Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.12.2009, 20:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Demokratie würde ja dann bedeuten, das man noch abstimmen müsste? Nein, denn wie in der Politik sind hier "Vertreter" des Forum-Volks dabei, die auf die Einhaltung der Regeln achten sollen und möchten und wer wie in der deutschen Demokratie gegen Regeln oder Gesetze verstößt, muss oder kann mit Konsequenzen rechnen, was das aber mit Demokratie zu tun hat ist mir nun schleierhaft und begründest du auch damit nicht, denn dann bräuchten wir keine Regeln, die man vor Beitritt zum Forum akzeptiert
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.12.2009, 20:22
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Joh genau das und nix anderes habe ich geschrieben. Ich glaube, dass Du mich gerade einfach nicht verstehen kannst oder willst.
Sorry, du verstehst dich selber nicht

Du schreibst, im Sinne der Demokratie kann Wolle das NICHT löschen.

Das ist aber falsch. Gerade - und eigentlich NUR im Sinne der Demokratie - MÜSSTE er eben diese fehlerhaften Beiträge löschen!

Denn diese Beiträge entsprechen nicht dem Recht aller anderen Forumsteilnehmern.

Du schreibst etwas vollkommen anderes, was dem Sinn widerspricht
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.12.2009, 20:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Demokratie würde ja dann bedeuten, das man noch abstimmen müsste? Nein, denn wie in der Politik sind hier "Vertreter" des Forum-Volks dabei, die auf die Einhaltung der Regeln achten sollen und möchten und wer wie in der deutschen Demokratie gegen Regeln oder Gesetze verstößt, muss oder kann mit Konsequenzen rechnen, was das aber mit Demokratie zu tun hat ist mir nun schleierhaft und begründest du auch damit nicht, denn dann bräuchten wir keine Regeln, die man vor Beitritt zum Forum akzeptiert
Falls Du Dich mit Deinem Beitrag jetzt auf mich beziehst, dann ließ doch einfach nochmal meine Postings hier im Thread, vielleicht verstehst Du ja dann doch noch irgendwann, was ich meine.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.12.2009, 20:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Dazu muss ich natürlich sagen: du liebes Kleeblatt hast Recht, das Wolfgang das nicht willkürlich machen darf (und auch nicht wird oder tut!)...

Es geht sich nur um die Beiträge, die den Forumsregeln widersprechen.

Die darf er willkürlich löschen oder stehen lassen, wobei das stehen lassen vom Rest der Demokratie als kritisch oder falsch aufgenommen werden darf!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.12.2009, 20:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Falls Du Dich mit Deinem Beitrag jetzt auf mich beziehst, dann ließ doch einfach nochmal meine Postings hier im Thread, vielleicht verstehst Du ja dann doch noch irgendwann, was ich meine.
Besser wäre, wenn du es dir mal im Zusammenhang durchliest und mal verstehst, was ich dir ausführlich geschrieben habe und womit ich deine Aussage (die eben nicht vollkommen richtig ist) widerlege und deine Argumente zu Nichte mache

Vor allem meine letzten Postings sollten aussagekräftig genug sein und auch sehr verständlich. Du widersprichst dem demokratischen System, obwohl du dafür bist. Dabei wird durch das Löschen von unkorrekten beiträgen die Demokratie eher gewahrt als das sie angegriffen wird, das aber hast du bisher in keinem deiner Beiträge so ausgedrückt, im Gegenteil...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.12.2009, 20:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sorry, du verstehst dich selber nicht

Du schreibst, im Sinne der Demokratie kann Wolle das NICHT löschen.

Das ist aber falsch. Gerade - und eigentlich NUR im Sinne der Demokratie - MÜSSTE er eben diese fehlerhaften Beiträge löschen!

Denn diese Beiträge entsprechen nicht dem Recht aller anderen Forumsteilnehmern.

Du schreibst etwas vollkommen anderes, was dem Sinn widerspricht
Ich verstehe mich selbst sehr wohl !! Dies schon seit fast 50 Jahren.

Also nochmal nur für Dich !!

Wolle kann in seinem Forum machen was er will ! Er kann zulassen oder auch verbieten oder auch zensieren was er will!

Soweit gehen wir hoffentlich konform !!

Wenn Beiträge provozierend und nicht zielführend sind, kann / darf er diese durchaus löschen!

Immer noch konform ??

Löscht er einfach irgendwelche Beiträge, weil sie seinem eigenen Weltbild nicht entsprechen, hat das wenig mit Meinungsfreiheit oder Demokratie zu tun !!

Immer noch konform ??

Macht er es trotzdem, hat er dazu zwar das gute Recht, weil er es ja in seinen Statuten festgesetzt hat, aber er strotz dann sicherlich nicht mit seinem Demokratieverständnis !!

Immer noch konform ??


So und jetzt erklär mir bitte mal, wo wir unterschiedlicher Meinung sind ???
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.12.2009, 20:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich verstehe mich selbst sehr wohl !! Dies schon seit fast 50 Jahren.

Also nochmal nur für Dich !!

Wolle kann in seinem Forum machen was er will ! Er kann zulassen oder auch verbieten oder auch zensieren was er will!

Soweit gehen wir hoffentlich konform !!

Wenn Beiträge provozierend und nicht zielführend sind, kann / darf er diese durchaus löschen!

Immer noch konform ??

Löscht er einfach irgendwelche Beiträge, weil sie seinem eigenen Weltbild nicht entsprechen, hat das wenig mit Meinungsfreiheit oder Demokratie zu tun !!

Immer noch konform ??

Macht er es trotzdem, hat er dazu zwar das gute Recht, weil er es ja in seinen Statuten festgesetzt hat, aber er strotz dann sicherlich nicht mit seinem Demokratieverständnis !!

Immer noch konform ??


So und jetzt erklär mir bitte mal, wo wir unterschiedlicher Meinung sind ???

JETZT nicht mehr

Vorher aber hast du das vollkommen anders "geschrieben" und verworren, jetzt endlich hast du es mal anders ausgedrückt, das selbst ein 32-jähriger es verstehen kann!

Vielleicht demnächst direkt so ausführlich, spart uns viel Zeit und Mißverständnisse, denn durch deine vorherigen "zusammengefassten" Aussagen war es eben nicht so ersichtlich, wie nun...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.12.2009, 20:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
JETZT nicht mehr

Vorher aber hast du das vollkommen anders "geschrieben" und verworren, jetzt endlich hast du es mal anders ausgedrückt, das selbst ein 32-jähriger es verstehen kann!

Vielleicht demnächst direkt so ausführlich, spart uns viel Zeit und Mißverständnisse, denn durch deine vorherigen "zusammengefassten" Aussagen war es eben nicht so ersichtlich, wie nun...

Ich kann ja nicht ahnen, dass Du alles haarklein ausgeführt haben musst um zu verstehen, was ich meine.

Meine Ausführungen waren von Anfang an so und auch nicht mißverständlich.

Aber für die Zukunft weiß ich Bescheid. Wenn ich Dir antworte, dann etwas ausführlicher. Damit Du es in Deinem Alter auch verstehen kann.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.12.2009, 21:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich kann ja nicht ahnen, dass Du alles haarklein ausgeführt haben musst um zu verstehen, was ich meine.

Meine Ausführungen waren von Anfang an so und auch nicht mißverständlich.

Aber für die Zukunft weiß ich Bescheid. Wenn ich Dir antworte, dann etwas ausführlicher. Damit Du es in Deinem Alter auch verstehen kann.
Danke sehr ^^

In meinem Alter merkt man es eben auch, wenn man das ganze WE abends/nachts arbeiten war und Sonntag morgens erst um kurz nach 7 ins Bettchen geht, dann braucht man an solchen Tagen halt schon mal etwas MEHR Aufklärung
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.12.2009, 21:08
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Danke sehr ^^

In meinem Alter merkt man es eben auch, wenn man das ganze WE abends/nachts arbeiten war und Sonntag morgens erst um kurz nach 7 ins Bettchen geht, dann braucht man an solchen Tagen halt schon mal etwas MEHR Aufklärung

Nun gut, wenn Du die Aufklärung nur in Bezug auf das Forum brauchst, dann geht's ja
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.12.2009, 21:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nun gut, wenn Du die Aufklärung nur in Bezug auf das Forum brauchst, dann geht's ja
Ja nur hier Forums-bedingt, die Sache mit dem Storch hab ich selber rausgefunden, das die wahr ist!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.12.2009, 21:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja nur hier Forums-bedingt, die Sache mit dem Storch hab ich selber rausgefunden, das die wahr ist!

Hmm nach dem Motto :

Fragt Fritzchen seinen Vater: "Papa, von wo komme ich her?"

Der Vater: "Dich hat der Storch gebracht!"

Fritzchen empört: "Papa! Du ***** aber auch alles!"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.12.2009, 21:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hmm nach dem Motto :

Fragt Fritzchen seinen Vater: "Papa, von wo komme ich her?"

Der Vater: "Dich hat der Storch gebracht!"

Fritzchen empört: "Papa! Du ***** aber auch alles!"
Obszöne Wortwahl!!!

Wolfgang, bitte löschen, ich fühle mich in meiner Demokratie genötigt
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.12.2009, 21:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Obszöne Wortwahl!!!

Wolfgang, bitte löschen, ich fühle mich in meiner Demokratie genötigt
Hi hi und dabei steht datt Wort noch nicht mal auf dem Index.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.12.2009, 21:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wolfgang, bitte löschen, ich fühle mich in meiner Demokratie genötigt
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.12.2009, 21:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was bist Du denn für einer? Ich kann doch nichts dafür wenn Du nicht kapierst, worum es hier geht Hier geht es um Willkür in einem Forum und Du erzählst mir, dies habe in einem Forum nichts zu suchen. Hast Du eigentlich den ganzen Thread gelesen oder steigst Du nur mittendrin ein und gibst Deinen Senf ab?

Übrigens: Danke für Dein Kompliment (Weltverbesserer). Ich hoffe, ich kann dazu beitragen.
Ich sehe in Deiner Kritik 2 verschiedene Punkte.
1. Die angebliche Willkür sehe ich überhaupt nicht. Die vom Hoffenheimer-Fan erstellten Threads waren reine provokative Troll-Threads. Dass sie gelöscht wurden, ist nur recht und billig. Du gibst ja selbst zu, dass Dein gelöschter Thread genauso war.

Als Mod hätte ich den Halbzeitspiel-Thread ins OT geschoben aber nicht gelöscht, weil er nur ein Spass-thread ist.

2. Du prangerst sexistische Äußerungen an. Da bin ich 100% bei Dir. Ob die Mods solche Äußerungen löschen, müssen sie entscheiden. Von denen zu erwarten, dass sie es zwingend tun..., ich weiß es nicht. Sie hätten viel zu tun, wenn sie jede "nicht korrekte" Äußerung abwägen würden.

Auch wenn ich die von Dir zitierte sexistische Äußerung vermutlich gelöscht hätte, akzeptiere ich, wenn Wolle hier höhere eine Toleranzgrenze setzt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.12.2009, 21:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
.................

Auch wenn ich die von Dir zitierte sexistische Äußerung vermutlich gelöscht hätte, akzeptiere ich, wenn Wolle hier höhere eine Toleranzgrenze setzt.

Würdest Du denn auch sexsitische Äußerungen gegen einen männlichen Schiedsrichter löschen, oder ist das dann eher die "normale" Umgangsform ?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.12.2009, 21:55
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Würdest Du denn auch sexsitische Äußerungen gegen einen männlichen Schiedsrichter löschen, oder ist das dann eher die "normale" Umgangsform ?
Ein "normale" Umgangsform ist da für mich so oder so nicht. (auch wenn ich in dem Halbzeitspielthread von S-Vergleich gesprochen habe). Das käme auf die Äußerung an. Die Abwägung wäre nicht einfach, ich gebe zu.

Dein Beispiel an anderer Stelle (W, AL, HS) ist im Übrigen auf beide Geschlechter anwendbar (nimmt man Tochter statt Sohn) und somit, zwar beleidigend, aber nicht zwingend sexistisch.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.12.2009, 22:05
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die angebliche Willkür sehe ich überhaupt nicht. Die vom Hoffenheimer-Fan erstellten Threads waren reine provokative Troll-Threads. Dass sie gelöscht wurden, ist nur recht und billig. Du gibst ja selbst zu, dass Dein gelöschter Thread genauso war.
Einspruch! Mein gelöschter Thread war weder ein provokativer Troll-Thread noch war er in irgendeiner Form aggressiv, verletzend oder beleidigend. Es war ein Jux-Thread mit dem Thema "Pro und Contra grüner Rasen", der innerhalb von 2 Minuten gelöscht wurde.

Also bitte unterscheide und stecke mich nicht in eine Schublade mit dem Hoffenheimer-Fan.

Danke
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.12.2009, 22:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Einspruch! Mein gelöschter Thread war weder ein provokativer Troll-Thread noch war er in irgendeiner Form aggressiv, verletzend oder beleidigend. Es war ein Jux-Thread mit dem Thema "Pro und Contra grüner Rasen", der innerhalb von 2 Minuten gelöscht wurde.

Also bitte unterscheide und stecke mich nicht in eine Schublade mit dem Hoffenheimer-Fan.

Danke
Sorry, aber mit diesem "Testthread" hast Du Dich selbst in die gleiche Schublande gesteckt. Was wolltest Du denn mit Deinem Thread bewirken ?? Schauen ob der auch gelöscht wird, wie die Threads vom Hoffenheim-Fan, oder was ??? Vielleicht war Dein Test dann einfach nur zum falschen Zeitpunkt, weil er ebenso empfunden wurde und auch nicht als lustig oder Spaßthread gesehen wurde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung