Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4821  
Alt 14.04.2017, 08:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Ein Versuch zu verallgemeinern und am Thema vorbei.

Es geht generell um die Ultras und die KBU im Speziellen.

Es geht auch nicht um das erste Zündeln. Da reicht ein sehr langfristiges und deutschlandweites Stadionverbot aus. Nätürlich verbunden mit einer Verurteilung zur Übernahme der Strafzahlungen. Um als Strafe wahr genommen zu werden, muß sie weh tun. Für jemanden der einen so verantwortungsvollen Beruf hat, wie z.B. Berufskraftfahrer (um dein Beispiel aufzunehmen), sollte seinen Beruf sowieso nicht ausüben dürfen, wenn er diesbezüglich auffällig wird.
Strafe muss weh tun. Dies ist richtig! Sie kann und darf aber nicht "ein Leben zerstören". Ein gutes Beispiel ist die von Dir angesprochene Übernahme der Strafe vom Verein. Kann man machen, ABER: Dann sollten die Strafen auch so ausgesprochen werden, dass sie sich auf die Einzeltäter beziehen und nicht auf die Vereine. In unserer Liga sind die Strafen ja noch relativ "human". Nun zahlt aber z.B. der FC 150.000 Euro Strafe wegen zünden. Weil es Bundesliga ist. Diese 150.000 Euro nun auf einen Täter zu übertragen der erwischt wurde, halte ich für völlig überzogen - zumal die Täter ja oftmals noch Jugendliche sind. Die Strafen müssen so sein, dass sie zwar weh tun, aber auch mit Mühe und Not bezahlt werden können. Z.B. XY Tagessätze falls der jenige schon arbeitet und ansonsten eine festgelegte Summe.

Warum sollte eigentlich ein LKW-Fahrer seinen Beruf nicht ausüben dürfen, wenn er im Stadion mal ein Bengalo gezündet hat? Oder ein Taxi-Fahrer? Das hat doch nicht im geringsten etwas miteinander zu tun! Er hat keinen verprügelt, er hat nichts geklaut - er kann der beste, ruhigste und friedlichste Fahrer der Welt sein!

Wenn ich sehe, was hier in Deutschland so alles frei rumlaufen darf, da braucht man bestimmt keine Fussballfans die rumzünden mit solchen Strafen zu belegen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4822  
Alt 14.04.2017, 11:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.449 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der gute Mönning. Mythos und Kolportage.
Ich frage mich nur, warum er sich in letzter Zeit so oft zu Wort meldet.

Will/wollte er sich von (unbegründeten ?)Vorwürfen reinwaschen?
Will/wollte er weitere Unruhe hereinbringen?
Oder sich für neue Aufgaben ins Spiel bringen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #4823  
Alt 14.04.2017, 17:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, warum er sich in letzter Zeit so oft zu Wort meldet.

Will/wollte er sich von (unbegründeten ?)Vorwürfen reinwaschen?
Will/wollte er weitere Unruhe hereinbringen?
Oder wurde er ganz einfach gefragt und hat aus diesem Grund Antworten gegeben?

Zitat:
Oder sich für neue Aufgaben ins Spiel bringen?
Etwas besseres könnte uns nicht passieren.
Jemand, der zwischen Plus und Minus unterscheiden kann, hat offenbar in jüngster Vergangenheit gefehlt.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.04.2017), Braveheart (14.04.2017), Gorgar (14.04.2017), Hawk-Eye (14.04.2017), Hells (15.04.2017), Kleeblatt4TSV (14.04.2017), LaPalma (14.04.2017), Roda-Alemanne (15.04.2017)
  #4824  
Alt 16.04.2017, 17:43
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Stimmung in Bremen

Gerade auf Sky. SV Werder gegen HSV. Was für ein wunderbarer, spielbezogener Support der Werder-Fans. Man kann nur neidisch werden, ich fühlte mich an unseren alten Kasten erinnert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.04.2017)
  #4825  
Alt 16.04.2017, 17:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Gerade auf Sky. SV Werder gegen HSV. Was für ein wunderbarer, spielbezogener Support der Werder-Fans. Man kann nur neidisch werden, ich fühlte mich an unseren alten Kasten erinnert.
Wie, keine 90 Minuten Sambagetrommel und Singsang? Echte Fußballatmosphäre?

So was aber auch ........
__________________
Mit Zitat antworten
  #4826  
Alt 16.04.2017, 19:48
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie, keine 90 Minuten Sambagetrommel und Singsang? Echte Fußballatmosphäre?

So was aber auch ........
Ja! Faszinierend!! Werder, Werder!!! Und bei jedem Angriff Gebrüll wie unser "Allez"
Mit Zitat antworten
  #4827  
Alt 16.04.2017, 20:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ja! Faszinierend!! Werder, Werder!!! Und bei jedem Angriff Gebrüll wie unser "Allez"
Ja, man kann echt wehmütig werden. Was waren das noch für Zeiten, ein langgestrecktes Aaaaachen, Aaaaachen aus 20.000 Kehlen, die die Mannschaft regelrecht nach vorne gepeitscht haben, bei jedem Ballkontakt der Alemannia ein lautes Hey wie in einer Stierkampfarena in Madrid.

Und heute? 90 Minuten monotones Sambagetrommel in der Endlosschleife, ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen. Immer die gleiche Leier ohne Abwechslung und das ganze ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (17.04.2017), Franz Wirtz (19.04.2017), Grenzwolf (17.04.2017), josef heiter (17.04.2017)
  #4828  
Alt 16.04.2017, 21:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, man kann echt wehmütig werden. Was waren das noch für Zeiten, ein langgestrecktes Aaaaachen, Aaaaachen aus 20.000 Kehlen, die die Mannschaft regelrecht nach vorne gepeitscht haben, bei jedem Ballkontakt der Alemannia ein lautes Hey wie in einer Stierkampfarena in Madrid.

Und heute? 90 Minuten monotones Sambagetrommel in der Endlosschleife, ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen. Immer die gleiche Leier ohne Abwechslung und das ganze ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz.
Ultras sind überbewertet und braucht eigentlich keiner. Aber wieso machen die anderen Fans denn keinen spielbezogenen Support?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4829  
Alt 16.04.2017, 23:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.449 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ultras sind überbewertet und braucht eigentlich keiner. Aber wieso machen die anderen Fans denn keinen spielbezogenen Support?
Bei 15% Stadionauslastung ist nur schwer Grell möglich.
Man kann die Ultras gerne Sch****e finden, aber ohne sie wäre es ganz schön still im Stadion.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (17.04.2017), Hells (16.04.2017)
  #4830  
Alt 17.04.2017, 12:29
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Wirklich?

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bei 15% Stadionauslastung ist nur schwer Grell möglich.
Man kann die Ultras gerne Sch****e finden, aber ohne sie wäre es ganz schön still im Stadion.
Ich stelle immer eine Art Wettbewerb zwischen den Möchtegernen unten am Zaun und den darüber postierten Fanclubs mit Trommel etc. - etwa der Öcher Legion u.a. fest. Wenn die singen und trommeln übernehmen die
Allmächtigen unten eifersüchtig wieder. Es stimmt keineswegs, dass es ganz still wäre. Aber die Zustimmungen unter deinem Beitrag zeigt ja, wohin und zu wem diese Diskussion wieder führen wird. Dazu fehlt mir jede Lust. Ich habe nur auf Bremen als Positivbeispiel hinweisen wollen. Die Anfeuerung da klingt mir jetzt noch in den Ohren.

Geändert von pierrevermeulen (17.04.2017 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (17.04.2017), Grenzwolf (17.04.2017)
  #4831  
Alt 17.04.2017, 12:34
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ab Minute 60 klingt es...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, man kann echt wehmütig werden. Was waren das noch für Zeiten, ein langgestrecktes Aaaaachen, Aaaaachen aus 20.000 Kehlen, die die Mannschaft regelrecht nach vorne gepeitscht haben, bei jedem Ballkontakt der Alemannia ein lautes Hey wie in einer Stierkampfarena in Madrid.

Und heute? 90 Minuten monotones Sambagetrommel in der Endlosschleife, ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen. Immer die gleiche Leier ohne Abwechslung und das ganze ohne irgendeinen Bezug zum Spielgeschehen auf dem Platz.
....die Jungs aus der Kaiserstadt machen den Gegner platt. 61. Minute ---Gegentor---62. Minute: die Jungs aus der Kaiserstadt machen jeden Gegner platt...
Mit Zitat antworten
  #4832  
Alt 17.04.2017, 12:55
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bei 15% Stadionauslastung ist nur schwer Grell möglich.
Man kann die Ultras gerne Sch****e finden, aber ohne sie wäre es ganz schön still im Stadion.
Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (18.04.2017)
  #4833  
Alt 17.04.2017, 13:03
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Warum sollte eigentlich ein LKW-Fahrer seinen Beruf nicht ausüben dürfen, wenn er im Stadion mal ein Bengalo gezündet hat? Oder ein Taxi-Fahrer? Das hat doch nicht im geringsten etwas miteinander zu tun! Er hat keinen verprügelt, er hat nichts geklaut - er kann der beste, ruhigste und friedlichste Fahrer der Welt sein! ..
Weil er charakterlich nicht geeignet ist. Er setzt sich über Gesetze und Regeln selbstherrlich hinweg. Nimmt schwerste Verletzungen unbeteiligter in kauf.

Außerdem bin ich der Meinung, dass 9 von 10 Pyromanen auch gewaltbereit sind.
Mit Zitat antworten
  #4834  
Alt 17.04.2017, 14:46
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Na na

Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Weil er charakterlich nicht geeignet ist. Er setzt sich über Gesetze und Regeln selbstherrlich hinweg. Nimmt schwerste Verletzungen unbeteiligter in kauf.

Außerdem bin ich der Meinung, dass 9 von 10 Pyromanen auch gewaltbereit sind.
Nun übertreibst du aber! Keine Pauschalitäten bitte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.04.2017)
  #4835  
Alt 17.04.2017, 14:51
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.
Historisch ist das nicht korrekt. Karlsbande und Trömmelchen waren Todfeinde, letztere waren aber wenigstens friedlich. Die Männlein unten am Zaun sind ja schon oft aufgefallen, aber alle aggressiv sind sie sicher nicht. Hier denke ich eher an möglichen Gruppensog
Mit Zitat antworten
  #4836  
Alt 17.04.2017, 15:13
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Historisch ist das nicht korrekt. Karlsbande und Trömmelchen waren Todfeinde, letztere waren aber wenigstens friedlich ...
Die politische Ausrichtung der ACU war eine andere und besser trommeln konnten sie auch. Aber S.c.h.e.i.ß.e sind/waren beide
Mit Zitat antworten
  #4837  
Alt 17.04.2017, 15:14
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Nun übertreibst du aber! Keine Pauschalitäten bitte
???

Ich kann dir nicht ganz folgen! Hast du die Spacken schon mal beobachtet, wenn unsere Alemannia schlecht gespielt und verloren hat? Die hängen am Zaun wie die Affen, brüllen übelste Schimpfwörter und werfen mit allem was zu Verfügung steht.*

Meine Aussage ist keine Pauschalisierung und schon gar keine Übertreibung.*
Mit Zitat antworten
  #4838  
Alt 17.04.2017, 15:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.449 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.
Ich wollte jetzt keinesfalls die Ultras in den Himmel heben,geschweige denn eine Diskussion auslösen.
Das war nur meine kleine bescheidene Wahrnehmung.

Richtige Stimmung in dem Kasten ist auch mit 5- 6000 Zuschauern nicht möglich. Denn wo ist denn die von dir benannte breite Masse?
Ich sehe nur spärlich bestzte Ränge.

Übrigens: Der letzte Absatz zeigt scheinbar, wo deine Wurzeln sind, und warum du so gegen die KBU schiesst.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Dibe (17.04.2017)
  #4839  
Alt 17.04.2017, 17:13
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
???

Ich kann dir nicht ganz folgen! Hast du die Spacken schon mal beobachtet, wenn unsere Alemannia schlecht gespielt und verloren hat? Die hängen am Zaun wie die Affen, brüllen übelste Schimpfwörter und werfen mit allem was zu Verfügung steht.*

Meine Aussage ist keine Pauschalisierung und schon gar keine Übertreibung.*
Na dann, wenn du meinst
Mit Zitat antworten
  #4840  
Alt 18.04.2017, 16:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Das sehe ich komplett anders.

Es würde vielleicht 1 bis 2 Spiele dauern, bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr in den Schlaf gedudelt zu werden. Dann traue ich der breiten Masse im Stadion zu wieder spielbezogenen Support zu starten.

Die KBU ist ein lanweiliger Abklatsch der ACU Bewegung. Die konnten wenigstens trommeln. Die KBU ist eine Schande für die richtige Ultras Bewegung. In jeder Hinsicht.

Nääää, wat is dat herrlich hier

Wir haben nen Schnitt von 6.680 Zuschauern und 6.480 beschweren sich, dass 200 "die falschen Lieder singen"... macht Euch doch nicht lächerlich!!!

Jedem steht frei, das zu singen, was er möchte. Wenn die 6.480 das nicht tun, dann ist es ihr Problem!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (18.04.2017), Wissquass (18.04.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung