da ich glaube, dass Abstellmöglichkeiten für Essen und Trinken an den Buden noch geschaffen werden, sind diese toten Ecken das einzige, was mich an diesem Stadionbau wirklich stört.
Aber obwohl ich dem Nutzungsvorschlag voll zustimme wird die Holzbau-Idee wohl dem Brandschutz zum Opfer fallen.

Gruss
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.08.2009, 11:39
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Wir haben in S3 fast mittig gestanden und unter uns hat es die ganze Tribüne in Schwingung versetzt. :-D

Ich fand's weltklasse - genau wie die Lautstärke der Gesänge - und glaube nicht, dass man sich da von der Statik her irgendeinen Gedanken machen muss.

Die Ränge sind halt jetzt zwischen Trägern/Stützen frei schwebend und nicht mehr auf festen Untergrund gesetzt.

Gruss
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.08.2009, 19:54
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Was die Auslastung des neuen Stadions angeht, war ich eine Zeitlang äußerst skeptisch. Mittlerweile bin ich das nicht mehr:
5 Tage nach der historischen Klatsche gegen St. Pauli sind für das nächste Heimspiel, das in einer Woche stattfindet, keine 10.000 Karten mehr verfügbar. Und das gegen den FSV Frankfurt, der ja nun nicht gerade zu den ganz großen Attraktionen der Liga zählt. Man darf sich auf ein zwar nicht ausverkauftes, aber in jedem Fall gut gefülltes Stadion einstellen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.08.2009, 21:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Was die Auslastung des neuen Stadions angeht, war ich eine Zeitlang äußerst skeptisch. Mittlerweile bin ich das nicht mehr:
5 Tage nach der historischen Klatsche gegen St. Pauli sind für das nächste Heimspiel, das in einer Woche stattfindet, keine 10.000 Karten mehr verfügbar. Und das gegen den FSV Frankfurt, der ja nun nicht gerade zu den ganz großen Attraktionen der Liga zählt. Man darf sich auf ein zwar nicht ausverkauftes, aber in jedem Fall gut gefülltes Stadion einstellen.
Na ja, da sind die ersten Spiele sicher nicht repräsentativ.
Man muss mal abwarten, wie es nach der Anfangseuphorie sein wird, besonders wenn die sportliche Leistung nicht stimmt.

Ob dann die benötigten 22000 Zuschauer kommen, ist fraglich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung