Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.08.2010, 13:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Nabend zusammen,
Ich persönlich finde es so ganz schön beschämend, dass sich ein solch großer Verein so ziert, diese verhältnismässig geringe Summe zu zahlen. Millionen für Transfers ausgeben, aber einen kleinen Zweitligaverein aus einem fernen Land verar...en wollen...
Du musst da wirklich eine andere Brille aufsetzen. In der Türkei herrschen im Profi-Fußball ganz andere Sitten als bei uns.
Du kannst davon ausgehen, dass bei den Gehältern knapp die Hälfte in der Plastiktüte übergeben wird. Überlege mal welche Top-Spieler schon vor Jahren in die Türkei (in eine international recht unbedeutende Liga) gewechselt sind. Ein Roberto Carlos hat schon vor seinem Wechsel in die Türkei Unsummen verdient (der war bei Real Madrid!). Damit das für ihn interessant wurde, in die Türkei zu wechseln, musste da unterm Strich "viel Netto" hängen bleiben (und dazu verwendet man das einfache Mittel der Bezahlung in Plastiktüten) .
Der hat in der Türkei seine Rente deutlich aufgebessert und wird netto nicht viel weniger bekommen haben, als bei Real.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 18.08.2010, 13:05
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Erklär doch bitte, wo der Unterschied zwischen das Gebaren von Schalke und Galatasaray (der Alemannia gegenüber) besteht. Da kann man den ethisch-kulturellen Unteschied diesbezüglich besser nachvollziehen. Für die Nachhilfe wäre ich dankbar.

Der Vater von Magath stammt aus Puerto Rico, somit bleibt Tönnies als Hauptverdächtiger für einen morgenländischen ethisch-kulturellen Hintergrung...
Richtig. Schalke wollte m.E. beinah schon mehr tricksen. Die Nummer nach 9 (in Worten NEUN (!!!)) Spieltagen war ja nun sehr offensichtlich.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2010, 13:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Ja, Schalke hat sich die Formulierung im Vertrag angeschaut und versucht zu tricksen.

Galatasaray hat wohl offenbar gemeint, daß sie die Ausbildungsvergütung nicht zahlen müssten, weil der Spieler bei ihnen nicht als Profispieler gespielt hat. Die haben sich dabei also wohl gedacht, das ist doch irgendwie ungerecht eine Ausbildungsvergütung für einen Spieler der nicht als Profi spielt zahlen zu müssen und da haben sie eben alle möglichen Rechtsmittel gegen ausgeschöpft.
Ist ja für Galatasaray tatsächlich irgendwie doof gelaufen, aber so ist es halt im modernen Fußball. Da kann man sich eben die Gesetze nicht so hinbiegen wie man will oder wie man meint daß sie sein müssten.

So ist meine Vermutung jedenfalls was diese beiden Fälle angeht.

Jeder versucht natürlich für sich selber das Maximum herauszuholen und zu tricksen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß Galatasaray sich in der Tat ungerecht behandelt fühlt (zumindest aus der Sicht in deren Chefetage), weil sie eben für etwas zahlen müssen was sie nicht in Anspruch genommen haben, eine Profiausbildung eines Spielers.
Und gegen diese empfundene Ungerechtigkeit sind sie wohl rechtlich vorgegangen, vergeblich.

Schalke (oder genauer gesagt Magath) dagegen wollte doch ganz offensichtlich Holtby unbedingt haben, egal was es kostet, fand ihn dann aber plötzlich eben doch nicht mehr gut genug fürs Team und hat sich deshalb wohl überlegt, wie man ihn möglichst günstig los wird - und dabei auch gleichzeitig noch kostspielige Nachzahlungen an uns vermeidet.
Schalke ist da doch richtig spitzfindig bei vorgegangen und hat es halt einfach frech und dreist probiert sich vor den fälligen Nachzahlungen zu drücken, diese irgendwie zu umgehen.

Das jeweilige Motiv liegt da bei diesen beiden Fällen vermutlich schon ein klein wenig unterschiedlich gelagert.
Für Galatasarays Sichtweise kann man ja zumindest im Ansatzt irgendwo vielleicht doch noch so etwas wie ein klein wenig Verständnis empfinden. Deren Zahlungsverweigerung war irgendwie einfach nur doof, sie wirkt einfach nicht ganz so kalkuliert.
Bei Schalkes Gebahren dagegen kann ich das alledrings überhaupt nicht, eben gerade weil es so ein dreistes, klar und eiskalt kalkuliertes, ausgefuchstes und skrupelloses Vorgehen war und dabei auch noch so durchschaubar.

Ich will damit aber natürlich niemanden in Schutz nehmen, beides finde ich nicht so ganz 100%ig in Ordnung, nur das Vorgehen von Schalke setzt halt dem Ganzen durch die Frechheit und Dreistigkeit die absolute Krone auf, das ist in dem Punkt wohl wirklich kaum zu toppen. Und wer weiß wie die Einigung wirklich im Detail ausgesehen hat, vielleicht haben sie ja sogar tatsächlich einen klitzekleinen Teilerfolg dabei gehabt, was ich allerdings nicht hoffen will.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.08.2010 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2010, 13:50
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
ein wenig OT

Mal ganz nebenbei gefragt:

Weiß denn einer den aktuellen Sachstand bzgl. der Nachzahlungen für Holtby? - Liegt der Fall bei Gericht, und wenn ja, gibt es da schon einen Termin für eine Entscheidung??
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.08.2010, 14:05
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Mal ganz nebenbei gefragt:

Weiß denn einer den aktuellen Sachstand bzgl. der Nachzahlungen für Holtby? - Liegt der Fall bei Gericht, und wenn ja, gibt es da schon einen Termin für eine Entscheidung??
Die Vereine haben sich vor wenigen Wochen zusammengesetzt und geeinigt. Wie die Lösung letztlich aussieht, wurde nicht publik gemacht.

Wie ich aber die Alemannia einschätze, wird man am Verhandlungstisch kleinere Brötchen gebacken haben... Kleines Licht halt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.08.2010, 14:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Mal ganz nebenbei gefragt:

Weiß denn einer den aktuellen Sachstand bzgl. der Nachzahlungen für Holtby? - Liegt der Fall bei Gericht, und wenn ja, gibt es da schon einen Termin für eine Entscheidung??
Man hat sich mit Schalke aussergerichtlich geeinigt und, wie bei sowas üblich, Stillschweigen über die Einigung vereinbart.
Die AN/AZ schrieb was von 750.000€ Nachzahlung nach ihren Recherchen.

http://www.an-online.de/sixcms/detai...port:Alemannia
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.08.2010, 14:08
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, Schalke hat sich die Formulierung im Vertrag angeschaut und versucht zu tricksen.

Galatasaray hat wohl offenbar gemeint, daß sie die Ausbildungsvergütung nicht zahlen müssten, weil der Spieler bei ihnen nicht als Profispieler gespielt hat. Die haben sich dabei also wohl gedacht, das ist doch irgendwie ungerecht eine Ausbildungsvergütung für einen Spieler der nicht als Profi spielt zahlen zu müssen und da haben sie eben alle möglichen Rechtsmittel gegen ausgeschöpft.
Ist ja für Galatasaray tatsächlich irgendwie doof gelaufen, aber so ist es halt im modernen Fußball. Da kann man sich eben die Gesetze nicht so hinbiegen wie man will oder wie man meint daß sie sein müssten.

So ist meine Vermutung jedenfalls was diese beiden Fälle angeht.

Jeder versucht natürlich für sich selber das Maximum herauszuholen und zu tricksen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß Galatasaray sich in der Tat ungerecht behandelt fühlt (zumindest aus der Sicht in deren Chefetage), weil sie eben für etwas zahlen müssen was sie nicht in Anspruch genommen haben, eine Profiausbildung eines Spielers.
Und gegen diese empfundene Ungerechtigkeit sind sie wohl rechtlich vorgegangen, vergeblich.

Schalke (oder genauer gesagt Magath) dagegen wollte doch ganz offensichtlich Holtby unbedingt haben, egal was es kostet, fand ihn dann aber plötzlich eben doch nicht mehr gut genug fürs Team und hat sich deshalb wohl überlegt, wie man ihn möglichst günstig los wird - und dabei auch gleichzeitig noch kostspielige Nachzahlungen an uns vermeidet.
Schalke ist da doch richtig spitzfindig bei vorgegangen und hat es halt einfach frech und dreist probiert sich vor den fälligen Nachzahlungen zu drücken, diese irgendwie zu umgehen.

Das jeweilige Motiv liegt da bei diesen beiden Fällen vermutlich schon ein klein wenig unterschiedlich gelagert.
Für Galatasarays Sichtweise kann man ja zumindest im Ansatzt irgendwo vielleicht doch noch so etwas wie ein klein wenig Verständnis empfinden. Deren Zahlungsverweigerung war irgendwie einfach nur doof, sie wirkt einfach nicht ganz so kalkuliert.
Bei Schalkes Gebahren dagegen kann ich das alledrings überhaupt nicht, eben gerade weil es so ein dreistes, klar und eiskalt kalkuliertes, ausgefuchstes und skrupelloses Vorgehen war und dabei auch noch so durchschaubar.

Ich will damit aber natürlich niemanden in Schutz nehmen, beides finde ich nicht so ganz 100%ig in Ordnung, nur das Vorgehen von Schalke setzt halt dem Ganzen durch die Frechheit und Dreistigkeit die absolute Krone auf, das ist in dem Punkt wohl wirklich kaum zu toppen. Und wer weiß wie die Einigung wirklich im Detail ausgesehen hat, vielleicht haben sie ja sogar tatsächlich einen klitzekleinen Teilerfolg dabei gehabt, was ich allerdings nicht hoffen will.

Ich gebe dir Recht. Bei Galatasaray wollte man wohl einfach nicht 150.000 € dafür blechen, dass man dem jungen Mann einen Profivertrag gegeben hat, wie das da wohl üblich zu sein scheint. Nur interessiert die FIFA das richtigerweise nicht. Kann Alemannia ja auch nix führ. Insofern ist die Sache hoffentlich jetzt vom Tisch.

Schalke wusste immer was sie tuen. Und die Art und Weise ist einfach ärgerlich.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2010, 14:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Start11 Beitrag anzeigen
Die Vereine haben sich vor wenigen Wochen zusammengesetzt und geeinigt. Wie die Lösung letztlich aussieht, wurde nicht publik gemacht. Wie ich aber die Alemannia einschätze, wird man am Verhandlungstisch kleinere Brötchen gebacken haben... Kleines Licht halt.
Da liegst du richtig, falsch und komplett daneben zugleich.

Korrekt ist, dass sich beide Vereine zusammensetzten und sich einigten, schließlich lag der "Fall" ja auch der DFL vor...

Falsch ist, dass die Alemannia "kleine Brötchen" gebacken hat. Die Verhandlungsführer des TSV haben im Gegenteil einen (fast) kompletten finanziellen Erfolg erzielt.

Komplett falsch ist deine Ansicht, der TSV sei "ein kleines Licht". Vielmehr ist der TSV ein strahlender Stern im Fußball (nicht nur) der BRD.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2010, 15:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...
Falsch ist, dass die Alemannia "kleine Brötchen" gebacken hat. Die Verhandlungsführer des TSV haben im Gegenteil einen (fast) kompletten finanziellen Erfolg erzielt.
...
Das ist mal in der Tat sehr gut und beruhigend zu wissen!
Nun noch eine letzte Frage zu dem Thema von meiner Seite aus:
Kommen da eventuell in Zukunft potentiell gegebenenfalls sogar noch ein paar Nachzahlungen von Schalke hinzu?
- Etwa wegen der Uefacup Teilnahme oder wenn Holtby in der Nationalelf aufläuft?
Oder hat die Alemannia keinerlei weiteren möglichen Ansprüche mehr an Schalke und die Akte Holtby ist damit engültig beiseite gelegt?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2010, 15:21
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Was soll das?

Zitat:
Zitat von Start11 Beitrag anzeigen
(...)
Wie ich aber die Alemannia einschätze, wird man am Verhandlungstisch kleinere Brötchen gebacken haben... Kleines Licht halt.
Im Grunde sollte man auf so ein Posting überhaupt nicht eingehen, aber da auch Klööss es (sachlich) getan hat, möchte ich hinzufügen: was ist das für eine Frechheit, so etwas zu behaupten? Keine Ahnung von nichts haben, aber sich unverschämt und diffamierend den handelnden Personen gegenüber äußern. Wie kommst Du dazu? Was reitet so jemanden wie Dich, so etwas zu schreiben? Willst Du Unfrieden stiften? Willst Du Dich wichtig machen?
Diese Nörgelei ohne besseres Wissen geht mir gewaltig auf den Senkel.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 18.08.2010, 15:45
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Im Grunde sollte man auf so ein Posting überhaupt nicht eingehen, aber da auch Klööss es (sachlich) getan hat, möchte ich hinzufügen: was ist das für eine Frechheit, so etwas zu behaupten? Keine Ahnung von nichts haben, aber sich unverschämt und diffamierend den handelnden Personen gegenüber äußern. Wie kommst Du dazu? Was reitet so jemanden wie Dich, so etwas zu schreiben? Willst Du Unfrieden stiften? Willst Du Dich wichtig machen?
Diese Nörgelei ohne besseres Wissen geht mir gewaltig auf den Senkel.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
Hm, vielleicht verstehe ich es jetzt ja falsch, aber ich glaube, dein Vorredner wollte letztlich mit "kleines Licht" keine handelnden Personen diffamieren, sondern darauf verweisen, dass Alemannia im Vergleich zu Schalke "ein kleines Licht ist".
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2010, 15:56
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Hm, vielleicht verstehe ich es jetzt ja falsch, aber ich glaube, dein Vorredner wollte letztlich mit "kleines Licht" keine handelnden Personen diffamieren, sondern darauf verweisen, dass Alemannia im Vergleich zu Schalke "ein kleines Licht ist".

Habe ich auch so verstanden !
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.08.2010, 16:33
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Hm, vielleicht verstehe ich es jetzt ja falsch, aber ich glaube, dein Vorredner wollte letztlich mit "kleines Licht" keine handelnden Personen diffamieren, sondern darauf verweisen, dass Alemannia im Vergleich zu Schalke "ein kleines Licht ist".
Ich habe es auch so verstanden und Klööss hat es ja auch vortrefflich filetiert ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.08.2010, 16:34
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
Danke Danke...

...für die schnellen Antworten zum Thema Holtby.

Es scheint, als hätte auch hier die Gerechtigkeit "größtenteils" gesiegt.

Da meine Frage reichlich OT war, nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Und sorry, dass ich diesen Thread für meine Nachfrage "missbraucht" habe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.08.2010, 16:53
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Sorry?

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Hm, vielleicht verstehe ich es jetzt ja falsch, aber ich glaube, dein Vorredner wollte letztlich mit "kleines Licht" keine handelnden Personen diffamieren, sondern darauf verweisen, dass Alemannia im Vergleich zu Schalke "ein kleines Licht ist".
Du hast Recht: so kann man es auch verstehen. Ich vermeinte aus seinen Worten wieder dieses typische "bei Alemannia sind alle doof, und die anderen sind alle professioneller" herausgelesen zu haben.
Wenn es denn anders gemeint war: sorry!!!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.08.2010, 19:49
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du musst da wirklich eine andere Brille aufsetzen. In der Türkei herrschen im Profi-Fußball ganz andere Sitten als bei uns.
Du kannst davon ausgehen, dass bei den Gehältern knapp die Hälfte in der Plastiktüte übergeben wird. Überlege mal welche Top-Spieler schon vor Jahren in die Türkei (in eine international recht unbedeutende Liga) gewechselt sind. Ein Roberto Carlos hat schon vor seinem Wechsel in die Türkei Unsummen verdient (der war bei Real Madrid!). Damit das für ihn interessant wurde, in die Türkei zu wechseln, musste da unterm Strich "viel Netto" hängen bleiben (und dazu verwendet man das einfache Mittel der Bezahlung in Plastiktüten) .
Der hat in der Türkei seine Rente deutlich aufgebessert und wird netto nicht viel weniger bekommen haben, als bei Real.

Gruss

svenc
Ach deswegen nehmen die im Aldi immer soviele Einkaufstüten, auch wenn nur 3 Teile gekauft werden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung