Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 09.07.2022, 16:54
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Die Einwechslung von Statovci in der 88 Min. in einem Freundschaftsspiel verstehe ich nicht. Ist für den Jungen auch nicht gerade motivierent.
Im übrigen sind 5 Kisten einfach zu viel.
Meine Euphorie schwindet.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 09.07.2022, 16:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Ich kann die Ergebnisse nicht recht beurteilen. Keine Panik. Aber was sagen die Augenzeugen? Es ist ja normal, dass Du nach drei Wochen Vorbereitung und Konditionsbolzen kräftemäßig am Tiefpunkt bist; und Roda ist sicher eine Woche weiter. Doch so allmählich sollten sich eine Hierarchie im Team und eine erste Elf (oder 15) herauskristallisieren, insbesondere, was die Verteidigung betrifft. In weniger als zwei Wochen müssen wir fit und willig sein. Durchwechseln ist jetzt nicht mehr sinnvoll, denke ich. Wir hätten vielleicht doch etwas früher Trainingsbeginn haben sollen. Aber ich bin ja old school.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 09.07.2022, 17:34
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Vielleicht sollte sich Kilic mal lieber nach einem weiteren Abwehrspieler umsehen, als "Imbongo oder nix" rauszuhauen. 9 Gegentore in 180 Minuten. Nicht zu fassen! Was trainieren die eigentlich da die ganze Zeit?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 09.07.2022, 17:36
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.252 Danke für 515 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Roda ist sicher eine Woche weiter.
Wenig wahrscheinlich.

Ich weiß zwar nicht, wann deren Trainingsbeginn war, aber deren Ligabetrieb fängt erst am 5./6. August an.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.07.2022)
  #265  
Alt 09.07.2022, 17:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wenig wahrscheinlich.
Ich weiß zwar nicht, wann deren Trainingsbeginn war, aber deren Ligabetrieb fängt erst am 5./6. August an.

Danke, hast Recht. Roda spielt am 5.8. in Dordrecht, erstes Punktspiel. Das macht es noch schwerer, die Klatsche heute adäquat einzuschätzen....
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 09.07.2022, 17:40
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Fuat ist nicht sonderlich erfreut:

"Teilweise hat mir aber auch die Einstellung und die nötige Gier gefehlt, die es in jedem Spiel braucht, das ist zu diesem Zeitpunkt zu wenig.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.07.2022)
  #267  
Alt 09.07.2022, 17:45
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
"Teilweise hat mir aber auch die Einstellung und die nötige Gier gefehlt, die es in jedem Spiel braucht, das ist zu diesem Zeitpunkt zu wenig.“ (Kilic)

Auweia. Ich sag nur: Dahmani, Gündüz, Hackenberg.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (09.07.2022)
  #268  
Alt 09.07.2022, 17:46
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Die Vorbereitungsspiele sind zur Vorbereitung da. Warum werden manche hier schon nervös? Diese Spiele sagen gar nichts darüber aus, wie wir in der Liga dastehen werden.

Wie soll sich eine halb neue Mannschaft zusammen finden, wenn nicht durch das Offenlegen der Schwächen? Dazu sind Testspiele da. Wenn wir in Oberhausen und gegen Düren auch so viele Tore kassieren, dann ist immer noch genug Zeit zum nervös werden.

Eupen ist ohnehin unerreichbar für uns. Gegen Roda habe ich auch mehr erwartet. Aber richtig einordnen können wir deren Klasse sicher nicht. Auf jeden Fall werden sie stärker sein als unsere vierte Liga. Es ist gut, gegen höherklassige Teams zu testen. Dann werden wir später nicht negativ überrascht, wie in der letzten Saison.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (09.07.2022), Kosh (09.07.2022), Lorenzius (09.07.2022), Öcher_Sep (09.07.2022), PaTroNuS (09.07.2022)
  #269  
Alt 09.07.2022, 17:49
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 860 Danke für 212 Beiträge
Klar, ich hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht. Aber es ist sicherlich auch kein Grund so schwarz zu malen, wie es nun einige tun. Testspiele sind da um zu testen und nicht auf Ergebnisse zu spielen. Kein Grund, um sich Sorgen zu machen oder wie es teilweise auch im Social Media stattfindet - einzelne Spieler runterzumachen. Das letztere geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.
Was Testspielergebnisse aussagen, haben wir erst letzte Saison erlebt. Also den Ball flachhalten und optimistisch bleiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.07.2022), Lorenzius (09.07.2022), Öcher_Sep (09.07.2022)
  #270  
Alt 09.07.2022, 18:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 3.042 Danke für 1.527 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Vorbereitungsspiele sind zur Vorbereitung da. Warum werden manche hier schon nervös? Diese Spiele sagen gar nichts darüber aus, wie wir in der Liga dastehen werden.

Wie soll sich eine halb neue Mannschaft zusammen finden, wenn nicht durch das Offenlegen der Schwächen? Dazu sind Testspiele da. ...

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber ...FK prangert öffentlich die Charaktereigenschaften seiner Mannschaft an, obwohl es ja zur Zeit um die Verteilung der Startplätze geht. Wenn sich ein Spieler jetzt nicht reinhängt/zeigt, dann könnte er ganz schnell auf der Bank landen.
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 09.07.2022, 18:04
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Klar, ich hätte mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht. Aber es ist sicherlich auch kein Grund so schwarz zu malen, wie es nun einige tun. Testspiele sind da um zu testen und nicht auf Ergebnisse zu spielen. Kein Grund, um sich Sorgen zu machen oder wie es teilweise auch im Social Media stattfindet - einzelne Spieler runterzumachen. Das letztere geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.
Was Testspielergebnisse aussagen, haben wir erst letzte Saison erlebt. Also den Ball flachhalten und optimistisch bleiben.
Einzig für den Dauerkarten Verkauf ist das Ergebnis shit...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.07.2022)
  #272  
Alt 09.07.2022, 18:06
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Gerade vom Spiel zurück…

Zunächst einmal: Ja, nur ein Testspiel und Testspiele sagen nichts bzw. nicht viel aus.

Aber: Die Abwehr war heute eine einzige Katastrophe… keinerlei Abstimmung, langsam am Ball und im Kopf, zu weit weg vom Gegenspieler und meiner Meinung nach oft zu hoch stehend… Da kann es einem schon etwas Bange werden.

Insgesamt war die 1. Halbzeit meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Alemannia hat weitestgehend das Spiel gemacht und Roda macht aus 4 Chancen 3 Tore… nach den Wechseln zur und während der 2. Halbzeit war dann „die Luft raus“, und das verstehe ich nicht! Die Jungs aus der 2. Reihe müssen doch brennen, um es doch in die Startelf zu schaffen… stattdessen Unsicherheiten hoch 10, Querpässe, kein Tempo, kein Risiko und dazu weiterhin defensiv äußerst unsicher…

Es bleiben noch 2 Wochen, also Gas geben…
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.07.2022), hemingway (09.07.2022), schokobär (09.07.2022), Wissquass (09.07.2022)
  #273  
Alt 09.07.2022, 18:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber ...FK prangert öffentlich die Charaktereigenschaften seiner Mannschaft an, obwohl es ja zur Zeit um die Verteilung der Startplätze geht. Wenn sich ein Spieler jetzt nicht reinhängt/zeigt, dann könnte er ganz schnell auf der Bank landen.

Ja, hat mich natürlich auch erstaunt. Aber auch das ist eine offen gelegte Schwäche und kann jetzt im Training noch verbessert werden. Letztendlich ist mir dieser Mangel zum jetzigen Zeitpunkt sogar lieber als zB technische Mängel. Denn Einstellung kann man ändern, Unvermögen meist aber nicht mehr.

Und Kilic gewinnt einen klaren Überblick darüber, wer sich wirklich engagiert oder nur sein Trikot spazieren führt. Letztere landen eben erstmal auf der Bank.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (09.07.2022)
  #274  
Alt 09.07.2022, 18:27
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich kann die Ergebnisse nicht recht beurteilen. Keine Panik. Aber was sagen die Augenzeugen? Es ist ja normal, dass Du nach drei Wochen Vorbereitung und Konditionsbolzen kräftemäßig am Tiefpunkt bist; und Roda ist sicher eine Woche weiter. Doch so allmählich sollten sich eine Hierarchie im Team und eine erste Elf (oder 15) herauskristallisieren, insbesondere, was die Verteidigung betrifft. In weniger als zwei Wochen müssen wir fit und willig sein. Durchwechseln ist jetzt nicht mehr sinnvoll, denke ich. Wir hätten vielleicht doch etwas früher Trainingsbeginn haben sollen. Aber ich bin ja old school.
Für mich ist das größte Problem, dass man eben noch keinerlei Hierarchie sieht. Die Truppe wirkt aktuell wie elf nette Jungs, die sich zum Fußballspielen versammelt haben. Von außen hörst du kaum Kommandos, kein Pushen, wenig Motivieren. Da sind Müller oder Uzelac nicht unbedingt die Typen für.

Unser ZM wirkt vielversprechend, aber auch noch überhaupt nicht eingespielt. Schwermann traue ich viel zu, er wirkte zum Ende der Halbzeit aber schon relativ platt. Die 2. Hälfte war ziemlich enttäuschend, da plätscherte das Spiel einfach nur dahin. Imbongo offensichtlich noch keine Fitness & bei Yildiz ist weiterhin auf vielen Ebenen Luft nach oben.

Problemzonen: Die komplette Abwehr. Damaschek schwach, Sauerland zu langsam als RV und heute oft mit dem falschem Timing. Auch Oeßwein war heute nicht stabil. Wenn ich’s mir wünschen könnte, dann hätte ich gerne noch einen gestandenen IV mit Führungsstärke dazu. Dann wegen mir auch kein Imbongo, der sich heute in 45 Minuten in keiner Aktion zeigen konnte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.07.2022), chris2010 (09.07.2022)
  #275  
Alt 09.07.2022, 19:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.448
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir vor der letzten Saison alles aufgemacht. Das müsste ja eigentlich nach den Niederlagen jetzt Hoffnung machen. Ich will deshalb zu heute nichts sagen, außer vielleicht, dass Roda in diesem Jahr sicher oben angreifen will. Deshalb hinkt auch der Vergleich mit De Graafschap. Außerdem vertraue ich unserer IV mit Doc und Uzelac. Dass wir da allerdings wenig in Reserve haben, gefällt mir nicht. Der Doc war ja auch verletzt. Imbongo müsste sich wirklich sputen, um eine Verstärkung zu werden. Hochzeit+Vaterschaft+USA- Aufenthalt= keine Fitness, wenn ich keinen Vertrag in der Tasche habe? Merkwürdig, merkwürdig...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.07.2022), schokobär (09.07.2022)
  #276  
Alt 09.07.2022, 19:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 09.07.2022, 19:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Für mich ist das größte Problem, dass man eben noch keinerlei Hierarchie sieht. Die Truppe wirkt aktuell wie elf nette Jungs, die sich zum Fußballspielen versammelt haben. Von außen hörst du kaum Kommandos, kein Pushen, wenig Motivieren. Da sind Müller oder Uzelac nicht unbedingt die Typen für.

Unser ZM wirkt vielversprechend, aber auch noch überhaupt nicht eingespielt. Schwermann traue ich viel zu, er wirkte zum Ende der Halbzeit aber schon relativ platt. Die 2. Hälfte war ziemlich enttäuschend, da plätscherte das Spiel einfach nur dahin. Imbongo offensichtlich noch keine Fitness & bei Yildiz ist weiterhin auf vielen Ebenen Luft nach oben.

Problemzonen: Die komplette Abwehr. Damaschek schwach, Sauerland zu langsam als RV und heute oft mit dem falschem Timing. Auch Oeßwein war heute nicht stabil. Wenn ich’s mir wünschen könnte, dann hätte ich gerne noch einen gestandenen IV mit Führungsstärke dazu. Dann wegen mir auch kein Imbongo, der sich heute in 45 Minuten in keiner Aktion zeigen konnte.

Zusammengefasst, vorne hui (bis auf Heim, der teils unterirdisch agierte) hinten pfui. Mit einer derart desolaten Abwehr und schwachen Torhütern bekommen wir aber noch ordentliche Probleme.
__________________
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 09.07.2022, 19:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 5.704 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir vor der letzten Saison alles aufgemacht. Das müsste ja eigentlich nach den Niederlagen jetzt Hoffnung machen. Ich will deshalb zu heute nichts sagen, außer vielleicht, dass Roda in diesem Jahr sicher oben angreifen will. Deshalb hinkt auch der Vergleich mit De Graafschap. Außerdem vertraue ich unserer IV mit Doc und Uzelac. Dass wir da allerdings wenig in Reserve haben, gefällt mir nicht. Der Doc war ja auch verletzt. Imbongo müsste sich wirklich sputen, um eine Verstärkung zu werden. Hochzeit+Vaterschaft+USA- Aufenthalt= keine Fitness, wenn ich keinen Vertrag in der Tasche habe? Merkwürdig, merkwürdig...
DAs ist tatsächlich ein interessanter Aspekt. Warum lässt sich ein vertragsloser Spieler so gehen? Ob er vielleicht gar nicht mehr geplant hatte, weiterzuspielen?
Spekulation. Mit solchen Auftritten wird es dann tatsächlich leider schwerer, dass Geldgeber den Hahn als Spieler-Sponsor aufdrehen.

Ich denke, die beiden letzten Spiele waren wichtige Standortbestimmungen. Interessant wird es zu sehen, was die Verantwortlichen jetzt daraus machen. Bzw. Ob die Erkenntnisse wirklich nützlichsind, so dass wir Fehler abstellen oder ob es einfach die Defizite sind, mit denen wir diese Saison leben müssen.

Es bleibt interessant und ich zuversichtlich, dass die Anspannung anders ist, qwenn es losgeht.
Ich hoffe nach wie vor, dass wir mal gut reinkommen, das kann soviel bewirken.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 09.07.2022, 19:49
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zusammengefasst, vorne hui (bis auf Heim, der teils unterirdisch agierte) hinten pfui. Mit einer derart desolaten Abwehr und schwachen Torhütern bekommen wir aber noch ordentliche Probleme.
Freddy Baum hat vielleicht 10 oder 15 Minuten gespielt, aber er war für mich der einzige, dem man angemerkt hat, dass er seine Mini-Spielzeit nutzen möchte. Bei Yildiz würde ich wirklich gerne die Spieldaten sehen, auf wieviel Meter er in seinen 25 Minuten gekommen ist. Das will nicht in meinem Kopf rein, wie lustlos er sich über den Platz bewegt - und der Junge hat richtig richtig gute Anlagen, weswegen es mich einfach so ärgert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
11support (11.07.2022)
  #280  
Alt 09.07.2022, 19:56
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
So langsam werden die Vorhersagen genauer https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...c5873de145.jpg
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung