Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.05.2014, 16:13
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Selten so ein dummes Geschwätz gehört wie dieses von Tuchel heute nach seiner Vertragsauflösung bzw. dass er nicht mehr Trainer von Mainz sein will/kann/mag ...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.05.2014, 16:22
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Selten so ein dummes Geschwätz gehört wie dieses von Tuchel heute nach seiner Vertragsauflösung bzw. dass er nicht mehr Trainer von Mainz sein will/kann/mag ...
Na ja. Er hat wenigstens die Saison zu Ende trainiert, und nicht wie ein anderer aktueller Bundesligstrainer die Manschaft nach dem 3. Spieltag im Stich gelassen. "Aus persönlichen Gründen"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djzackzack für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (11.05.2014)
  #83  
Alt 11.05.2014, 18:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Na ja. Er hat wenigstens die Saison zu Ende trainiert, und nicht wie ein anderer aktueller Bundesligstrainer die Manschaft nach dem 3. Spieltag im Stich gelassen. "Aus persönlichen Gründen"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Tja, der Tuchel ist halt nur ein billiges Heckingimitat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.05.2014, 20:57
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Hier seine Version: Erinnert ein bisschen an Schmadtke in Hannover...


"Im Herbst vergangenen Jahres habe ich die Entscheidung getroffen, dass die Saison 2013/2014 meine letzte Saison als Trainer von Mainz 05 sein wird. In der damaligen, sportlich schwierigen Phase, stand ich für mich zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere vor der Frage, ob ich zurücktrete, um der Mannschaft einen neuen sportlichen Impuls von außen zu ermöglichen. Oder ob ich mir selber zutraue, als Trainer noch einmal alle Mittel auszuschöpfen um die Mannschaft zurück zum Erfolg zu führen.

Bei der Beantwortung dieser Frage kam ich zu der Gewissheit, dass ich diesen Weg, mit dem hohen Anspruch, den ich an mich selber stelle, in der laufenden Saison gehen kann, nicht jedoch über die Saison hinaus. Diese Entscheidung, dass dies meine letzte Saison für Mainz 05 sein wird, war ein für mich persönlich notwendiger Schritt, um meine Spieler und mein Mitarbeiterteam wieder positiv beeinflussen zu können, sie vorwärtsgerichtet zu coachen und auf unserem gemeinsamen Weg weiter anzuführen.

Ich habe meine Entscheidung dem Verein im Januar vor dem Beginn der Rückrunde mitgeteilt. In keinem Gespräch mit einem Verantwortlichen von Mainz 05 habe ich um eine Freigabe für einen anderen Verein oder um die Auflösung meines Vertrages gebeten. Stattdessen habe ich immer eine einvernehmliche Lösung mit dem Verein angestrebt, mit dem Wissen, dass in jedem Fall eine vertragliche Bindung bis zum Sommer 2015 bestehen bleiben würde. Meinem Wunsch nach einer einvernehmlichen Lösung ist seit Januar ebenso wenig entsprochen worden, wie die Möglichkeit einer gemeinsamen öffentlichen Erklärung. Beides bedauere ich sehr. Ich hoffe nach wie vor auf eine zeitnahe Lösung.

Auch in der vergangenen Saison wurde ich immer wieder von anderen Vereinen kontaktiert. Gespräche führten, entgegen anderslautender Spekulationen, niemals soweit, dass ich Verantwortliche von Mainz 05 um eine Freigabe oder gar um eine Auflösung meines Vertrages gebeten hätte. Auch habe ich niemals dem Verein gegenüber Wechselabsichten geäußert.

Aufgrund des erfolgreichen Saisonverlaufs konnte ich die Entscheidung meiner Mannschaft erst nach dem gestrigen Spiel mitteilen. Ich hätte das gerne früher getan, wollte aber das Erreichen unserer sportlichen Ziele durch diesen Schritt nicht gefährden. Es fällt mir aufgrund der außergewöhnlichen Charaktere meiner Spieler, ihrer unglaublichen Hingabe für Training und Spiel wahnsinnig schwer bei meinem gefassten Entschluss zu bleiben. Trotzdem vertraue ich meiner Überzeugung und meinem Bauchgefühl als Trainer, dass ich den nächsten Entwicklungsschritt meiner Mannschaft nicht begleiten kann.

Vor 5 Jahren bin ich mit der Vision angetreten, Mainz 05 mit einem wiedererkennbaren Spielstil nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren und den Verein zu einer Top-Adresse für deutsche U21-Spieler zu entwickeln. Dieses ehrgeizige Ziel haben wir auch dank der teamorientierten Führungskultur im Verein und den gelebten sozialen Werten erreicht. Ich bedanke mich für das Vertrauen in meiner Zeit als U19 Trainer und Bundesligatrainer von Mainz 05 insbesondere bei allen Verantwortlichen und Fans des Clubs. Während dieser 6 Jahre habe ich jeden Tag versucht, dieses Vertrauen durch meine Arbeit zurückzuzahlen. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein nur das Allerbeste."

Quelle: Spiegel Online
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.05.2014, 22:34
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Und trotz des ausführlichen Interviews verstehe ich diese Entscheidung nicht.

Ein Chef bringt seine Firma nach oben, ist erfolgreich wie nie vorher und gibt die Firma in andere Hände... Um bei einer anderen Firma wieder von vorne beginnen zu können.

Bin ich wohl zu blond für.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.05.2014, 02:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Und trotz des ausführlichen Interviews verstehe ich diese Entscheidung nicht.

Ein Chef bringt seine Firma nach oben, ist erfolgreich wie nie vorher und gibt die Firma in andere Hände... Um bei einer anderen Firma wieder von vorne beginnen zu können.

Bin ich wohl zu blond für.
So ein wirrer Stuß, wie von Erwin freundlicherweise aus dem Spiegel zitiert, kommt halt bei Erklärungen und Stellungnahmen gerne raus, wenn so knackige Phrasen wie: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" schon zu verbraucht und abgedroschen sind, als dass sie einem noch irgendwer abkaufen würde.

Dabei hätte ein "Mainz ist ein Drecksloch!" es doch wirklich bestens getan und jeder hätte Verständnis für Tuchel gehabt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (12.05.2014), Oecher in OWL (12.05.2014)
  #87  
Alt 18.05.2014, 18:55
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Mist, der HSV ist schon lange fällig und sind gerade dem Abstieg wieder entronnen. kotz
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.05.2014, 19:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Shice, gestern die Bayern und heute bleiben die Rothosen auch noch in der ersten Liga.

Kommentar: kotz
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.05.2014, 20:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Was seit ihr denn so gehässig?
Was kann der allgemeine Fussball-Fan des HSV für das Versagen der sportlichen und wirtschaftlichen Führung?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.05.2014, 20:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Die gehören einfach auch mal nach unten. Mit 27 (!!!) Punkten die Klasse halten ... *kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 18.05.2014, 20:55
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die gehören einfach auch mal nach unten. Mit 27 (!!!) Punkten die Klasse halten ... *kopfschüttel*

Ganz einfach... Da es noch 2 Vereine gab, welche noch schlechter waren, durfte der HSV sich durch die Reli rumpeln. Ich würde lieber die G&)@?/" in Liga 2 sehen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.05.2014, 22:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Mir ist der HSV relativ egal, aber ich sehe in Fürth auch nicht unbedingt eine Bereicherung der 1. Liga, die mir nun fehlen wird. Paderborn im Oberhaus reicht für mein Empfinden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.05.2014, 22:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Ich bin generell kein Freund einer Relegation, das verlängert die Saison nur unnötig und es geht doch nur darum, um nochmal eine Schüppe Geld zu kassieren. Der sportliche Nährwert geht gegen Null.

Wer am Ende einer Saison auf den letzten drei Plätzen steht, der hat sich so durch die Spielzeit gerumpelt, das er einfach klar gezeigt hat, das er nicht für die erste Liga geeignet ist.

Zu Fürth, klar ist das jetzt nicht der Knaller, aber im Hinblick auf die ewige Tabelle, sehe ich die aktuell lieber eine Klasse höher.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.05.2014, 22:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich bin generell kein Freund einer Relegation, das verlängert die Saison nur unnötig und es geht doch nur darum, um nochmal eine Schüppe Geld zu kassieren. Der sportliche Nährwert geht gegen Null.
Hmm. Vor drei Jahren, als die Bauern aus Kothausen über den Strohhalm Relegation für sich die Bundesliga erhalten haben, habe ich von Dir kein solches Statement gelesen. Merkste was?

Diese Ab- bzw. Aufstiegsregeln gibt es derzeit (bist doch sonst auch so regeltreu) und der HSV hat sie für sich genutzt. Sehr knapp zwar aber da fragt morgen schon keiner mehr nach.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (18.05.2014)
  #95  
Alt 19.05.2014, 07:18
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Paderborn im Oberhaus reicht für mein Empfinden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Oh ja... ...wird ein bitteres Jahr für mich. Zumindest in den ersten Monaten kann ich auf der Arbeit nur mit Ohrenstöpseln überleben. Gegen Ende der Saison wird es wohl besser werden, wenn die sich dann tabellarisch entsprechend einsortiert haben.

In der lokalen Presse überbieten sich derzeit die Lokalpolitiker damit, welche lange geplanten (meist sozialen) Projekte abgespeckt oder gestrichen werden sollen, um den SCP z.B. durch Bau eines Trainingszentrums auf Stadtkosten zu pushen. Da macht die Überlegung, ob für Schülerinnen und Schüler an Sportstätten nicht auch Dixi-
Klos ausreichen könnten, um Baukosten für sanitäre Anlagen umwidmen zu können, in Leserbriefen zu diesem Thema die Runde. Wird noch lustig werden hier in OWL...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.05.2014, 08:17
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk
Hmm. Vor drei Jahren, als die Bauern aus Kothausen über den Strohhalm Relegation für sich die Bundesliga erhalten haben, habe ich von Dir kein solches Statement gelesen. Merkste was?


Natürlich habe ich mich damals gefreut, das so ein geiler Verein wie BMG die Klasse gehalten hat, da brauch ich nix zu merken. Genauo wie es dich als HSV-Sympathisanten jetzt auch freut.


Btw: Gladbach hatte damals 36 Punkt und der Tabellenletzte sogar noch 29 Punkte




Saison ----Punkte Platz 15/16/17/18
2012/13 --33/31/30/21
2011/12 --36/31/30/23
2010/11 --38/36/34/29
2009/10 --33/31/28/24
2008/09 --31/30/29/28
2007/08 --34/31/30/29
2006/07 --37/34/34/26


Zitat:
Zitat von Dirk
Diese Ab- bzw. Aufstiegsregeln gibt es derzeit (bist doch sonst auch so regeltreu) und der HSV hat sie für sich genutzt. Sehr knapp zwar aber da fragt morgen schon keiner mehr nach.


Das hat jetzt nix mit Regeltreue zu tun, da bin ich es nur hinsichtlich der dem Spiel betreffenden Regeln, und das auch nur, wenn sie für mich einen Sinn machen.

Auch wenn es diese Regelung gibt, ändert das trotzdem nichts daran, das Relegation shice ist, siehe z. B. aktuelle Regelung zum Aufstieg aus der Regionalliga.

Für mich ist das Ganze ein unnötiges sportliches rumgeeiere. Ich kann damit leben, wenn man dies aufgrund einer komplexen Neustrukturierung der Ligensystem über einen gewissen Zeitraum macht, um alles wieder neu zu ordnen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.09.2014, 18:41
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Pest - Cholera.

Ich langweile mich gerade zu Tode.
__________________

Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.09.2014, 21:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Pest - Cholera.

Ich langweile mich gerade zu Tode.
Da hast Du wirklich Recht. Gut war der Kommentar in der 70. Minute, dass jetzt eben 70 Minuten vorbei seien, aber immer noch überhaupt nix passiert sei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung