Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.08.2013, 10:34
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich bin hier ein ganz normaler Mitleser bzw. Mitschreiber und möchte nur zum Ausdruck bringen, was ich im ersten Moment gedacht habe bzw. was die Stellungnahme bei mir auslöst:

Die Karlsbande haut ein Ding nach dem anderen raus und nur ganz selten hat sich die Alemannia bzw. die IG dazu KLAR positioniert. Gefühlt dauerte es ewig und sie treiben ihr Unwesen immer noch...
Jetzt wird ein Graffiti übermalt und es gibt umgehend eine Stellungnahme.
Finde ich irgendwie seltsam...oder habe ich einfach nur eine "seltsame" Wahrnehmung?

Netter Gruß
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-N6 für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (05.08.2013), Mia Schwarz Gelb (05.08.2013)
Werbung
  #22  
Alt 05.08.2013, 11:09
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich bin hier ein ganz normaler Mitleser bzw. Mitschreiber und möchte nur zum Ausdruck bringen, was ich im ersten Moment gedacht habe bzw. was die Stellungnahme bei mir auslöst:

Die Karlsbande haut ein Ding nach dem anderen raus und nur ganz selten hat sich die Alemannia bzw. die IG dazu KLAR positioniert. Gefühlt dauerte es ewig und sie treiben ihr Unwesen immer noch...
Jetzt wird ein Graffiti übermalt und es gibt umgehend eine Stellungnahme.
Finde ich irgendwie seltsam...oder habe ich einfach nur eine "seltsame" Wahrnehmung?

Netter Gruß
Meine Wahrnehmung ist, dass seit dem neuen IG-Vorstand generell die Stellungnahmen sehr schnell kommen und auch sehr klar positioniert sind.
Damit will ich dem alten Vorstand aber nichts unterstellen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.08.2013, 11:25
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich bin hier ein ganz normaler Mitleser bzw. Mitschreiber und möchte nur zum Ausdruck bringen, was ich im ersten Moment gedacht habe bzw. was die Stellungnahme bei mir auslöst:

Die Karlsbande haut ein Ding nach dem anderen raus und nur ganz selten hat sich die Alemannia bzw. die IG dazu KLAR positioniert. Gefühlt dauerte es ewig und sie treiben ihr Unwesen immer noch...
Jetzt wird ein Graffiti übermalt und es gibt umgehend eine Stellungnahme.
Finde ich irgendwie seltsam...oder habe ich einfach nur eine "seltsame" Wahrnehmung?

Netter Gruß

Ich teile deine Einschätzung, auf mich wirkte das doch in der Vergangenheit alles sehr zurückhaltend. Ich habe zu den viel schwerwiegenderen Ausschreitungen beim Pokalspiel in Bonn gegen Fortuna Köln keine Stellungnahme der IG gelesen. Auch nach dem letzten Spiel gegen die Fortuna, Ende Juli, gab es augenscheinlich Auseinandersetzung zwischen den gefeierten Stadionverbot- Besitzern und der Polizei, woraus eine Verschiebung unseres Auswärtsspiel resultiert.

Ich finde es gut, wenn die IG sich zu Entwicklungen und Tendenzen äußert, auch ein "illegales" Entfernen eines geduldeten Graffitis kann thematisiert werden, aber dann sollte man bitte auf alles reagieren was die Fanszene betrifft und dann erwarte ich auch Stellungnahmen nach jedem einzelnen vergehen der Karlsbande, denn da hat man bisher nicht immer klare Worte gefunden.

Man will wohl noch keine klare Ausgrenzung der KBU bewirken, was spielt da eine Rolle? Angst, weil die Karlsbande und die Supporters direkt mit Gewalt und Bedrohungen reagieren?
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.08.2013)
  #24  
Alt 05.08.2013, 12:06
Jaqueline de Winter Jaqueline de Winter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 12 Danke für 2 Beiträge
Also ich finde es mal richtig gut das die IG nicht jeden Mist der Drecksbande kommentiert und mit einer Stellungnahme kommentiert. Viel zu viel Aufmerksamkeit für die Idioten. Wo sind eigentlich die Fanbeauftragten und ei Vereinsverantwortlichen? Die hätten das selber überpinseln sollen. Fanhilfe hätte es genug gegeben!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.08.2013, 12:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber mit der Spielverlegung haben die echt nichts zu tun.

Das Spiel wurde deshalb verlegt, weil sonst wohl relativ zeitgleich (am selben Tag) der 1.FC Köln gespielt hätte und dessen Fans dann zum Teil die gleiche/n Bahnlinie/n nutzen würden wie unsere Fans.
Darin liegt die offizielle Begründung für die Spielverlegung.
Warum schreibt die Alemannia dann auf der Homepage:

"Als Grund für diese Maßnahme nannte der Verband Sicherheitsbedenken. Während der Anreise zum Auswärtsspiel nach Köln kam es am vergangenen Freitag zu mehreren Gewalttaten von bekannten Straftätern, die trotz Stadionverbot die Reise nach Köln antraten."

Wenn der Grund nur das zeitgleiche Köln-Spiel gewesen wäre, hätte man den Termin doch auf eine für die Regionalliga übliche Zeit wie sonntags nachmittags oder freitags abends verlegen können.

Hier wird ganz klar die Alemannia wegen des Verhaltens der Asi-Bande und ihrer "Freunde" sanktioniert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (05.08.2013), StefanLG85 (06.08.2013)
  #26  
Alt 05.08.2013, 12:18
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Warum schreibt die Alemannia dann auf der Homepage:

"Als Grund für diese Maßnahme nannte der Verband Sicherheitsbedenken. Während der Anreise zum Auswärtsspiel nach Köln kam es am vergangenen Freitag zu mehreren Gewalttaten von bekannten Straftätern, die trotz Stadionverbot die Reise nach Köln antraten."

Wenn der Grund nur das zeitgleiche Köln-Spiel gewesen wäre, hätte man den Termin doch auf eine für die Regionalliga übliche Zeit wie sonntags nachmittags oder freitags abends verlegen können.

Hier wird ganz klar die Alemannia wegen des Verhaltens der Asi-Bande und ihrer "Freunde" sanktioniert.

Richtig! Die Ankündigung war, falls erneut Alemannaifans durch Gewalttätige auseinandersetzungen, illegale Pyrotechnik oder andere Dinge auffallen, wird aufgrund von Sicherheitsbedenken der Spielplan der Alemannia geändert. Dies ist nun eingetreten. Die Karlsbande hat Pyrotechnik gezündet und gleichzeitig haben sich wieder etliche Menschen mit der Polizei gekloppt. Kein Wunder!

Aber bei den Auswärts und Heimspieln kann die Karlsbande ja weiterhin, den Ton angeben, einen Vorschreier auf den Zaun schicken und steht im Herzen der Kurve. Sie tun ja sooooooo viel für die Alemannia?!

Was war eigentlich das letzte positive was die Karlsbande gemacht hat?
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.08.2013, 12:27
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Die IG hat doch alles getan, was sie an Distanzierung tun kann, oder nicht? Du unterstellst, sie hätte sich nicht deutlich distanziert. Ein Blick ins Archiv der IG-Homepage sollte Dich vom Gegenteil überzeugen.

Ich habe mich über das Übermalen auch gefreut. Dass es - wenn es tatsächlich "wild" geschehen sein sollte - so aber nicht "sauber" gelaufen ist, steht aber doch außer Frage. Mit Parteinahme für die Karlsbande hat das nichts zu tun.
Hallo Max,

habe das Archiv in meinem Kopf und nicht auf der IG-Webside durchstöbert.
Tatsächlich finde ich dort im April 2012 eine Distanzierung von der KBU und Beendigung der Gespräche mit dieser Gruppe. Ist das bis heute so?
Liegt für mich etwas weit zurück, deswegen aus meinem Kopfarchiv.

Ich fasse für mich mal zusammen, weil neuer Kontext:
- KBU baut weiter Mist und nervt
- Alemannia hat verpennt, das Graffiti selbst zu entfernen und somit die selbst aufgestellten Regeln unterwandert
- Alpina Hood greift ein
- IG kann Sachbeschädigung, gegen wen auch immer, nicht gut heißen

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.08.2013, 12:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Meine Wahrnehmung ist, dass seit dem neuen IG-Vorstand generell die Stellungnahmen sehr schnell kommen und auch sehr klar positioniert sind.
Damit will ich dem alten Vorstand aber nichts unterstellen.
Ich finde die Veröffentlichungen des neuen IG-Vorstands insgesamt recht positiv und gelungen.
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Die Karlsbande haut ein Ding nach dem anderen raus und nur ganz selten hat sich die Alemannia bzw. die IG dazu KLAR positioniert. Gefühlt dauerte es ewig und sie treiben ihr Unwesen immer noch...
Jetzt wird ein Graffiti übermalt und es gibt umgehend eine Stellungnahme.
Finde ich irgendwie seltsam...oder habe ich einfach nur eine "seltsame" Wahrnehmung?
Diese Wahrnehmung habe ich bei der nun erfolgten Stellungnahme allerdings auch.
Zitat:
Zitat von Jaqueline de Winter Beitrag anzeigen
Also ich finde es mal richtig gut das die IG nicht jeden Mist der Drecksbande kommentiert und mit einer Stellungnahme kommentiert. Viel zu viel Aufmerksamkeit für die Idioten. Wo sind eigentlich die Fanbeauftragten und ei Vereinsverantwortlichen? Die hätten das selber überpinseln sollen.
So sehe ich das auch.
Die Fan-IG hat sich längst klar gegen die Karlsbande positioniert. Die früheren Integrationsversuche nehme ich nicht mehr wahr. Und das ist gut so.
Und nach dieser Positionierung ist es m.E. nicht mehr Aufgabe der Fan-IG sich mit diesen Gruppen auseinaderzusetzen. Gewaltgruppen zu sanktionieren und vom Tivoli fern und möglichst klein zu halten ist Aufgabe des Vereins und der Polizei.
Der Verein versagt da seit Ewigkeiten auf ganzer Linie, weil er erstmal lange durch falsche Fan"berater" in der GmbH, die sich nicht in gerade in großer Distanz zu solchen Gruppen befanden, beeinflusst wurde. Inzwischen fährt Verein/GmbH "mit dem Mund" eine klarere Linie, die Ausgrenzung erfolgt aber nur halbherzig (siehe Grafitti oder T-Shirts), wohl auch, weil man andere Sorgen hat, um die sich Mönning & Co. kümmern müssen.

Die IG sehe ich nicht in der Pflicht.
Warum sie nun in einer Stellungnahme ein entferntes Grafitti einer unerwünschten, offen zur Gewalt stehenden Gruppe, kommentiert, verstehe ich nicht. Ich denke man wollte einfach nur deutlich machen, dass nicht jeder über den Zaun klettern und in Sachen Fanszene machen kann, was er will. Darauf darf eine Fan-IG hinweisen.
Da sich der Vorfall hier aber nicht um eine Gruppe der erwünschten Fanszene richtet, sondern es um eine unerwüschte Gewaltgruppe geht, hätte man diesen Vorfall auch unkommentiert lassen können, finde ich. Eventuelle Maßnahmen können andere ziehen.

Unterm Strich ist, auch wenn wohl definitiv nicht so gewollt, diese offizielle Stellungnahme der IG wieder mal eine Unterstützung der Gewalttäter. Wieder einer von vielen taktischen Fehlern in Sachen Kampf gegen Gewaltgruppen.
Diesmal ausnahmsweise nicht von GmbH/Verein/Fanbeauftragten sondern von der IG, die wie gesagt in den Thema in letzter Zeit vieles richtig gemacht hat.

Geändert von Flutlicht (05.08.2013 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.08.2013, 12:32
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Was war eigentlich das letzte positive was die Karlsbande gemacht hat?
Ihr Boykott der Heimspiele!
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (05.08.2013)
  #30  
Alt 05.08.2013, 12:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Was war eigentlich das letzte positive was die Karlsbande gemacht hat?
Zu dem "Was" fällt mir leider nichts ein, aber zu dem "Wann" kann ich eine Antwort geben:

Die letzte positive Aktion muss genau an dem Tag gewesen sein, bevor sie sich gegründet haben - danach gab es nur noch negative Schlagzeilen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
alimentator (05.08.2013), rocker (05.08.2013), ZappelPhilipp (05.08.2013)
  #31  
Alt 05.08.2013, 23:30
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Uah, wie hoch fliegt der Dünne, wenn Balu auf die Burg springt.

Mein Tip: 3m , wer bietet mehr?

Udo
Aber ganz locker oben heraus
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (06.08.2013)
  #32  
Alt 05.08.2013, 23:31
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich will dich + Balu auf der Huepfburg sehen.
Ähm, böse Zungen behaupten, ich wäre die Hüpfburg gewesen
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (06.08.2013)
  #33  
Alt 05.08.2013, 23:32
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ohhhh Haaaa, mein Kopfkino schlägt grad Purzelbäume
Nicht nur das
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.08.2013, 23:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Nicht nur das
Halt doch die Klappe, Postlutscher. Ich dachte ernsthaft da hüpfen Kinder rum und sind glücklich. Wer ahnt den, dass die gemeinsam hüpfen und mich mit einem Satz an die Decke dieser verdammten Hüpfburg schicken?? Genial war der kleine Racker nachher: "Hier, Du hast Kleingeld verloren." Ganz grosses Kino in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.08.2013, 07:11
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Hier, Du hast Kleingeld verloren." Ganz grosses Kino in meinen Augen.
Ich habe es verstanden

Mehrere Cent oder ein Euro müsste dich Gewichtsmäßig doch eigentlich am Boden halten. A
ls die Kohle raus war....ab dafür

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.08.2013, 07:20
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Halt doch die Klappe, Postlutscher. Ich dachte ernsthaft da hüpfen Kinder rum und sind glücklich. Wer ahnt den, dass die gemeinsam hüpfen und mich mit einem Satz an die Decke dieser verdammten Hüpfburg schicken?? Genial war der kleine Racker nachher: "Hier, Du hast Kleingeld verloren." Ganz grosses Kino in meinen Augen.
Klingt gut! Jetzt müssen wir den Jungen nur noch ausfindig machen und zum neuen Geschäftsführer Finanzen ernennen! Es hat schon lange keiner mehr in der GmbH so sehr auf Kleingeld oder überhaupt Geld geachtet..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (06.08.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung