Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2009, 23:30
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Heinrichs oder wer? – Was ist die mögliche Alternative?

Hallo Alemanniafans,

mit der im Betreff gestellten Frage werden wir uns bei der nächsten IG-Sitzung am kommenden Donnerstag (12.03.2009) ab 19:00 Uhr im Fanhaus in der Liebigstraße ausführlich beschäftigen.

Natürlich steht für diese IG-Sitzung auch noch weiterer Gesprächsstoff rund um die Alemannia auf dem Programm. Folgende weitere Themen haben wir für diesen Abend auf der Top-Liste:


1) Begrüßung, Sammlung „Sonstiges“

2) Präsidiumswahlen beim ATSV – Berichte, Gespräch und Diskussion zu „Horst Heinrichs soll Präsident bleiben“

3) Gespräch und Diskussion mit „Unseren“ drei (vier) Kandidaten für Präsidium, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat

4) Die IG wird e.V. – jetzt geht es los, oder? Bericht zum Stand der Planungen

5) Das neue Stadion – Möglichkeiten der Mitwirkung, Stadiongruppe

6) Auswärtsspiele – Robert berichtet, Diskussion

7) Sonstiges


Alle Fans der Alemannia sind zu diesem Treffen natürlich wie immer recht herzlich eingeladen.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)
__________________

Geändert von IG (05.03.2009 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.03.2009, 23:50
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Alternativlos

Hi Stephan, hi Rest

Nur eine kurze Anmerkung von mir: Für mich gibt es keine Alternative für Heinrichs! Insbesondere wird keiner der Herren, die heute mit am Stuhl des Präsidenten sägen (und dazu gehören m. E. sehr viele derzeit amtierende Gremienmitglieder), meine Stimme bekommen. NEVER!!! Und wenn sie den Eisernen aus der Kiste holen. Den allerdings wird man eh nicht finden, weil er sich ob der derzeitigen Geschehnisse nicht nur umgedreht, sondern wahrscheinlich noch viel tiefer gebuddelt hat.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2009, 07:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Hallo Dirk,

von mir wird es, wenn der VR seine Gründe nicht bekannt gibt und dann jeder selber abwägen kann, ob er HH weiterhin seine Stimme geben kann oder möchte, für keinen Alternativkandidaten eine Stimme geben.
Vom Hörensagen lasse ich mich jedenfalls nicht beeinflussen.

Gruss Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2009, 07:35
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Nur eine kurze Anmerkung von mir: Für mich gibt es keine Alternative für Heinrichs! Insbesondere wird keiner der Herren, die heute mit am Stuhl des Präsidenten sägen (und dazu gehören m. E. sehr viele derzeit amtierende Gremienmitglieder), meine Stimme bekommen. NEVER!!! Und wenn sie den Eisernen aus der Kiste holen. Den allerdings wird man eh nicht finden, weil er sich ob der derzeitigen Geschehnisse nicht nur umgedreht, sondern wahrscheinlich noch viel tiefer gebuddelt hat.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

das waren genau die Gedanken, die mir durch den Kopf gingen, als ich die Überschrift des Fadens las!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2009, 09:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Stephan, hi Rest

Nur eine kurze Anmerkung von mir: Für mich gibt es keine Alternative für Heinrichs! Insbesondere wird keiner der Herren, die heute mit am Stuhl des Präsidenten sägen (und dazu gehören m. E. sehr viele derzeit amtierende Gremienmitglieder), meine Stimme bekommen. NEVER!!! Und wenn sie den Eisernen aus der Kiste holen. Den allerdings wird man eh nicht finden, weil er sich ob der derzeitigen Geschehnisse nicht nur umgedreht, sondern wahrscheinlich noch viel tiefer gebuddelt hat.

Gruß Dirk
Gut, dass Du das für Dich klargestellt hast.
Ich hoffe, es wird auch die Position der IG insgesamt werden.
Es kann nicht sein, dass einer der Herren, die sich am Absägen von Horst Heinrichs beteiligt haben, auch indirekt, anschliessend von den Fans und Mitgliedern gewählt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2009, 09:49
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Es müssten nur möglichst viele der 10.000 Mitglieder genauso aufgeklärt über die ganze Angelegenheit sein, wie das hier der Fall ist.
Dann wäre mir vor irgendwelchen Wahlen nicht bange.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2009, 10:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Es müssten nur möglichst viele der 10.000 Mitglieder genauso aufgeklärt über die ganze Angelegenheit sein, wie das hier der Fall ist.
Dann wäre mir vor irgendwelchen Wahlen nicht bange.
Es müssen daher möglichst viele der aufgeklärten Mitglieder bei der Versammlung teilnehmen. Ich habe schon 3 "Karteileichen" aktiviert, die seit Jahren Mitglied sind und nie da waren bei Versammlungen.

Und es muss die Information und Aufklärung über das Forum hinaus in die gesamte Mitgliedschaft getragen werden.

Aber das alles wissen auch die anderen und werden Gegenmaßnahmen ergreifen.
Es kommt darauf an, wer mehr Resonanz findet und glaubhafter ist.
Bisher hat der VR in Bezug auf Glaubwürdigkeit und Offenheit total falsch agiert. Wer so handelt, dem traut man nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2009, 10:55
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Gut, dass Du das für Dich klargestellt hast.
Ich hoffe, es wird auch die Position der IG insgesamt werden.
Im IG-Vorstand, und hier ausdrücklich genannt auch bei Jürgen, Klaus und mir, herrscht große Entschlossenheit und Gemeinsamkeit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2009, 11:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Im IG-Vorstand, und hier ausdrücklich genannt auch bei Jürgen, Klaus und mir, herrscht große Entschlossenheit und Gemeinsamkeit.
Grundsätzlich hatte ich das auch nicht anders angenommen.

Ich hoffe, es bezieht sich auch konkret auf die Frage, dass es keine Alternative zu Horst Heinrichs gibt , besonders nicht aus dem Kreis derer, die ihn auf diese schäbige Art abservieren wollen.
Dazu zähle ich bis auf einen alle Gremiummitglieder der Alemannia.
Keiner kann mir erzählen, dass nur die Mehrheit des VR ihn nicht mehr wollte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2009, 12:26
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Wenn die Abstimmung nicht wunschgemäß verläuft...

... wird der Leo zum Wohle unserer geliebten Alemannia eine kurze prägnante Rede halten, weshalb die Entscheidung so erforderlich ist und die Abstimmung ist gelaufen, ewaige "Störenfriede" werden ausgelacht und ausgebuht und am Ende ganz "klein mit Hut" - wenn man nicht 100 % auch auf dieses Szenario vorbereitet ist.

Denn die Mehrzahl der in der Mitgliederversammlung anwesenden Personen ist fast immer weit über 50 und nimmt alle Vorschläge der Räte als einzige Möglichkeit hin und hat enorme Erfahrung mit jüngeren Alternativisten!

So wurde schon immer alles gerade gebogen, außer bei der Schütt-Affäre, wo die Oppositionsgegner durch den Tod vom braven Bert auch zu den Buh-Männern wurden!

Wer schon länger Mitgliederversammmlung besucht hat, weiß wie schnell gute Vorsätze ganz schnell im Sande verlaufen können und man noch schneller ganz dumm da steht!

Nur mal zum Nachdenken und als kleine Warnung!

Vorbereitung und breite Unterstützung der anwesenden Mitglieder ist das A und O, Meinungen etwaiger Forumsteilnehmer, die nicht Mitglied sind, nützen dann leider gar nichts mehr!

Viel Erfolg

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.03.2009, 12:37
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Danke!

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Im IG-Vorstand, und hier ausdrücklich genannt auch bei Jürgen, Klaus und mir, herrscht große Entschlossenheit und Gemeinsamkeit.
Dann brauche ich das als Person nicht mehr zu bekräftigen.

Klööss / Klaus
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.03.2009, 12:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hüstel...

Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... wird der Leo zum Wohle unserer geliebten Alemannia eine kurze prägnante Rede halten, weshalb die Entscheidung so erforderlich ist und die Abstimmung ist gelaufen, ewaige "Störenfriede" werden ausgelacht und ausgebuht und am Ende ganz "klein mit Hut" - wenn man nicht 100 % auch auf dieses Szenario vorbereitet ist.
...wenn der Leo und alle anderen sich da diesmal nicht ganz gewaltig vertun...

Zitat:
Denn die Mehrzahl der in der Mitgliederversammlung anwesenden Personen ist fast immer weit über 50
...Liebchen, ich bin über 60 (!), aber in gar keiner Weise auch nur im Verdacht, so zu reagieren, wie du es im Folgenden beschreibst.

Zitat:
und nimmt alle Vorschläge der Räte als einzige Möglichkeit hin und hat enorme Erfahrung mit jüngeren Alternativisten!
Wechsele die grammatische Zeit: aus Präsens "nimmt" wird Präteritum "nahm", die Versammlung nahm bisher alles hin. Gab es in der Vergangenheit eine Alternative? Siehste! Aber jetzt gibt es eine:Neue Satzung, Mitgliederrechte...!

Zitat:
So wurde schon immer alles gerade gebogen, außer bei der Schütt-Affäre, wo die Oppositionsgegner durch den Tod vom braven Bert auch zu den Buh-Männern wurden!
Das geht doch rasch, "wurde" immer alles gerade gebogen, nicht "wird" abgebogen und schon gar nicht "wird abgebogen werden"...

Zitat:
Wer schon länger Mitgliederversammmlung besucht hat, weiß wie schnell gute Vorsätze ganz schnell im Sande verlaufen können und man noch schneller ganz dumm da steht!

Nur mal zum Nachdenken und als kleine Warnung!

Vorbereitung und breite Unterstützung der anwesenden Mitglieder ist das A und O, Meinungen etwaiger Forumsteilnehmer, die nicht Mitglied sind, nützen dann leider gar nichts mehr!
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Wir, ihr, du,alle müssen exakt daran arbeiten. Denn genau in dieser Überlegung werden sich die Räte verspekulieren: Denn "Der Dreck schweigt" nicht mehr! "Der Dreck ist wach geworden".

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.03.2009, 13:07
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Hallo Werner

Du hast natürlich recht. Aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir laut werden. Ich erwarte von allen hier im Forum - egal ob Mitglied oder nicht -, die eine positive Einstellung zu Horst Heinrichs haben, eine aktive Beteiligung. Beim Verteilen der Flugblätter vor dem letzten Spiel haben vor allem die sonst so kritisierten Ultras Flagge gezeigt und geholfen. Beim nächsten Spiel möchte ich mindestens 20 Fans hier aus dem Forum sehen, die für ihre Meinung gerade stehen. Danach 50, dann 100, dann 200 und immer mehr! Irgendwann werden auch die Granden der Alemannia einsehen müssen, dass ihr Weg der falsche ist. Und glaube mir, es werden immer mehr. Gerade gestern rief mich ein Mitglied an: "Herr Heinhuis, ich wohne in XXX (über 250 km entfernt von Aachen) und bin seit 35 Jahren Mitglied. Was kann ich tun, um Horst Heinrichs zu unterstützen. Was dort abgeht ist verachtenswert und widerlich.".

Es ist nicht nur der "Krau" der aufbegehrt. Immer mehr Menschen der "Haute Volé" bieten ihre Unterstützung an. Wenn sich Herwatz und insbesondere Hilgers, Linden, Strepp und andere da mal nicht verrechnet haben. Ich bin mal gespannt, wann die Märchenstunde eröffnet wird.

Gruß Dirk

PS: Du wolltest mir doch noch was schicken!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.03.2009, 13:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Mir ist vor den Wahlen sehr wohl bange, wenn nicht im Vorfeld die Gründe für die Ablehnung Heinrichs bekannt sind und „diskutiert“ wurden.

Falls Heinrichs doch noch kandidieren darf und erst auf der Versammlung werden im Rahmen des „Wahlkampfs“ Gründe präsentiert, kann das einen unschönen Verlauf nehmen.

Egal wie fadenscheinig die Gründe sind, an den Haaren herbeigezogen, lächerlich oder auslegbar oder von zwei Seiten betrachtbar und diskutierbar:

Die Situation wird die sein, dass es einen „Ankläger“ gibt und Heinrichs in der Defensive ist und sich rechtfertigen muss.
Der VR kann da schön was präsentieren und innerhalb von wenigen Minuten oder ´nem Stündchen muß sich das Wahlvolk, dass ja nicht nur aus informierten und klar positionierten Personen wie hier im Forum besteht, eine Meinung bilden. Ein sich dauernd rechtfertigen müssender Kandidat kann da ein schlechtes Bild abgeben.

Mal fiktiv angenommen:
Der VR wirft ihm vor, die Volleyballabteilung zu blauäugig unterstützt zu haben.
Oder
Die Anleihen-Werbung nicht i.S. der GmbH beim Verein betrieben zu haben (wovon ja mal die Rede war)
Beides könnte noch schön mit Zahlen, Einbußen-Rechnungen u.s.w. dokumentiert werden...wenn da auf die Schnelle gekontert werden muss, mache ich mir Sorgen.

Daher mein Appell: Die Ablehnungsgründe müssen vorher auf den Tisch, wenn Heinrichs noch als Kandidat bei der Versammlung zu wählen ist!

Geändert von Flutlicht (06.03.2009 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.03.2009, 14:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Daher mein Appell: Die Ablehnungsgründe müssen vorher auf den Tisch, wenn Heinrichs noch als Kandidat bei der Versammlung zu wählen ist!
Richtig, aber zunächst ist es Aufgabe des VR, sie zu nennen.

Wenn das nicht geschieht bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wäre zu überlegen, ob als ultima ratio nicht doch die anderen Beteiligten die Gründe nennen sollten , die man ihnen genannt hat.
Auf keinen Fall darf es soweit kommen, dass bei der Versammlung erstmalig die Gründe genannt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.03.2009, 14:23
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
... Wer schon länger Mitgliederversammmlung besucht hat, weiß wie schnell gute Vorsätze ganz schnell im Sande verlaufen können und man noch schneller ganz dumm da steht!

Nur mal zum Nachdenken und als kleine Warnung!

Vorbereitung und breite Unterstützung der anwesenden Mitglieder ist das A und O, Meinungen etwaiger Forumsteilnehmer, die nicht Mitglied sind, nützen dann leider gar nichts mehr!...

Genau dieses ist die größte Gefahr.
Deswegen: Es müssen Massen mobilisiert werden !
Und es muß sich bestens vorbereitet werden !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.03.2009, 14:25
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hallo Werner

...Ich erwarte von allen hier im Forum - egal ob Mitglied oder nicht -, die eine positive Einstellung zu Horst Heinrichs haben, eine aktive Beteiligung. Beim Verteilen der Flugblätter vor dem letzten Spiel haben vor allem die sonst so kritisierten Ultras Flagge gezeigt und geholfen. Beim nächsten Spiel möchte ich mindestens 20 Fans hier aus dem Forum sehen, die für ihre Meinung gerade stehen....
Also, ich verteile gerne etwas !
Sag mir nur, wann ich am besten wo zu sein habe !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2009, 14:47
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Richtig, aber zunächst ist es Aufgabe des VR, sie zu nennen.

Wenn das nicht geschieht bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wäre zu überlegen, ob als ultima ratio nicht doch die anderen Beteiligten die Gründe nennen sollten , die man ihnen genannt hat.
Auf keinen Fall darf es soweit kommen, dass bei der Versammlung erstmalig die Gründe genannt werden.
Da sich aber niemand der Gremien rührt, fürchte ich das diese noch ein As im Ärmel haben werden und dieses erst auf der Versammlung präsentieren um die IG mit ihren Aktionen ziemlich Alt aussehen zu lassen. Da keiner der Beteiligten nur einen Grund nennt, haben die Gremien alle Zeit der Welt selbst noch auf der Versammlung zu reagieren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.03.2009, 15:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Andere Threads werden regelmäßig zusammengefügt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.03.2009, 17:18
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bei solch einem Verhalten sollte man mal einen Misstrauensantrag stellen !!
Und genau solche Leute die das Wohl des Vereins nicht mehr im Blick haben von ihren Ämtern entheben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung