Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 08.11.2009, 00:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was hast du dem dazu geantwortet? ^^

Mir wäre wohl so was wie "Wie armseelig!" rausgekommen, hätte ihn angelächelt, ihm nen schönen Abend gewünscht und wäre gegangen...

Und genau von DIESER Sorte gibt es mehr als man denkt!

"Gib jemandem Macht und du erkennst den wahren Charakter daran, wie er diese Macht nutzt..."
Ich hab ihn gefragt ob dass sein ernst ist, daraufhin hat er mich doch allen ernstes als Hooligan beschimpft...naja. Da auch Kollegen von ihm da waren und er etwas ausfallend wurde hab ich dem Gastgeber noch ne schöne Party mit den Polizisten gewünscht und bin gegangen. Bevor ich dem den Gefallen tue und handgreiflich oder ausfallend werde stell ich den Tuppes lieber blos.

Fakt ist: Auf beiden Seiten finden sich absolute, sorry aber dass muss jetzt mal in solcher Deutlichkeit gesagt werden, Drecksäcke.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 08.11.2009, 14:41
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.ig-alemanniafans.de/wp/?p=432

bis jetzt habe ich absichtlich nichts zu diesem thema gesagt da ich nicht genuegend informationen hatte. aber jeder fussballfan der das hier liest und im allgemeinen keine vorurteile gegen die polizei hat, bekommt doch automatisch echt einen hals auf alle polizisten die sich demnaechst im tivoli umfeld aufhalten!!

Sachbeschaedigung und koerperliche gewalt sind 2 total unterschiedliche dinge. ich moechte die aktion in ddorf nicht gutreden, aber bei alle respekt, so schlimm war es ja nicht um dann einige wochen spaeter koerperliche gewalt, pfefferspray, schlagstoecke usw einzusetzen. Sorry, aber da kann ich jetzt auch diejenigen verstehen die in augsburg das stadion in der 45. minute verlassen haben.

Das was sich die polizei da geleistet hat MUSS konsequenzen haben. aber wie das immer so ist kann man wohl nicht zu viel erwarten und das vergroessert die irritation aller fans noch weiter... UNGLAUBLICH!!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 08.11.2009, 17:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
http://www.ig-alemanniafans.de/wp/?p=432
bis jetzt habe ich absichtlich nichts zu diesem thema gesagt da ich nicht genuegend informationen hatte. aber jeder fussballfan der das hier liest und im allgemeinen keine vorurteile gegen die polizei hat, bekommt doch automatisch echt einen hals auf alle polizisten die sich demnaechst im tivoli umfeld aufhalten!!
Ich habe mich ebenfalls rausgehalten, da ich zu der Zeit friedlich beim Bier im Klömpchensklub stand und nur das Vorfahren von Polizeiwagen mitbekommen habe.

Natürlich kann man sich aus so manchen Erfahrungen heraus vorstellen, wie unüberlegt, wahllos und evtl. auch brutal die Polizei hier vorgegangen ist. Die Polizeistrategie, mehr aber noch das Verhalten einzelner Beamte, rund um Fußballereignisse sind häufig mehr als fragwürdig…und mir scheint hier wieder ein solches Beispiel vorzuliegen.

Dennoch erscheint mir der verlinkte Augenzeugenbericht auch sehr subjektiv.
Zum einen: Dem Vernehmen anderer, evtl. objektiverer, Aussagen nach hat ja nach der (zu einer Unzeit vorgenommen) Festnahme eines „Verdächtigen“ durchaus nicht nur ein verbaler Austausch darüber, sondern angeblich auch eine versuchte Gefangenenbefreiung stattgefunden. Dass Polizei darauf heftig reagiert (und wohl auch muss), ist irgendwo verständlich.
Zu den verbalen Äußerungen mancher Polizisten (die Zitate sind wirklich unter aller Kanone) schränke ich meine Krittik auch dahingehend ein, dass die Art, wie der Staatsgewalt selbst gegenübergetreten wird wohl auch eine gewisse Abgestumpftheit provoziert. Ich glaube, die (für sie zuletzt immer gefährlicher werdende) Respektlosigkeit schlägt sich in deren Abwehrverhalten nieder.
So wie ich mir das Fehlverhalten der Polizei nur zu gut vorstellen kann, so unglaubwürdig ist aber auch der „WIR wollten das alles ruhig und friedlich ausdiskutieren“-Tonfall in der Stellungnahme.

Nur so zwei Einwände….nichtsdestotrotz scheint mir bei diesem Einsatz mit der „Knüppel auf alles“-Strategie über alle Maße hinausgeschossen worden zu sein, zu Lasten Unbeteiligter und Fantreff-Besuchern.
DAS GEHT GAR NICHT!
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 10.11.2009, 18:51
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich erst jetzt dieses Thema im Forum gesehen habe, da ich mich eigentlich nur für das sportliche interessiere. Doch was ich hier gelesen habe, dass lässt mich sehr verwundert und auch enttäuscht über das Verhalten und die Denkweise unserer Fans sein.

Was glaubt ihr eigentlich alle, was an dem Abend passiert ist? Glaubt ihr eigentlich uneingeschränkt jeden Schmu nur weil es sich ein paar Jungs aus dem Kopf gedrückt haben? Wart ihr denn selbst dabei? Ich muss sagen, dass ich auch nach Abpfiff mir noch ein ein Bierchen hinter dem S geschlürft habe, als auf einmal das Gedränge am Abgang S5 (glaub ich) losging. Da lief ein Fan in die Arme von Cops, die ihn daraufhin abseits vor die Klos drängten und ihn da fesselten, weil er abhauen wollte. Da ich auch neugierig war, bin ich da gucken gegangen. So nix weltbewegendes ist da passiert, bis ein paar Typen auf der anderen Seite sich Schal usw übers Gesicht zogen und brüllten Fußball Fans sind keine Verbrecher. Dann sind die wohl rausgelaufen und es ging hinter dem Stadion am Bauzaun also vorm Fantreff weiter. Das habe ich mir dann noch paar Minuten reingezogen, bis mir das zu bunt wurde. Da haben paar schwachsinnige von sich aus ein paar Cops getreten und geschlagen, erst dann ging die Sache los, woraufhin 2 Frauen (Cops) auf einen Typen losgingen und ihn am Boden fesselten. Paar Typen, die wohl getreten hatten sind dann in ner Traube durch den Bauzaun geflogen und sind abgehauen. Zwischendurch wollten sie wieder zurück zu dem Typen der am Boden gefesselt war und haben gegen den Zaun getreten. Dann bin ich gegangen, weil mir das zu blöd wurde.
Also ich habe hier kein überhartes und unangebrachtes Verhalten von Cops gesehen? Klar haben die alles auf Seite geschubbst was dazwischen stand, aber das ging alles so schnell, da kann man nicht noch groß labern.
Ich geh jetzt auch schon 25 Jahre zur Alemmannia und dieses Getuhe von einigen "Fans" geht mir sehr auf den Kack. Was dann hier auf den letzten Seiten steht vonwegen Scheiß Bullen und gegen den Kopf treten usw ist meines Erachtens Blödsinn. Das behauptet einer, der an dem Tag selbst genug ******* gebaut hat und alle nehmen es für wahres Zeug an. Find ich zum Kotzen dieses Scheiß-Bullen-Gelabere. Was glaubt ihr eigentlich alle was ihr für Rechte habt? Ihr sollt ins Stadion gehen, euer Team anfeuern und schluss aus. Wenn ich irgendwo in Düsseldorf wat kaputt mach, dann muss ich auch dafür gerade stehen und meine Personalien feststellen lassen. Wo lebt ihr denn? Wenn durch so ne simple Personalienfeststellung so ein Kindergetuhe wieder losgeht, dann seid ihr das auch selbst schuld.
Außerdem sind außerhalb vom Stadion genug Kameras die das alles gefilmt haben. Seid ihr so blauäugig zu denken, dass die das nicht alles gefilmt haben? Ich bin mir bewusst, dass wenn ich im Stadion was kaputt mach, dass ich dann auf Band bin. Und wenn mich ein Bulle tritt, ist der ebenso auf Band. Also werden alle Bänder gesichtet und wenn Fehlverhalten von Cops drauf sind, da werden sie die auch am ***** kriegen. Wenn nicht, dann hört mit der Lügerei und Heulerei auf. Was ist aus unserer Fankultur geworden? Nur noch Kinder, die sich Ultras nennen und meinen sie können sich alles erlauben und kaputt schlagen und wenn die Bullen dann kommen, dürfen sie abhauen und pöbeln und schlagen und rufen Fußball Fans sind keine Verbrecher? Haben wir keine Werte mehr?
Ich bin schon länger dabei, habe viele Auswärtsspiele der Alemannia besucht, auch Delzepich, Lasser, Bluhm, Jussipez und Gries noch spielen gesehen, von daher kann ich diesen Wandel nicht für gutheißen. Ihr müsst nich immer blind jeden Quatsch glauben, hauptsache man kann wieder auf die Bullen drauf prügeln. Ein eigenes Gehirn scheinen doch noch viele hier zu haben. Prüft doch bitte auch mal die Aussagen. Bin dann auch ziemlich enttäuscht wie unüberlegt man hier auf einen Zug mitaufspringt.
Ein alter Alemanne, dem es langsam zu bunt wird

Ach ka ein Zitat von Schade muss ich hiermal aufgreifen, weil es bezeichnend ist für dieses einseitige Denken:

Nur mit dem Unterschied, dass den Menschen in Uniform nichts getan wurde.
Ich glaube hier ist manchen Leuten nicht klar um was es geht.
Hier werden Leute geschlagen, die an nichts beteiligt waren.
Man hätte den Täter wiegesagt ja auch vorher rausziehen können. Warum nach dem Spiel? Vorallem man kannte ihn ja.

Für mich klingt es nach einer geplanten Eskalation seitens der Polizei um nochmal ein paar Leute mit Stadionverbot belegen zu können und einen Grund zu haben.

Nochmal. Die Gewalt ging von der Polizei aus.

Da fällt mir ein Satz ein. Wer schützt uns vor dem Staat?



Ist nur mir aufgefallen, dass die Polizei vor dem Spiel auch schon vor den Abgängen S3, S4 und S5 standen? Das heißt, die wollten das vor dem Spiel machen denk ich. Wenn man ihn kannte, bräuchte man keine Personlien feststellen! Logisch oder? Eine geplante Eskalation seitens der Polizei ist wohl der Hammer oder? Du meinst wirklich, die setzen sich zusammen und sagen, heute mischen wir die doofen Fans auf? Wahnsinn so ein Denken. Und von mir Nochmal, die Gewalt ging nicht von der Polizei aus, das habe ich beobachten können, der typ der da "verhaftet" wurde wollte wie ein kleines Kind weglaufen, daraufhin hat man ihn gefesselt und normal behandelt (ich war da extra gucken). Dann fangen draußen ein paar Nasen an zu schlagen und zu treten, dann fängt erst der ganze Scheiß an mit Pfefferspry und Schlagstöcken. Aber is ja viel einfacher, die Bullen immer für alles verantwortlich zu machen, dann is man fein aus allem raus.
Das einzige wo ich recht geben muss, dass ein Einsatz in einem Fantreff nix zu suchen hat. ABer meiner Meinung war das an den Abgängen des S Blocks. Wenn sich die Köpfe nachher draußen vor dem Fantreff mit den Bullen prügeln müssen, dann wird das zwangsläufig eben nach da verlagert, sowas kann ja nicht geplant sein. Mann ey denkt doch mal für en Pfennig nach.

Geändert von Mario K. (10.11.2009 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 10.11.2009, 18:59
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Heul doch .
Bestätigst mich.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 10.11.2009, 19:50
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich erst jetzt dieses Thema im Forum gesehen habe, da ich mich eigentlich nur für das sportliche interessiere. Doch was ich hier gelesen habe, dass lässt mich sehr verwundert und auch enttäuscht über das Verhalten und die Denkweise unserer Fans sein.

Was glaubt ihr eigentlich alle, was an dem Abend passiert ist? Glaubt ihr eigentlich uneingeschränkt jeden Schmu nur weil es sich ein paar Jungs aus dem Kopf gedrückt haben? Wart ihr denn selbst dabei? Ich muss sagen, dass ich auch nach Abpfiff mir noch ein ein Bierchen hinter dem S geschlürft habe, als auf einmal das Gedränge am Abgang S5 (glaub ich) losging. Da lief ein Fan in die Arme von Cops, die ihn daraufhin abseits vor die Klos drängten und ihn da fesselten, weil er abhauen wollte. Da ich auch neugierig war, bin ich da gucken gegangen. So nix weltbewegendes ist da passiert, bis ein paar Typen auf der anderen Seite sich Schal usw übers Gesicht zogen und brüllten Fußball Fans sind keine Verbrecher. Dann sind die wohl rausgelaufen und es ging hinter dem Stadion am Bauzaun also vorm Fantreff weiter. Das habe ich mir dann noch paar Minuten reingezogen, bis mir das zu bunt wurde. Da haben paar schwachsinnige von sich aus ein paar Cops getreten und geschlagen, erst dann ging die Sache los, woraufhin 2 Frauen (Cops) auf einen Typen losgingen und ihn am Boden fesselten. Paar Typen, die wohl getreten hatten sind dann in ner Traube durch den Bauzaun geflogen und sind abgehauen. Zwischendurch wollten sie wieder zurück zu dem Typen der am Boden gefesselt war und haben gegen den Zaun getreten. Dann bin ich gegangen, weil mir das zu blöd wurde.
Also ich habe hier kein überhartes und unangebrachtes Verhalten von Cops gesehen? Klar haben die alles auf Seite geschubbst was dazwischen stand, aber das ging alles so schnell, da kann man nicht noch groß labern.
Ich geh jetzt auch schon 25 Jahre zur Alemmannia und dieses Getuhe von einigen "Fans" geht mir sehr auf den Kack. Was dann hier auf den letzten Seiten steht vonwegen Scheiß Bullen und gegen den Kopf treten usw ist meines Erachtens Blödsinn. Das behauptet einer, der an dem Tag selbst genug ******* gebaut hat und alle nehmen es für wahres Zeug an. Find ich zum Kotzen dieses Scheiß-Bullen-Gelabere. Was glaubt ihr eigentlich alle was ihr für Rechte habt? Ihr sollt ins Stadion gehen, euer Team anfeuern und schluss aus. Wenn ich irgendwo in Düsseldorf wat kaputt mach, dann muss ich auch dafür gerade stehen und meine Personalien feststellen lassen. Wo lebt ihr denn? Wenn durch so ne simple Personalienfeststellung so ein Kindergetuhe wieder losgeht, dann seid ihr das auch selbst schuld.
Außerdem sind außerhalb vom Stadion genug Kameras die das alles gefilmt haben. Seid ihr so blauäugig zu denken, dass die das nicht alles gefilmt haben? Ich bin mir bewusst, dass wenn ich im Stadion was kaputt mach, dass ich dann auf Band bin. Und wenn mich ein Bulle tritt, ist der ebenso auf Band. Also werden alle Bänder gesichtet und wenn Fehlverhalten von Cops drauf sind, da werden sie die auch am ***** kriegen. Wenn nicht, dann hört mit der Lügerei und Heulerei auf. Was ist aus unserer Fankultur geworden? Nur noch Kinder, die sich Ultras nennen und meinen sie können sich alles erlauben und kaputt schlagen und wenn die Bullen dann kommen, dürfen sie abhauen und pöbeln und schlagen und rufen Fußball Fans sind keine Verbrecher? Haben wir keine Werte mehr?
Ich bin schon länger dabei, habe viele Auswärtsspiele der Alemannia besucht, auch Delzepich, Lasser, Bluhm, Jussipez und Gries noch spielen gesehen, von daher kann ich diesen Wandel nicht für gutheißen. Ihr müsst nich immer blind jeden Quatsch glauben, hauptsache man kann wieder auf die Bullen drauf prügeln. Ein eigenes Gehirn scheinen doch noch viele hier zu haben. Prüft doch bitte auch mal die Aussagen. Bin dann auch ziemlich enttäuscht wie unüberlegt man hier auf einen Zug mitaufspringt.
Ein alter Alemanne, dem es langsam zu bunt wird

Ach ka ein Zitat von Schade muss ich hiermal aufgreifen, weil es bezeichnend ist für dieses einseitige Denken:

Nur mit dem Unterschied, dass den Menschen in Uniform nichts getan wurde.
Ich glaube hier ist manchen Leuten nicht klar um was es geht.
Hier werden Leute geschlagen, die an nichts beteiligt waren.
Man hätte den Täter wiegesagt ja auch vorher rausziehen können. Warum nach dem Spiel? Vorallem man kannte ihn ja.

Für mich klingt es nach einer geplanten Eskalation seitens der Polizei um nochmal ein paar Leute mit Stadionverbot belegen zu können und einen Grund zu haben.

Nochmal. Die Gewalt ging von der Polizei aus.

Da fällt mir ein Satz ein. Wer schützt uns vor dem Staat?



Ist nur mir aufgefallen, dass die Polizei vor dem Spiel auch schon vor den Abgängen S3, S4 und S5 standen? Das heißt, die wollten das vor dem Spiel machen denk ich. Wenn man ihn kannte, bräuchte man keine Personlien feststellen! Logisch oder? Eine geplante Eskalation seitens der Polizei ist wohl der Hammer oder? Du meinst wirklich, die setzen sich zusammen und sagen, heute mischen wir die doofen Fans auf? Wahnsinn so ein Denken. Und von mir Nochmal, die Gewalt ging nicht von der Polizei aus, das habe ich beobachten können, der typ der da "verhaftet" wurde wollte wie ein kleines Kind weglaufen, daraufhin hat man ihn gefesselt und normal behandelt (ich war da extra gucken). Dann fangen draußen ein paar Nasen an zu schlagen und zu treten, dann fängt erst der ganze Scheiß an mit Pfefferspry und Schlagstöcken. Aber is ja viel einfacher, die Bullen immer für alles verantwortlich zu machen, dann is man fein aus allem raus.
Das einzige wo ich recht geben muss, dass ein Einsatz in einem Fantreff nix zu suchen hat. ABer meiner Meinung war das an den Abgängen des S Blocks. Wenn sich die Köpfe nachher draußen vor dem Fantreff mit den Bullen prügeln müssen, dann wird das zwangsläufig eben nach da verlagert, sowas kann ja nicht geplant sein. Mann ey denkt doch mal für en Pfennig nach.
Danke, denke genauso wie du - da ich es nach dem Spiel auch genauso miterlebt habe.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 10.11.2009, 20:46
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Der Ursprung liegt doch nicht bei der Polizei....nein er liegt bei Leuten die meinen sie wären Fans von Alemannia Aachen..ein *******dreck sind sie....sie die andere Fans durch so eine *******e in Gefahr, Bedrängnis bringen!
Sehe ich ähnlich.
Durch beschriebenes Verhalten und dieses "in der Gruppe sind wir stark" getue bestimmter Personenkreise wird die Polizei doch irgendwann gezwungen mit solch einem großen Aufgebot vorzugehen.

Das es zu veruteilen ist, wenn unbeteiligte zu Schaden kommen steht völlig außer Frage, da sind wir uns ja alle einig.



Die Frage ist jedoch, ab wann man eben nicht mehr unbeteiligt ist.

Und das fängt für mich schon da an, wenn ich dem anscheinend zurecht Verhafteten helfe aus dem Polizeigewahrsam zu entkommen, ihn decke, Polizisten angreife, oder im Zweifel auch mit irgendwelchen blöden ACAB Parolen anschreie !

Und so lange diese Leute nicht mal ansatzweise ihre eigenen Fehler eingestehen, wird sich die Situation auch in Zukunft nicht ändern.

Hier ist mehrfach geschildert worden, das Freunde aus der Gruppe des Festgenommenen versucht haben ihn zu befreien. Auf der ACU Homepage liest sich das so: "Zu dieser Zeit ging von der Gruppe keinerlei Gewalt gegen Polizeibeamte aus, lediglich wurde das Unverständnis über die Art und Weise des Zugriffs in verbaler Form geäußert."
Widerspricht sich irgendwie...

Und bevor wieder alle sagen immer sind die Ultras schuld, in diesem Fall war es wohl einer der Ultras, und dann sollte man auch ruhig über diese diskutieren dürfen. "...um dann gezielt ein Mitglied der Gruppe Aachen Ultras von hinten zu überwältigen."

Zitate von hier: http://www.aachen-ultras.de/index1.html
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 10.11.2009, 20:59
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dann sollte man mal schnell den text auf der fan ig seite korrigieren! Denn da liest sich das sicherlich ganz anders als du das darstellst. ich war nicht dabei, aber es gibt sicherlich immer 2 seiten der medaille.

Aber ganz so einseitig wirds nicht gewesen sein, ansonsten wuerden die herren der fan ig nicht das gespraech mit der polizei suchen (hat ja bereits stattgefunden und es wurde ein weiteres treffen vereinbart). An beiden geschichten wird was drann sein und die wahrheit liegt wie immer in der mitte.

wer war eigentlich mal in koblenz, ich wollte hin aber habe so einige negative sachen im forum gelesen im bezug auf die fan freundlichkeiten. ich hoffe doch mal das ich mein auto parken darf wo ich moechte und auch frei den weg ins stadion waehlen darf

Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich erst jetzt dieses Thema im Forum gesehen habe, da ich mich eigentlich nur für das sportliche interessiere. Doch was ich hier gelesen habe, dass lässt mich sehr verwundert und auch enttäuscht über das Verhalten und die Denkweise unserer Fans sein.

Was glaubt ihr eigentlich alle, was an dem Abend passiert ist? Glaubt ihr eigentlich uneingeschränkt jeden Schmu nur weil es sich ein paar Jungs aus dem Kopf gedrückt haben? Wart ihr denn selbst dabei? Ich muss sagen, dass ich auch nach Abpfiff mir noch ein ein Bierchen hinter dem S geschlürft habe, als auf einmal das Gedränge am Abgang S5 (glaub ich) losging. Da lief ein Fan in die Arme von Cops, die ihn daraufhin abseits vor die Klos drängten und ihn da fesselten, weil er abhauen wollte. Da ich auch neugierig war, bin ich da gucken gegangen. So nix weltbewegendes ist da passiert, bis ein paar Typen auf der anderen Seite sich Schal usw übers Gesicht zogen und brüllten Fußball Fans sind keine Verbrecher. Dann sind die wohl rausgelaufen und es ging hinter dem Stadion am Bauzaun also vorm Fantreff weiter. Das habe ich mir dann noch paar Minuten reingezogen, bis mir das zu bunt wurde. Da haben paar schwachsinnige von sich aus ein paar Cops getreten und geschlagen, erst dann ging die Sache los, woraufhin 2 Frauen (Cops) auf einen Typen losgingen und ihn am Boden fesselten. Paar Typen, die wohl getreten hatten sind dann in ner Traube durch den Bauzaun geflogen und sind abgehauen. Zwischendurch wollten sie wieder zurück zu dem Typen der am Boden gefesselt war und haben gegen den Zaun getreten. Dann bin ich gegangen, weil mir das zu blöd wurde.
Also ich habe hier kein überhartes und unangebrachtes Verhalten von Cops gesehen? Klar haben die alles auf Seite geschubbst was dazwischen stand, aber das ging alles so schnell, da kann man nicht noch groß labern.
Ich geh jetzt auch schon 25 Jahre zur Alemmannia und dieses Getuhe von einigen "Fans" geht mir sehr auf den Kack. Was dann hier auf den letzten Seiten steht vonwegen Scheiß Bullen und gegen den Kopf treten usw ist meines Erachtens Blödsinn. Das behauptet einer, der an dem Tag selbst genug ******* gebaut hat und alle nehmen es für wahres Zeug an. Find ich zum Kotzen dieses Scheiß-Bullen-Gelabere. Was glaubt ihr eigentlich alle was ihr für Rechte habt? Ihr sollt ins Stadion gehen, euer Team anfeuern und schluss aus. Wenn ich irgendwo in Düsseldorf wat kaputt mach, dann muss ich auch dafür gerade stehen und meine Personalien feststellen lassen. Wo lebt ihr denn? Wenn durch so ne simple Personalienfeststellung so ein Kindergetuhe wieder losgeht, dann seid ihr das auch selbst schuld.
Außerdem sind außerhalb vom Stadion genug Kameras die das alles gefilmt haben. Seid ihr so blauäugig zu denken, dass die das nicht alles gefilmt haben? Ich bin mir bewusst, dass wenn ich im Stadion was kaputt mach, dass ich dann auf Band bin. Und wenn mich ein Bulle tritt, ist der ebenso auf Band. Also werden alle Bänder gesichtet und wenn Fehlverhalten von Cops drauf sind, da werden sie die auch am ***** kriegen. Wenn nicht, dann hört mit der Lügerei und Heulerei auf. Was ist aus unserer Fankultur geworden? Nur noch Kinder, die sich Ultras nennen und meinen sie können sich alles erlauben und kaputt schlagen und wenn die Bullen dann kommen, dürfen sie abhauen und pöbeln und schlagen und rufen Fußball Fans sind keine Verbrecher? Haben wir keine Werte mehr?
Ich bin schon länger dabei, habe viele Auswärtsspiele der Alemannia besucht, auch Delzepich, Lasser, Bluhm, Jussipez und Gries noch spielen gesehen, von daher kann ich diesen Wandel nicht für gutheißen. Ihr müsst nich immer blind jeden Quatsch glauben, hauptsache man kann wieder auf die Bullen drauf prügeln. Ein eigenes Gehirn scheinen doch noch viele hier zu haben. Prüft doch bitte auch mal die Aussagen. Bin dann auch ziemlich enttäuscht wie unüberlegt man hier auf einen Zug mitaufspringt.
Ein alter Alemanne, dem es langsam zu bunt wird

Ach ka ein Zitat von Schade muss ich hiermal aufgreifen, weil es bezeichnend ist für dieses einseitige Denken:

Nur mit dem Unterschied, dass den Menschen in Uniform nichts getan wurde.
Ich glaube hier ist manchen Leuten nicht klar um was es geht.
Hier werden Leute geschlagen, die an nichts beteiligt waren.
Man hätte den Täter wiegesagt ja auch vorher rausziehen können. Warum nach dem Spiel? Vorallem man kannte ihn ja.

Für mich klingt es nach einer geplanten Eskalation seitens der Polizei um nochmal ein paar Leute mit Stadionverbot belegen zu können und einen Grund zu haben.

Nochmal. Die Gewalt ging von der Polizei aus.

Da fällt mir ein Satz ein. Wer schützt uns vor dem Staat?



Ist nur mir aufgefallen, dass die Polizei vor dem Spiel auch schon vor den Abgängen S3, S4 und S5 standen? Das heißt, die wollten das vor dem Spiel machen denk ich. Wenn man ihn kannte, bräuchte man keine Personlien feststellen! Logisch oder? Eine geplante Eskalation seitens der Polizei ist wohl der Hammer oder? Du meinst wirklich, die setzen sich zusammen und sagen, heute mischen wir die doofen Fans auf? Wahnsinn so ein Denken. Und von mir Nochmal, die Gewalt ging nicht von der Polizei aus, das habe ich beobachten können, der typ der da "verhaftet" wurde wollte wie ein kleines Kind weglaufen, daraufhin hat man ihn gefesselt und normal behandelt (ich war da extra gucken). Dann fangen draußen ein paar Nasen an zu schlagen und zu treten, dann fängt erst der ganze Scheiß an mit Pfefferspry und Schlagstöcken. Aber is ja viel einfacher, die Bullen immer für alles verantwortlich zu machen, dann is man fein aus allem raus.
Das einzige wo ich recht geben muss, dass ein Einsatz in einem Fantreff nix zu suchen hat. ABer meiner Meinung war das an den Abgängen des S Blocks. Wenn sich die Köpfe nachher draußen vor dem Fantreff mit den Bullen prügeln müssen, dann wird das zwangsläufig eben nach da verlagert, sowas kann ja nicht geplant sein. Mann ey denkt doch mal für en Pfennig nach.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 10.11.2009, 21:03
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
...und auch frei den weg ins stadion waehlen darf
Darfst Du nicht.

Letztes Jahr bin ich ohne Karte nach Koblenz gefahren. Ich wurde durch die dortigen Ordnungskräfte und die Polizei daran gehindert mir an der Tageskasse eine Sitzplatzkarte für einen neutralen Block zu kaufen.
Erst nach dem Anpfiff durfte ich zur Kasse.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 12.11.2009, 18:59
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich erst jetzt dieses Thema im Forum gesehen habe, da ich mich eigentlich nur für das sportliche interessiere. Doch was ich hier gelesen habe, dass lässt mich sehr verwundert und auch enttäuscht über das Verhalten und die Denkweise unserer Fans sein.

Was glaubt ihr eigentlich alle, was an dem Abend passiert ist? Glaubt ihr eigentlich uneingeschränkt jeden Schmu nur weil es sich ein paar Jungs aus dem Kopf gedrückt haben? Wart ihr denn selbst dabei? Ich muss sagen, dass ich auch nach Abpfiff mir noch ein ein Bierchen hinter dem S geschlürft habe, als auf einmal das Gedränge am Abgang S5 (glaub ich) losging. Da lief ein Fan in die Arme von Cops, die ihn daraufhin abseits vor die Klos drängten und ihn da fesselten, weil er abhauen wollte. Da ich auch neugierig war, bin ich da gucken gegangen. So nix weltbewegendes ist da passiert, bis ein paar Typen auf der anderen Seite sich Schal usw übers Gesicht zogen und brüllten Fußball Fans sind keine Verbrecher. Dann sind die wohl rausgelaufen und es ging hinter dem Stadion am Bauzaun also vorm Fantreff weiter. Das habe ich mir dann noch paar Minuten reingezogen, bis mir das zu bunt wurde. Da haben paar schwachsinnige von sich aus ein paar Cops getreten und geschlagen, erst dann ging die Sache los, woraufhin 2 Frauen (Cops) auf einen Typen losgingen und ihn am Boden fesselten. Paar Typen, die wohl getreten hatten sind dann in ner Traube durch den Bauzaun geflogen und sind abgehauen. Zwischendurch wollten sie wieder zurück zu dem Typen der am Boden gefesselt war und haben gegen den Zaun getreten. Dann bin ich gegangen, weil mir das zu blöd wurde.
Also ich habe hier kein überhartes und unangebrachtes Verhalten von Cops gesehen? Klar haben die alles auf Seite geschubbst was dazwischen stand, aber das ging alles so schnell, da kann man nicht noch groß labern.
Ich geh jetzt auch schon 25 Jahre zur Alemmannia und dieses Getuhe von einigen "Fans" geht mir sehr auf den Kack. Was dann hier auf den letzten Seiten steht vonwegen Scheiß Bullen und gegen den Kopf treten usw ist meines Erachtens Blödsinn. Das behauptet einer, der an dem Tag selbst genug ******* gebaut hat und alle nehmen es für wahres Zeug an. Find ich zum Kotzen dieses Scheiß-Bullen-Gelabere. Was glaubt ihr eigentlich alle was ihr für Rechte habt? Ihr sollt ins Stadion gehen, euer Team anfeuern und schluss aus. Wenn ich irgendwo in Düsseldorf wat kaputt mach, dann muss ich auch dafür gerade stehen und meine Personalien feststellen lassen. Wo lebt ihr denn? Wenn durch so ne simple Personalienfeststellung so ein Kindergetuhe wieder losgeht, dann seid ihr das auch selbst schuld.
Außerdem sind außerhalb vom Stadion genug Kameras die das alles gefilmt haben. Seid ihr so blauäugig zu denken, dass die das nicht alles gefilmt haben? Ich bin mir bewusst, dass wenn ich im Stadion was kaputt mach, dass ich dann auf Band bin. Und wenn mich ein Bulle tritt, ist der ebenso auf Band. Also werden alle Bänder gesichtet und wenn Fehlverhalten von Cops drauf sind, da werden sie die auch am ***** kriegen. Wenn nicht, dann hört mit der Lügerei und Heulerei auf. Was ist aus unserer Fankultur geworden? Nur noch Kinder, die sich Ultras nennen und meinen sie können sich alles erlauben und kaputt schlagen und wenn die Bullen dann kommen, dürfen sie abhauen und pöbeln und schlagen und rufen Fußball Fans sind keine Verbrecher? Haben wir keine Werte mehr?
Ich bin schon länger dabei, habe viele Auswärtsspiele der Alemannia besucht, auch Delzepich, Lasser, Bluhm, Jussipez und Gries noch spielen gesehen, von daher kann ich diesen Wandel nicht für gutheißen. Ihr müsst nich immer blind jeden Quatsch glauben, hauptsache man kann wieder auf die Bullen drauf prügeln. Ein eigenes Gehirn scheinen doch noch viele hier zu haben. Prüft doch bitte auch mal die Aussagen. Bin dann auch ziemlich enttäuscht wie unüberlegt man hier auf einen Zug mitaufspringt.
Ein alter Alemanne, dem es langsam zu bunt wird
Waren wohl ein paar Bierchen zu viel was?
Sonst würdest du sowas nicht schreiben,ich war auch dabei und muss sagen,dass das Verhalten der Polizei unter aller Sau war(jetzt unabhängig vom Verhalten einiger anderer Fans)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 12.11.2009, 19:04
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
Dann sag mal bitte, was du in welcher Szene unter aller Sau fandest. Zur Info, ich hatte 3 Bier. Das reicht denk ich nicht zu Wahnvorstellungen.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 12.11.2009, 19:13
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Dann sag mal bitte, was du in welcher Szene unter aller Sau fandest. Zur Info, ich hatte 3 Bier. Das reicht denk ich nicht zu Wahnvorstellungen.
Z.B nur weil ich mich im Umfeld der Ultras aufgehalten habe und auch zufällig ne dunkle Jacke an hatte einkesselt wurde,obwohl ich das Stadion verlassen wollte und dann auch noch in übertriebenen Maßen Pfefferspray eingesetzt wurde.
Außerdem hat die Polizei den Verdächtigen mit Gewalt aus der Menge rausgezogen,was auch nicht sein muss.
Es gibt noch etliche andere Sachen.Wie z.B das die Fanprojektleiterin auch weggeschubst wird und ein Platzverbot bekommt(das hab ich selber nicht mitbekommen,aber ich denk mal,dass es so stimmt wenn es die IG+Ultras sagen,denk mal nicht das die sowas erfinden)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 12.11.2009, 20:56
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wer ganz großen und heftigen Unsinn von sich gibt darf auch mla ne verbale Ohrfaeige bekommen!
Naja. Typisch Aachen. Bloß sich in den Vodergrund schieben und seinen Senf zu jedem Scheiß dazugeben.
Wenn ihr es geistigen Unsinn findet, dann ignoriert es doch einfach.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 13.11.2009, 00:06
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
...
Außerdem hat die Polizei den Verdächtigen mit Gewalt aus der Menge rausgezogen,was auch nicht sein muss.
...
Warum nicht? Weißt du mehr zum Hintergrund oder hast du polizeitaktische Einsatzerfahrung? Vielleicht war es ja unter den gegebenen Umständen, dass einfachste, mildeste und erfolgversprechendste Mittel!
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war die Maßnahme aber rechtmäßig.
Da du aber scheinbar von der eigentlichen Materie, warum wieso weshalb die Polizei den Verdächtigen wo auch immer rausholt und wie sie dies sinnvoll gestaltet, keine Ahnung hast, laß es lieber, sowas zu kommentieren.
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
...
Es gibt noch etliche andere Sachen.
Wie z.B das die Fanprojektleiterin auch weggeschubst wird und ein Platzverbot bekommt(das hab ich selber nicht mitbekommen,aber ich denk mal,dass es so stimmt wenn es die IG+Ultras sagen,denk mal nicht das die sowas erfinden)...
Und noch mal Dünnpfiff.
Du hast also nichts mitbekommen, aber weil die Ultras oder die IG das sagt, muss es wahr sein. Ach so, verstehe, sind alles Götter und Allwissend ("Hallo IG und Ultras, ist nicht generell gegen euch gemeint - nein ihr macht größtenteils einen sehr guten Job").
Und selbst wenn sie einen Platzverweis (so heißt das im Übrigen richtig) tatsächlich erhalten hat, dann war auch dies sicher in der Situation das mildeste Mittel und eine rechtmäßige und erforderliche Maßnahme.

Mich kotzt langsam an, dass hier JEDER meint, die Polizei mache immer nur alles falsch und unrechtmässig usw. obwohl er keinerlei Ahnung hat, worum es überhaupt ging.
Geht doch einfach mal davon aus, dass nahezu immer genau die Maßnahmen von der Polizei ergriffen werden, die rechtlich in Ordnung und zur Sicherung einer Aufgabe und zur Abwehr von Gefahren für den Einzelnen sowie für die Allgemeinheit zwingend erforderlich sind.
Es mag im absolut seltenen Einzelfall Ausnahmen geben, aber auch das heißt nicht, dass alles falsch ist.

Ich jedenfalls vertraue unserer Polizei und bin froh das sie da ist um uns und den möglichst reibungslosen Ablauf des Spiels zu gewährleisten.
Und ich bin noch NIE in irgendeine Situation geraten, wo die Polizei in der Nähe einen Einsatz hatte. Das liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass ich die Jungs dann arbeiten lasse und nicht im angeheitertet Kopf mich doof direkt daneben stelle und klug*******rische Ratschläge und eventuell akademisches Scheißhauswissen dazu Beitrage.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 13.11.2009, 07:11
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Warum nicht? Weißt du mehr zum Hintergrund oder hast du polizeitaktische Einsatzerfahrung? Vielleicht war es ja unter den gegebenen Umständen, dass einfachste, mildeste und erfolgversprechendste Mittel!
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war die Maßnahme aber rechtmäßig.
Da du aber scheinbar von der eigentlichen Materie, warum wieso weshalb die Polizei den Verdächtigen wo auch immer rausholt und wie sie dies sinnvoll gestaltet, keine Ahnung hast, laß es lieber, sowas zu kommentieren.

Und noch mal Dünnpfiff.
Du hast also nichts mitbekommen, aber weil die Ultras oder die IG das sagt, muss es wahr sein. Ach so, verstehe, sind alles Götter und Allwissend ("Hallo IG und Ultras, ist nicht generell gegen euch gemeint - nein ihr macht größtenteils einen sehr guten Job").
Und selbst wenn sie einen Platzverweis (so heißt das im Übrigen richtig) tatsächlich erhalten hat, dann war auch dies sicher in der Situation das mildeste Mittel und eine rechtmäßige und erforderliche Maßnahme.

Mich kotzt langsam an, dass hier JEDER meint, die Polizei mache immer nur alles falsch und unrechtmässig usw. obwohl er keinerlei Ahnung hat, worum es überhaupt ging.
Geht doch einfach mal davon aus, dass nahezu immer genau die Maßnahmen von der Polizei ergriffen werden, die rechtlich in Ordnung und zur Sicherung einer Aufgabe und zur Abwehr von Gefahren für den Einzelnen sowie für die Allgemeinheit zwingend erforderlich sind.
Es mag im absolut seltenen Einzelfall Ausnahmen geben, aber auch das heißt nicht, dass alles falsch ist.

Ich jedenfalls vertraue unserer Polizei und bin froh das sie da ist um uns und den möglichst reibungslosen Ablauf des Spiels zu gewährleisten.
Und ich bin noch NIE in irgendeine Situation geraten, wo die Polizei in der Nähe einen Einsatz hatte. Das liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass ich die Jungs dann arbeiten lasse und nicht im angeheitertet Kopf mich doof direkt daneben stelle und klug*******rische Ratschläge und eventuell akademisches Scheißhauswissen dazu Beitrage.

Völlig deiner Meinung
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 13.11.2009, 09:27
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls vertraue unserer Polizei und bin froh das sie da ist um uns und den möglichst reibungslosen Ablauf des Spiels zu gewährleisten.
Seit wann regelt das den die Polizei bitte?

Allgemein:
Ach ja, wenn vermummte Typen andauernd schreinen das Fussballfans keine Verbrecher sind, dann muss ich mich einfach nur todlachen! Ist Vandalismus kein Verbrechen?
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Eilendorfer (13.11.2009 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 13.11.2009, 11:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Mich kotzt langsam an, dass hier JEDER meint, die Polizei mache immer nur alles falsch und unrechtmässig usw. obwohl er keinerlei Ahnung hat, worum es überhaupt ging.
Jetzt verallgemeinerst Du etwas. Das meint lange nicht jeder. Manche Beiträge hier sind aber einfach nur zu doof, um darauf zu antworten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 13.11.2009, 12:11
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Und noch mal Dünnpfiff.
Du hast also nichts mitbekommen, aber weil die Ultras oder die IG das sagt, muss es wahr sein. Ach so, verstehe, sind alles Götter und Allwissend ("Hallo IG und Ultras, ist nicht generell gegen euch gemeint - nein ihr macht größtenteils einen sehr guten Job").
vs.

Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Geht doch einfach mal davon aus, dass nahezu immer genau die Maßnahmen von der Polizei ergriffen werden, die rechtlich in Ordnung und zur Sicherung einer Aufgabe und zur Abwehr von Gefahren für den Einzelnen sowie für die Allgemeinheit zwingend erforderlich sind.
Der "Wahrheit in der Mitte" scheinst Du aber auch nicht gerade zugeneigt zu sein...

Im Übrigen haben hier die meisten durchaus sehr differenziert dargestellt (auch meine Meinung), dass es hier nicht darum geht, die Sachbeschädigung in Ddorf zu verharmlosen, sondern zu kritisieren, dass die Polizei mit ihrer Aktion offenbar übers Ziel hinaus geschossen hat und eben doch Unbeteiligte unausweichlich zu Schaden kamen.

Ich war nicht dabei. Aber bevor Du Dich darüber beschwerst, dass ich dann lieber die Fresse halten möge, möchte ich entgegnen: Du offensichtlich auch nicht. Aber die Polizei ist gottgleich und allwissend...


(Wohlgemerkt: Ich habe überhaupt nichts gegen die Polizei im Allgemeinen und bin auch der Meinung, dass in den allermeisten Fällen ein guter Job gemacht wird. Jedoch muss es in einem Rechtsstaat auch erlaubt sein, zu kritisieren, wenn die Obrigkeit, den rechtlichen Rahmen überschreitet. Ob dies geschehen ist, weiß ich nicht. Und ja, auch Sachbeschädigung muss entsprechend bestraft werden.)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 13.11.2009, 12:27
Tifo Tifo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 8 Beiträge
Hier scheint eine gewisse Doppelmoral zu herrschen... Das Verhalten einiger in Düsseldorf war dumm und wird bestraft werden. Ok das haben sie auch verdient, wenn sie sich zu so dummen Sachen hinreißen lassen. Ebenso dumm war allerdings das Verhalten der Polizei bei diesem Einsatz. Es sind Unbeteiligte zu Schaden gekommen und das ist nicht tragbar und sollte ebenso geahndet werden. Es sind immer noch Menschen und Menschen machen Fehler. Aber man muss dafür grade stehen. Wer sonst immer fordert, dass die Randalierer Eier haben sollen, sollte nun dies auch mal bei der Polizei fordern. Messt nicht mit zweierlei Maß und verdammt die einen und setzt den anderen einen Heiligenschein auf. Es gibt problematische Fußballfans und ebenso Polizisten. Beide sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Bei den Fußballfans passiert das. Ob es bei der Polizei Konsequenzen geben wird, wird die Zeit zeigen.
Und wer öfters mal Auswärts dabei ist, kann mal was zu immer freundlichen und zuvorkommenden Polizisten erzählen Aber dafür müsste man mal objektiv an die Sache rangehen. Und dies scheint einigen anscheinend nicht möglich.

Geändert von Tifo (13.11.2009 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 13.11.2009, 15:44
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Bei den Polizisten im Einsatz handelt es sich um Menschen, nicht um "tiere", auch wenn du die Vokabel in Anführzeichen setzt.

Bitte habe auch Respekt vor den Menschen in der Uniform.

klööss

Der Begriff "Tiere" ist mehr als grenzwertig, der Polizist "an der Front" ist meist das ärmste Schwein und geistig zumeist kein Überflieger, von daher sollte man dafür etwas mehr Verständnis haben und gelassener reagieren.

Allerdings ist der Begriff "Tier" oft eher für die Tiere denn für manche Menschen ein Schimpfwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung